Banner

Hamburg-Marathon 26.04.2009

301
So, sie ist da.
Kaum zu glauben, aber wahr...

Die e-mail mit der Teilnahmebestätigung!!! Das lässt hoffen, dass die den Rest auch noch hinkriegen :daumen:

Iss nich mehr lang ;-))
Bild

302
denise rennt hat geschrieben:Die e-mail mit der Teilnahmebestätigung!!!
Ja,

und es ist der 26. April, :daumen:

und mein Name ist richtig geschrieben :daumen:

und die Chipnummer stimmt. :daumen:

Das ist ja perfekt! Fehlerfrei! :daumen: :daumen: :daumen:

Was ist denn da passiert? :confused:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

303
burny hat geschrieben:Ja,

und es ist der 26. April, :daumen:

und mein Name ist richtig geschrieben :daumen:

und die Chipnummer stimmt. :daumen:

Das ist ja perfekt! Fehlerfrei! :daumen: :daumen: :daumen:

Was ist denn da passiert? :confused:

Bernd
Wart ab.... die haben bestimmt noch ein paar Überraschungen für uns in der Hinterhand :hihi: :hihi:
Das es auf einmal soooo glatt läuft ... Rätsel .... :confused: :confused:
Bild

304
Hallo !
Erfreulich, dass es positive Meldungen von der Orga vom Hamburg-Marathon gibt.
Aber ich muss aus meiner Sicht auch mal auf die Euphorie-Bremse treten. Nachdem ich in mehren Versuchen endlich meine Daten beim Loggin auf dem richtigen Stand bringen konnte, habe ich nun die Meldung bekommen, dass ich noch fünf Euro nachzahlen solle.

Ich habe mich damals bei der "Sommer-Früh-Anmeldeaktion" schon frühzeitig angemeldet, um eben genau diese 5 Euro zu sparen. Davon weiss man anscheinend jetzt nix mehr. Na da muss ich ja dann wohl den beschwerlichen Weg des Telefonates gehen um das zu klären ..... oder eben dann lieber 5 Euro nachbezahlen.
Also fast jeder kleine Dorfverein mit eine Sportveranstaltung hat eine bessere Orga. Und die Homepage einer so großen professionellen Veranstaltung lässt ja eh einiges zu wünschen übrig. Die Orga - Abgabe an die 'ACT AGENCY GmbH' hat den Hamburg-Marathon von der Orga her nicht gut getan.

Aber dass wir uns richtig verstehen: Trotzdem ist der Hamburg-Marathon ein wirklich tolles Event.
Hoffen wir mal, dass weitere Überraschungen ausbleiben.
Gruß an alle Laufenden
Wolfgang

305
Ich bekomm gerade die Mail , dass ich mein Startgeld noch gar bezahlt habe, obwohl auf meiner Kreditkartenabrechnung die entsprechende Summe belastet wurde. Falls ich nicht sofort löhne, droht man mit gerichtlichen Mahnverfahren!
Klingt irgendwie nach Spam, hat jemand von Euch auch son Teil bekommen?
:confused:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

306
Hallo!

Hat sich von euch zufällig jemand auch über davengo angemeldet und kann mir sagen wann man dort mit dem Zugang der Startunterlagen rechnen kann? Hinzu kann ich mich leider noch nicht auf der Teilnehmerliste sehen. Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß
Uwe

307
WoRo hat geschrieben:...
Also fast jeder kleine Dorfverein mit eine Sportveranstaltung hat eine bessere Orga. ...
Wolfgang
Ich behaupte einfach mal, dass fast jeder kleine Sportverein mit der Organisation einer Veranstaltung wie dem HH-Marathon schlichtweg überfordert wäre. Daher nehme ich an, dass es ein Dorfverein ist, der die Organisation übernommen hat ;-).

Auf der anderen Seite: wenn meine eigene Vorbereitung auf den Marathon auch nur halbwegs so organisiert wäre, wie von Seiten der Veranstalter, dann hätte ich keine Sorgen mit dem Lauf.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

308
rotfuchs hat geschrieben:Ich bekomm gerade die Mail , dass ich mein Startgeld noch gar bezahlt habe, obwohl auf meiner Kreditkartenabrechnung die entsprechende Summe belastet wurde. Falls ich nicht sofort löhne, droht man mit gerichtlichen Mahnverfahren!
Klingt irgendwie nach Spam, hat jemand von Euch auch son Teil bekommen?
:confused:
Ich habe versehentlich statt 75,20 nur 72,50 überwiesen, klarer Zahlendreher, hatte ich bisher noch nicht gemerkt.
Heute kam Post per Mail:

"Bedenken Sie bitte, dass wir, falls Ihre Anmeldung vor den o.g. Daten liegt, in Kürze ein Mahnverfahren einleiten werden."

