Banner

16. Thermen-Marathon Bad Füssing 2009

51
Hi zusammen,
ich wünsche allen aus dem Forum einen schönen Lauf und viel Erfolg.
Ich werde erst morgen Früh nach Bad Füssing fahren.
@sapsine,
vielleicht kannst Du ja auch von mir ein Foto machen wenn ich bei der ersten Runde durchlaufe. Wenn alles gut geht wird das so nach 1Std.25 - 1Std.28 sein. Oder beim Zieleinlauf wäre natürlich auch nicht schlecht. Hab das gleiche rote DJK Weiden Trikot an wie Chromos und Startnr. 131 .
Würde mich freuen.
Gruß
triduma :zwinker5:

52
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass sich keiner Sorgen gemacht hat, weil ich nicht ins Ziel gekommen bin. Bis km 30 konnte ich einen 5:20er Schnitt ganz gut halten, wurde dann aber langsamer und fing - klatschnass wie ich war - ziemlich übel zu frieren an. Das Risiko einer Erkältung war mir dann den Zieleinlauf doch nicht wert, und ich habe bei km 33 den Lauf vorzeitig beendet.

Dann wird's halt in zwei Wochen erst der erste Marathon in dem Jahr - wenigstens wird es da weder schneien noch regnen noch kalt sein ...

@Bernie78
Hat Spaß gemacht, mit Dir zu laufen! Ich hoffe, Dich nicht all zu sehr zugequasselt, nicht zu oft angerempelt (keine Ahnung, was mit mir los war - Alkohol hatte ich heute eigentlich noch keinen getrunken) und nicht zu sehr gebremst zu haben... :D
:hallo:

Stefan

53
Hallo!

Ohne zuviel vorweg zu nehmen,

Gratulation zu den GEILEN Leistungen :daumen: !

Ich hoffe ihr hattet bzw. habt noch viel Spaß beim Feiern :nick:
Liebe Grüße,
Volker

54
:confused: wo bitte sind die Ergebnisse, ich find nix

55
binoho hat geschrieben: :confused: wo bitte sind die Ergebnisse, ich find nix
schau mal hier :nick: (waren vorher mal kurz weg)
Liebe Grüße,
Volker

56
Glückwunsch an alle Finisher, vor allen die MA-Läufer bei diesem Wetter. Eine zweite Runde heute hätte ich nicht laufen wollen.

Leider habe ich es nicht zum Treffen geschafft, da wir erst kurz vor 9.30 angekommen. Schade!

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

57
boah, der Kraxi und das bei dem Sauwetter.
ganz stark :daumen:

58
binoho hat geschrieben:boah, der Kraxi und das bei dem Sauwetter.
ganz stark :daumen:
..die Rippen nicht zu vergessen :nick: , ach ja der junge Herr der gerade geschrieben hat, war wenn ich es richtig gesehen habe mindesten genauso klasse drauf :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

59
bolk hat geschrieben:..die Rippen nicht zu vergessen :nick: , ach ja der junge Herr der gerade geschrieben hat, war wenn ich es richtig gesehen habe mindesten genauso klasse drauf :daumen:
Wie wahr ! (ich brauch da immer ewig, bis ich weiss um wen es sich dreht)
Ich schau natürlich eher so auf die Cracks aus unserer Region.....

60
in meiner Region gibt es leider nicht so viele Cracks hier im Forum :frown: , da freu ich mich dann einfach für Alle (macht die Sache erheblich einfacher).

so genug verwässert, bin gespannt was die anderen Heimkehrer so berichten :nick:
Liebe Grüße,
Volker

61
bolk hat geschrieben:Hallo!

Ohne zuviel vorweg zu nehmen,

Gratulation zu den GEILEN Leistungen :daumen: !

Ich hoffe ihr hattet bzw. habt noch viel Spaß beim Feiern :nick:

Hallo und DANKE!

