Vicky09 hat geschrieben:Wie läuft es denn bei Dir Nine? Erzähl mal!
Hallo Vicky, freut mich, dass nachfragst
Gestern war ich 35 Minuten laufen und ich habe es gaaanz locker angehen lassen. Habe mir wirklich durchgehend immer wieder vorgestellt, dass ich mich jetzt mit jemandem unterhalten könnte und so ein Tempo bin ich eben dann auch gelaufen.
Insgesamt ist eine Pace von 7:46 rausgekommen, mit der ich doch zufrieden bin.
Das Highlight des Laufs war:
Ich bin gerade auf einem geraden Feldstück als ich Hufgetrappel höre. Und dann sehe ich es auch schon. Ein Pferd mit Reiter von Vorn, natürlich im Galopp. Ich mag Pferde, bin früher selbst geritten, daher hab ich mich gefreut einem im Gelände zu begegnen.
Aber genau an unserem Schnittpunkt ist natürlich auf dem nicht gerade breiten Weg eine Pfütze, eher ein kleiner See, über die Hälfte des Weges. Der Reiter bleibt natürlich auf dem trockenen Stück, ich hingegen muss ausweichen und wähle die Wiese.
Was ich allerdings ohne Brille, bin kurzsichtig

, nicht sehen konnte, dass die auch unter Wasser stand. Ich also in totalem Matsch mit meinen Schuhen halb am Steckenbleiben. Und dann spritzt mich das Pferd auch noch mit etwas Wasser nass...
Insgesamt aber eine erfrischende Sache! Ich kann nur sagen, diese Kühlung in den nassen Schuhen was super
Morgen laufe ich die 30 Minuten für diese Woche in einem möglichst schnellen Tempo. Mal sehen, was bei rauskommt.
Sonntag sinds dann zum ersten mal 40 Minuten am Stück und dann werden es auch erstmalig über 5km *freu*
Vicky09 hat geschrieben:Bei mir geht es so. Ich musste wieder etwas zurückschrauben und habe in meinen FR mal Udos Anfängerplan eingetippt... zumindest ab Woche... erm... 7 glaube ich. Irgendwie war der Sprung noch zu groß. Ab Woche 7 komme ich aber doch sehr gut klar. Lustig nur... mein FR zeigt mir dann an: "Lauf doch jetzt mal 7 Minuten lang wie ein Elefant". Sehr passend.
Mir tun heute nur die Füße weh. Ich hatte gestern meinen Tanzkurs. Den habe ich auf neuen höheren Absatzschuhen getanzt... Lief super, aber bequem waren die Schuhe nicht. Dafür hatte ich heute auch echt Probleme mit den Ballen.
Ab der ca. 25. Minute mache ich ziemlich schlapp. Ich hoffe, dass das besser wird. Ist mir ja doch echt peinlich, wenn ich nicht mal 30 Minuten schaffe...
Ist doch super, dass du dir einen Plan gesucht hast und jetzt danach trainierst. Ich habe ja auch letztes Jahr mit Udos Plan begonnen. Das war echt super!
Und jetzt ist es ja wieder einer von ihm

(Liebe Grüße, Udo!!!)
Das mit dem Schmerzen nach dem Tanzen müsste sich eigentlich langsam legen. Ich habe auch über 1 1/2 Jahre Standard- und lateinamerikanische Tänze getanzt und habe das nach dem Kauf meiner hohen Tanzschuhe auch durchgemacht.
Und PEINLICH ist es ganz und gar nicht, dass es SCHON 25 Minuten sind. Guck dich doch einfach mal auf der Straße um, wenn du mal unterwegs bist und du wirst, denke ich mal, feststellen, dass du dir bei vielen denen du begegnest nicht wirklich vorstellen kannst, dass sie 25 Minuten durchlaufen können. So geht es mir zumindest! Also sei stolz auf dich!!!