Banner

Die Magie des Augenblicks - Liga 2009

601
ponjio hat geschrieben:Ich weiß, wenn ich auf bayrisch: "Schmarren" geschrieben hätte, wäre es legitim gewesen. Entschuldige bitte, dass ich meiner Aussage in meinem Dialekt ein wenig Nachdruck verliehen habe.
Keine Ahnung was das nun wieder soll. Was hat das jetzt mit Bayern zu tun? Wo ist hier ein Bayer?
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

602
rost66 hat geschrieben:Keine Ahnung was das nun wieder soll. Was hat das jetzt mit Bayern zu tun? Wo ist hier ein Bayer?
Weiß ich auch nicht. Man kann auch einfach mal "Entschuldigung, da habe ich mich etwas im Ton vergriffen" schreiben. Aber sei's drum.

Gruß
Hendrik, findet den Tonfall manchmal auch etwas verbesserungsbedürftig

603
Jetzt ist aber mal gut *mitderfaustaufdentischhau*

Zurück zum Thema: LAUFEN
Car-S-ten hat geschrieben:Hallo zusammen,

es laufen ja einige von uns im April einen Marathon (HH, Wien...).

Wann fangt Ihr mit der direkten Vorbereitung an (sind ja nur noch ~ 10-11Wochen)?
Nach welchem Plan trainiert Ihr?

Mein Training wird ein Mix sein aus der Vorbereitung auf den HM Anfang April (Hauptziel) und der Marathon soll mitabfallen als Event.

Bahntraining/Intervalle macht unserer Trainer im Verein (ausgerichtet auf HM). Ansonsten hab ich bisher im Dezember und im Januar einen LL > 30km gemacht und am Samstag gibt den nächsten 35er.
Die LL sind ca. 35km, aber die Greifbeschleunigung werd ich wohl weglassen. Termine und Anzahl der LL ergeben sich durch Winterlaufserie, 10er und HM auch ganz automatisch auf noch 5 Läufe. Ansonsten noch nen Tempo-DL pro Woche und den Rest mit ruhigen Einheiten auf ca. 80km füllen.

Ich werde in Wien am 19.04 meine ersten M für diese Saison laufen.
Als grobes Grundgerüst für meine Planungen werde ich den 3:30-Plan von Steffny nehmen. Werde aber voraussichtlich 1 - 2 mehr und etwas längere Läufe machen.
Vielleicht werde ich auch die ein oder andere TE mehr einstreuen - durch Kurzarbeit hab ich ja leider mehr als genug Zeit.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

604
Ich laufen auch in Hamburg. Als Grundlage trainiere ich nach den Münster Marathonplänen. Wollte eigentlich die 3:15 Variante anpeilen, wegen familiären Belastungen habe ich gerade wenig Zeit und auch nicht so den freien Kopf. Die Form ist nicht so dolle. Als Vorbereitung mache ich noch zwei 10er (Albgold Winterlaufcup) und als Generalprobe den halben in Freiburg. Mal sehen was geht.
Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

605
Ich mußte leider gerade zweieinhalb Wochen pausieren, weil ich mir die Knochenhaut am Schienbein entzündet hatte. Nach dem Teammarathon in Berlin (aus eigener Doofheit) zu wenig geschont - zack, war ich hin.

Heute wieder der erste, vorsichtige Versuch. Ging schmerzfrei, also steige ich vorsichtig wieder ein. Mein Frühjahrsziel sind die hiesigen Crossmeisterschaften im März, der HM in Prag und der D'dorf-Marathon am 3. Mai. Einen wesentlichen Teil meiner Vorbereitung habe ich leider gerade verloren, die schnellen Wiederholungsläufe über 200 und 300 m, die ich von Ende Januar bis Ende Februar machen wollte. Mein weiteres Training bastel ich mir wie üblich selbst zusammen.

In den kommenden Wochen wird es viele Tempoläufe (5x1 Meile, 4x2000 m, 2x15' u.s.w.) im Stundenlauftempo geben. Dazu ein paar lange Intervalle über 4-5 Minuten im 5-km-Tempo. Wenn die Kraft mal nicht reichen sollte gibt es evt. auch mal nur 6x1000 m im 10er-Tempo. Ich laufe ja demnächst wieder alle Langen als Crescendo, das kostet schon ein paar Körner, ist aber ungeheuer kenianisch. ;-)

Im April, wenn der HM vorbei ist, wird es dann auch viele TDL im MRT geben. Das lege ich aber erst nach dem HM fest, wird irgendwo zwischen 4'40 und 4'50/km liegen.

