Banner

2009 WK-Planung in München und Umgebung

151
Oder Gruppenticket fürn MVV.
kostet 18€ für 5 Personen.

Ich selbst hab verplant das ich bis dahin ja evtl. wieder in München wohne :klatsch:

Essen/trinken könnt man in Freising ja im Biergartn vom: 'Huber', 'Lankesberg' oder in der 'Plantage'
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

152
Hallo Zusammen,

wie wäre es denn am 22.03.09 mit dem Freisinger Frühjahrslauf. Ein 4 x 5km Rundkurs durch die Isarauen, es gibt auch die 10 und 15km Variante. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass die Strecke recht matschig und batzig sein soll. Also sehr anstrengend und nicht PB tauglich.

Aber das können wir ja dieses Wochenende in Ismaning schon mal testen: Ankommen ist das Ziel!!!
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

153
madmax2001 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wie wäre es denn am 22.03.09 mit dem Freisinger Frühjahrslauf. Ein 4 x 5km Rundkurs durch die Isarauen, es gibt auch die 10 und 15km Variante. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass die Strecke recht matschig und batzig sein soll. Also sehr anstrengend und nicht PB tauglich.
So isses da wohl oft um die Zeit und ne Wo vorher HM in Gröbenzell, 14Tg drauf Forstenried oder gar der 6h Kreisel in Ottobrunn reicht uns allemal
Aber das können wir ja dieses Wochenende in Ismaning schon mal testen: Ankommen ist das Ziel!!!
Matsch wär ja erträglich aber die Tücke wird im Glatteis unterm Schneee liegen befürchte ich

154
binoho hat geschrieben:Matsch wär ja erträglich aber die Tücke wird im Glatteis unterm Schneee liegen befürchte ich
ich weiß ja nicht, wie sich die lage an der isar mittlerweile entwickelt hat, ich war gestern abend an der amper laufen, die gesamte strecke nur noch schlamm, kein eis mehr (und da war davor noch eine ganze menge davon gewesen...)

vielleicht isses inzwischen gar nimmer sooo schlimm...

(vielleicht hat till ja in den nächsten tagen schon neue "straßenzustandsberichte")

außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der veranstalter bei all zu hartnäckigem eis auch noch mal eine ladung sand oder splitt drüberlegt, das rentiert sich aber natürlich nicht, wenn man's auf verdacht schon eine woche vorher macht...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

155
Es soll ja leider wieder frostig werden, aber ändern können wir es ja sowieso nicht,
dann ist eben absolute Vorsicht geboten. Ich will ja hinterher noch den Krapfen
genießen können.
Letzter WK:
Nächster WK:
Pause

156
madmax2001 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Ja, ich hab mir den mal vorgenommen! Vorausgesetzt es wird kein Schlittschuhlaufen! :zwinker5: Rechne aber bis dahin mit FRÜHLING!!!! :geil:

LG Marion
Bild

157
Hallo :hallo: ,

ich werde voraussichtlich am 22. März in Sonthofen laufen, sind 11 Km.
Im letzten Jahr war es ein superschöner Lauf, sonnig, geräumte Wege, mit Panoramablick auf die verschneiten Berge und zum Lauf gibt es freien Eintritt ins Wonnemar Bad.

Läuft irgendjemand dort ebenfalls? Für mich als bayerischen Schwaben :zwinker2: ist die Gegend schon auch interessant und nicht sooo weit weg.

Grüße

Lisa

158
Ob ihrs glaubt oder nicht :D ich möchte am liebsten so schnell wie möglich wieder einen HM laufen, und habe mich gerade in Gröbenzell (15.03.) angemeldet. Wer ist noch dabei? Ob ich dann beim Westparklauf (08.03.) auch mitlaufe, weiß ich noch nicht. Ich könnte mich da wahrscheinlich nicht bremsen... Dann lieber zwei Wochen später noch einen HM in Forstenried (29.03.).

Machen wir mal eine Liste?

