(ich weiß, es ist sozusagen ein sakrileg, aber ich muss dich da im einen oder anderen punkt gaaaaaaanz geringfügig korrigieren...)
Hennes hat geschrieben:appelschnutje hat geschrieben:Danke schon mal für die Antworten! Werde gleich mal checken, wie ich das HF Feld eingestellt habe. Features hat das Teil - ich bin immer wieder überrascht
pulsbereich, aktueller puls, rundenpuls, durchschnittspuls - bei Dir ist es wohl letzterer.
oder der vorletzte...
Hennes hat geschrieben:appelschnutje hat geschrieben:Zum Empfang: Ich wohne im dritten Stock. Wenn ich das Teil auf den Balkon lege und quasi da den Empfang schon initiiere, bekomme ich spätestens im Treppenhaus die Meldung: Kein Empfang - befinden Sie sich in einem Gebäude? (oder so ähnlich). Das kann ich mir also sparen, denn dann geht es draussen wieder genauso von vorne los.
Nein tuts nicht. Legs auf den Balkon mit möglichst viel freier Sicht der Antenne im abgewinkelten Teil! Danach ignorierst Du die Meldung um Treppenhaus und gehst raus. Evtl. die Meldung mit Enter (?) quittieren draussen, wenn sie nicht von selber weggeht. Normalerweise tut es das aber.
einspruch, euer ehren!
im falle der meldung "kein satellitenempfang" hast du recht, wenn aber die frage kommt, ob sie sich in einem gebäude befindet, dann war die suche nach den satelliten noch gar nicht beendet, dann geht die suche im freien tatsächlich wieder von vorne los, außerdem muss man bei der beantwortung der weiteren fragen aufpassen, dass man sich nicht das gps deaktiviert...
@appelschnutje:
das problem tritt nur auf, wenn du ins treppenhaus gehst, bevor die satellitensuche abgeschlossen ist! das heißt: du hast die uhr vom balkon wieder reingeholt, bevor der balken durchgelaufen ist und die anzeige vom balken zu deinem screen mit hf, zeit etc. gewechselt hat. so lange da (ohne zwischenzeitliches drücken irgendwelcher tasten) noch ein balken zu sehen ist, kennt die uhr ihre position noch nicht!
ich mach's meistens so (ich wohne in einer dachwohnung): uhr einschalten und unter einem dachfenster auf den tisch legen, dann fertig umziehen o.ä.
nach 1-2 minuten ist der balken dann entweder verschwunden und hat der "normalen" laufanzeige platz gemacht, oder es fehlt höchstens noch ein segment. in letzterem fall halte ich die uhr noch mal ruhig näher ans fenster ran, bis die anzeige wechselt. ab diesem moment kennt die uhr ihre position, und selbst wenn im treppenhaus dann die meldung "kein satellitenempfang" erscheint, erledigt sich das von selbst, so bald du wieder draußen im freien bist...
Hennes hat geschrieben:appelschnutje hat geschrieben:Kann also sein, dass ich den Empfänger nachhaltig verwirrt habe mit meinem zu frühen Einschalten.
ja
nein... eher mit dem zu frühen wechsel ins treppenhaus...
Hennes hat geschrieben:appelschnutje hat geschrieben:Werde dann das nächste Mal halt erst das Knöpfchen drücken, wenn ich am Startpunkt bin.
START drückst Du wenn Du losläufst, aber einschalten auf dem Balkon bevor Du Dich umziehst oder Schuhe an oder...
gruss hennes
na gut, irgendwo muss ich dich ja mal recht haben lassen...