Ich bin da eher der Typ, der mehr Wert auf Dinge wie Preis, Gewicht und Flexibilität legt. Daher laufe ich (mehr oder weniger zufällig) seit letztem Jahr mit einer Uvex Super G (eigentlich eine Schutzbrille, die aber unter dem Namen "Uvex Lite Shield Pro Large" für satte 30€ Aufpreis auch als Sportbrille erhältlich ist). Auf die Brille bin ich während der Suche nach einer bequemen Brille für den Chemieunterricht gestoßen (die schuleigenen Brille sind alle extrem steif und verkratzt) und habe unverhofft eine perfekte Laufbrille gefunden. Sie wiegt nur 18g, kann beinahe beliebig verdreht werden und ist sogar sehr gut belüftet.ponjio hat geschrieben:Welche Sonnenbrille? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer lauftauglichen Brille (von Oakley oder Adidas wäre toll)
Eine preiswerte Alternative, die aber nicht derartig flexibel und leicht ist, stellt für mich die Uvex Racer dar. Ich habe zwar auch schon mit der Nike Impel mit Speed Tint (bzw. auch mit der Nike Siege 2) geliebäugelt, aber letztlich hat doch immer die Vernunft gesiegt. >140€ für eine Sonnenbrille sind schon ganz schön heftig... Dafür hohle ich mir lieber ein bis zwei Paar Schuhe.