Banner

Bienwald Marathon 2009

101
Halbmarathon:
macie
Alwinesrunner
Gäu-Läufer
Bigforche
Hellenschmidt
Julschen
cyrano
Mountainrunner
BlackBetty

Marathon:
Kraxi
psyXL
a-l-e-x
Spider
Salsabär
Tilo
cpr (CD-Vorbereitung)
Bernie78

Fori-Treff LISTE:
Samstag

spider
Kraxi
Bernie78

Sonntag
Gäu-Läufer
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

102
Traue mich noch nicht mich einzutragen ... bin mir noch nicht ganz sicher ob ich teilnehme. Das Training ist diese Woche schon runtergefahren, läuft also alles drauf raus. Aber zum einen muckt das Knie noch, zum andern hab ich Angst vor der eigenen Courage (laufe erst wieder seit 2 Monaten regelmäßig).
Aber wenn, dann bin ich dabei Kraxi, bei sub 3:15 (hoffe Du meinst Stunden, und nicht min/km :D ). Alles oder nichts...

Forums-Treff klappt bei mir leider nicht. Aber man kann ja mal während dem Lauf anstoßen!
In der Hauptsstraße (die heißt glaub ich auch so), da wo die Geschäfte sind, ist auf der linken Seite ein Italiener im Keller. Nicht wirklich empfehlenswert, aber für Pasta dürfts reichen. Ein Stück davor rechts ein Grieche. Und am Ende dieser Straße an der Ampel auf der rechten Seite ein XXXXXL-Steak- und Schnitzelrestaurant (mit echt guten Steaks!!!).

103
Halbmarathon:
macie
Alwinesrunner
Gäu-Läufer
Bigforche
Hellenschmidt
Julschen
cyrano
Mountainrunner
BlackBetty

Marathon:
Kraxi
a-l-e-x
Spider
Salsabär
Tilo
cpr (CD-Vorbereitung)
Bernie78

Fori-Treff LISTE:
Samstag
spider
Kraxi
Bernie78

Sonntag
Gäu-Läufer

Bin raus. Vorbereitung lief suboptimal :nene:
Für einen Nicht-PB-Versuch ist mir die Anreise zu weit. Vielleicht nächstes Jahr.
Viele Grüße Dennis

104
Also ich hab ja auch 4 Wochen net vernünftig trainiert, werde aber wohl dennoch starten. Ggf könnte ich mit Kraxi laufen, das wär so ein Zeitziel, das mir realistisch erscheint.

Ist doch klasse: In der direkten Marathon-Vorbereitung wegen lächerlichen Zipperlein rausgenommen zu haben, und stattdessen schon in KW 5 die Steuererklärung fertighaben und den Versicherungsordner durchgarbeitet! *g*
Naja, Hobbyisthobby, auch wenn ich mir das anders vorgestellt hatte.

Ich reise aber erst am Sonntag an, daher kein Forentreffen am Vortag für mich.

106
Halbmarathon:
macie
Alwinesrunner
Gäu-Läufer
Bigforche
Hellenschmidt
Julschen
cyrano
Mountainrunner
BlackBetty

Marathon:
Kraxi
a-l-e-x
Spider
Salsabär
Tilo
cpr (CD-Vorbereitung)
Bernie78

Fori-Treff LISTE:
Samstag
spider
Kraxi
Bernie78

Sonntag am Eingang vor der Halle
Gäu-Läufer
Tilo

Hallo Kraxi, :hallo:

vielen Dank für deine Nachricht. :daumen: Ich wünsche euch am Samstag ein schönes Treffen.

Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen

107
Hallo :hallo:

wie Kraxi ja schon geschrieben hat sind wir beim Forumstreffen am Vorabend sehr gerne dabei. Würde mich sehr freuen, viele von Euch kennenzulernen. Mein Training ist bisher super verlaufen und ich werde zusammen mit Kraxi als offiziellen Tempomacher die 3:15 angehen.