Ok, der Fehler liegt bei mir, aber etwas überzogen finde ich die Reaktion schon. :tocktock:

Das ist, denke ich, kein Spam.
Gruß

309
Mir wird doch kein Mahnverfahren mehr angedroht, Beitrag ist rechtzeitig eingegangen, lag halt nur ein Irrtum vor. Bestätigung liegt nun vor. :daumen:

310
Ich habe laut eMail noch 6,-€ offen, habe auch den Früh-Bucher-Bonus abgezogen.
Nach einem Telefonat sind die 6,-€ für den Leih-Cip, habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?
Gruß
Jens.

311
rotfuchs hat geschrieben:Mir wird doch kein Mahnverfahren mehr angedroht, Beitrag ist rechtzeitig eingegangen, lag halt nur ein Irrtum vor. Bestätigung liegt nun vor. :daumen:
Hi,

habe heute auch erst ne mail bekommen, dass ich noch nicht bezahlt habe. Nachdem ich dann alles auf den Kopf gestellt habe, da ich sicher war, per Mastercard direkt bezahlt zu haben bekam ich dann drei Stunden später ne mail mit der Teilnahmebestätigung.

Jetzt jedenfalls scheint alles klar zu sein und ich kann weiter noch nervöser werden ist - ist ja schließlich mein Debüt und der 10 Wochen countdown ist angebrochen :daumen:

Also - trainiert alle schön und bis in Hamburg
Rolf

Es geht noch schlimmer

312
Für meinen Rom Marathon am 22.3.09, musste ich zuvor zwei Formulare ausdrucken,eins mußte von meinem Arzt ausgefüllt werden,das zweite von mir .Diese beiden schickte ich dann nach Rom,und wartete bis mir der eingang der beiden Schreiben bestätigt wurde.Danach überwies ich die Anmeldegebühr,und musste dann noch eine Bestätigung nach Rom faxen das ich das Geld überwiesen hatte :klatsch:

Ps.Ich hab meine Teilnahmebescheinigung aus HH noch nicht erhalten :hihi:

Viele Grüße
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

313
Bitte beachten Sie: sollten wir innerhalb von 4 Wochen keinen Zahlungseingang von Ihnen haben, wird ohne weitere Zahlungserinnerung ein Mahnverfahren durch ein Inkasso-Unternehmen oder eine Anwaltskanzlei eingeleitet.

Ihre offizielle Teilnahmebestaetigung erhalten Sie, vorbehaltlich des Zahlungseingangs, Ende des Jahres

Ihr Marathon Hamburg Team
Diese Mail habe ich nach meiner Anmeldung erhalten, Nett!

314
Die Sache mit dem Mahnverfahren hätten die sich wirklich klemmen können! :motz:

315
Bin ich eigentlich der einzige, der noch keine Teilnahmebestätigung bekommen hat?

Ich habe nur eine mail bekommen, dass ich mich melden soll, wenn ich bis zum 20.02. keine habe. Habe ich hiermit gemacht.

Anrufen lohnt nicht. Das hatte ich schon mal versucht, als es technisch nicht möglich war, mich anzumelden.

Also ich laufe die meisten meiner Wettkämpfe in Italien, wo alles bisher reibungslos geklappt hat.

Die Hamburg-Organisation war schon vor meiner eigentlichen Anmeldung der Horror.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

316
TomX hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der noch keine Teilnahmebestätigung bekommen hat?

Ich habe nur eine mail bekommen, dass ich mich melden soll, wenn ich bis zum 20.02. keine habe. Habe ich hiermit gemacht.

Anrufen lohnt nicht. Das hatte ich schon mal versucht, als es technisch nicht möglich war, mich anzumelden.

Also ich laufe die meisten meiner Wettkämpfe in Italien, wo alles bisher reibungslos geklappt hat.

Die Hamburg-Organisation war schon vor meiner eigentlichen Anmeldung der Horror.
also, die anmeldung beim rom-marathon war die weltweit bürokratischste.

für hamburg frag mal nach, wir haben unsere anmeldungsbestätigung schon.

info@hamburg-marathon.de
Bild

317
TomX hat geschrieben:Anrufen lohnt nicht. Das hatte ich schon mal versucht, als es technisch nicht möglich war, mich anzumelden.
Bei mir hat letzte Woche anrufen sofort geklappt.
Gruß
Jens.

318
jrehlein hat geschrieben:Bei mir hat letzte Woche anrufen sofort geklappt.
Jaja. Man konnte dort schon anrufen.

Nachdem erst lange niemand ans Telefon ging, nahm dann doch jemand ab.

Ich stellte dann die Frage, wie ich mich anmelden kann.

Die nette Dame sagte mir dann, dass sich das Gespräch hiermit erlädigt hätte. Anrufen könnten nur Teilnehmer, die bereits angemeldet sind :hihi:
Bild
Bild
Bild

Bild

319
laufjoe hat geschrieben:also, die anmeldung beim rom-marathon war die weltweit bürokratischste.

für hamburg frag mal nach, wir haben unsere anmeldungsbestätigung schon.

info@hamburg-marathon.de
An die Adresse habe ich auch gemailt. Mal schauen, ob noch was kommt.

Rom kenn ich jetzt nicht.

