Banner

2009 WK-Planung in München und Umgebung

201
Ich war als Pacemaker für die Beatrice unterwegs und mit 44:44 (Ziel 45:00) auch recht genau unterwegs. Die Beatrice hat die sub45 geschaft :daumen:

Gruß Hermann

TinoRunner hat geschrieben:Hallo Westpark-Finisher,

die Ergebnisse sind inzwischen online: 10. Westparklauf 2009

und ich lach mich schlapp :hihi: habe mit 40:00 eine wahre Punktlandung geschafft.

Gruß, Tino
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

202
TinoRunner hat geschrieben: ich lach mich schlapp :hihi: habe mit 40:00 eine wahre Punktlandung geschafft.
Das liegt am Brotkasten :wink: Hattest bestimmt 4:00 eingestellt, dann brauchst du dich auch nicht zu wundern :P

Ich vergaß, du läufst ja garnicht mit Brotkasten. Dann hast du bestimmt für künfitge Pacemaker-Dienste geübt...

203
Porridge hat geschrieben:Ich vergaß, du läufst ja garnicht mit Brotkasten. Dann hast du bestimmt für künfitge Pacemaker-Dienste geübt...
all right :)
ich möchte doch Bibi auf sub40 ziehen - da muss ich jedoch noch mindestens 1s rausholen :zwinker5:
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

204
TinoRunner hat geschrieben: ich möchte doch Bibi auf sub40 ziehen - da muss ich jedoch noch mindestens 1s rausholen :zwinker5:
Warte nicht so lange damit sonst bin ich mir nicht sicher wer da wen zieht :baeh:

15.03.2009 HM Gröbenzell

• mikki (klinkt sich nach 10km aus)
  • Bianca M.
  • Porridge
  • sumser
  • augustiner-freund
  • TinoRunner
  • AlessandroB
  • Talisker
  • McHennsy
  • Daniel
  • binoho

29.03.2009 Forstenried:

• Bianca M. (HM)
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10km)
  • BassTian (10k, noch nicht ganz sicher)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)
  • jackengott (HM)

205
binoho hat geschrieben:Warte nicht so lange damit sonst bin ich mir nicht sicher wer da wen zieht :baeh:
Na, na, na, Norbert :P
ich hoffe schon, dass ich auch mit 50 Jahren noch die 10k in sub40 laufen kann :)

206
:party2: :hppybirt: Jürgen :hppybirt: :party2:

:party:

Am Sonntag gibts ne Runde Tee im Ziel :D

Tino startet nicht in Gröbenzell

207
Hallo zusammen,

seit Dienstag kämpfe ich mit einer Infektion.
Noch steht nicht eindeutig fest, wer gewinnen wird.

Eins steht jedenfalls fest:
Ich werde definitiv in Gröbenzell nicht an den Start gehen, komme jedoch als Zuschauer und Anfeuerer vorbei wenn ich fieberfrei bin.

Gruß, Tino

15.03.2009 HM Gröbenzell

• Bianca M.
  • Porridge
  • sumser
  • augustiner-freund
  • AlessandroB
  • Talisker
  • McHennsy
  • Daniel
  • binoho

29.03.2009 Forstenried:

• Bianca M. (HM)
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10km)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)
  • jackengott (HM)

209
Hallo Tino,

bis Sonntag, du musst mich aber Lautstark anfeuern sonst bekomm ich das gar nicht mit. Ich bin meinstens sehr auf den Wettkampf fixiert :P

Gruß Hermann
TinoRunner hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit Dienstag kämpfe ich mit einer Infektion.
Noch steht nicht eindeutig fest, wer gewinnen wird.

Eins steht jedenfalls fest:
Ich werde definitiv in Gröbenzell nicht an den Start gehen, komme jedoch als Zuschauer und Anfeuerer vorbei wenn ich fieberfrei bin.