15.03. HM Gröbenzell
  • Porridge

159
Gröbenzell ist auch mein nächster geplanter Start. Westpark und Forstenried gehen dieses Jahr zeitlich nicht und ein HM auf laufbarem Untergrund muss noch sein. Also in der Hoffnung, dass der Winter bis dahin vorbei ist:

15.03. HM Gröbenzell
  • Porridge
  • sumser

160
Servus zusammen,

Gröbenzell ist v.a. wegen des günstigen Termins und der Nähe zu München zu empfehlen, ist quasi mein Heimrennen, da ich dort aufgewachsen bin. Habe mich deshalb auch bereits angemeldet, neuer Stand also:

15.03. HM Gröbenzell
- Porridge
- sumser
- augustiner-freund

Die Strecke ist absolut flach, allerdings sind die drei zu laufenden gleichen Runden nicht unbedingt ein optischer Genuß, da gibts deutlich schönere Läufe. Was die Streckenführung interessant macht, ist, dass man als Normalläufer wegen der Begegnungsstrecke in der Mitte jeder Runde auch die schnellen Läufer/innen zu Gesicht und damit einen Eindruck von deren Pace bekommt. Auch eine Überrundung ist deshalb möglich, was doch eine gewisse Motivation darstellt ...

Mein Eindruck war immer, dass es weniger ein Volks-HM mit großer Leistungsbreite ist, sondern sich dort eher die local-heroes zum Frühjahrscheck treffen und deshalb das Leistungsniveau beachtlich ist. Es wird für diesen Lauf ja auch kaum Werbung gemacht.

Ein gewisses Problem ist (für manche) auch, dass es nur jeweils nach dem Ende einer Runde, also bei km 7/14 einen Getränkestand gibt und dass sich die Zielverpflegung quasi auf warmen Tee beschränkt. Aber wer gestern in Ismaning kein Problem mit dem ersten Getränkestand bei km 11 hatte, dem wird auch das nichts ausmachen.

Stefan

161
Hallo Lauf-Verrückte :zwinker5:

Gröbenzell steht schon lange auf Tinos Liste und gemeldet bin ich natürlich auch schon

15.03.2009 HM Gröbenzell
  • - Porridge
  • - sumser
  • - augustiner-freund
  • - TinoRunner
Tschau, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

162
Hallo zusammen,

nach der Veröffentlichung von Tino Liste war Gröbenzell auch bei mir fest eingeplant.
Bin also auch dabei:
  • - Porridge
  • - sumser
  • - augustiner-freund
  • - TinoRunner
  • - Alessandro
Bis dann!
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

163
Ich steig ab Montag in mein 10km Training für Forstenried ein.
Dort laufen doch auch einige ausm Forum, nicht war? Die meisten wahrscheinlich den HM. Wer denn alles?
Sollen wir das hier besprechen, oder extra?
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

164
Thrawn hat geschrieben:Ich steig ab Montag in mein 10km Training für Forstenried ein.
Dort laufen doch auch einige ausm Forum, nicht war? Die meisten wahrscheinlich den HM. Wer denn alles?
Sollen wir das hier besprechen, oder extra?
Klar können wir hier besprechen wer in Forstenried läuft.

Der Start des Forstenrieder Volkslaufes liegt zwar nur 3km von meinem Zuhause entfernt, und an der Strecke könnte ich meinen Heimvorteil schamlos ausnützen, aber ich starte am gleichen Tag um 09:00 Uhr schon bei einem anderen WK.

Trotzdem eröffne ich hier mal eine Forstenrieder WK-Teilnehmerliste.

29.03.2009 Forstenried:
  • - Thrawn (10k)
Gruß, Tino

165
TinoRunner hat geschrieben:............. aber ich starte am gleichen Tag um 09:00 Uhr schon bei einem anderen WK.
.
ja hab ich schon letztes Jahr in der Meldeliste gesehen. :D
@susafras hat mich ja schon überrreden wollen, dass ich auch mitlaufe.
Na ja die Meldeliste ist jetzt voll, da kann ich ja nicht mehr in Verlegenheit kommen. :nick:

Ich möchte wieder Gröbenzell laufen, alles weitere wird wieder kurzfristig entschieden, Forstenried wohl eher nicht.
Heute müsste ich auch noch... ein wenig.... aber bei dem Matsch fehlt mir noch die Motivation

