kostet 18€ für 5 Personen.
Ich selbst hab verplant das ich bis dahin ja evtl. wieder in München wohne

Essen/trinken könnt man in Freising ja im Biergartn vom: 'Huber', 'Lankesberg' oder in der 'Plantage'
So isses da wohl oft um die Zeit und ne Wo vorher HM in Gröbenzell, 14Tg drauf Forstenried oder gar der 6h Kreisel in Ottobrunn reicht uns allemalmadmax2001 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wie wäre es denn am 22.03.09 mit dem Freisinger Frühjahrslauf. Ein 4 x 5km Rundkurs durch die Isarauen, es gibt auch die 10 und 15km Variante. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass die Strecke recht matschig und batzig sein soll. Also sehr anstrengend und nicht PB tauglich.
Matsch wär ja erträglich aber die Tücke wird im Glatteis unterm Schneee liegen befürchte ichAber das können wir ja dieses Wochenende in Ismaning schon mal testen: Ankommen ist das Ziel!!!
ich weiß ja nicht, wie sich die lage an der isar mittlerweile entwickelt hat, ich war gestern abend an der amper laufen, die gesamte strecke nur noch schlamm, kein eis mehr (und da war davor noch eine ganze menge davon gewesen...)binoho hat geschrieben:Matsch wär ja erträglich aber die Tücke wird im Glatteis unterm Schneee liegen befürchte ich
Ja, ich hab mir den mal vorgenommen! Vorausgesetzt es wird kein Schlittschuhlaufen!madmax2001 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wie wäre es denn am 22.03.09 mit dem Freisinger Frühjahrslauf. Ein 4 x 5km Rundkurs durch die Isarauen, es gibt auch die 10 und 15km Variante. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass die Strecke recht matschig und batzig sein soll. Also sehr anstrengend und nicht PB tauglich.
Aber das können wir ja dieses Wochenende in Ismaning schon mal testen: Ankommen ist das Ziel!!!
Klar können wir hier besprechen wer in Forstenried läuft.Thrawn hat geschrieben:Ich steig ab Montag in mein 10km Training für Forstenried ein.
Dort laufen doch auch einige ausm Forum, nicht war? Die meisten wahrscheinlich den HM. Wer denn alles?
Sollen wir das hier besprechen, oder extra?
ja hab ich schon letztes Jahr in der Meldeliste gesehen.TinoRunner hat geschrieben:............. aber ich starte am gleichen Tag um 09:00 Uhr schon bei einem anderen WK.
.
Hallo Norbert,binoho hat geschrieben:@susafras hat mich ja schon überrreden wollen, dass ich auch mitlaufe.
Na ja die Meldeliste ist jetzt voll, da kann ich ja nicht mehr in Verlegenheit kommen.![]()
Hallo Till,Porridge hat geschrieben:Da meine verletzungsbedingte Laufpause (grosse Blase am Fuss) jetzt schon in die zweite Woche geht, werde ich mir Groebenzell wohl noch mal ueberlegen muessen. Ich habe nicht das Gefuehl, dass meine Form wirklich leidet, ich kann ja weiter (barfuss) Sport machen, aber wenn ich anfang naechster Woche wieder mit dem Laufen beginne, werde ich sehen, wie schnell ich die Umfaenge wieder steigern kann und will. Falls Groebenzell nicht moeglich ist, laufe ich wahrscheinlich in Forstenried.
Gut gemacht, Norbert.binoho hat geschrieben:Mir fehlt hier der Westpark, ich häng ihn einfach drüber
gratuliere Andrea,Ludi hat geschrieben:Dann bis zum 15.3 in Gröbenzell.
Das Jahr ist noch lang, es wäre ungewöhnlich, wenn du schon im März deine Bestzeit aufstellst. Ansonsten laufen wir in etwa gleich schnell. Aber bei so einem Lauf finde ich es schwer, sich zu verabreden. Wenn ich mich gut fühle, laufe ich vielleicht 5 Sekunden / km schneller - das klingt wenig, sind im Ziel aber anderthalb Minuten, und bedeutet, dass man sich im Rennen praktisch nicht begegnet. Wenn jemand nicht gerade einen besonderen Grund hat, Pacemaker zu spielen, dürfte es schwer sein sich zurückzuhalten, wenn man merkt, dass man eigentlich doch noch ein bisschen schneller könnte. Kannst du deine Zeiten denn einigermaßen abschätzen, läufst du mit Uhr? Wenn ja, dann versuch die ersten 5 km genau in deiner Zielzeit zu laufen, vielleicht insgesamt 10 Sekunden darunter (allerdings wirst du beim Start auch 5-10 Sekunden verlieren, was auch gut so ist, damit du von Anfang an mit Leuten aus deinem Bereich läufst). Wer dann bei km 5 noch dabei ist, wird auch im Ziel in etwa in dieser Zeit ankommen. An denen (und das werden in Gröbenzell einige sein) kannst du dich dann orientieren, und zur Not festbeißen.AlessandroB hat geschrieben: ich möchte dieses Jahr den HM unter 1:30 schaffen. Am liebsten natürlich schon in Gröbenzell. Gibt es jemanden, der wie ich ca. 4:15min/km laufen möchte?
