Banner

Post aus Amerika - das Nike iPOD sport kit

1101
OK, nach Tagen des Zauderns suche ich nun diese doofe Einladung und finde sie nicht mehr. Kann mir nochmal jemand...? Schicke mal Casimir meine Emailadresse. Danke! Ihr seid wahrscheinlich schon in Bagdad. Na, selbst Schuld :P
Meike

1102
Also, ich habe noch nie eine Einladung bekommen. Ich gehe zu Nikeplus, und bei meine Wettkämpfe kann ich mich dann irgendwo melden, weiß ich nicht mehr genau wie.
Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB

1103
*fluch* ist diese Homepage so schlecht geworden, oder hab ich sie in falscher Erinnerung? Versuche jetzt seit 20 Minuten mich anzumelden und es will mir nicht gelingen. Meine alten Daten scheinen alle weg zu sein. Mit neuem Benutzernamen find ich die Challenge nicht, mit dem Namen gibts nur eine andere. Bin wohl zu blöd- grrrr.... trotzdem danke für die Einladung.

1104
Moin,

bin zwar wieder nicht pünktlich aber heute hat es wenigstens gekappt. :daumen: Bin gar nicht erst mir FireFox gestartet. Dann geht´s.

Bis dann :winken:

Casi
Möge die Nacht mit dir sein !

1105
Hallo Leute,
Triathlon-Saison vorbei, Marathons geschafft. Jetzt werde ich auch wieder mit dem iPOD laufen - also ein oder zwei Wochen Erholung gönne ich mir noch.

Casimir, vielen Dank für deine Einladungen.

Viele Grüße an alle,
Dietmar

1106
Thanks man.

Mann, geht doch strack wieder in den Winter rein...

Ich hoffe, dass meine Wade hält, bei der Witterung ist das Radfahren nicht ganz so angenehm.

Ach übrigens: Ich habe dieses Jahr das Hörbuch Hören beim Laufen total für mich entdeckt.

Viel Spaß!

Gruß

1107
Hallo Leute, bin hier ziemlich neu. Lese eigentlich nur mit.

Hab mich jetzt mal durch diesen Thread gearbeitet.... und mir das Nike Sportsband gekauft.
Bin Hobbyläufer und laufe 3 mal die Woche.

Könnte ich an einem der Wettbewerbe noch mitmachen? Wem soll ich meine Emailadresse per PN schicken?

Wäre fein. Ich danke schonmal sehr im vorab.

1108
servus ai - schick ein mail oder eine pn an casimir. er ist der leader und organisitor unserer challenge.

1109
cap_fly hat geschrieben:er ist der leader und organisitor unserer challenge.

:funnypos:
Möge die Nacht mit dir sein !

1110
So bin jetzt auch dabei für die November Challenge. Mein Name in Nikeplus ist "Titanyxx". Danke für die Einladung.

Laufe mit dem Sportband. Laufe ohne Musik. Als Chiphalter habe ich den Chip-clip und bin soweit zufrieden damit. Feines Teil.

Mein Laufschuh ist (noch) ein Saucony.

Tschüss

1111
Hallo an Alle :hallo: ,

ich wollte mich hier mal verabschieden. Vielleicht habt Ihr schon gemerkt, dass ich bei den Wettkämpfen nicht mehr mitmache. Ich laufe nicht mehr mit Nike+, ich hab jetzt einen FR 305.

Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

1112
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Hallo an Alle :hallo: ,

ich wollte mich hier mal verabschieden. Vielleicht habt Ihr schon gemerkt, dass ich bei den Wettkämpfen nicht mehr mitmache. Ich laufe nicht mehr mit Nike+, ich hab jetzt einen FR 305.

Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß.

LG Chrisi
Schade...

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Teil. Ich habe mir letztes Jahr auch einen gegönnt, ist sehr nett. Aber letztlich bin ich beim Laufen dann doch wieder beim ipod geblieben (Musik ist mir wichtig, und alles wollte ich mir dann auch nicht immer anklemmen).

