Banner

Kilos killen 2009

151
tomk6 hat geschrieben:Ich esse auch oft in unserer Kantine. Seit ich wieder aufschreibe bin ich aber sehr wählerisch.
Ich esse auch täglich in der Kantine. Ich gebe dann immer mit meinen Arbeitskollegen die Tipps ab wenn jemand reinkommt, welches Menue die Person wohl nimmt, zB das Schnitzel mit Fritten, den leichten Salat mit Putengeschnetzeltem, das Vegetarische oder Salat von der Salattheke. An der Statur kann man schon erraten, was die Person wählen wird...und wir erraten jedes mal richtig :D

152
Löckchen hat geschrieben:
Ist jetzt schließlich alles bei mir so durcheinander gekommen, dass ich tatsächlich öfter Fressanfälle habe, die ich dann durch Hungertage auszugleichen versuche.
Hallo Christine, willkommen beim den KiloKillers.

Die Hungertage können an deinen Fressanfällen schuld sein. Du solltest lieber gleichmässig essen und nicht hungern. Auch solltest du deinen Gelüsten nach Süßen oder ähnlichen nachgeben. Ich esse z.B. supergern Vollmilchschokolade mit Nüssen, wenn ich eine Tafel aufgemacht habe war sie weg. Wenn ich jetzt mal Lust auf Schoko habe dann esse ich nur ein paar Rippchen. Natürlich kann es zwischendurch auch mal die ganze Tafel erwischen, aber das passiert immer seltener. Und wenn doch, dann lege ich halt mal einen Tag mit mehr Obst ein, das gleichts dann wieder aus.
Löckchen hat geschrieben:Gestern z.B. schlimmer Fresstag: 4 Brötchen, 1 Tafel Schoki, 4 Dominosteine, ein Salat (mit Nudelsalat), ein Stück Kuchen, eine Packung Erdnüsse, 1 Maxi BigMacMenü, 1,3Liter Bier, 1 Caipi. :tocktock:
Kommt mir irgendwie bekannt vor :teufel: .
Löckchen hat geschrieben:Da muss ich wieder raus kommen, hin zu normalem Essen ohne viel drüber nachzudenken.
Weiß auch nicht, wieso sich mein Verhalten so geändert hat?!

Verfolge jedenfalls interessiert diesen Thread und habe im RW Forum schon einiges über Ernährung gelernt.

Grüße, Christine
Ich schreibe mein Essen und Trinken seit letzter Woche auf. Da sieht man mal was man alles so ißt. Wenn ich heute Heißhunger bekomme dann schau ich erst meinen Zettel an, wenn ich dann sehe dass ichs mir nicht mehr erlauben kann lass ichs lieber.

Aber: Nobody is perfect. Wenn ich immer richtig essen würde hätte ich kein Übergewicht.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

153
tomk6 hat geschrieben: Aber: Nobody is perfect. Wenn ich immer richtig essen würde hätte ich kein Übergewicht.
da hast du recht: in der Theorie klingt alles einfach :D

Ich habe jetzt wieder über ein Kilo mehr drauf :sauer: , da ich einfach abends zuviel esse. Entweder ich schränke mich jetzt tagsüber ein oder ich lasse das Essen abends weg.
Wobei ich den Eindruck habe, dass ich am Tag nach dem Krafttraining grundsätzlich mehr wiege ich denke dass die Muskeln dann vermehrt Wasser einlagern :confused:

Das mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee, so behalte ich den Überblick wieviele Kalorien es wirklich sind ... wenn ich nur nicht sooo gern kochen würde :peinlich: ich freu mich jetzt schon aufs Mittagessen.

Grüße

Lisa

154
Lisa08 hat geschrieben:Entweder ich schränke mich jetzt tagsüber ein oder ich lasse das Essen abends weg.
Wie wäre es mit mehr Bewegung bei gleichem essen?
Das mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee...
Ich habe in 4 Jahren und --28kg nie was aufgeschrieben, nie Diät gemacht, nie Kalorien gezählt und nie Hunger gelitten!

Mit Hungern nimmt man nicht-dauerhaft ab!

Es geht nur über Lebensumstellung und nicht über "Ernährungsumstellung", diese kommt später von ganz alleine.

Das einzige was ich mit/gegen Kalorien mache, ist aufmerksames lesen der Packung. Da steht heutzutage zum Glück sehr viel drauf. Kalorienreiche Sachen (z.B. Salami) habe ich aus meinem Leben verbannt - ohne Problem! Dafür gibts z.B. mehr Geflügelwurst, gek. Schinken etc.

Letztens habe ich "getrocknete Feigen" mitgebracht - die liebe ich, weil die schön süss sind. Habe mit Schrecken - leider erst zu Hause - festgestellt, dass die 400g Packung 1000 Kalorien hat. Jetzt habe ich die natürlich nicht an einem Tag verarbeitet, aber nach "ein paar Tagen" war die auch leer und diese 1000 Kalorien wohl bei mir. Jetzt wird das Zeug eben nicht mehr gekauft....

gruss hennes

155
Hennes hat geschrieben:Wie wäre es mit mehr Bewegung bei gleichem essen?

Ich habe in 4 Jahren und --28kg nie was aufgeschrieben, nie Diät gemacht, nie Kalorien gezählt und nie Hunger gelitten!

Mit Hungern nimmt man nicht-dauerhaft ab!

Es geht nur über Lebensumstellung und nicht über "Ernährungsumstellung", diese kommt später von ganz alleine.
....

gruss hennes
Hallo Hennes,

im Prinzip hast du recht nur:

Montags bin ich im Fitness: 30 min Rad/1 Stunde Krafttraining
Dienstag: Sportpause
Mittwoch: 75 Min Intervalltraining oder TDL
Donnerstag: Fitness und/oder 30-40 min Laufen
Freitag: 30 min Rad/1 Stunde Krafttraining
Samstag: Winter: Pause im Sommer Wandern alternativ 2-4 Stunden Radfahren
Sonntag: Langer Lauf oder Radfahren/Wandern

Radfahren ist bei uns immer hügelig, mit Wandern meine ich 1.200 - 1.500 HM.
Zusätzlich bin ich ab ca. 15°C statt Auto tagsüber mit dem Rad unterwegs, wenn es zeitlich passt, was 2-3x/die Woche klappt.

Ich ernähre mich vollwertig, bis auf kleine Ausnahmen, derzeit keinen Alkohohl, keine Süßigkeiten (wozu ich auch Schokomüsli und fertigen Fruchtjoguhrt etc. zähle) Tee ohne Zucker. Das Einzige was noch gekürzt werden könnte sind meine 6-8 Tassen Cappucchino am Tag....aber irgendwo ist auch bei mir mal Schluß...

Gestern hatte ich 8 Tassen Kaffee,
Morgens: 1 Banane mit Haferflocken und fettarmer Milch
Mittags: 1 Packung Frosta TK-Gemüse (400g)
Abends: 6 Fischstäbchen ohne Beilage (im Backofen zubereitet) und Abends 2 Grapefruit...??
Dazwischen ca. 8 Tassen Früchtetee ohne Zucker...
...ich finde dass das nicht viel ist.

Grüße

Lisa

156
Lisa08 hat geschrieben:
Abends: 6 Fischstäbchen ohne Beilage (im Backofen zubereitet) und Abends 2 Grapefruit...??
Ich auch nicht....ich finde das viel zu wenig. Dein Mittag-und Abendessen ist ja zusammen kaum eine Mahlzeit.