166
binoho hat geschrieben:@susafras hat mich ja schon überrreden wollen, dass ich auch mitlaufe.
Na ja die Meldeliste ist jetzt voll, da kann ich ja nicht mehr in Verlegenheit kommen. :nick:
Hallo Norbert,
...und wenn kurzfristig jemand ausfällt?
...gibts da nicht eine Warteliste wo du dich einreihen könntest?
Egal, diesen WK wird es für dich auch im Jahr 2010 noch geben :teufel:
Gruß, Tino

168
Dann kann ich mich hier gleich 2x eintragen:

29.03.2009 Forstenried:
  • - Thrawn (10k)
  • - cantullus (HM)
  • - Talisker (HM)
15.03.2009 HM Gröbenzell
  • - Porridge
  • - sumser
  • - augustiner-freund
  • - TinoRunner
  • - AlessandroB
  • - Talisker
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

169
Hallo!
Ich werde in Forstenried auch die 10km laufen, evtl. meine beiden Kurzen auch die Kinderläufe.
LG, Jeany

29.03.2009 Forstenried:
  • - Thrawn (10k)
  • - cantullus (HM)
  • - Talisker (HM)
  • - Jeany (10km)
15.03.2009 HM Gröbenzell
  • - Porridge
  • - sumser
  • - augustiner-freund
  • - TinoRunner
  • - AlessandroB
  • - Talisker
[/QUOTE]

170
ich werd' forstenried wohl von meinem knie und den kommenden trainingswochen abhängig machen, gröbenzell is sicher noch nix für mich...
mal schauen, ob basstina und basstinchen mich begleiten (wobei letztere dafür schon 1200m rennen müsste, eigentlich für sie im moment noch etwas weit...)

29.03.2009 Forstenried:
  • - Thrawn (10k)
  • - cantullus (HM)
  • - Talisker (HM)
  • - Jeany (10km)
  • - BassTian (10k, noch nicht ganz sicher)
15.03.2009 HM Gröbenzell
  • - Porridge
  • - sumser
  • - augustiner-freund
  • - TinoRunner
  • - AlessandroB
  • - Talisker
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

171
Ich habe mal Forstenried in meine Planung aufgenommen. Gröbenzell ist mir dann doch etwas zu schnell. Mit meiner jetzigen Zeit bin ich im hinteren Viertel zu finden, und bei 200 Startern 150 auf der Gegengerade entgegen kommen zu sehen, finde ich etwas selbstquälerisch.

29.03.2009 Forstenried:
  • - Thrawn (10k)
  • - cantullus (HM)
  • - Talisker (HM)
  • - Jeany (10km)
  • - BassTian (10k, noch nicht ganz sicher)
  • - madmax2001 (HM)
15.03.2009 HM Gröbenzell
  • - Porridge
  • - sumser
  • - augustiner-freund
  • - TinoRunner
  • - AlessandroB
  • - Talisker
Letzter WK:
Nächster WK:
Pause

172
Bin auch dabei :winken:

29.03.2009 Forstenried:
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10km)
  • BassTian (10k, noch nicht ganz sicher)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)
15.03.2009 HM Gröbenzell
  • Porridge
  • sumser
  • augustiner-freund
  • TinoRunner
  • AlessandroB
  • Talisker
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

173
29.03.2009 Forstenried:
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10km)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)
15.03.2009 HM Gröbenzell
  • Porridge
  • sumser
  • augustiner-freund
  • TinoRunner
  • AlessandroB
  • Talisker
  • McHennsy
Uups, in der Gröbenzell-Liste war ich noch garnicht drin. )
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

174
Da meine verletzungsbedingte Laufpause (grosse Blase am Fuss) jetzt schon in die zweite Woche geht, werde ich mir Groebenzell wohl noch mal ueberlegen muessen. Ich habe nicht das Gefuehl, dass meine Form wirklich leidet, ich kann ja weiter (barfuss) Sport machen, aber wenn ich anfang naechster Woche wieder mit dem Laufen beginne, werde ich sehen, wie schnell ich die Umfaenge wieder steigern kann und will. Falls Groebenzell nicht moeglich ist, laufe ich wahrscheinlich in Forstenried.

