Banner

Laufsport mit 80-Std.-Wochen vereinbaren

51
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aber Janni, glaubst du wirklich ALLES, was hier geschrieben wird? Und gerade von einem neuen, der "zwar immer mitliest, aber nie eingeloggt ist, und jetzt auch nur anonym mitschreibt"? :zwinker4:

Grüessli, Marianne
Ich glaube schon, dass er schon länger (ich würde Mitte November tippen - hab ich recht?) im Forum ist. Gewisse Muster deuten darauf hin... :detektiv-smiley:

:duden:
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

52
Zwangsläufer hat geschrieben:Hallo Inka,

so ganz kann ich die Problemstellung nicht nachvollziehen.

...

Manch andere in diesem Forum würden in dieser Zeit sogar noch nebenbei promovieren.

Gruß Zwangsläufer
Zwangsläufer hat geschrieben:... Du hast es so gewollt. Fahrt von und zur Arbeit an 6 Tagen: 12*0,5 Std. = 6 Stunden. Noch 37 Stunden Restzeit. Umziehen und Duschen an 5 Tagen: 5*0,25 Std. = 1,25 Stunden (Gelaufen wird von zuhause oder auf dem Weg zur oder von der Arbeit). Läuferisch in der erweiterten deutschen Frauenspitze und noch 35,75 Stunden Zeit zum Fernsehgucken, Kneipegehen, Promovieren und zu allem anderen.

Gruß Zwangsläufer

eine größere ansammlung an nonsense hab ich selten gelesen...
ich geh mal davon aus, dass das nicht dein ernst ist :idee:

@TE: was machst du beruflich?

53
haile09 hat geschrieben:eine größere ansammlung an nonsense hab ich selten gelesen...
ich geh mal davon aus, dass das nicht dein ernst ist :idee:

@TE: was machst du beruflich?
Im Vorgänger-Thread des Thread-Erstellers ging darum, Läufer zu finden, die dem Krebstod von der Schippe gehuppst sind. Wenn Du mich fragst: Sowohl jener als auch dieser Thread sind "bullshit", dementsprechend "ernstgemeint" meine Posts.

Gruß Zwangsläufer

54
Zwangsläufer hat geschrieben:Im Vorgänger-Thread des Thread-Erstellers ging darum, Läufer zu finden, die dem Krebstod von der Schippe gehuppst sind. Wenn Du mich fragst: Sowohl jener als auch dieser Thread sind "bullshit", dementsprechend "ernstgemeint" meine Posts.

Gruß Zwangsläufer

irgendwie scheinst du es nicht zu kapieren, am besten du verlässt das forum...
und denk mal über deinen flapsigen, respektlosen sprachstil nach.

55
Wow, da gucke ich, ob es schon eine hilfreiche Antwort gibt, und ich sehe, dass ich eine ganze Diskussion losgetreten habe.

Ja, ich bin Journalistin, aber seit Kurzem nicht mehr bei der HAZ, sondern bei Madsack Online (HAZ.de). (Nobby aus unserer Sportredaktion hat mir schon so manchen Tipp gegeben.) Da wir kurz vor dem Relaunch stehen (beta.haz.de geht am 11.2. live) sind dann jetzt die Arbeitstage wirklich lang. 60-Stunden-Wochen sind normal, aber zweimal habe ich dann jetzt tatsächlich 80 Stunden geschafft. Ehrlich, darauf bin ich nicht stolz, denn obwohl ich dank Benjamin-Blümchen-Kassetten (Karla Kolumna...) eine begeisterte Journalistin geworden bin, will ich doch noch was anderes im Leben machen als arbeiten. Leben!