157
Elguapo hat geschrieben:Ich auch nicht....ich finde das viel zu wenig. Dein Mittag-und Abendessen ist ja zusammen kaum eine Mahlzeit.
Das sehe ich genauso und trotzdem hatte ich heute morgen 1 KG mehr :confused:
aber Hunger hatte ich auch keinen ...

Grüße :hallo:

Lisa

158
Hallo Lisa, :winken:

bei dem bischen, was Du isst, würde ich aus den Latschen kippen.

Welchen Cappuccino trinkst Du denn? Wenn das so einer zum "anrühren" ist, Finger weg...
hat nen Haufen böse Kalorien.
Noch nen Tipp, lass den Zucker im Tee weg....ach böseböse.

Und unter uns: An den Tagen vor den Tagen wieg ich auch immer noch ein Kilo mehr...Wassereinlagerungen hab ich mal gehört. Vielleicht ist das ja bei dir auch so?

Ansonsten: GeduldGeduld...das wird schon. :daumen:

Viele grüße

Laufsogern

Kilos killen!

159
...das ist auch mein Vorhaben für 2009!

Das Laufen hilft dabei ungemein...(Ohne Ernährungsumstellung habe ich letztes Jahr in 6 Wochen 2-3 kg verloren!)

Doch leider waren die nach den Feiertagen wieder drauf!

Vor 5 Jahren habe ich durch Ernährungsumstellung und viel Sport (u.a. Laufen) 25,2 kg abgenommen. Leider konnte ich in 2006/2007 über 1 Jahr kaum Sport machen.
(Blinddarmentzündung, Knie-OP und Autounfall) ...immer wenn ich grad wieder auf dem Damm war kam was neues! :haarrauf:

Dazu kam dann na klar Frust und auch noch Prüfungsstress somit ist wieder einiges (>15 kg) wieder drauf. :nene:

...jetzt will ich´s aber endlich wieder los werden!

Bislang hatte ich schon gut Erfolg gehabt, doch da mein Mann die letzte Zeit soooo viel unterwegs ist und diese Woche mal wieder zu Hause ist, bevor er wieder für min. 4 Wochen weg ist, will ich ihn ja auch abends mit Essen verwöhnen. (und mich natürlich auch :teufel: )
Mein Erfolgsrezept war bislang immer abends wenig zu essen....
...somit ist nachvollziehbar, dass es diese Woche wieder rauf geht!

Und ich reduziere mein Laufen auf ein Minimum, da er nur von Mo-Fr da ist und ich tagsüber am Arbeiten bin. Da kann und will ich ihn abends wenigstens sehen (und mit vollem Bauch läuft sich´s auch schlecht!)

Mein Ziel seht ihr im Diät-Ticker!

...und der Stand ist vom letzten SA! (seit dem stand ich nicht mehr auf der Waage)
Hab mich nach meinen Sünden nicht getraut! :peinlich:

Ich würde mich aber gerne hier anschließen, um richtig am Ball zu bleiben!
(muss hier aber auch noch eure Beträge fleißig nachlesen - bin ich noch nicht zu gekommen)

Mein erstes Ziel war U80 bis Ende Januar! (hoffentlich klappt das noch)

...hab bestimmt 1-2 kg drauf, wenn mein Mann wieder weg ist! :sauer:
Werde mich die nächsten Tage etwas zusammenreißen, will ja nicht wieder da landen, wo ich angefangen bin!

Hoffe auf eure Unterstützung!
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

160
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Hennes,

im Prinzip hast du recht nur:

Montags bin ich im Fitness: 30 min Rad/1 Stunde Krafttraining
Dienstag: Sportpause
Mittwoch: 75 Min Intervalltraining oder TDL
Donnerstag: Fitness und/oder 30-40 min Laufen
Freitag: 30 min Rad/1 Stunde Krafttraining
Samstag: Winter: Pause im Sommer Wandern alternativ 2-4 Stunden Radfahren
Sonntag: Langer Lauf oder Radfahren/Wandern

Radfahren ist bei uns immer hügelig, mit Wandern meine ich 1.200 - 1.500 HM.
Zusätzlich bin ich ab ca. 15°C statt Auto tagsüber mit dem Rad unterwegs, wenn es zeitlich passt, was 2-3x/die Woche klappt.

Ich ernähre mich vollwertig, bis auf kleine Ausnahmen, derzeit keinen Alkohohl, keine Süßigkeiten (wozu ich auch Schokomüsli und fertigen Fruchtjoguhrt etc. zähle) Tee ohne Zucker. Das Einzige was noch gekürzt werden könnte sind meine 6-8 Tassen Cappucchino am Tag....aber irgendwo ist auch bei mir mal Schluß...

Grüße

Lisa
Der Sport hört sich gut an, das essen hört sich nach nix an - m.E. zu wenig!! Das ganze wird sich langfristig auszahlen. :daumen: :daumen: :daumen:

Tagesschwankungen sind wurst, selbst wöchentliche Schwankungen sind zu ignorieren, wenn man sich keine Sünden vorwerfen lassen muss. Wenn man gesündigt hat, ist auch nicht schlimm, dann weiß man woher es kommt und kann ja was unternehmen.

Steht denn hier irgendwo schon was über Deinge gewichtstechnische Vergangenheit?

gruss hennes

161
Hennes hat geschrieben:Der Sport hört sich gut an, das essen hört sich nach nix an - m.E. zu wenig!! Das ganze wird sich langfristig auszahlen. :daumen: :daumen: :daumen:
Steht denn hier irgendwo schon was über Deinge gewichtstechnische Vergangenheit?

gruss hennes
Die ist für mache andere vermutlich eher ein Luxusproblem: es waren schon mal 68 KG, bei 1.68 Größe, aber eigentlich wiege ich so 59-60 KG.
4 Kilo sind schon weg, wobei mir 1 Kilo im Monat vollkommen reicht.
Seit ich den 4er vorn dran habe schleicht sich das Gewicht langsam nach oben und das zu stoppen ist gar nicht leicht :sauer:
Das Essen finde ich selbst zuwenig, ich denke ich habe einfach einen niedrigen Grundumsatz, deshalb werde ich jetzt mal aufschreiben was da so am Tag zusammenkommt.

Ach ja, mein Kaffekonsum: ich habe einen Vollautomaten, einfach draufdrücken und schon kommt der Cappucchino fertig geschäumt raus :geil:

@all ich wünsche euch viel Erfolg beim Durchhalten und weiteren Kilos killen :daumen:

Grüße

Lisa

162
tomk6 hat geschrieben:Hi Allysonn,

du scheinst es ja wirklich erst zu meinen.

Ich hätte noch drei Anregungen:
1, um wieviel Uhr trinkst du in der Früh den Kaffee, weil ich sehe du früstückst erst um 9 Uhr. Also ich frühstücke daheim um ca. 6 Uhr, Joghurt mit Müsli oder Joghurt mit Obst. Manchmal auch einfach Joghurt und ein oder zwei Scheiben Vollkornbrot ohne was drauf. Ist wichtig damit dein Kreislauf in Schwung kommt. Du kannst zum Kaffee natürlich auch eine Marmeladen- oder Honigsemmel essen. In der Arbeit mache ich dann um 9 Uhr Brotzeit, das esse ich meistens Obst.

....
Kann sein, dass ich mein 2. Ernährungsproblem schon gefunden habe...

