für die umstände doch eine sehr zufriedenstellende leistung.

Danke Robert!schoaf hat geschrieben:feine leistung, chris!![]()
Schön, dass Du Platz für den den Frühling gemacht hast. Wie Du noch schneller wirst, zeigen wir im Greif-Thread. Dort findest Du auch Tipps, um Deine Verletzung los zu werden.Chri.S hat geschrieben:Übrigens geht mir dieses freundliche Scheiss-Du von diesen Ikeafritzen mit ihrer dämlichen Nettigkeit ganz schön auf den Sack![]()
Danke für die netten Worte, Christian!Haricot hat geschrieben:Schön, dass Du Platz für den den Frühling gemacht hast. Wie Du noch schneller wirst, zeigen wir im Greif-Thread. Dort findest Du auch Tipps, um Deine Verletzung los zu werden.
Man, Chris, geile Sache. Glückwunsch zu Deiner traumhaften Zeit. Am Ende hat wohl doch alles gepasst. (Von Deiner Entschlossenheit gibt es bereits Bilder auf der Seite vom Kiel-Lauf.)
Grüße und gute Besserung
Christian.
MidnightRunner hat geschrieben: Ich entschied mich für eine sub 20. Geworden ist es netto eine 19:48, brutto wird es eine 19:50 sein (@Derfnam: noch kein offizielles Ergebnis vorhanden-> melde mich). Für die Umstände bin ich eigentlich zufrieden, auch wenn ich schon einmal schneller war. HFavg war 95% und zeitweise hatte ich 97% auf dem Tacho. Start war zu schnell: 3:52, danach 3:58, 4:00, 4:00, 3:58.
Hält der Fuss auch im Training, werde ich in Leverkusen wohl starten.
Gruß
Andre
Chri.S hat geschrieben: 37:29
Nach zwei miserablen, viel zu umfanglosen Wochen einigermaßen zufriedenstellend.
P.S: Die Splits:
03:43:00 164 (87%)
03:40:00 172 (92%)
03:43:00 174 (93%)
03:47:00 175 (93%)
03:45:00 174 (92%)
03:47:00 174 (93%)
03:48:00 174 (93%)
03:46:00 175 (93%)
03:46:00 176 (93%)
03:43:00 176 (94%)
Die ersten 500 m bei 3:30/km will ich mal nicht ungebeichtet lassen![]()
Hi Manfred!Derfnam hat geschrieben:Hallo Andre,
Glückwunsch, ich finde ein sehr gutes Ergebnis unter diesen Umständen. Auch die Renneinteilung ist doch sehr in Ordnung, nach einem Einbruch sieht das ja nicht aus.
Mit dem Eintragen in die Liste warte ich bis morgen, bis die anderen Läufe vorbei sind. Ich muss gleich weg und morgen sehr früh los.
Hallo Chris,
herzlichen Glückwunsch zur PB auch die Splits Respekt, besser geht es wohl nicht.
Aaaaaber ich habe mal den Satz fett gemacht, der mir nicht sooo gefällt. Hey du hast deine 6 Wochen alte PB um 35 Sekunden verbessert, da muss mal ein Jubelschrei kommen und nicht wieder ein Haar in der Suppe. Das ist eine absolute Spitzenleistung. Setzt dich nicht zu sehr unter Druck.
Manfred![]()
[insider-erklärungsmodus]Derfnam hat geschrieben: Aaaaaber ich habe mal den Satz fett gemacht, der mir nicht sooo gefällt.
Klar - Ihr habt da oben doch gar kein anständiges Bier!Chri.S hat geschrieben:ich mit (ekligem, keine Ahnung welche Marke) Bier
Chri.S hat geschrieben:Meine Frau hat ein Bild von mir nach dem Zieleinlauf gemacht: ich mit (ekligem, keine Ahnung welche Marke) Bier und Riesengrinsen auf dem Gesicht. Ich bin echt happy mit der Zeit und äußerst zufrieden. Alleine meine Verletzung vermiest mir die Freude erheblich. Aber Du hast vielleicht Recht, heute sollte ich das Glas vielleicht mal nicht als halbleer betrachten..
