Banner

Nie wieder Marathon

51
Plattfuss hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn man Menschen rein nach Bemühung und Anstrengung entlohnen könnte und nicht nach Begabung und deren Effektivität. Mit einem Messchip im Kopf konnte das wohl theoretisch in 100 Jahren möglich sein; Ich befürchte nur so ein ideologisches System funktioniert auf der Welt, wie der Kommunismus z.B., nicht so richtig.
materiell belohnt werden die wenigsten.

die anderen ernten eben ausser eigene erfahrung nur anerkennung anderer.

die anerkennung basiert aber auf bestimmten vorstellungen, die die anderen haben.
meiner meinung nach sollte der begünstigte dann auch diesen vorstellungen entsprechen und nicht fälschlicherweise anerkennung bekommen.

aus diesem grunde kann ich es moralisch nicht mit mir vereinbaren, den wettkampf als genusslauf oder mit halbherziger vorbereitung zu laufen.

der marathon mit halber kraft wäre gesundheitlich sogar vertretbar.
aber da bin ich wohl tatsächlich noch zu sehr ein charaktermensch alter schule, um so einen mist zu machen. und das, obwohl ich mich sonst als hypermodernen menschen sehe.

52
Guten Morgen,

Hier ging es ja noch "heiss" her gestern ...
atp hat geschrieben: der marathon mit halber kraft wäre gesundheitlich sogar vertretbar.
aber da bin ich wohl tatsächlich noch zu sehr ein charaktermensch alter schule, um so einen mist zu machen. und das, obwohl ich mich sonst als hypermodernen menschen sehe.
Ja, so habe ich Dich aufgrund Deiner Beiträge eingeschätzt, als "Charaktermenschen alter Schule", konnte es nur nicht so gut auf den Punkt bringen, und ich muss sagen, ich bin baff. Ich wusste gar nicht, dass es diese Spezies noch gibt. Wirklich, ich finde das süss (entschuldige :D ) und ich verstehe nicht wirklich die (Deine) "Aufregung" nicht um hochbegabte Läufer, echte Anstrengung, wahre Leistung, Publikumsveräppelung usw. ... Wir reden doch hier über Laufen als Hobby, als Freizeitbeschäftigung. Wieso geht Dir das so zu Herzen ? Deswegen willst Du nie wieder einen Marathon laufen ? Das finde ich schade, aber wenn Du das so möchtest.

PS : Ich wäre zu gerne noch auf andere Punkte / Beiträge eingegangen, habe aber leider weder atps Talent, noch die Zeit dazu ... atp, was das Schreiben ellenlanger, aber wie ich finde sehr interessanter Beiträge angeht, bist Du im grunde die "faule Sau" :D , weil Dich das nach eigenen Angaben so gut wie keine Zeit und Anstrengung kostet, was ich Dir gerne glaube, und Du dies neben anderen Tätigkeiten machen kannst, wohingegen ich meine ganze Konzentration und viel mehr Zeit dazu benötige, und meine Beiträge nicht halb so unterhaltsam sind. Ich werde deswegen aber nicht aufhören :D ...

53
runningirl hat geschrieben:Guten Morgen,

Hier ging es ja noch "heiss" her gestern ...

Ja, so habe ich Dich aufgrund Deiner Beiträge eingeschätzt, als "Charaktermenschen alter Schule", konnte es nur nicht so gut auf den Punkt bringen, und ich muss sagen, ich bin baff. Ich wusste gar nicht, dass es diese Spezies noch gibt. Wirklich, ich finde das süss (entschuldige :D ) und ich verstehe nicht wirklich die (Deine) "Aufregung" nicht um hochbegabte Läufer, echte Anstrengung, wahre Leistung, Publikumsveräppelung usw. ... Wir reden doch hier über Laufen als Hobby, als Freizeitbeschäftigung. Wieso geht Dir das so zu Herzen ? Deswegen willst Du nie wieder einen Marathon laufen ? Das finde ich schade, aber wenn Du das so möchtest.

PS : Ich wäre zu gerne noch auf andere Punkte / Beiträge eingegangen, habe aber leider weder atps Talent, noch die Zeit dazu ... atp, was das Schreiben ellenlanger, aber wie ich finde sehr interessanter Beiträge angeht, bist Du im grunde die "faule Sau" :D , weil Dich das nach eigenen Angaben so gut wie keine Zeit und Anstrengung kostet, was ich Dir gerne glaube, und Du dies neben anderen Tätigkeiten machen kannst, wohingegen ich meine ganze Konzentration und viel mehr Zeit dazu benötige, und meine Beiträge nicht halb so unterhaltsam sind. Ich werde deswegen aber nicht aufhören :D ...
laufen als hobby. jetzt willst du verniedlichen. wie wichtig es dir selbst aber ist, erkennt man daran, dass du es selbst in deinem lebenslauf bei bewerbungen erwähnst. soviel zum thema laufen als hobby.

die unterhaltsamkeit meiner beiträge resultiert aus ihrer analytischen kraft, intelligenz sowie ihrer ungewöhnlichen tiefe. dies mal eine kleine analyse deiner eigenen beurteilung zu meinen beiträgen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“