(das erste war, dass ich abends zu viel gegessen hab, das hab ich inzwischen halbwegs im Griff)

Aber ich habe morgens keinen Hunger...
(stehe um 5:45 Uhr auf) ->6:15 Uhr zur Arbeit
...auf der Arbeit gibt´s dann den ersten Kaffee mit Milch (1,5% Fett) und Süßstoff um 7:30 Uhr.
Ca. 8:00 Uhr den 2. relativ zügig hinterher. Und den 3. (und letzten) um ca. 9:00-9:30 Uhr.
Wenn ich früh Hunger bekomme ist es diese Zeit, sonst auch oft erst gegen 10 Uhr, wenn ich dann Corflakes mit Milch esse.
...Mittag dann schon so gegen 13 Uhr!

Da sind dann keine 5 Stunden, wie hier auch schon wer angepriesen hat!

:confused:
Sollte ich das ändern und mich zwingen morgens zu essen????

:nene: nur Hunger hab ich da noch keinen!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

163
Tanne hat geschrieben:Kann sein, dass ich mein 2. Ernährungsproblem schon gefunden habe...
Klar: Süssstoff wird in der Schweinemast eingesetzt! Warum wohl? In den Müll damit

Und Cornflakes ?`Was soll daran gesund sein - gehört auch direkt zum Süssstoff!

gruss hennes

164
Tanne hat geschrieben:

Ich würde zumindest morgens Obst essen. Bananen kann man immer schnell und praktisch essen.

165
Tanne hat geschrieben:

Hallihallo!

Du MUSST gar nichts! Wenn du keinen Hunger hast, lass es sein mit dem Essen. Das ist eine der Ernährungssünden überhaupt. Du sollst nicht essen, nur weil irgendjemand sagt, dass du JETZT essen sollst. Und auch nicht, nur weil jetzt die Zeit ran ist und alle zum Essen gehn... Iss wenn du Hunger hast. Aber dann iss genug, damit du nicht ne Stunde später wieder Hunger hast. Und iss das richtige. Dann sollte es schon klappen mit dem Abnehmen.

Ich finde es bedenklich, dass hier ziemlich dringlich irgendwelche 0815 Empfehlungen gegeben werden. Jeder Mensch ist (isst) anders. Und was bei "Herrn Meier" klappt, muss bei "Frau Schmidt" noch lange nicht klappen und bei "Fräulein Müller" gehts vielleicht vollkommen nach hinten los.

Tanne, du kannst probieren, ob dir dieses oder jenes besser liegt, aber hab kein schlechtes Gewissen, wenn "der ultimative Tipp" bei dir nicht anzuschlagen scheint.

Schlußletztendlich musst du für dich selber herausfinden, was dein Körper in welchen Mengen braucht, wieviel du davon abknapsen kannst, ohne umzukippen und was du sonst bewegungstechnisch noch zuarbeiten kannst... Dabei kannst du auf Erfahrungen anderer durchaus zurückgreifen, aber dich sklavisch daran halten musst du nicht...

Meine persönliche erfahrung ist: Die Ally nimmt am besten ab, wenn sie kcal kcal sein läßt und ihr Hauptaugenmerk auf die Reduzierung der KHs legt. Natürlich sind KHs Brennstoffe. Und der Körper benötigt Brennstoffe. Aber ich habe ein Lager von etwa 70 Kilo ungenutzter Brennstoffe an Hüften, Po und Beinen... warum sollte ich die nicht erst aufbrauchen, ehe ich neue "Rohstoffe einkaufe"? Ist doch unlogisch in Zeiten der wirtschaftlichen Rezession.... :hihi:

Aber wie gesagt: teschde musse selba!

Allysonn
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

166
Allysonn hat geschrieben:Hallihallo!

Du MUSST gar nichts! Wenn du keinen Hunger hast, lass es sein mit dem Essen.
Klar muss man garnichts...aber wenn man abnehmen will, "sollte" man vielleicht ein Paar Sachen machen. Die Gefahr, die besteht, wenn man morgens nichts ißt, ist daß man später den mega Kohldampf bekommt und vielleicht DIE Sachen ißt, die gerade nicht dem Wunschgewicht erforderlich sind.
Es hat ja schon einen Grund, warum jemand Übergewicht hat. Den sollte man herrausfinden und vielleicht was dran ändern.

Das ist vergleichbar wie wenn jemand sich vor einem Lauf nie warm läuft und dann ständig Verletzungen hat. Klar, muss man sich nicht warm laufen, wenn man darauf keinen Bock hat, aber wenn das eventuell Verletzungen vorbeugen kann, wäre es eine Überlegung wert. :wink:

167
Ja... man "sollte" vielleicht dieses oder jenes. Nur ich habe zugenommen, als ich gefrühstückt habe. Seit ich das nicht mehr tue (zumindest nicht mehr so früh in der frühe) kann ich mein Gewicht halten und peu a peu nach unten dirigieren. OHNE Heißhunger zum Mittag oder so... Man kann (und "sollte") nicht von sich auf andre schließen. Abnehmen ist keine Mathematik, wo 1+1=2 immer gilt.

Sollen sollte man vieles und wenn ich mich an alle "Man sollte" gehalten hätte, sprächen wir bei mir nicht über 142 Kilos sondern über 200 oder mehr. Die Kilos die ich mein Eigen nenne, habe ich mir selber angefuttert, keine Frage. Aber wie gesagt, ich habe lange (man sollte) früh gefrühstückt, und ich hab lange Zeit und gerne (man sollte) Vollkornbrot und -nudeln gegessen und ich hab ne ziemliche Zeitlang (man sollte) fettarm gegessen. Schmaler bin ich dadurch nicht geworden. Jetzt habe ich für mich selber meine eignen "ICH sollte" festgelegt und ich merke: Halt ich mich dran, klappts, vergesse oder verschludre ich das, gehts wieder rauf. Und so muss (so gemein wie es ist) jeder die "man sollte" abklopfen auf Tauglichkeit und bei Gutbefund ein "ich sollte" drausmachen... Anders funzt es nicht.

Und dass man sich vor dem Lauf aufwärmen "sollte" ist allgemein anerkannt und so... ICH tue es nicht und hab mir noch nichts zugezogen... Muss ich mir jetzt Gedanken machen? :zwinker2:

Ally
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

Langsam aber sicher...

168
...dann ändere ich daran erstmal nichts!

Mit meiner kleinen Veränderung, abends möglichst wenig zu essen, geht´s ja bislang bergab!

Solange das so bleibt, auch wenn´s langsamer gehen sollte, verändere ich nicht noch mehr, da das etwas ist, wo ich mit Leben kann...

...zu viele Veränderungen auf einmal sind schwer auf Dauer beizubehalten!

Wenn das irgendwann nicht mehr den gewünschten Erfolg bringt, kann ich mir ja einen neuen kleinen Schritt überlegen, der was bewirken soll!

Nur ich will ja auch dauerhaft abnehmen, da nützt mir eine ERnährungsumstellung mit der Brechstange herzlich wenig, wenn ich dadurch zwar superfix meine Kilos runterbekomme, dann aber wiederum auch wieder ruckzuck drauf hab, weil ich mich nicht mehr ganz so diszipliniert ernähre!

