Banner

Schnauze voll!!!

Schnauze voll!!!

1
Seit Monaten renne ich jetzt wahlweise in Eis, Schnee, Regen oder Matsch oder genieße alles auf einmal. Eingepackt bis über beide Ohren in Schichten von Funktionskleidung, so dass das Michelinmännchen neidisch wird.
MIR REICHTS!!! :sauer:
Ich will wieder warmes Wetter, will in Shorts laufen, will verdammt nochmal rechtschaffen schweißgebadet sein nach dem Lauf, ist das zu viel verlangt!?
Nachdem die üblichen markigen Sprüche nach dem Motto "Was nicht tötet usw" oder "Es gibt kein schlechtes Wetter usw." sowohl abgegrast als auch absolut unzufriedenstellend sind, hilft nur noch der Weg in die Transzendenz.
Also: Wer hat einen Tipp welchen Laufheiligen oder Läufergott man anrufen und preisen kann, damits endlich mal wieder normal über Feldwege, Straßen und Waldpfade gehen Kann.
Der heilige Paavo hilft wohl nur den Finnen, was weiß ich schon....
Helft mir, BITTE..... :frown:
Grüße, Markus
Planung 2010:

2
Die Periodizität diese Forums beträgt halt doch fast genau ein Jahr! :D :D :D

:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Tag...
... ich habe dieses Problem auch immer um diese Jahreszeit, habe mich aber damit abgefunden, daß ich mich bei schlechtem Wetter ohnehin nur schwer motivieren kann. Die ersten Sonnenstrahlen die letzte Woche haben mir aber einen gehörigen Energieschub gegeben... ich freue mich schon auf den Frühling...
Kopf hoch! Wird bald besser!
Running Wild

4
Ich schließe mich an! :motz: :motz: :motz:

Nur Sch...-Wetter in den letzten Tagen und dann bin ich heute den ganzen Tag auf einem Kongress und was ist? Draußen schönster Sonnenschein! :sauer:

Vielleicht ist es ja morgen nachmittag auch noch schön. *hoff*

5
Mensch Kopf hoch, es wird sicher bald besser.

Sonnige Gruesse aus Californien. (20 Grad um die Mittagszeit, herrlich kuehl am Morgen, alles blueht..es duftet herrlich..ausserdem keine Touris auf den Strassen)
Sorry, das musste sein. :teufel:
Petra

6
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich schließe mich an! :motz: :motz: :motz:

Nur Sch...-Wetter in den letzten Tagen und dann bin ich heute den ganzen Tag auf einem Kongress und was ist? Draußen schönster Sonnenschein! :sauer:

Vielleicht ist es ja morgen nachmittag auch noch schön. *hoff*
Ähm, ich weiß nicht genau, wie`s im Süden ist :confused: , aber hier ähm..... wird es eigentlich nur wieder gaaaaanz übel... aber wer weiß... ist ja ein paar km.... ich gehe erst mal wieder eine Woche Skifahren, da vermisse ich den Sommer nicht so sehr. Hatte heute das erst Eis des Jahres und dabei wird es wohl für ein paar Wochen bleiben :frown:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

7
hallo,

hier im osten österreich´s ist es auch schrecklich. seit wochen keine sonne. nur regen und ununterbrochen weht ein starker wind (sturm). wenn ich geld und zeit hätte würde ich für ein paar wochen gegen süden ziehen.

lg, gerhard
http://www.heimundherd.at

8
Da hat er es so lange männlich ertragen und auf der Zielgeraden wird er zum winselnden Säugling.
Kein schöner Anblick. ;)

9
ich hab auch die schnauze voll...

...aber nicht vom wetter, ich mag die kälte eigentlich sogar ganz gern...

...ich will einfach nur wieder laufen können, ohne mir mit wochenlangen laufpausen die form zu versauen und danach trotzdem nach ein paar kilometern wieder die selben knieprobleme zu bekommen wie vor der laufpause...
:sauer: :motz: :nene: :weinen: :kotz2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

Warme Klamotten

10
Zieh lange Unterwäsche an, dann wird dir auch warm. Und Schneetraining ist richtig anstrengend.

Gruss aus dem noch verschneiten Schweden.

11
Hab mich jetzt schon an das nass-kalte Wetter in den letzten Monaten gewöhnt.
Als ich Anfang der Woche laufen war, hatte ich mi wieder meine üblich Winterlaufkleidung übergezogen (Handschuhe, Mütze etc.)...

