Hallo,
laufen bei Kälte, Eis etc. ist zwar nicht besonders schön, aber bei einer Ganzjahressportart, die in freier Natur betrieben wird, lassen sich die Wettereinflüsse nicht ganz vermeiden.
Der heutige Vormittag hat mir wieder einmal gezeigt, dass laufen bei schlechtem Wetter noch "
relativ angenehm ist

, aber der Reihe nach:
Mitte letzter Woche habe ich mich von den Freunden aus der Radsportgruppe dazu überreden lassen, nach langer Abstinez am Sonntag Vormittag mal wieder an einer lockeren Ausfahrt mit dem Rennrad teilzunehemen. Da ich für Samstag den Luisenturmlauf, einem Halbmarathon mit 489 HM im Teutoburger Wald, geplant hatte, wäre eine lockere Ausfahrt am nächsten Tag genau der richtige Ausgleich zum Lockern der Beine gewesen, also habe ich zugesagt.
Als wir uns heute Vormittag um kurz nach 10:00 h getroffen haben, war es zwar schon bewölkt, windig und es hat ein wenig genieselt, aber kneifen gilt nicht und wir sind dann auch losgefahren. Doppelreihe mit Ulli und Hubertus vorn, so dass sich das
lockere Tempo schnell zwischen 32 und 36 km/h einpendelte. Gleichzeitig nahm der Regen zu, so dass man im Windschatten viel Wasser und Straßendreck von vorn / unten bekommen hat und bei größerem Abstand hat einen alternativ der böige Wind gepackt
Nach 2 Stunden war ich ausgekühlt und naß bis auf die Knochen von der Sonntäglichen "
lockeren" Ausfahrt wieder zu hause angekommen, derartig bedient war ich nach dem Laufen den ganzen Winter über nicht!
Natürlich machen Laufen oder Radfahren bei trockenem Wetter und Temperaturen im 2-stelligen Bereich mehr Spaß, aber wenn man auch im Winter durchhält, ist das Durchstarten im Frühling um so schöner
Tschüß

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!