175
Porridge hat geschrieben:Da meine verletzungsbedingte Laufpause (grosse Blase am Fuss) jetzt schon in die zweite Woche geht, werde ich mir Groebenzell wohl noch mal ueberlegen muessen. Ich habe nicht das Gefuehl, dass meine Form wirklich leidet, ich kann ja weiter (barfuss) Sport machen, aber wenn ich anfang naechster Woche wieder mit dem Laufen beginne, werde ich sehen, wie schnell ich die Umfaenge wieder steigern kann und will. Falls Groebenzell nicht moeglich ist, laufe ich wahrscheinlich in Forstenried.
Hallo Till,
bis Gröbenzell in knapp 3 Wochen fließt noch viel Wasser die Isar runter.
Wart ab, das wird schon noch. Schieß die olle Blase einfach auf den Mond ;-)
Gute Besserung,
Tino

176
Mir fehlt hier der Westpark, ich häng ihn einfach drüber

08.03.2009 09:30(10k) Westparklauf
  • binoho (10k)
15.03.2009 HM Gröbenzell
  • Porridge
  • sumser
  • augustiner-freund
  • TinoRunner
  • AlessandroB
  • Talisker
  • McHennsy
29.03.2009 Forstenried:
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10km)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)

177
binoho hat geschrieben:Mir fehlt hier der Westpark, ich häng ihn einfach drüber
Gut gemacht, Norbert.

Ich trag mich da auch noch schnell ein...

• binoho (10k)
  • TinoRunner (10k)
15.03.2009 HM Gröbenzell
  • Porridge
  • sumser
  • augustiner-freund
  • TinoRunner
  • AlessandroB
  • Talisker
  • McHennsy
29.03.2009 Forstenried:
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10km)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)

Gröbenzell - HM

178
Hallo zusammen,

habe mal ne Frage zur Strecke. Es sind 3 Runden zu laufen und dann noch eine Runde im Stadtion (so verstehe ich das jedenfalls) oder ist jeweils nach den 3 Runden noch ne Stadionrunde (also 3 x Stadion) zu drehen.?

Werde wohl auch dort starten.

Lieben Gruß
Andrea

179
Hallo Andrea :winken:

Ah, dann gibts ja bald ein Wiedersehen. Sehr schön. :D
Es ist nur 1 Stadionrunde. Du läufst ein ins Stadion, läuftst quasi einmal am Ziel vorbei und drehst eine volle Stadionrunde, bevor du es dann geschafft hast.
Kannst du hier auf den Bildern verfolgen...
Picasa-Webalben - sapsi - Groebenzell_2...
Picasa-Webalben - sapsi - Groebenzell_2...

Grüße
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gröbenzell - HM

180
Hallo sapsi :hallo: ,

super vielen Dank für die Info. Machst Du dort die Fotos? In Haar hattest Du ja auch so tolle gemacht :)

Dann bis zum 15.3 in Gröbenzell.

Ciao
Andrea

181
Ludi hat geschrieben:Dann bis zum 15.3 in Gröbenzell.
gratuliere Andrea,
AK gewonnen in der Münchner Winterserie :daumen:
Wenn ich den Westpark überlebe komm ich vermutlich auch nach Gröbenzell :D

182
Hallo an alle Gröbenzell-Läufer,
ich möchte dieses Jahr den HM unter 1:30 schaffen. Am liebsten natürlich schon in Gröbenzell. Gibt es jemanden, der wie ich ca. 4:15min/km laufen möchte?
Auf gut Deutsch: Ich bräuchte noch jemanden, der mich zu meinem Ziel zieht... :zwinker4:

Schöne Grüße,
Sandro

183
brrrr, Frühling ist was anderes:
Von Freitag bis Sonntag setzt sich unter Tiefdruckeinfluss das überwiegend bewölkte Wetter fort und zeitweise regnet es, die Schneefallgrenze liegt bei rund 500m.