So nutze ich den 305 momentan nur noch beim Radfahren..

Gruß

1113
Hallo,
ich bin auch erstmal raus und laufe nun mit dem Forerunner :) . Aber allen noch viel Spaß!
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

1114
auch ich laufe mit meinem 800cx. dennoch möchte ich den nano nicht missen. und verwende ihn nach wie vor. schon weil es mir spass macht und mich motiviert an den challenges teilzunehmen. der musik/hörbuchgenuss auf den langen läufen nicht zu vergessen.
aber wie heisst es so schön - jeder nach seiner facon

1115
Mit Musik laufe ich auch weiterhin, benutze nur nicht mehr Nike+. Die Strecke fand ich am Schluß eh viel zu ungenau und es gab glaubig auch keine Möglichkeit das Ding für mehrere Schuhe zu kalibrieren. So hat ein andere Schuh gleich 15s pro km ausgemacht. Und ich war zu faul das Ding immer neue zu kalibrieren :D .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

1116
und es gab glaubig auch keine Möglichkeit das Ding für mehrere Schuhe zu kalibrieren. So hat ein anderer Schuh gleich 15s pro km ausgemacht. Und ich war zu faul das Ding immer neue zu kalibrieren
Schön, dass es nicht nur mir so geht... Gleiches Argument trifft aber bei mir auch auf die Polar RS200 sd zu.
Was mich auch gerade (fast) zum Kauf eines FR305 bewegt: Wenn man beim Datenübertragen feststellen muss, dass die Aufzeichnung eines 30km-Laufs nicht richtig funktioniert hat :motz: , obwohl man während des Laufs mehrfach sich Zeit, Distanz und Dauer ansagen ließ und am Ende des Laufs auch die Gesamt-km und Dauer angezeigt wurde (und ich sie mir Gottseidank gemerkt habe...).

Aber noch bin ich bei der challenge dabei...
So nutze ich den 305 momentan nur noch beim Radfahren..
Frage an Prisionierung:
Muss für Montage am Rad beim FR305 immer das Armband entfernt werden? Oder gibt es andere Möglichkeiten der Montage?
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

1117
Kampmann hat geschrieben:Schön, dass es nicht nur mir so geht... Gleiches Argument trifft aber bei mir auch auf die Polar RS200 sd zu.
Was mich auch gerade (fast) zum Kauf eines FR305 bewegt: Wenn man beim Datenübertragen feststellen muss, dass die Aufzeichnung eines 30km-Laufs nicht richtig funktioniert hat :motz: , obwohl man während des Laufs mehrfach sich Zeit, Distanz und Dauer ansagen ließ und am Ende des Laufs auch die Gesamt-km und Dauer angezeigt wurde (und ich sie mir Gottseidank gemerkt habe...).

Aber noch bin ich bei der challenge dabei...

Frage an Prisionierung:
Muss für Montage am Rad beim FR305 immer das Armband entfernt werden? Oder gibt es andere Möglichkeiten der Montage?
Hallo Kampmann,

ich habe die Original Garmin Fahrrad Halterung. Hiermit muss leider jedesmal das Armband abmontiert werden. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich das Teil derzeit nur noch am Rad trage. Verschwendung eigentlich...

Ich hatte früher mal eine einfache Pulsuhr, da war so ein rundes Gummiteil dabei, das man am Lenker feststeckte und die Pulsuhr samt Armband drumschnallen konnte. Ich denke mal, dass man sowas auch allein zu kaufen bekommen müßte.

Werde mal beizeiten danach suchen und - falls ich fündig werden sollte - nochmal eine Nachricht hinterlassen.

