Letzte Woche hat es mir auf eisglatter Straße – im wahrsten Sinne des Wortes – die Füße unter dem Boden weggezogen!

Bevor ich realisierte wie glatt es war, lag ich schon auf der Straße! Bei extrem glatter Straße, bin ich weggerutscht und habe mich reflexartig mit meiner rechten Hand/ Arm versucht abzufangen. Anschließend hatte ich sehr starke Schmerzen im Bereich des Oberarmes/ Schulter! Es blieb mir leider nichts anders übrig, als einen Arzt aufzusuchen der mich untersucht (inkl. 2 Röntgenaufnahmen) hat. Das vorläufige Ergebnis war, dass er im Moment keine genaue Diagnose stellen kann! Evtl. hätte ich mir eine Schulterblattfraktur bzw. Luxation zugezogen! Klarheit sollte dann eine MRT schaffen, die ich heute durchführen lies!
Die Diagnose lautet nun tatsächlich: „Schulterblattfraktur“ und zwar im Bereich des Korpus!
Meine Beweglichkeit des rechten Armes ist noch eingeschränkt, je nach „Armlage“ schmerzt es im Schulterbereich! In "Ruhestellung" sowie "normaler" Armstellung geht es eigentlich ganz gut!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ab wann habt ihr wieder begonnen zu Laufen?
Wie verlief euer Genesungsprozess?
Vorab vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße und sturzfreies Laufen!
Andi