Gruß, Tino
15.03.2009 HM Gröbenzell

• Bianca M.
  • Porridge
  • sumser
  • augustiner-freund
  • AlessandroB
  • Talisker
  • McHennsy
  • Daniel
  • binoho
  • herminator

29.03.2009 Forstenried:

• Bianca M. (HM)
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10km)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)
  • jackengott (HM)

210
ich schau auch mal, ob ich morgen den HM noch nachmelde... wenn nicht dann vielleicht Forstenried.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

211
wie schon angedeutet, lass ich forstenried jetzt doch lieber sausen...
den anderen viel spaß morgen in gröbenzell!

also hier die angepasste liste:

15.03.2009 HM Gröbenzell

• Bianca M.
  • Porridge
  • sumser
  • augustiner-freund
  • AlessandroB
  • Talisker
  • McHennsy
  • Daniel
  • binoho
  • herminator
29.03.2009 Forstenried:

• Bianca M. (HM)
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10km)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)
  • jackengott (HM)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

212
Herminator hat geschrieben:.......
bis Sonntag, du musst mich aber Lautstark anfeuern sonst bekomm ich das gar nicht mit. Ich bin meinstens sehr auf den Wettkampf fixiert :P

Gruß Hermann
gratuliere Hermann ,
stark gelaufen und AK gewonnen :daumen: , also hat Tino wohl laut genug gebrüllt
BassTian hat geschrieben:wie schon angedeutet, lass ich forstenried jetzt doch lieber sausen...
den anderen viel spaß morgen in gröbenzell!
Danke Bastian,

den Spass hatten wir, obwohl es zwischendurch ganz ekelhaft starke Regenschauer gab, wo ich doch ganz frech in kurz/kurz gelaufen bin. Ich konnte im Ziel kaum den Teebecher richtig festhalten. Das Beste für mich ist natürlich , dass aus dem geplanten TDL dann sogar eine PB wurde. Der flache Kurs verleitet aber auch geradezu zum schnellen Laufen.

:megafon: PB um 2:41 gesteigert auf 1:39:16 :party2:

@porridge

Hallo Till, super Zeit die du da hingelegt hast! :daumen:
Du bist damit ja , wie ich :D , 3. in deiner AK geworden. Urkunde und Pokal hab ich für dich mitgenommen, weiss aber noch nicht ob ich nach Forstenried kommen kann zur Übergabe.

Sapsi, Chris und Tino,

danke euch fürs anfeuern, soooo schnell wollte ich doch gar nicht laufen :teufel: ,

213
Danke Dir, Sapsi, Chris und Tino.

zwischendurch wars ja Greislig zum laufen. Meine Schuhe waren innen Patsch nass und schweer. Ich bin jetzt noch nicht sicher ob ich Forstenried oder Aichach laufe.

Gruß Hermann
binoho hat geschrieben:gratuliere Hermann ,
stark gelaufen und AK gewonnen :daumen: , also hat Tino wohl laut genug gebrüllt

Danke Bastian,

den Spass hatten wir, obwohl es zwischendurch ganz ekelhaft starke Regenschauer gab, wo ich doch ganz frech in kurz/kurz gelaufen bin. Ich konnte im Ziel kaum den Teebecher richtig festhalten. Das Beste für mich ist natürlich , dass aus dem geplanten TDL dann sogar eine PB wurde. Der flache Kurs verleitet aber auch geradezu zum schnellen Laufen.

:megafon: PB um 2:41 gesteigert auf 1:39:16 :party2:

@porridge

Hallo Till, super Zeit die du da hingelegt hast! :daumen:
Du bist damit ja , wie ich :D , 3. in deiner AK geworden. Urkunde und Pokal hab ich für dich mitgenommen, weiss aber noch nicht ob ich nach Forstenried kommen kann zur Übergabe.

Sapsi, Chris und Tino,

danke euch fürs anfeuern, soooo schnell wollte ich doch gar nicht laufen :teufel: ,

tolle Leistungen!!!

