Banner

Waldhessenlauf jetzt auch mit 12h und 100KM!

101
6 h Sprintwertung
nachtzeche
runnersgirl
SportySpice
19joerg61
laufjoe

12 h Mittelstrecke
guntero

100km die volle Hamsterdröhnung
Martinwalkt
viermaerker
Tilo
trampler
cologne_biel_hawaii
Lauflöwe (evtl. liebäugelt noch)
Markus 40
Bild

102
So, nach einigermaßen gut überstandenem Syltlauf wage ich mich aus meiner Deckung heraus und bekenne, ich bin dabei.

6 h Sprintwertung
nachtzeche
runnersgirl
SportySpice
19joerg61
laufjoe
Tess
steilkueste

12 h Mittelstrecke
guntero

Martinwalkt
viermaerker
Tilo
trampler
cologne_biel_hawaii
Lauflöwe (evtl. liebäugelt noch)
Markus 40

Grüße aus Kiel und Umgebung :wink:
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

103
Ich bin jetzt definitiv raus, wünsche euch aber viel Spass und Erfolg!

6 h Sprintwertung
nachtzeche
runnersgirl
SportySpice
19joerg61
laufjoe
Tess
steilkueste

12 h Mittelstrecke
guntero

Martinwalkt
viermaerker
Tilo
trampler
cologne_biel_hawaii
Markus 40

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

105
Toll, nachdem ich in Nürnberg nach 4 h Zweifel hatte, ob ich gleich schon wieder 6 h will, spricht die hochkarätige Besetzung dafür, an der Teilnahme festzuhalten.

Ich freue mich

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

106
19joerg61 hat geschrieben:Toll, nachdem ich in Nürnberg nach 4 h Zweifel hatte, ob ich gleich schon wieder 6 h will, spricht die hochkarätige Besetzung dafür, an der Teilnahme festzuhalten.

Ich freue mich

Jörg

:hihi: :hihi: :hihi: warum soll es nur dir so gehen? :hihi: :hihi: :hihi:
glaubst du, uns macht es spass stundenlang im kreis zu laufen ? :hihi: :hihi: :hihi:
du bist nicht allein :daumen: :daumen:
Bild

108
Besonders das Erklimmen des "Mount Rothy" wird mir wieder viiiiieeel Spaß machen :hihi: :nick:

109
laufjoe hat geschrieben: du bist nicht allein :daumen: :daumen:
Hey Joe, schön, dass du dabei bist! Knie wieder ok? Anscheinend! Diesmal gibbet keine Ausreden, verstadnen??? Was soll ich denn sonst für ein Bild von dir haben? Joe, der Aufgeber??? :zwinker2:
runnersgirl hat geschrieben:Besonders das Erklimmen des "Mount Rothy" wird mir wieder viiiiieeel Spaß machen :hihi: :nick:
??? Bitte um Aufklärung! (also, nur diesbezüglich... :peinlich: )

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

110
nachtzeche hat geschrieben: ??? Bitte um Aufklärung! (also, nur diesbezüglich... :peinlich: )

Liebe Grüße
nachtzeche

Klar, klär ich dich auf :D
Auf der Runde gibt es eine anfangs recht unbedeutende Steigung zum Schlosshof. Da die Gegend um Rothenburg jedoch tektonisch sehr aktiv ist, wird diese nach 5 Stunden immer bedeutender...

111
runnersgirl hat geschrieben:Klar, klär ich dich auf :D
Auf der Runde gibt es eine anfangs recht unbedeutende Steigung zum Schlosshof. Da die Gegend um Rothenburg jedoch tektonisch sehr aktiv ist, wird diese nach 5 Stunden immer bedeutender...

Danke! Oh ja, das kenne ich, mit der Zeit türmen sich die Berge immer mehr auf... und das spannende ist ja, dass sie auch nach dem Rennen nicht aufhören - in den Erzählungen wachsen sie ja oft noch weiter... :D

Na, dann auf munteres Bergsteigen, hm?

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

112
nachtzeche hat geschrieben:Danke! Oh ja, das kenne ich, mit der Zeit türmen sich die Berge immer mehr auf... und das spannende ist ja, dass sie auch nach dem Rennen nicht aufhören - in den Erzählungen wachsen sie ja oft noch weiter... :D

Na, dann auf munteres Bergsteigen, hm?

nachtzeche

Klar doch, das ist glaub ich mich zu erinnern sogar ein Stück Pflaster, da halten die Steigeisen besonders gut! :hallo:

113
Noch knapp 1 Woche bis Waldhessen.
Wie sieht es aus mit Euch, sind alle fit?!?

Auch genügend Hügeltraining gemacht für die leichte Steigung?!? :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

114
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Noch knapp 1 Woche bis Waldhessen.

Auch genügend Hügeltraining gemacht für die leichte Steigung?!? :hihi:

Grüße
Michael
Endlich geht es looooos... ich freu mich sehr drauf!!!

