Kaum zu glauben, aber wahr...
Die e-mail mit der Teilnahmebestätigung!!! Das lässt hoffen, dass die den Rest auch noch hinkriegen

Iss nich mehr lang ;-))
Ja,denise rennt hat geschrieben:Die e-mail mit der Teilnahmebestätigung!!!
Wart ab.... die haben bestimmt noch ein paar Überraschungen für uns in der Hinterhandburny hat geschrieben:Ja,
und es ist der 26. April,
und mein Name ist richtig geschrieben
und die Chipnummer stimmt.
Das ist ja perfekt! Fehlerfrei!![]()
![]()
![]()
Was ist denn da passiert?
Bernd
Ich behaupte einfach mal, dass fast jeder kleine Sportverein mit der Organisation einer Veranstaltung wie dem HH-Marathon schlichtweg überfordert wäre. Daher nehme ich an, dass es ein Dorfverein ist, der die Organisation übernommen hat ;-).WoRo hat geschrieben:...
Also fast jeder kleine Dorfverein mit eine Sportveranstaltung hat eine bessere Orga. ...
Wolfgang
Ich habe versehentlich statt 75,20 nur 72,50 überwiesen, klarer Zahlendreher, hatte ich bisher noch nicht gemerkt.rotfuchs hat geschrieben:Ich bekomm gerade die Mail , dass ich mein Startgeld noch gar bezahlt habe, obwohl auf meiner Kreditkartenabrechnung die entsprechende Summe belastet wurde. Falls ich nicht sofort löhne, droht man mit gerichtlichen Mahnverfahren!
Klingt irgendwie nach Spam, hat jemand von Euch auch son Teil bekommen?
![]()
Hi,rotfuchs hat geschrieben:Mir wird doch kein Mahnverfahren mehr angedroht, Beitrag ist rechtzeitig eingegangen, lag halt nur ein Irrtum vor. Bestätigung liegt nun vor.![]()
Diese Mail habe ich nach meiner Anmeldung erhalten, Nett!Bitte beachten Sie: sollten wir innerhalb von 4 Wochen keinen Zahlungseingang von Ihnen haben, wird ohne weitere Zahlungserinnerung ein Mahnverfahren durch ein Inkasso-Unternehmen oder eine Anwaltskanzlei eingeleitet.
Ihre offizielle Teilnahmebestaetigung erhalten Sie, vorbehaltlich des Zahlungseingangs, Ende des Jahres
Ihr Marathon Hamburg Team
also, die anmeldung beim rom-marathon war die weltweit bürokratischste.TomX hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der noch keine Teilnahmebestätigung bekommen hat?
Ich habe nur eine mail bekommen, dass ich mich melden soll, wenn ich bis zum 20.02. keine habe. Habe ich hiermit gemacht.
Anrufen lohnt nicht. Das hatte ich schon mal versucht, als es technisch nicht möglich war, mich anzumelden.
Also ich laufe die meisten meiner Wettkämpfe in Italien, wo alles bisher reibungslos geklappt hat.
Die Hamburg-Organisation war schon vor meiner eigentlichen Anmeldung der Horror.
Bei mir hat letzte Woche anrufen sofort geklappt.TomX hat geschrieben:Anrufen lohnt nicht. Das hatte ich schon mal versucht, als es technisch nicht möglich war, mich anzumelden.
Jaja. Man konnte dort schon anrufen.jrehlein hat geschrieben:Bei mir hat letzte Woche anrufen sofort geklappt.
An die Adresse habe ich auch gemailt. Mal schauen, ob noch was kommt.laufjoe hat geschrieben:also, die anmeldung beim rom-marathon war die weltweit bürokratischste.
für hamburg frag mal nach, wir haben unsere anmeldungsbestätigung schon.
info@hamburg-marathon.de
Per Telefon:
Unsere Hotline erreichen Sie Mo-Fr. 9.00 Uhr -15.00 Uhr:
Tel: ++ 49 (0)40 61 67 73
Der Wettkampf an sich ist toll, ohne Zweifel. Ich erlebe jetzt meinen dritten Hamburg Marathon und stelle mir auch wegen solcher Zwischenfälle wie bei Dir die Frage, ob und inwieweit ich das nächstes Jahr noch mitmache.TomX hat geschrieben: Ich weiß wirklich nicht, was ich von denen halten soll. Der Wettkampf muss schon sehr sehr gut werden um mich für den Ärger im Vorfeld zu entschädigen.
