Banner

7 Monate – 3 Disziplinen – 2 Verrückte – EIN ZIEL – Kraichgau 2009

551
Hallo Oli,

gerade scheint alles ein wenig verhext zu sein...
Aber ich habe wieder Sport gemacht! :)
sandra7381 hat geschrieben:Morgen solls regnen und ich könnte wenn nur Radfahren. Schauen wir mal, was passiert.
Am Dienstag war ich schließlich 1,5h mit dem MTB draußen. Habe mich mal wieder ein wenig hier im Wald verfahren, der ist so komisch. Meine Rolle hatte ich seit dem Sonnenschein-WE abgebaut, weswegen das nicht mehr in Frage kommt.
Gestern früh war ich dann schwimmen, aber nur sehr dezimiertes Training zum Wiedereinstieg Sind uns eingeschwommen und dann 1000m am Stück, das ich motivationstechnisch einfacher.

Jetzt muss ich ein wenig was arbeiten und über Mittag möchte ich mit dem Rad raus. Auch Laufen würde ich gern bald wieder probieren.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

552
hab mich gerade erst hierher verirrt. startet ihr dann auch direkt zusammen? oder jeder für sich in seinem startblock?

Gruß von der Laufsau
Lauf du Sau!

553
laufsau hat geschrieben:hab mich gerade erst hierher verirrt. startet ihr dann auch direkt zusammen? oder jeder für sich in seinem startblock?
Das wissen wir noch nicht genau. Die Startgruppen werden nach Schwimmzeit eingeteilt. Kathrin hat da eine bisschen langsamere Zeit als ich angegeben. Also lassen wir uns überraschen.

Grüße an die Laufsau!
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

554
Na prima Sandra, daß es bei Dir auch wieder rund läuft.

Ich habe meine Drohung wahr gemacht und bin Dienstag früh um 6 Uhr, also ziemlich exakt 8,5 Stunden nach dem letzten Schwimmtraining, wieder ins Wasser. Und dann gabs am Dienstag noch was: Einen ganz besonderen Lauf :daumen:

@Jörg: ich fand unseren Lauf Klasse, was kümmert schon die Landschaft, wenn man so einen Super-Trainingspartner hat :nick: . Es war überaus kurzweilig und hat viel Spaß gemacht. War schön, Dich kennenzulernen.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

555
Kathrinchen hat geschrieben:Na prima Sandra, daß es bei Dir auch wieder rund läuft.

Ich habe meine Drohung wahr gemacht und bin Dienstag früh um 6 Uhr, also ziemlich exakt 8,5 Stunden nach dem letzten Schwimmtraining, wieder ins Wasser. Und dann gabs am Dienstag noch was: Einen ganz besonderen Lauf :daumen:

@Jörg: ich fand unseren Lauf Klasse, was kümmert schon die Landschaft, wenn man so einen Super-Trainingspartner hat :nick: . Es war überaus kurzweilig und hat viel Spaß gemacht. War schön, Dich kennenzulernen.

Kathrin
Danke, das Kompliment gebe ich gleich mal zurück :daumen: :)
Wie gesagt, beim nächsten Mal gibts eine bessere Strecke und hoffentlich Sonne :hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

556
lonerunner hat geschrieben: Wie gesagt, beim nächsten Mal gibts eine bessere Strecke und hoffentlich Sonne :hallo:
Wie? Die schien wohl gar nicht? :wink:

Ja, nachdem ich letztens erst über Trainingsunlust berichtete, hat wohl irgendjemand meine Klage erhört und mir aus anderen Gründen einen Riegel davorgeschoben. Aber Dienst ist Dienst und Bier ist Bier, auch wenn ich auf dem Weg zum Ironman bin, verdiene ich mein Geld zwar mit Eisen und Stahl, aber eben nicht in sportlicher Hinsicht. Von daher gibt es Prioritäten und die sorgten für die "Trainingsruhe", die ich herbeisehnte und auch wiederum nicht. Gut, genug gelabert: Nach dem Lauf mit Jörg am Dienstag war erstmal Schluß mit dem Sport und heute mußte ich mich dann, weil es bereits nach 19 Uhr war, zwischen Baden und Rennen entscheiden. Ich wollte, das muß ich dazusagen, mal wieder was länger laufen, auf 30 min um den Block hatte ich keine Lust, und weil ich Schwimmen im Moment als größeres Problem sehe, tat ich dann das.

Ich hoffe nun, daß ich wenigstens am Wochenende die Radeinheiten so durchziehen kann, denn die nächste Woche wird trainingstechnisch auch bereits wieder eingeschränkt, durch Dienstreise und den Schlaubetalhunderter am Freitag/Samstag.
☼ ☼ ☼

557
Hallo zusammen!

Was freu ich mich auf das heutige Wetter. Und nächste Woche scheint es ja auch ganz gut zu werden! :nick: Wie schön!!!