Und Hügeltraining... bin ich noch unsicher, ob es reicht! Die 34 k am Sonntag hatten knappe 450 Hm. Aber wenn runnersgirl hier mit Steigeisen und so anfängt, werde ich ja doch leicht unsicher... :D

Wobei ich zugeben muss, dass meine Trainingsmotivation etwas hapert in den letzten Tagen. Komme nur noch abends zum Laufen, und da bin ich zur Zeit soooo müde! aber ich mache jetzt gleich feierabend, und dann gehts noch mal raus!

Freu mich auf euch in Rotenburg!

nachtzeche

115
Na an der Motivation liegt es bei mir nicht daß ich nicht so viel laufe wie ich möchte. Eher daran, daß der linke Oberschenkel etwas zwackt und beruflich auch Stress angesagt ist. Positiver zwar,, aber dennoch....

Auf Euch und den 3. 4. freue ich mich aber auch schon!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

116
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Noch knapp 1 Woche bis Waldhessen.
:klugsch: Nun mal keine Panik hier, ist noch gut eine Woche!
Die letzten 10 Tage bin ich insgesamt keine 3 Stunden gelaufen. Ob das die 6 Stunden Rad fahren wett machen?? Selten so schlecht vorbereitet gewesen. Drei Läufe zwischen 30 und 35 km insgesamt dieses Jahr sind auch nicht die Welt. Ich bin schon sehr gespannt, was das wird! :confused: Notfalls steige ich nach der Marathondistanz aus. Ist doch erlaubt, oder? :D

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

117
steilkueste hat geschrieben:Notfalls steige ich nach der Marathondistanz aus. Ist doch erlaubt, oder? :D

Grüße
Jan

Aussteigen? wo gibt es denn sowas? Allerdings stehen überall verlockende Parkbänke herum und es gibt mit Sicherheit auch wieder eine toll ausgestattete Verpflegungsstation :teufel:

Ich habe mich für Tapering entschieden, da an meiner Fußsohle an einer Sehne sich so ein komischer Knubbel gebildet hat. Tut nicht weh, wennich nicht grad draufrumdrücke, ist aber komisch. :gruebel: Die letzten 2 Wochen ist aber weniger eh mehr.
Ich freu mich auf euch!

118
steilkueste hat geschrieben: Drei Läufe zwischen 30 und 35 km insgesamt dieses Jahr sind auch nicht die Welt.
Du hättest ja in DK mit mir mitkommen können - dann wären es ein paar mehr :P

119
steilkueste hat geschrieben: :klugsch: Nun mal keine Panik hier, ist noch gut eine Woche!

Die letzten 10 Tage bin ich insgesamt keine 3 Stunden gelaufen. Ob das die 6 Stunden Rad fahren wett machen?? Selten so schlecht vorbereitet gewesen. Drei Läufe zwischen 30 und 35 km insgesamt dieses Jahr sind auch nicht die Welt. Ich bin schon sehr gespannt, was das wird! :confused: Notfalls steige ich nach der Marathondistanz aus. Ist doch erlaubt, oder? :D

Grüße
Jan
Das sind mehr Läufe über 30km als ich für Nürnberg hatte,das wird schon! :daumen:
Wünsch euch viel Spaß und Erfolg

@Joe Du bist sicher das Du sicher bist?Drück dir für das Knie die Daumen

LG
Harald,der sich schon auf die Berichte freut
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

120
Habe gestern mal ein etwas intensiveres Fahrtenspiel gemacht, da ich ja nur beim Sprint antrete.
Morgen will ich noch mal ca. 25 machen, nachdem ich die letzte Woche kürzer trat.
Grüße

Jörg

121
An der Vorbereitung mangelt es bei mir nicht: Habe jetzt 8 Lange (>30) in diesem Jahr. Allerdings fällt bei mir das Tapering weg. Ich werde nächste Woche nuir meine Einheiten so legen, dass ich ein Minitapering von 2 Tagen habe, also Donnerstag und Freitag nicht laufen. Das muss reichen!
@ jörg: Geht mir wie dir! Wenn man schon sprintet, muss man auch was für die Grundschnelligkeit tun! Gestern 10 k TDL, heute 25 Fahrtspiel, nöchste Wochen och mal das selbe... und dann stellen wir in Waldhessen von Stunde 3 zu Stunde 4 noch PB im Stundenlauf auf... nebenbei... :hihi:

Schöne Restkilometer wünscht
nachtzeche
PS: Ich habe ein wenig Angst vor dem Wetter... :frown:

122
Das Wetter soll doch bis zum WE besser werden,drück euch auch dafür die Daumen,hatte auch Panik davor sechs Stunden durch den Regen zu laufen!Wünsche euch 10 Grad und Sonnenschein!!!!
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

123
nachtzeche hat geschrieben: PS: Ich habe ein wenig Angst vor dem Wetter... :frown:

Also 6 Stunden im Regen gehen problemlos. Hab' ich letztes Jahr in Amerfort schon ausprobiert. Nur die Pfützen wurden immer voller, bis es dann keinen Sinn mehr machte drum herum zu laufen.....
Die "Wiederbelebung" der Füße hat dann ein Weilchen gedauert :D

Walter

Bild
Bild

124
viermaerker hat geschrieben:Also 6 Stunden im Regen gehen problemlos. Hab' ich letztes Jahr in Amerfort schon ausprobiert. Nur die Pfützen wurden immer voller, bis es dann keinen Sinn mehr machte drum herum zu laufen.....
Die "Wiederbelebung" der Füße hat dann ein Weilchen gedauert :D

Walter
Das Wetter wird besser werden in der nächsten Woche.