214
Hallo alle Gröbenzell-HM-Finisher,

bravo, ihr seid spitzenmäßig gelaufen. Und das trotz der brutalkalten Regenschauereinlage gegen Mitte des Rennens :nick:

Hut ab vor euren Leistungen, und Respekt Respekt :daumen:

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei euren nächsten Zielen in 2009 :hallo:

Gruß, Tino

215
Hallo,

ich konnte nur Sapsi hören. Ich bin beim WK Laufen sehr abwesend und bekomme kaum was mit. Danke noch mal an die Sapsi für die lautstarken Schrei "Hermann....."

Gruß Hermann
binoho hat geschrieben:gratuliere Hermann ,

216
Hallo an alle die in Gröbenzell dabei waren,

war wirklich teilweise nicht angenehm! Irgendwie bin ich des Wetter aber inzwischen gewöhnt... Scheint mein persönlicher Fluch zu sein...Regen in Florenz, Schee in Hausen und Schnee in Kaufering...letzter wettkampf bei gutem Wetter...ähh... HM in Pfettrach-Ende Oktober...

Wie erwartet, habe ich keinen von Euch so sicher erkannt, dass ich ihn (oder sie) angesprochen hätte.
Binoho, warst Du in der 2. Kabine links, direkt links hinter der Tür?
Sapsi, Fotos direkt am Start?... rechts vom Starterfeld aus gesehen?

Ergebnis übrigens 1:31:50...PB um knapp 3 min verbessert. Ziel von 1.30 allerdings verpasst. Bin trotzdem sehr zufrieden.
Für alle die wissen wollen, wer ich war... der, der die letzten 5km Gestöhnt hat, wie eine Schwangere in den Wehen...kann ich nicht verhindern wenn ich über dem Limit bin... :peinlich:

Schöne Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

217
@Binoho: Leider musste ich schnell wieder weg - Andi, der übrigens seinen ersten HM gelaufen ist (und der hier auch ganz gut reinpassen würde, ich schau mal, was ich machen kann), hat mich wie auch nach dem Westparklauf freundlicherweise mitgenommen, daher konnte ich nicht bis zur Siegerehrung bleiben. Aber ehrlich gesagt, dass es bei mir sogar noch zum 3. Platz gereicht hat, hätte ich auch niemals geahnt. Vielen Dank fürs Mitnehmen - ich bin in Forstenried dabei, Übergabe hat aber Zeit. Und auch an dich, herzlichen Glückwunsch zur Platzierung, und vor allem zu deiner Super-Zeit! :daumen: War ja sogar richtig deutlich unter 1:40.

@Hermann: Glückwünsche gelten natürlich auch für dich! Und diesmal ganz ohne Kinderwagen? :P

@Alessandro: Trotzdem super gelaufen, war ja deutlich PB - was will man mehr bei diesem Wetter? Die 1:30 hast du auch bald drauf, wetten?

@Tino, Sapsi und Chris - last but definitely not least: Ihr wart mal wieder Super-Motivation für mich. Da konnte ich garnicht abreißen lassen. Nur schade, dass ich spätestens nach zwei Runden größte Mühe hatte, wenigstens den Daumen abzuspreizen, von ordentlichem Grüßen ganz zu schweigen. Ich hoffe, ihr seht es mir nach! Und, Sapsi, dir gilt natürlich noch ein Extra-Lob und Dank für die sagenhafte Energie-Nahrung am Samstagabend. Als ich bei der zweiten (von drei :geil: ) Schüsseln Tiramisu gesagt hab, das sind dann wohl noch mal 30 Sekunden, hätte ich ja nicht geahnt, dass es so ausgehen würde... Wenn ich das gewusst hätte, wäre wohl nichts übrig geblieben :P

P.S. Ergebnisse: 1. SC Grbenzell - Ergebnisliste vom Frhjahrs-Halbmarathon 2009

218
Hallo Till,

herzlichen Glückwunsch zum TOP-Ergebnis!!!! :pokal:

Nächster Versuch auf die 1:30 dann am 9.5. in Ingolstadt. So hab ich wenigstens gleich wieder ein Ziel. :hurra:

219
binoho hat geschrieben: :megafon: PB um 2:41 gesteigert auf 1:39:16 :party2:
Wow! Gratulation allen Gröbenzell Bezwingern!