Da ich wusste, dass es heute richtig gut wird, bin ich gestern noch mal mit dem MTB raus. Das hat mir früher gar kein Spaß gemacht, nun finde ich es total toll. Vor allem, weil ich meinen Wald hier immer wieder neu erkunden kann. Schließlich wurden es 2:04h und 31,5km. Naja, mit dem Rennrad wären es knapp 20km mehr gewesen, dafür waren ein paar Hm drin. Heute darf mein Cannondale raus. :D

@ Kathrin: Ich werde nächste Woche nicht in Berlin sein. Meine Freundin hatte schon was vor. Aber ein anderes Mal sicherlich!
Viele Grüße

558
sandra7381 hat geschrieben:
Was freu ich mich auf das heutige Wetter. Und nächste Woche scheint es ja auch ganz gut zu werden! :nick: Wie schön!!!
ich scharre auch schon mit den hufen.
allerdings ist die sonne noch vom nebligen himmel verdeckt und es ist noch ganz schön frisch. ich hoffe mal das ändert sich noch bis um 11 uhr.

und nächste woche, hach..... :geil:

viel spaß :winken:
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

559
Haben fertig :nick: Endlich mal wieder Training nach Plan, also so richtig! Ich bin heute morgen schon um kurz nach 9 los, auch hier war es noch nebelig und 6 Grad, jedoch gab sich die Sonne alle Mühe, die Nebelwand zu durchbrechen. Das gelang ihr dann auch und jetzt, knapp 3 Stunden und 71 km später, haben wir 14 Grad und ich bin happy! War eine wunderschöne Frühlingsausfahrt mit vielen Gedanken im Kopf, guten Gedanken. Und glatt 2 min schneller war ich, als letzte Woche auf selber Strecke. Morgen pack ich dann noch 10 km on top :)
☼ ☼ ☼

560
Huch, schon wieder ich? :zwinker2: Egal, wer trainiert, der darf auch kritzeln - so, und nun ist es passiert, nun bin ich restlos durchgeknallt, bescheuert, vom Teufel geritten, krank.... was auch immer, es ist passiert: ich bin bei strömendem Regen losgefahren :klatsch: Weil das ja so schön klappt, mit dem Schlechtwetterwünschen, stimmts Acki? :motz: . Na ja, und ich sag Euch was: das hat gar nicht weh getan. Nur wirklich ganz am Anfang war es unangenehm, wenn der olle Regen so ins Gesicht peitschte, dann mit der Zeit aber störte es mich nicht mehr. Zwischendurch hats mal kurz aufgehört, um dann um so doller wieder anzufangen. Nach 85 km wäre eigentlich meine Runde beendet gewesen........

....aber ich war der HUNDERT so nah... und da konnt ich doch nicht anders und habe....

meinen ersten HUNDERTER heute voll gemacht :bounce: Also kommen heute 100,8 km und 4:15 ins Trainingstagebuch. YEH :D
☼ ☼ ☼

561
Den ersten Hunderter und dann auch noch bei Regen :respekt2:

Herzlichen Glückwunsch Kathrin :daumen:

Ich war heute nur 70km unterwegs, geregnet hat`s auch, wenn auch nicht so wie am Dienstag :D

geplant:

562
Super, Kathrin! So weit habe ich es am WE nicht geschafft. Doch ich habe auch traininert. :zwinker2:
Am Samstag hatte ich zunächst am Vormittag einen Termin und so sind wir mittags um 15 Uhr zu dritt los, eine Runde Rad zu fahren. Leider nur 2:15h, war für die beiden anderen die erste Ausfahrt im Jahr. Gestern hat mich das Wetter nicht so überzeugt. Und da ich wusste, dass es heute besser und ich am Nachmittag auch Zeit haben würde, habe ich mich entschlossen nach zwei Monaten Laufpause mal wieder ein kleines Läufchen zu versuchen. Nach 20min musste ich leider vor lauter Schmerzen gehen. Die Schmerzen fingen unmittelbar nacch 5min an. Zuerst unterhalb der Kniescheibe, irgendwie am Schienbein und dann wieder die Innenseite. :frown: Also nichts mit Laufen weiterhin.

So und nun heißt es, was zu schaffen!
Viele Grüße

563
Kathrinchen hat geschrieben: ich bin bei strömendem Regen losgefahren :klatsch: Weil das ja so schön klappt, mit dem Schlechtwetterwünschen, stimmts Acki? :motz: . Na ja, und ich sag Euch was: das hat gar nicht weh getan. Nur wirklich ganz am Anfang war es unangenehm, wenn der olle Regen so ins Gesicht peitschte, dann mit der Zeit aber störte es mich nicht mehr. Zwischendurch hats mal kurz aufgehört, um dann um so doller wieder anzufangen. Nach 85 km wäre eigentlich meine Runde beendet gewesen........