Ausserdem ist der Rundkurs so klein, das man sich problemlos zwischendurch umziehen kann.
Zumindest werde ich dies tun, da ich nicht auf PB-Jagd gehen werde. :hihi:

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

125
Auch wenn ich mich wiederhole

VIEL GLÜCK,SPASS UND ERFOLG

LG
Harald
Bild

Bild

126
wie wohl die meisten schon ahnen muss ich baw aussetzen :angst: :angst: :angst: :angst: :angst: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2:
Bild

127
laufjoe hat geschrieben:wie wohl die meisten schon ahnen muss ich baw aussetzen :angst: :angst: :angst: :angst: :angst: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2:
Hey Joe, das ist wirklich zum Ko....
Gönn Dir die Ruhe, sonst wird das nix mit Biel, schließlich bist Du nicht mehr der Jüngste. :hihi:

Kommst Du trotzdem mal in Waldhessen vorbei?!?
Muss ja irgendwie vor Deiner Türe liegen, oder?!?

Aufmunternde Grüße :winken:
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

128
dachte ich auch.
aber es sind 160 km.
zuviel, um 15 km zu laufen.

wer braucht noch einen startplatz???
Bild

129
Wettervorhersage: sonnig bei 19°
Klingt nach kurzen Hosen!

@ Laufjoe: Hätte dich ja gern mal kennengelernt. Genese gut.

130
19joerg61 hat geschrieben:Wettervorhersage: sonnig bei 19°
Klingt nach kurzen Hosen!
.

Na ich glaube um 22:00 Uhr zieh' ich erst mal noch eine lange Hose an :D .
Schön wäre es natürlich wenn es nicht regnet.

Walter

Bild
Bild

Carboloaden am Freitag Abend

131
Vor der langen Hamsterdröhnung würde ich mit gern noch den Magen mit leckeren Nudeln beim Italiener im Park vollschlagen. Ich sage mal so 19:00 Das sollte zum reichen zum guten Verdauen bis zum Start um 22 Uhr. Gute Grundlagen sind wichtig...

Wer wäre dabei?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

132
laufjoe hat geschrieben:wie wohl die meisten schon ahnen muss ich baw aussetzen :angst: :angst: :angst: :angst: :angst: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2:

Schade! :nick:
viermaerker hat geschrieben:Na ich glaube um 22:00 Uhr zieh' ich erst mal noch eine lange Hose an :D .
Schön wäre es natürlich wenn es nicht regnet.

Walter

Es regnet nicht! Regen hab ich abbestellt :nick: !
Martinwalkt hat geschrieben:Vor der langen Hamsterdröhnung würde ich mit gern noch den Magen mit leckeren Nudeln beim Italiener im Park vollschlagen. Ich sage mal so 19:00 Das sollte zum reichen zum guten Verdauen bis zum Start um 22 Uhr. Gute Grundlagen sind wichtig...

Wer wäre dabei?

Ich bin mit kompletter Family da und hoffe als Sprinter auch mitmachen zu dürfen! :D

Letzte Teilnehmerinfos

133
Bad Hersfeld, am 27. März 2009

Liebe Langstreckenläuferin,
lieber Langstreckenläufer,

am kommenden Freitag bzw. Samstag startest du bei einem unserer Events über 6 oder 12 Stunden oder 100 Kilometer. Das freut uns! Wir sind überrascht und auch ein wenig stolz, dass zu diesem Termin so viele Langstreckler, wie wir noch nie hatten, bei uns laufen werden.
Wir werden alles in unserer Macht stehende unternehmen, um dir deine Teilnahme so erfolgreich wie möglich zu machen. Damit das gelingt, geben wir dir in diesem Schreiben noch einige Informationen.

Anfahrt, Parken, Anmeldung
--------------------------
Eine Skizze für die Anfahrt innerhalb Rotenburgs findest du auf unserer Internetseite. Eine besondere Beschilderung wird NICHT angebracht. Folge den Hinweisen zur Jugendherberge und dann zum Hallenbad. Gegenüber dem Hallenbad befindet sich ein Schulgelände, dort ist zeitlich unbegrenztes Parken erlaubt. Es ist sinnvoll, dort das Auto abzustellen.

Dann sollte dich dein Weg zur Jugendherberge (300m) führen. Im kleinen Tagesraum, gleich rechts nach dem Eingang, werden ab Freitags ab 18 Uhr und Samstag ab 8 Uhr die Startunterlagen ausgegeben.

