Banner

[LG Hamburg] Abendrunde um die Alster

851
Das Bahnpersonal droht wieder mit Streik. Das des Alsterexpress natürlich nicht. Wo könnten die Bedingungen besser sein. Und so rollt er morgen wieder, hoffentlich nicht nur mit einem Reisenden.

853
Stimmt, die Arbeitsbedingungen beim Alsterexpress sind prima. 'N bisschen viel los auf der Strecke manchmal, aber sonst ... :zwinker5:

Hat nicht mal jemand wieder Lust auf die "Spät"vorstellung um 18:30 Uhr? Nicht immer kann ich es so früh wie 17:XX einrichten. (Von Jens höre ich Ähnliches.) Morgen zum Beispiel nicht.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

854
Ich soll morgen auch leiber den Vorabendzug nehmen, sprich 17:00 und 17:45. Noch ist die Zeit für 3 Rudnen nicht reif, aber so ab Mitte Februar sollen auch wieder 3 Runden, sprich incl. Abendzug, gelaufen werden.

Olli

855
Tess hat geschrieben:...
Hat nicht mal jemand wieder Lust auf die "Spät"vorstellung um 18:30 Uhr? Nicht immer kann ich es so früh wie 17:XX einrichten. (Von Jens höre ich Ähnliches.) Morgen zum Beispiel nicht.
ich könnte natürlich auch gemäß dem locker locker, die zweite Runde um die Alster planen - bei Bedarf. Dann bitte Kurzdurchsage zwecks Umbuchung.

Ansonsten passt mir grundsätzlich und überhaupt 18:30 Uhr besser.
Bild

856
ottoerich hat geschrieben: Dann bitte Kurzdurchsage zwecks Umbuchung.
Ich warte mal ab worauf ihr euch einigt. Grundsätzlich will ich morgen 2 Runden laufen, falls ich das nach endlos langer Pause noch schaffe.

Kurzdurchsage

857
Fahrplanmäßig wird heute der Alsterexpress also um 18:30 Uhr ab Haltestelle Cliff starten. Haltestelle IP wird voraussichtlich auch angefahren.

Mitreisende sind herzlich willkommen.

Bereits gebuchte Fahrkarten können problemlos im Zug umgetauscht werden.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

860
ottoerich hat geschrieben:Altonaer Bummelzug wieder auf's reguläre Gleis gesetzt: ab Cliff 17:45 Uhr gegen UZS (rechts drehend) und 18:30 im UZS (links drehend) - an nicht vor 19:15 Uhr
Ich setze mal voraus, dass die Bezeichnungen VOR den Klammern stimmen und die entgegengesetzten IN den Klammern nur zur Verwirrung dienen. :D

Ich versuche, um 18:30 da zu sein. Allerdings ohne Gewähr.

862
Lachmöwe hat geschrieben:Ohne Aufpreis und Bedienzuschlag :geil: ?

Tja, hier wird guter Service noch großgeschrieben! :zwinker2:

865
Trotz Arbeiten am Gleisbett rollten wir unwiderstehlich durch die anbrechende Nacht.

Fuer die Daheimgebliebenen: Runde 1 in 5:15 - 5:45 und 2 6:05 - 6:25 min/km.

Obendrein noch physikalische Eigentuemlichkeiten erfahren: was Hamburg so wunderschön verzaubert hat, ist Industrieschnee.

So wie die Morgenröte auch mehr mit Umweltbelastungen denn mit der Göttin Eos zu tun hat, verheißt Schnee zuweilen dicke Luft.

Hält mich aber nicht davon ab, beides schön zu finden, also Morgenrot und Schneelandschaft jetzt.
Bild

866
ottoerich hat geschrieben:Obendrein noch physikalische Eigentuemlichkeiten erfahren: was Hamburg so wunderschön verzaubert hat, ist Industrieschnee.

Hier mehr dazu: wetter.com :: Community :: Welt-des-Wetters-Blog

Heute morgen fielen wieder diese hauchzarten Flocken vor meiner Tür. Ach, Flocken ist schon zu viel gesagt, es sind wirklich nur kleine weiße Pünktchen. Schneebälle kann man daraus bestimmt nicht bauen.
Aber schön ist's trotzdem!