....aber ich war der HUNDERT so nah... und da konnt ich doch nicht anders und habe....

meinen ersten HUNDERTER heute voll gemacht :bounce: Also kommen heute 100,8 km und 4:15 ins Trainingstagebuch. YEH :D
Glückwunsch zum sowohl sportlichen als auch mentalen Erfolg. Also Regenfahrt macht mir eigentlich auch nicht mehr so viel aus - klar, schöner ists bei Sonne - aber es geht auch bei Regen. Allerdings 4 Stunden - Respekt. Und jetzt musst du vor fast gar nichts mehr Angst haben.
Mein Training am WE - Sa Koppel 2 h Rad mit 64 km und 0:55 Lauf mit 11,5 km und So NIX :zwinker2: - nur bisschen im Garten gepruckelt. Mein Wochenpensum hatte ich schon im Sack.
Ach Kathrin, nehme mal an die Regentour war mit dem Blitz - mit oder ohne Schutzbleche, wenn ohne - ganz schöne Sauerei, oder?

Gruß Acki....in der REKOM - Woche (Erklärung für Kathrin - ist wo man weniger macht :teufel: )

564
Acki12 hat geschrieben:Ach Kathrin, nehme mal an die Regentour war mit dem Blitz - mit oder ohne Schutzbleche, wenn ohne - ganz schöne Sauerei, oder?
Ja, mit dem Blitz, mit dem MTB hätt ich keine 100 km in 4 h geschafft :zwinker2: - Sauerei - ja, das stimmt, aber mit Schutzblechen sieht Schei§§e aus :haeh:
Gruß Acki....in der REKOM - Woche (Erklärung für Kathrin - ist wo man weniger macht :teufel: )
:baeh:
☼ ☼ ☼

565
Kathrinchen hat geschrieben:Sauerei - ja, das stimmt, aber mit Schutzblechen sieht Schei§§e aus :haeh:
frauen!!!??? :teufel: :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

566
Oli.F. hat geschrieben:frauen!!!??? :teufel: :D
Aber sie hat Recht (auch wenn ich im Winter damit gefahren bin), seit Samstag sind sie wieder runter
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

567
Hallo Kathrin!

Wie geht es dir denn heute? Muskelkater? Müdigkeit? Oder alles bestens?
Ich war nach meinem ersten Mal 90km 2007 ganz schön platt... Wie hat es sich denn unterwegs angefühlt? Vor allem Rücken und Nacken. Bist du viel in Aeroposition gefahren?

Ich war heute auch wieder mit meinem Renner unterwegs, auch wenn das Wetter nicht ganz das gehalten hat, was es versprochen hatte. Da ich erst am Nachmittag los konnte, bin ich auf 1:50h gekommen. Doch irgendwie bin ich sehr unzufrieden mit meiner momentanen "Form". Puls hoch, Geschwindkeit unten. Wird hoffentlich noch...
Morgen früh gehts zum Schwimmen, am Mittwoch noch mal mit dem Renner raus, am Donnerstag den ganzen Tag geschäftlich unterwegs und dann mal schauen, ob es ab Freitag wirklich wieder schneit... :haeh: :tocktock: :motz: :nene:

Oh, habe gerade noch mal den Wetterbericht angeschaut. Plötzlich kein Schnee mehr, nur wieder ein bisschen kälter. Das wäre ja schön!
Viele Grüße

568
oko_wolf hat geschrieben:...(auch wenn ich im Winter damit gefahren bin)...
:uah: Bist Du??? Oh mein Gott, Dein armes Rad... :traurig:

Sorry, bin manchmal bischen doof... hab noch Wasser im Kopp :zwinker2: Komme gerade vom Schwimmen. Eigentlich wollte ich heute mal einen richtig schönen langen Lauf machen (so 2 Stunden - ups - ich bin wohl angekommen bei den Triathleten :zwinker2: - das wär doch früher kein langer Lauf gewesen), aber als ich das plante, hatte ich ja mit dem Hunderter nicht gerechnet. Und auch wenn es gestern eher easy war, heute spürte ich meine Beine dann schon ein wenig. So ein angenehmes Gefühl von "Schwere" :) . Na ja, jedenfalls hab ich das mit dem Laufen dann sein gelassen und habe mich um mein Haus, besser gesagt um das Drumherum gekümmert. Ich hab Stiefmütterchen und Priemeln gepflanzt, Ostereier im Vorgarten aufgehangen.... na ja, all so spießige Sachen gemacht - und dann war ich jetzt gerade noch Schwimmen. Lt. "Bahnhofsuhr" hab ich einen kleinen Erfolg zu verbuchen: ich bin wieder bei 11 min auf 500, könnten vielleicht sogar ein bischen weniger gewesen sein :hurra: . Und damit das auch so weitergeht, werd ich morgen früh um 6 gleich wieder am Beckenrand stehen. Bis dahin: :gutenacht
☼ ☼ ☼

