Ich habe genau heute vor einer Woche eine Wette abgeschlossen im September einen 10Km Volkslauf zu bestreiten. Natürlich gemeinsam/gegen meinen Kumpel.
Nun ist sich mein Gegner so wunderbar sicher, dass er diese Wette für sich entscheiden wird, sodass ich quasi drauf brenne es ihm zu zeigen. Vorallendingen brüstet er sich ja schon mit einem sicheren Sieg ;-)
So bin ich dann direkt Sonntag abend gestartet. Bei einer Kondition im gefühlten negativ Bereich lief es sich beim ersten mal schon recht schwer.
Habe mit einem lockeren 1-2 min laufen, 1min gehen etc. begonnen. Und das ne elegante halbe Stunde. Beim zweiten und dritten mal wurden die Pausen schon weniger...hätte ich nicht gedacht.
Und heute? Lauf ich doch glatt die ersten 1,4 Kilometer meiner Strecke in 7:10 Minuten ohne auch nur ein Päuschen zu machen.....ich war geschockt

Ich laufe immer so zwischen 3.5 und 4.5 Kilometer und bewege mich so in der Regel 30-35 Minuten. Ziel ist es, erst einmal 30 Minuten durchzulaufen. Diese möchte ich dann langsam auf 1 Std. ausdehnen um mich anschließend mal mit den Kilometern zu beschäftigen ;-)
10km sollten ja bis September machbar sein.
Welche Zeit ist da so realistisch? Ich denke von mir selbst, dass ich durchaus sportlich bin bzw. da gut veranlagt bin. Ich sollte die Ressource nur nutzen ;-)
27Jahre, 191cm, 119Kg (tendenz nach unten)
Liebe Grüße,
tzrrl