• binoho (10k)
  • TinoRunner (10k)
15.03.2009 HM Gröbenzell
  • Porridge
  • sumser
  • augustiner-freund
  • TinoRunner
  • AlessandroB
  • Talisker
  • McHennsy
29.03.2009 Forstenried:
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10km)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)

184
Beim Westparklauf bin ich auch dabei. Bis dann.

• binoho (10k)
  • TinoRunner (10k)
  • Cantor (10k)
15.03.2009 HM Gröbenzell
  • Porridge
  • sumser
  • augustiner-freund
  • TinoRunner
  • AlessandroB
  • Talisker
  • McHennsy
29.03.2009 Forstenried:
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10km)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)

:hallo:
Gunter

185
So, ist zwar für meine Verhältnisse noch verdammt lange hin, aber ich trag mich mal für Forstenried mit HM ein... - allen viel Spaß im Westpark und in Grobianszell! :zwinker2:

* binoho (10k)
* TinoRunner (10k)
* Cantor (10k)

15.03.2009 HM Gröbenzell
* Porridge
* sumser
* augustiner-freund
* TinoRunner
* AlessandroB
* Talisker
* McHennsy

29.03.2009 Forstenried:
* Thrawn (10k)
* cantullus (HM)
* Talisker (HM)
* Jeany (10km)
* BassTian (10k, noch nicht ganz sicher)
* madmax2001 (HM)
* Ralli (HM)
* jackengott (HM)

Bis dann,
Frankie

186
Im Westpark bin ich nur als Zuschauer. Ich hoffe, dass es in Gröbenzell klappt, wenn ich mich dann nicht nach HM fühle, hohle ich das sehr wahrscheinlich in Forstenried nach.

187
AlessandroB hat geschrieben: ich möchte dieses Jahr den HM unter 1:30 schaffen. Am liebsten natürlich schon in Gröbenzell. Gibt es jemanden, der wie ich ca. 4:15min/km laufen möchte?
Das Jahr ist noch lang, es wäre ungewöhnlich, wenn du schon im März deine Bestzeit aufstellst. Ansonsten laufen wir in etwa gleich schnell. Aber bei so einem Lauf finde ich es schwer, sich zu verabreden. Wenn ich mich gut fühle, laufe ich vielleicht 5 Sekunden / km schneller - das klingt wenig, sind im Ziel aber anderthalb Minuten, und bedeutet, dass man sich im Rennen praktisch nicht begegnet. Wenn jemand nicht gerade einen besonderen Grund hat, Pacemaker zu spielen, dürfte es schwer sein sich zurückzuhalten, wenn man merkt, dass man eigentlich doch noch ein bisschen schneller könnte. Kannst du deine Zeiten denn einigermaßen abschätzen, läufst du mit Uhr? Wenn ja, dann versuch die ersten 5 km genau in deiner Zielzeit zu laufen, vielleicht insgesamt 10 Sekunden darunter (allerdings wirst du beim Start auch 5-10 Sekunden verlieren, was auch gut so ist, damit du von Anfang an mit Leuten aus deinem Bereich läufst). Wer dann bei km 5 noch dabei ist, wird auch im Ziel in etwa in dieser Zeit ankommen. An denen (und das werden in Gröbenzell einige sein) kannst du dich dann orientieren, und zur Not festbeißen.

188
Ich war heute während meines langen auch im Westpark unterwegs und habe mir das ganze mal angeschaut. Insbesonders die Steigung an der brücke über den mittleren Ring ist ja happig (und das ganze 4mal). Insofern bin ich mal gespannt was da morgen bei mir rauskommt.

* binoho (10k)
* TinoRunner (10k)
* Cantor (10k)
* empi (10k)

15.03.2009 HM Gröbenzell
* Porridge
* sumser
* augustiner-freund
* TinoRunner
* AlessandroB
* Talisker
* McHennsy

29.03.2009 Forstenried:
* Thrawn (10k)
* cantullus (HM)
* Talisker (HM)
* Jeany (10km)
* BassTian (10k, noch nicht ganz sicher)
* madmax2001 (HM)
* Ralli (HM)
* jackengott (HM)
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

189
empi hat geschrieben:Ich war heute während meines langen auch im Westpark unterwegs und habe mir das ganze mal angeschaut. Insbesonders die Steigung an der brücke über den mittleren Ring ist ja happig (und das ganze 4mal). Insofern bin ich mal gespannt was da morgen bei mir rauskommt.
:abgelehn:

:baeh: übermorgen :baeh:

• binoho (10k)
  • TinoRunner (10k)
  • Cantor (10k)
  • empi (10k)
15.03.2009 HM Gröbenzell
  • Porridge
  • sumser
  • augustiner-freund
  • TinoRunner
  • AlessandroB
  • Talisker
  • McHennsy
29.03.2009 Forstenried:
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10km)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)
  • jackengott (HM)