Die Wetterprognose laut wetter.com Wetter Wettervorhersage, Wetterberichte, Urlaubswetter :: HOME ist bisher wolkig bei 1 bis 4 ° C. Schauen wir mal, wie sich das noch entwickelt.

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

108
Hallo!

Wann soll das Treffen am Sonntag am Eingang stattfinden?
Ich werde ja leicht zu erkennen sein, mit dem Tempomacher-Shirt für Sub. 3:15 (lt Homepage in GELB)
Also welche Uhrzeit nun? 9:15? 9:30? oder ...?

Fori-Treff LISTE:
Samstag
spider
Kraxi
Bernie78

Gäu-Läufer
Tilo
Kraxi

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

P.S. Sind wir am Samstag wirklich "nur" zu dritt?

109
Kraxi hat geschrieben:P.S. Sind wir am Samstag wirklich "nur" zu dritt?

Nein, zu viert :zwinker2: (danke, Kraxi, für Deine nette Erinnerung :winken: ).
Ich hol' mir vorher noch meine Startunterlagen ab, dann kann ich Sonntag morgen länger schlafen :D

Fori-Treff LISTE:
Samstag
spider
Kraxi
Bernie78
salsabär

Gäu-Läufer
Tilo
Kraxi

P.S.:
Hey, wenn ich mir die Gesamt-Meldeliste so ansehe, ist mir der 7. Platz schon sicher... in der internen Ösi-Wertung... :hihi:

110
Hallo zusammen :winken: ,
am Samstag beim Treffen werde ich wohl nicht dabei sein, da ich erst am Sonntag anreise. Ich wünsch euch aber gaaant viel Spaß!!Dafür freue ich mich aber, euch am Sonntag kennen zu lernen. Da bin ich dabei.

Kraxi, danke für die Mail!!
Gruß,
Julia

111
Hallo,
auch ich reise erst am Sonntag an und kann daher nicht beim Treffen dabei sein.
Viel Spass, Euch allen.
Und Kraxi, toll daß Du das in die Hand genommen hast. Sonst drohen die Treffen dann in der Unverbindlichkeit zu versanden. Das hab ich so erstmals hier erlebt. Schön. Aber leider.....s.o.

Gruß
Jürgen
http://www.kmspiel.de?lid=2194

112
Von spider

also wetter soll bei ca 5-8 grad sein kein schnee,kein regen eigentlich optimal :zwinker2:
es gibt eine stadiongastädte ca .100 meter entfernt
würde auch für Samstag ca. 18-20 Uhr zustimmen
müsste nur wissen die zahl der personen, das ich telefnisch abklären kann wegen plätze

Fori-Treff LISTE:
Samstag
spider
Kraxi
Bernie78
salsabär

Gäu-Läufer
Tilo
Kraxi

Das Treffen am Sonntag um wie viel Uhr vor der Halle. :confused:
Ich will so gegen 9:00Uhr da sein und muss noch meine Startunterlagen abholen.
Um 10:00 Uhr ist der Start

Ich meine 9:15 währe OK.
Bringe auch ein Schild mit wenn wir in die Halle gehen können uns die Nachzügler erkennen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

113
Bernie78 hat geschrieben:
(...) ich werde zusammen mit Kraxi als offiziellen Tempomacher die 3:15 angehen.
Wie werdet Ihr denn laufen? Durchgehend gleiches Tempo? Oder die erste Hälfte etwas langsamer (oder umgekehrt)?

114
Fori-Treff LISTE:
Samstag
spider
Kraxi
Bernie78
salsabär
Freya.Fall

Gäu-Läufer
Tilo
Kraxi

Werde wohl Samstag dabei sein. Wo treffen wir uns denn? In der Stadiongaststätte?
Kraxi, ziehst Du Dein 3:15-Shirt am Samstag schon an? :zwinker2:

115
Kann Samstag leider nicht dabei sein, da wir erst Sonntag anreisen. Allerdings weiß ich noch nicht genau wann, da wir mitgenommen werden. Aber vielleicht klappt es ja trotzdem mit dem Treffen am Sonntag. :hallo:

116
Quintana hat geschrieben:Wie werdet Ihr denn laufen? Durchgehend gleiches Tempo? Oder die erste Hälfte etwas langsamer (oder umgekehrt)?
Hallo Quintana,

der Plan ist mal, möglichst gleichmäßig mit eventuell leicht negativen Split zu laufen. Ob das so funktioniert oder was dabei herauskommt, ist natürlich immer eine andere Frage. :D

Würde mich sehr freuen, wenn es mit dem gemeinsamen Laufen klappt.