Als ich dann an einer Apotheke vorbeirannte zeigte das Thermometer 12 Grad, hab also voll daneben gegriffen, weil ich in letzter zeit immer gekleidet bin wie ein Schneemann :-)

Viel schlimmer als die Kleidung und ein bischen Regen finde ich die matschigen und vereisten Wege überfall, da könnte ich brechen...permanenet muss man seine Intervalle unterbrechen. Das letzte mal war mir egal und siehe da, schon lag ich auf dem Rücken wie ein Maikäfer - mitten im Wald, mitten im Eismatsch bei böigem Nißelregen im Gesicht...

12
Ich bin dafür, wir organisieren eine Sammlung unter den Forenmitgliedern und werden dann einfach Petrus bestechen! :teufel:

LG Marita
(die schon völlig Matsch-Regel-Sturm-und-Eis-Geschädigte)
Ich kann dir zig positive Gründe für´s Laufen nennen, kennst du einen negativen?

13
rennsemmel63 hat geschrieben: MIR REICHTS!!! :sauer:
Mensch Markus, hör auf zu nölen! :nene:
Wenn es hier jemandem zu reichen hat, dann mir :nick: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

14
Ich schließ mich voll und ganz an!!! Will endlich SONNE und WÄRME und zwar nicht nur einen klitzekleinen Tag sondern etwas länger! :sauer: :nene: :motz: Wann kommt endlich der Frühling?? Ich kann meine Winterlaufklamotten schon bald nicht mehr sehen! :motz:

LG Marion
Bild

Durchhalten, es gibt unangenehmere Alternativen!

15
Hallo,

laufen bei Kälte, Eis etc. ist zwar nicht besonders schön, aber bei einer Ganzjahressportart, die in freier Natur betrieben wird, lassen sich die Wettereinflüsse nicht ganz vermeiden.
Der heutige Vormittag hat mir wieder einmal gezeigt, dass laufen bei schlechtem Wetter noch "relativ angenehm ist :P , aber der Reihe nach:

Mitte letzter Woche habe ich mich von den Freunden aus der Radsportgruppe dazu überreden lassen, nach langer Abstinez am Sonntag Vormittag mal wieder an einer lockeren Ausfahrt mit dem Rennrad teilzunehemen. Da ich für Samstag den Luisenturmlauf, einem Halbmarathon mit 489 HM im Teutoburger Wald, geplant hatte, wäre eine lockere Ausfahrt am nächsten Tag genau der richtige Ausgleich zum Lockern der Beine gewesen, also habe ich zugesagt.
Als wir uns heute Vormittag um kurz nach 10:00 h getroffen haben, war es zwar schon bewölkt, windig und es hat ein wenig genieselt, aber kneifen gilt nicht und wir sind dann auch losgefahren. Doppelreihe mit Ulli und Hubertus vorn, so dass sich das lockere Tempo schnell zwischen 32 und 36 km/h einpendelte. Gleichzeitig nahm der Regen zu, so dass man im Windschatten viel Wasser und Straßendreck von vorn / unten bekommen hat und bei größerem Abstand hat einen alternativ der böige Wind gepackt :teufel:
Nach 2 Stunden war ich ausgekühlt und naß bis auf die Knochen von der Sonntäglichen "lockeren" Ausfahrt wieder zu hause angekommen, derartig bedient war ich nach dem Laufen den ganzen Winter über nicht! :zwinker2:

Natürlich machen Laufen oder Radfahren bei trockenem Wetter und Temperaturen im 2-stelligen Bereich mehr Spaß, aber wenn man auch im Winter durchhält, ist das Durchstarten im Frühling um so schöner :daumen:

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

16
Hoi Rennsemmel,

ich geb Dir recht. Ich komme zwar mit Kälte und schlechtem Wetter gut zurecht, aber mir geht es inzwischen ähnlich.
Immerhin gibt es bei uns schon erste Anzeichen, dass es Frühjahr wird:
Man braucht morgens keine Stirnlampe mehr, die Vögel zwitschern.
Das Packeis ist weg, lediglich die Pfützen sind von dünnem Eis bedeckt.
Ich begegne wieder Läufern, die zur selben Zeit (wieder) unterwegs sind.

