Ich hab irgendwie ein Problem mit meiner Kondition, bzw hab ich den Eindruck, et wird nich besser.
Ich laufe seit ca einem halben Jahr, und seit 3 Monaten ungefähr regelmäßig 2-3mal die Woche.
Die Strecken sind nicht sonderlich lang, die kürzeste hat um die 5km, je nach Laune lauf ich eine Extrarunde, aber weiss nicht genau, wieviel km die dann jeweils haben.
Ich trainier mit der "Anfänger-Intervall-Technik", meist also 3-5min langsam laufen, 1-2 min gehen usw. Mein Puls ist von Natur aus etwas höher, wenn ich grad aus dem Haus gehe ist der Puls schon zwischen 100-120.
An Tagen, an denen es sich für mich "gut" anfühlt, hält sich der Puls bei langsamen Laufen bei 165.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich lauf nun schon ein paar Monate, und hab irgendwie den Eindruck, das ich mich kaum, oder nur gaaaanz gering steigere. (Bin letztens mal 10min langsam dahergetrabt bei nem 175er Puls)
Ich bin 23 Jahre, wiege ca 59kg, und bin auch ansonsten nicht komplett unsportlich (gelegentlich wandern, schwimmen, radfahren,Krafttraining)
Vielleicht kann mir jemand ein Tip geben, was ich falsch mache, oder ob ich bei mir einfach mehr Geduld haben muss...
Sportliche Grüße
Miri