Doch, natürlich. Warum sich die Veranstalter dann allerdings irgendeine alkfreie Weißbierplörre aus Bayern ranholen, wissen wohl auch nur die. Vermutlich gabs das geschenkt, weils sonst niemand trinken will. Ich erinner mich aber, dass das im letzten Jahr auch schon Scheisse war. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass es eigentlich nur das Erdinger bringtHennes hat geschrieben: Klar - Ihr habt da oben doch gar kein anständiges Bier!![]()
Gefühlt aber schon. Ich dachte, ich wäre auf dem letzten Kilometer viel langsamer geworden. Puls war bei 97% HFavg und ich rechnete mit einer 20:xx. Umso überraschter war ich wegen der Zeit.Derfnam hat geschrieben:Glückwunsch, ich finde ein sehr gutes Ergebnis unter diesen Umständen. Auch die Renneinteilung ist doch sehr in Ordnung, nach einem Einbruch sieht das ja nicht aus.
Danke Chris. Als ich nach meiner Greif-Zeit diese Schienbeinprobleme hatte, habe ich auch reduziert, pausiert, Wobenzym eingeworfen und dann weitertrainiert. Zunächst viel auf dem Laufband. Es war eine lange Zeit, aber es ging peu-a-peu immer besser.Chri.S hat geschrieben:P.S: Glückwunsch natürlich auch an Andre! Ich wünsche Dir weiter einen problemlosen Trainingsverlauf, dann wird das bestimmt noch einige tolle Wettkämpfe geben!
Das sicherlich nicht. sub40 dürfte ich so nicht drauf haben. Dafür war mein Puls gestern zu hoch. Bis Sonntag werde ich da auch nicht viel machen können. Aber mal sehen, was die Tempospritze gestern, noch 1-2 längere Läufe (10-15km) und 5x1000m am Mittwoch noch hergeben. Anfang Januar bin ich nach Garmin ja schon eine hochgerechnete 39:35-39:40 gelaufen. Schau mer mal!Hennes hat geschrieben:@Andre,nicht das Du uns in LEV alle abhängst!
![]()
![]()
um es auch kurz zu machen: herzlichen glückwunsch. amtliche zeit, und das in der marathon vorbereitung. sehr gut.Chri.S hat geschrieben:...
Ums kurz zu machen:
37:29
...
Bevor sich hier einige freuen, solltest Du vielleicht anmerken, dass Du nicht auf PB gelaufen bist, sondern MRT treffen wolltest, oder? 4:03/km ist aber eher 2:51 als 2:55, falls ich das mal anmerken darf ;-)Nordmann hat geschrieben:um es auch kurz zu machen: herzlichen glückwunsch. amtliche zeit, und das in der marathon vorbereitung. sehr gut.
mach dir keine sorgen, ob du jetzt eine woche deutlich kürzer trittst ode ganz pausierst. es wird dir eher nützen, als schaden.
ich bin heute persönliche bestzeit über 15km gelaufen, 1:00.49 handgestoppt. das genaue ergebnis reiche ich manfred nach. es war aber auch mein erster 15km wettkampf, ich hatte schon halbmarathon läufe, mit einer schnelleren durchgangszeit bei 15km.
Nachtrag dazu:Chri.S hat geschrieben:Doch, natürlich. Warum sich die Veranstalter dann allerdings irgendeine alkfreie Weißbierplörre aus Bayern ranholen, wissen wohl auch nur die. Vermutlich gabs das geschenkt, weils sonst niemand trinken will. Ich erinner mich aber, dass das im letzten Jahr auch schon Scheisse war. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass es eigentlich nur das Erdinger bringt![]()
Ist natürlich ein ordentlicher Einbruch auf den letzten Kilometern. Meinst Du, Du hättest die Pace ohne Wind durchhalten können, oder bist Du zu optimistisch angegangen? Wind ist natürlich immer Scheisse, aber wenn nur er daran Schuld war, dass es nicht geklappt hat, würde ich mich davon bezüglich des Marathons nicht aus der Ruhe bringen lassen. sub3:05 sind immer noch realistisch. Ich hoffe, Du hast dann mal besseres Wetter. Hamm scheint ja sehr windanfällig zu sein. Hast Du HF aufgezeichnet? Mich würden die letzten sechs Kilometer im Vergleich zu den 15 km, die Du gleichmäßig gelaufen bist (?), interessieren.Derfnam hat geschrieben:Hallo Zusammen,
bei mir lief es nicht ganz wie gewünscht. Mich hat der Wind ab dem Wendepunkt zerlegt.
