Hier die Erklärung des Thermen-Marathon dazu:
„Wichtiger Hinweis:
Beim 16. Johannesbad Thermen-Marathon wurde die "offiziell" richtige Auswertungsrichtlinie gemäß DLV-Vorgabe umgesetzt.
Danach gilt: Die Platzierung im einzelnen Lauf richtet sich immer nach dem Zieleinlauf - und damit nach der Bruttozeit. Wer vor einem anderen Läufer im Ziel ist, muss auch besser platziert sein, ungeachtet dessen, dass der andere vielleicht eine bessere Nettozeit hat!
Die persönliche Nettozeit wurde selbstverständlich ebenfalls erfasst und in den Ergebnislisten ausgewiesen.
Link zu dem Thema:
Bundesausschuss Wettkampforganisation <http://www.leichtathletik.de/dokumente/ ... zeiten.pdf>“
Ich weiß nicht welche geistigen Tiefflieger dies zu verantworten haben

Wenn ich schneller als Andere im Ziel bin dann will ich auch VOR diesen in der Ergebnisliste aufgeführt sein! Meine Bruttozeit interessiert mich nicht und jetzt soll plötzlich Brutto vor Netto gelten

Ich sehe schon bei den nächsten Wettkämpfen, daß sich jetzt noch mehr ambitionierte Hobbyläufer in die ersten Startreihen drängeln werden, wo sie nichts zu suchen haben. Selbst mit der bisherigen Regel hatten doch schon Viele Probleme und haben ihre Zielzeit überschätzt und sich zu weit vorne angestellt und die Schnellen behindert. Wo wird dies denn jetzt erst mit der neuen Regel enden......

Vorschlag: Startkorridor mit Zeitmatte auf 200 m verbreitern, damit sich ja alle ganz vorne aufstellen können.....