Oder meint ihr nicht?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

169
Also ich habe da mal ne frage an die spezialisten..ich trinke eigentlich immer kalorienreduzierte limo, die schmeckt mir besser als zuckercola oder reines wasser, schorlen mag ich auch nicht...
ihr schreibt weiter oben, dass zuckerersatz(süss#)stoffe zum mästen genutzt werden..heist dass, dass ich gar keine kalorien spare?
Grundsätzlich sehe ich meine kalorienkillen langfristig, ordentlich sport und buchführen hilft mir dabei..auch stehe ich jeden morgen auf der Waage um ein gefühl zu bekommen was wann was macht..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

170
Es geht im allgemeinen die Rede, dass Schweine tatsächlich mit Zuckerersatzstoffen gemästet werden, aber eher "indirekt". Deren Stoffwechsel funzt ja ähnlich dem unseren... Da Zuckerersatzstoffe auf der Zunge "süß" signalisieren, wird im Stoffwechsel schon mal vorsorglich Insulin ausgeschüttet. Kommt das "süß" aber nicht in Form von Zucker an, schüppert das Insulin durchs Blut und findet nix zum verarbeiten. Dann "schreit" der Körper: "Hey! Hier is no Insulin über, schieb mal süßes nach!" Man hat also noch immer appetit. Isst man nun, in der Annahme, etwas gutes für sich zu tun, wieder nix mit KH's (das zu Zucker runtergebaut wird) schreit der Körper weiter und man tappt in die "Fressfalle", wenn man nicht bald was wirklich Süßes nachschiebt. Soweit die eine Theorie.

Angeblich ist aber nachgewiesen (in hochoffiziellen Studien) dass Ersatzstoffe keine Insulinreaktion hervorrufen würden. Diese Studien verneinen erhöhte Appetitsanfälle bei Ersatzstoff-Benutzung. DAS ist die andre Theorie.

Und der Verbraucher hängt irgendwie zwischen den Stühlen. Die einen behaupten (nach Theorie 1) sie bekämen tatsächlich vermehr Süßhunger nach Zückli und die andren sagen (nach Theorie zwei) "Ich merk das nich..."

Also ist auch hier wieder der einzelne gefragt. Teste dich selbst, ist das Schlagwort: Beobachte dich einfach nach dem Konsum von Süßungsmittelhaltigem Getränk. Hast du Appetit auf Süßes (etwa ein bis zwei Stunden danach) oder eher nicht. Wenn ja, teste dich mal mit tee ohne Zucker. Hast du dann auch Süßappetit danach?

Mir persönlich macht Süßstoff wenig aus. Ich bekomme danach keine Süßattacken. Meine Freundin hingegen kann sich Schokoriegel und Co gleich neben die Zücklibüchse legen, sie wird eh danach greifen... Es ist, wie gesagt, unterschiedlich.

So richtig "helfen" konnte ich dir nicht, oder?

:frown: Ally

171
Tanne hat geschrieben:...dann ändere ich daran erstmal nichts!
Ahja, wofür habe ich eigentlich #165 geschrieben :confused:
mamoarmin hat geschrieben: ihr schreibt weiter oben, dass zuckerersatz(süss#)stoffe zum mästen genutzt werden..heist dass, dass ich gar keine kalorien spare?
Natürlich sparst Du damit Kalorien ein gegenüber purer Limo und Cola (was noch schlimmer wäre), aber der Körper bekommt "vorgegaukelt" jetzt kommt Süss und es kommt nix an. Das ganze System geht durcheinander. Dazu gibts genug Fundstellen im Web. Ich habe Süssstoff aus meinem Leben verbannt. Die Ergebnisse sind überzeugend - auch wenn sie sicher nicht nur daher rühren. Aber es sind alles Bausteine...

Trink Mineralwasser und gut ist! Es gibt auch jede Menge leckere Tees (Früchtetee etc), normale Apfelschorle ist auch ok, aber mit light-Produkten nimmt niemand ab, außer am Sparschwein.

gruss hennes

...wenn man aber keinen Heißhunger auf "süß" bekommt?

172
Früher musste bei mir alles mit Zucker sein!

...hab das jetzt durch Süßstoff ersetzt!
Leider mag ich auch Tee etc. nicht ohne Süßungsmittel!

Hauptsächlich trinke ich Wasser. Ca. 3 l Volvic auf der Arbeit.
...und dann die 3 Tassen(Becher) Kaffee mit je 2 Süßstoffen, da bin ich von 3 runter gegangen.
Und abends trinke ich dann auch Light-Getränke.

@Hennes: Wieso man da nix spart außer am Sparschwein verstehe ich grad nicht so ganz, man muss ja nicht Coca-Cola Zero o.ä. kaufen! So teuer ist das dann auch net!

Was spricht denn dagegen, wenn ich von Süßstoff keinen Heißhunger auf Süßes bekomme, das weiterhin zu nehmen?

...denn bislang hatte ich das noch nicht!

Aber falls mir das nur noch nicht aufgefallen sein sollte, werde ich versuchen das langsam weiter zu reduzieren! ...versuche es dann jetzt erstmal mit einem und dann irgendwann mit keinem!

Man kann sich das denke ich auch abgewöhnen!

...wenn´s dann wirklich hilft!

Aber langsam... (von jetzt auf gleich weg lassen, dann würde ich eher gar keinen Kaffee trinken)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

173
Tanne hat geschrieben: Leider mag ich auch Tee etc. nicht ohne Süßungsmittel!
Das war mal bei mir auch so: 4 Stck auf eine kleine Tasse, dann auf 2 reduziert, dann auf 1 - schmeckte tödlich. Habe einfach auf grünen Tee umgestellt und mich direkt an den Geschmack "ohne alles" gewöhnt. Gut ist!
@Hennes: Wieso man da nix spart außer am Sparschwein verstehe ich grad nicht so ganz, man muss ja nicht Coca-Cola Zero o.ä. kaufen! So teuer ist das dann auch net!
Es geht um Kalorien, m.E. fordert der Körper danach mehr Kalorien als ohne und daher ist es eine "Milchmädchenrechnung"
Was spricht denn dagegen, wenn ich von Süßstoff keinen Heißhunger auf Süßes bekomme, das weiterhin zu nehmen?
Wie willst Du die Auswirkungen in Deinem Körper genau kennen/wissen - ok, kein Heisshunger, dann halt "normaler Hunger" eben mehr als sonst...

Wenns für Schweine gut ist - will ich es nicht haben...

gruss hennes

...da hast du natürlich Recht!

174
Wenn ich mir das tatsächlich so bildlich vor Augen halte...

:abgelehn:

Ich fürchte, dass ich´s nicht ganz ohne kann!
Aber ich werde versuchen es auf ein Minimum zu reduzieren!
:unterschreib:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

175
Allysonn hat geschrieben:
Sollen sollte man vieles und wenn ich mich an alle "Man sollte" gehalten hätte, sprächen wir bei mir nicht über 142 Kilos sondern über 200 oder mehr. Die Kilos die ich mein Eigen nenne, habe ich mir selber angefuttert, keine Frage. Aber wie gesagt, ich habe lange (man sollte) früh gefrühstückt, und ich hab lange Zeit und gerne (man sollte) Vollkornbrot und -nudeln gegessen und ich hab ne ziemliche Zeitlang (man sollte) fettarm gegessen. Schmaler bin ich dadurch nicht geworden. Jetzt habe ich für mich selber meine eignen "ICH sollte" festgelegt und ich merke: Halt ich mich dran, klappts, vergesse oder verschludre ich das, gehts wieder rauf.
Stimmt schon.
Ich bin zwar der Meinung, daß wenn man hauptsächlich Obst, Gemüse, Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Nüsse, Meeresfisch und wenig Fleisch und Schokolade isst(und alles in Maßen) und gar keine Fertigprodukte, Junk Food usw, hat man kein Übergewicht, aber ich würde diesen Tipp niemals an einem Übergewichtigen geben, der sich zB hauptsächlich und übermässig von Junk Food und Cola-artigen Getränken ernährt.
Da würde ich eher den Tipp geben, die Gesamtnahrungsmenge zu reduzieren und jede Mahlzeit ein wenig kleiner als früher zu halten. Wenn jemand sich hauptsächlich von Junk Food ernährt, kann er sich nicht von einem Tag zum Nächsten "gesund" ernähren. Das macht er ne Zeitlang und wird dann nur gefrustet. Es ist besser zuerst die Menge zu reduzieren und dann allmählich langsam auf gesundere Nahrung umzusatteln.