Danke für Eure Gratulationen!!!
Ja, es war wirklich ein SAUWETTER. Vorallem auf der ersten Runde die zweiten 10km waren verdammt schwierig, duch den Schnee ist man bei jedem Schritt etwas gerutscht und hat so sehr viel (unnötige) Energie verbraucht.
Zweite Hälfte wars dann etwas besser, dafür blies der Wind ganz schöne, vorallem auf den ersten 10km der zweiten Runde.
Gelaufen bin ich mal wieder die zweite Hälfte schneller als die erste. Vorallem die Zeit von Kilometer 30-42,2 war mit 48:50 doch sehr schnell und auch sehr ANSTRENGEND.
Die erste Hälfte lief ich in 1:29:?? und die zweite Hälfte halt etwas schneller, so das ich auf das Ergebnis von 2:55:20 gekommen bin.
Für einen RICHTIG SCHNELLEN Marathon mache ich zur Zeit einfach zu wenig (bis gar keine) ganz schnelle Kilometer (Intervalle usw.)
Natürlich war war es auch keine optimale Vorbereitung auf einen Marathon. Schließlich hatte ich vor dem Start diese Woche schon 104km in den Beinen :klatsch:

@Stefan: Habe mich sehr gefreut dich wieder zu sehn. Das nächste Mal dann beim Rennsteig SM :) (dann läuft es hoffentlich wieder besser bei dir)

Gratulationen auch an den Bernie78 der seinen ersten "Trainigsmarathon" lief und mit mir und einem anderen Laufkollegen in der Manschaftswertung auf den dritten Rang kam :daumen:

Gratuliern möchte ich auch Denise zu ihrer neuen HM PB bei den Verhältinssen (da ist sicher noch Potential) :daumen:

Schade das es bei der Startnummernausgabe alles andere als RUHIG war und ich so keine weiteren Forenmitglieder kennen lernen konnte!

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

62
Hi zusammen,
gratulation an alle die bei diesem Sauwetter ihren Lauf durchgezogen haben.
Ich bin ja zusammen mit Cromos und anderen aus unserem Verein angereist und daduch auch sehr spät in Bad Füssing angekommen. Also leider nix mit Foritreffen, hab aber ehrlich gesagt vor einem Marathon auch nicht die Nerven und die Lust dazu.
Das Wetter war ja leider nicht so toll für schnelle Zeiten und daher bin ich mit der Zeit
(2:56:14) die ich gelaufen bin sehr zufrieden. Ich glaub alle waren dieses Jahr einige Minuten langsamer als letztes Jahr.
Leider kenne ich Kraxi nicht, ist das vielleicht Krannixfeld Hannes. auf Platz 4 ges.? Der hat mich und den bis dahin vierten ca. bei km 40 oder 41 überholt und ist vorbei wie der Blitz. Unmöglich sich noch irgendwie an ihm festzubeisen. Super Leistung von ihm. :daumen:
Gruß

63
Hi Kraxi,
da haben wir wohl beide gleichzeitig geschrieben. Gratuliere zu deiner Super Leistung. :daumen: Es war heute wirklich nicht einfach schnell zu laufen.
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei deinen Wettkämpfen.

64
triduma hat geschrieben:Hi zusammen,
gratulation an alle die bei diesem Sauwetter ihren Lauf durchgezogen haben.
Ich bin ja zusammen mit Cromos und anderen aus unserem Verein angereist und daduch auch sehr spät in Bad Füssing angekommen. Also leider nix mit Foritreffen, hab aber ehrlich gesagt vor einem Marathon auch nicht die Nerven und die Lust dazu.

Wieso Nerven?
Ich bin genau 5min vor dem Start nochmals aufs WC um mein Gewicht zu reduzieren. :klatsch:
O.K., zu der Zeit hat man dann auch keine Warteschlange vor dem WC :hihi:

Auch Dir Gratulation zum tollen Ergebnis, bei diesen Wetterverhältnissen :daumen:

LG

Kraxi

65
Hallo zusammen,

fand es super, so viele aus dem Forum getroffen zu haben. :hallo:

Herzlichen Glückwunsch an alle zu den super Ergebnissen. An Kraxi nochmals alles Gute zum vierten Platz (1. AK) und an Denise zum ersten HM unter 2 h. :daumen:

Bei mir ist es den Umständen entsprechend ganz gut gelaufen. Es sollte ein langer Trainingslauf knapp unter 3:45 werden und das ist mir mit 3:42:41 ganz gut gelungen. Die erste Runde war aufgrund des Schneematsches um einiges anstrengender und kräfteraubender, wie ich es mir gewünscht hätte und ich war total froh gemeinsam mit Ishimori zu laufen. Bei der zweiten Runde haben wir uns dann verloren und ich bin die letzten KM auch deshalb etwas schneller gelaufen, weil die Streckenverhältnisse um einiges besser wurden.
Ishimori hat geschrieben: ich hoffe, dass sich keiner Sorgen gemacht hat, weil ich nicht ins Ziel gekommen bin. Bis km 30 konnte ich einen 5:20er Schnitt ganz gut halten, wurde dann aber langsamer und fing - klatschnass wie ich war - ziemlich übel zu frieren an. Das Risiko einer Erkältung war mir dann den Zieleinlauf doch nicht wert, und ich habe bei km 33 den Lauf vorzeitig beendet.
Tut mir leid für Dich, dass Du aussteigen musstest - war aber sicher eine vernünftige Entscheidung. Habe dich vergeblich auf der Ergebnisliste gesucht, jetzt weiss ich warum. Das Wetter war auch, gelinge gesagt, sehr suboptimal, mich hat es auch sehr gefroren. Wünsche Dir ein gutes Regenerieren.
Ishimori hat geschrieben:

@Bernie78
Hat Spaß gemacht, mit Dir zu laufen! Ich hoffe, Dich nicht all zu sehr zugequasselt, nicht zu oft angerempelt (keine Ahnung, was mit mir los war - Alkohol hatte ich heute eigentlich noch keinen getrunken) und nicht zu sehr gebremst zu haben... :D
Stefan, das fand ich auch. Wir haben uns ja gut unterhalten und dadurch ist die Zeit um einiges schneller vergangen. Das rempeln ist wohl eher an den schlechten Streckenverhältnissen wie am Alkohol gelegen und war für mich kein Problem. Gebremst hast mich auch nicht, war genau mein Tempo, das ich laufen wollte. Ich habe mich noch einige male umgeschaut, wo Du bist, Dich aber nicht mehr gefunden, wie wir uns bei km 24 verloren haben.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

66
bolk hat geschrieben:..die Rippen nicht zu vergessen :nick: , ach ja der junge Herr der gerade geschrieben hat, war wenn ich es richtig gesehen habe mindesten genauso klasse drauf :daumen:

Danke, für das Wetter und meinen Trainingsrückstand war ich mit meiner Zeit von 1.19 noch so zufrieden. zudem hat es ja auch wieder einen schönen Staubfänger gegeben für den ersten Platz in der AK gegeben. :D
BTW, Bilder sind jetzt online.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

67
Hallo!

Bin neu hier im forum, lese aber schon seit einigen monaten mit! Möchte mein 1. posting allen jenen widmen, die sich gestern in füssing durchgekämpft haben, besonders nat. den HM u. M-Läufern, großen respekt allen bei diesem wetter! mir hat das zuschauen schon gereicht...! wollte ursprünglich auch mitlaufen entw. HM oder M, hab mich aber zu glück nicht angemeldet, da form noch nicht so gut war, aber im nachhinein wars mir recht, wenn ich ehrlich bin..*g*

LG Martin

68
meine hochachtung an alle, die die runde noch mal gelaufen sind. es war schon ein wetter, wo man eigentlich keinen läufer vor die tür schickt. :wink:
zum foritreffen wäre ich gerne gekommen aber ich bin direkt von der skipiste auf die laufbahn....und dann nach 2:07:34 in die heiße badewanne.
glückwunsch an alle!!!
Liebe Grüße Uta

69
@ Kraxi,
danke für die Glückwünsche und natürlich auch dir meine herzliche Gratulation zum 4. Platz und erster in deiner AK! War schön, dich endlich mal persönlich kennenzulernen!

@Bernie,
dank dir für die netten Glückwünsche. Du wusstest es ja schon vor mir, dass ich es irgendwie laufen kann ;-)

Und dir gratulier ich ganz herzlich für einen geilen "Trainingsmarathon" und deinen ersten Pokal :pokal:

LG
Denise
Bild

70
Hallo @ll,

trotz der schlechten Streckenverhältnisse beim Rennen fand ich den Ausflug nach Bad Füssing schön.

