Banner

Rom-Marathon 22.03.2009

51
DanielaN hat geschrieben:Oh oh !

Hoffentlich haben die das jetzt im Griff.
wie denn??wenn die anmeldung schon so chaotisch ist: kreditkartendaten muss man mehrfach absenden, (darauf wird schon im vorfeld hingewiesen! statt diesem manko abzuhelfen), dann muss man sich mal vorstellen, wer 10.000 emails,briefe und faxe den teilnehmern,die mit überweisung,per kreditkarte oder schecks gezahlt haben, zuordnen soll!
da sitzen doch am tage mindestens 5 studenten, die unleserliche schriftstücke sortieren müssen, aufgrund des formularaufwandes kommt doch die hälfte per post!
die müssen zumindest bei postalischen anmeldungen per hand die startblöcke und die zeitmesserchips verteilen.
das kann doch nicht gutgehen!

ich dachte immer deutschland sei weltmeister in der bürokratie und zeitverschwendung
Bild

52
In Deutschland nennt man so was ABM ....
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

53
Ne ABM ist tot. Das läuft unter "Zusatzjob" oder "Arbeitsgelegenheit". Verdiente langjährige Sozialhilfe-Empfänger dürfen gemeinnützig zusätzlich für uns tätig sein. :daumen:

54
DanielaN hat geschrieben: Ich hab hier was gefunden. 2006 haben die ein richtiges Chipchaos produziert, weil viele Läufer ihren Chip verloren haben..
Ich war einer dieser Läufer. Der Chip war auf der Rückseite der Startnummer in eine Plastikfolie eingeschweißt. Während dem Lauf hat sich hier wohl eine Naht gelöst und der Chip fiel raus. Ich habe mich schon gewundert, als ich bei Km 30 auf der Piazza del Popolo über eine Matte lief und es nicht gepiept hat. Zum Glück habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Erst im Ziel kam dann ein Helfer und hat mich nach dem Chip gefragt. War dann ein ziemliches Durcheinander, vor allem weil ich vermutlich einer der Ersten war, der ohne Chip ins Ziel kam. Schade, das hat mir die Freude über die Bestzeit ein wenig vermiest, aber nach zwei, drei Tagen stand ich auch in der Ergebnisliste. Sie haben die Zeiten der Läufer ohne Chip anhand der Zielfotos nachgetragen, auf diesen Fotos war auch die Uhr zu sehen.
Ich denke aber, dass so etwas nicht so schnell wieder passiert. Jedenfalls sollte das einer der Fehler sein, der nur ein Mal passiert.

@ laufjoe: Das mit der Anmeldung schaffen jedes Jahr ein paar tausend Läufer. Du wirst es auch überleben.
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

55
geschaftt habe ich das schon irgendwie.
meine sorge gilt nur den zahllosen studenten, die jetzt meine formulare suchen:

Please complete your registration: we ask you to send us a copy of your payment and send us a copy of your 2009 sports federation membership card affiliated with IAAF or CIP (International ParaOlympics Committee) or a sports medical certificate specific to athletics (ask your doctor to complete appropriate form downloadable online Maratona di Roma).
If you have already sent the documentation, please ignore this e mail and don’t send it again. :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Best regards, Registrations Office
Bild

56
nunja.....bis jetzt erscheine ich noch nicht in der starterliste.

die haben also, wie vermutet meine email mit den unterlagen nicht zuordnen können....

sind ja noch 93 tage....
Bild

Hello @ All Romrunners

57
Ich bin bis jetzt auch noch nicht in der Starterliste aufzufinden :confused:
Wenn wir glück haben finden sie unsere e-mails noch :zwinker2:

Viele Grüße Kalle
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

58
Jungs, wird schon werden. Und wenn nicht, wisst Ihr ja, wer für das Einlassen des Badewassers zuständig ist - habt dann ja genug Zeit dafür :hihi: .

Aber im Ernst, hat bei mir auch einige Tage gedauert, bis ich endgültig registriert war.

Viele Grüße
fritzi
:winken:

59
Hallo Ihr Reiseromlustigen,

falls Ihr mal Unterstützung bei der Planung und Organisation eurer Marathonreisen sucht, würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen. info@lauf-abenteuer.de
Die Organisation durch uns beinhaltet natürlich auch die Anmeldung zum Lauf. Wie wir das allerdings mit dem Proseccobad hinbekommen???? Aber es gibt für alles eine Lösung:-)
Einen Reiseveranstalter zu beauftragen bedeutet nicht das es dadurch teurer wird. Internetbuchungsmaschinen nehmen auch Ihre Provisionen und Gebühren und machen uns arbeitslos. Testet uns wir freuen uns drauf.

