Banner

Bertlicher Straßenläufe 08.02.2009

51
RolandGLA hat geschrieben:Das Wetter kann mich nicht schocken - das ist nunmal Bertlich und damit muss man eben im Februar rechnen. Wenn`s nun dann auf einmal eine schlechtere Zeit wird, egal - Pech gehabt, falsche Entscheidung, falsche Jahreszeit - dumm gelaufen. Falsches Profil - dann hätte ich mir einen flachen Stadtmarathon aussuchen sollen. Hab ich aber nicht..... :D , also darf ich dann nicht rumjammern.

Am Training oder einer Verletzung wird`s auf jeden Fall nicht gelegen haben. Ich glaube so gut habe ich noch nie trainiert....

Wichtig ist für mich das ich gesund starte und gesund ins Ziel komme..... als Lohn für die letzten 3 Monate.....

Hallo Roland,

gerade weil Du es Dir nicht einfach gemacht hast und stattdessen die Herausforderung " Februar-Marathon in Bertlich "
gewählt hast, drücke ich Dir umso fester am Sonntag die Daumen :daumen:

Toi Toi Toi
Walter

52
risinghigh hat geschrieben:Hallo Roland,

gerade weil Du es Dir nicht einfach gemacht hast und stattdessen die Herausforderung " Februar-Marathon in Bertlich "
gewählt hast, drücke ich Dir umso fester am Sonntag die Daumen :daumen:

Toi Toi Toi
Walter
Danke Walter, so was zu hören (lesen) tut gut !! :daumen:

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

53
RolandGLA hat geschrieben:Das Wetter kann mich nicht schocken - das ist nunmal Bertlich und damit muss man eben im Februar rechnen. Wenn`s nun dann auf einmal eine schlechtere Zeit wird, egal - Pech gehabt, falsche Entscheidung, falsche Jahreszeit - dumm gelaufen. Falsches Profil - dann hätte ich mir einen flachen Stadtmarathon aussuchen sollen. Hab ich aber nicht..... :D , also darf ich dann nicht rumjammern.

Genau ! :zwinker5:
RolandGLA hat geschrieben:Am Training oder einer Verletzung wird`s auf jeden Fall nicht gelegen haben. Ich glaube so gut habe ich noch nie trainiert....

Stimmt. Vor allem wenn man bedenkt, dass Du im Winter so trainiert hast. Also, mach Dir bloß kein Kopp. :daumen:
RolandGLA hat geschrieben:Wichtig ist für mich das ich gesund starte und gesund ins Ziel komme..... als Lohn für die letzten 3 Monate.....

:daumen: :daumen: :daumen:

54
RolandGLA hat geschrieben:Am Training oder einer Verletzung wird`s auf jeden Fall nicht gelegen haben. Ich glaube so gut habe ich noch nie trainiert....

Wichtig ist für mich das ich gesund starte und gesund ins Ziel komme..... als Lohn für die letzten 3 Monate.....
Das ist doch klasse, SO aus dem Winter zu kommen! NACH Bertlich kannst Du dann mal bei Lydiard lesen, bei dem geht es nach dem "marathon conditioning" erst richtig los. Und nein, damit ist keine Fönwelle durch Schneestürme gemeint! *g*

Wie oft warst Du draussen, als das Wetter bescheiden war? Wieviel Vorsprung haste also vor deinen üblichen Konkurrenten!

55
RolandGLA hat geschrieben: Am Training oder einer Verletzung wird`s auf jeden Fall nicht gelegen haben. Ich glaube so gut habe ich noch nie trainiert....

Hi Roland,

ich hab eigentlich wenig Zweifel das du eine super Zeit hinlegst. Mensch überleg doch mal bei welchem Wetter du trainiert hast. Also wer so eine mentale Stärke bewiesen hat, der kann wirklich zuversichtlich sein. Und das leichte Kratzen im Hals, sieh es positiv, es soll nur bedeuten du hast genug gemacht nun ein bischen Pause und Sonntag bist du topfit.

Aber was mich immer wundert, das ihr euch merken könnt wo ihr vorbeilauft. Also ich war ja jetzt auch schon ein paar mal in Bertlich. Also an Felder kann ich mich erinnern. Aber dann hört es auch schon auf und Himmelsrichtungen könnte ich mir schon mal gar nicht merken.

Mal sehen ob ich am Sonntag dabei bin. Das entscheidet sich kurzfristig.

