Himmelgeist ist und war mal wieder SUPERKLASSE!
Super ORGA: Polizei, RTW, Feuerwehr alles war da - die haben bestimmt JAN´s Posting gelesen
0540 ging der Wecker
nicht! - ich war schon wach und 0535 raus aus den Federn.
Frühstück wie immer: Vollkornbrot, Putenbrust, Käse etc. Elefanten brauchen Kraftfutter! Danach den Läuferobligatentoast mit Honig. Elefanten sind Läufer!
0615 Abfahrt, schöner Sonnenschein über den Feldern wabberte noch der Morgennebel
0630 Die geplante Fahrt von 30min war nach 15min zu Ende - weil am Ziel, sa sonst kein Schwein unterwegs war: 13C°, frisch, angenehm! Ich hatte mich für ein kurzärmeliges shirt entschieden - Netzhemd war wohl etwas gewagt.
0645 Startunterlagen in den Händen - ich wollte eine "1978" (Vereinsjubiläum 30 Jahre) - man überreichte mir "835 - die höchste Nummer die wir haben - wir machen alles mögliche möglich. Naja, nicht ganz, aber trotzdem danke für die Mühen.
Irgenwann kam HADI hupend vorbeigebraust - den dann eingesammelt und um 0730 zum Foritref untem "Startbanner". Von wem war nur diese blöde Idee? Da standen ja schon Dutzende rum. Wie soll man jemand finden, der kein AVA hat?
Aber der Elefant hat ja eins. Nach kurzer Zeit wurde ich nacheinander gefunden von: *cel, fertigen, junsa, miatara (ich durfte einem BIEL-Läufer die Hand schütteln) und auch HADI kam wieder, dann noch Santander. (Jemand vergessen?).
0740 kurzes gemeinsames warmlaufen, mit kleiner Pause an umliegender Botanik, danach getrenntes verteilen in verschiedenen Startbereichen.
0755

die haben ja alle um mich herum ärmelloses shirts an und der

-Elefant kurze Ärmel - das muss zu warm sein. Spurt zum Auto, das Glück es early-birds nah dem Start/Ziel geparkt war und rein ins Kampf-Retro-Netzhemd. Spurt zurück zum Start.
0800 nix - aber das war doch klar
0805 der Bus kütt
0807 der 2. Buss kütt
0808 PENG! Losgehts - im wahrsten Sinne des Wortes: gehen. Bis sich der Lindwurm in Gang setzt habe ich schon 9sec auf der Brutto/Nettozeit verloren. Auch danach gehts nur
langsam.
PACE 4:25 bis zum Ziel war angesagt...sub 134 musste her!
km 0,8 *cell zischt aussen an mir vorbei. Mein Schrei: "Du bist zu schnell" verhallt ungehört. Lt. Forumsliste wollte der sub140 - aber wieviel sub eigentlich? 15min
km 1 in 4:35 - es war noch nicht mal möglich zu überpacen.
km 2 auch nur 4:30
km 3 schon der erste Versorgungsstand - super! 7 VPs auf 21km das haste noch nicht gesehen, Klasse! Erster Becher über den Kopf - es sollte noch mind. 6 folgen.
km 4,5 von oben sehe ich HADI (Gesamt18er) unter der Brücke und rufe runter.
*cell war nur noch kurz vor mir und bemerkt den Krachschläger und von da laufen wir zusammen....
km 8 ein Kumpel von mir wartet unterwegs mit seinem Bike und macht mit der handycam ein Video - es geht bergauf, nah toll, das wird eine ächzende Dampflok auf dem Film sein
km 9,7 ich nehme eine Gelkleistertüte - ist gut für die Moral.
km 10 *cel verabschiedet sich artig: "ich werde mal was langsamer machen..." Sah aber eigentlich frischer aus als ich. Kein Wunder: 15 Jahre jünger, 25kilo leichter... das ist doch einfach.
km 11,5 wie ich nach dem Ziel erfahre, habe ich dort Pfllueger links liegen gelassen (nur lauftechnisch gesehen) und abgehängt....
km 13-16 schöner Gegenwind am Rhein