569
Kathrinchen hat geschrieben:
Ich bin echt sprachlos. Und das nach DER Nacht... :D

Liebe Grüße
Anett :winken:
Radiergummi-Liga
Bild

570
sandra7381 hat geschrieben: Wie geht es dir denn heute? Muskelkater? Müdigkeit? Oder alles bestens?
Ich war nach meinem ersten Mal 90km 2007 ganz schön platt... Wie hat es sich denn unterwegs angefühlt? Vor allem Rücken und Nacken. Bist du viel in Aeroposition gefahren?
Oh, Sandra, da haben wir zur gleichen Zeit gekritzelt, deshalb hab ich`s nicht beantwortet: Aber ich schrieb ja, etwas schwere Beine, aber angenehm, sehr angenehm. Rücken war durchweg ok, das Kraftraining wirkt :daumen: . Aber der Nacken war grenzwertig und bei der ganzen Angelegenheit auch der "Limitator". Ich bin etwa 1/3 in Aero gefahren, mehr bekomm ich noch nicht hin, ich muß immer wieder hoch, eben wegen dem Nacken. Oder ich schau künftig durch ne Kamera, so eine Spiegelreflex.... dann kann ich den Kopf untenlassen :hihi:
Doch irgendwie bin ich sehr unzufrieden mit meiner momentanen "Form". Puls hoch, Geschwindkeit unten. Wird hoffentlich noch...
Na ich mess ja so`n Mist nicht, aber vielleicht solltest Du mal so ein paar Sprints einlegen, um Dich mal ein bischen auf Tour zu bringen, da Du derzeit nicht laufen kannst, wär das vielleicht eine Alternative. Also beim Schwimmen, wie auf dem Rad.
Morgen früh gehts zum Schwimmen, am Mittwoch noch mal mit dem Renner raus, am Donnerstag den ganzen Tag geschäftlich unterwegs
Prima, schwimmen wir morgen früh zusammen, nur unsere Geschäftstermine müssen wir besser abstimmen. Ich fahr Donnerstag mit dem Renner (bei mir heißt der Renner ja Blitz), weil ich Mittwoch geschäftlich... Na ja, das kriegen wir auch noch hin :)
u
☼ ☼ ☼

571
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich bin echt sprachlos. Und das nach DER Nacht... :D
Wieso, sah ich so Schei**e aus? :haeh: Ich war danach nochmal auf dem Geburtstag, den ich vorher verlassen hab :klatsch: Powered by Weizenbier :zwinker2:
☼ ☼ ☼

572
Kathrinchen hat geschrieben:und habe....

meinen ersten HUNDERTER heute voll gemacht :bounce:
:first:
Ich weiss, es fehlen noch zwei Nullen auf dem Pokal :hihi:

Hatte vorletztes Jahr in Senftenber mit Tellertaxi das Erlebnis, die Hundert mit dem MTB voll zu machen. War schon... :geil: :geil: :geil:
Bild

573
Marató hat geschrieben:
Hatte vorletztes Jahr in Senftenber mit Tellertaxi das Erlebnis, die Hundert mit dem MTB voll zu machen. War schon... :geil: :geil: :geil:
Mit dem MTB ist das ja nochmal ne Verschärftung - Respekt :daumen:
Und weil ich schon mal hier bin: war schon schwimmen heute früh :nick:
☼ ☼ ☼

574
Endlich wieder mal ein richtig schöner, etwas längerer Lauf, entgegen aller Prognosen kam am Mittag sogar etwas die Sonne heraus - allerdings blies ein mächtiger Frühjahrssturm, nur in den Wäldern im Schlaubetal ging es einigermaßen. Die Beine spürte ich schon ein wenig, ich war etwas überrascht, weil sich die Radtour eigentlich ziemlich gut anfühlte. Aber dennoch gings recht locker daher, 1:37 h für 16,5 km. Das war mal was, habe jetzt zu meinem eigenen Überraschen erst gesehen, daß ich eine ganze Woche nicht gelaufen bin. Ein paar Fotos habe ich auch gemacht, stecken im Schlaubetal-Hunderter-Thread hier: KLICK
☼ ☼ ☼

575
oko_wolf hat geschrieben:Aber sie hat Recht (auch wenn ich im Winter damit gefahren bin), seit Samstag sind sie wieder runter
bin heute früh wieder ins Büro mit meinem Blitz - noch ohne Schutzbleche - hat zwar nicht geregnet, aber Radwege waren noch von der Nacht nass. Ich kam völlig verdreckt im Büro an. Das schöne Rad sieht aus wie Sau und steht jetzt so dreckig im Büro und auch ich sah nicht besonders lecker aus. Nur mitleidige Blicke meiner Kollegen.
Naja, bald kommen die blades ran, egal wie das Rad dann aussieht :teufel: Bevor ich hier noch Hausverbot kriege.

