Banner

Was ist denn mit SC24 los?

101
Crimson hat geschrieben: Es geht hier ja nicht um Service im Einzelhandel sondern um SC24. Warum haben die nun Insolvenz anmelden müssen?
Unter anderem wegen solchem Kundenverhalten:
Crimson hat geschrieben:Wenn es mal nicht so dringend ist geh ich zu RunnersPoint, lass mich ein wenig beraten falls ich nicht weiss was ich möchte und anschließend schau ich bei sp24.com. Auf die Weise spart man einiges! Zur Zeit haben die Brooks Addiction 7 und asics Gel-1120 für 40 Euro
Und deswegen
floboehme hat geschrieben: aber daran sind auch die konsumenten schuld. keiner würdigt mehr die artikelpreise. eine rs800cx wird doch nur noch gekauft wenn es die bei sc24.com mit 36% rabatt gibt. 500€ legt dafür doch keiner auf den tisch. damit ein laden das produkt so billig verkaufen kann muß es zwangsweise sparen.
Soll heißen: weil wir alle nur kaufen, wenn wir 36% bekommen, dann noch reichlich Kosten durch Rücksendungen (wegen "reichlich Auswahl bestellt") etv. verursachen.

102
Ja Danke, reib noch Salz in die Wunde!! Ich hab mich weiter unten schon korrigiert! Hatte mich eigentlich auf eine ordentliche Antwort gefreut! -_-

103
tja, und ich hatte mich schon gefreut, dass ich wieder einen neuen gutschein über 33% im postfach hab und bei sc24 tatsächlich die neuen brooks racer st4 drinstehen...

...und dann haben die vollpfosten wieder nur größe 8, 8.5 und 12.5 ... :klatsch: :nene: :motz: :sauer:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

104
BassTian hat geschrieben:tja, und ich hatte mich schon gefreut, dass ich wieder einen neuen gutschein über 33% im postfach hab und bei sc24 tatsächlich die neuen brooks racer st4 drinstehen...

...und dann haben die vollpfosten wieder nur größe 8, 8.5 und 12.5 ... :klatsch: :nene: :motz: :sauer:
schade meine Grösse wär dabei , aber ich brauche keine Stütze

105
Jolly Jumper hat geschrieben:So, neueste Nachrichten:

Heute Morgen kam eine E-Mail mit der Info, dass sie das Geld zurückerstatten werden, sobald es ihnen möglich ist. Sie können mir aber nicht sagen, wann das sein wird. :nene:

Also solange ich mein Geld nicht wiederhabe, werde ich da garantiert nichts bestellen, egal wie günstig es ist. :tocktock:
hast du das geld schon oder wartest du auch noch? :frown:
Bild

106
kanditt hat geschrieben:Man kann doch mit paypal bezahlen und die Nachnamegebühren sparen, so als Denkansatz ...
Nein genau das geht nicht. Zitat: "This Merchant is unable to receive money from our...." :confused:

107
loops hat geschrieben:Soll heißen: weil wir alle nur kaufen, wenn wir 36% bekommen, dann noch reichlich Kosten durch Rücksendungen (wegen "reichlich Auswahl bestellt") etv. verursachen.
Ich weiß ja nicht, wie locker dein offensichtlich reichlich vorhandenes Geld sitzt. Aber solange Sportartikel wie Uhren, Schuhe oder Kleidung in ihrer Herstellung etwa 10 bis 20% des Verkaufspreises kosten, und der Rest durch die "Wertschöpfung" diverser Zwischenhändler zusammenkommt, bleibt mein Verständnis für diese doch sehr beschränkt. Mir schenkt auch keiner etwas freiwillig.

Gruß,
Achim

108
Immanuel Blunt hat geschrieben:hast du das geld schon oder wartest du auch noch? :frown:
:nene: Ich warte noch... :sauer: Ich werde mich melden, wenn es was neues gibt.