190
Porridge hat geschrieben:An denen (und das werden in Gröbenzell einige sein) .....
ganz bestimmt, denn letztes Jahr kollidierte Gröbenzell mit Lohhof Tags zuvor
(was mir zu einem 2. AK Platz verhalf :peinlich: )

192
Ludi hat geschrieben:Hallo sapsi :hallo: ,

super vielen Dank für die Info. Machst Du dort die Fotos? In Haar hattest Du ja auch so tolle gemacht :)

Dann bis zum 15.3 in Gröbenzell.
Hi Andrea,

ja, wir planen schon, in Gröbenzell dieses Jahr wieder dabei zu sein. Am Tag zuvor ist Foto-Marathon in Ingolstadt bei der Deutschen Cross. Sollten wir diese und den feucht-fröhlichen Abend bei Achim überleben - und rechtzeitig aus dem Bett fallen - sehen wir uns. :winken:

binoho hat geschrieben:gratuliere Andrea,
AK gewonnen in der Münchner Winterserie :daumen:
Von mir auch noch herzliche Gratulation, Andrea ! Hast du mal bei unseren Fotos geschaut, ob wir dich erwischt haben?
Wenn ich den Westpark überlebe komm ich vermutlich auch nach Gröbenzell :D
Tse, immer diese Panikmache wegen des Westparks. :zwinker2:
jackengott hat geschrieben:So, ist zwar für meine Verhältnisse noch verdammt lange hin, aber ich trag mich mal für Forstenried mit HM ein... - allen viel Spaß im Westpark und in Grobianszell! :zwinker2:
Und bei der Deutschen !!! :hurra: Auch wenn Tobi leider nicht am Start ist, aber Aichach hoffentlich.

Werd mal wieder gesund, Frankie ! Wär doch zu schade, wenn du die ersten Wk in diesem Jahr liegen lassen musst. :motz:

Porridge hat geschrieben:Im Westpark bin ich nur als Zuschauer. Ich hoffe, dass es in Gröbenzell klappt, wenn ich mich dann nicht nach HM fühle, hole ich das sehr wahrscheinlich in Forstenried nach.
Schön, dass du Morgen vorbeischaust, Till. :daumen: Schau einfach mal, wie es diese Tage läuft und wonach dir dann ist... Und grüß mir die olle Rest-Blase. Sie soll sich mal endlich verziehen ! Für das nächste Mal empfehle ich dir Alkohol - mind. 2*/d draufsprühen. Damit beschleunigt sich die Heilung rasant. Doch, ganz ernsthaft.
empi hat geschrieben:Insbesonders die Steigung an der brücke über den mittleren Ring ist ja happig (und das ganze 4mal). Insofern bin ich mal gespannt was da morgen bei mir rauskommt.
Vorher nicht so viel essen wie vor deinem Langen gestern. :teufel: Mannomann, hab ich heute früh gelacht als ich las: "... noch nichts Anständiges gegessen an diesem Tag." :hihi:

Ansonsten macht euch mal nicht immer so verrückt. Da werden jedes Jahr wieder ordentliche Zeiten gelaufen - wie kommt das bloß? :zwinker4:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

193
Michi? Wo ist unser McHennsy, der fehlt hier auch noch !

Bianca und Daniel kommen auch in den Westpark. Ein paar von euch kennen die beiden oder eine(n) von ihnen ja schon von unserer gemütlichen Runde im Ismaninger Vereinsheim.

Bianca läuft auch Gröbenzell (volle Strecke ;-) und als Titelverteidigerin auch den HM in Forstenried.
  • Bianca M. (10km)
  • binoho (10k)
  • TinoRunner (10k)
  • Cantor (10k)
  • empi (10k)
  • Daniel (10km)

15.03.2009 HM Gröbenzell

• mikki (klinkt sich nach 10km aus)
  • Bianca M.
  • Porridge
  • sumser
  • augustiner-freund
  • TinoRunner
  • AlessandroB
  • Talisker
  • McHennsy
  • Daniel

29.03.2009 Forstenried:

• Bianca M. (HM)
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10km)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)
  • jackengott (HM)

195
empi hat geschrieben:Anscheienend habe ich eine mir bei meinem LALA eine Oberschenkelzerrung zugegzogen. Insofern siehts schlecht aus für morgen.
Och, schade Peter,
dann schau, dass dein Muskel bald wieder einsatzfähig wird - gute Besserung :)
Gruß, Tino

196
passt schon :)
46:02 auf dem welligen Kurs aus dem Langstreckentraining heraus. Ich bin zufrieden, die Standfestigkeit ist schon ganz gut denn die schnellsten km/Zeiten waren km 9/4:27 u 10/4:23 , 1min schneller als 2008.