Ich wünsche uns allen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Vorbereitung.

Hendrik

606
DerC hat geschrieben:Auch wennn ich jetzt nicht zu der Liga gehöre, mal ein kleiner Kommentar:

Also Fulda hat echt ne ganz gute Zuganbindung nach Gießen und Frankfurt. Meinst du andere haben keine Fahrten zu machen? Für die Gentlemen-Liga werde ich einige Km fahren müssen, für Bahnwettkämpfe z. b. mal 100km nach Wiesbaden oder Pfungstadt, etc., aber so what? Soll ich anfangen zu heulen, weil andere im Ruhrgebiet wohnen oder ein Auto haben? ich würde auch auf meine Wettkämpfe kommen, wenn ich in Fulda wohnen würde ... :zwinker2:

Wenn das bischen Anreise zu viel verlangt ist (zumal es ja nicht wirklich verlangt wird, du musst ja nicht alle Distanzen absolvieren) bist du in so einer Liga vielleicht wirklich falsch. Wenn dir das Laufen und die Wettkämpfe wirklich wichtig sind, nimmst du die paar Reisestunden gerne in kauf. Aber mit der Leidenschaft für den den Laufsprot ist es bei dir wohl nicht so weit her. So setzt eben jeder seine Prioritäten ...

Baby-Renngazelle, werd mal ein bischen erwachsen! Du schmollst wirklich wie ein Baby ... :teufel:

Gruß
C.
Also ich weiß jetzt nicht, wo das bei mir zu wenig Einsatz sein soll. Wie schon gesagt nehme ich für vier von fünf Wertungsläufen eine ziemlich lange Anfahrt in Kauf. ...und dennoch komme ich nur auf 5 Läufe für die Liga. Einsatz sollte das eigentlich genug sein.

Immer mit der Bahn hin- und herfahren kann ich auch nicht - dazu fehlt mir einfach der nötige "Zaster". Die Laufausrüstung ist schon teuer genug und dafür musste ich schon hart arbeiten.

Also besser: Geh' wieder zurück zu deinen "Gentlemen" ( :hihi: , das passt ja wie die Faust auf's Auge) und überlasse uns unsere Probleme. Ihr habt eure Probleme und wir unsere (Punkt). Schöne Grüße in die mittelhessische Bronx! :hallo:

607
Mein erster Marathon ist erst Mitte Mai. Da ich immer noch keinen brauchbaren Trainingsplan für zwei Einheiten pro Woche gefunden habe :nene: , werde ich wie gewohnt frei nach Schnauze trainieren. Die Strecke soll angeblich ein bisschen weniger bergig sein als meine PB-Strecke, so dass ich trotzdem hoffe, endlich die 3:30 zu knacken. Das würde mir als persönliche magische Grenze schon vollauf reichen!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

609
aecids hat geschrieben:Also besser: Geh' wieder zurück zu deinen "Gentlemen" ( :hihi: , das passt ja wie die Faust auf's Auge) und überlasse uns unsere Probleme. Ihr habt eure Probleme und wir unsere (Punkt). Schöne Grüße in die mittelhessische Bronx! :hallo:
Also ich lese Cs Beiträge immer gerne. Probleme habe ich auch keine.

Also bitte,

Hendrik

610
HendrikO hat geschrieben:Also ich lese Cs Beiträge immer gerne. Probleme habe ich auch keine.

Also bitte,

Hendrik
C´s Beiträge sind sehr gut und auch ich lese sie sehr gerne. Also ich lass nichts auf ihn kommen.

611
ponjio hat geschrieben:C´s Beiträge sind sehr gut und auch ich lese sie sehr gerne. Also ich lass nichts auf ihn kommen.
Ich schon. Niemand ist unfehlbar. :zwinker2:

PS: Ich bin jetzt in meiner Entscheidung sicher: Ich bin aus der Liga definitiv 'raus. Die Einschränkungen sind mir einfach zu schwerwiegend. Die Teilnahme lohnt sich für mich einfach nicht. In der Hinsicht hat DerC tatsächlich Recht: Die Liga ist unter den Umständen nicht die richtige Wahl für mich. ...und das hätte ich auch schon früher wissen können.

Ich wünsche euch allen dennoch viel Erfolg!