, nicht so schön für den Läufer vor mir, hinter dem ich mich 3km versteckt halte

Merke: Auch Elefanten können Schweine sein. Der hat 20m Abstand zu einer grösseren Gruppe bekommt das Loch aber nicht zugelaufen.
km 16, schlagartig bekomme ich die Beine nicht mehr hoch. Ist das die Rache der vermissten 35er oder das Ergebnis der 70WKm-Schonkost. Ich nehme das GELchip - dass muss helfen - und tuts auch - zumindest als Placebo.
Siehe meinen Bericht dazu:
http://forum.runnersworld.de/forum/772937-post26.html
km 16,5 der arme Kerl vor mir dreht sich rum: "Kannst Du das Loch zulaufen - ich schaff das nicht". Ich: "Klar, für Dich tue ich alles, hast ja genug Tempo gemacht". Ich zieh vorbei und bei Lochzulaufen bin ich immer der Raketenelefant. D.h. ehe ich lange im Wind ein wenig schneller laufe, spurte ich das immer zu. PACE sub4min. Leider kommt mein pacemaker nicht so recht mit. Schade, sorry.
km 19 wie ich nach dem Ziel erfahre, habe ich dort santander links liegen gelassen (nur lauftechnisch gesehen) und abgehängt....
Leider laufe ich jetzt die ganze Zeit selber im Wind - aber

und die sub134 sind in Reichweite.
km 20 knapp unter 1:29, also 5min für den letzten läppischen Km

aber vorsicht, da hängen noch 100 Meter dran und die kosten auch Zeit, also GAS GEBEN!
Hier die letzten 500m von gestern.
http://666kb.com/i/b04nk8iiqjpyfp04a.png
Bis dahin hatte ich alle eingesammelt die in Schlagweite waren und da war noch einer vor mir, den wollte ich noch bekommen (nochn Stück grösser als ich + 15 Jahre jünger). HADI stand an der Strecke (als Gesamt 18. schon fast geduscht) und brachte einen Becher Wasser - der ging auch noch über den Kopf:
DANKE,HADI! Bei 20.800 war ich direkt hinter ihm - und da hat das Schw... sich gewehrt.

Bin nicht vorbeigekommen bis zum Zielkanal und da war einer vor uns beiden, der sich

total verängstigt umschaute
was da hinter ihm tobte und auf ihn zurollte und ... ging zur Seite Wir sind dann alle 3 mit gleicher Zeit gewertet worden
Sub134 erledigt!
Hier das "kumulierte Tempo", d.h. der Schnitt des Gesamtlaufes bis zum jeweiligen KM. D.h. gute beschleunigt im späteren Teil. Evtl. war der langsame Start zumindest dafür gut:
km4 + km12 gings die Brücken hoch :-)
Im Ziel kam Junsa und lieferte den ersten Drink

kurz danach noch *cell und mika82 mit bodyguard, die dann von *cell und mir auf die schweren Verletztungen angesprochen wurde und auch von *cell mit der Lupe nach den bösen, blauen Flecken ohne Befund abgesucht wurde. Aber immerhin hat sie nicht den *fish* gemacht!
Immer mehr Foris tröpfelten ein (fertigen, miatara, pincacolada, santander....) und auf einmal stand Pflluegler auch neben mir, der hatte beim foritreff wohl noch im Bett gelegen. Aber er hat uns gefunden
Danach haben wir uns noch mit einigen anderen foris nett im Biergarten unterhalten!
Pinacolada hat bei der Verlosung noch einen "Reisefön" gewonnen - und das alles beim ersten WK! Für HADI und mich wäre der auch blöde gewesen.
Supernetter Lauf + supernettes Foritreff! => Himmelgeist: nächstes Jahr wieder!
gruss hennes