Liebe Grüße, schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und natürlich einen super Marathon in Rom
Andreas
Lauf-Abenteuer Marathonreisen
Marathonreisen & Laufseminare

60
O.K. Pittiplatsch und ich sind ja erst am Anfang unserer Marathon-Reise-Aktivitäten. Mal sehen, was noch so geht. Aber schon mal Danke für die Info :daumen:

61
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: rom 2009 :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
ich habe die zulassung :D :D
führerschein war einfacher :hihi:
habe denen dann einfach den link zu meinem blog geschickt und promt kam di zusage !!

ROMA MIO ARRIVO !!!!!!

wat für ein scheiss! :geil:
Bild

62
Hallo
Ich habe auch für Rom gemeldet und vom Veranstalter die Info bekommen, dass alle Startunterlagen komplett seien und dass ich meine Meldebestätigung ausdrucken soll. Nur wenn ich e-mail Adresse und Passwort eingebe, geht ein Fenster auf mit Name, Gebrutsdatum usw. Dann steht dort, dass man auf die Startnummer (Nr. 0) klicken soll. Da tut sich aber nichts.
War das bei Euch auch so? Habe ich irgendwo was übersehen?
Vllt könnt ihr mir helfen.
Da war die Anmeldung für den Marathon in Paris wirklich deutlich leichter. :tocktock:

Danke
dextrine

63
dextrine hat geschrieben:Hallo
Ich habe auch für Rom gemeldet und vom Veranstalter die Info bekommen, dass alle Startunterlagen komplett seien und dass ich meine Meldebestätigung ausdrucken soll. Nur wenn ich e-mail Adresse und Passwort eingebe, geht ein Fenster auf mit Name, Gebrutsdatum usw. Dann steht dort, dass man auf die Startnummer (Nr. 0) klicken soll. Da tut sich aber nichts.
War das bei Euch auch so? Habe ich irgendwo was übersehen?
Vllt könnt ihr mir helfen.
Da war die Anmeldung für den Marathon in Paris wirklich deutlich leichter. :tocktock:

Danke
dextrine
Mach Dir keine Sorgen und schau da nochmal in ein oder zwei Wochen nach. War bei mir auch so. Die sind dann noch nicht soweit.

Ich find das auch bekloppt, daß bei denen die Teilnehmerliste passwortgeschützt ist und man dann auch noch nur sich selbst und nicht die anderen Angemeldeten sehen kann.

Aber die Italiener machen scheinbar halt alles etwas anders.

64
Das ist ja echt spannend bei Euch. Hatte doch glatt auch mal mit Rom geliebäugelt - nur gut, dass mir dieser Schwachsinn erspart blieb.

5/4 Rotterdam: 1x online anmelden, sogar wunschstartgruppe bekommen, alles funzt - bestens!

gruss hennes

65
@hennes:
ich geb's zu, ich finde das ganze procedere auch ziemlich nervig bei denen :motz: :motz:.......überall anders anmelden und fertisch
...zur sicherheit suche ich scvhonmal ne alternative an meinem marathonwochenende :zwinker2:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

66
Hallo Euch allen,

wünsche viel Spaß in Rom!! Würde auch gerne dorthin fahren, aber leider kommt er dieses Jahr aus privaten Gründen zu früh... :-(
2010 bin ich aber dort dabei. Min Langzeitplan gibt vor, dort die 3h Grenze zu knacken. Freue mich also Über Eure Berichte nach dem Lauf! Natürlich auch was die Hotels angeht...und wie das Proseccobad war...

