stefan44 hat geschrieben:Hi Bernd,
gibt es trainingstechnische Gründe warum du erst in München Deinen 1 Marathon läufst ?
Ich liebäugele immer noch mit Regensburg Ende Mai. Mein Streckenrekord liegt bei 27 km
und auch an sonsten bin ich wohl noch einiges langsamer als Du.
Wenn ich meine beiden HM in der vorbereitung < 2h schaffe sehe ich 3 Monate vorbereitung auf den Marathon als nicht total unmöglich.
Was hast du so für eine Zeit für München im Auge ?
Werde die Ungeduld bis München zu warten wohl nicht schaffen ...
Ich empfinde es für mich persönlich vom Leistungsstand her einfach zu früh, ich will auch Spaß dabei haben und mich nicht nur ins Ziel quälen. Schnelligkeit ist nicht so wichtig bei einem M, auf die Grundlagenausdauer kommt es an, und da muß ich noch eine Menge Km abspulen.
Im Hinterkopf habe ich schon die sub 3:59 Std, aber es kommt letztendlich darauf an, wie fit ich bis dahin bin. Sollte die Vorbereitung zeigen, dass diese Zeit nicht drin ist, dann habe ich mit 4:20 Std auch kein Problem. Es ist ja immerhin mein 1. M.
binoho hat geschrieben:@madmax2001 und@stefan44
wenn sich die Bodenverhältnisse bis Sonntag nicht wesentlich ändern, dann seid vorsichtig in Ismaning und macht einen Trainingslauf draus. Leistungsnachweise beim HM sind in Ismaning im Allgemeinen und bei den vorherrschenden Verhältnissen im Besonderen nicht möglich.
Keine Angst, wenn die Witterungsverhältnisse so bleiben, werde ich auf gar keinen Fall auf Zeit Laufen. Es ist ja schon bei den Trainingsläufen zurzeit Vorsicht geboten. Gestern Morgen bei dem Schneegestöber war es schon recht heftig. Aber danke für Deinen Hinweis. Vielleicht läufst Du mir ja dieses Mal nicht davon, beim 16,8 Km Lauf bist Du vor dem Tunnel kurz vor mir hergelaufen, aber dann konnte ich Dir nicht mehr folgen.
binoho hat geschrieben:
Was eure M-Ambitionen betrifft, so würde ein Frühjahrs-M imho eindeutig zu früh sein. Grundlagentraining über ca 2Jahre, sagt man, sollte vorausgegangen sein. Natürlich kann man auch früher finishen, aber ob´s dann auch Spass macht und der Gesundheit zuträglich ist?
Das sehe ich genauso, bis zum Herbst will und muss ich noch an meiner Grundlagenausdauer arbeiten. Ich will mein Finish bei meinem 1. M auch genießen können. Daher werde ich im Frühjahr auch nur HM laufen, da ist die Regenerationszeit auch nicht so lange.
Wir sehen uns in Ismaning
VG, Bernd