Aber ich habe mich hier in Italien schon für viele Laufveranstaltungen angemeldet. Problemlos und unbürokratisch, wenn man als Wohnadresse eine deutsche Adresse angibt. Dann verlangen die auch diesen ärzlichen Nachweis nicht.

Online anmelden, zahlen, Teilnahmebestätigung ausdrucken. So lief das immer bei großen wie auch kleinen veranstaltungen.

Nur eben nicht in Hamburg. Da läuft das von Anfang an anders.

Es gab keinen, ungelogen keinen, Schritt, den ich bisher im Laufe des Anmeldeprozederes gemacht habe, der nicht irgendwelche Probleme aufgeworfen hätte.
Bild
Bild
Bild

Bild

320
Moin, Moin!

Als ich mich zum Marathon in HH anmeldete habe ich eine erwartete Zielzeit von 4:00 h angegeben. Das ist mein erster Marathon, so habe ich noch keine Erfahrungswerte. Außerdem habe ich im Sept. 08 erst seit gut einem Jahr gelaufen.

Nun bin ich mir auf Grund meines Trainingsfortschrittes und meines ersten Halbmarathons (Kiel am 21.2. in 1:39:51h) sicher, daß ich eine Zeit von 3:30 h anstreben will und kann.

Eingeteilt bin ich im Startblock L. Was wohl einer Zeit von 4h entspricht. Ein Freund sagte mir, es sei aber besser, wenn ich unter gleich schnellen Läufern starten würde.

Die Frage nun: ob, wie und wann kann ich den zugeteilten Startblock wechseln?

Danke für die Hilfe!
thorsti
Team CDU Glücksburg

Bild
Bild

321
So.

Wie von mir erwartet erfolgte auf meine Mail, mit der ich mitgeteilt habe, dass ich keine Teilnahmebescheinigung bekommen habe, keinerlei Reaktion.

Wie ebenfalls von mir erwartet, weil schon mehrfach mit dem Hamburg Team erlebt, ging trotz
Per Telefon:

Unsere Hotline erreichen Sie Mo-Fr. 9.00 Uhr -15.00 Uhr:
Tel: ++ 49 (0)40 61 67 73

heute morgen niemand ans Telefon.

Ich weiß wirklich nicht, was ich von denen halten soll. Der Wettkampf muss schon sehr sehr gut werden um mich für den Ärger im Vorfeld zu entschädigen.
Bild
Bild
Bild

Bild

322
TomX hat geschrieben: Ich weiß wirklich nicht, was ich von denen halten soll. Der Wettkampf muss schon sehr sehr gut werden um mich für den Ärger im Vorfeld zu entschädigen.
Der Wettkampf an sich ist toll, ohne Zweifel. Ich erlebe jetzt meinen dritten Hamburg Marathon und stelle mir auch wegen solcher Zwischenfälle wie bei Dir die Frage, ob und inwieweit ich das nächstes Jahr noch mitmache.

Ich könnte verstehen, wenn Du sagst "Scheiss drauf, das ist mir die Sache nicht wert". Andererseits wirst Du, wenn Du Dir jetzt den Stress antust und dann teilnehmen kannst, dafür entlohnt. Alleine die tollen Zuschauer entschädigen doch für so einiges.

Gruß und viel Glück, dass es noch klappt,
Chris

323
So, nach umständlichen Telefonaten, password-Wechseln, nicht mehr gültigen passwords, Mailverkehr und viel verplemperter Zeit bin ich jetzt auch im Besitz der Teilnahmebestätigung.

Bin ja gespannt, was da im Lauf der weiteren Organisation noch so alles auf mich zukommt.
Bild
Bild
Bild

Bild

324
thorsti hat geschrieben:Moin, Moin!

Als ich mich zum Marathon in HH anmeldete habe ich eine erwartete Zielzeit von 4:00 h angegeben. Das ist mein erster Marathon, so habe ich noch keine Erfahrungswerte. Außerdem habe ich im Sept. 08 erst seit gut einem Jahr gelaufen.

Nun bin ich mir auf Grund meines Trainingsfortschrittes und meines ersten Halbmarathons (Kiel am 21.2. in 1:39:51h) sicher, daß ich eine Zeit von 3:30 h anstreben will und kann.

Eingeteilt bin ich im Startblock L. Was wohl einer Zeit von 4h entspricht. Ein Freund sagte mir, es sei aber besser, wenn ich unter gleich schnellen Läufern starten würde.

Danke für die Hilfe!
thorsti
Wahrscheinlich gar nicht, die achten sehr genau auf die Einhaltung der Startblöcke. Kannst es ja am Samstag am trouble desk versuchen, aber Hoffnung mache ich dir nicht!

gadelandrunner

325
Schön, dass ich wenigstens nicht der Einzige mit solchen Problemen bin. Ich habe mich letztes Jahr über Davengo angemeldet. Nach 2 Emails meinerseits, wann ich denn endlich in der Teilnehmerliste zu finden sei, hieß es "im Januar kommen die Daten von Davengo". Nun ist quasi schon eine Woche vorbei, seitdem man dort wohl die Anmeldebestätigungen verschickt hat - nur hier ist davon leider auch nichts angekommen.