Herzliche Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

67
AlessandroB hat geschrieben:...und wie das Proseccobad war...

:ichsagnx:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

68
Manzoni hat geschrieben: :ichsagnx:
Ich auch nicht!! Selber baden ist angesagt :hihi:

69
OK! OK! Lassen wir den Proseccobericht weg. Alles andere will ich aber wissen!!! :-)

Noch mal viel Spaß und Erfolg sowie schöne Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

Frohes neues Jahr @ All

70
Es sind ja zum Glück nur noch 11 Wochen bis Rom :winken: und dem schönen Vollbad.Und bis dahin wird es ja auch etwas Wärmer werden :daumen: Viele Grüße Kalle

71
costello hat geschrieben:.Und bis dahin wird es ja auch etwas Wärmer werden :daumen: Viele Grüße Kalle

Ja, wie 2008 in Hamburg: In der Kälte trainiert, dann der Hitzeschock :motz:

Viele Grüße
Dagmar

Hello @ All Romrunners

72
So,ich darf mitlaufen :hallo: meine Anmeldung wurde bestätigt,und eine Startnummer habe ich auch :daumen: nun kanns losgehen :zwinker2:

Viele Grüße Kale

73
sagenhaft. habe heute meine startnummer bekommen !!!!!
Bild

74
fritzi2 hat geschrieben:Ja, wie 2008 in Hamburg: In der Kälte trainiert, dann der Hitzeschock :motz:

Viele Grüße
Dagmar
Naja das glaube ich nicht; normalerweise sind es um die Zeit in Rom 10 bis 15 Grad.

Das Problem an Hamburg ist generell, daß der Marathon sehr spät ist. Das ist halt riskant.

75
mensch daniela !

irgendwie habe ich das gefühl, daß, seitdem es dieses rollatoren gibt, es auch sehr viel mehr knie-und hüftoperationen gibt!!!

ich glaube so ein rollator ist schädlich !!! :confused:
Bild

76
laufjoe hat geschrieben:mensch daniela !

irgendwie habe ich das gefühl, daß, seitdem es dieses rollatoren gibt, es auch sehr viel mehr knie-und hüftoperationen gibt!!!

ich glaube so ein rollator ist schädlich !!! :confused:
Warum hast Du Probleme damit ? Ich trainiere nur noch damit und es geht super.
Mußt natürlich die richtigen Reifen haben für den Winter.

77
bin erst neuling damit.....
mir viel auf, daß man viel mehr platz für seine laufverpflegung hat!
so habe ich von links nach rechts dabei: ne schnabeltasse, eine bettpfanne, ne packung voltaren, ne packung ibuprofen, meine alte titanhüfte, eine thermoskanne blasen-nierentee,kuckident,ne packung adults-ultra-dry,und natürlich mein seniorenhandy mit den extra-großen tasten.
leider verheddert sich immer das kabel meines mp3 players im gitterwerk.

sehr geehrte frau doktor N. ich habe angst, daß mich der rollator abhängig macht !
Bild

78
werde auch am Start sein und freue mich schon wie Bolle :winken:

vielleicht können wir uns die Tage in Rom treffen :confused:

79
Habe ich auch schon überlegt. Vielleicht Treffpunkt auf der Messe ausmachen? Sollten wir noch mal abklären.

Viele Grüße
fritzi

80
fritzi2 hat geschrieben:Habe ich auch schon überlegt. Vielleicht Treffpunkt auf der Messe ausmachen? Sollten wir noch mal abklären.

Viele Grüße
fritzi
Das wär supie,

wobei ... ich flieg mit RyanAir am Freitag morgen 6 Uhr ab Hahn. Da sieht man bestimmt schon einige am Flughafen. Verrückte erkennt man ja immer sofort .... :hihi: :hihi: :hihi:

81
Fliege auch am Freitag, allerdings ab HH, aber dort laufen vielleicht auch ein paar Verrückte herum :hihi: - mal sehen -. Könnten uns ja dann am Freitag auf der Messe treffen, wäre schön.

Viele Grüße
fritzi

Rom Marathon

82
Hallo Rom Marathonis!
Ich werde dieses Jahr das erste mal in Rom mitlaufen!

Mein Problem! Werde mit meiner Frau erst am 21.03.09 ca 24 Uhr in Rom eintreffen (ist früher einfach nicht möglich).
Wer weiß, wie ich an die Startunterlagen vorzeitig rankommen kann!? Und was eventuell noch bei diesem Event beachtet werden muß..!?
Ist zufällig jemand dabei, der im Hotel Marsala, Via Marsala 36 untergebracht ist!?
Bin dankbar über jede Info

Grüße vom schönen Rheinland (Koblenz) Kawitz
Laufen ist eine großartige Metapher fürs Leben,
weil du herausbekommst, was du hineinsteckst.