Die 5er Zeiten: 20:14, 10 km 40:41 (5 km 20:27) 15 km 1:01:10 (5 km 20:29 hier war ich 8 Sekunden schneller als beim 15er WK vor zwei Wochen) dann kamen die letzten 6 km im Gegenwind und ich war alleine. Mein Plan war ab hier jeweils 4:05 bis 4:08 zu halten. Zwei km ging es noch in 4:10/4:11 und dann war der Akku leer und der Wind hatte mir die 1:26:30 verblasen. Leider fand sich auch keine Gruppe und so kam ich dann in 1:27:27 ins Ziel, was eine Pace von 4:19 auf den letzten 6,1 km entspricht.
Manfred
Hallo Manfred,Derfnam hat geschrieben:Hallo Zusammen,
bei mir lief es nicht ganz wie gewünscht. Mich hat der Wind ab dem Wendepunkt zerlegt.
Die 5er Zeiten: 20:14, 10 km 40:41 (5 km 20:27) 15 km 1:01:10 (5 km 20:29 hier war ich 8 Sekunden schneller als beim 15er WK vor zwei Wochen) dann kamen die letzten 6 km im Gegenwind und ich war alleine. Mein Plan war ab hier jeweils 4:05 bis 4:08 zu halten. Zwei km ging es noch in 4:10/4:11 und dann war der Akku leer und der Wind hatte mir die 1:26:30 verblasen. Leider fand sich auch keine Gruppe und so kam ich dann in 1:27:27 ins Ziel, was eine Pace von 4:19 auf den letzten 6,1 km entspricht.
Manfred
Chri.S hat geschrieben:Ist natürlich ein ordentlicher Einbruch auf den letzten Kilometern. Meinst Du, Du hättest die Pace ohne Wind durchhalten können, oder bist Du zu optimistisch angegangen? Wind ist natürlich immer Scheisse, aber wenn nur er daran Schuld war, dass es nicht geklappt hat, würde ich mich davon bezüglich des Marathons nicht aus der Ruhe bringen lassen. sub3:05 sind immer noch realistisch. Ich hoffe, Du hast dann mal besseres Wetter. Hamm scheint ja sehr windanfällig zu sein. Hast Du HF aufgezeichnet? Mich würden die letzten sechs Kilometer im Vergleich zu den 15 km, die Du gleichmäßig gelaufen bist (?), interessieren.
Gruß
Chris
Gerade gesehen: Ziel für Steinfurt 3:08 - dann ist das Ziel natürlich noch machbarer ;-)
MadMax hat geschrieben: Ich habe mich gestern doch noch zu einem 10er angemeldet (fruehjahrslauf.eu). Nach der PB letzten Sonntag beim HM dachte ich mir, vielleicht könntest du jetzt mal an der 40min. Grenze kratzen. Aber ich glaube 1 Woche nach einem schnell gelaufenen HM ist ein Bestzeit auf der 10er Strecke nicht möglich, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Tja, dann liegt es wohl doch daran dass ich keine Intervalle mache. Ich sollte dann mal üben, wie sich ein Schnitt von 3:50 - 3:55er Schnitt anfühltHennes hat geschrieben:Gerade erst passiert: Eine Woche nach Wegberg HM (13014 zu PB 12942 aus 11/08) dann in Neukirchen (4Rundkurs sogar über eine Brücke) 4035 zu 4125PB auch aus 11/08. Allerdings hatte ich da auch eine 90er Woche und Mittwochs (zwischen HM und 10er) sogar einen 35er - aber ob das Bedingung ist, weiß ich nicht
Also hau rein - der 10er ist leider zu kurz um sich groß Gedanken zu machen! Ich mag die Strecke nicht so recht, HM ist mein liebster!
gruss hennes
MadMax hat geschrieben: Na dann werde ich mal auf Elefantenjagd gehen![]()
MadMax hat geschrieben: Ich habe mich gestern doch noch zu einem 10er angemeldet (fruehjahrslauf.eu). Nach der PB letzten Sonntag beim HM dachte ich mir, vielleicht könntest du jetzt mal an der 40min. Grenze kratzen. Aber ich glaube 1 Woche nach einem schnell gelaufenen HM ist ein Bestzeit auf der 10er Strecke nicht möglich, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Jedenfalls bin ich allerdings mit der Zeit von 41:35 min. ganz zufrieden, zumal ich gar kein Intervalltraining mache. Meine durchschnittliche HF war 93%.
ja, du hast recht. es war praktisch ein vorbereitungswettkampf um gleichmässiges laufen zu üben. und 4.03/km ist natürlich zu schnell. das ist nicht das geplante mrt.Chri.S hat geschrieben:Bevor sich hier einige freuen, solltest Du vielleicht anmerken, dass Du nicht auf PB gelaufen bist, sondern MRT treffen wolltest, oder? 4:03/km ist aber eher 2:51 als 2:55, falls ich das mal anmerken darf ;-)
...