Muss man da also wirklich noch Zeit und Geld in die Hand nehmen, um den Herrschaften hinterherzutelefonieren....ich dachte immer, der Airport-Run-Schönefeld war mein bisheriges Organisations-Tief. :frown: Wobei die sich vermutlich zumindest Mühe gegeben haben....

326
el gerrito hat geschrieben:Nach 2 Emails meinerseits, wann ich denn endlich in der Teilnehmerliste zu finden sei, hieß es "im Januar kommen die Daten von Davengo". Nun ist quasi schon eine Woche vorbei, seitdem man dort wohl die Anmeldebestätigungen verschickt hat - nur hier ist davon leider auch nichts angekommen.

Muss man da also wirklich noch Zeit und Geld in die Hand nehmen, um den Herrschaften hinterherzutelefonieren....
Weißt du was die nette Dame (und die war ganz ehrlich nett und hilfsbereit!) am Telefon meinte, als ich sagte ich hätte eine Mail geschickt, dass meine teilnahmebestätigung noch nicht eingegangen sei?

Sie sagte: "Wir haben hier hunderte solcher Mails"

Ich mach ja den Veranstaltern nicht mal so einen Vorwurf. Aber mit der Firma, die diese Sofware erstellt hat, würde ich nie und nimmer wieder zusammenarbeiten.
Bild
Bild
Bild

Bild

327
Hallo thorsti,
ich habe 2007 völlig problemlos den Startblock wechseln können, aus den gleichen Gründen wie du. Musste nur mit meiner Startnummer zum helpdesk, dort wurde die Änderung im PC vorgenommen und ich bekam ein kleines Aufkleberchen mit dem neuen Buchstaben auf meine Startnummer und fertig!
Grüße von Susanne

328
thorsti hat geschrieben:

Danke für die Hilfe!
thorsti
Einfach zum Troubledesk gehen wenn Du die Startunterlagen abholst. Sollte kein Problem sein, habe ich in Hamburg auch schon so gemacht.

329
Hab mich nun dazu entschlossen auch bereits zum Vorhertreffen zu kommen.
Wie siehts denn mit Anhängen aus? Ich habe meine nicht mit laufende Frau dabei die für den Sonntag noch Anhang sucht, so das sie nicht so allein ist während wir uns auf der Strecke vergnügen.

MARATHON[INDENT]
  1. alsterrunner
  2. appelschnutje
  3. banditthommy
  4. Baerlin
  5. bactus
  6. beeker
  7. bigred
  8. burny
  9. Carlyle
  10. Car-S-ten
  11. Cassava
  12. CentralParker
  13. Chri.S
  14. cologne_biel_hawaii -> just for fun, Doppelpack :D
  15. cool running
  16. cosmopolli
  17. costello
  18. Crime
  19. denise rennt
  20. DogRunner
  21. Eisbergsalat
  22. fcsp1910
  23. Euro2008
  24. Fräse
  25. frechalb
  26. Gadelandrunner (3:15)
  27. Gerd_NI
  28. Hansel
  29. Hautlappen
  30. jrehlein (3:29:xx)
  31. junebasti
  32. Krabbe
  33. laufbadherrenalb
  34. laufjoe
  35. lotte5
  36. Macke
  37. mike_le
  38. Mone77 und Mann ;-) (beide sub 3:40)
  39. Moonraker
  40. Necromancer / Uhlenlöper (sub 2:55)
  41. Nina82
  42. Nordic Runner
  43. PaiMei
  44. Panther75
  45. peterxda
  46. Pflluegler 3:15
  47. postman
  48. psyXL
  49. Rennender Ostfriese
  50. redcap (sub 2:35)
  51. rik84
  52. Ripple
  53. rotfuchs
  54. running-fool
  55. run1982
  56. Sakrileg
  57. sanne1963
  58. Sebastian@
  59. SoKoFriedhof
  60. Sporty1987
  61. Sporty96
  62. Stefan zieht dran
  63. steini
  64. taube.sauer
  65. thorsti
  66. TomX
  67. Tzwen (unter 3:30)
  68. Wattläufer
  69. WoRo
  70. zapata
[/INDENT]VORHERTREFFEN[INDENT]
  1. costello
  2. denise rennt
  3. DogRunner
  4. frechalb
  5. mike_le mit Anhang
  6. Rennender Ostfriese
  7. Ripple
  8. Sakrileg
  9. Stefan zieht dran
  10. Sporty1987
  11. TomX
[/INDENT]
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

Entscheidungshilfe gesucht!

330
Hallo liebe HH-Starter,

mal ne kurze Frage: macht es Sinn mit einem Wochenpensum von ca. 20km im April an den Start zu gehen? Oder anders gesagt: sollte ich laufen, wenn die Anzahl der Arztbesuche die der Trainigseinheiten übersteigt?