Wahrscheinlich gar nicht, die achten sehr genau auf die Einhaltung der Startblöcke. Kannst es ja am Samstag am trouble desk versuchen, aber Hoffnung mache ich dir nicht!thorsti hat geschrieben:Moin, Moin!
Als ich mich zum Marathon in HH anmeldete habe ich eine erwartete Zielzeit von 4:00 h angegeben. Das ist mein erster Marathon, so habe ich noch keine Erfahrungswerte. Außerdem habe ich im Sept. 08 erst seit gut einem Jahr gelaufen.
Nun bin ich mir auf Grund meines Trainingsfortschrittes und meines ersten Halbmarathons (Kiel am 21.2. in 1:39:51h) sicher, daß ich eine Zeit von 3:30 h anstreben will und kann.
Eingeteilt bin ich im Startblock L. Was wohl einer Zeit von 4h entspricht. Ein Freund sagte mir, es sei aber besser, wenn ich unter gleich schnellen Läufern starten würde.
Die Frage nun: ob, wie und wann kann ich den zugeteilten Startblock wechseln?
Danke für die Hilfe!
thorsti
Weißt du was die nette Dame (und die war ganz ehrlich nett und hilfsbereit!) am Telefon meinte, als ich sagte ich hätte eine Mail geschickt, dass meine teilnahmebestätigung noch nicht eingegangen sei?el gerrito hat geschrieben:Nach 2 Emails meinerseits, wann ich denn endlich in der Teilnehmerliste zu finden sei, hieß es "im Januar kommen die Daten von Davengo". Nun ist quasi schon eine Woche vorbei, seitdem man dort wohl die Anmeldebestätigungen verschickt hat - nur hier ist davon leider auch nichts angekommen.
Muss man da also wirklich noch Zeit und Geld in die Hand nehmen, um den Herrschaften hinterherzutelefonieren....
Einfach zum Troubledesk gehen wenn Du die Startunterlagen abholst. Sollte kein Problem sein, habe ich in Hamburg auch schon so gemacht.thorsti hat geschrieben:
Die Frage nun: ob, wie und wann kann ich den zugeteilten Startblock wechseln?
Danke für die Hilfe!
thorsti
Was, bitte schön, ist passiert? Das liest sich ziemlich dramatisch!cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,
leider gibt es keinen just-for-fun mehr.
Wer meinen Startplatz haben möchte, gerne zum stark reduzierten Preis, möchte sich bitte melden.
Ebenso biete ich einen Startplatz für den Düsseldorf-Marathon, den Brüder Grimm Lauf (Etappenlauf), den Waldhessenlauf (100km) und den Thüringen-Ultra (100km) an.
Grüße
Michael
So kannst Du mich aber nicht zitieren, das habe ich nämlich nie geschrieben (wo werde ich denn?)! ;-)burny hat geschrieben:Wenn du schon am Korrigieren bist....
Bernd
in Sachen Übernachtung habe ich hier ein paar günstige Gelegenheiten notiert. Auch unter 100 Euro DZ.schneiderch hat geschrieben: Tip für eine preiswerte Übernachtung (100 Euro/ Doppelzimmer)? ...
Ich hab eine GPS-Aufzeichnung vom letzten Jahr hier, weiß aber nicht genau, was Du mit topografischer Karte meinstMike1783 hat geschrieben:Hallo,
kann mir hier jemand einen topographischen Streckenplan, vom diesjährigen Hamburgmarathon, zukommen lassen?
Wenn es dieselbe Strecke ist, wie letztes Jahr sollte das Möglich sein. Im Netz finde ich weder einen alten, noch aktuellen, topographischen Streckenplan.