Gleichzeitig hat Übergewicht auch nicht immer nur mit falscher Nahrung zu tun, sondern auch oft mit der Psyche: siehe Marlon Brando.

176
Elguapo hat geschrieben:Stimmt schon.
Ich bin zwar der Meinung, daß wenn man hauptsächlich Obst, Gemüse, Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Nüsse, Meeresfisch und wenig Fleisch und Schokolade isst(und alles in Maßen) und gar keine Fertigprodukte, Junk Food usw, hat man kein Übergewicht,
Ich kenne einige, die sich so ernähren und leichtes Übergewicht haben. Gerade so in meinem Alter (um die 50) werden auch die Ökos fülliger. Zum Glück ist es meistens nur 5-6 Kilo Hüftspeck.
Darfst nicht von Dir auf andere schließen. :hallo:
Ein Junger Bursch wie Du, der von morgens bis abends 6 verschiedene sportarten betreibt ist natürlich schlank wie eine Gerte :hihi: :D :daumen:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

177
Bio Runner hat geschrieben:Ich kenne einige, die sich so ernähren und leichtes Übergewicht haben. Gerade so in meinem Alter (um die 50) werden auch die Ökos fülliger. Zum Glück ist es meistens nur 5-6 Kilo Hüftspeck.
Darfst nicht von Dir auf andere schließen. :hallo:
Ein Junger Bursch wie Du, der von morgens bis abends 6 verschiedene sportarten betreibt ist natürlich schlank wie eine Gerte :hihi: :D :daumen:
Gruß Rolf
Ich schrieb ja in Klammern "und alles in Maßen" :winken:
Ich denke, wenn man es nicht übertreibt ist man noch mit 70 rank und schlank. Ich muß mich auch manchmal zügeln, gerade bei Spaghetti aglio olio e peperoncini, wovon ich eine Tonne reinschaufeln könnte mit einem Berg Parmesan, aber ich halte mich dann zurück.

Außerdem täuscht das mit dem Sport. Ich betreibe zwar verscheidenen Sport, aber nicht alles auf einmal. Die Menge, die ich pro Tag investiere ist zeitlich gesehen weniger als viele hier, die lange Distanzen mehrere Stunden laufen und dann noch an WK teilnehmen. Ich trainiere stattdessen kurz und intensiv. Eine Stunde ist schon das Maximum pro Tag.

178
Hallo Ihr Lieben :hallo:

Jetzt muss ich mich auch mal an dieser Stelle melden.

Gewichtstechnisch ging's bei mir ganz klassisch ab. In der Jugend war ich spindelduerr. Das hat sich mit der Geburt meiner Kinder geaendert. Seither kaempfe ich mal mehr mal weniger erfolgreich gegen immer die selben Kilos.

Aber jetzt zur eigendlichen Frage: Es gibt doch sicherlich auch hier im Fred genuegend Frust- bzw. Stressfutterer. Denn mal ehrlich.... wenn mal wieder irgend eine Hiobsbotschaft aus meinem naeheren Umfeld einflattert, und von denen gibt's in letzter Zeit reichlich, ist der Gang zum Suessigkeitenfach vorprogrammiert. Es ist so richtig troestlich und beruhigend, wenn man sich bei solcher Art von Nachrichten ein ordentliches Stueck Schokolade zwischen die Kiemen schiebt... und dann noch eins und noch eins. Ganz ohne Suesskram geht's auch nicht, denn wenn ich dann tatsaechlich wieder an Suesses komme gibt's ueberhaupt kein Halten mehr.

Wie geht Ihr mit solchen Situationen um? Kaugummi geht gar nicht, da krieg ich Magenweh,
Aepfel oder sowas in der Art ist unbefriedigend.

Vorschlaege?

Gruessle aus dem Osten
Nicole

179
Tanne hat geschrieben:Wenn ich mir das tatsächlich so bildlich vor Augen halte...

:abgelehn:

Ich fürchte, dass ich´s nicht ganz ohne kann!
Aber ich werde versuchen es auf ein Minimum zu reduzieren!
:unterschreib:
@tanne: das wird sicher klappen: ich habe früher auch mehr Zucker und Süßigkeiten konsumiert, irgendwann wurde es immer weniger, so dass ich Zucker nur noch im Kaffee möchte (wobei ich da eher auf den Zucker als auf die Milch verzichten könnte).
Cola & Co hat mir nie geschmeckt und kaufe ich auch nur ab und an für meine Kinder.
Ein für mich positiver Nebeneffekt ist, dass ich Speisen und Getränke bewusster schmecke und mir z.B: ein Nutella- oder Marmeladenbrot viel zu süß ist.
Ich habe auch den Eindruck, dass, seit ich mich vollwertig ernähre, mein Blutzuckerspiegel ziemlich konstant ist und ich auch keine Heißhungerattacken kenne.
Wenn ich Lust auf etwas Süßes habe, nehme ich auch Obst oder einen Hüttenkäse mit einer kleinen Menge Marmelade - nur an der Schoki muss ich noch üben, vor allem die dunkle, ab und an ist die einfach zu lecker :peinlich:
Fazit: ich kaufe nichts Süßes für zu Hause.

Grüße :hallo:

Lisa

180
Schoki, ist bei mir auch gaaaanz schlimm! :peinlich:

Beim letzten Mal abnehmen, hab ich das auch gemerkt, dass man sich daran gewöhnt und irgendwann gab´s auf einer Feier nur normale Cola...
...da hab ich erst nur Wasser getrunken...
...nur irgendwann wollte ich was mit Geschmack!
(Das ging ja gar nicht)
Ich hatte das Gefühl, der Zucker klebt gleich schon alles zusammen!
...ich war es einfach nicht mehr gewohnt!
Und hab dan ca. 1:2 gemischt!
Das schmeckt am besten (wenn wirklich nichts anderes da ist) bei Sprite! :daumen:

Werde mir langsam den Zucker wieder abgewöhnen!
(der ist glaub ich mein Größtes Problem)
Außer mal eine Paommes und Käse auf Pizza oder Auflauf, esse ich eigentlich - denke ich - gar nicht so fett!
Wenn ich alleine vom Süßkram loskomme, sollte das schon reichen!
Und das wird auf Dauer die schwierigste Aufgabe, das nur in Maßen beizubehalten, wenn man das Ziel erreicht hat!

Und das war das fatale, wo ich 15 Monate gar keinen Sport gemacht habe, setzten die Süßigkeiten direkt an, dann kam der Frust und die Langeweile und da blieb der Süßigkeiten-Konsum nicht mehr in Maßen...
:klugsch:
...ich weiß (eigentlich) genau, wo die größten Fehler liegen!

Jetzt mit etwas Sport, bleibe ich bei meinem Gewicht (immerhin noch 10 kg weniger wie vorm Abnehmen) und das trotz einiger Süßigkeiten!(nicht grad wenig - ich gestehe)
Nur leider hatte ich in den letzten 4 Jahren auf Grund einer Weiterbildung auch so viel Streß, dass ich keinen Nerv hatte, mich damit auseinander zu setzen!
...jetzt hab ich auch endlich wieder Zeit um mehr Sport zu machen und deshlab bin ich fest davon überzeugt, es wieder in meine alten Hosen zu schaffen!