Mensch die 100 minuten waren doch erst April/Mai auf Zettel, oder? :daumen:
Richtig klasse!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

220
Thrawn hat geschrieben:Wow! Gratulation allen Gröbenzell Bezwingern!

Mensch die 100 minuten waren doch erst April/Mai auf Zettel, oder? :daumen:
Richtig klasse!
ja , aber Gröbenzell ist halt wirklich superflach und schnell, eigentlich wollte ich in der 3.Runde nachlassen, weil ich ja für meine Zwecke zu schnell war, aber ein Läufer mit dem ich schon einige Zeit lief, hat mich motiviert ..." kommt nicht in Frage das stehen wir gemeinsam durch"
Das konnte ich mir nicht 2 mal sagen lassen und hab es durchgezogen.
AlessandroB hat geschrieben:Binoho, warst Du in der 2. Kabine links, direkt links hinter der Tür?
ja, der war ich. Hast du mir die Tür ins Kreuz geschlagen :D

221
Auch von mir Gratulation an Till, Norbert und Michi für die neuen Bestzeiten und natürlich auch ein Dankeschön an Sapsi, Chris und Tino fürs anfeuern bei dem Sauwetter.

Mir hat's Spaß gemacht und bin mit meiner 1:34:07 meinen 3schnellsten HM gelaufen.
Zur PB fehlen noch 2:30. Aber Gröbenzell war ja auch nur eine Etappe auf dem Weg nach Wien.
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

222
binoho hat geschrieben:ja, der war ich. Hast du mir die Tür ins Kreuz geschlagen :D
:hihi: nein, aber ich hab´s beobachtet..
ich war der, der Dir schräg (ca. 2 Plätze nach links versetzt) gegenübergessen ist. Woran könnte ich Dir aufgefallen sein? :confused:
Startnummer 204. Ganz in schwarz gekleidet. Kurze tight. Adidas Fussballtasche und Handtuch ...typisch für einen Läufer...
1,77m, relativ kurze Haare, Bart um den Mund herum... keine Ahnung wie ich noch erkennbar wäre.
Neben Dir saß ein reltiv junger und ...wie soll ich sagen...auskunftfreudiger :hihi: Mann mit riesigem Holzkreuz um den Hals, der allen Umstehenden seine halbe Läuferkarriere in kurzer Zeit erzählen konnte. Die Geschichten bestanden aber hauptsächlich aus Geh- und Stehpausen :hihi: ...auch jemand aus dem Forum?

Schöne Grüße,
Sandro

223
AlessandroB hat geschrieben: :hihi: nein, aber ich hab´s beobachtet..
Fehlkonstruktion, die Tür muss doch nach aussen aufgehen :tocktock:
ich war der, der Dir schräg (ca. 2 Plätze nach links versetzt) gegenübergessen ist. Woran könnte ich Dir aufgefallen sein? :confused:
Startnummer 204. Ganz in schwarz gekleidet. Kurze tight. Adidas Fussballtasche und Handtuch ...typisch für einen Läufer...
1,77m, relativ kurze Haare, Bart um den Mund herum... keine Ahnung wie ich noch erkennbar wäre.
nicht drauf geachtet
Neben Dir saß ein reltiv junger und ...wie soll ich sagen...auskunftfreudiger :hihi: Mann mit riesigem Holzkreuz um den Hals, der allen Umstehenden seine halbe Läuferkarriere in kurzer Zeit erzählen konnte. Die Geschichten bestanden aber hauptsächlich aus Geh- und Stehpausen :hihi: ...auch jemand aus dem Forum?