Gruß Acki

576
Den Ruhetag von Montag hatte ich auf gestern verschoben, da ich dienstlich nach Bremen musste. Da wir zu dritt fuhren, sind wir abends aber wieder zurück, das geht schon mal, wenn man sich mit dem Fahren abwechseln kann. Trotzdem hab ich`s nicht fertiggebracht, nach der Ankunft hier noch schwimmen zu gehen.... :peinlich: ("faule Sau" - mein Lieblingsspruch seit der Benz-Werbung :zwinker5: ). Heute morgen mußte ich aber um 5 Uhr schon wieder raus und da hab ich, weil es jetzt ja schon so zeitig hell wird, den Sonnenaufgang für ein kleines "Auftaktläufchen" genutzt. Nun wird der Haushalt geschmissen (nach dem Frühstück) und dann will ich Mittags noch aufs Radl :nick:
☼ ☼ ☼

577
Kathrinchen hat geschrieben:Trotzdem hab ich`s nicht fertiggebracht, nach der Ankunft hier noch schwimmen zu gehen....

ging mir gestern abend auch so.
als ich nach hause geradelt kam hab ich nur noch die beine auf die couch gelegt und sämtliche motivation schwimmen zu gehen war verflogen.
in der rekomwoche ist mir das aber auch relativ wurscht.
dafür paddle ich dann heute in der mittagspause (obwohl ich bei dem herrlichen sonnenschein viel lieber laufen gehen würde :frown: )
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

578
Kathrinchen hat geschrieben:... und dann will ich Mittags noch aufs Radl :nick:
Wenn du zufällig durch Rießen kommst, kannst du zu einer Trinkpause vorbeikommen. Ich bin zu Hause.

Liebe Grüße von Anett,
die jetzt bei strahlendem Sonnenschein laufen geht :)
Radiergummi-Liga
Bild

579
Erdbeerkeks hat geschrieben:Wenn du zufällig durch Rießen kommst, kannst du zu einer Trinkpause vorbeikommen. Ich bin zu Hause.
Geplant war`s nicht - dann müßt ich ja den ganzen langen Fünfeichener Berg hinauf.... :haeh: - oder ich mach nur einen Abstecher und fahr zurück nach Dreitannen... :zwinker2: . Na mal sehen, wann ich hier wegkomme, ich darf ja dann auch nicht in die Dunkelheit reinfahren. Laß Dich überraschen :)
☼ ☼ ☼

Sturmausfahrt

580
Also wirklich Anett, ich hatte es mir echt vorgenommen, ich habe extra eine kleine Abkürzung genommen, um die 12 km Umweg ein klitzekleinesbischen zu kompensieren. Aber nach 50 Kilometern war ich so platt - es war ja hier ein mächtiger Sturm und ich hatte die meiste Zeit Mühe, überhaupt auf dem Rad zu bleiben, bzw. mit selbigem nicht im Straßengraben oder im überholenden Auto zu landen. Das ging mächtig an die Substanz, deshalb bin ich dann direkt über 3Tannen heim. 69 km in 03:03 - hart wars, aber es stand ja auch "Kraft" auf`m Plan :)

Und es wird tatsächlich Frühling, nicht nur das die Sonne schien, Erle und Haselnuss fliegen und ich juck mir die Augen wund :sauer: . Na ja, muß ich mir bei Gelegenheit meine Spritze holen.
☼ ☼ ☼

581
Kathrinchen hat geschrieben:Also wirklich Anett, ich hatte es mir echt vorgenommen...
:frown: Ich hatte schon die Nudelpfanne warm und das Weizen kalt gestellt... :zwinker2:

Nee, ich hab´s mir fast gedacht. Mich hat´s ja schon bei der Gartenarbeit bei dem Sturm fast umgehauen. Da habe ich dich sogar ein wenig bedauert, aber ist ja zum Glück alles gut gegangen :) .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