612
Ich laufen den M in Hamburg Ende April und trainiere nach Vicsystem. Ich versuche im Moment, 4x in der Woche zu laufen: Dienstag, Donnerstag vor der Arbeit und 2x am Wochenende. Zusätzlich versuche ich, 1x in der Woche in die Mucki Bude zu gehen.
Ist hart, klappt aber bislang ganz ordentlich. VIC gibt dabei 2 "normale" Läufe vor (Di und Sa), einmal Tempo am Donnerstag (TDL oder Intervalle) und einen langen am Samstag, gerne auch flott und mit EB, und jetzt schon über 30km. Letzte Woche habe ich auf 26 abgekürzt, weil ich mich für 32 noch nicht fit fühle. VIC berechnet ja immer eine Zielzeit, und steuert mich momentan auf (Achtung - nicht lachen) - 3:03. Reichlich unrealistisch. Andererseits war die Abweichung beim letzten Marathon ca 15 Minuten nach oben - wenn dass jetzt wieder so eintritt, wäre ich mit der Zeit sehr zufrieden.

Schönen Abend noch,

Pfllügler
Der gerade von einem 11km TDL zurückgekommen ist - in einem 4:19 Schnitt.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

613
da geht sie dahin die hoffnung :-)

Hallo allerseits - lang nicht mehr hier gewesen.....

Ich trainiere auch nach Vic und versuche im Moment 5 mal die Woche zu laufen - Motivation und Spaß ist wieder da nachdem ich nach NY einen extremen Durchhänger hatte und mehr oder weniger 2 Monate Pause war.....

Mein berechnete Zielzeit ist z.Z. 3:36... hm über eine halbe stunde langsamer........ grrr

Termin 2009:

M in HH am 26.04
HM in Leverkusen am 07.06
Ringlauf auf der Nordschleife am 01.08
M in Berlin am 20.09

Im Moment geht die Form steil nach oben - klar wenn das Tal tief genug ist ;-) Für HH peile ich die 3:29:59 an... Mal sehen was geht

Beste Grüße
Till
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10

614
Hallo,

das Jahr 2008 hatte für mich ja wie einige wissen Höhen (für mich hammermässige Entwicklung der Zeiten) aber auch unschöne Tiefen
(Pneumo Thorax während eines Waldlauf und anschliesender KKh Aufenthalt und Laufpause).
Nichtsdestotrotz möchte ich an meinen Zielen für 2009 festhalten die da wären: Marathondebüt, Verbesserung der 10er und HM Zeit und Verbesserung der Zeiten bei zwei kleinen Läufen hier in der Gegend.
Hauptaugenmerk beim Training liegt erstmal auf dem Marathon. Den laufe ich am 26.04. in Zürich. In Kürze startet der 3:29 Plan von H. Steffny mit dem ich mich vorbereiten werde. Ich bin zwar auch bei vicsystem angemeldet aber das habe ich auf Eis gelegt nach meinem Pneumo Thorax. Steffny ist etwas "sanfter" und das liegt mir im Moment mehr. Im Zuge dieser Vorbereitung werde ich einen 10er in Lörrach (Grüttlauf) und den HM in Bludenz (Österreich) laufen. Diese Läufe sind nach Steffny vorgesehen und die werde ich auf PB laufen (42:35 bzw. 1.38.xx). Wenn der Marathon nach meinen Vorstellungen abläuft plane ich erst die weitere Saison. Was ich auf jeden Fall noch laufen möchte ist der Schluchseelauf, der ist allerdings schon 2 Wochen nach dem Marathon :-\ und den 10er beim Schwarzwaldmarathon in Bräunlingen.
Der ist zwar nicht schnell aber das war 2007 mein erster "richtiger" Wettkampf und den will ich zur Tradition machen zumal ich 2008 fast aufs Altersklassentreppchen als 4er der M40 gekommen bin. War allerdings auch nicht stark besetzt :-)
Einen zweiten M werde ich 2009 wohl eher nicht laufen, höchstens es bekommt mir in Zürich so gut daß ich es nochmal "brauche".
Mittelfristig schiele ich ja auf Ultralauf aber bin mir noch nicht sicher ob ich das orthopädisch verkrafte. Naja mal sehn.
Ich wünsche jedenfalls allen verbliebenen Ligamitstreitern viel Glück weiterhin und eine verletzungsfreie Saison.

