Sehr gut coldfire30,coldfire30 hat geschrieben:Brutto und Netto Wertung innerhalb einer Veranstalltung müssen sich nicht ausschließen.
Beim Lufthansa HM in Frankfurt starten die Eliteläufer 5 Minuten vor dem Hauptfeld. Für die Eliteläufer ist der Zieleinlauf ausschlaggebend, während für das Hauptfeld die Chipzeit zählt.
Das halte ich für eine gerechte Lösung !
Die Tatsache das es die offizielle Regelung schon viele Jahre gibt, diese aber kaum angewand wird zeigt doch das es primär in der Hand des Veranstalters liegt eine vernünftige Regelung zu finden.
Habe jedenfalls noch nix davon gehört, daß der DLV die Veranstalter neurdings zwingt die offizielle Regelung ohne Rücksicht auf Verluste anzuwenden.
Grüsse
damit könnte ich mich anfreunden, 2 Wertungen Brutto für die Elite und Netto für Normalläufer

Mir ist es im übrigen nicht egal ob ich in der Gesamtwertung 107. oder 99. bin oder vielleicht in der AK nicht 14. , sondern 9. !
Mit den Ergebnislisten von Bad Füssing kann ich überhaupt nichts anfangen, ich mußte minutenlang hoch- und runterscrollen, bis ich meinen Platz errechnet hatte. Das kann es doch nicht sein, deshalb wundert es mich , daß hier so Viele diese Regel des DLV gutheißen. Meine Lauffreunde und ich haben uns in Bad Füssing sehr geärgert über diese Listen und diese sind auch nicht Usus<! Bleibt nur zu hoffen, daß sich andere Veranstalter diesem Reglement nicht anschließen und die Ergebnislisten weiterhin - wie gewohnt - in der NETTOZEIT ausdrucken, ansonsten kann ich meinen Chip zurückgeben

Veranstalter, die diese Regel demnächst anwenden wollen, werde ich meiden, denn es gibt jetzt schon genug Gedränge am Start und ich habe keine Lust die ersten km nur im ZickZack zu laufen, nur weil sich Einige durch falsche Startposition einige Sekunden ihrer Bruttozeit erschleichen wollen