Ich suche eine qualitativ hochwertige Pulsuhr - viel mehr muss sie dafür auch nicht können (die Zeit zeigt wohl eh jede, oder?). Bin bisher mit einer Polar gelaufen, die geht auch noch nur dürfte wohl der Akku im Band leer sein und einschicken ist mir da zu blöd, dafür hat das Teil zu viel gesponnen.
Was ich also genau suche:
# preiswerte (keinen Minicomputer im James-Bond Style - Puls/Zeit, Distanz wäre auch nett aber ist nicht im Pflichtprogramm) Pulsuhr .. Budget kann ich nicht gut einschätzen, aber viel mehr als 100 Euronen sollte sie wohl nicht kosten
# gute Qualität (auch vom Display her), guter Service wenn was sein sollte (kann man ja leider nicht ausschließen)
# Messung sollte halbwegs genau sein und nicht (oft) aussetzen
# Bequem (Uhr nicht zu schwer, angenehm zu tragender Brustgurt)
# wenn Möglich sollten Batterien/Akkus von Uhr und Gurt selbst getauscht/geladen werden können - einschicken ist extrem nervig finde ich
Wie schon erwähnt geht es mir primär um einen Zeitmesser mit guter Pulsfunktion - wenn ich damit die zurückgelegte Distanz auch noch messen könnte wäre eigentlich alles da was ich mir wünschen würde. Also wenn die Uhr nicht extrem viel teurer werden würde wenn sie auch Entfernungen messen kann (muss aber nicht besonders genau sein) dann wäre es sicher ein nettes Gimmick.
Will später halt nix bereuen müssen - sollte deshalb schon was anständiges sein für die nächsten Jahre (!).
Danke schonmmal für die Antworten (hoff ich

lg Peter