Gruß

Uwe

1118
Tagebucheintrag 17.11.08
Anschließen des Nike+ Empfängers führt wiederholt zum Komplettabsturz des Ipods.
Wieder einmal hat also ein Lauf stattgefunden, der nicht in die Challenge einfließen wird :sauer:

Scheint ganz so, als wolle mich das Nike System zu Garmin treiben...
Falls hier jemand Interesse an einem fast neuen Sender (Kilometerstand siehe aktuelle challenge +45km) + zwei Empfänger hat, Kaufdatum Ende Okt. 2008: PN mit Kaufangebot an mich...

@ Uwe:
ich habe die Original Garmin Fahrrad Halterung. Hiermit muss leider jedesmal das Armband abmontiert werden.
Diese Lösung halte ich dann doch für "suboptimal"
Das "runde Gummiteil" kenn ich auch noch, halte es aber auch nicht unbedingt, zumindest auf dem MTB, für die beste Lösung
Werde mal beizeiten danach suchen und - falls ich fündig werden sollte - nochmal eine Nachricht hinterlassen.
Daran wär ich auf jeden Fall interessiert! Danke schonmal im voraus.

Michael
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

1119
Hallo, schon wieder mal ein neues Problem mit dem Sports Kit. Korrigiert mich, aber ich habe das Gefühl, dass es unterschiedliche Versionen von Empfängern, unterschiedliche Nikeplushomepages-Relaunches etc. gibt und als wäre immer wieder nicht alles mit allem kompatibel.

Mein aktuelles Problem: Batterie des Senders war nach 6,5 Monaten in Betrieb und etwa 50 Betriebsstunden leer, habe neuen Sender für 19 € gekauft, dachte erst, super, dass es dass jetzt auch einzeln gibt. Nun wird aber der neue Sender vom Ipod nicht erkannt, hilft auch nichts, dass ich das itunes-60-MB-Update gemacht habe.

Hatte noch jemand das Problem und gibt es eine Lösung? Mist. Danke.

1120
ich denke du mussst den sensor erst manuell verbinden. musste ich auch machen als ich nur den einzelnen anlachte. geht am nano irgendwo bei den einstellungen für den nike+ adapter.

1121
Wow, das war schnell. Danke, versuche das gleich!

1122
dennis457 hat geschrieben:Mit Musik laufe ich auch weiterhin, benutze nur nicht mehr Nike+. Die Strecke fand ich am Schluß eh viel zu ungenau und es gab glaubig auch keine Möglichkeit das Ding für mehrere Schuhe zu kalibrieren. So hat ein andere Schuh gleich 15s pro km ausgemacht. Und ich war zu faul das Ding immer neue zu kalibrieren :D .
Du kannst aber für jeden Schuh einen eigenen Sender nutzen, dann kalibrierst Du nur einmal und die Ergebnisse werden korrekt dem entsprechenden Sensor zugeordnet. ;)
Bild

Bild

Bild

1123
@cap_fly, nochmal vielen herzlichen Dank, wer lesen kann ist klar im Vorteil :peinlich: es ist vollbracht.

1124
Hi zusammen,

kann man diese Kit nur in Nike Schuhen benutzen? Oder auch an allen anderen?

In meinem Fall: Habe einen Ipod Classic. Da funktioniert das Kit nicht oder?
Würde es sich lohnen einen Nano noch zu kaufen und das Kit? oder gibt es bessere Motivations alternativen ;)

MfG

1125
phils1984 hat geschrieben:Hi zusammen,

kann man diese Kit nur in Nike Schuhen benutzen? Oder auch an allen anderen?

In meinem Fall: Habe einen Ipod Classic. Da funktioniert das Kit nicht oder?
Würde es sich lohnen einen Nano noch zu kaufen und das Kit? oder gibt es bessere Motivations alternativen ;)

MfG
Klar kannst Du das an jedem beliebigen Schuh benutzen! :nick:
Ich laufe mit Brooks und habe mir so eine kleine Tasche bei RP für € 2,50 gekauft. Paßt perfekt und es gibt keine Probleme. Für mich ist es die beste Motivation ich nutze es seitdem ich mit dem Laufen angefangen habe, also seit 2007. :daumen:
Das Sport Kit funktioniert nur mit einem Nano und einem iPod Touch, aber nicht an einem iPodClassic.
Bild

Bild

Bild

1126
pdr2002 hat geschrieben: Das Sport Kit funktioniert nur mit einem Nano und einem iPod Touch, aber nicht an einem iPodClassic.
Aber auch nur mit dem neuen iPod Touch, mein Alter macht da nicht mit.
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

Kalibrierung am PC ändern?