Schöne Grüße,
Sandro
der ist mir auch aufgefallen. :nene: glücklicherweise kein Fori

224
Herminator hat geschrieben:ich konnte nur Sapsi hören. Ich bin beim WK Laufen sehr abwesend und bekomme kaum was mit. Danke noch mal an die Sapsi für die lautstarken Schrei "Hermann....."
Hi Hermann,

ich war noch etwas heiser von meiner Erkältung und musste meine Stimme schonen.
In Aichach werde ich dich umbrüllen, na warte....

Gruß, Tino

225
binoho hat geschrieben:nicht drauf geachtet
Ok... wenigstens nicht negativ aufgefallen...vielleicht ergibt sich ja irgendwann wieder eine Gelegenheit zum Kennenlernen
binoho hat geschrieben:der ist mir auch aufgefallen. :nene: glücklicherweise kein Fori
Na, Gott sei Dank... dann können wir ja lästern :zwinker5:

227
Ja, auch ich bin dann doch gelaufen... Wenn ich gewusst hätte, wie es wird, hätte ich es aber gelassen :klatsch: Aber ich bin doch zufrieden. :)

Aber da es mein Heim-Halbmarathon ist muss man bei den Bedingungen durch (wohne nur 2,5 km vom Wendepunkt im Wohngebiet entfernt).

Vorbedingungen waren, dass mein letzter Lauf mit mehr als 15 km im Dezember war. Außerdem bin ich am Tag zuvor in Vaterstetten noch über Schnee und Eisreste gerutscht, was dem erholten Start nicht gerade förderlich war. Dementsprechend war das Eingehen im zweiten Streckenteil kalkuliert.

Bei guten Bedingungen gestartet, nach 10 km immer noch gut dabei (teilweise wäre ich gerne auch kurz gelaufen) mit 44 Minuten. Dann kam die Runde des Grauens. Von 9 Grad in der früh sank die Temperatur in Minutenschnelle auf 3 Grad mit Wolkenbruch etwas Wind und Graupel. Das veranlasste meine Oberschenkel den Arbeitsdienst einzuschränken.
Nach der zweiten Runde hätte es mich dann auch nicht gestört, wenn die Strecke wegen der Bedingungen abgekürzt worden wäre (man wird ja wohl träumen dürfen). Total lustig war, dass ich da einen Läufer traf, der aus voller Brust und möglichst falsch Queen Lieder mitsang. Er meinte aber dann doch, dass jetzt weniger gesungen wird, schließlich möchte er noch eine Runde flott laufen (was ihm aber wohl nichts gebracht hat - er selbst auf mich verloren). Den einen oder anderen Schauer auf der dritten Runde habe ich dann stoisch überlebt und ein Blick auf die Uhr vor der Stadionrunde rettete mir dann auch noch die 1:35 irgendwas.

Alles in allem ein Lauf mit extremen Bedingungen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

228
Kleine Änderung in meiner Planung aus aktuellem Anlass:
AchimB66 hat geschrieben:
1. Wettkämpfe

15.02.2009 WLS Ismaning HM

05.04.2009 Vattenfall HM Berlin

25.04.2009 Geretsried 10

Juni: Stadtlauf München (21,1)

20.09.2009 Berlin

11.10.2009 M-10

und dann wieder WL-Serie Ismaning.

Einige kurzentschlossene Läufe kommen noch dazu, mal ein 5er und/oder ein Cross. Vielleicht mal Karlsfeld einschieben?