Und ich finde, mein Resultat, seit dem 1.1. gar nicht mal so schlecht!
...muss nur am Ball bleiben!
Und dann ist´s natürlich auch die Kunst, alles so zu ändern, dass man´s halten kann!
(ohne sich ständig zu quälen, man muss ein gesundes Maß finden)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

181
elmo10 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben :hallo:

Jetzt muss ich mich auch mal an dieser Stelle melden.

Gewichtstechnisch ging's bei mir ganz klassisch ab. In der Jugend war ich spindelduerr. Das hat sich mit der Geburt meiner Kinder geaendert. Seither kaempfe ich mal mehr mal weniger erfolgreich gegen immer die selben Kilos.

Aber jetzt zur eigendlichen Frage: Es gibt doch sicherlich auch hier im Fred genuegend Frust- bzw. Stressfutterer. Denn mal ehrlich.... wenn mal wieder irgend eine Hiobsbotschaft aus meinem naeheren Umfeld einflattert, und von denen gibt's in letzter Zeit reichlich, ist der Gang zum Suessigkeitenfach vorprogrammiert. Es ist so richtig troestlich und beruhigend, wenn man sich bei solcher Art von Nachrichten ein ordentliches Stueck Schokolade zwischen die Kiemen schiebt... und dann noch eins und noch eins. Ganz ohne Suesskram geht's auch nicht, denn wenn ich dann tatsaechlich wieder an Suesses komme gibt's ueberhaupt kein Halten mehr.

Wie geht Ihr mit solchen Situationen um? Kaugummi geht gar nicht, da krieg ich Magenweh,
Aepfel oder sowas in der Art ist unbefriedigend.

Vorschlaege?

Gruessle aus dem Osten
Nicole
War bei mir fast genauso.
Ich war zwar immer direkt nach der Geburt wieder schlank, aber als ich mit rauchen aufhörte, gings doch schon bergauf mit den Kilos.
Ganz schlimm wurde es, als ich in meine jetzige Abteilung kam.
Da war Do Dönertag und Fr Mc Donalds. Dazu dann heftige Arbeitszeiten, Streß und wenn ich nach Hause kam, bin ich tot auf die Couch gefallen. Sport hab ich eigentlich nur gesehen, wenn ich meinen Sohn zu seinen Fußballspielen begleitete.
Mein Knackpunkt kam, als ich im Urlaub in den Spiegel geguckt habe. Nee, dachte ich, mit 35 musste nicht SO aussehen.
Also fing ich an meine Ernährung komplett umzustellen, lief mir den Streß und Bürofrust abends ab und habe jetzt nur noch ganz selten das Gefühl, dass ich Schoki brauche um meinem Chef nicht an die Gurgel zu gehen.
Als ich aus meinem Weihnachtsurlaub kam, habe ich mir geschworen, mich nicht wieder so von meinem Chef provozieren zu lassen, dass ich erstmal in die Kantine renne und mir Milka kaufe. Nein, ich wollte nicht nach seinem Guten Morgen Gruß auf die Palme springen, sondern tief Luft holen und notfalls versuchen, mir an einer rohen Möhre den Kiefer zu brechen. Der Gedanke dabei ist, dass man mit gebrochenem Kiefer nicht reden und es sich folglich auch nicht verkacken kann.
Gestern bin ich abends losgerannt. Weil ich wirklich ziemlich stinkig war, dachte ich mir, dass ich meine Strecke einfach andersrum renne, weil es dann verflucht viel bergauf geht und mir das Bergaufrennen bestimmt zu den heute nötigen LmaA Gedanken verhelfen würde.
Ich hab die Strecke geschafft und war heute auch sehr entspannt. Die Berge habe ich geschafft, weil ich mir bei jedem Schritt vorstellte, dass ich auf Chef's Gesicht auftreten würde - sehr befreiend!
Vielleicht kannst du auch bei eintreffenden Hiobsbotschaften anstatt zur Schoki zu den Laufklamotten greifen?
Oder du kaufst dir die superbittere plus 70%. Nach meiner Erfahrung hast du nach längstens 2 Stückchen die Schnauze voll, der Schokohunger ist befriedigt und du hast dir nicht gleich 500 kcal eingefahren.

:winken:
Heike

182
Sosse hat geschrieben:. Die Berge habe ich geschafft, weil ich mir bei jedem Schritt vorstellte, dass ich auf Chef's Gesicht auftreten würde - sehr befreiend!
:daumen: Das kenne ich und das tut sooooo gut! Ich dachte schon, ich sei nicht normal, weil ich solche "brutalen", aber soooooo befriedigende Vorstellungen habe :peinlich: Jetzt weiß ich, ich bin nicht allein!!! :winken:
Läuft ... :nick:

183
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo Laufschnecke,

klingt nach dem hier .

:winken:
genau das ist es. Werde aber, nachdem die Kosten oder Verpflichtungen für irgendwelche Verträge mich höflichst für die Infoveranstaltung bedanken und gehen.
Ich denke ich schaffe es auch so, habe fast die 86 kg angekratzt, hat am Freitag nicht ganz gereicht. Nun ist mein Ergeiz geweckt. Ich will die 86 sehen, jawohl!!

Gruß Laufschnecke

184
Sosse hat geschrieben:Ich schaff mit.
Irgendjemand muss ja die kleinen Läuferinnen vertreten :zwinker5:
Ich bin kleiner!!! :hallo:

Mit 1,65cm und im Moment 66,8 kg melde ich mich zum Mitmachen an!
Nur mehr 200g, dann muss ich bei WW nach 11 Monaten Zielgewicht (65kg) wieder zahlen :sauer: , das darf nicht passieren, ich habe denen schon genug € in den Rachen gestopft :zwinker2:
Bis Mai möchte ich -6,8 kg haben - in 14 Wochen sollte das zu schaffen sein :daumen:

185
Laufschnecke67 hat geschrieben:Ich will die 86 sehen, jawohl!!
Bitte sehr: 86
siebenschläfer hat geschrieben: Mit 1,65cm und im Moment 66,8 kg melde ich mich zum Mitmachen an!
Das sind ja echt dramatische Probleme hier :nee: :nee:

gruss hennes

186
Hennes hat geschrieben:Bitte sehr: 86
wo hast'n die jetzt auf einmal hergezaubert? :confused:

kilos können's nicht sein, pushups erst recht nicht..... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

187
Hallo Laufschnecke,

das Konzept von denen ist ganz interessant, ich würde es mir einfach anhören und dann gehen :-). Habe mich beruflich bedingt mal damit befasst, aber Ernährung ist nicht so mein Schwerpunkt. Ein Freund von uns hat letztes Jahr mit dem Konzept 32kg abgenommen, hat super Blutwerte und keine "Schürze" bekommen obwohl er sehr schnell Gewicht verloren hat. Aber es ist auch nur eine Methode von vielen und ähnelt sehr Lowcarb kombiniert mit 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten. Ich würde da sterben!!!

Du schaffst es bestimmt auch so!

Viel Erfolg!