Grüße

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

615
Ganz schön viele Marathonis hier wa?
Also ich werde dieses Jahr höchstens im Spätherbst einen M laufen und den dann auch nur auf ankommen.Mein training auf ein triathlon(oder auch zwei :D )nimmt mir die Zeit für ein vernünftiges training, mein Laufkumpel liebäugelt ja mit einem Ironman vor dem 30 Geb. vielleicht hänge ich mich da auch noch dran ist ja auch noch bis übernächstes Jahr Zeit dafür,aber zwansläufig würd man dann wieder auf Marathon gehen von daher denke ich das es wohl erst nächstes Jahr endlich gute Zeiten über diese Distanzen von mir gibt.Dieses Jahr möchte ich mich auf allen Kürzeren Strecken teilweise deutlich steigern also Richtung Magische Grenzen.
Dann noch viel Spass beim Laufen allerseits!

@ aecids Schade das Du austritts hätte gern mal gesehen was für Zeiten Du gelaufen wärst,vielleicht kannst Du Dich ja mal melden zwischendurch ansonsten wünsch ich Dir alles gute für deine Prüfungen und deiner Laufkarierre! :winken:

616
roterKosar hat geschrieben:@ aecids Schade das Du austritts hätte gern mal gesehen was für Zeiten Du gelaufen wärst,vielleicht kannst Du Dich ja mal melden zwischendurch ansonsten wünsch ich Dir alles gute für deine Prüfungen und deiner Laufkarierre! :winken:
Vielen Dank für die Wünsche! Ich werde zwischendurch gern mal ein Lebenszeichen von mir geben - das Thema ist sowieso abonniert. :zwinker5: Meine Zeiten seht ihr dann ja in meiner Signatur.

Ich wünsche euch nochmals alles Gute für das Durchbrechen der magischen Grenzen!

617
Hallo zusammen,

da kommt man nach einer Woche wieder nach Hause und hier gehts richtig rund. Gut das Ihr Euch wieder beruhigt habt und Euch wieder aufs Laufen konzentriert!

@aecids
schade das Du uns verlassen willst. Hätte mich gern mal mit Dir gemessen!!!

Zum Thema Laufen:
Mein nächster geplanter Wettkampf ist der HM in Freiburg auf den ich mich ab nächster Woche mit dem 6-Wochen-Plan nach Steffny 1:38 vorbereite. Im November, Dezember und Januar habe ich fleissig Kilometer gesammelt das obwohl der Winter bei uns im Schwabeländle recht kräftig war und immer noch ist. Auf nächste Woche ist schon wieder Schnee angesagt und ich hasse es immer auf den glatten Radwegen zu laufen, da ich viel lieber auf Waldwegen meine Runden drehe. :sauer:
Vielleicht schiebe ich in der Vorbereitung Mitte März den 10er von Schaffhausen dazwischen. Das kommt aber auf meine bis dahin errreichte Form an! Ziel ist es in Freiburg meine PB zu verbessern und vielleicht auch die sub1:40 zu knacken.
Nach Freiburg ist im Juni der HM in Tuttlingen geplant. Dazwischen hatte ich vor im Mai den Schluchseelauf mitzulaufen, aber leider musste ich nun feststellen das er am Muttertag stattfindet. :klatsch:
Mein großes Ziel ist es mal einen Marathon zu laufen. Vielleicht bin ich im Oktober dann soweit den da will ich den HM oder M in Bräunlingen beim Schwarzwaldmarathon laufen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Laufsaison und auf ständige Verbesserung unserer Zeiten in der Liga. Und vielleicht kann ich ja auch eine "Magische Grenze" durchbrechen?

Euch allen viel Spaß und viel Erfolg!!!
Gruß Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

618
Oh Oh das kann morgen ein Desaster geben in Hamm 15km, und ich fauler Hund hab die ganze Woche gar nichts gemacht hoffentlich rächt sich das morgen nicht! :klatsch:
Läuft ausser slowmo und ich sonst noch wer? :confused:

619
roterKosar hat geschrieben:Oh Oh das kann morgen ein Desaster geben in Hamm 15km, und ich fauler Hund hab die ganze Woche gar nichts gemacht hoffentlich rächt sich das morgen nicht! :klatsch:
Läuft ausser slowmo und ich sonst noch wer? :confused:
Schade, bin leider nicht in der Gegend, wäre gerne mal wieder in Westfalen gestartet.

Eine Woche nix gemacht ist nicht so wild, betrachte es als Tapering und geh mit gutem Selbstbewusstsein ausgeruht an den Start, das passt schon! Gut einlaufen, 3-4 Steigerungen, damit die Beine auch die schnellen Bewegungen wieder kennen und dann lass gehen.