Kopf hoch, nicht mehr lang, dann werden auch die Bäume grün.

Optimistische Grüße vom Michael
Nur nicht zu kurz - zum Genießen darf es gern auch ein bischen länger sein

17
Rumlaeufer hat geschrieben: Natürlich machen Laufen oder Radfahren bei trockenem Wetter und Temperaturen im 2-stelligen Bereich mehr Spaß, aber wenn man auch im Winter durchhält, ist das Durchstarten im Frühling um so schöner :daumen:
Dann fangen sie an zu heulen...wuähh is zu warm. :teufel:
8 Grad, keine Sonne, leichter Nieselregen - perfektes Wetter hier!!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

18
Corruptor hat geschrieben:Dann fangen sie an zu heulen...wuähh is zu warm. :teufel:
8 Grad, keine Sonne, leichter Nieselregen - perfektes Wetter hier!!!
Hallo Corruptor,

ich denke wir kommen beide mit den Bedingungen einer Ganzjahressportart zurecht, wobei ich sicherlich auf einem anderen Leistungsniveau unterwegs bin als Du ( :respekt2: )
Warten wir mal ab, bis im Sommer die ersten Threads auftauchen mit Klagen über die harten Intervalle bei schwülen 30° C :schwitz2:

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

19
Ach, trotz aller Klagen dürft ihr euch das doch nicht so vorstellen, als wenn wir immer nur mit langem Gesicht rumlaufen würden. Ich hatte heute auch mal wieder bei schlechtem Wetter Spaß an meinem Lauf, sonst würde ich das ja auch nicht machen. :nick:

Aber manchmal macht so ein bißchen :motz: auch Spaß und muss in dem Moment dann auch sein. :wink:

20
Nabend,
ich finde es eigentlich auch nicht schlecht, im Winter zu laufen. Mag die Wärme im Sommer viel weniger. Aber es war diesen Winter ein wenig viel Schnee und Eis auf den Wegen, ansonsten ist es jetzt langsam genug mit den blöden Winterklamotten, dieses ganze Angeklatere, bis man endlich laufen geht, nervt einfach. Frühling und Herbst finde ich, ist einfach die schönste Zeit zum Laufen.
ciao Tina

21
ach ja, für alle die Richtung Süden wollen:
auf Malle hat es diese Woche geschneit und Spanien hat einen Winter wie seit Jahren nicht mehr. Über die Sommerhitze jammern könnt ihr noch früh genug. :teufel:

Andreas

22
AndreasLauf hat geschrieben:ach ja, für alle die Richtung Süden wollen:
auf Malle hat es diese Woche geschneit und Spanien hat einen Winter wie seit Jahren nicht mehr. Über die Sommerhitze jammern könnt ihr noch früh genug. :teufel:

Andreas
Nicht verallgemeinern bitte. Bin auf Höhe Barcelona, also in etwa Höhe Malle, da schneits höchstens auf dem Berg. Hier war bis mitte Woche etwas kühl (tagsüber ohne Sonne 10-12 Grad) seit Freitag wieder 16-18 Grad. Der Winter war normal, bis darauf dass es am 30.Oktober der kälteste Otrobertag seit 42 Jahren war. Das war aber auch fast der kälteste Tag in diesem Jahr.
Die Mandelbäume blühen schon seit Ende Januar und die Autoscheiben waren morgens um 8:00
genau 2 mal vereist. Aber auch nur so, dass mans mit dem Scheibenwischer wegmachen konnte.
Ich konnte jedenfalls den ganzen Winter in kurzen Hosen laufen. Meistens auch in kurzem Shirt.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

23
Viel schlimmer als das verkackte Wetter (letztes Jahr war´s viel besser ;) )ist doch diese permanente Erkältungsanfälligkeit - trotz ansprechender Kleidung und Vitamin C Tabletten bin ich jetzt mal wieder ordentlich erkältet - wie soll man da in Form kommen?? Und nachher ist man zu ehrgeizig, läuft trotz grippalen Infekt und versaut´s richtig... Und ich kenn momentan echt keinen, der nicht erkältet ist /war/definitiv morgen wieder sein wird ;9

Herr gibt Kraft (und Hirn)