Bernhard
Bild

117
Freya.fall hat geschrieben:Werde wohl Samstag dabei sein. Wo treffen wir uns denn? In der Stadiongaststätte?
Kraxi, ziehst Du Dein 3:15-Shirt am Samstag schon an? :zwinker2:

Wenn es gewünscht wird, kann ich das Shirt gerne auch am Samstag anziehen :hihi:

Betreffend des Treffen am Samstag wäre ich für 19:00 Uhr, oder gibt es Einwände oder andere Vorschläge???

Und Sonntags dann um 9:15 Uhr ist auch OK, oder??

Gruß

Kraxi

118
Quintana hat geschrieben:Wie werdet Ihr denn laufen? Durchgehend gleiches Tempo? Oder die erste Hälfte etwas langsamer (oder umgekehrt)?

Ich sollte doch relativ GLEICHMÄßIGES Tempo laufen, als offizieller Tempomacher :zwinker2:
Aber wenn ihr wollt dürft könnt ihr ab km 35 ruhig schneller laufen (oder auch schon früher) :zwinker4:

Gruß

Kraxi

119
Kraxi hat geschrieben:Wenn es gewünscht wird, kann ich das Shirt gerne auch am Samstag anziehen :hihi:
Klar Karxi, steht Dir sicher gut und jeder kann Dich sofort erkennen. :hihi:
Kraxi hat geschrieben: Betreffend des Treffen am Samstag wäre ich für 19:00 Uhr, oder gibt es Einwände oder andere Vorschläge???
Von mir aus können wir uns auch schon um 18:00 Uhr treffen, finde zu spätes Essen vor dem Marathon immer nicht so optimal.
Kraxi hat geschrieben: Und Sonntags dann um 9:15 Uhr ist auch OK, oder??
passt super

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Bild

120
Bernie78 hat geschrieben:Klar Karxi, steht Dir sicher gut und jeder kann Dich sofort erkennen. :hihi:

Von mir aus können wir uns auch schon um 18:00 Uhr treffen, finde zu spätes Essen vor dem Marathon immer nicht so optimal.

passt super

Bernhard

Alles KLARO, also am Samstag um 18:00!!! (und Sonntag 9:15)

Wer übernimmt das RESERVIERN? SPIDER?

Gruß

Kraxi

121
Kraxi hat geschrieben: Aber wenn ihr wollt dürft könnt ihr ab km 35 ruhig schneller laufen (oder auch schon früher) :zwinker4:
Überlege eher ab km35 den Bus zu nehmen :-)

122
Quintana hat geschrieben:Überlege eher ab km35 den Bus zu nehmen :-)
Ab km 35 kannst Du in meinem Winschatten laufen, ich hab vor kurz hinter den 3:15ern zu laufen (wobei kurz Definitionssache ist :zwinker2: )

123
Quintana hat geschrieben:Überlege eher ab km35 den Bus zu nehmen :-)

Ich hoffe doch das die Laufstrecke für den Strassenverkehr gesperrt ist und dort keine Busse fahren! :hihi:

Gruß

Kraxi

125
Halbmarathon:
macie
Gäu-Läufer
Bigforche
Hellenschmidt
Julschen
cyrano
Mountainrunner
BlackBetty

Marathon:
Kraxi
a-l-e-x
Spider
Salsabär
Tilo
cpr (CD-Vorbereitung)
Bernie78
MatthiasR

Ich habe mal die Teilnehmerliste aktualisiert und Alwinesrunner rausgenommen, der hat ja abgesagt. Ich weiß auch nicht, warum ich nicht draufstand, auf jeden Fall laufe ich den Marathon mit Kraxi auf 3:15.