Aber bevor sich hier irgendwer bemüht, mir eine ernsthafte Antwort zu geben - ich wollte damit eigentlich nur mitteilen, dass ich leider raus bin :frown:

Nachdem ich mich im September noch durch Belin gewagt hatte, wollte ich meine eh schon angeschlagenen Knie daraufhin schonen und erstmal 2 Monate Laufpause einlegen. Ergebnis: es wurde immer schlimmer und meine Odysee von Orthopäden, Sportmedizinern, Physiotherapeuten und Orthopädiemechanikern ging weiter. Scheint wohl wirklich ne Arthrose in den Kniegelenken zu sein. Versuche es zur Zeit mit einer Behandlung mit Hyaluronsäure, weil mir sonst nichts anderes mehr einfällt. Obs was bringt wird sich erst zeigen.

Dachte lange noch ich könnte zumindest einen Genusslauf in HH hinlegen, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mir selber eingestehen muss, dass die Zeit auch bei einer gewissen Grundlage nicht mehr ausreicht...

Wünsche aber allen Startern jetzt schon mal viel Erfolg!
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

331
Hallo,

hat jemand noch einen Tip für eine preiswerte Übernachtung (100 Euro/ Doppelzimmer)?

Vielen Dank.

Gruß Christian

332
Hallo,

leider gibt es keinen just-for-fun mehr.
Wer meinen Startplatz haben möchte, gerne zum stark reduzierten Preis, möchte sich bitte melden.

Ebenso biete ich einen Startplatz für den Düsseldorf-Marathon, den Brüder Grimm Lauf (Etappenlauf), den Waldhessenlauf (100km) und den Thüringen-Ultra (100km) an.

Grüße
Michael

MARATHON[INDENT]
  1. alsterrunner
  2. appelschnutje
  3. banditthommy
  4. Baerlin
  5. bactus
  6. beeker
  7. bigred
  8. burny
  9. Carlyle
  10. Car-S-ten
  11. Cassava
  12. CentralParker
  13. Chri.S
  14. cologne_biel_hawaii -> just for fun, Doppelpack :D Startplatzabgabe!!!
  15. cool running
  16. cosmopolli
  17. costello
  18. Crime
  19. denise rennt
  20. DogRunner
  21. Eisbergsalat
  22. fcsp1910
  23. Euro2008
  24. Fräse
  25. frechalb
  26. Gadelandrunner (3:15)
  27. Gerd_NI
  28. Hansel
  29. Hautlappen
  30. jrehlein (3:29:xx)
  31. junebasti
  32. Krabbe
  33. laufbadherrenalb
  34. laufjoe
  35. lotte5
  36. Macke
  37. mike_le
  38. Mone77 und Mann ;-) (beide sub 3:40)
  39. Moonraker
  40. Necromancer / Uhlenlöper (sub 2:55)
  41. Nina82
  42. Nordic Runner
  43. PaiMei
  44. Panther75
  45. peterxda
  46. Pflluegler 3:15
  47. postman
  48. psyXL
  49. Rennender Ostfriese
  50. redcap (sub 2:35)
  51. rik84
  52. Ripple
  53. rotfuchs
  54. running-fool
  55. run1982
  56. Sakrileg
  57. sanne1963
  58. Sebastian@
  59. SoKoFriedhof
  60. Sporty1987
  61. Sporty96
  62. Stefan zieht dran
  63. steini
  64. taube.sauer
  65. thorsti
  66. TomX
  67. Tzwen (unter 3:30)
  68. Wattläufer
  69. WoRo
  70. zapata
  1. costello
  2. denise rennt
  3. DogRunner
  4. frechalb
  5. mike_le mit Anhang
  6. Rennender Ostfriese
  7. Ripple
  8. Sakrileg
  9. Stefan zieht dran
  10. Sporty1987
  11. TomX
[/INDENT]
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

333
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

leider gibt es keinen just-for-fun mehr.
Wer meinen Startplatz haben möchte, gerne zum stark reduzierten Preis, möchte sich bitte melden.

Ebenso biete ich einen Startplatz für den Düsseldorf-Marathon, den Brüder Grimm Lauf (Etappenlauf), den Waldhessenlauf (100km) und den Thüringen-Ultra (100km) an.

Grüße
Michael
Was, bitte schön, ist passiert? Das liest sich ziemlich dramatisch!

