Schoki, ist bei mir auch gaaaanz schlimm!
Beim letzten Mal abnehmen, hab ich das auch gemerkt, dass man sich daran gewöhnt und irgendwann gab´s auf einer Feier nur normale Cola...
...da hab ich erst nur Wasser getrunken...
...nur irgendwann wollte ich was mit Geschmack!
(Das ging ja gar nicht)
Ich hatte das Gefühl, der Zucker klebt gleich schon alles zusammen!
...ich war es einfach nicht mehr gewohnt!
Und hab dan ca. 1:2 gemischt!
Das schmeckt am besten (wenn wirklich nichts anderes da ist) bei Sprite!
Werde mir langsam den Zucker wieder abgewöhnen!
(der ist glaub ich mein Größtes Problem)
Außer mal eine Paommes und Käse auf Pizza oder Auflauf, esse ich eigentlich - denke ich - gar nicht so fett!
Wenn ich alleine vom Süßkram loskomme, sollte das schon reichen!
Und das wird auf Dauer die schwierigste Aufgabe, das nur in Maßen beizubehalten, wenn man das Ziel erreicht hat!
Und das war das fatale, wo ich 15 Monate gar keinen Sport gemacht habe, setzten die Süßigkeiten direkt an, dann kam der Frust und die Langeweile und da blieb der Süßigkeiten-Konsum nicht mehr in Maßen...

...ich weiß (eigentlich) genau, wo die größten Fehler liegen!
Jetzt mit etwas Sport, bleibe ich bei meinem Gewicht (immerhin noch 10 kg weniger wie vorm Abnehmen) und das trotz einiger Süßigkeiten!(nicht grad wenig - ich gestehe)
Nur leider hatte ich in den letzten 4 Jahren auf Grund einer Weiterbildung auch so viel Streß, dass ich keinen Nerv hatte, mich damit auseinander zu setzen!
...jetzt hab ich auch endlich wieder Zeit um mehr Sport zu machen und deshlab bin ich fest davon überzeugt, es wieder in meine alten Hosen zu schaffen!
Und ich finde, mein Resultat, seit dem 1.1. gar nicht mal so schlecht!
...muss nur am Ball bleiben!
Und dann ist´s natürlich auch die Kunst, alles so zu ändern, dass man´s halten kann!
(ohne sich ständig zu quälen, man muss ein gesundes Maß finden)