24
jackdaniels hat geschrieben:Viel schlimmer als das verkackte Wetter (letztes Jahr war´s viel besser ;) )ist doch diese permanente Erkältungsanfälligkeit - trotz ansprechender Kleidung und Vitamin C Tabletten bin ich jetzt mal wieder ordentlich erkältet - wie soll man da in Form kommen?? Und nachher ist man zu ehrgeizig, läuft trotz grippalen Infekt und versaut´s richtig... Und ich kenn momentan echt keinen, der nicht erkältet ist /war/definitiv morgen wieder sein wird ;9

Herr gibt Kraft (und Hirn)
Was mir gut geholfen hat ist Angocin Infekt. Das habe ich auch hier im Forum aufgeschnappt. Bin seit Ende Dezember erkältungsfrei!!! Ansonsten mag ich es auch lieber wärmer und der Siff nervt mich. Bin heute aber im Nieselregen meine 11 Km gelaufen. Hatte 8 Tage Zwangspause.
Gruss
Andreas






25
Corruptor hat geschrieben:Dann fangen sie an zu heulen...wuähh is zu warm. :teufel:
Hi,
das gleiche hab ich auch gleich gedacht. Im Sommer jammern wieder alle das es ihnen zu warm ist zum laufen.
Vom Winter hab ich übrigens auch die Schnauze voll, ich mag Kälte und Winter überhaupt nicht. Ich laufe aber sehr gerne im Sommer bei über 30°. :D
Gruß
triduma

26
Hallo,
normalerweise mag ich den Winter schon und auch zum Laufen. Ich laufe lieber in der Kälte als in der Hitze. Aber dieser Winter ist hier dauert jetzt schon fast gefühlte 100 Jahre und es gibt einfach zu viele nasse, eisglatte Tage. Ich gebe zu, ich bin ein Weichei und bin öfters mal ins Fitness-Studio aufs Laufband ausgewichen. Aber Abends im Dunkeln bei spiegelglatten Wegen macht es mir einfach nicht den rechten Spass. *jammer*
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

27
triduma hat geschrieben: Im Sommer jammern wieder alle das es ihnen zu warm ist zum laufen.
Nix wird gejammert im Sommer. Ich mag es in der Hitze zu laufen, bis der Schädel wummert...
Auch jetzt jammere ich nicht, sondern schimpfe -> :motz:
Bin dabei komplett erkältungsfrei über den Winter gekommen, dank an Vitamin C.
Es ist doch so, der Mensch ist geboren um in der Steppe zu laufen und nicht im verdreckten und vernässten Schneematsch, auch nicht über Eisplatten. Also reicht doch der Ausflug in den Winter mal für drei Monate, aber doch nicht für 5!!!!
Außerdem ist immer noch die Frage nach den Laufheiligen und -göttern offen. :confused:
Ideen???
Grüße,
Markus
Planung 2010:

28
Hihi
Da hat es doch so seine Vorteile in den Niederlande zu wohnen.
Seitdem ich nach dem Winterschlaf wieder mit dem Training angefangen habe (am 20.02.) hab ich nur einmal drei Tropfen abgekriegt. Ansonsten war's trocken und eisfrei.
Gestern Sonnenschein pur und 12 Grad. Hat richtig Spass gemacht.

29
Ich bin ja echt froh, daß es noch mehreren Leuten so geht... Mir langt´s jetzt auch komplett von dem naßkalten Sch...wetter... und auch ich kann meine Wintersachen nicht mehr sehen!
Und genau deshalb war ich heute leider faul; wollte nicht schon wieder bei dichtem Schneetreiben irgendwo herumhampeln. Ich weiß, das ist schlecht für die Form, aber ich denke mir, ich hole das wieder auf, wenn es endlich wärmer wird.
Aber trotzdem: Immerhin braucht man keine Stirnlampe mehr, richtig unter Null hat es ja auch nicht mehr. Also, wird schon werden...
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

30
Running Wild hat geschrieben:Tag...
... ich habe dieses Problem auch immer um diese Jahreszeit, habe mich aber damit abgefunden, daß ich mich bei schlechtem Wetter ohnehin nur schwer motivieren kann. Die ersten Sonnenstrahlen die letzte Woche haben mir aber einen gehörigen Energieschub gegeben... ich freue mich schon auf den Frühling...
Kopf hoch! Wird bald besser!
Running Wild
Ja genau! und was hilfts, es war wieder mal ein Winter so wie es früher häufig hatten. :hallo:
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

31
Also, macht etwas für mehr Klimawandel!

Heizung an, Fenster auf,
Auto schön im Stand warmlaufen lassen,
öffentlichen Nahverkehr meiden,...

gadelandrunner

32
Flugkatze hat geschrieben: Da hat es doch so seine Vorteile in den Niederlande zu wohnen.
Dafür muss man dann aber auch so etwas lesen.

