grundlegende Informationen zu mir findet ihr in meinem Vorstellungsthread: http://forum.runnersworld.de/forum/mitg ... t-you.html
Das Wichtigste hier noch einmal:
- 19 Jahre jung
- ca. 1.81m
- ca. 78 kg (an mir ist aber fast kein gramm fett, sondern das machen die muskeln - vielleicht ist die info, ob man etwas dicker ist oder nicht, wichtig für euch. Weiß ich nicht, sorry)
- seit ca. 1 1/2 Jahren kein regelmässiger Sport mehr
- davor eigentlich immer
- keinerlei Lauferfahrung
- darum möchte ich Laufen: Fit sein, Ausgleich finden, besseres Lebensgefühl, Produktivität steigern.
Ich merke einfach für mich selbst, dass ich oft den ganzen Tag müde bin und mich manchmal wie in "Trance" fühle. Nicht mehr so produktiv bin und mich einfacht oft schlapp fühle. Ich bin zwar seit fast einem Jahr Raucher, aber ich meine nicht, dass dies groß meine Kondition belasten würde.
Heute habe ich mir einfach mal einen Ruck gegeben und ich bin in ein Sportgeschäft gegangen. Dort wurde auf einem Laufband mit Kamera meine Lauftechnik analysiert und mir dann mehrere Schuhe angeboten. Der Verkäufer war sehr nett, machte einen kompetenten Eindruck und ich entschied mich für die Asics Gel-Nimbus 10. Auch wenn die Farbe nicht ganz meine ist *g*. Dazu noch zwei Paar ordentliche Socken von Falke sowie zwei Nike Sphere Dry Core...Gedöns haste nit gesehen

Die Hardware sollte nun also (hoffentlich?) passen und ich versuche mir jetzt hier gute Tipps für den Anfang zu holen.
Mein Ziel ist keine bestimmte Distanz oder ähnliches. Ich möchte eben einfach aus den oben gennanten Gründen Laufen und würde so ca. eine Stunde dafür morgens einplanen. Oder ist das zu viel/zu wenig?
Wie gesagt: Ich habe keinerlei Lauferfahrung und würde am liebsten morgen einen Probelauf starten. Freue mich also über alle Tipps bzw. Erfahrungen, wie man am besten einsteigt.
Viele Grüße,
Ben