empi hat geschrieben:Ich war heute während meines langen auch im Westpark unterwegs und habe mir das ganze mal angeschaut. Insbesonders die Steigung an der brücke über den mittleren Ring ist ja happig (und das ganze 4mal). Insofern bin ich mal gespannt was da morgen bei mir rauskommt.
ganz bestimmt, denn letztes Jahr kollidierte Gröbenzell mit Lohhof Tags zuvorPorridge hat geschrieben:An denen (und das werden in Gröbenzell einige sein) .....
das war nur geistige Abwesenheit bei tippen, sonst hätte ich heuter keinen ü30 gemacht.binoho hat geschrieben:
übermorgen
Hi Andrea,Ludi hat geschrieben:Hallo sapsi,
super vielen Dank für die Info. Machst Du dort die Fotos? In Haar hattest Du ja auch so tolle gemacht
Dann bis zum 15.3 in Gröbenzell.
Von mir auch noch herzliche Gratulation, Andrea ! Hast du mal bei unseren Fotos geschaut, ob wir dich erwischt haben?binoho hat geschrieben:gratuliere Andrea,
AK gewonnen in der Münchner Winterserie![]()
Tse, immer diese Panikmache wegen des Westparks.Wenn ich den Westpark überlebe komm ich vermutlich auch nach Gröbenzell![]()
Und bei der Deutschen !!!jackengott hat geschrieben:So, ist zwar für meine Verhältnisse noch verdammt lange hin, aber ich trag mich mal für Forstenried mit HM ein... - allen viel Spaß im Westpark und in Grobianszell!![]()
Schön, dass du Morgen vorbeischaust, Till.Porridge hat geschrieben:Im Westpark bin ich nur als Zuschauer. Ich hoffe, dass es in Gröbenzell klappt, wenn ich mich dann nicht nach HM fühle, hole ich das sehr wahrscheinlich in Forstenried nach.
Vorher nicht so viel essen wie vor deinem Langen gestern.empi hat geschrieben:Insbesonders die Steigung an der brücke über den mittleren Ring ist ja happig (und das ganze 4mal). Insofern bin ich mal gespannt was da morgen bei mir rauskommt.
Och, schade Peter,empi hat geschrieben:Anscheienend habe ich eine mir bei meinem LALA eine Oberschenkelzerrung zugegzogen. Insofern siehts schlecht aus für morgen.
Eine kluge EntscheidungBassTian hat geschrieben:...deshalb werd ich wahrscheinlich forstenried doch lieber noch sausen lassen, ich hab mich bisher noch zu keinem neuen lauf angemeldet und warte erst mal ab, wie sich die nächsten trainingseinheiten so entwickeln...
Hi! Danke für deine Antwort. Habe im Winter ganz ordentlich traininiert und meine derzeitige PB müsste eigentlich auch schon zu schlagen sein. Meine 1:30 Ziel...wenn nicht, dann halt noch nicht. Sicherlich werde ich noch besser wenns warm wird... wann eigentlich...Porridge hat geschrieben:Das Jahr ist noch lang, es wäre ungewöhnlich, wenn du schon im März deine Bestzeit aufstellst. Ansonsten laufen wir in etwa gleich schnell. Aber bei so einem Lauf finde ich es schwer, sich zu verabreden. Wenn ich mich gut fühle, laufe ich vielleicht 5 Sekunden / km schneller - das klingt wenig, sind im Ziel aber anderthalb Minuten, und bedeutet, dass man sich im Rennen praktisch nicht begegnet. Wenn jemand nicht gerade einen besonderen Grund hat, Pacemaker zu spielen, dürfte es schwer sein sich zurückzuhalten, wenn man merkt, dass man eigentlich doch noch ein bisschen schneller könnte. Kannst du deine Zeiten denn einigermaßen abschätzen, läufst du mit Uhr? Wenn ja, dann versuch die ersten 5 km genau in deiner Zielzeit zu laufen, vielleicht insgesamt 10 Sekunden darunter (allerdings wirst du beim Start auch 5-10 Sekunden verlieren, was auch gut so ist, damit du von Anfang an mit Leuten aus deinem Bereich läufst). Wer dann bei km 5 noch dabei ist, wird auch im Ziel in etwa in dieser Zeit ankommen. An denen (und das werden in Gröbenzell einige sein) kannst du dich dann orientieren, und zur Not festbeißen.