Durchaus, wenn man bedenkt, dass er als Durchgang beim HM bei km 15 acht sek. schneller war als vor 2 Wochen beim 15 km WK und noch 6,1 km vor sich hatte. Klarer Aufwärtstrend.Chri.S hat geschrieben:Ist natürlich ein ordentlicher Einbruch auf den letzten Kilometern. Meinst Du, Du hättest die Pace ohne Wind durchhalten können, oder bist Du zu optimistisch angegangen? Wind ist natürlich immer Scheisse, aber wenn nur er daran Schuld war, dass es nicht geklappt hat, würde ich mich davon bezüglich des Marathons nicht aus der Ruhe bringen lassen. sub3:05 sind immer noch realistisch. Ich hoffe, Du hast dann mal besseres Wetter. Hamm scheint ja sehr windanfällig zu sein. Hast Du HF aufgezeichnet? Mich würden die letzten sechs Kilometer im Vergleich zu den 15 km, die Du gleichmäßig gelaufen bist (?), interessieren.
Gruß
Chris
Gerade gesehen: Ziel für Steinfurt 3:08 - dann ist das Ziel natürlich noch machbarer ;-)
Moin,Alfathom hat geschrieben:Durchaus, wenn man bedenkt, dass er als Durchgang beim HM bei km 15 acht sek. schneller war als vor 2 Wochen beim 15 km WK und noch 6,1 km vor sich hatte. Klarer Aufwärtstrend.
Nein, hier steht nur Elefantenjagd - das dürfen aber nur langsamere, damit bist Du leider disqualifiziert.ToMe hat geschrieben: Ich lese hier gerade etwas von einem Elefantenrennen?! Das Rennen der Kolosse, Mammut gegen Elefant findet doch in Rotterdam stattWird sich die Erfahrung aus der Urzeit durchsetzen oder kommt die ungestüme Jugend zum Zuge. Ich halte euch auf dem laufenden.
![]()
ToMe hat geschrieben:Moin,
da das gerade zur Sprache kommt und es mir gestern bereits aufgefallen ist. Ich glaube dass Manfred dort sogar schon 15,1km gelaufen ist. Man siehe die Zeitauswertung meines Rennens. Zu mindestens habe ich kein weiteres Schild, als das "15km" Schild gesehen. Danach ging es dann auch mit 'noch 5' weiter.
@Manfred: Da war bei dir doch bestimmt auch der 4:50+ Kilometer dabei!?
Grüße,
Torsten
risinghigh hat geschrieben:Hallo Manfred,
habe gerade Dein Gesamtergebnis bei der Hammer Winterlaufserie gelesen :
3 : 08 : 13
Eine interessante Zeitmarke für den Marathon in STEINFURT....jetzt " nur " noch umsetzen
toi toi toi
Walter
Pro km soll 1m dazugegeben werden, damit die Strecke auf keinen Fall zu kurz sei!Derfnam hat geschrieben:im Ziel waren es dann 21,19 km. Ich glaube deshalb, dass die Strecke ca. 90 m zu lang ist.
Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass vermessene Strecken immer ein kleines Stück zu lang sind, stimmt das?
Hi Manfred,Derfnam hat geschrieben: nein das war schon genau bei 15 km.
Gerade bei dir tue ich es nicht gerne, aber hier muss ich einfach noch malDerfnam hat geschrieben: Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass vermessene Strecken immer ein kleines Stück zu lang sind, stimmt das?
Hennes hat geschrieben:Pro km soll 1m dazugegeben werden, damit die Strecke auf keinen Fall zu kurz sei!
Ein HM kann also 21097,5 sein und alles bis ~21118m.
Woher stammt die von Dir angegebene Distanzzahl? FR, GTC oder STs?
`
gruss hennes
Ich hab eine 02:59:24 stehen, wäre also damit einverstanden, wenn diese Umrechnung funktionieren würderisinghigh hat geschrieben:Hallo Manfred,
habe gerade Dein Gesamtergebnis bei der Hammer Winterlaufserie gelesen :
3 : 08 : 13
Eine interessante Zeitmarke für den Marathon in STEINFURT....jetzt " nur " noch umsetzen
toi toi toi
Walter
Hallo Manfred,Derfnam hat geschrieben:
Ich habe mich für Steinfurt auch noch nicht angemeldet. Mal sehen, wenn der Wind wieder so stark bläst und auch noch aus Norden kommt, schwenke ich ggf. doch noch um auf Bersenbrück, da habe ich dann zumindest den ganzen Weg Rückenwind.