1127
Hallo zusammen.
Weiß eigentlich jemand, ob man beim Nike Sportkit die Kalibrierung direkt am PC ändern (nachbessern) kann. Ich bin mit der Messung fast zufrieden. Sie ist aber immer etwas zu lang. Falls ich komplett neu kalibriere wird es vielleicht noch schlechter. Daher würde ich gerne einfach die Faktoren am PC etwas "nachstellen".

Viele Grüße,
Dietmar

1128
servus dietmar

hab folgendes gefunden:
Kalibrierung mithilfe des letzten Trainings:
Wenn Sie einen iPod nano (4. Generation) oder iPod touch (2. Generation) besitzen, dann können Sie Nike + iPod mithilfe des Trainings kalibrieren, das Sie gerade beendet haben. Das ist nützlich, wenn Sie gerade eine lange, Ihnen bekannte Entfernung zurückgelegt haben, die nicht mit der auf Ihrem iPod angezeigten Entfernung übereinstimmt. Führen Sie nach dem Training folgende Schritte aus:

iPod nano (4. Generation)

Drücken Sie auf die mittlere Taste, und wählen Sie "Training beenden".
Drücken Sie im Bildschirm "Trainingzusammenfassung" die mittlere Taste, und halten Sie sie gedrückt.
Wählen Sie "Kalibrieren".
Wählen Sie die tatsächlich gelaufene Entfernung aus, und drücken Sie die mittlere Taste.
iPod touch (2. Generation)

Tippen Sie auf "Training beenden".
Tippen Sie im Bildschirm "Trainingzusammenfassung" auf "Kalibrieren".
Wählen Sie die tatsächlich gelaufene oder gegangene Entfernung aus, und drücken Sie oben rechts auf "Fertig".
Tippen Sie im Bildschirm "Trainingzusammenfassung" auf "Fertig".
Der iPod ermittelt, ob das Training ein Gang oder ein Lauf war, und verwendet die neue Kalibrierung anstelle der alten.
hoffe es hilft

Danke

1129
Vielen Dank für die Info.
Ich befürchte zwar mein iPod ist eine ältere Generation. Aber ich werde es so probieren. Ich hatte gehofft, man kann den Faktor direkt am PC ändern - wie bei Suunto oder Polar. Aber ich denke das geht nicht.
Viele Grüße,
Dietmar

1130
Na, was für eine Überraschung. Nach Monaten schaue ich mal im Forum vorbei und was stelle ich fest: Im nike + Forum sind noch einige der alten Recken aktiv.

Seid gegrüßt!

1132
Hallo Leute,
dann können wir ja bald mal ein "Veteranen-Rennen" veranstalten ;-)
Leider ist mein Ultralauf gerade rum. Das hätte Kilometer gegeben :-))
Gruß,
Dietmar

1133
Veteranen-Rennen? Gute Idee!

Ultra-Lauf? Dann vielleicht doch nicht :wink: .

Und Ihr rennt immer noch mit dem nike + ipod Kit durch die Gegend?

Gruß

Uwe

1134
Habe das auch ne Zeit lang gemacht und es hat riesen Spaß gemacht, ist auch ne super Sache für die Motivation gerade als Einsteiger denke ich, nun habe ich den Nike Free 5.0 da ist nichts mehr damit........................ aber trotzdem Super Sache, viel spaß wünsch ich euch dabei, vlt. wird mein nächster Schuh ja der Lunarglide+ dann greife ich auch wieder an :)

Zurück zu „Foren-Archiv“