83
Hm, weiß ich zwar auch nicht, aber evtl. mit dem Veranstalter in Verbindung setzen und um Zusendung bitten?? Obwohl, so chaotisch, wie die Anmeldung gelaufen ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die die Unterlagen zuschicken und wenn, dass sie auch rechtzeitig ankommen :nene: . Aber einen Versuch ist es wert.

Viele Grüße
fritzi

@ Kawitzi

84
Frag doch beim Veranstalter ob wir deine Startunterlagen holen können,das würde dich dann nur einige Cappuccinos kosten :hihi:

Viele Grüße Kalle :winken:

85
costello hat geschrieben:Frag doch beim Veranstalter ob wir deine Startunterlagen holen können,das würde dich dann nur einige Cappuccinos kosten :hihi:

Viele Grüße Kalle :winken:
Zur Einstimmung sollte es dann aber auch richtig Italienisch ausgesprochen werden:

Die Mehrzahl von Cappuccino sind Cappuccini :zwinker5:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

Hello

86
Aber erst seit der neuen Italienischen Rechtschreibreform :hihi:
Nur noch 8 Wochen,dann machen wir endlich Rom unsicher :teufel: und die Kälte ist vorbei.

Viele Grüße Kalle

87
:confused: Hmm... Danke Leute,

Habe gestern meine Startnummer bekommen :daumen:
Aber so einfach an die Startunterlagen ranzukommen, ohne diese selber abzuholen, ist gar nicht so einfach :gruebel: (steht alles in der Anmeldebestätigung)
Werde versuchen, den Flug auf Morgens um zu buchen...

Die Italiener machen da wirklich einen Staatsakt daraus :nene:

ich denke, man hört bestimmt noch von einander

schöne Grüße an Euch Kawitzi

Hello @ all Romrunners

88
Ich hoffe sehr das es euch allen gut geht,und euer Marathontraining gut und verletzungsfrei
voranschreitet :daumen: So langsam wird ja das Wetter zum glück (zumindest Tagsüber) auch etwas freundlicher :zwinker4:

Viele Grüße Kalle

89
Hallo Lieber Rom-Marathonis,

Habe mit meinem Flug- Umbuchen so einige Problemchen bekommen :frown:
Jetzt die Bitte an Euch :sorry:
Könnte jemand die Startunterlagen im Vorfeld abholen für mich!? Habe schon beim Veranstalter angerufen und man hat mir zugesagt, das jemand anderes für mich die Unterlagen abholen kann....
Wenn jetzt jemand so Nett wäre, das für mich zu tun, würden wir unsere Tele.nr austauschen und alles weitere in die Wege leiten.. :schwitz:

Dem sportlichen Freiwilligen schon mal ein dickes Danke :hug: Kawitzi

Hello

90
Könnte jemand die Startunterlagen im Vorfeld abholen für mich!? Habe schon beim Veranstalter angerufen und man hat mir zugesagt, das jemand anderes für mich die Unterlagen abholen kann....
Wenn jetzt jemand so Nett wäre, das für mich zu tun, würden wir unsere Tele.nr austauschen und alles weitere in die Wege leiten..

Na klar :daumen: kein Problem ich schick die meine Telenr als Pn.

Grüße :winken:

91
Hi
Sagt mal, habt Ihr zur Zeit auch so besch... Trainingsbedingungen? Bei uns seit Wochen immer wieder glatt oder extrem windig und saukalt und momentan mit dem Schnee ist das Laufen draußen im Prinzip unmöglich, da die Wege eher Buckelpisten oder Eislaufbahnen gleichen. Und das bei 5-10° Frost. So langsam hab ich echt die Schnauze voll davon. In Rom wird's dann wahrscheinlich super warm. Wie geht's Euch so mit der Vorbereitung?
LG dextrine

92
dextrine hat geschrieben:Hi
Sagt mal, habt Ihr zur Zeit auch so besch... Trainingsbedingungen? Bei uns seit Wochen immer wieder glatt oder extrem windig und saukalt und momentan mit dem Schnee ist das Laufen draußen im Prinzip unmöglich, da die Wege eher Buckelpisten oder Eislaufbahnen gleichen. Und das bei 5-10° Frost. So langsam hab ich echt die Schnauze voll davon. In Rom wird's dann wahrscheinlich super warm. Wie geht' s Euch so mit der Vorbereitung?
LG dextrine
Ja der Februar war extrem scheisse. Ich hab auch die Faxen dick; obwohl ich bisher alle Einheiten planmäßig wenn auch unter erschwerten Bedingungen gemacht habe. Die ersten beiden langen Läufe im Januar waren brutal hart weil es überall rutschig war. Die größte Gefahr ist sich zu erkälten. Ich spür schon wieder ein kratzen im Hals.