Kontrolliere bitte die Richtigkeit und bezahle den Beitrag, falls nicht schon überwiesen. Dafür erhältst du eine Startnummer in Klarsichthülle und Gutscheine für das Duschen (6h-Lauf) bzw. Imbiss (12h/100km) und für das Buffet.
Zum Umkleiden für den 6h-Lauf bitte in das Hallenbad gegenüber dem Parkplatz. Da das Hallenbad mittags schließt und erst ab 16 Uhr für uns zum Duschen wieder geöffnet wird, die Laufsachen MITNEHMEN, im Auto lassen oder in der JH deponieren.

Nur für 12-Stunden- und 100-km-Teilnehmer:
Zum Umkleiden und Deponieren deiner Ausrüstung stehen mehrere reservierte Mehrbettzimmer in der JH zur Verfügung. Bitte keine Betten belegen! Es sind mehr Teilnehmer als Betten vorgesehen, und die Betten werden als Notschlafplätze für die Nacht gebraucht.

Start
-----
12-Stunden- und 100-km-Lauf:
Der Start erfolgt pünktlich um 22 Uhr im Schlosspark. Bist du als Teilnehmer für den 100-km-Lauf gemeldet, startest du 385 Meter VOR der Rundenzählstation, in der Nähe des Schlossplatzes. Für den 12-Stunden- Lauf startest du direkt an der Zählstation.
6-Stunden-Lauf:
Du startest pünktlich um 10 Uhr am Samstag; bitte eine Gasse für die noch laufenden Teilnehmer des 12-Stunden- und des 100-km-Laufs freihalten!

Wichtig für alle:
-----------------
Die Startnummer vorn tragen und so fixieren, dass sie immer zuverlässig von den Posten erkannt werden kann! Bitte Halteband oder Nadeln selbst mitbringen.

Erfassung der Runden
--------------------
Wir protokollieren jeden Rundendurchgang. Das bedeutet, wir müssen dich zweifelsfrei anhand der Startnummer erkennen, dann wird deine Nummer im Computer erfasst, der die genaue Zeit ermittelt und einträgt. Da in der ersten Runde die Läuferfolge zu dicht ist, um alle getrennt erkennen und erfassen zu können, beginnen wir erst mit der zweiten Runde. Die Zeit der ersten Runde wird durch Halbieren der erfassten Zeit zugeordnet, d.h. rechnerisch ermittelt. Ab der zweiten Runde wird jede Zeit exakt erfasst.
Bitte an der Rundenstation nicht im Pulk laufen! Zu zweit nebeneinander ist kein Problem, aber in einem Grüppchen können wir die Nummern nicht so rasch erkennen, das führt zu Schwierigkeiten.

Verpflegung
-----------
In diesem Jahr bieten wir besonders reichhaltige Verpflegung an. Die Versorgung mit Getränken kann auf unterschiedliche Weise erfolgen:

- eigene Trinkflasche
Das bedeutet, du hast eine eigene Trinkflasche, die wir dir am
Getränkeposten nach deinen Wünschen befüllen.
Vorteil: Du verlierst keine Zeit, kannst jederzeit während des Laufs
trinken, die Flasche abgeben und bei Bedarf gefüllt wieder bekommen.
Vorteil für uns: Wir verbrauchen keine Becher!
- Mehrwegbecher
Du nimmst ein Getränk im Mehrwegbecher, gehst ein paar Schritte und
lässt den Becher in der dafür aufgestellten Wanne zurück.
Der Becher wird in heißem Wasser gespült und wieder verwendet; wir
verbrauchen keine Einwegbecher, kein Müll.
- Einwegbecher
Bitte NUR leer in die aufgestellten Sammelbehälter tun. Oder, falls du
erst später austrinkst, in einen der vielen Abfallkörbe im Park - bitte
nicht wahllos wegwerfen; wir müssen sonst den ganzen Park nach Bechern
absuchen.
Bitte auch keinen anderen Müll in die Bechersammelboxen werfen;
Müllsortierung nach dem Lauf ist eklig :-(

Wenn du als Teilnehmer an den langen Läufen (12 Stunden oder 100
Kilometer) viele Stunden unterwegs sein werden, brauchst du auch
Verpflegung, die sonst nicht zum Standard gehört.

Es wird folgende Getränke geben:
Stilles Wasser, Iso-Getränk (Zitrone, Orange, Waldbeeren), Bio-
Rotbuschtee (leicht gezuckert), Coca-Cola, Malzdrink, Bier (o.A.) und
salzige Gemüsebrühe.
Zur Verpflegung verwenden wir zum großen Teil Bio-Produkte von alnatura,
und es gibt, allerdings nicht immer alles gleichzeitig, dies:
Bio-Müsliriegel (zwei Sorten), Salzgebäck, Kartoffelpüree, Bananen, Brot
mit pikantem vegetarischen oder süßem Aufstrich, Teigwaren mit
Tomatensoße, Schokolade, Waffeln, diverses Obst.