Putzigerweise ist der Drang, wieder zu laufen, an den 14-Stunden-Tagen gestiegen. Deshalb habe ich hier geschrieben. Nur laufe ich nicht allzu gern im Dunkeln. Auf dem Laufband will ich auch nicht laufen, denn davon haben meine drei Hunde nichts;-)

Blöderweise gehöre ich zu den Vielschläfern. Da die Schlafmenge, die man benötigt, größtenteils genetisch bestimmt ist, nehme ich das so hin. Ich brauche acht Stunden Schlaf. Mit weniger springen mich alle Erkältungsviren an und ich werde schnell krank.

Jedenfalls ist es ein gutes Gefühl, nicht allein zu sein mit dem Problem "Wie kriege ich es hin, viel zu arbeiten und zu laufen?"

Und bevor ich noch mehr aus meinem Leben plaudere, schnüre ich jetzt meine Schuhe zu, und drehe eine Runde, denn ich muss erst um zehn im Büro sein.

Viele Grüße,

Inka

56
inkaburow hat geschrieben: Blöderweise gehöre ich zu den Vielschläfern. Da die Schlafmenge, die man benötigt, größtenteils genetisch bestimmt ist, nehme ich das so hin. Ich brauche acht Stunden Schlaf.
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht! :frown: Da kann man wenig bis gar nix dran machen!

Ein früherer Kollege brüstete sich immer mit wenig Schlaf: "...bin bis 0100 wach und ab 0600 auch schon wieder". Ich habe dann nur gesagt: "Dafür schläfst Du den ganzen Tag bei der Arbeit" :teufel:

gruss hennes

57
inkaburow hat geschrieben:Auf dem Laufband will ich auch nicht laufen, denn davon haben meine drei Hunde nichts
Wieso nicht? Mit gutem Willen geht fast alles: Noch drei Laufbänder daneben stellen, Hunde festbinden und ab geht's ...

Grüße von Mitsch

58
Mitsch hat geschrieben:Wieso nicht? Mit gutem Willen geht fast alles: Noch drei Laufbänder daneben stellen, Hunde festbinden und ab geht's ...
Ob dazu in der Hausordnung vom Fitnessstudio was steht? :confused:

59
inkaburow hat geschrieben:Ehrlich, darauf bin ich nicht stolz, denn obwohl ich dank Benjamin-Blümchen-Kassetten (Karla Kolumna...) eine begeisterte Journalistin geworden bin, will ich doch noch was anderes im Leben machen als arbeiten. Leben!
Ich wusste es. Ist der Job denn so wie der von Karla?

60h klingen ja schon mal besser als 80h. Da sind ja dann plötzlich 20h fürs Lauftraining frei geworden.

60
inkaburow hat geschrieben:Wow, da gucke ich, ob es schon eine hilfreiche Antwort gibt,......

...."Wie kriege ich es hin, viel zu arbeiten und zu laufen?"

Und bevor ich noch mehr aus meinem Leben plaudere, schnüre ich jetzt meine Schuhe zu, und drehe eine Runde, denn ich muss erst um zehn im Büro sein.

Viele Grüße,

Inka
na siehste!

geht doch!

ist im Grunde doch garnicht soo schwer

61
Mitsch hat geschrieben:Wieso nicht? Mit gutem Willen geht fast alles: Noch drei Laufbänder daneben stellen, Hunde festbinden und ab geht's ...
:wegroll:
You've made my day! :hihi: :thanks:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

62

Grüße von Mitsch

Hihi, sieht bestimmt super aus! Schätze, dass ich das zuhause machen müsste, denn im Fitnessstudio kriegen meine Hunde bestimmt keine Mitgliedskarte.

Inka, die auch schon mal eine erfolglos eine Bahncard für einen Hund beantragt hat

63
ronnykind hat geschrieben:Ich wusste es. Ist der Job denn so wie der von Karla?

60h klingen ja schon mal besser als 80h. Da sind ja dann plötzlich 20h fürs Lauftraining frei geworden.
Für mich ist es der Traumjob!

Inka

64
...und für die fette Kohle kannste dir doch 4 Laufbänder kaufen, oder... :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“