Die Winterlaufserie wird am Sonntag abgeschlossen und bisher konnte ich immer das gleiche Tempo von 10 auf letztens 15 halten und versuche es am Sonntag über HM wieder im gleichen Tempo. Allerdings soll das Wetter extrem beschissen werden mit Wind und Regen.

Ich hab keine Lust mehr auf das Wetter .... noch 4 Wochen !

93
oh gott ! :confused: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh:
wie bekomme ich jetzt mein training hin :confused: :confused:
so schlechtes wetter hier :motz: :motz:

und kalt und naß und irgendwie die scheiß globale erwärmung und die lawinen hier überaaaaaaaaaalll
scheißßßßßßßß laaaaaawiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinäääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
Bild

Hy

94
Hier ist es leider auch übel -3 Grad :sauer: selbst meine Ausweichstrecke (da meine Lieblingsstrecke durch den Wald nicht belaufbar ist) ist vereist und buckelig :nene: Letzten Sonntag lief ich einen 32Km run ,das waren böse 3.15 std. natürlich setzte nach 10Km noch Schneeregen ein,der mich bis zum schluss begleitete.Und für nächsten Sonntag wird wieder Schnee und Schneeregen vorausgesagt,also wird es noch ein schöner 32Km run. :klatsch: Aber was soll ich sagen,ohne Laufen gehts auch nich :daumen:

Viele Grüße

95
Hallo, ich bin neu und wühle mich gerade durchs forum. Habe mich kurzfristig entschlossen Rom zu laufen, wäre mein 2. Marathon. Brauche aber noch eine Unterkunft für mich und meinen Mann. Bin 48 Jahre alt und eigentlich sehr umgänglich. Hast du in der ferienwohnung noch platz oder eine andere Idee für eine preiswerte Unterkunft?
ulrike

96
Ullirike hat geschrieben:Hallo, ich bin neu und wühle mich gerade durchs forum. Habe mich kurzfristig entschlossen Rom zu laufen, wäre mein 2. Marathon. Brauche aber noch eine Unterkunft für mich und meinen Mann. Bin 48 Jahre alt und eigentlich sehr umgänglich. Hast du in der ferienwohnung noch platz oder eine andere Idee für eine preiswerte Unterkunft?
ulrike
Hallo Ulrike,

ich weiß jetzt nicht so genau, ob du mich meinst. Die Idee mit der Ferienwohnung haben wir verworfen und statt dessen ein Hotel gebucht (Orazia). Ist aber leider schon ausgebucht. Versuche mal, ein paar Hotels zu googeln in der Nähe des Starts, gibt bestimmt was passendes.

Viel Erfolg.

fritzi

97
Versuche ich schon sehr eifrig. Super schwer noch etwas zu bekommen, die günstigen Hotels sind ausgebucht. Ich dachte du hättest das mit der Wohnung gemacht. Habe dann aber weiter gelesen und gesehen, dass du ein Hotel gebucht hast(wie gesagt, Anfänger im Forum), aber danke für deine Antwort

98
Hallo Ulrike,

versuch mal das Hotel Ariston, da hat ein Mitläufer letzte Woche noch etwas bekommen. Ist in der Nähe des Starts.

Gruß
fritzi

Hello Ullrike

99
Wilkommen im Rom Team :daumen: dann sehen wir uns ja bestimmt vorort.

Viele Grüße Kalle :hallo:

100
Sooo ....

soweit so gut. Ich muß noch 2 lange Läufe machen und bin gestern den Test-HM gelaufen. Da ich nach nem 4:20er Steffny-Plan trainiert habe war das Soll über den HM 2:03; das habe ich mit 2:01:41 erfüllt.

Ich werde also in Rom auf eine Zielzeit von 4:17 plus minus 2 Minuten anlaufen; das sind ca. 6:05 bis 6:10 pro km. Meinen Startblock kenne ich noch nicht. Falls es hier weitere Extremschnecken gibt, würde ich gern mit jemandem zusammen laufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“