Hallo ihr Zwei!
Danke für die Vorschläge, so in der Art hatte ich mir das Ganze auch vorgestellt. Mein bisheriger Plan sieht so anders gar nicht aus.
Er ist eben in verschiedene Phasen aufgeteilt bis hin zum WK aufgeteilt.
So sollte es ganz grob aussehen(die Einheiten sind individuell):
1.Phase: Grundlage (die habe ich hinter mir) allerdings mit einmalig TDL in der Woche und weniger KM als erhofft.
3-4* GA1 (flach+Hügel, unterschiedlich schnell), 1* TDL (bis 5KM+1WK)
2.Phase: 1* TDL, 1*Wiederholungen (Bergsprints 20-30 Sek), 3* GA1 (flach+Hügel, unterschiedlich schnell)
3.Phase: 1* Intervalle, 1* TDL, 3* GA1 (flach+Hügel, unterschiedlich schnell)
4.Phase: 1*Intervalle, 1*TDL, 1* Wiederholungen (Ins&Outs), 3* GA1 (flach+Hügel, unterschiedlich schnell) nur 2 Tempoeinheiten abwechselnd.
Ich versuche mich dabei an den Vorgaben, bis 30% Langer Lauf, bis 8% (10KM) Intervalle und bis 10% (60 Minuten) TDL. Das bedeutet für mich, das die langen Läufe eigentlich nur 17 bis 25KM gehen, da meine anderen Einheiten in der Mehrzahl um die 10-12KM haben (von ca. 5.20-6.30Uhr).
So, jetzt muss ich auf eine, bzw. zwei Einheiten pro Woche verzichten und werde nicht mehr morgens laufen (außer Freitag oder am freien Wochenende). Das bedeutet das ich theoretisch länger laufen kann.
Im letzten Jahr ging das in der Spitze so weit, das ich Montags: 18KM Fahrtspiel (5min. locker/ 1-2Min. schnell), Mittwochs: MTL bis 20KM (5min./KM) und Freitags: Langer Lauf bis 30KM gemacht habe.
So viele KM auf 3 TE in der Woche werde ich nicht mehr machen, ist einfach zu hart für mich. Ich erhole mich jetzt noch davon und schaffe kaum noch einen 5er Schnitt. (Okay, so langsam komm ich wieder in die Region)
Wenn ich 4TE laufen kann, werden die i.d.Regel auf Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag verteilt. (Das sind die "sichersten" Tage)
Bei 3 TE: Montag, Mittwoch und Freitag (wobei dann Sonntags ein kurzer Reg.lauf drin sein müsste)
Ob ich dann noch weiter mit meinem "alten" Plan mache ist fraglich, es werden immer wieder Lücken (wie diese Woche) auftreten. Ob sich da ein Plan nach Phasen noch so gut umsetzen lässt?
Sorry, war lang

!
Wenn ich jetzt eure beiden Vorschläge nehme und meine Favoriten mit einbaue, könnte das Ganze so aussehen:
Mo: TDL/ Lange Intervalle/ Treppen? (Im HM-Zieltempo?) insgesamt 11-14KM
Di: Locker 12-15KM
Do: Ins&Outs/200-400m Wiederholungen insgesamt 10KM (nur 1h Zeit!)
Fr: GA 1-Hügellauf 17-20KM
das wären 50-59KM/Woche.
Die schnelle Einheit vor der "Langen" lässt sich kaum vermeiden, da ich schneller werden will und mir durch diese Einheit, Spritzigkeit und Härte erhoffe.
Die ganz langen Läufe schaffe ich im Moment nicht und ich denke sie würden zum Wochenumfang nicht passen.
Bei 3 TE würde ich die Donnerstag Einheit weg lassen und in einen lockeren Lauf Tempoverschärfungen einbauen.
Was meint ihr? Zuviel Tempo? (Ich habe Angst das ich gar nicht mehr in die Pötte komme)
Ps. Ich kann mit mmol übrigens auch nicht viel anfangen, wobei die Hfmax für mich auch keine Rolle spielt.