Winterliche Grüße,
Tess

868
ottoerich hat geschrieben: Obendrein noch physikalische Eigentuemlichkeiten erfahren: was Hamburg so wunderschön verzaubert hat, ist Industrieschnee.
Da zeigt sich mal der Nachteil vom Landleben - ich will auch Schnee :frown:

870
Kurze Nachricht vom Alsterradio Verkehrsstudio: Im Alstervorland und Schwanenwik Bauarbeiten. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Mit Behinderungen wird nicht gerechnet.
Jürgen, morgen 2 Runden.

871
Elling hat geschrieben:...Bauarbeiten. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Mit Behinderungen wird nicht gerechnet.
sicherheitshalber geht ich heute mal austesten, damit morgen nichts schief läuft: ab 18:30 Uhr KruKoBrü mit den Vereinskollegen vom Millerntor.

Durchsage für morgen folgt...
Bild

873
Um 18:30 Uhr fordere ich sie noch mal an. No rest for the wicked.

874
air eule hat geschrieben:Trotz Bauarbeiten läuft die Lok morgen um 17:00 und 17:45 ab Cliff.

Olli
Ebenfalls, und die Bedarfshaltestelle IP wird um 16:45 bedient.
Bis später

875
Tess hat geschrieben:... No rest for the wicked.
frei übersetzt: Wer schnell werden will, muss leiden, d. h. Altonaer Bummelzug stellt sich nach Runde 1 (17:45 Uhr) zur Runde 2 (18:30 Uhr) ein :)

Till?
Bild

877
Neueste Infos besagen: Bauarbeiten dauern bis Ende März - schaut man sich die Anstrengungen vor Ort an, ist allerdings noch nicht ausgemacht, welches Jahr gemeint ist.

Also morgen wieder mit Umleitung und hoffentlich auch mit Begleitung. Für mich gerne 18:30 Uhr, falls solo auch 17:45 Uhr :hallo:

Asso: mein Plan sagt, flotter Dauerlauf 5 km in 5:45 min/km insgesamt 10 km. Müsste zu schaffen sein
Bild

878
Leider muss die LOK noch bis einschliesslich Freitag im Depot zwecks Überholung der oberen Kessel (Atem)wege verbleiben. Auch eine prima Gelegenheit der Regeneration der Antriebsachsen, grrr

Bis bald Olli

879
Gute Besserung Olli.

Ich bin, wenn ich mich recht entsinne, mit Tommi um 16:45 am IP verabredet. 2 Runden sollten es schon werden. Sprich 17:00 und 17:45 am Cliff.
Jürgen

881
Ich werde es heute nicht schaffen.

:winken:

885
Boah ... ihr seid ja wirklich unermüdlich. Toll. Mein Schicksal ist es wohl: dick und rund und mit meiner Couch eins zu werden. War schon wieder eine ganze Woche an sie gefesselt. Hochoffiziell mit ärztlicher Bescheinigung. MIST. Schön aber, dass ihr so schön fleißig seid.

Liebe Grüße, Anne, hoffnungslos
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

887
ottoerich hat geschrieben: :besserng: liebe Anne. Aber der Frühling steht vor der Tür und dann zieht es dich auch bestimmt wieder vor dieselbe. Think positive!

Für morgen muss ich leider absagen :-/

Danke. heute abend versuche ich erstmal meine innere Mitte zu finden, mit dem Kosmos eins zu werden oder wer weiß ... ommmmmmmmmmm. Dieser Frühling soll mal endlich reinkommen und nicht die ganze Zeit draußen schüchtern vor der Tür warten.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

888
Anne hat geschrieben:... versuche ich erstmal meine innere Mitte zu finden...
ich weiß nicht, was Ihr Guru empfiehlt, Ihr Antiquar vor Ort rät: Lesen! Hilft eigentlich gegen fast alles.... :zwinker5:
Bild

889
Otto Erich hat für Mittwoch abgesagt, warum auch immer. Morgen ist jedenfalls Donnerstag und da wird gelaufen.
Um 17:00 und 17:45 wird abgefahren, ab Haltestelle Cliff.

bis morgen
Olli

890
Anne hat geschrieben:mit dem Kosmos eins zu werden oder wer weiß ... ommmmmmmmmmm.
Man hat mich gerufen? :zwinker2: Namsté , liebe Anne! Gute Besserung auch von mir!