582
Kathrinchen hat geschrieben:Aber nach 50 Kilometern war ich so platt - es war ja hier ein mächtiger Sturm und ich hatte die meiste Zeit Mühe, überhaupt auf dem Rad zu bleiben, bzw. mit selbigem nicht im Straßengraben oder im überholenden Auto zu landen.
Ja, das war schon ein Windchen die letzten Tage. Auf meinem Arbeitsheimweg am Mittwoch wurde ich auch mächtig durchgeschüttelt. Glücklicherweise hatte ich morgens auf der Hintour den Gegenwind - noch nicht ganz so fies - und dafür auf dem Rückweg über weite Teile von hinten - da ging richtig die Post ab - bis 54 Klammotten hats mich auf gerader Strecke teilweise getrieben - irres Gefühl. Und dann hatte ich das Lüftchen teilweise direkt von der Seite, so dass ich ordentlich Mühe hatte, mein Rad schräg gegen den Seitenwind gstellt auf dem ca 2 m breiten Radweg zu halten, vor allem wegen der fiesen Böhen. Also auf der Straße mit überholenden oder entgegenkommenden LKW möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Gruß Acki...vom Winde verweht...ist sicher alles vorgezogener April

583
Acki12 hat geschrieben:JUnd dann hatte ich das Lüftchen teilweise direkt von der Seite, so dass ich ordentlich Mühe hatte, mein Rad schräg gegen den Seitenwind gstellt auf dem ca 2 m breiten Radweg zu halten, vor allem wegen der fiesen Böhen. Also auf der Straße mit überholenden oder entgegenkommenden LKW möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Na ja, und so gings mir auf der gesamten Tour :sauer: . Das war hammerhart, ich hatte manchmal richtig die Hosen voll... (nee, jetzt nicht in echt :hihi: )
Gruß Acki...vom Winde verweht...
Das heißt dann aber "Gruß Red"

Gruß, Scarlett :zwinker2:
☼ ☼ ☼

584
Sonnenschein, ein paar Wölkchen, WINDSTILL.... :klatsch: - bestes Radwetter - und ich war laufen... :zwinker2: . Na ja, aber das waren schöne 17 Kilometer durchs Schlaubetal, nochmal zum Wirchensee, wo ich noch gleich mit dem Wirt dort ein paar Dinge wegen des "Schlaubetalhunderters" geklärt habe. Jetzt wird noch ein bischen ausgeruht und dann werde ich heute abend ab 20 Uhr mit der Wandertruppe die ersten 25 km unter die Füße nehmen :nick:
☼ ☼ ☼

585
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir! Der erste Schlaubetal-Hunderter ist gelaufen, ich hatte ja so ein bischen die Organisation vor Ort übernommen, Mattin und Sarah waren bei mir zu Gast und ganz untätig, was die körperliche Betätigung betraf, war ich ja auch nicht.

Am Freitag Abend ging es um 20 Uhr am Klosterportal Neuzelle los, mit einem Kilometerschnitt, den ich besser gelaufen, als gewandert wäre.... :klatsch: . 25 harte Kilometer für mich habe ich planmäßig abgerissen, bevor ich ausgestiegen bin - zunächst. Das waren völlig andere Muskelgruppen, die da beansprucht wurden und das Tempo war für`s gehen echt hammerhart, jedenfalls für mich. Das hatte ich mir anders vorgestell, aber als neue Erfahrung ist es durchaus brauchbar. Und: ich habe jetzt einen großen Respekt vor diesen Extremwanderern. Mit meiner Definition des "Wanderns" hat das allerdings überhaupt nichts zu tun... :daumen: Es ist harte Arbeit. In der Nacht bin ich dann mit Sarah nach Hause und am nächsten Morgen sind wir dann zu Kilometer 67 gefahren, um wieder einzusteigen. Ich allerdings mit dem MTB. Dadurch, daß ich vom Ersten bis zum Letzten öfters gependelt bin, habe ich auch ein paar Kilometer zusammenbekommen, einmal diente mein Rad einem Wanderer dazu, wieder zur Gruppe aufzuschließen, in dieser Zeit bin ich ein wenig gelaufen.

Na ja, und heute, nach dem Ausschlafen dann, war ich mit Sarah und Mattin im Inselbad in Eisenhüttenstadt. Während die Beiden gleich in die Sauna sind, hab ich erst eine Stunde Schwimmtraining absolviert und mich dann dazugesellt. Anschließend haben wir das Wochenende beim Italiener ausklingen lassen. War wirklich schön :nick:

Und "Blau" schreib ich das deshalb alles, weil ich heute Muskelkater im Lendenbereich :klatsch: habe und meine Schienbeine deutlich spüre. War also doch wohl Training, wenn auch der etwas anderen Art.