Korrekturen:

MARATHON[INDENT]
  1. alsterrunner
  2. appelschnutje
  3. banditthommy
  4. Baerlin
  5. bactus
  6. beeker
  7. bigred
  8. burny
  9. Carlyle
  10. Car-S-ten
  11. Cassava
  12. CentralParker
  13. Chri.S
  14. cool running
  15. cosmopolli
  16. costello
  17. Crime
  18. denise rennt
  19. DogRunner
  20. Eisbergsalat
  21. fcsp1910
  22. Euro2008
  23. Fräse
  24. frechalb
  25. Gadelandrunner (3:15)
  26. Gerd_NI
  27. Hansel
  28. Hautlappen
  29. jrehlein (3:29:xx)
  30. junebasti
  31. Krabbe
  32. laufbadherrenalb
  33. laufjoe
  34. lotte5
  35. Macke
  36. mike_le
  37. Mone77 und Mann ;-) (beide sub 3:40)
  38. Moonraker
  39. Necromancer / Uhlenlöper (sub 2:55)
  40. Nina82
  41. Nordic Runner
  42. PaiMei
  43. Panther75
  44. peterxda
  45. Pflluegler 3:15
  46. postman
  47. psyXL
  48. Rennender Ostfriese
  49. redcap (sub 2:35)
  50. rik84
  51. Ripple
  52. rotfuchs
  53. run1982
  54. Sakrileg
  55. sanne1963
  56. Sebastian@
  57. SoKoFriedhof
  58. Sporty1987
  59. Sporty96
  60. Stefan zieht dran
  61. steini
  62. taube.sauer
  63. thorsti
  64. TomX
  65. Tzwen (unter 3:30)
  66. Wattläufer
  67. WoRo
  68. zapata
  1. costello
  2. denise rennt
  3. DogRunner
  4. frechalb
  5. mike_le mit Anhang
  6. Rennender Ostfriese
  7. Ripple
  8. Sakrileg
  9. Stefan zieht dran
  10. Sporty1987
  11. TomX
[/INDENT]

und

und

Hippokrates

334
Ripple hat geschrieben:Korrekturen:

burny -> out

Wenn du schon am Korrigieren bist....

Bernd
Das Remake

335
burny hat geschrieben:Wenn du schon am Korrigieren bist....

Bernd
So kannst Du mich aber nicht zitieren, das habe ich nämlich nie geschrieben (wo werde ich denn?)! ;-)

MARATHON[INDENT]
  1. alsterrunner
  2. appelschnutje
  3. banditthommy
  4. Baerlin
  5. bactus
  6. beeker
  7. bigred
  8. Carlyle
  9. Car-S-ten
  10. Cassava
  11. CentralParker
  12. Chri.S
  13. cool running
  14. cosmopolli
  15. costello
  16. Crime
  17. denise rennt
  18. DogRunner
  19. Eisbergsalat
  20. fcsp1910
  21. Euro2008
  22. Fräse
  23. frechalb
  24. Gadelandrunner (3:15)
  25. Gerd_NI
  26. Hansel
  27. Hautlappen
  28. jrehlein (3:29:xx)
  29. junebasti
  30. Krabbe
  31. laufbadherrenalb
  32. laufjoe
  33. lotte5
  34. Macke
  35. mike_le
  36. Mone77 und Mann ;-) (beide sub 3:40)
  37. Moonraker
  38. Necromancer / Uhlenlöper (sub 2:55)
  39. Nina82
  40. Nordic Runner
  41. PaiMei
  42. Panther75
  43. peterxda
  44. Pflluegler 3:15
  45. postman
  46. psyXL
  47. Rennender Ostfriese
  48. redcap (sub 2:35)
  49. rik84
  50. Ripple
  51. rotfuchs
  52. run1982
  53. Sakrileg
  54. sanne1963
  55. Sebastian@
  56. SoKoFriedhof
  57. Sporty1987
  58. Sporty96
  59. Stefan zieht dran
  60. steini
  61. taube.sauer
  62. thorsti
  63. TomX
  64. Tzwen (unter 3:30)
  65. Wattläufer
  66. WoRo
  67. zapata
  1. costello
  2. denise rennt
  3. DogRunner
  4. frechalb
  5. mike_le mit Anhang
  6. Rennender Ostfriese
  7. Ripple
  8. Sakrileg
  9. Stefan zieht dran
  10. Sporty1987
  11. TomX
[/INDENT]

und

und

Hippokrates

Bed & Breakfast

336
schneiderch hat geschrieben: Tip für eine preiswerte Übernachtung (100 Euro/ Doppelzimmer)? ...
in Sachen Übernachtung habe ich hier ein paar günstige Gelegenheiten notiert. Auch unter 100 Euro DZ.

Wer fremd in Hamburg ist und weitere Fragen hat, darf mir gerne per PN schreiben. Nicht, dass hier jemand auf'm Kiez verschütt geht :zwinker5:
Bild

337
Hallo :winken: ,

kann mir hier jemand einen topographischen Streckenplan, vom diesjährigen Hamburgmarathon, zukommen lassen?

Wenn es dieselbe Strecke ist, wie letztes Jahr sollte das Möglich sein. Im Netz finde ich weder einen alten, noch aktuellen, topographischen Streckenplan :confused: .

Danke im Voraus,

Mike (Hamburgmarathon-Neuling)

338
Mike1783 hat geschrieben:Hallo :winken: ,

kann mir hier jemand einen topographischen Streckenplan, vom diesjährigen Hamburgmarathon, zukommen lassen?

Wenn es dieselbe Strecke ist, wie letztes Jahr sollte das Möglich sein. Im Netz finde ich weder einen alten, noch aktuellen, topographischen Streckenplan :confused: .