Eigenverpflegung
----------------
ist natürlich auch möglich. Bitte NICHT zwischen Verpflegungsstand und
Rundenkontrolle aufbauen! Das führt zu Unklarheiten bei der Erfassung.
Es gibt viele Möglichkeiten im Park, die eigene Verpflegung zu postieren.

WC
--
Wir haben eine Dixi-Toilette am Rand der Strecke aufgestellt. Zusätzlich
kann das WC vom Minigolfplatz benutzt werden.

Pausen, Aufgeben, wieder Einsteigen
-----------------------------------
Wenn du eine längere Pause einlegen willst, bitte an der Kontrollstation
Bescheid geben, und anschließend dort auch wieder in das Rennen gehen.
Das gilt sinngemäß auch für das Aussteigen bzw. wenn du doch wieder
weiterlaufen möchtest.

Distanz der Schlussrunde
------------------------
Das Ende der Laufzeit wird - wie der Start - durch einen Hupton aus der
Fanfare angezeigt. Damit die gelaufene Distanz genau ausgemessen werden
kann, nimmst du kurz vor Schluss, aber so rechtzeitig, dass es du beim
Signal auch dabei hast, ein Markierungsfähnchen mit deiner Startnummer
auf. Diese Fähnchen werden im Bereich des Postens zum Mitnehmen in
aufsteigender Reihenfolge bereitgestellt. Ertönt das Signal, bleibst du
stehen und steckst das Fähnchen direkt neben dir an den Rand der
Laufstrecke.

Einspruch
---------
Sollte es eine Differenz bei der Rundenerfassung geben, ist unmittelbar
nach dem Schlusssignal noch Gelegenheit, das zu klären. Alle deine
Runden können auf dem Bildschirm des PC übersichtlich kontrolliert
werden. Wir geben dir, wenn du beim Ende des Laufs den Posten aufsuchst,
gern Auskunft über die gelaufene Rundenzahl. Um 16:30 Uhr endet die
Einspruchsfrist.

Duschen
-------
Das Hallenbad steht für die Sechs-Stunden-Läufer ab 16 Uhr zur
Verfügung. Bitte NICHT in das Schwimmbecken! Da kein Schwimmmeister
anwesend ist, gibt es sonst Haftungsprobleme. Wir haben der
Stadtverwaltung versichern müssen, dass die Läuferinnen und Läufer nur
zum Duschen gehen.

Ergebnisse, Urkunden, Siegerehrungen
------------------------------------
Sobald die Erfassung abgeschlossen ist, hängen wir Ergebnislisten in den
Flur der Jugendherberge. Die Siegerehrung nehmen wir im Rahmen unseres
Buffets im großen Saal der JH vor, zu dem wir dich einladen.

Wir halten es für eine gute Idee, diese Mail auszudrucken und für den
Lauf mitzubringen ;-)

Mit herzlichem Grüßen und Wünschen für ein gutes Gelingen,

dein

Marathon Team Waldhessen

Martinwalkt

Bild
Bild

134
Hallo!

19 Grad... unvorstellbar! Bei uns hats gerade 4 Grad und Nieselregen. Ich weiß gar nicht mehr, wie die Sonne aussieht...

Mit solchen Temperaturen wird es bestimmt spannend. Das absolute Maximum, bei dem ich dieses Jahr gelaufen bin waren 7 Grad. Wäre ja ein ordentlicher Sprung. Meine Kristallkugel sagt imo 15 Grad voraus, aber bei noch 5 Tagen kann sich da ja noch einiges ändern...

Ich muss ja am Freitag Abend noch arbeiten, werde so gegen 8 Uhr in Rotenburg aufschlagen, um dann die 12er und 100er noch ein wenig anzufeuern. Gibt es für die Sprinter noch Interesse an einem Foritreffen 2.0 am Samstag morgen?

So, ich geh jetzt gleich noch mal raus, kleines Hügelfahrtspiel. Muntere letzte Kilometer wünscht euch
nachtzeche

@Joe: Sehr schade, dass es nicht klappt bei dir!!! :besserng: und erhol dich gut!

135
nachtzeche hat geschrieben: Ich muss ja am Freitag Abend noch arbeiten, werde so gegen 8 Uhr in Rotenburg aufschlagen, um dann die 12er und 100er noch ein wenig anzufeuern. Gibt es für die Sprinter noch Interesse an einem Foritreffen 2.0 am Samstag morgen?

20 Uhr klingt doch gut, da komm doch zum Italiener. Wenn wir dann noch den Start der "Langstreckenläufer" miterleben, bin ich Samstag noch nicht so früh auf den Beinen. Da werden wir uns sicher erst im Park sehen. Wir schlafen ja in der Jugendherberge, da fallen wir ja quasi aus dem Bett gleich in den Park.