188
Hennes hat geschrieben:Bitte sehr: 86

gruss hennes
Hi Hennes,

super, von 118 auf 86 :respekt:

ich hab bei 114,8 kg angefangen, Ziel ist 85

Du hast mein Ziel schon fast erreicht :)
Servus

Tom
Bild

189
tomk6 hat geschrieben:Hi Hennes,

super, von 118 auf 86 :respekt:

ich hab bei 114,8 kg angefangen, Ziel ist 85

Du hast mein Ziel schon fast erreicht :)
Näääää, sie wollte die 86 sehen, die habe ich gezeigt - ist aber nicht meine :hihi:

Ich bin weiter festgenagelt zwischen 90-91. Hat evtl. mit meinen Wochen-KM zu tun, evtl. sollte ich mal auf 85 reduzieren :hihi:

gruss hennes

190
Hennes hat geschrieben:Näääää, sie wollte die 86 sehen, die habe ich gezeigt - ist aber nicht meine :hihi:

Ich bin weiter festgenagelt zwischen 90-91. Hat evtl. mit meinen Wochen-KM zu tun, evtl. sollte ich mal auf 85 reduzieren :hihi:

gruss hennes
Oh shit, sorry, da hab ich nicht aufgepasst.

Ich häng bei ca. 98-99 Kilo fest.
Servus

Tom
Bild

Ziel für Januar

191
Mein Ziel ist U80 für Januar!

...nachdem ich schon bei 80,4 kg war, sind´s nun wieder etwas mehr!

Aber ich denke, dass ich´s schaffen kann, vor allen Dingen, beginnt morgen auch das Fußballtraining wieder! :daumen:

Die ersten Kilos gehen ja immer etwas schneller, aber das motiviert auch ungemein, wenn man Erfolge sieht!

Hab gestern noch einen Schock bekommen, der mir einen zusätzlichen A...tritt verpasst hat:
In der Kneipe, wo wir nach dem Internen Hallenturnier waren, hängt ein Foto aus 2003.
Darauf ist unsere Mannschaft von damals zusehen. Und ich sah echt erschreckend FETT aus!
Komisch, dass ich das, wenn ich ehrlich bin damals nicht so gesehen hab.(vielleicht auch nicht wollte) KEINE AHNUNG!
Ich wog damals ca. 94 kg!(13-14 kg mehr wie jetzt)

Und auch wenn ich mich im Moment nicht extrem unwohl fühle, denke ich, dass sag ich mal noch mal 13-14 kg weniger, ich dann auch denken werde, wenn ich ein Foto von heute sehe, was das schlimm aussieht!

Zur Erinnerung, bzw. Motivation habe ich versucht das Foto mit dem Handy zu fotografieren, keine super Qualität, aber es ist eine Abschreckung, die mir hilft am Ball zu bleiben auch wenn ich irgendwann mal, wie ihr im Moment bei einem Gewicht über einen längeren Zeitraum festhänge. Mein Traumgewicht wären so 65 kg! (bei einer Größe von 1,69m)
Das wäre glaube ich optimal!

Und das werde ich auch schaffen! :teufel: ...DANK SCHOCKTHERAPIE!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

192
Tanne hat geschrieben:Mein Ziel ist U80 für Januar!

...nachdem ich schon bei 80,4 kg war, sind´s nun wieder etwas mehr!

Aber ich denke, dass ich´s schaffen kann, vor allen Dingen, beginnt morgen auch das Fußballtraining wieder! :daumen:

Die ersten Kilos gehen ja immer etwas schneller, aber das motiviert auch ungemein, wenn man Erfolge sieht!

Hab gestern noch einen Schock bekommen, der mir einen zusätzlichen A...tritt verpasst hat:
In der Kneipe, wo wir nach dem Internen Hallenturnier waren, hängt ein Foto aus 2003.
Darauf ist unsere Mannschaft von damals zusehen. Und ich sah echt erschreckend FETT aus!
Komisch, dass ich das, wenn ich ehrlich bin damals nicht so gesehen hab.(vielleicht auch nicht wollte) KEINE AHNUNG!
Ich wog damals ca. 94 kg!(13-14 kg mehr wie jetzt)

Und auch wenn ich mich im Moment nicht extrem unwohl fühle, denke ich, dass sag ich mal noch mal 13-14 kg weniger, ich dann auch denken werde, wenn ich ein Foto von heute sehe, was das schlimm aussieht!

Zur Erinnerung, bzw. Motivation habe ich versucht das Foto mit dem Handy zu fotografieren, keine super Qualität, aber es ist eine Abschreckung, die mir hilft am Ball zu bleiben auch wenn ich irgendwann mal, wie ihr im Moment bei einem Gewicht über einen längeren Zeitraum festhänge. Mein Traumgewicht wären so 65 kg! (bei einer Größe von 1,69m)
Das wäre glaube ich optimal!

Und das werde ich auch schaffen! :teufel: ...DANK SCHOCKTHERAPIE!
So was gibts für mich auch, nur vieeeel schlimmer.

Juni 2006, eine gute Freundin von mir hat ihren 40sten Geburtstag und wir (meine Kumpels und ich und diverse Ehefrauen) haben sich was ganz besonderes für sie einfallen lassen.

Wir machen einen Strip (also nur die Männer).

Also wochenlange Vorbereitung, Songs zusammengeschnitten und trainiert (mit Camcorderauswertung).

Was herauskam war ein super Auftritt.

NUR: wir zogen uns aus bis auf einen String-Tanga, und haben dann unsere Rosi nach den Auftritt noch in unsere Mitte genommen (irgendwer hat das Licht angemacht :teufel: ) und hochgehoben.

Problem 1, ich wog fast 115 Kilo, Problem 2, es wurde gefilmt.

Den zusammengeschnittenen Film haben alle Beteildigten bekommen.

Ich habe einen Monat später eine Ernährungsberatung gemacht.

Kurz vor Weihnachten habe ich den Film mal wieder angeschaut, SCHOCK.

WAR ICH FETT

So will ich nie mehr aussehen.
Servus

Tom
Bild

193
Hennes hat geschrieben:Näääää, sie wollte die 86 sehen, die habe ich gezeigt - ist aber nicht meine :hihi:

gruss hennes
Danke Hennes, jetzt weiß ich warum ich noch laufen und schwimmen war, wegen der 6 vor der 8 :D und arbeiten war ich vorher auch.

Gruß Laufschnecke

Schrecklich!!!

194
...aber ich denke, durch so ein Erlebnis macht es erst richtig "KLICK"!

Das schlimmste daran ist bei mir echt, dass ich das damals nicht so gesehen hab!

Meine Worte:
"Ja, ich könnte etwas abnehmen, aber den Pullebauch hatt ich schon immer, den bekomm ich eh nicht ganz weg. Könnte wohl etwas weniger sein, aber soooo schlimm ist noch nicht!"

:confused: :haeh: :tocktock:

Das war schon kein Pullebauch mehr das war eine richtige Wampe!

Und ich war da echt von überzeugt, dass es nicht so schlimm wäre, vielleicht 5 kg weniger...
...OK, 10 kg wären auch schön!(aber muss auch nicht)

Ich hab damals >25 kg abgenommen und das war auch eigenlich alles "über"!
...da ich in der Zwischenzeit ca. 15 Monate keinen Sport machen konnte ist das leider wieder angewachsen. Doch nun habe ich die Zeit und seit gestern (bei diesem schlimmen Foto) will ich das niedrigste Gewicht von damals noch etwas unterbieten, mein Ziel war es damals erst auch 65 kg zu schaffen, doch nach bereits 25 abgenommenen Kilos, fand ich es wichtiger das Gewicht auch halten zu können!
...hab ich ja auch 3 Jahre!

Doch nun will ich´s wissen! 65 kg will ich erreichen, weniger sähe bei mir auch nicht aus.
Sprich ich muss mir gut 15 kg noch abtrainieren!
Und dann hoffen, dass ich nicht wieder was hab, weswegen ich keinen Sport machen kann und wenn doch muss ich mich diesmal zusammenreißen, dass es nicht wieder umschlägt!