2. Highlights

Vattenfall Berlin (Bestzeit) und Berlin 42,2 (Bestzeit)

3. Erhoffte Bestzeiten

10: 38:XX

21,1: 1:25:XX

42,2: sub 3h (???)
So, jetzt aber wieder laufen statt planen :hallo:

Grüße

Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

hochhol

229
29.03.2009 Forstenried:
  • Bianca M. (HM)
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10km)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)
  • jackengott (HM)

230
29.03.2009 Forstenried:
  • Bianca M. (HM)
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10k)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)
  • jackengott (HM)
  • Porridge (10k)

231
Erstmal allen Mitläufer/innen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten und der Überwindung des inneren Schweinehundes. Zugegeben: Auch ich habe wie fettiz nach der zweiten Runde kurz daran gedacht, dass es vielleicht ganz reizvoll wäre, jetzt aufzuhören. Aber nur gedacht!

Von der Temperatur am Start her waren die Verhältnisse ja eigentlich ideal, zumindest für mich; ich hab´ es gerne etwas kühler. Wegen ein paar Wehwehchen (jammer) habe ich mir vorgenommen, ohne allzugroßen Stress unter 1:45 zu bleiben, das ist knapp 9 Min. von der PB entfernt. Doch obwohl ich mich am Start absichtlich weiter hinten aufgestellt habe, gings gleich ganz flott los und prompt war ich die ersten drei Kilometer (wieder einmal) deutlich schneller als geplant. :klatsch: Doch ich war gewarnt und habe rechtzeitig Tempo rausgenommen, auch wenn es schon frustrierend ist, wenn man gleich um 15-20 Plätze nach hinten durchgereicht wird. Dann aber war endlich der Platz im Feld gefunden und es ging prima zu Laufen. Bis auf den kurzen Graupel- und Regenschauer in der zweiten Runde, den ich ausgerechnet auf einer Gegenwindstrecke erlebt habe und die immer größer und tiefer werdenden Pfützen, war auch das Wetter kein großes Problem. Nur ein längerer oder kürzerer Zielsprint ist gestern ausgeblieben, so dass die Uhr letztlich bei 1:43:39 gestoppt hat. Passt ja!!

Leider musste ich nach dem Lauf ziemlich schnell weg, ich hätte mich sonst sehr auf ein Treffen mit den Foris - von denen ich bisher nur die Nicknames kenne - gefreut, so habe ich nur Sabine an der Ziellinie fleißig fotografieren gesehen. Das möchte ich bald nachholen ....

btw: Hat jemand Lust, aus dem Münchner Westen eine Fahrgemeinschaft zum Waginger-See-HM zu bilden (BassTian, steht das noch auf Deiner Liste?); bei der Entfernung rentiert es sich sicher. Nächstes größeres Ziel: Salzburg-M am 3.5.2009.

Stefan
(alias Augustiner-Freund)

232
Augustiner-Freund hat geschrieben:btw: Hat jemand Lust, aus dem Münchner Westen eine Fahrgemeinschaft zum Waginger-See-HM zu bilden (BassTian, steht das noch auf Deiner Liste?)
hallo stefan,

ich kann's im moment leider noch nicht ganz abschätzen, ob ich in waging antrete oder nicht (bin bis jetzt noch nicht angemeldet)...

falls ja, kannst du natürlich gerne bei mir mitfahren

hatte seit dem letzten lauf in ismaning (15.02.) mehr oder weniger laufpause (in einem monat dreimal gelaufen) wegen knieproblemen und taste mich ab morgen so langsam wieder an so was ähnliches wie lauftraining ran...
eigentliches ziel wird der hm in winterthur (24.05.), waging wäre - wenn überhaupt - nur ein etwas schnellerer trainingslauf. das ganze steht und fällt aber mit dem zustand meiner knie, und da bin ich momentan leider noch eher skeptisch... forstenried hab ich schon gestrichen, waging wird ggf. eher eine kurzfristige anmeldung...
ich werd' den stand der dinge aber definitiv hier im thread hinterlassen, so bald ich mehr weiß...

gruß

bastian
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

Nachmeldung

233
Nachdem ich nun am 04.04. gar keine Zeit habe, möchte ich auf jeden Fall vorher noch einen 10er laufen :)

29.03.2009 Forstenried:
  • Bianca M. (HM)
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10k)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)
  • jackengott (HM)
  • Porridge (10k)
  • binoho (10k)