136
runnersgirl hat geschrieben:20 Uhr klingt doch gut, da komm doch zum Italiener. Wenn wir dann noch den Start der "Langstreckenläufer" miterleben, bin ich Samstag noch nicht so früh auf den Beinen. Da werden wir uns sicher erst im Park sehen. Wir schlafen ja in der Jugendherberge, da fallen wir ja quasi aus dem Bett gleich in den Park.
Nene, ich meinte 8 Uhr MORGENS am SAMSTAG... also erst 12 Stunden später!
Ich muss bis ca. 21 Uhr arbeiten... :frown:

Naja, ich werde euch schon irgendwie erkennen am Samstag. Ich fände es sehr schade, wenn man 6 Stunden unerkannt miteinander trabt...

nachtzeche

137
Martinwalkt hat geschrieben:Vor der langen Hamsterdröhnung würde ich mit gern noch den Magen mit leckeren Nudeln beim Italiener im Park vollschlagen. Ich sage mal so 19:00 Das sollte zum reichen zum guten Verdauen bis zum Start um 22 Uhr. Gute Grundlagen sind wichtig...

Wer wäre dabei?
Ich komme.
aus Freude am Laufen

138
nachtzeche hat geschrieben: Naja, ich werde euch schon irgendwie erkennen am Samstag. Ich fände es sehr schade, wenn man 6 Stunden unerkannt miteinander trabt...

nachtzeche

Wir sehen uns vorher ganz sicher :nick: , da mach dir mal keine Sorgen. Außerdem werden meine 2 Kinder mit herumwuseln und ich werde die ersten 2 Stunden den Park mit meiner roten "Omme" beleuchten. Kann man nicht verfehlen. :hihi:
Ach nee, es soll ja eh die Sonne scheinen.

@ Tilo: Der Tilo mit Bezug zum LFV Oberholz? :hallo:

139
runnersgirl hat geschrieben:Wir sehen uns vorher ganz sicher :nick: , da mach dir mal keine Sorgen.
kommst du wieder mit bunten Beinen?
Daran konnte man dich letztes Jahr prima erkennen

VG
Markus

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

140
Markus 40 hat geschrieben:kommst du wieder mit bunten Beinen?
Daran konnte man dich letztes Jahr prima erkennen

VG
Markus

Wie auf dem Ava in Pink/Schwarz? NEIN!
Schließlich galt das auch in keinster Weise der Optik, sondern der Stabilisierung meines Muskelfaserrisses 6 Wochen vor Waldhessen. Deshalb wollte ich ja ureigentlich dort auch nur den ersten 30er meines Lebens laufen. :zwinker2:
Chris kann sich ja das Buch untern Arm klemmen, dann fällt er schon auf. (Vielleicht denkt sich auch jemand, er nimmt sich was zum Lesen mit, damit ihm die 6h nicht zu lang werden. :D )

141
runnersgirl hat geschrieben: Chris kann sich ja das Buch untern Arm klemmen, dann fällt er schon auf. (Vielleicht denkt sich auch jemand, er nimmt sich was zum Lesen mit, damit ihm die 6h nicht zu lang werden. :D )
Ich hatte schon vor, das Buch während des Laufes fertig zu lesen. Habe sowieso die Befürchtung, dass mich läppische 6 Stunden maßlos unterfordern... :geil: :hihi:

Ich könnte mir, damit das Buch als Erkennungszeichen besser ersichtlich ist, es auch auf den Kopf binden und rufen: "Ich bin der mit dem Buch..." :D

Na, so oder anders, wir werden uns schon erkennen... :daumen:

nachtzeche
ps: Übrigens: sehr dezente Erinnerung an mich, das Buch auch einzupacken!!! Sehr gelungen! :daumen:

Italiener

142
Weiß noch jemand spontan wie der Italiener hieß? Wer reserviert einen Tisch.

Ich habe jetzt
Tess
Steilküste
Tilo
Runnersgirl mit Anhang (4 Personen?)
Martinwalkt

Sind schon 8 Leute. Da sollte man schon mal Bescheid sagen, denn es kommen ja bestimmt noch mehr auf die glorreiche Idee...

Martinwalkt

Bild
Bild

143
Martinwalkt hat geschrieben:Weiß noch jemand spontan wie der Italiener hieß? .

Der Italiener vom letzten Jahr hieß:

Schloss-Ristorante ESPOSITO
Italienische Spezialitäten
Im Schlosspark

und eine Homepage gibt auch noch.