Trainingstechnisch habe ich mich nun entschlossen, in der nächsten Woche auf die Recom zu verzichten, und die letzte Base-Woche zu wiederholen. Die Recom verschiebe ich auf eine Woche später, um für den Berlin-HM ausgeruht zu sein. Da sich alle Build-Wochen in der Build1 gleichen, sehe ich das nicht als Problem.
☼ ☼ ☼

586
Ich bin ja inzwischen nicht mehr so zimperlich mit dem Wetter, was Radausfahrten betrifft, aber heute hab ich mich dann doch auf die Rolle verzogen, da es nicht nur regnete, sondern auch heftige Sturmböen tobten, bzw. immer noch toben. Statt der 3 h Ausfahrt also 1,5 h Rolle, jetzt folgt ein Hundespaziergang und Abends gehts dann nochmal schwimmen. Ist auch ok.
☼ ☼ ☼

587
Kathrinchen hat geschrieben:Ich bin ja inzwischen nicht mehr so zimperlich mit dem Wetter, was Radausfahrten betrifft, aber heute hab ich mich dann doch auf die Rolle verzogen, da es nicht nur regnete, sondern auch heftige Sturmböen tobten, bzw. immer noch toben. Statt der 3 h Ausfahrt also 1,5 h Rolle, jetzt folgt ein Hundespaziergang und Abends gehts dann nochmal schwimmen. Ist auch ok.
Hier ist es auch gerade heftig am stürmen.
Komme gerade von einer Stunde Laufen zurück, schön war das nicht :nene:
Wir waren gestern bei Windstärke 6 3 Stunden fahren, das war auch absolut grenzwertig.
Langsam reichts mit dem Sauwetter :motz:

geplant:

588
lonerunner hat geschrieben:Hier ist es auch gerade heftig am stürmen.
Komme gerade von einer Stunde Laufen zurück, schön war das nicht :nene:
Wir waren gestern bei Windstärke 6 3 Stunden fahren, das war auch absolut grenzwertig.
Langsam reichts mit dem Sauwetter :motz:
bei uns auch. heftiger wind, dafür trocken.
auch am samstag hatte wir glück. mehr wie 3 windstärken werden es nicht gewesen sein. dafür sonne den ganzen vormittag und knapp 5h rad *freu*.

ich beschwere mich mal lieber nicht. wie man bei euch lesen kann könnte es noch schlimmer kommen :nene:

verglichen mit dem letzten jahr war die 2008 vorbereitung wettermäßig ja ein spaziergang. dafür haben wir uns dieses jahr schon einen fetten respekt verdient - findet ihr nicht auch!
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

589
Oli.F. hat geschrieben:...verglichen mit dem letzten jahr war die 2008 vorbereitung wettermäßig ja ein spaziergang. dafür haben wir uns dieses jahr schon einen fetten respekt verdient - findet ihr nicht auch!
:respekt:
Viele Grüße
Wolf Dieter

590
lonerunner hat geschrieben:...bei Windstärke 6 ...:
Da hätt' mich niemand auf's Rad bekommen
Viele Grüße
Wolf Dieter

591
Oli.F. hat geschrieben:... dafür haben wir uns dieses jahr schon einen fetten respekt verdient - findet ihr nicht auch!
Logisch Oli, um es mal mit den Worten meines Sohnes zu sagen: "Ich finde uns extrem ok" :zwinker2:
War im Übrigen gerade noch schwimmen und morgen früh will ich das auch wieder tun. Das Kraftraining, was ich heute im Anschluß an die Rolleneinheit noch gemacht habe, war wohl etwas zu heftig, ich habe dann heute im Schwimmbad meine Nasenklemme zerbrochen... :haeh: Na ja, das ist ja für Euch da alle kein Problem: aber wo kriegt man hier im Osten so ein Teil her :klatsch: Klar, übers Internet, aber das heißt jetzt ein paar Tage wieder Chlorrotz :sauer: Na ja, gibt Schlimmeres.

:gutenacht
☼ ☼ ☼

592
Oli.F. hat geschrieben:
verglichen mit dem letzten jahr war die 2008 vorbereitung wettermäßig ja ein spaziergang. dafür haben wir uns dieses jahr schon einen fetten respekt verdient - findet ihr nicht auch!
Yes, Sir :nick:

geplant:

593
oko_wolf hat geschrieben:Da hätt' mich niemand auf's Rad bekommen
Och, raufkommen war kein Problem, drauf sitzen bleiben schon eher :P

geplant:

594
lonerunner hat geschrieben:Och, raufkommen war kein Problem, drauf sitzen bleiben schon eher :P
:hihi: Der war gut :daumen:

Als heute morgen um 5 Uhr der Wecker bimmelte, war der erste Blick nach Draußen ein recht erfreulicher: es war längst nicht mehr so dunkel, wie in den vergangen Tagen und Wochen und das Aufstehen fiel deutlich leichter. Aber der genauere Blick, also der direkt aus dem Fenster, nach dem Aufstehen, der war schon grausig: Weißes Zeug :motz: - Uah!!! Na ja, aber im Schwimmbad war`s wie immer, nur das es mir heute, am 3. Tag Schwimmtraining in Folge, etwas schwerer fiel, gerade in der zweiten Hälfte der Stunde.