Ich habe mir heute allerdings auch einen gelben Schein holen müssen und meinem Chef Meldung machen müssen :binkrank: . Mich plagt ein entzündetes Nagelbett am linken kleinen Zeh! Wahrscheinlich ist meine Haut in der verangenen Woche ein wenig zu viel in der Dänischen Südsee aufgeweicht worden :nene: . Und das ganze Malheur ausgerechnet jetzt wo ich gestern mit meiner neuen Motivationshilfeunbeschwerte 11,5 Kilometer am Elbstrand entlang gehoppelt bin und gerade scharf auf weiteres Datensammeln wäre! :motz: Ich muss doch für den Darssmarathon trainieren! :motz:

Euch Alsterexpresslern dennoch viel Spaß am morgigen Donnerstag! :hallo:
Vom Krankenlager (Couch) grüssend:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

892
steilkueste hat geschrieben:Das ging ja jetzt schnell. Glückwunsch zu deinem neuen Garmin! :party2: Läuft Sporttracks schon?
Sporttracks läuft, na logisch, bei dem Support durch Hennes hier im Board ja kein Ding! :daumen: Nur, ich laufe leider nicht! :frown:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

893
air eule hat geschrieben: Morgen ist jedenfalls Donnerstag und da wird gelaufen.
Um 17:00 und 17:45 wird abgefahren, ab Haltestelle Cliff.

bis morgen
Olli
Seh ich auch so :nick:
17:00 und 17:45

894
Steif hat geschrieben:Wahrscheinlich ist meine Haut in der verangenen Woche ein wenig zu viel in der Dänischen Südsee aufgeweicht worden :nene: .
Ich weiß, warum ich nicht in diesen Fermenter gestiegen bin :D .
Gute Besserung und viel Spaß mit dem Spielzeug zu gegebener Zeit.

Conni

895
Steif, Couch ist aber nicht! Ab zur Schüssel Teig rühren bzw. ansetzen, Backzeiten kontrollieren etc pp. Mit anderen Worten: Wie ist das Brot geworden?

Also auf mich hat das Salzwasser wohltuend, beruhigend gewirkt: Laufmaschine meldet Go! Wäre denn jemand 18:30 Uhr, besser 18:35 unterwegs? Dann könnte es auch bei mir klappen am Tümpel klappen, ansonsten Elbstrom in der Nacht
Bild

896
ottoerich hat geschrieben:Steif, Couch ist aber nicht! Ab zur Schüssel Teig rühren bzw. ansetzen, Backzeiten kontrollieren etc pp. Mit anderen Worten: Wie ist das Brot geworden?
Der erste Versuch ist ganz gut geglückt! Auch ohne Körner inside, nur Roggenvollkornmehl und Salz, Körner gab es nur drunter und obendrauf! Heute kommt der zweite Backversuch: habe mir Förmchen gebastelt und wollte heute mal Roggenvollkorn-Brötchen backen. Mal sehen was das wird!? So, genug verwässert .... somit sind wir wieder bei Alster. :P
Steif

898
Ich hatte ja wirklich kurz überlegt, mich hier einfach rauszuschleichen und um 18:30 zur Alster zu kommen, aber ein Blick aus dem Fenster in Richtung Himmel sagt mir, dass ich keine Zeit habe. :nene:

899
till hat geschrieben:um 18:30....., aber ein Blick aus dem Fenster in Richtung Himmel sagt mir, dass ich keine Zeit habe. :nene:
Nicht? Wie soll ich sagen, es war ein fast milder Vor-Frühlingsabend und es wird ja auch schon viel später dunkel jetzt, soweit man das sehen kann. Ein laues Lüftchen wehte, und die Wege waren auch nicht so trocken, dass es staubte. So zuckelte der Alsterexpress gut gelaunt 2 Runden im 5:25 Schnitt und freute sich des Laufens. Selber schuld, wer da nicht dabei war.

Übrigens, ich suche noch Mitläufer für einen längeren Lauf am Samstagabend. :zwinker5:

900
wow, der ICE-Sprinter lässt grüßen!

Bis auf weiteres bin ich dann 18:30 Uhr als OHE-Triebwagen zur Stelle sein, um deutlich über 6 min/km um den See zu schleichen. Begleitung willkommen, aber bitte ansagen, sonst gondel ich hier im beheimateten Altona durch die Gegend.

TDL an der Alster dann wieder ab Mai - und auf das Eis hinterher freue ich mich auch schon :)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“