Jaja, was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

33
nur so zur info: gestern nachmittag - 09.03.09 - erstmals lauf mit kurzer hose bei sonnenschein und zweistelligen temperaturen - sonnige grüsse aus dem süden österreichs
"Auch der Barcelona Marathon ist länger als 42ig km"

34
soeinfach hat geschrieben:nur so zur info: gestern nachmittag - 09.03.09 - erstmals lauf mit kurzer hose bei sonnenschein und zweistelligen temperaturen - sonnige grüsse aus dem süden österreichs
brmpf, grmpf, aaarrrrrgh, Neid, Neid, Neid.

Ich will nicht meeeeehr!

Laufen mit Brille im Regen heißt blind laufen!
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

35
Diesen Winter habe ich habe das Gefühl, immer nur bei Eiseskälte, Matsch, Glatteis, Nebel oder Niederschlag gelaufen zu sein.
Grob durchgezählt sind es seit November 75 Lauftage, davon gerade 3mal Sonne. Oder habe ich die falschen Tage erwischt bzw. lebe in der falschen Region?

Eva (will Frühling)

36
rennsemmel63 hat geschrieben:Außerdem ist immer noch die Frage nach den Laufheiligen und -göttern offen. :confused:
Ideen???
Grüße,
Markus

Vielleicht versucht du es mal mit dem großen Kachelmann :D ?

Der Frühling kommt ! Vielleicht merkt mans nicht so an den Temperaturen, aber daran das es wieder länger hell ist. Wenn ich Abends loslaufe, ist es nicht mehr dunkel :daumen: (Wenn ich aufhöre allerdings immer noch)

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

37
petracalifornia hat geschrieben:Mensch Kopf hoch, es wird sicher bald besser.

Sonnige Gruesse aus Californien. (20 Grad um die Mittagszeit, herrlich kuehl am Morgen, alles blueht..es duftet herrlich..ausserdem keine Touris auf den Strassen)
Sorry, das musste sein. :teufel:
Petra
...das geht so nicht!!! :motz: entweder nix kommentieren oder einladen! ich platz bald vor Neid :wink: und echt, es kann nicht heiß genug sein. wann wirds mal wieder Sommer.....? :confused:

38
rennsemmel63 hat geschrieben:Außerdem ist immer noch die Frage nach den Laufheiligen und -göttern offen. :confused:
Ideen???
Der heiliger Bimbam ?

........................, ick kann nich mehr!

Knippi
Die Stones sind wir selber.

39
Wenn der Tag morgen genauso ist wie der heutige bis jetzt, gehe ich nicht aus dem Haus, bleibe im Bett und ziehe die Bettdecke hoch und die Rolläden runter. Ich kann den Regen nicht mehr sehen, hören, fühlen und denke mit Schrecken daran, dass ich gleich noch durch dieses P....wetter laufen "darf". Es macht echt langsam keinen Spaß mehr. Und die aufkeimenden Krokusse und Co kann man so auch nicht genießen.

Mir geht es wie Eva, ich habe in meinem Trainingstagebuch seit Monaten nur noch vereinzelt mal ein Sonnensymbol stehen. Es reicht nun echt!

40
Miriam1973 hat geschrieben:
Mir geht es wie Eva, ich habe in meinem Trainingstagebuch seit Monaten nur noch vereinzelt mal ein Sonnensymbol stehen. Es reicht nun echt!
Jammere nicht, es könnte schlimmer kommen:

Jahr ohne Sommer – Wikipedia

41
Meine Güte was für ein Gezeter.
Ich war gestern Abend laufen, schön gemütlich eine Stunde nach Feierabend. Temperatur knapp 1 Grad Celsius, ideal. Man kann mit Jacke laufen, braucht aber keine dicken Handschuhe mehr. Und Stirnlampe brauchts auch keine, weil das Mondlicht auf dem Schnee reflektiert und alles schön hell ist. Kein Schwitzen, kein Schädelwummern, keinen Durst, keine Hunde, keine Walker, eigentlich überhaupt niemand. Das find ich toll. Von mir aus könnts immer so bleiben.