Gruß Matthias

PS: Auf die Wetterprognosen für nächste Woche würde ich noch nichts geben. Für diesen Sonntag (da laufe ich 20 km in Hördt, gar nicht weit von Kandel weg) sieht es nach Shorts und Singlet aus :daumen:
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

126
Kraxi hat geschrieben:Alles KLARO, also am Samstag um 18:00!!! (und Sonntag 9:15)
Da ich erst am Sonntag anreise, bin ich am Samstag abend nicht dabei. Sonntag 9:15 Uhr ist okay, ich hoffe ich schaffe es.

Gruß Matthias

PS: Und ja, die Strecke ist gesperrt und es fährt kein Bus :nick:

127
MatthiasR hat geschrieben:Halbmarathon:

PS: Auf die Wetterprognosen für nächste Woche würde ich noch nichts geben. Für diesen Sonntag (da laufe ich 20 km in Hördt, gar nicht weit von Kandel weg) sieht es nach Shorts und Singlet aus :daumen:

da sehen wir uns möchte einen 10er laufen, ist von mir nur 5 km entfernt :winken:
trage ein kroatisches trikot :zwinker2:

128
Hallo Spider!

Kommst DU am Samstag?
Kannst du für uns am Samstag um 18 Uhr RESERVIEREN?

Gruß

Kraxi

131
MatthiasR hat geschrieben:Da ich erst am Sonntag anreise, bin ich am Samstag abend nicht dabei. Sonntag 9:15 Uhr ist okay, ich hoffe ich schaffe es.

Gruß Matthias

PS: Und ja, die Strecke ist gesperrt und es fährt kein Bus :nick:
Hallo Matthias,

freut mich sehr, dass wir uns da persönlich kennenlernen und freut mich, dass wir gemeinsam laufen.

Bernhard
Bild

132
MatthiasR hat geschrieben: PS: Auf die Wetterprognosen für nächste Woche würde ich noch nichts geben. Für diesen Sonntag (da laufe ich 20 km in Hördt, gar nicht weit von Kandel weg) sieht es nach Shorts und Singlet aus :daumen:
Wie is denn die Strecke in Hördt?
Flach?
Schnell?
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

133
alwinesrunner hat geschrieben:Wie is denn die Strecke in Hördt?
Flach?
Schnell?
Ja.
Ja.

Laufinfo - die Seite für uns Läufer - linke Seite "Ausschreibungen" anklicken.

Angeboten werden 5, 10 und 20 km sowie Doppelstarts 5+10 und 5+20.

Gruß,
Gerd

134
Also ich werde nur Samstags nicht zum Treffen kommen, da ich momentan bissl im Lernstress bin und die Zeit bis zu meiner Prüfung noch nutzen muss.

Aber Sonntags sieht man sich ja beim Lauf.....

Grüße
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

135
Kraxi hat geschrieben:Ich hoffe doch das die Laufstrecke für den Strassenverkehr gesperrt ist und dort keine Busse fahren
Ne, Kraxi, es fährt der Bienwaldexpress, diese Bimmelbahn
http://www.kmspiel.de?lid=2194

Hördt

136
alwinesrunner hat geschrieben:Wie is denn die Strecke in Hördt?
Flach?
Schnell?
Nutzt zwar jetzt nichts mehr, aber Ja und Ziemlich. Leichte Abzüge für die Schnelligkeit, da pro Runde ca. 3 km auf Waldwegen verliefen, die ganz leicht schmierig waren und ausgebesserte Löcher hatten, die mit weichem Split gefüllt waren.

Außerdem war die Leistungsdichte relativ gering (zumindest beim 20er), ich bin 18 km alleine gelaufen und hatte als Dritter mit 1:14:58 knapp 2 min Rückstand auf den Zweiten und eine Minute Vorsprung auf den Vierten.