109
angeblich "arbeiten" sie ja "bereits mit hochdruck daran, den rückstand aufzuarbeiten und
alle erstattung schnellstmöglich auszuführen" :sauer:
Bild

110
Kann nur davor warnen bei sc24 zu bestellen. Habe Anfang des Jahres dort eine Uhr gekauft. Nachdem diese kaputt war, habe ich sie zurück geschickt. Zwischenzeitlich ging der Laden pleite. Geld habe ich keines gesehen. Schließlich habe ich vorgeschlagen mir wenigstens die Uhr, auch wenn sie nicht funktioniert, zurückzuschicken. Ich hätte sie dann selber an den Hersteller
( Suunto) zur Reparatur gesandt. Das wurde mit dem Hinweis, ich könnte mich ja an die Verbraucherzentrale wenden, abgelehnt. Super. Die 194 Euro für die Suunto - Uhr kann ich wohl in den Wind schreiben. Ich hoffe, die haben meine Uhr nicht ein zweites Mal verkauft. Würde im Moment jedenfalls nichts bei denen bestellen. Ich bin bei meiner Retoure auf 194 Miesen sitzen geblieben.

111
RockyLorenzo hat geschrieben:Kann nur davor warnen bei sc24 zu bestellen. Habe Anfang des Jahres dort eine Uhr gekauft. Nachdem diese kaputt war, habe ich sie zurück geschickt. Zwischenzeitlich ging der Laden pleite. Geld habe ich keines gesehen. Schließlich habe ich vorgeschlagen mir wenigstens die Uhr, auch wenn sie nicht funktioniert, zurückzuschicken. Ich hätte sie dann selber an den Hersteller
( Suunto) zur Reparatur gesandt. Das wurde mit dem Hinweis, ich könnte mich ja an die Verbraucherzentrale wenden, abgelehnt. Super. Die 194 Euro für die Suunto - Uhr kann ich wohl in den Wind schreiben. Ich hoffe, die haben meine Uhr nicht ein zweites Mal verkauft. Würde im Moment jedenfalls nichts bei denen bestellen. Ich bin bei meiner Retoure auf 194 Miesen sitzen geblieben.
Bin kein Jurist, aber ich meine das kannst/musst Du beim Insolvenzverwalter anmelden, Stichwort Eigentumsvorbehalt. Deine Forderung bezieht sich dann nicht auf die Insolvenzmasse, das ist ein klarer Vorteil.

Ich hab diese Woche wieder bei sc24 bestellt. Wie immer ohne Probleme und schnell. Risiko ist sehr gering, denn nun unter Insolvenzverwaltung haftet der Insolvenzverwalter selbst.
Gruß
Steini

112
steini hat geschrieben:Bin kein Jurist, aber ich meine das kannst/musst Du beim Insolvenzverwalter anmelden, Stichwort Eigentumsvorbehalt. Deine Forderung bezieht sich dann nicht auf die Insolvenzmasse, das ist ein klarer Vorteil.
Also mal so als juristischer Hinweis: Natürlich muss man sich bei dem Insolvenzverwalter melden, aber dann gehört man auch nur zu der Masse der Gläubiger und erhält im schlechtesten Fall nur einen Teil seiner Forderung (Quote)...

LG Marita
Ich kann dir zig positive Gründe für´s Laufen nennen, kennst du einen negativen?

114
Das Problem ist, dass man bei fehlerhafter Ware einen Nachbesserungsanspruch hat (Reparatur). Wenn dies unmöglich sein sollte (wirtschaftliche Unmöglichkeit genügt) so erhält man ein Rücktrittsrecht. Sodann hat man einen Anspruch auf Rückzahlung des Kaufpreises.

Ein Eigentumsvorbehalt spielt hier leider keine Rolle. Die Frage ist, ob das Eigentum möglicherweise übergegangen ist. Das würde ich hier verneinen und somit mein Tip:

Ganz schnell auf Rücksendung der Uhr drängen. (SC24 anschreiben und Inso-Verwalter)

Ansonsten würde es für den Insolvenzverwalter gut ausschauen (Warum und wieso würde jetzt den Rahmen sprengen),

Hoffe geholfen zu haben!

LG Marita
Ich kann dir zig positive Gründe für´s Laufen nennen, kennst du einen negativen?