Nur die 15 Monate waren echt verflucht und wenn man nichts machen kann und nur auf dem Hintern sitzt, dann frustriert ist, dann ist´s nicht so einfach den Versuchungen aus der Werbung zu wiederstehen! :peinlich:
Aber ich bin echt 120 % motiviert!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

195
Gestern hatte ich auch so ein Schockerlebnis:

Wir gehen schwimmen mit samt Familie. Ok mein Spiegelbild an den Scheiben war nicht so optimal, keine Läuferfigur aber machbar. Da traf ich eine Kollegin, plätscherte mit ihr ein paar Runden und kamen auch aufs Gewicht, wie wir früher aussahen usw. Sie, selbst etwas zuviel, fragte mich ob ich schon immer so kräftig sei (also in Jugendzeiten). Als ich ihr mit meinem Leistungssport, knapp 70kg bei 1,80cm kam schaute sie mich unglaubwürdig an und meinte dass sich an meiner jetzigen Figur wohl nicht viel ändern wird :tocktock: Na der werde ich es zeigen, weiß nur noch nicht so recht wie. Im Moment habe ich wöchentliche Gewichtsschwankungen von 2 kg :sauer: Muß nur aufpassen dass ich nicht frustriert aufgebe.

Jolly JumperIch dachte immer, man bekommt dort gesagt z.B. mir bekommen keine Nudeln, während ein anderer diese bedenkenlos futtern könnte (dem Stoffwechsel entsprechend) Weißt du was der Spaß kostet? Ich glaube ich brauche jemanden der mir etwas auf die Finger klopft. Aber wenn es genauso teuer wie WW ist dann lasse ich es sein. Aber erst mal gehts zum Ski fahren :P

Gruß Laufschnecke

196
Hallo Laufschnecke,

die machen ja einen Eingangsbluttest und erstellen unter Berücksichtigung dieser und deiner persönlichen Ziele (Gewichtsreduktion oder "nur" gesundheitliche Gründe) deinen Ernährungsplan. Ziel ist es, den Stoffwechsel wieder optimal zum Funktionieren zu bringen. Alle Ernährungspläne, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe (so 5-8) sind eher als Lowcarb zu betrachten gewesen. Manche durften das eine Gemüse nicht, andere mussten auf ausreichend gutes Öl besonders achten,... Es gibt immer Eiweiße zu den Mahlzeiten, aber absolut keine Nahrungsergänzungsmittel! Das ist auf jeden Fall positiv.

Ob dir das Geld das wert ist, musst du selber entscheiden. Sie verdienen sicher gut mit ihrem Konzept. Vieles von ihren Prinzipien kann man auch selber umsetzen, manchmal hilft aber auch die "Begleitung". Und meiner Meinung nach wird dieser Eingangsbluttest völlig überschätzt. Ich habe mir mal einen zeigen lassen, weil ich dachte, da würden Vitaminstatus und Mineralienstatus gemacht werden. Ist aber (zumindest bei dem Kunden) nicht so gewesen. Vielleicht gibt es da auch Unterschiede?!

Es gibt sehr überzeugte Kollegen, die auch sehr interessantes berichten. Letztendlich ist es aber auch nur wieder ein Weg von vielen, der für einen selber passen muss.

Viel mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Viel Spaß beim Ski fahren!!

197
[quote="Hennes"]

Hallo Hennes,

da magst du mit Sicherheit recht haben, viel ist das nicht, wenn ich sehe welche Kilos von anderen bekämpft werden, meinen Respekt habt ihr :daumen: .
Wenn ich sehe wie lange dann der Weg ist, wieder normalgewichtig zu sein (und zu bleiben!), bin ich schon froh dass es bei mir nicht so viel ist, was weg muss, sollen andere erst posten, wenn es über 20 oder noch mehr sind?
Ich selbst bin jetzt bei knapp 63 Kilos bei 1,68 Größe, also absolut im grünen Bereich und will trotzdem 59 Kilos ereichen.
Warum? Weil das schon immer mein Gewicht war und bei mir ab ungefähr 69 Kilo die absolute Essbremse kommt und schon reden wir von 10 Kilos die weg müssen...

...und der Kampf dagegen bleibt ja der Gleiche: mir haben die 2 Tafeln Schoki am Freitag auch gut geschmeckt :peinlich: so bis in der Früh auf der Waage :klatsch:

Grüße

Lisa

198
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Hennes,

da magst du mit Sicherheit recht haben, viel ist das nicht, wenn ich sehe welche Kilos von anderen bekämpft werden, meinen Respekt habt ihr :daumen: .
Wenn ich sehe wie lange dann der Weg ist, wieder normalgewichtig zu sein (und zu bleiben!), bin ich schon froh dass es bei mir nicht so viel ist, was weg muss, sollen andere erst posten, wenn es über 20 oder noch mehr sind?
Ich selbst bin jetzt bei knapp 63 Kilos bei 1,68 Größe, also absolut im grünen Bereich und will trotzdem 59 Kilos ereichen.
Warum? Weil das schon immer mein Gewicht war und bei mir ab ungefähr 69 Kilo die absolute Essbremse kommt und schon reden wir von 10 Kilos die weg müssen...

...und der Kampf dagegen bleibt ja der Gleiche: mir haben die 2 Tafeln Schoki am Freitag auch gut geschmeckt :peinlich: so bis in der Früh auf der Waage :klatsch:

Grüße

Lisa
wie schon gesagt, wenn du jeden Tag nur 2 Tafeln Schoki zu dir nehmen würdest, dann müsstest bald ne Therapie wegen Magersucht machen.

Weiß nicht, warum Schokolade immer so verteufelt wird. Im Gegensatz zu anderen Süßigkeiten kann der Körper aus Schokolade sogar noch einige wichtige Nährstoffe ziehen.

Wenn jemand nen zweiten Teller Nudeln isst, dann hat er genauso 1000Kalorien mehr, wie wenn er einfach nur einen Teller und zwei Tafeln Schoki zum Nachtisch isst.
Gruß,
Tornadin

Bild

Bild

199
Die Zusätze in der Schokolade mögen schon zum Teil gut sein, nur nimmst du damit auch zu viel Zucker + Fett zu dir, auch in der Dunklen Sorte. Es steigt den Blutzuckerspiegel, der Körper schüttet Insulin aus um das wieder auszugleichen - und du hast bald wieder Hunger, obwohl die Kalorien da sind. Und 2 Tafeln sind zuviel, bei ein paar Stücken hätte ich nichts gesagt.
Da esse ich lieber Obst oder Gemüse in der selben Kalorienmenge - dann habe ich mehr Nährstoffe und bin länger satt.
Wenn du bei Nudeln von der Vollkornvariante sprichst + Gemüse als Hauptgericht dazu (die Nudeln sollte die Beilage sein) ich kann da keinen 2. Teller essen.
Weißmehl meide ich so gut wie es geht, da sind ja fast keine Mineralstoffe mehr drin...

Grüße

Lisa

200
Lisa08 hat geschrieben: Ich selbst bin jetzt bei knapp 63 Kilos bei 1,68 Größe, also absolut im grünen Bereich und will trotzdem 59 Kilos ereichen.
Ich finde das auch völlig in Ordnung, daß du selbst bei 4-5 kg denkst, es ist Zeit abzunehmen. Ich denke, daß du dich auch unwohl fühlst wenn du fast bereits 5 kg zuviel hast. Man muss doch nicht erst warten bis es 20-30kg zuviel sind, um sich unwohl zu fühlen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“