Also Roland Kopf hoch alles ist wie immer, nur diesmal bist du viel besser drauf.
Bis dann
Ciaron

56
snoopy2006 hat geschrieben:Hi Roland,

ich hab eigentlich wenig Zweifel das du eine super Zeit hinlegst. Mensch überleg doch mal bei welchem Wetter du trainiert hast. Also wer so eine mentale Stärke bewiesen hat, der kann wirklich zuversichtlich sein. Und das leichte Kratzen im Hals, sieh es positiv, es soll nur bedeuten du hast genug gemacht nun ein bischen Pause und Sonntag bist du topfit.

Aber was mich immer wundert, das ihr euch merken könnt wo ihr vorbeilauft. Also ich war ja jetzt auch schon ein paar mal in Bertlich. Also an Felder kann ich mich erinnern. Aber dann hört es auch schon auf und Himmelsrichtungen könnte ich mir schon mal gar nicht merken.

Mal sehen ob ich am Sonntag dabei bin. Das entscheidet sich kurzfristig.

Also Roland Kopf hoch alles ist wie immer, nur diesmal bist du viel besser drauf.
Hi Ciaron,

ich habe in den letzten Monaten die Strecke so studiert, das glaubst Du nicht. Bei jeden "kaputten Streckenabschnitt", kann ich Dir sagen ob es besser ist links, rechts oder mittig zu laufen :tocktock:
Beispiel: Ca. 1 km nach den Forellenteichen, nach der kommenden Verpflegungsstation, kannst Du für ca. 500 m den kaputten Asphalt umgehen und seitlich direkt auf einen Fussgängerweg (nicht asphaltiert) laufen (den sieht man eigentlich nicht wenn man drauf zuläuft) - ist zwar evtl. ein paar Meter mehr, aber dafür viel angenehmer :zwinker5:

Vielleicht hast Du ja Recht - das der Körper sich nach ein wenig Pause sehnt - aber erst ab Sonntagnachmittag :D

Ich hoffe Du kannst Sonntag bei Deinem 30er auch starten.

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

57
RolandGLA hat geschrieben:... Jetzt hoffe ich einfach mal das das Kratzen im Hals, der leichte Husten nur vom Lauf Samstag ist. Vielleicht bissel zu viel kalte Luft eingeatmet.

Grüsse
Roland

(der jetzt mittlerweile total nervös ist :nick: )
Hallo Roland,

war bei mir im September ähnlich. Im ganzen Jahr keine Verletzung und kein Krankheit.
Plötzlich in der letzten Woche vor dem Berlin- Marathon leichter Schnupfen und kratzen im Hals. Wurde hier im Forum als "Reisefieber"sprich Nervosität deklariert. Ist wohl in der Erholungsphase öfter so. Ein Zeichen für eine tolle Vorbereitung.
Du wirst , wenn es bei dir ähnlich läuft, wie im September bei mir, den besten Marathon deines bisherigen Läuferlebens laufen (Wer in Bertlich Marathon läuft, muss schon wissen was er tut :wink: ).

Also hau rein und gib Alles

Gruß Freddy :winken:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

58
19freddy63 hat geschrieben:Du wirst , wenn es bei dir ähnlich läuft, wie im September bei mir, den besten Marathon deines bisherigen Läuferlebens laufen (Wer in Bertlich Marathon läuft, muss schon wissen was er tut :wink: ).

Also hau rein und gib Alles

Na dann bin ich mal gespannt........... :zwinker5: Noch 2 "Lulle"-Trainingseinheiten - dann ist es so weit :daumen:

Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

59
RolandGLA hat geschrieben:Na dann bin ich mal gespannt........... :zwinker5: Noch 2 "Lulle"-Trainingseinheiten - dann ist es so weit :daumen:

Grüsse
Roland

Hallo Roland,

mit welcher taktischen Marschroute gehst Du das Projekt " Bertlich Marathon sub 3h 15 " an ?