Marianne, momentan ziemlich misantroph, jedenfalls beim Laufen

42
Also ich mag das Schei*-Wetter :daumen:

...hatte gestern 1h lang Spaß im Schneegstöber... :rock2:


Habt Euch nicht so, es ist doch bald geschafft...so lange hilft nur :abwart: und :prost:


Grüße!
Der Orange
:hallo::hallo::hallo:

43
rennsemmel63 hat geschrieben: Also: Wer hat einen Tipp welchen Laufheiligen oder Läufergott man anrufen und preisen kann, damits endlich mal wieder normal über Feldwege, Straßen und Waldpfade gehen Kann.
Der heilige Paavo hilft wohl nur den Finnen, was weiß ich schon....
Helft mir, BITTE..... :frown:
Grüße, Markus
Hab am Wochenende entsprechend einem uralten Wettergötterbeschwörungsritual der Maya einen Walker geopfert der mir zufällig im Wald über den Weg gelaufen äh gewalkt ist. :teufel: :teufel:

Hat leider nicht geholfen... ist schon wieder nasskalt und windig draussen :motz:

Grüsse
Sascha
Bild

44
Immer schön den Teller leer essen, dann scheint auch bald wieder die Sonne...:-)

45
coldfire30 hat geschrieben:Hab am Wochenende entsprechend einem uralten Wettergötterbeschwörungsritual der Maya einen Walker geopfert der mir zufällig im Wald über den Weg gelaufen äh gewalkt ist. :teufel: :teufel:

Hat leider nicht geholfen... ist schon wieder nasskalt und windig draussen :motz:

Grüsse
Sascha
Eben ! Wo iss denn hier Schnee ? Es gibt nur fieses Pisswetter mit verschlammten Wäldern und so.

Hat das nix genützt mit dem Walker ? Ich wollte noch nen Nachbarsköter grillen; vielleicht hilft das.

Von dem Wetter hat man noch wochenlang was, weil die Wälder Moorbädern gleichen und die schönen Wege an Lenne und Ruhr überflutet sind. Das einzig Gute ist, daß die Hundescheisse endlich mal wieder weggespült wird von den Wegen.

46
Hagen1979 hat geschrieben:Immer schön den Teller leer essen, dann scheint auch bald wieder die Sonne...:-)
Ein Irrtum :wink: ?

Das Sprichwort kommt aus dem Plattdeutschen. Auf Platt heißt “weer” nicht nur “Wetter” sondern auch “wieder”. Es heißt in dem Spruch, wenn man den Teller leer isst, gibt es “goode weer” (=Gutes wieder) und nicht gutes Wetter. Irgendwann hat das dann wohl mal ein Auswärtiger falsch verstanden und so weiter gegeben.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

47
Wisst ihr was noch viel SCHLIMMER ist???

Ich bin vorletzte Woche von der Sonneninsel "Fuerteventura" zurück in dieses Scheisswetter gekommen!
Na klar, ich hatte wenigstens das Glück, 6x morgens um 9.00 bei 18-20°C in kurzen Klamotten zu laufen...aber wehe, man kommt zurück nach Deutschland....ich werd gar nicht mehr warm :-(

Also, lasst uns einen Kettenbrief schreiben und an den lieben Petrus senden...vielleicht zeigt er uns ein wenig Mitgefühl :-)

VG
Marathoni73
LANGSAM MACHT SCHNELL :zwinker4:

48
Marathoni73 hat geschrieben: Also, lasst uns einen Kettenbrief schreiben und an den lieben Petrus senden...v
Wer issn datt ? Arbeitet der für das FSM ? Und wie kann der lieb sein bei dem Wetter ?

49
Tja,

wird wohl noch was dauern mit dem Frühling:

Wetter-Nachrichten - Donnerwetter

Egal, man kann sich ja warme Gedanken machen :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

50
Von mir aus kann das Wetter weiter so bleiben, jedenfalls bis zum 5. April. Bis dahin habe ich einen 10 km Lauf diesen Sonntag (erster Wettkampf seit Silvester für mich) und Berlin-HM am 5. 4. natürlich. Ich mag es überhaupt nicht, wenn es ausgerechnet beim Wettkampf plötzlich deutlich wärmer als davor ist.

Gruß Alexander
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“