Gruß Matthias

PS: Guter Einstand in die M45, wobei ich die M40 diesmal auch gewonnen hätte :daumen:

137
MatthiasR hat geschrieben:Nutzt zwar jetzt nichts mehr, aber Ja und Ziemlich. Leichte Abzüge für die Schnelligkeit, da pro Runde ca. 3 km auf Waldwegen verliefen, die ganz leicht schmierig waren und ausgebesserte Löcher hatten, die mit weichem Split gefüllt waren.

:daumen:
gratuliere super zeit :daumen:
denke an das gute wetter,daß wardoch auch was wert,denke mal noch vor 1-2 wochen :confused:

138
Salsabär hat geschrieben:Ja.
Ja.

Laufinfo - die Seite für uns Läufer - linke Seite "Ausschreibungen" anklicken.

Angeboten werden 5, 10 und 20 km sowie Doppelstarts 5+10 und 5+20.

Gruß,
Gerd

ein gruß :hallo:
tschuldigung das ich so wenig zeit hatte(bei diesen läufen kennt man viele leute) :zwinker5:

139
MatthiasR hat geschrieben:Nutzt zwar jetzt nichts mehr, aber Ja und Ziemlich. Leichte Abzüge für die Schnelligkeit, da pro Runde ca. 3 km auf Waldwegen verliefen, die ganz leicht schmierig waren und ausgebesserte Löcher hatten, die mit weichem Split gefüllt waren.

Außerdem war die Leistungsdichte relativ gering (zumindest beim 20er), ich bin 18 km alleine gelaufen und hatte als Dritter mit 1:14:58 knapp 2 min Rückstand auf den Zweiten und eine Minute Vorsprung auf den Vierten.

Gruß Matthias

PS: Guter Einstand in die M45, wobei ich die M40 diesmal auch gewonnen hätte :daumen:
Ja, und mir war die zweite Runde eine zuviel.
Bin für meine Verhältnisse superdiszipliniert angegangen mit 4:04 + 4:07, 10 bei genau 39:59 durch auf Platz 9.
Danach wurde ich durchgereicht, bin die zweiten 10 exakt 5 min. langsamer gewesen...
1:25:02, selbst gestoppt..
Noch dazu auch noch die blöden zwei Sekunden.
Hab dich glaub ich kurz am Start gesehen!
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

140
spider hat geschrieben:ein gruß :hallo:
tschuldigung das ich so wenig zeit hatte(bei diesen läufen kennt man viele leute) :zwinker5:
Hallo Spider,
Grüßle zurück :winken: . Wir sehen einander ja am Samstag beim Abschluss-Futtern :pepsi: .

Glückwunsch zu Deiner Zeit gestern! Bist ja unter die besten 10% gekommen :daumen: .

Selbst bin ich nicht ganz zufrieden - wollte die 5 + 20 km im MRT als TDL laufen, bin den 5er aber sowieso zu schnell gelaufen (ging ja soooo locker :klatsch: ), und beim 20er in der zweiten Hälte auch viel zu schnell geworden :tocktock: . Am Ende war ich dann natürlich "fertiger", als ich eigentlich wollte...

:megafon: Muss mich am Sonntag in Kandel um einiges mehr zurücknehmen, sonst wird das nix!

LG Gerd

141
alwinesrunner hat geschrieben:Ja, und mir war die zweite Runde eine zuviel.
Bin für meine Verhältnisse superdiszipliniert angegangen mit 4:04 + 4:07, 10 bei genau 39:59 durch auf Platz 9.
Danach wurde ich durchgereicht, bin die zweiten 10 exakt 5 min. langsamer gewesen...
1:25:02, selbst gestoppt..
Noch dazu auch noch die blöden zwei Sekunden.
Laut Ergebnisliste waren es fünf.
alwinesrunner hat geschrieben: Hab dich glaub ich kurz am Start gesehen!
Das Starterfeld war ja auch relativ übersichtlich mit 163 Finishern. Und ich hatte exakt die selben Klamotten an wie auf meinem Avatar (selbst die Socken). Schade, dass ich keinen von euch erkannt habe.