Willkommen im Schloss Ristorante Esposito

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

144
Mattin is auch dabei :daumen:
Freu mich schon :nick:

Schloss-Ristorante ESPOSITO
Italienische Spezialitäten
Im Schlosspark

Willkommen im Schloss Ristorante Esposito

Tess
Steilküste
Tilo
Runnersgirl mit Anhang (4 Personen?)
Martinwalkt
Mattin

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

145
nachtzeche hat geschrieben:Ich hatte schon vor, das Buch während des Laufes fertig zu lesen. Habe sowieso die Befürchtung, dass mich läppische 6 Stunden maßlos unterfordern... :geil: :hihi:

Ich hatte letztes Jahr ernsthaft darüber nachgedacht ein Buch einzupacken, falls ich nach 4 h die Nase voll haben sollte. Ging aber auch so.
Wer Lust hat, kann sich ja zur Vorbereitung noch mal den Podcast von Frau Schmitt aus dem letzten Jahr anhören - klick-

146
19joerg61 hat geschrieben:Ich hatte letztes Jahr ernsthaft darüber nachgedacht ein Buch einzupacken, falls ich nach 4 h die Nase voll haben sollte. Ging aber auch so.
Wer Lust hat, kann sich ja zur Vorbereitung noch mal den Podcast von Frau Schmitt aus den letzten Jahr anhören - klick-
Na, wenn lese ich das Buch WÄHREND des Laufs... :hihi:

Den Schmittcast habe ich mir schon vor längerer Zeit reingezogen, werde das aber gleich noch mal auffrischen, so zur Einstimmung.

Die letzte Liste ist ja schon fast 50 Postings her. Ist die folgende noch aktuell?

Liebe Grüße
nachtzeche

6 h Sprintwertung
nachtzeche
runnersgirl
SportySpice
19joerg61
Tess
steilkueste

12 h Mittelstrecke
guntero

Martinwalkt
viermaerker
Tilo
trampler
cologne_biel_hawaii
Markus 40

147
Update

Tisch für ca. 10 Personen um 19 Uhr habe ich eben reserviert auf "Schmitz" bzw "Laufen" oder "Sportler" Laufen-aktuell passte irgendwie nicht mehr zu 100% und Runnerworldforum wollte mir noch nicht so recht über die Lippen....

6 h Sprintwertung
nachtzeche
runnersgirl Vorabend + Italiener mit Anhang
SportySpice
19joerg61
Tess + Vorabend Italiener
steilkueste + Vorabend Italiener
Mattin + Vorabend Italiener

12 h Mittelstrecke
guntero

Martinwalkt + Vorabend Italiener
viermaerker
Tilo Vorabend Italiener
trampler + (bestimmt auch Italiener oder?)
cologne_biel_hawaii
Markus 40

alle Meldungen:
Meldeliste zum 10. Sechs-Stunden-Lauf Waldhessen 2009
In alphabetischer Reihenfolge; Stand: 28. März 2009

Name Verein Wohnort AK bester 6h
1 Aschenbrenner, Nicole TV Hessisch-Lichtenau Hessisch-Lichtenau W 30
2 Bergelt, Carola SG Druckerei Spiegler Bad Vilbel Frankfurt W 40
3 Berka, Volker DJK Ochtendung Bonn M 65 46,633 km
4 Böttcher, Robert SSV Hohen Neuendorf Hohen Neuendorf M 40 61,750 km
5 Bücher, Marc TV 1844 Idstein Henstedt-Ulzburg M 45 54,430 km
6 Claren, Andreas TV Attendorn Attendorn M 40
7 Ernst, Roland LC Olympia Wiesbaden Wiesbaden M 50
8 Grahnert, Ines Langen W 35 59,828 km
9 Gründling, Gabi LT Weisenheim am Berg Weisenheim am Berg W 45 52,641 km
10 Halmen, Dr. Rainer M. Angelrunners Neuenhagen M 60
11 Hamann, Tessa Hamburg W 35
12 Hasenbein, Michael TV Groß-Gerau Groß-Gerau M 35 42,803 km
13 Haub, Marcus DJK Flörsheim Hattersheim M 40
14 Heinze, Lutz Walluf M 50
15 Herbst, Klaus TV Hechtsheim Mainz M 55 45,639 km
16 Herget, Thomas LG Fulda Fulda M 40
17 Iffert, Friedrich PSV Grün Weiß Kassel M 65 59,727 km
18 Kelbel, Joe Marathon4you.de Frankfurt M 45 60,043 km
19 Kemper, Chris Freiberg M 20
20 Koch, Uwe TSG Bad König Bad König M 45
21 Kolzenburg, Andreas Team Profirad.de Bad Sooden-Allendorf M 20
22 Krauspe, Ines LFV Oberholz Oberholz W 40 46,473 km
23 Kretsch, Andreas Ehrenberg M 35 57,900 km
24 Krieg, Horst Lauffeuer Fröttstädt Hörselgau M 60
25 Kölle, Matze Run2-Team Gosbach M 20
26 Lahann, Max LC Olympia Wiesbaden Wiesbaden M 45
27 Lubitz, Simone Laufteam Wolfhagen Wolfhagen W 40 42,365 km
28 Menzel, Udo LG Emsdetten Emsdetten M 45 64,620 km
29 Meyer-Carlstädt, Volker Team Venceremos Münster M 35
30 Mohr, Heike VfLWaldbreitbach Heeg W 35 29,770 km
31 Möhr, Norbert LAC Berlin Berlin M 45
32 Müller, Peter Helsa-Eschenstruth M 40
33 Neumann, Klaus 100 Marathon Club Stuttgart M 55 68,089 km
34 Ngamkam, Angela Bautzener LV Dreieich W 40 62,500 km
35 Otto, Jan Ultra Sport Club Marburg Dietzhölztal M 30 70,372 km
36 Pfeiffer, Wolfgang Laufteam Wolfhagen Wolfhagen M 55 60,234 km
37 Rehwald, Doris Laufteam Wolfhagen Wolfhagen W 45 42,365 km
38 Reinhardt, Horst Lauffeuer Fröttstädt Hörselgau M 45 35,495 km
39 Ritter, Frank LT Neu-Isenburg Neu-Isenburg M 35
40 Rohland, Mathias streakrunner.de Wiesbaden M 40 34,612 km
41 Rösner, Karl-Ernst 100 Marathon Club Haan M 70 69,918 km
42 Schmid, Jörg Laufen-aktuell.de Arnstadt M 45 55,123 km
43 Schmidt, Stefan TuS Steinbach Sulzbach Taunus M 30
44 Schmied, Ulla TUS 03 Weilmünster Weilmünster W 45
45 Schmitt, Stephan TV Hahn Taunusstein M 40 61,395 km
46 Schott, Martin SC Neuenstein Hauneck-Eitra M 35 54,208 km
47 Schottmüller, Reiner TSV Pfaffenrot Marxzell M 40
48 Schrod, Thomas SG Druckerei Spiegler Bad Vilbel Bad Homburg M 60
49 Schröder, Heinrich Hannover M 35
50 Semmelroth, Gerno Waspo 08 Göttingen Göttingen M 40
51 Stampfer, Hartmann ASV Völs am Schlern Völs am Schlern M 45
52 Steinhauer, Doris TV 03 Breitenbach Rotenburg W 40
53 Strosny, René Bautzener LV Filderstadt M 35 79,500 km
54 Thaler, Michael LC Wienerwaldsee Wien M 40
55 Traeger, Ralf Großbeeren M 40
56 Urlaub, Martin Endorphinjunkies.de Dortmund M 35 56,821 km
57 Velten, Torsten Team Profirad.de Schauenburg M 30
58 Wehner, Helga TG Groß-Karben Karben W 70
59 Wehner, Wolfgang Karben M 70
60 Ziegler, Jan USC Kiel Kiel M 40
Meldeliste zum 12-Stunden-Lauf Waldhessen 2009
In alphabetischer Reihenfolge; Stand: 29. März 2009