Danke im Voraus,
Mike (Hamburgmarathon-Neuling)
Hab mich mal vorsorglich auch eingetragen, nachdem alle bürokratischen Formalitäten erledigt zu sein scheinen.MARATHON[INDENT][/INDENT]VORHERTREFFEN[INDENT]
- alsterrunner
- appelschnutje
- banditthommy
- Baerlin
- bactus
- beeker
- bigred
- Carlyle
- Car-S-ten
- Cassava
- CentralParker
- Chri.S
- cool running
- cosmopolli
- costello
- Crime
- denise rennt
- DogRunner
- Eisbergsalat
- fcsp1910
- Euro2008
- Fräse
- frechalb
- Gadelandrunner (3:15)
- Gerd_NI
- Hansel
- Hautlappen
- jrehlein (3:29:xx)
- junebasti
- Krabbe
- laufbadherrenalb
- laufjoe
- lotte5
- Macke
- mike_le
- Mone77 und Mann ;-) (beide sub 3:40)
- Moonraker
- Necromancer / Uhlenlöper (sub 2:55)
- Nina82
- Nordic Runner
- PaiMei
- Panther75
- peterxda
- Pflluegler 3:15
- postman
- psyXL
- Rennender Ostfriese
- redcap (sub 2:35)
- Reini1
- rik84
- Ripple
- rotfuchs
- run1982
- Sakrileg
- sanne1963
- Sebastian@
- SoKoFriedhof
- Sporty1987
- Sporty96
- Stefan zieht dran
- steini
- taube.sauer
- thorsti
- TomX
- Tzwen (unter 3:30)
- Wattläufer
- WoRo
- zapata
[/INDENT]
- costello
- denise rennt
- DogRunner
- frechalb
- mike_le mit Anhang
- Rennender Ostfriese
- Ripple
- Sakrileg
- Stefan zieht dran
- Sporty1987
- TomX
Chri.S hat geschrieben:Hi Mike!
Ich lad Dir mal hoch, was ich so habe: Gruß Chris
Du musst aber die Zitierfunktion herausnehmen, sonst kann die Liste nicht fortgeführt werden.Reini1 hat geschrieben:Hab mich mal vorsorglich auch eingetragen, nachdem alle bürokratischen Formalitäten erledigt zu sein scheinen.
Gruß Reini1![]()
Soweit ich weiß nicht und auch bei der Kleiderbeutelabgabe gibts wohl ein Limit, zumindest haben die sich letztes Jahr über meine Tasche beschwertthorsti hat geschrieben:
Gibt es also eine ofizielle Gepäckaufbewahrungsmöglichkeit beim Marathon?
Wäre meiner Meinung nach das praktikabelste. Oder wirklich das Schließfach am Bahnhof, nur eben am Vortag schon das nötigste dort verstauen, so dass alles andere, was Du brauchts, eben doch in den Kleiderbeutel passt.Ansonsten kann ich ja noch beim Hotel fragen, ob ich dort meine Tasche bis zum Nachmittag stehen lassen kann.
Sowas findest du doch auf der Homepage unter "Strecke", zwar gröber in der Auflösung, aber die km-Abschnitte, die leicht ansteigend sind, sind dennoch genügend erkennbar.Mike1783 hat geschrieben:Danke Chris, für deine Bemühungen. Was ich suche sieht in etwa so aus, wenn es das in Hamburg gibt.
thorsti hat geschrieben:Hallo,
...Ich habe keine Lust am Sonntagmorgen auf dem Bahnhof ein Schließfach usw. zu suchen.
Gibt es also eine ofizielle Gepäckaufbewahrungsmöglichkeit beim Marathon?
Ansonsten kann ich ja noch beim Hotel fragen, ob ich dort meine Tasche bis zum Nachmittag stehen lassen kann.
Hallo Mike, danke für den Tipp. Viel Gepäck wirds ja aber nicht sein (nur für eine Nacht) und ich wohne Nahe Flensburg. So würden meine Sachen sicher erst nach mir zu Hause eintreffenMike1783 hat geschrieben:Hi Thorsti, kannst dir doch vom Hotel nen Karton geben lassen und alles Überflüssige nach hause schicken, ist auch nicht teuer als nen Schließfach, oder –noch besser- Kofferservice "von Haus zu Haus" (Hermes).
Mike