Jetzt mach ich mal einen Stadtbummel
Schönen Sonntag noch

197
bin heute zum ersten mal wieder einigermaßen "strecke" gelaufen... nach knapp drei wochen pause ist die kondition im keller, pace zu langsam, herz zu schnell, und ob die zeit für die erholung der knie gereicht hat, wird sich wohl auch erst in nächster zeit rausstellen...

deshalb werd ich wahrscheinlich forstenried doch lieber noch sausen lassen, ich hab mich bisher noch zu keinem neuen lauf angemeldet und warte erst mal ab, wie sich die nächsten trainingseinheiten so entwickeln...

Bild

Bild
Bild
Bild

198
BassTian hat geschrieben:...deshalb werd ich wahrscheinlich forstenried doch lieber noch sausen lassen, ich hab mich bisher noch zu keinem neuen lauf angemeldet und warte erst mal ab, wie sich die nächsten trainingseinheiten so entwickeln...
Eine kluge Entscheidung :daumen:
Die Wettkämpfe laufen dir nicht davon, es gibt später auch noch genug andere - wie Sand am Meer :)
Gruß, Tino

199
Porridge hat geschrieben:Das Jahr ist noch lang, es wäre ungewöhnlich, wenn du schon im März deine Bestzeit aufstellst. Ansonsten laufen wir in etwa gleich schnell. Aber bei so einem Lauf finde ich es schwer, sich zu verabreden. Wenn ich mich gut fühle, laufe ich vielleicht 5 Sekunden / km schneller - das klingt wenig, sind im Ziel aber anderthalb Minuten, und bedeutet, dass man sich im Rennen praktisch nicht begegnet. Wenn jemand nicht gerade einen besonderen Grund hat, Pacemaker zu spielen, dürfte es schwer sein sich zurückzuhalten, wenn man merkt, dass man eigentlich doch noch ein bisschen schneller könnte. Kannst du deine Zeiten denn einigermaßen abschätzen, läufst du mit Uhr? Wenn ja, dann versuch die ersten 5 km genau in deiner Zielzeit zu laufen, vielleicht insgesamt 10 Sekunden darunter (allerdings wirst du beim Start auch 5-10 Sekunden verlieren, was auch gut so ist, damit du von Anfang an mit Leuten aus deinem Bereich läufst). Wer dann bei km 5 noch dabei ist, wird auch im Ziel in etwa in dieser Zeit ankommen. An denen (und das werden in Gröbenzell einige sein) kannst du dich dann orientieren, und zur Not festbeißen.
Hi! Danke für deine Antwort. Habe im Winter ganz ordentlich traininiert und meine derzeitige PB müsste eigentlich auch schon zu schlagen sein. Meine 1:30 Ziel...wenn nicht, dann halt noch nicht. Sicherlich werde ich noch besser wenns warm wird... wann eigentlich... :confused:
Probieren werde ich es trotzdem. Mein Problem sind eigentlich immer genau die ersten 5km, da bin ich grundsätzlich zu schnell... :tocktock:
Habe schon gehört, dass in Gröbenzell flott gelaufen wird. Da werde ich schon jemanden finden, der mich aus dem Wind nimmt. :teufel:

Trifft man (Forum Teilnehmer) sich eigentlich vorher oder nachher irgendwo? Hier scheinen sich ja alle gut zu kennen. Ich kenn Euch alle nur anhand der akas, also im realen Leben sicher nicht.

200
Hallo Westpark-Finisher,

die Ergebnisse sind inzwischen online: 10. Westparklauf 2009

und ich lach mich schlapp :hihi: habe mit 40:00 eine wahre Punktlandung geschafft.

Gruß, Tino

Zurück zu „Foren-Archiv“