Gratulation an alle, die den widrigen Wetterverhältnissen getrotz haben, und das Rennen durchgezogen haben.

@Kraxi
Beachtlich, was du da für eine Zeit hingelegt hast.
Mein Freund Michi hat mir von dir erzählt, als du kurz ein paar Worte mit ihm gewechselt hast, und danach wie der geölte Blitz weitergestürmt bist.

@Denise
Bravo für deine sub-2 beim HM

Ich selbst hatte mir vorgenommen, mich von Michi im 4:05er-Schnitt ziehen zu lassen, aber das Zugband muss etwa bei km 5 gerissen sein. Jedenfalls kam ich nicht mehr ran und habe danach stark nachgelassen. Erst hegte ich noch die Hoffnung, wenigstens unter 1:30 zu bleiben, aber meine Beine waren einfach zu schwer, so dass ich mit einer 1:33:32 ins Ziel kam.
Schwamm drüber!
Neuer HM, neues Glück!

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

71
TinoRunner hat geschrieben:@Kraxi
Beachtlich, was du da für eine Zeit hingelegt hast.
Mein Freund Michi hat mir von dir erzählt, als du kurz ein paar Worte mit ihm gewechselt hast, und danach wie der geölte Blitz weitergestürmt bist.

Hallo Tino!

Schade das wir uns nicht getroffen haben. Aber es gibt sicher wieder mal eine Gelegenheit dazu, hoffentlich! Wenn du zu Beginn gemeinsam mit Michi gelaufen bist, habe ich dich sicher mal wo gesehen, schließlich lief ich meinen ersten Kilometer doch "nur" in 4:07. (da ich bewußt "langsam" Starten wollte)

Schöne Grüße

Kraxi

72
Bernie78 hat geschrieben:Tut mir leid für Dich, dass Du aussteigen musstest - war aber sicher eine vernünftige Entscheidung.
Das war es gewiss - noch bis gestern abend habe ich es ohnehin schon stark in den Nieren gespürt. 2006 hatten wir in Bad Füssing beim Start weniger als -10°C - und ich habe nicht so gefroren wie am Sonntag, obwohl ich dieselben Klamotten anhatte.
Wünsche Dir ein gutes Regenerieren.
Ebenfalls!

Witzig an der ganzen Sache ist, dass Bad Füssing nach immerhin 27 gelaufenen Marathons der erste war bei dem ich nennenswert nass geworden bin - bis auf ein paar Tropfen beim Rennsteiglauf letztes Jahr und bei zwei 6-h-Läufen hat es noch nie geregnet, wenn ich Marathon gelaufen bin.

Nach der Erfahrung werde ich mich nun doch mal aufmachen und mir (nach über 13 Jahren Lauferfahrung) mal eine Regenjacke für's Laufen zulegen.

So, jetzt kann sich der Winter aber mal langsam verpissen.
:hallo:

Stefan

73
Hallo zusammen,

Glückwunsch an alle Starter ! Waren ja keine idealen Bedingungen am Sonntag. Hab diejenigen nicht beneidet, die auf die 2. Runde beim Marathon gegangen sind.

Sorry für die Falschaussage mit der leeren Startnummernausgabe. Mir ist erst vor Ort aufgefallen, dass ich fälschlicherweise an den Nachmeldungsraum im 1. Stock gedacht habe. Dahin sind wir zuerst auch gewackelt... Dort war es wie immer ruhig und dann fiel mir mein Denkfehler auf. War keine Absicht.

Hab einige Fotos online gestellt. Auf den Fotos hab ich jetzt dann auch alle gesehen, durch den Sucher erkenn ich irgendwann nur noch die Leute, die mir gut bekannt sind. Der Schnee hat nicht zur Qualität beigetragen, aber wer seine Fotos trotzdem in Originalauflösung haben möchte, melde sich bitte mit dem Dateinamen der Fotos.

Wünsche allen gute Erholung ! Und dir, Stefan, viel Motivation für regelmäßigeres Training in den nächsten Monaten. :zwinker2:

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

74
Hallo sapsi!

DANKE für die tollen Foto´s :daumen: (Wie immer sehe ich sehr abgekämpft aus :D )
Schade ist nur das es mit einem Treffen nicht geklappt hat, leider.