117
redberry hat geschrieben:Das Problem ist, dass man bei fehlerhafter Ware einen Nachbesserungsanspruch hat (Reparatur). Wenn dies unmöglich sein sollte (wirtschaftliche Unmöglichkeit genügt) so erhält man ein Rücktrittsrecht.
Jawoll! Ein RücktrittsRECHT! Und kein automatisch eintretender Rücktritt vom Vertrag. Man bleibt also nach wie vor Eigentümer der Ware, das Eigentum geht nicht an den Verkäufer über. Das ginge es erst mit Inanspruchnahme des Rücktrittsrechtes und Rückzahlung des Kaufpreises.

redberry hat geschrieben:Ein Eigentumsvorbehalt spielt hier leider keine Rolle. Die Frage ist, ob das Eigentum möglicherweise übergegangen ist. Das würde ich hier verneinen
Übergegangen an wen? Vom verkäufer an den Käufer ist es mit Sicherheit (es sei denn der Käufer hatte noch nicht bezahlt). Eine Übertragung des Eigentums vom Käufer wiederum an den Verkäufer liegt csheinbar nicht vor. Die Uhr wurde lediglich zur Nachbesserung eingesendet, und das Rücktrittsrecht - nach den vorliegenden Informationen - noch nicht in Anspruch genommen.
redberry hat geschrieben:und somit mein Tip:
Ganz schnell auf Rücksendung der Uhr drängen. (SC24 anschreiben und Inso-Verwalter)
Wenn SC24 bereits unter Insolvenzverwaltung steht, bringt ein Drängen auch nichts mehr. Insolvenzverwalter zahlen in der Regel die Insolvenzmasse nicht in der Reihenfolge der nervigsten Drängler aus. :wink:

118
Jolly Jumper hat geschrieben: :hurra: :bounce: Ich habe mein Geld zurückbekommen!
sicher dass es dein geld ist? vielleicht hat das geld ja nur die höhe deiner summe, aber kommt von jemand anderem? :hihi:
spaß beiseite: glückwunsch zum gewonnen kampf!

119
floboehme hat geschrieben:sicher dass es dein geld ist? vielleicht hat das geld ja nur die höhe deiner summe, aber kommt von jemand anderem? :hihi:
spaß beiseite: glückwunsch zum gewonnen kampf!
Ich habe gar nicht gekämpft, sondern mich nur immer wieder auf nette Art ins Gedächtnis gebracht. (So 1x/Woche höflich nachgefragt und mich heute auch selbstverständlich bedankt. Die sind ja auch nicht zu ihrem Vergnügen insolvent geworden.)

Und eigentlich habe ich ja gar kein Geld bekommen, sondern im Internet stehen jetzt ein paar Zahlen an einer anderen Stelle. :D

:hallo: Tina

120
Ich bin glücklich.

Ich bin das Risiko eingegangen und habe meinen Gutschein von 36 % eingelöst. Meine Bestellung von vor drei Tagen ist heute bei mir heute heile eingetroffen. :daumen:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

121
Jolly Jumper hat geschrieben: :hurra: :bounce: Ich habe mein Geld zurückbekommen!
glück gehabt :) . ich habe heute folgende mitteilung erhalten:

"Sehr geehrter Herr Blunt,

am Montag, den 26.01.2009 musste von Herrn Markus Müller beim Amtsgericht
Neu-Ulm ein Insolvenzantrag gestellt werden.

Herr Müller und auch die Firma SPORTScorner24.de e.K. sind daher derzeit
nicht in der Lage, den von Ihnen bezahlten Betrag zurück zu erstatten.

Ihre Forderung wurde in die Gläubigerliste aufgenommen.

Für weitere Fragen stehen Ihnen Herr Sauter als vorläufiger
Insolvenzverwalter und auch wir gerne zur Verfügung.

Herr Karsten Sauter,
Anwaltskanzlei Hirt + Teufel
Rebengasse 9, 89073 Ulm
email: info@Hirt-Teufel.de"

naja die kohle hole ich mir trotzdem wieder aber wer nicht so risikofreudig wie Hajo ist, ist mit einer bestellung per nachnahme sicherlich besser beraten :wink: .
Bild

122
also ich habe grad mal ein paar nike free 3.0 in 45 und eine lange tight gekauft mit den 30% google-portal-rabatt. ich bin mal gespannt ob da morgen die ware versandt wird. bezahlt habe ich mit kreditkarte. sollte nichts kommen, dann kann ich denke ich problemlos die summe rückbuchen lassen?!? kenne mich mit kreditkarten nicht aus ob das geht. ist das nicht wie ne art banklastschrift?