Die gleichmäßige Variante im möglichst konstanten 4:35 - 4:40 Schnitt
oder
Crescendo-mäßig mit Steigerung von Runde zu Runde
oder
ganz offensiv mit vollen Schwung aus den Startlöchern wie die Jungspunde :zwinker5:

sportliche Grüße von Walter,
dessen erste Finishermedaille 2009 schon in der Vitrine liegt :D

60
risinghigh hat geschrieben: Die gleichmäßige Variante im möglichst konstanten 4:35 - 4:40 Schnitt
Hi Walter,
genauso habe ich es vor !! Im Training konnte ich das Tempo gut gleichmässig halten.
Lässt sich auch einfacher rechnen :D : 1. Runde 1:05 Std., 2. Runde 2:10 Std., 3. Runde 3:15 Std. --- und ab ins Ziel :D
risinghigh hat geschrieben: oder
Crescendo-mäßig mit Steigerung von Runde zu Runde
Hatte ich zunächst vor, glaube ich aber nicht das ich dies in Bertlich schaffen würde. Nach Km 35 gibts noch einen guten Anstieg........
Crescendo ist für Düsseldorf geplant......
risinghigh hat geschrieben: oder
ganz offensiv mit vollen Schwung aus den Startlöchern wie die Jungspunde :zwinker5:
Das war bisher immer mein größter Fehler, woran meist eine bessere Zeit gescheitert ist. Vielleicht ist deshalb Bertlich genau der richtige Marathon - denn hier wäre ein zu schnelles Angehen sicherlich fatal.

Unsere Homepage:

61
Bei mir steht für Sonntag ein 10km-Testlauf auf dem Plan in 38:30 Minuten. Entweder mache ich diesen Testlauf in Bertlich oder bei mir zuhause oder auf dem Laufband. Je nach Wetter. :zwinker2:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

62
RolandGLA hat geschrieben:Lässt sich auch einfacher rechnen :D : 1. Runde 1:05 Std., 2. Runde 2:10 Std., 3. Runde 3:15 Std. --- und ab ins Ziel :D

So einfach kann Marathon sein. :confused: :daumen:

64
VeloC hat geschrieben:Tolle Neuigkeiten für alle Bertlich-Teilnehmer: Das Team von MMP wird die Veranstaltung mit seiner Anwesenheit beglücken. Und wer sich bei der Gelegenheit noch zum Karstadt-Marathon breitschlagen lässt, kriegt einen Gutschein von Karstadt Sports. Wenn das kein Grund ist!

:hihi: :hihi: :hihi:

Die wollen nur mal gucken wie gute Organisation aussieht. :D :daumen:

65
VeloC hat geschrieben: kriegt einen Gutschein von Karstadt Sports. Wenn das kein Grund ist!

:hihi: :hihi: :hihi:
...im Wert von 1.000 Euro + Freikarten für alle Heimspiele vom BVB und S04 auf Lebenszeit :hihi:

für alle Gelsenkirchener, Bueraner und Gladbecker: Die haben kein Karstadt Sport...... :D Also können die damit erstmal suchen wo sie den Gutschein wieder loswerden

Unsere Homepage:

66
Tolle Neuigkeiten für alle Bertlich-Teilnehmer: Das Team von MMP wird die Veranstaltung mit seiner Anwesenheit beglücken.
Und ich hab richtig Glück :weinen: ,

denn bei der OTV- Meile sind sie auch präsent. :klatsch:

Obwohl, .... sie kommen zur OTV- Meile am 16.02.2009 :confused: :tocktock: . Ich laufe die OTV- Meile am 14.02.2009. Puh.... nochmal Glück gehabt! :hihi: :zwinker4:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

67
19freddy63 hat geschrieben:Obwohl, .... sie kommen zur OTV- Meile am 16.02.2009 :confused: :tocktock: . Ich laufe die OTV- Meile am 14.02.2009.

Und dann singen sie : "Wir sind allein....allein...allein...allein...allein" :hihi: :hihi: :hihi:

68
Roland : HAU REIN !!! :daumen:

70
Alle Achtung Hennes ! Respekt !!! Glückwunsch !! Wenn das so weiter geht - wirst Du ein Wahnsinns-Jahr hinlegen!! Toll !!! Du ziehst mir langsam davon......

Viele Grüsse von Roland, der heute ungewohnt wahnsinnig nervös ist :nick:

Unsere Homepage:

71
Zurück aus Bertlich !

Alles wie immer : Wetter gut, Erbsensuppe lecker, Ergebnis zufrieden.

Aber der Roland !!!!

Nee, verrat ich nicht, müsst Ihr warten bis er wieder zurück ist. :baeh:

@Roland: Waaaaaaaaahsinn, Herzlichen Glückwunsch !!!