Danke im Voraus,

Mike (Hamburgmarathon-Neuling)
Ich hab eine GPS-Aufzeichnung vom letzten Jahr hier, weiß aber nicht genau, was Du mit topografischer Karte meinst :confused:

Gruß
Chris (Erdkunde-Niete)

339
Hi Chris :hallo:

Die Höhenunterschiede interessieren mich. Ich weiß gerne vorher, was wo auf mich zukommt.
Manchmal wundert man sich warum die letzen 5 Km 25 sec. mehr Zeit gekostet haben, obwohl man vom Gefühl her nicht langsamer geworden ist. Wenn man sich drauf einstellen kann löst das keinen Schock mehr aus. In Berlin z.B. die letzten 3 Km vorm "wilden Eber" kosten richtig Zeit, wenn man sich dafür keine Körner aufgespart hat. Ist zwar jetzt (seit der Streckenveränderung 03 oder 04) nicht mehr ganz so schlimm (da man die Stelle schon 5 Km eher passier, so Km 25-27) früher war ich da jedenfalls immer regelmäßig "Fixundfoxy", nach diesem Teilstück.
Wenn Hamburg auch so etwa "zu bieten hat", dann würde ich das gerne rechtzeitig wissen und diese Stellen –sozusagen- "auswendig lernen", wenn ich das erst am Freitag vor dem Lauf erfahre ist mir das -dafür- fast zu spät. Ich will ja ein entspanntes WE in Hamburg verleben… :wink:

Gruß Mike

341
MARATHON[INDENT]
  1. alsterrunner
  2. appelschnutje
  3. banditthommy
  4. Baerlin
  5. bactus
  6. beeker
  7. bigred
  8. Carlyle
  9. Car-S-ten
  10. Cassava
  11. CentralParker
  12. Chri.S
  13. cool running
  14. cosmopolli
  15. costello
  16. Crime
  17. denise rennt
  18. DogRunner
  19. Eisbergsalat
  20. fcsp1910
  21. Euro2008
  22. Fräse
  23. frechalb
  25. Gerd_NI
  26. Hansel
  27. Hautlappen
  29. junebasti
  30. Krabbe
  31. laufbadherrenalb
  32. laufjoe
  33. lotte5
  34. Macke
  35. mike_le
  37. Moonraker
  39. Nina82
  40. Nordic Runner
  41. PaiMei
  42. Panther75
  43. peterxda
  45. postman
  46. psyXL
  47. Rennender Ostfriese
  49. Reini1
  50. rik84
  51. Ripple
  52. rotfuchs
  53. run1982
  54. Sakrileg
  55. sanne1963
  56. Sebastian@
  57. SoKoFriedhof
  58. Sporty1987
  59. Sporty96
  60. Stefan zieht dran
  61. steini
  62. taube.sauer
  63. thorsti
  64. TomX
  66. Wattläufer
  67. WoRo
  68. zapata
  1. costello
  2. denise rennt
  3. DogRunner
  4. frechalb
  5. mike_le mit Anhang
  6. Rennender Ostfriese
  7. Ripple
  8. Sakrileg
  9. Stefan zieht dran
  10. Sporty1987
  11. TomX
[/INDENT]
Hab mich mal vorsorglich auch eingetragen, nachdem alle bürokratischen Formalitäten erledigt zu sein scheinen.

Gruß Reini1 :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

342
Chri.S hat geschrieben:Hi Mike!
Ich lad Dir mal hoch, was ich so habe: Gruß Chris

Danke Chris, für deine Bemühungen. Was ich suche sieht in etwa so aus, wenn es das in Hamburg gibt.
Dateianhänge
Topo.Streckenplan1.jpg Topo.Streckenplan1.jpg 915 mal betrachtet 162.42 KiB

343
Noch besser wäre aber so was:
Dateianhänge
Topo.Streckenplan.jpg Topo.Streckenplan.jpg 2946 mal betrachtet 207.76 KiB

344
Reini1 hat geschrieben:Hab mich mal vorsorglich auch eingetragen, nachdem alle bürokratischen Formalitäten erledigt zu sein scheinen.

Gruß Reini1 :winken:
Du musst aber die Zitierfunktion herausnehmen, sonst kann die Liste nicht fortgeführt werden.