Gruß

Kraxi

P.S. Wünsch allen Mitläufern eine gut Regeneration!

75
Kraxi hat geschrieben:Hallo sapsi!

DANKE für die tollen Foto´s :daumen: (Wie immer sehe ich sehr abgekämpft aus :D )
Schade ist nur das es mit einem Treffen nicht geklappt hat, leider.

Gruß

Kraxi
Hallo Kraxi,

find ich gar nicht, dass du so abgekämpft ausschaust. Aber da stellt sich die Frage, wie schaust du sonst aus. :teufel:
Gut, ein Treffen vor dem Lauf ist eh zu kurz, find ich. Schade, dass ihr alle nicht schon vorher (Samstag) vor Ort gewesen seid. Vielleicht nächstes Jahr? Die Übernachtungen sind ja günstig.
Und danke ! Hat Spaß gemacht, auch wenn es ganz schön kalt und nass war. Und Rundkurse (mehrfach) sich besser eignen... Wäre auch gern noch stehengeblieben und hätte den Zieleinlauf von dir und Michi abgewartet, aber die Jungs wollten dringend rein und ich hatte Angst, sie nicht wiederzufinden (ohne Brille in der Therme...). :haeh:

Bislang wolltest du deine Fotos ja noch nie haben (München Marathon), aber falls jetzt doch, meld dich. :wink:

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

76
sapsine hat geschrieben:Hallo zusammen,

Glückwunsch an alle Starter ! Waren ja keine idealen Bedingungen am Sonntag. Hab diejenigen nicht beneidet, die auf die 2. Runde beim Marathon gegangen sind.

Hab einige Fotos online gestellt. Auf den Fotos hab ich jetzt dann auch alle gesehen, durch den Sucher erkenn ich irgendwann nur noch die Leute, die mir gut bekannt sind. Der Schnee hat nicht zur Qualität beigetragen, aber wer seine Fotos trotzdem in Originalauflösung haben möchte, melde sich bitte mit dem Dateinamen der Fotos.
Hi sapsi,
da hast Du ja jede menge super Fotos gemacht. :daumen: Sozusagen war das für Dich ein Fotomarathon. Ist ja bei dem Wetter auch nicht grade spaßig.
Ich hätte geren die 3 Bilder von mir in original Auflösung. Ich schreib dir mal eine PM mit meiner Mailadresse.
Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße

77
sapsine hat geschrieben:...einige Fotos online gestellt...
Prima Fotos, Danke!
Sogar Sylvi und mich hast du erwischt :hihi:

War sicher nicht einfach, in dem Schneegestöber die Kamera trocken zu halten.

Mit freundlichen Füßen

Roland B.

78
triduma hat geschrieben:Hi sapsi,
da hast Du ja jede menge super Fotos gemacht. :daumen: Sozusagen war das für Dich ein Fotomarathon. Ist ja bei dem Wetter auch nicht grade spaßig.
Hach ja. Laufen find ich angenehmer bei dem Wetter, von daher... Aber ich such mir das ja selbst aus. Von daher keine Jammerei. :wink:
Danke fürs Lob. Wir machen ja häufig in dieser Menge Fotos bei Veranstaltungen, wie du auf der Seite sehen kannst.
Ich hätte geren die 3 Bilder von mir in original Auflösung. Ich schreib dir mal eine PM mit meiner Mailadresse.
Suchst du bitte wie geschrieben die Dateinamen raus, nicht die laufenden Nummern?

GastRoland hat geschrieben:Prima Fotos, Danke!
Sogar Sylvi und mich hast du erwischt :hihi:
Jau ! Dich hab ich (recht spät, aber immerhin) wahrgenommen, deswegen auch ein paar Bilder mehr. Das mit Silvy war Zufall, hab ich erst daheim gesehen und erkannt.
War sicher nicht einfach, in dem Schneegestöber die Kamera trocken zu halten.
An mir ist nichts trocken geblieben, auch die Kamera und die Objektive im Rucksack nicht. Müssen die Dinger aber ab können, schließlich hab ich sie nicht tiefgetaucht. :zwinker2:

Danke für eurer Lob. Macht ja schon mehr Spaß, wenn die Bilder auch gefallen.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“