Heut Nachmittag dann noch laufen. :nick:
☼ ☼ ☼

595
Wenn man den Wetterfröschen trauen darf, müssen wir nur noch diese finstre Woche überleben. Hab gestern auch weicheimäßig meine geplante Radtour auf indour Spinnung verlegt. War trainingstechnisch auch ok. Und für die Schwimmeinheit heute früh gings auch besser wieder in die Halle - Schaumkronen auf der Havel, das ist selbst mir zu heftig :hihi:

Und recht haste Oli, alle, die diesem Sch...wetter die Stirn bieten haben sich Respekt verdient.
RESPEKT!
Glaube nur nicht, dass meine Kollegen das auchg so sehn - Spinner :tocktock:

Gruß Acki

596
Acki12 hat geschrieben:...Und für die Schwimmeinheit heute früh gings auch besser wieder in die Halle - Schaumkronen auf der Havel, das ist selbst mir zu heftig :hihi:
:tocktock: ...die spinnen....die Havelländer :hihi:

Acki12 hat geschrieben:Und recht haste Oli, alle, die diesem Sch...wetter die Stirn bieten haben sich Respekt verdient.
RESPEKT!
Glaube nur nicht, dass meine Kollegen das auchg so sehn - Spinner :tocktock:
JAWOLL...Respekt!!
Und ich glaube nicht nur Deine Kollegen sind so :D

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

597
Im Plan stand heute ein Intervalltraining, aber darauf hatte ich keine Lust. Ich brauchte was Seichtes, einen Lauf für die Seele, einen in meinem Schlaubetal, das ich nach dem Hunderter vom Samstag nun wieder ganz für mich alleine habe.... Schneestürme und sonnige Abschnitte wechselten sich ab, Null Grad zeigte das Thermometer. Nun wirds Zeit, das Frühling wird. Die Form, oder besser vielleicht, der Eisenspiegel im Blut, steigt langsam, 17,2 hügelige Kilometer in 1:41 - locker gelaufen. Bin zufrieden.
☼ ☼ ☼

598
Ich hoffe, der Grund, daß Sandra hier nicht schreibt ist der, daß sie vor lauter toller Sachen inkl. Training einfach keine Zeit und keine Lust hat, hier was zu posten... :hallo: - Liebe Grüße also, wenn Du das liest, Sandra!

Im Trainingsplan stehen 3 h Rad/Kraft, ich frag mich mal ernsthaft, wie das für einen normal sterblichen, arbeitenden Bürger gehen soll, Ende März an einem Mittwoch 3 h Rad zu fahren... Also ich bin normal und sterblich und arbeitend auch, aber ich habe gerade im Moment die Möglichkeit, mir meine Arbeitszeit etwas einzuteilen. Also wollt ich die Radeinheit als verlängerten Arbeitsweg nutzen, aber als ich heute morgen aus dem Fenster sah, waren die Straßen weiß gepudert und das Thermometer zeigte frische Minus 4 Grad :tocktock: . Ich hab also ein bischen was gefrühstückt und meinen Laptop samt Film schon vor die Rolle deponiert - als mich dann der strahlende Sonnenschein doch dazu animierte, wenigstens das MTB zu satteln und einen Umweg von 35 Kilometern zur Arbeit zu nehmen. Gesagt, getan. Nach Hause muß ich dann heut auch noch, da habe ich die Wahl zwischen direkten 13 und verlängerten OhneGrenzen-Kilometern. Mal sehen, wie mir nachher ist.
☼ ☼ ☼

600
PapaBaer hat geschrieben:Ich drück Dir die Daumen für den längeren Weg zurück bei Sonnenschein - irgenwann muss das ganze ja auch mal belohnt werden :zwinker2:
Dankeschön Ulf! :) Den Sonnenschein hatte ich, kalt ist es aber nach wie vor. Ich hab den mittellangen Weg nach Hause genommen. Könnt einer sagen: ja ja, der goldene... Nee, es war aber auch der, mit der längsten Steigung und das mit den dicken Reifen auf Asphalt - das klebt ganz schön. Dann noch ein Drittel durch Gelände und ich war zu Hause. Jetzt bin ich aber auch etwas platt, die dichte Abfolge der letzten Trainingseinheiten macht sich bemerkbar. Nützt aber nix, Hausarbeit wartet noch :haeh: .
☼ ☼ ☼
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“