Banner

1. Lauf nach Verletzungspause

1. Lauf nach Verletzungspause

1
Hallo,

ich habe heute nach gut 3 Monatiger Verletzungspause (Knie) wieder einen ersten Test gemacht.

Das Gute war, das die alte Verletzung nicht wieder aufgetreten ist.
Es habe aber Schmerzen oberhalb der Kniescheibe an der Innenseite eingesetzt. Vom Gefühl her eher etwas Muskuläres, aber evtl. auch das Innenband?

Hat hier schon mal jemand soetwas gehabt?

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

2
Ich habe das seit 3 Wochen. Fühlt sich bei mir teilweise wie verdreht an...morgen geh ich zum Orthopäden, dann weiß ich genaueres...
Bild
Bild
Bild

3
Wie wär es mit ein paar Info dazu? Ich seh da nämlich kaum welche außer, dass du verletzt warst und jetzt wieder Schmerzen hast.

Was war kaputt? Wie wurde es behandelt/therapiert?

Was heißt "erster Test"? Also: Wie lang waren deine Runden vor der Verletzung wie lang dein erster Versuch danach?

4
Ich hab seit 8 1/2 Wochen ein überlastetes Innenband. Nach 2 Wochen hatte ich versucht ganz langsam zu traben was das ganze nur noch viel Schlimmer gemacht hat. Danach 100% Sportpause. Kann und darf nicht laufen. Fahrradfahren in kleinem Gang ist mir gestattet (auch erst seit dieser Woche) :( Ansonsten KG um das Streckdefizit des Beines zu bekämpfen so das weniger Druck beim Gehen und Laufen aufs Innenband kommt. Eigentlich fühlt es sich bei mir so an als wäre die Kniescheibe nicht in der richtigen Position.
Ich hole Montag aber nochmal eine zweite Meinung ein.

5
Ich hatte eine Patellasehnen Reizung. Die zwickt definiv aber nicht.
Ich vermute inzwischen aber wirklich eher etwas muskuläres, da ich heute morgen zunächst auch etwas Muskelkater im Oberschenkel hatte.

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“