Viele Grüße

Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

620
roterKosar hat geschrieben:Läuft ausser slowmo und ich sonst noch wer? :confused:
Als Serie reicht mir Duisburg, aber laufen werde ich morgen auch. In Bertlich, ist von mir aus nicht ganz so weit wie Hamm. Und nur 5 km, weil so voll fit bin ich immer noch nicht. Mal gucken, wie es läuft, aber im aktuellen Zustand werde ich die Grenze nicht attackieren. Eher dafür sorgen, dass dimaju die rote Laterne auf der Kurzstrecke endlich los wird.

Eine trainingsfreie Woche vor dem WK sehe ich auch nicht als Problem. Stimme Achim zu, das fällt unter Tapering. Vermutlich wirst du von deiner eigenen Leistungsfähigkeit völlig verblüfft!

@aecids

Ich finde es auch schade, aber ist natürlich deine Entscheidung. Alles gute für deine Prüfungen und deine Läufe, und meld dich mal!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

621
Ich laufe morgen auch, und zwar meinen ersten langen in diesem Jahr - 35km in 2:55 mit EB

:haeh:

Habe heute übrigens die Urkunde von meinem 5km Lauf vor ein paar Wochen bekommen - 1. Platz in der M35. Sieht sehr schick aus !

622
pflluegler hat geschrieben:Ich laufe morgen auch, und zwar meinen ersten langen in
diesem Jahr - 35km in 2:55 mit EB
Das passt ja zu der VIC-Prognose von 3:03h :teufel:
Ich war gestern auf der großen Schleife. Eigentlich hatte derjenige, der die Strecke rausgesucht hatte von 35-36km gepsprochen. Am Ende ware es dann nur 33km in 2:48h, die ersten 10km etwas langsamer. Aber ohne Steigungen geht hier nichts, flache Strecke bedeutet 320HM. :zwinker4:

Wie lässt VIC den die EB laufen?
Bild

623
Die Ergebnisse sind zwar noch nicht online, aber ich konnte der Chance auf eine kurzzeitige Ligaführung einfach nicht widerstehen. Keine PB, fernab jeder magischen Grenze, aber dafür ein Gesamtsieg bei den Frauen, mein erster seit anno 2005. Junge, fühlt sich das gut an! :first:

624
So jetzt bin ich auch mal Zuhause angekommen es lief ganz gut in Hamm 1:07:27 sind es bei mir geworden!Zusammen mit VeloC die Führung erreicht , da slowmo etwas hinter mir war, hat mir aber auch Beine gemacht! :wink:
Bin selbst am Limit gewesen hab mir wohl auch eine kleine Knieverletzung angelaufen ..wer weiss was das schon wieder ist ich hoffe nur eine Überbelastung.
Ihr hattet aber recht das unfreiwillige Tapering tat, glaub ich, ganz gut ich bin mit meiner erreichten Zeit auch hoch zufrieden, darauf kann aufgebaut werden! :)

626
VeloC hat geschrieben:....kurzzeitige Ligaführung ...
ein Gesamtsieg bei den Frauen, mein erster seit anno 2005. ...
:beten2: :respekt2: wow - herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. Das ist wirklich beneidenswert. Einen ersten Platz in der Gesamtwertung zu belegen ist ja der helle Wahnsinn.
Bei mir hingegen läuft irgendwie nix mehr. Vor zwei Wochen hatte ich ja für meine schlechte Leistung noch plausible Aureden. Aber gestern in Hamm war wieder nix zu machen. Die Vorbereitung war gar nicht zu schlecht. Trotzdem konnte ich kein Tempo machen und die Kraft hat mich auch mal wieder schnell verlassen. Von meinen Zielen bin ich noch meilenweit entfernt. An einen 'magischen Augenblick ist nicht zu denken. :nene:
@roter Kosar
War nett dich mal persönlich zu treffen. In zwei Wochen können wir ja dann die Hammer-Serie gemeinsam am Bratwurststand beenden.
Bild
Bild

627
SlowMo hat geschrieben:
Bei mir hingegen läuft irgendwie nix mehr. Vor zwei Wochen hatte ich ja für meine schlechte Leistung noch plausible Aureden. Aber gestern in Hamm war wieder nix zu machen. Die Vorbereitung war gar nicht zu schlecht. Trotzdem konnte ich kein Tempo machen und die Kraft hat mich auch mal wieder schnell verlassen. Von meinen Zielen bin ich noch meilenweit entfernt. An einen 'magischen Augenblick ist nicht zu denken. :nene:

Bei mir läufts z.Zt. auch überhaupt noch nicht wie geplant (allerdings schon im Training). Bin seit Novemeber nicht eine einzige Woche auf mehr als 30-35 km/Woche gekommen (normal sind bei mir so 60). Immer wieder kommt was dazwischen , zu guter letzt hatte ich letzte Woche noch einen Wasserrohrbruch :motz: der mich wieder 2 Trainingstage gekostet hat.
Ich hoffe das ich ab heute endlich durchstarten kann schliesslich hab ich in 6 Wochen einen 30km Wettkampf geplant und das wo mir aktuell 25km im Training schon schwer fallen ....

Zum Glück ist mein erster "Wertungslauf" erst im April.

Gruß,
Jürgen

628
pflluegler hat geschrieben:Ich laufe morgen auch, und zwar meinen ersten langen in diesem Jahr - 35km in 2:55 mit EB

:haeh:

Habe heute übrigens die Urkunde von meinem 5km Lauf vor ein paar Wochen bekommen - 1. Platz in der M35. Sieht sehr schick aus !

hallo,
PFLLUEGLER

wollte mal Lieb fragen ob du noch die Karte für den StrongmannRun2009 zu vergeben hast? ich würde mich gerne noch anmelden.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gerne kannst du mich unter der E-Mailadresse d.verbeck@gmx.de erreichen.

629
Weiß von euch zufällig jemand, ob die Sport-Scheck-Stadtläufe amtlich vermessen sind.

In der Liste des DLV habe ich nix dazu gefunden und in der Ausschreibung auch nicht.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

630
@ VeloC : na komm deine Zeit ist auch nicht ohne... zu Beginn der Saison, und dazu noch erste,das würd ich gern auch mal schaffen... :daumen:
denke das Du aber locker unter 1:10 bleiben wirst wenn Du jetzt so am Ball bleibst!

@slowmo: Ja die Freude lag auch ganz meinerseits mal sehen was in 14 tagen rauspringt für uns beiden!(hoffentlich kann ich da dann auch , wegen meinem Knie, ist aber auch schon besser geworden) :winken:

631
strongmannrun2009 hat geschrieben:hallo,
PFLLUEGLER

wollte mal Lieb fragen ob du noch die Karte für den StrongmannRun2009 zu vergeben hast? ich würde mich gerne noch anmelden.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gerne kannst du mich unter der E-Mailadresse d.verbeck@gmx.de erreichen.

Nein, das war 2008.

632
Morgen steht wieder ein 10km-Wettkampf im Rahmen der Winterlaufserie an.
Bei den momentanen Bedinungen, Schneehöhe ~ 10cm wird die Serie ihrem Namen auch gerecht. :D

Für mich heisst das, sauber durchkommen ohne zu stürzen und dabei ne gute Trainingseinheit abliefern. Hoffentlich gibts nacher nen guten Kuchen. :geil: Vielleicht haben die die Strecke ja auch gespurt für Ski. :teufel:

Wer läuft sonst noch am Wochenende nen Wettkampf, wie sind denn die Bedinungen in München beim HM?
Bild

633
Car-S-ten hat geschrieben:Morgen steht wieder ein 10km-Wettkampf im Rahmen der Winterlaufserie an.
Bei den momentanen Bedinungen, Schneehöhe ~ 10cm wird die Serie ihrem Namen auch gerecht. :D

Für mich heisst das, sauber durchkommen ohne zu stürzen und dabei ne gute Trainingseinheit abliefern. Hoffentlich gibts nacher nen guten Kuchen. :geil: Vielleicht haben die die Strecke ja auch gespurt für Ski. :teufel:

Wer läuft sonst noch am Wochenende nen Wettkampf, wie sind denn die Bedinungen in München beim HM?
Hallo Carsten,
ich werde ebenfalls in Reutlingen dabei sein. Vielleicht sehen wir uns ja. Ich werde im Anschluss an den Lauf natürlich Kuchen im Foyer des Stadions reinschaufeln. Bei uns auf der Alb ist die Schneehöhe 40 cm. Kein Tauwetter in Sicht. Optimale Trainingsbedingungen :teufel:
Ich werde mit meinen Kindern da sein. Die Laufen beim AOK Kidscup mit.
Gruß
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

634
Hallo Dieter,

Das mit dem Kuchen war ja in Rübgarten etwas knapp :motz:

Ich hab Startnummer 46 und als Oberteil nen gelbes-schwarzes Singlet mit TF Feuerbach drauf. Würd mich freuen, Dich mal persönlich kennenzulernen.