Dafür ein 3faches: :respekt2: :respekt2: :respekt2:

72
Auch wenn Thorsten nur "durch die Blume" geschrieben hat, so vermute ich doch mal stark, dass Rolands Projekt PB gefruchtet hat und von daher schicke ich ihm jetzt einfach mal diese hier:
:daumen: :hurra: :bounce: :party2: :pokal:

Roland, du Tier :zwinker2: , genieße deinen Endorphinrausch :nick:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

73
Danke für die Glückwünsche ! Ich freu mich riesig !! 3:18:14 Std. und das in Bertlich, 1. Runde alles prima, 2. Runde störender Wind, 3. Runde kurzer Schneeschauer und hinter den Forellenteichen kräftigen ätzenden Wind von vorn. Aber diese Zeit in Bertlich, darauf bin ich mächtig stolz !!! Es hat sicher viel gebracht viele lange Läufe vor Ort zu laufen. Jetzt bin ich zuversichtlich das ich im Herbst auch die 3:15 in Essen knacken kann.
In meiner Altersklasse wurde ich 2. und GESAMT 9. !!!

Viele Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

74
Ich hätt heut ja gleich mehrfach kotzen können, aber es ging dann halbwegs gut aus:
- 3km vor dem Start frag cih die freundlichen Herren vom Grün-Weiß-Verein, wo's lang geht. Danach: Auto sprang net mehr an
- zum Start getigert, zum 30er gemeldet und nach 20km ausgesteigen: In der 2. Runde läuft man alleine, und ich war wegen dem Auto total genervt und hatte keinen Bock auf 3km+30km+3km hin, wenn's net anspringt wieder 3km zurück, jemanden um ein Handy anbetteln, Bruder anrufen,ADAC anrufen, 3km zurück. So wurden es stattdessen 20km M pace, auch net schlecht.
- Und das Auto sprang dann wieder an! :)
- auf der Heimfahrt die fast-übliche Magenverstimmung gekriegt, mal wieder sonntags ne Stunde auf einem Autobahnparkplatz verbracht, 30km vor dem Wohnort war ich aber wieder ganz gut hergestellt und hatte sogar Spass mit dem Radioprogramm.

Nächstes Mal fahr ich wieder hin. Hat Spass gemacht.

76
RolandGLA hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche ! Ich freu mich riesig !! 3:18:14 Std. und das in Bertlich, 1. Runde alles prima, 2. Runde störender Wind, 3. Runde kurzer Schneeschauer und hinter den Forellenteichen kräftigen ätzenden Wind von vorn. Aber diese Zeit in Bertlich, darauf bin ich mächtig stolz !!! Es hat sicher viel gebracht viele lange Läufe vor Ort zu laufen. Jetzt bin ich zuversichtlich das ich im Herbst auch die 3:15 in Essen knacken kann.

Viele Grüsse
Roland
Mein allergrößten Reschpäckt großer Meister :beten2: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

78
Hallo Roland,

:respekt: :respekt2: auch von mir. Habe ja den Wind selbst erlebt :sauer: .
Tolle Leistung. Bertlich in 3:18 ist einfach super.

Glückwunsch von AK2 zu AK2.

Freddy :winken:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

79
@VeloC, Heme45,19freddy63: Danke für die Glückwünsche!

@19freddy63: Ja der Wind war nachher mächtig, aber auch das Einsamlaufen ab der 2. Runde ist auch gewöhnungsbedürftig. Vor mir weit und breit keiner zu sehen und hinter mir auch keiner. In der 3. Runde bin ich schließlich noch auf einen aufgeschlossen und konnte an ihn vorbeiziehen. Auf den letzten Kilometer sah ich dann in Entfernung einen weiteren :D ! Das ist Bertlich - die Abstände sind groß - und das Allein-Laufen strengt ganz schön an!
Ich hatte Dich glaub ich beim Warmmachen gesehen - aber Du bist ja so schnell an einen vorbeigedüst.......

Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

80
Respekt vor so einer Leistung!
Bin zum Glück nur HM gelaufen - das Wetter war aber nicht meins!
Alles andere aber super, bin das erste Mal in Bertlich gewesen - und mit Sicherheit nicht das Letzte !

PS Weis jemand wann ca. die Ergebnisse online kommen?
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

81
Chip hat geschrieben:PS Weis jemand wann ca. die Ergebnisse online kommen?

Könnte heute knapp werden, aber morgen auf alle Fälle. :zwinker5:

82
RolandGLA hat geschrieben: Jetzt bin ich zuversichtlich das ich im Herbst auch die 3:15 in Essen knacken kann.

Nicht nur zuversichtlich, sondern SICHER ! :daumen: :daumen: :daumen:

83
RolandGLA hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche ! Ich freu mich riesig !! 3:18:14 Std. und das in Bertlich, 1. Runde alles prima, 2. Runde störender Wind, 3. Runde kurzer Schneeschauer und hinter den Forellenteichen kräftigen ätzenden Wind von vorn. Aber diese Zeit in Bertlich, darauf bin ich mächtig stolz !!! Es hat sicher viel gebracht viele lange Läufe vor Ort zu laufen. Jetzt bin ich zuversichtlich das ich im Herbst auch die 3:15 in Essen knacken kann.