Gruß Matthias

142
MatthiasR hat geschrieben: Schade, dass ich keinen von euch erkannt habe.
Du warst beim Aufwärmen einfach zu schnell :D

144
alwinesrunner hat geschrieben:Was bist du denn gelaufen?
Meinst Du jetzt den Wettbewerb, die Platzierung oder das Tempo :D

Ich hab den Doppelstart 5 + 20 km genommen, das Ganze als TDL im MRT gelaufen, vorher und dazwischen noch 5 km langsam, macht dann in Summe 35 km, wie sich's für einen Wochendlauf gehört :zwinker2:

(kann natürlich mein MRT von 4:44 nicht mit Euch Granaten vergleichen, war aber trotzdem anstrengender, als es hätte sein sollen :frown: )

Platzierung: äh in der vorderen Hälfte (Platz 60) :peinlich:

LG Gerd

145
spider hat geschrieben:ok bis mitte nächste woche werde ich rumtelefonieren und was suchen
die urzeit wäre klar, nur was ita-deu-chi-........ was für ein essen 1km entfernung
b.s.p "Cala Luna - An der alten Schmiede" in Kandel

Marktstrae 7, 76870, Germany - Google Maps

Hallo Spider!

Wie weit bis du mit dem RESERVIEREN für Samstag um 18:00 Uhr?
Für 5 Personen, oder kommt jemand mit Begleitung?

@Matthias: Du hast ja schon eine SUPERTOLLE Form, ich hoffe du wirst dich mit uns nicht langweilen :D

Das Wetter scheint es ja nicht gut mit uns zu meinen, 3-8°C Regen und Wind, ist ja nicht das optimale Laufwetter, oder?
Ich hoffe nur die Prognosen ändern sich nochmal bis zum Wochenende!!!

Freue mich schon sehr auf das Treffen mit Euch.

Grüße aus der Steiermark

Kraxi

146
Kraxi hat geschrieben:Hallo Spider!

Wie weit bis du mit dem RESERVIEREN für Samstag um 18:00 Uhr?
Für 5 Personen, oder kommt jemand mit Begleitung?

Kraxi
heute abend werde ich reservieren
ca.21 uhr werde abwarten wegen teilnehmer :wink:

147
Kraxi hat geschrieben:Hallo Spider!

Das Wetter scheint es ja nicht gut mit uns zu meinen, 3-8°C Regen und Wind, ist ja nicht das optimale Laufwetter, oder?
Ich hoffe nur die Prognosen ändern sich nochmal bis zum Wochenende!!!

Freue mich schon sehr auf das Treffen mit Euch.

Grüße aus der Steiermark

Kraxi
keine angst strecke ist gut windgeschütz :zwinker5:

p.s denke mal über die letzen wochen nach (wetter)

148
Fori-Treff LISTE:
Samstag
spider
Kraxi
Bernie78
salsabär
Freya.Fall
Cala Luna - An der alten Schmiede" in Kandel

habe mit taliano geredet,
habe gesagt komme 5-6 dünne männer
nix auf de rippe
sehen wie trokene leder aus
habe viele hunger
spagettifresser gesagt du komme
mit deine dünne männer ik mache pronto pasta und andere sache
dann haben dünne viele krafte sowiel das mache amore gleich wenn marathone fertieg ist
noch im walde

ist gebucht 18 uhr

149
spider hat geschrieben: habe mit taliano geredet,
nix auf de rippe
habe viele hunger
dann haben dünne viele krafte sowiel das mache amore gleich wenn marathone fertieg ist
noch im walde
fehlen dicke ragazzas für mache amore :hihi: :hihi:

150
spider hat geschrieben:Fori-Treff LISTE:
Samstag
spider
Kraxi
Bernie78
salsabär
Freya.Fall
Cala Luna - An der alten Schmiede" in Kandel

habe mit taliano geredet,
nix auf de rippe
habe viele hunger
noch im walde

ist gebucht 18 uhr

GUT GEMACHT :daumen:
Ich freue mich schon auf die Spaghetti :zwinker2: (und natürlich auch, euch zu Treffen)

Schöne Grüße

Kraxi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“