Carsten
Bild

635
Car-S-ten hat geschrieben:Hallo Dieter,

Das mit dem Kuchen war ja in Rübgarten etwas knapp :motz:

Ich hab Startnummer 46 und als Oberteil nen gelbes-schwarzes Singlet mit TF Feuerbach drauf. Würd mich freuen, Dich mal persönlich kennenzulernen.

Carsten
Hallo Carsten,
also nach langem warten kamen in Rübgarten doch noch 5 fette Kuchen vom Bäcker angekarrt :D . Da hat sich das Warten gelohnt. Ich halte mal nach Dir ausschau. Meine Nummer weiß ich gar nicht. Wahrscheinlich laufe ich in einem hellblauen Langarmshirt. Die Feuerbacher Shirts kenne ich. Dann wahrscheinlich bis morgen.
Gruß
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

636
Den Ismaninger HM dieses Wochenende brauch ich wohl eher nicht melden, oder?
War nicht amtlich vermessen und auch um ca. 300m kürzer.

LG
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

637
Trotzdem wäre deine Zeit ja interessant. Zufrieden? Gut gelaufen? Bestzeit? Oder gar ein Magischer Augenblick?
Ist denn der für März geplante HM in Gröbenzell amtl. vermessen?
Und wie sieht es mit den anderen Teilnehmern aus? Wollten nicht Achim und Porridge die Serie in Ismaningen laufen?
Bild
Bild

638
Ja, ich bin sogar sehr zufrieden. Aus einem lockeren Sonntagsläufchen wurde dann glatt ne PB. :)
Gelaufen bin trotz schwieriger Strecke (Eis & Schnee) ich eine 1:36:51 (siehe unten).

In Gröbenzell handelt es sich um einen "amtlich vermessenen Rundkurs". Das wird meine Marathongeneralprobe!

Till (Porridge) war superschnell unterwegs und ist eine 1:29:xx und Achim (AchimB66) ist mit falschem Schuhwerk eine 1:37:xx gelaufen.
Meine PB's

640
Also der Albgold Winterlaufcup machte seinem Namen alle Ehre. Es gab jede Menge spektakuläre Stürze. Zum Glück bin ich verschont geblieben. Leider laufe ich bei den Wettkämpfen gleichmäßig, es fehlen noch Grundlagen. So kam nur eine 44:56 raus. Bin die letzten 2 Kilometer ziemlich eingegangen. Aber jetzt kommt ja bald der Frühling :teufel:
@ Carsten: War nett Dich mal kurz kennen zu lernen. Wir sehen uns ja vielleicht noch in Trochtelfingen.
Gruß
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

641
frechalb hat geschrieben: Aber jetzt kommt ja bald der Frühling :teufel:
Wann genau?

Habe nämlich für nächstes Wochenende spontan noch einen Wettkampf über15 km eingeschoben (Auswahlseite der LG HNF) und eigentlich keine Lust dabei wieder durch den Schnee zu stolpern. Obwohl: So heftig wie bei Euch wird`s hier eh selten.

Gruß
Wilfried

642
Tja mein Knieproblem ist das sogenannte "Runners Knee ", muss jetzt laut meinem Arzt halt erst mal eine Woche Pause dann Bandage tragen und locker wieder einsteigen.Hab wohl die Länge und Intensität zu schnell hochgeschraubt..Böse Quittung hoffentlich hilft das und die Pause wird nicht länger war auch grade so gut drauf...und in Hamm ist der HM leider auch gegessen (sorry slowmo wird wohl nichts aus unserem Bier zusammen!)! :frown:

Aber eure Zeiten bei dem lauf sind ja schon recht nah an der Weltklasse mein Respekt und das bei den Bedingungen! :daumen:

643
Wie ich es versprochen habe, halte ich euch auf dem Laufenden (im wahrsten Sinne des Wortes): Ich bin heute im Training 15,44km mit +/- 200 HM (Rundkurs) in 01:09:00 gelaufen (04:28,13 Pace) und noch immer ganz gut 'drauf. Ich glaube, der Sommer wird super! :daumen:

644
Klingt gut, aecids.
Ich bin heute Morgen bei 3x4000m nach allen Regeln der Kunst eingegangen. Der erste ging noch gut, beim zweiten bis zur Hälfte, und dananch habe ich mich nur noch nach Uase geschleppt. Werde jetzt morgen noch mal ganz locker laufen, und dann geht es ins Höhentraining...Skifahren. Soll ja auch toll für die Ausdauer sein, insbesondere beim Apres Ski ;-)

Nächsten Samstag geht's dann direkt von der Piste an die Regattabahn in Duisburg, 15km in der Winterlaufserie laufen. Das wird lustig... gilt das Skifahren als Tapering? Angesichts der bisher gemeldeten Ergebnisse könnte ich da vielleicht sogar in die Top 3 laufen...

645
pflluegler hat geschrieben:Klingt gut, aecids.
Ich bin heute Morgen bei 3x4000m nach allen Regeln der Kunst eingegangen. Der erste ging noch gut, beim zweiten bis zur Hälfte, und dananch habe ich mich nur noch nach Uase geschleppt. Werde jetzt morgen noch mal ganz locker laufen, und dann geht es ins Höhentraining...Skifahren. Soll ja auch toll für die Ausdauer sein, insbesondere beim Apres Ski ;-).
Vielleicht ist es gar nicht verkehrt, mal ein bisschen Abstand vom Laufen zu gewinnen und den Körper anders zu belasten. Dann klappt's beim nächsten Mal sicher auch mit den 3x4000m ohne Probleme.

Viel Spaß beim Skifahren! (Ich beneide dich... Ich schreibe im Moment meine letzten regulären Schulklausuren und in 5 Wochen ist schon schriftliches Abitur. Da kommt man aus dem Lernen gar nicht mehr 'raus - außer beim Laufen, was auch gut so ist.)

646
roterKosar hat geschrieben:Tja mein Knieproblem ist das sogenannte "Runners Knee ", muss jetzt laut meinem Arzt halt erst mal eine Woche Pause dann Bandage tragen und locker wieder einsteigen.Hab wohl die Länge und Intensität zu schnell hochgeschraubt..Böse Quittung hoffentlich hilft das und die Pause wird nicht länger war auch grade so gut drauf...und in Hamm ist der HM leider auch gegessen (sorry slowmo wird wohl nichts aus unserem Bier zusammen!)! :frown:

Aber eure Zeiten bei dem lauf sind ja schon recht nah an der Weltklasse mein Respekt und das bei den Bedingungen! :daumen:
Oh Mann, sowas mitten in einer Serie ist immer echt Mist. Ist mir vor Jahren auch passiert. Aber der anschließende vorsichtige Wiedereinstieg mit Bandage hat geholfen, und jetzt laufe ich längst wieder ohne. Gute Besserung!

aecids, das klingt doch gut! Willst du nicht doch wieder einsteigen? Erstmal viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

647
VeloC hat geschrieben:aecids, das klingt doch gut! Willst du nicht doch wieder einsteigen? Erstmal viel Erfolg bei deinen Prüfungen!
Vielen Dank (für Lob und Prüfungswünsche)! Vielleicht kann ich mich ja wieder aufrappeln, wenn die Prüfungen alle durch sind. Genaueres dann gegebenenfalls im April. :zwinker2:

648
Schlappe 1:38 über 21,1 km am Wochenende reichen zur Übernahme der Gesamtführung in "unserer" Tabelle. Nach den letzten enttäuschende Rennen bin ich am Sonntag den Wettkampf mit ganz verhaltenen 5 min auf dem ersten Kilometer angegangen. Dann habe ich versucht mich bei 4:30 einzupendeln. Mehr war einfach nicht drin. Trotzdem bin ich froh, dass ich dieses Tempo überhaupt laufen konnte. Nachdem ich beim 10er und 15er permanent überholt wurde, da ich zu schnell angegangen war, lief das gestrige Rennen wesentlich besser.
Naja, meine Führung in der Tabelle werde ich wohl schnell wieder verlieren.

Gruß
Kai-Uwe
Bild
Bild

650
SlowMo hat geschrieben:Schlappe 1:38 über 21,1 km am Wochenende reichen zur Übernahme der Gesamtführung in "unserer" Tabelle.
Gratuliere zur Führung!

Im März in Gröbenzell werde ich dann mal meinen Versuch starten Dir die Führung wieder abzunehmen. ;)
Meine PB's
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“