Viele Grüsse
Roland
Hallo Roland!

Glückwunsch zur neuen Bestzeit :party: :party4: :rock: :daumen:

Gruß
DanielW
5,0 KM: 22:09 min (BTC Bahnlauf 2004)
7,5 KM: 36:04 min (Bertlich 2004)
10 KM: 45:35 min (BTC Waldlauf 2005)
15 KM: 1:15:33 h (Bertlich 2005)
HM: 1:44:51 h (Ruhrmarathon 2005)
Marathon: 3:57:06 h (Berlin 2005)

84
Ich habe schon auf Eure Meldungen gewartet - Glückwunsch an alle, denen es gut ging! Bei Schnee und Wind hier beim (unambitionierten) Morgenlauf habe ich an Euch gedacht! Glückwunsch an Roland - unbekannterweise, aber bei einer Mara-Vorbereitung im Winter jedenfalls verdient! :zwinker5:
Alles ist gut! Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle. (Novalis)

86
Da finde ich also dann das Laufergenis von "Heijopei" oder wie? :zwinker5:
Alles ist gut! Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle. (Novalis)

88
VeloC hat geschrieben:Was heißt eigentlich bei einigen Leuten dieses "v" hinter der Zeit? Freddy hat z.B. eins, ich nicht. Steht das für very fast?

volksläufer oder auch Läufer ohne verein :hallo:

89
Bittersuess hat geschrieben:Da finde ich also dann das Laufergenis von "Heijopei" oder wie? :zwinker5:

Ja !

90
Nein!

91
....weitere Bilder hier

Fotoservice - Medienhaus Bauer

Zieht schon witzig aus, wie alle beim Fünfer über den matschigen Sportplatzboden "springen" :D

Unsere Homepage:

95
Highopie hat geschrieben:volksläufer oder auch Läufer ohne verein :hallo:
:klatsch: Sorry, bin manchmal langsam. Den Sinn der Spezialmarkierung verstehe ich auch immer noch nicht. Vorsicht, Ahnungsloser!? Oder: Tolle Leistung für einen reinen Hobbyläufer!? Oder: Vereine, krallt ihn euch, er ist noch zu haben!?

RolandGLA hat geschrieben:....weitere Bilder hier

Fotoservice - Medienhaus Bauer

Zieht schon witzig aus, wie alle beim Fünfer über den matschigen Sportplatzboden "springen" :D
Jau, wegen der Tiefe der Pfützen waren sicherheitshalber sogar Rettungsschwimmer am Start! :hallo:

Hennes hat geschrieben:falls Ihr die noch nicht gesehen habt >>> Musterseite Bertlich 77

gruss henes
Freddy sieht im Ziel eindeutig frischer aus als Highopie! :D

Highopie hat geschrieben:Und noch'n Bericht : Börtlich :daumen: :daumen: :daumen:
Toller Bericht, Roland! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

96
VeloC hat geschrieben:Freddy sieht im Ziel eindeutig frischer aus als Highopie! :D

Jau hasse_recht

97
Highopie hat geschrieben:Jau hasse_recht
Gegendarstellung:

Hier zum Vergleich :wink:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

98
Sag' ich doch :hallo:

War das erste mal dabei!

99
Hallo zusammen,

bin zum ersten mal in Bertlich den 10 er gelaufen.
Für mich eine respektable Zeit 53 er Zeit.
Eine Minute langsamer als Viktor Röthlin mir vorgab.

Nach dem Zieleinlauf war in der Nähe des Stadionsprechers ein Läufer von einem Notarzt
behandelt worden. Lag platt auf der Straße, stabile Seitenlage und wurde beatmet.
Weiß einer was aus ihm geworden ist?

Gruß
uwe

100
Das hatte ich auch mitgekriegt, sah ernst aus. Stand in den Hertener Zeitungen nichts? Die HA hatte doch einen ausführlichen Bericht für gestern angekündigt, aber online ist nichts erschienen. Ich schätze, wenn in der Berichterstattung nichts erwähnt wird, ist das ein gutes Zeichen, dann ist er längst wieder auf den Beinen. Hoffe ich!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“