123
floboehme hat geschrieben:also ich habe grad mal ein paar nike free 3.0 in 45 und eine lange tight gekauft mit den 30% google-portal-rabatt. ich bin mal gespannt ob da morgen die ware versandt wird. bezahlt habe ich mit kreditkarte. sollte nichts kommen, dann kann ich denke ich problemlos die summe rückbuchen lassen?!? kenne mich mit kreditkarten nicht aus ob das geht. ist das nicht wie ne art banklastschrift?
hallo,

grundsätzlich ist das zurückbuchen lassen kein problem.
aber vorsicht: eine belastung auf der kreditkarte kann nur innerhalb von 4 wochen nach kreditkartenbelastung beanstandet werden. also im fall der fälle keine zeit verstreichen lassen.
im worst case (insolvenzfall) wird das konto des verkäufers gesperrt und eine kreditkartenrückbuchung ist nicht mehr möglich...

mfg stefan

124
ok. danke.
ich gehe mal davon aus, dass ich beliefert werde und wenn ich nach 1 woche noch nichts habe, dann bin ich in solchen dingen, wo eh schon gefahr im verzug ist, recht schnell. also die 4 wochen frist ist schon recht großzügig für mich.
angeblich werden die löhne vom arbeitsamt ulm bis ende des monats übernommen und dann sieht man weiter was mit dem laden ist. so habe ich das mal erfahren, ob`s stimmt ist ne andere frage, aber zum 25.03. rufe ich dann bei meiner visa-karten-bank an und lasse die abbuchung rückgehen. nun male ich aber mal keine teufel an die wand und erfreue mich der ware, die hoffentlich am donnerstag hier eintrifft ;)

125
also ware gestern bestellt....heute kam zuerst die meldung, dass die zahlung eingegangen ist (visa) und stunden später gegen 17 uhr grad kam die versandmeldung.
außer dass nun mit dpd anstelle dhl versendet wird hat sich wohl nichts geändert. auch wird die ware wieder zügig verschickt wie es in der vergangenheit bereits so war! hoffentlich geht es so weiter mit dem unternehmen, auch wenn ich nicht weiß wie man dauerhaft 30% mit dem google-portal-rabatt halten kann, aber ich bin ja auch nicht buchhalter der firma sondern lediglich konsument.

126
so. paket ist da, waren keine ziegelsteine drin, sondern wirklich die bestellte ware ;)
also alles beim alten - darf gern so weiter gehen!

127
Ich habe gestern bestellt und heute die Versandmail bekommen. Scheint alles so zu laufen wie von früher gewohnt. :)
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

128
ich habe heute post vom insolvenzverwalter RA sauter mit 'ner forderungsanmeldung bekommen. am 01.04.09 wurde das insolvenzverfahren eröffnet...
Bild

129
das erklärt dann wohl auch, warum viele paar schuhe nur in ein oder zwei größen zu haben sind :)
schade um den laden. habe gern dort meine schuhe bestellt und auch im service, z.b. bei problemen mit bereits gelaufenen schuhen gab es beim thema umtausch und geld zurück nie probleme....

130
Mal jemand im letzten Newsletter genau hingeschaut?
Versender ist inzwischen: SC24.com AG (ehemals Blitz 09-802 AG)
und die wurde Anfang Februar erst neu im Handelsregister eingetragen.

Frühere Newsletter enthielten als Absender: SPORTScorner24.de e.K.

D.h. neue Geschäfte werden gar nicht mehr mit dem bisherigen "Inhaber" abgeschlossen, sondern mit einem neuen

131
und den gibt es wohl auch nimmer lang. seit gestern haben die teilweise eine art "outlet" und da wird ordentlich verrammscht. z.b. ne suunto t4c mit footpod für glaub nur 180€.
würde ich aber abraten dort zu kaufen. wenn die ware nämlich grauimport ist und der laden morgen hops geht, dann will evtl. suunto selbst auch nichts mehr wissen von der uhr.
auch wenn es rund 153 angebote gab mit bis zu 95% rabatt!!! war für mich nichts dabei - oder soll ich mir doch die heizung und geruchsneutralisierer für meine laufschuhe kaufen?!