MARATHON[INDENT]
  1. alsterrunner
  2. appelschnutje
  3. banditthommy
  4. Baerlin
  5. bactus
  6. beeker
  7. bigred
  8. Carlyle
  9. Car-S-ten
  10. Cassava
  11. CentralParker
  12. Chri.S
  13. cool running
  14. cosmopolli
  15. costello
  16. Crime
  17. denise rennt
  18. DogRunner
  19. Eisbergsalat
  20. fcsp1910
  21. Euro2008
  22. Fräse
  23. frechalb
  25. Gerd_NI
  26. Hansel
  27. Hautlappen
  29. junebasti
  30. Krabbe
  31. laufbadherrenalb
  32. laufjoe
  33. lotte5
  34. Macke
  35. mike_le
  37. Moonraker
  39. Nina82
  40. Nordic Runner
  41. PaiMei
  42. Panther75
  43. peterxda
  45. postman
  46. psyXL
  47. Rennender Ostfriese
  49. Reini1
  50. rik84
  51. Ripple
  52. rotfuchs
  53. run1982
  54. Sakrileg
  55. sanne1963
  56. Sebastian@
  57. SoKoFriedhof
  58. Sporty1987
  59. Sporty96
  60. Stefan zieht dran
  61. steini
  62. taube.sauer
  63. thorsti
  64. TomX
  66. Wattläufer
  67. WoRo
  68. zapata
  1. costello
  2. denise rennt
  3. DogRunner
  4. frechalb
  5. mike_le mit Anhang
  6. Rennender Ostfriese
  7. Ripple
  8. Sakrileg
  9. Stefan zieht dran
  10. Sporty1987
  11. TomX
[/INDENT]

und

und

Hippokrates

345
@Reini,

du wagst dich jetzt an den Marathon ran? Eine rasante Entwicklung! Ich freue mich für dich, und ich kann dir nur mitgeben: Hamburg ist eine gute Entschedung! Genieße es! Ich werde an dich denken! :zwinker4:

Auch allen anderen Startern natürlich viel Spaß! Ist der schönste Stadt-Marathon in Deutschland!! :zwinker2:

Viele Grüße,
Holgi
:winken:

346
Hallo,

eine Frage an die erfahrenen Teilnehmer.

So langsam mache ich mir Gedanken über meine Organisation am Marathonwochenende.

Ein Hotel von Sonnabend auf Sonntag habe ich bereits gebucht (in Altona). Wenn ich dort am Sonntag ausziehen muß, stellt sich mir die Frage, wo ich mein Gepäck lassen kann. Ich habe keine Lust am Sonntagmorgen auf dem Bahnhof ein Schließfach usw. zu suchen.

Gibt es also eine ofizielle Gepäckaufbewahrungsmöglichkeit beim Marathon?
Ansonsten kann ich ja noch beim Hotel fragen, ob ich dort meine Tasche bis zum Nachmittag stehen lassen kann.

Dank und Gruß
thorsti
Team CDU Glücksburg

Bild
Bild

347
thorsti hat geschrieben:
Soweit ich weiß nicht und auch bei der Kleiderbeutelabgabe gibts wohl ein Limit, zumindest haben die sich letztes Jahr über meine Tasche beschwert :D Aber bei der mageren Verpflegung muss man eben selber für sich sorgen.
Ansonsten kann ich ja noch beim Hotel fragen, ob ich dort meine Tasche bis zum Nachmittag stehen lassen kann.
Wäre meiner Meinung nach das praktikabelste. Oder wirklich das Schließfach am Bahnhof, nur eben am Vortag schon das nötigste dort verstauen, so dass alles andere, was Du brauchts, eben doch in den Kleiderbeutel passt.

Gruß
Chris

348
Mike1783 hat geschrieben:Danke Chris, für deine Bemühungen. Was ich suche sieht in etwa so aus, wenn es das in Hamburg gibt.
Sowas findest du doch auf der Homepage unter "Strecke", zwar gröber in der Auflösung, aber die km-Abschnitte, die leicht ansteigend sind, sind dennoch genügend erkennbar.

Bernd
Das Remake

349
Danke Bernd, hab ich echt net gesehen… (schnell pfuschen kann ich gut :nick: ) Ist zwar wirklich grob, aber immerhin hab ich jetzt eine Vorstellung. Ich bin auch -irrtümlicherweise- davon ausgegangen, dass so etwas auch gleich immer mit der Teilnahmebestätigung zugesandt wird.

thorsti hat geschrieben:Hallo,
...Ich habe keine Lust am Sonntagmorgen auf dem Bahnhof ein Schließfach usw. zu suchen.

Hi Thorsti, kannst dir doch vom Hotel nen Karton geben lassen und alles Überflüssige nach hause schicken, ist auch nicht teuer als nen Schließfach, oder –noch besser- Kofferservice "von Haus zu Haus" (Hermes).

:winken: Mike

350
Mike1783 hat geschrieben:Hi Thorsti, kannst dir doch vom Hotel nen Karton geben lassen und alles Überflüssige nach hause schicken, ist auch nicht teuer als nen Schließfach, oder –noch besser- Kofferservice "von Haus zu Haus" (Hermes).

:winken: Mike
Hallo Mike, danke für den Tipp. Viel Gepäck wirds ja aber nicht sein (nur für eine Nacht) und ich wohne Nahe Flensburg. So würden meine Sachen sicher erst nach mir zu Hause eintreffen :wink:

Ich will nur auf keinen Fall am Sonntagmorgen in Hektik ausbrechen müssen.

Würde ich mit dem Auto nach HH fahren: alles kein Problem. Möchte aber lieber die Bahn nehmen.

Gruß Thorsti
Team CDU Glücksburg

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“