Oder wie ist das dort mit dem Wind?
Manfred![]()
Hallo Chris,Chri.S hat geschrieben:Ich hab eine 02:59:24 stehen, wäre also damit einverstanden, wenn diese Umrechnung funktionieren würde(Obwohl, ganz so knapp wollt ichs dann doch nicht machen..)
Ah ja, und was läufst Du nicht ohne Schienenbeinbeschwerden - 36:29. Mensch Chris, demotivier uns doch nicht alle so - aber Glückwunsch zu der Superzeit (...und dann noch diese km-Splits - Perfekt!)!Chri.S hat geschrieben:Ich werde vermutlich morgen nicht an den Start gehen, weil ich seit einer Woche mit Schienbeinschwerden rumschlage.
Andre, nach den Problemen wirklich eine mehr als respektable Leistung! Das macht doch Mut für eine doch noch gute Saison!MidnightRunner hat geschrieben:Geworden ist es netto eine 19:48, brutto wird es eine 19:50 sein
Und das im nahezu gefühlten MRT - liest sich sehr gut!Nordmann hat geschrieben:15km gelaufen, 1:00.49 handgestoppt
Hallo Torsten! Dein Bericht hat mir am besten gefallen (nein, ehrlich, nicht falsch verstehen - nicht im Sinne von erreichbarer Zeit). Ich finde es gut, dass Dich eine Zeit, die nicht sub90 ist, zufrieden macht aus der Gesamtsicht des Trainings heraus. Sollte ich auch endlich mal lernen.ToMe hat geschrieben:Das war schon schneller als erwartet und auch ein wenig schneller als erhofft. Wenn ich bedenke, dass ich Montag die 10km in 4:26/km (4:24/km war falsch) noch nach 8km abgebrochen habe, dann ist die heute gelaufene Zeit eine schöne Motivationsspritze für Rotterdam.
21,1km: 1:31:09
Hallo Manfred! Tröste Dich - auch wenn es Dich zerlegt hat, eine 1:27 bei den Bedingungen im Februar läßt doch hoffen (was hätte es mich frustriert, wenn Du im Winter meine Herbst PB 2008 quasi im Vorbeigehen zerlegt hättest).Derfnam hat geschrieben:Mich hat der Wind ab dem Wendepunkt zerlegt.
so kam ich dann in 1:27:27 ins Ziel, was eine Pace von 4:19 auf den letzten 6,1 km entspricht.
Ich weiß ja, Cross soll stark machen, aber dazu bin ich doch wohl zu sehr Weichei. Meine Bewunderung ist Dir bei einem solchen Kurs aber sicher.Haricot hat geschrieben:Ach ja, ich war heute unterwegs und habe meinen wohl härtesten Lauf bislang erlebt (mal abgesehen von denen, wo ich eingebrochen bin). Crosslauf, 11,1km auf einem 3,7km langen Rundkurs, der von Anfang bis Ende mit einer dicken Schicht Schneematsch überzogen war.
Das kann man durchaus mal machen. Eine Woche vor einem HM ist dafür zwar nicht der beste Zeitpunkt und auch das Tempo des Langen ist gewohnt melrosig, aber wenn Du es schaffst, diese Woche wirklich ruhig zu laufen, dürfte der So gut werden. Hast Du eine Zielzeitvorstellung?Melrose hat geschrieben:Dann am Sonntag den LDL (ja, nee is´ klar - zwei Qualitätseinheiten in Folge - witterungsbedingt: ich will FRÜHLING!!!) nach 31,2km @5:04 in strömenden Regen war ich froh wieder daheim zu sein.
Dann mal noch etwas zum Lachen: der 35er letzten Sonntag lief in 4:48 (nein, die ersten waren nicht die schnellsten km)Haricot hat geschrieben:Das kann man durchaus mal machen. Eine Woche vor einem HM ist dafür zwar nicht der beste Zeitpunkt und auch das Tempo des Langen ist gewohnt melrosig, aber wenn Du es schaffst, diese Woche wirklich ruhig zu laufen, dürfte der So gut werden. Hast Du eine Zielzeitvorstellung?