132
Wo findet man denn diesen Outlet? Ich sehe immer nur die "altebekannte" Seite ...

134
Die hatten schon früher einen outlet (sportbillig24). der damals war auch sein name wert. der neue ist für die füsse, so wie die hauptseite aktuell. die haben ja fast nur noch uninteressante sachen und dann auch nur noch einzelgrößen. sehr schade, früher eine top adresse. im moment recht interessant ist wiggle, die haben aktuelle modelle deutlich günstiger als in deutschland und im moment kostenlosen versand ab ich glaube 60 euro. ich hab gerade bei denen gekauft, mit standard post innerhalb von drei tagen! waren die sachen da. top. wenn noch jemand andere gute internetshops in uk kennt, bitte mal den link posten oder schicken danke.

gruß hansnorbert

135
schau mal im reiter ausrüstung. da gibt es nen thread "bestellen in england". ich bestelle bei http://www.dorunning.com. da bekommt man noch ein kostenloses funktionsshirt (sollte beim ersten mal gewaschen werden, sonst gibts nippelentzündung :)
da kostet der versand halt 10,95 gbp, aber egal. meine schuhe waren günstig und nach 2 werktagen mit dpd da.

136
der laden ist ziemlich komisch:
war doch am donnerstag-abend das uefa pokal rückspiel hsv-bremen. von der bandenwerbung strahlte in minutenabständen die werbund von sc24.com mit "fussbällen ab 19,95€" oder gar "fussballschuhe ab 49,90€".
ich werd nicht schlau aus dem laden. macht nun der insolvenzverwalter auch noch konkurs?

138
Nutzt doch PayPal oder zahlt per Nachnahme. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

139
mit meinem posting vor ein paar tagen geht es mir nun weniger um die angst nach meinem geld sondern ich frage mich eher wie ein unternehmen insolvent gehen konnte, wenn es dieselben "fehler" weiterhin begeht. das verwundert mich einfach nur. scheinbar scheint der laden doch zu laufen und die gründe für die insolvenz waren dann doch andere?! ich spekulier nur einfach mal.

140
Konnte mich jetzt auch einfach nicht zusammenreissen und hab mir Nike Air Structure Triax +11 mit nem Geburtstagsgutschein von SC24 für unter 50 EUR bestellt! Der Preis war einfach zu günstig um noch Bedenken zu haben :D . Wird schon gut gehen!

141
Also, ich muss hier für SC24 mal ein riesen Lob aussprechen.

Bei dem Laden scheint "komischerweise" alles bestens abzulaufen.

Bei dem derzeitigen Angebot "35% auf alles!!!" konnte ich auch einfach nicht wiederstehen, so habe ich Sonntag Abend bestellt:

1 Nike Free 5.0 -> Preis : 64,95€
1 Brooks Ghost -> Preis : 81,20€

Also das sind beides regelrechte Schnäppchen. Versandkosten betrugen auch nur 2,99€!

So weit so gut - heute morgen kam das Paket schon bei mir an.
Des Weiteren wurde mir von SC24 die Paketnummer von DHL zugeschickt, sodass ich stets den Verlauf der Sendung angucken konnte.

Die Ware ist sehr gut verpackt gewesen, komplett Neuware.

Ich bin seeeehr zufrieden.

Kann es jedem nur empfehlen!!! :daumen: :daumen: :daumen:

142
triton hat geschrieben: Also das sind beides regelrechte Schnäppchen. Versandkosten betrugen auch nur 2,99€!
Das sind Verpackungskosten. Bei dem von Dir bestellten Warenwert fallen nämlich für den Kunden keine Versandkosten an. Finde zwar 2,99 EUR recht happig für nen Karton und etwas Klebeband... Aber solange dann die Versandkosten entfallen kann mans verkraften.

143
Habe Samstag bestellt, heute kam die Ware. Alles einwandfrei!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“