234
Habe heute die Kids und mich für Forstenried angemeldet.
Gibt es ein Fori-Treffen? Schade, dass Bastian nicht kann, das war der Einzige, den ich sicher erkannt hätte... :headbang:
LG und bis nächste Woche! Jeany

235
Ich bin auch beim 10er dabei.

29.03.2009 Forstenried:
  • Bianca M. (HM)
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10k)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)
  • jackengott (HM)
  • Porridge (10k)
  • binoho (10k)
  • herminator (10k)

236
Ich bin auch dabei! :winken:
Das ist quasi meine Hausstrecke.
Keine Angst vor den Wildschweinen! :zwinker2:

29.03.2009 Forstenried:
  • Bianca M. (HM)
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10k)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)
  • jackengott (HM)
  • Porridge (10k)
  • binoho (10k)
  • herminator (10k)
  • Faun (HM)
fka Saucony

237
Ja das wird ja immer besser!
Komme grad aus Wien (Tour de Bier) zurück. Ab morgen dann umzugsstress und am Do. und Mo. zwei Prüfungen - ich freu mich also wirklich auf den Wettkampf.
Da wird so richtig Gas gegeben!

Treffpunkt fänd ich auch gut! Davor oder meinetwegen auch danach...
Meine "Bestzeiten":

238
eigentlich freu ich mich auch, aber wenn man so aus dem Fenster schaut und sich die Prognosezahlen für Sonntag anschaut -----Höchsttemperaturen um 3°C ------ dann würd ich lieber mit LL-Ski irgendwo........

ach ja hier sagt der Frosch max 11°C..schon besser
Na ja, schaun mer mal

239
binoho hat geschrieben:eigentlich freu ich mich auch, aber wenn man so aus dem Fenster schaut und sich die Prognosezahlen für Sonntag anschaut -----Höchsttemperaturen um 3°C ------ dann würd ich lieber mit LL-Ski irgendwo........

ach ja hier sagt der Frosch max 11°C..schon besser
Na ja, schaun mer mal

:) Genau, man muß sich nur immer die beste Prognose raussuchen :zwinker2:

Bin heute teilweise auch im absoluten Schneesturm gelaufen, es kann also nur besser werden.
Als problematisch sehe ich gar nicht mal den Lauf an sich, sondern eher das lange Rumstehen davor und danach (Kinderläufe.... , auf die Siegerehrung der Kids warten .... ).... Naja, wir werden sehen....

240
binoho hat geschrieben:eigentlich freu ich mich auch, aber wenn man so aus dem Fenster schaut und sich die Prognosezahlen für Sonntag anschaut -----Höchsttemperaturen um 3°C ------ dann würd ich lieber mit LL-Ski irgendwo........
Nachdem wir Ismaning überlebt haben, kann uns das doch nicht mehr erschüttern.
Also ich freue mich trotzdem auf den Lauf.
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

241
madmax2001 hat geschrieben:Nachdem wir Ismaning überlebt haben, kann uns das doch nicht mehr erschüttern.
Also ich freue mich trotzdem auf den Lauf.
Erinnere mich lieber nicht. Nie wieder einen HM mehr auf schneebedeckten Boden :kotz2:
Obwohl ich gerne den HM laufen würde, kneife ich, bei zu schlechten Bedingungen :peinlich:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

242
Ralli hat geschrieben:Erinnere mich lieber nicht. Nie wieder einen HM mehr auf schneebedeckten Boden :kotz2:
Obwohl ich gerne den HM laufen würde, kneife ich, bei zu schlechten Bedingungen :peinlich:
Immer diese Schönwetter Läufer :zwinker2:
Letzter WK:
Nächster WK:
Pause

243
madmax2001 hat geschrieben:Immer diese Schönwetter Läufer :zwinker2:
Das ist sowas wie ein Regentänzer, oder? :zwinker5:

Ne also ich hoff doch das sich so 10°C zammgehen am Sonntag. Hauptsache der Wind ist weg. Wenns dann bisserl Regnet ist mir das wurscht. Solangs ned Schüttet oder wie heute scharfer Schneegraupel aus der waagerechten. brrr :tocktock: :motz:

Mein Problem sind eher die zusatzpfunde aus dem Wienkurzurlaub... :frown:
Meine "Bestzeiten":

244
AlessandroB hat geschrieben: ...Ergebnis übrigens 1:31:50...PB um knapp 3 min verbessert. Ziel von 1.30 allerdings verpasst. Bin trotzdem sehr zufrieden.
Für alle die wissen wollen, wer ich war... der, der die letzten 5km Gestöhnt hat, wie eine Schwangere in den Wehen...kann ich nicht verhindern wenn ich über dem Limit bin... :peinlich: ...
Ahh, jetzt kann ich mich erinnern. Habe Dich ungefähr einen Kilometer vor dem Ziel noch überholt. ;)
Das hat sich aber nicht gut angehört bei Dir. Wollte schon fragen ob ich Dir irgendwie helfen kann.
Bin mit 1:31:26 also nur ganz kurz vor Dir durchs Ziel gelaufen.

Gruß
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

245
Thrawn hat geschrieben: ...Solangs ned Schüttet oder wie heute scharfer Schneegraupel aus der waagerechten. brrr :tocktock: :motz:
So wie letztes Jahr in Forstenried.

Ganz nebenbei: Forstenried ist doch genau am Tag der Zeitumstellung (?)
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

246
McHennsy hat geschrieben:Ahh, jetzt kann ich mich erinnern. Habe Dich ungefähr einen Kilometer vor dem Ziel noch überholt. ;)
Das hat sich aber nicht gut angehört bei Dir. Wollte schon fragen ob ich Dir irgendwie helfen kann.
Bin mit 1:31:26 also nur ganz kurz vor Dir durchs Ziel gelaufen.

Gruß
Michi
Hallo Michi,

Danke, aber die Stöhnerei brauch ich irgendwie... war in Hausen auf den letzten 1,5 km auch so... :hihi:
Gratuliere zur Superzeit!

Schöne Grüße,
Sandro

247
Ralli hat geschrieben:So wie letztes Jahr in Forstenried.

War das so? Also das würd mich fertig machen...
Ja ist am Wochenende stimmt, oder? nicht das jemand verpennt.
Meine "Bestzeiten":

248
Ralli hat geschrieben:
Ja, ist leider so, kommt noch erschwerend hinzu, aber alles was uns nicht umbringt,
macht uns nur noch härter :D

Mit dem Wetter mal abwarten, das schlägt ja eh gerade ziemliche Kapriolen. Wer
weiss, vielleicht ist am WE ja wieder strahlender Sonnenschein bei +10°C, wäre
zumindest ein Traum :)
Letzter WK:
Nächster WK:
Pause

249
Ich habe die Liste mal upgedated, Bianca sagte mir gestern, dass Sie nicht laufen wird :heul2:

29.03.2009 Forstenried:
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10k)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)
  • jackengott (HM)
  • Porridge (10k)
  • binoho (10k)
  • herminator (10k)
  • Faun (HM)
Letzter WK:
Nächster WK:
Pause

250
AlessandroB hat geschrieben:...Danke, aber die Stöhnerei brauch ich irgendwie... war in Hausen auf den letzten 1,5 km auch so... :hihi:
Gratuliere zur Superzeit!...
Das war in Hausen ja aber auch nicht weiter schwer. Die letzten 1,5km waren dort aber auch wirklich Hammerhart. ;)

Danke für die Glückwünsche, die kann ich auch gleich wieder an Dich zurückgeben. :)

Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“