Name Verein Wohnort AK bester 12h
1 Bergmann, Jan DUV Hagenburg M 30
2 Damm, Hans LG Offenbach Neu-Isenburg M 55 113 km
3 Daum, Stefan Raunheim M 35
4 Densing, Axel LK 42.2 St.Augustin St. Augustin M 40 88 km
5 Eckstein, Frank Marburg M 30
6 Fischer, Ines LGV Marathon Gießen Gießen W 45
7 Gründling, Peter LT Weisenheim am Berg Weisenheim am Berg M 50 116 km
8 Hadbawnik, Iris UltraRunners.de Frankfurt W 35
9 Heisig, Jörg LC Duisburg Duisburg M 40
10 Karsupke, Frank Kanu Altenburg Windischleuba M 45
11 Keuchel, Andreas LG Fuldatal Kassel M 40
12 Kunze, Christel 100 Marathon Club Hamburg W 70 62 km
13 Nicklisch, Frank UltraRunners.de Neudwied M 45 108 km
14 Nuß, Bernd Marathon-Club Menden Menden M 60
15 Reingen, Helmut LT Alsfeld-Altenburg Alsfeld M 55
16 Riedel, Thomas streakrunner.de Erligheim M 45
17 Rothe, Gunter Lauffeuer Fröttstädt Fröttstädt M 45
18 Rump, Eckhard LG Oelde/Wadersloh Wadersloh M 45
19 Rühl, Clemens SV Schleicher Mainz M 45
20 Sakuth, Holger M&H Rennsteigteam Eisenach M 45
21 Schullitsch, Franz Bachenbülach M 65
22 Schwabe, Wolfgang 100 Marathon Club Nordstemmen M 55
23 Schwonburg, Dirk LC Auensee Leipzig Leipzig M 45
24 Seegel, Maic Heidelberg M 40
25 Storz, Erich SC Steinberg Dietzenbach M 55
26 Täge, Michael Pforzheim M 35
[Meldeliste zum 100-Kilometer-Lauf Waldhessen 2009
In alphabetischer Reihenfolge; Stand: 29. März 2009

Name Verein Wohnort AK Bestl.
1 Albrecht, Dieter KSG Gerlingen Gerlingen M 65
2 Bayer, Else Viersener Turnverein Nettetal W 70 9:54:00
3 Bayer, Martin Viersener Turnverein Nettetal M 70 12:12:00
4 Becker, Barbara LG DUV e.V Dorsten W 50
5 Becker, Karl-Heinz LG DUV e.V Dorsten M 50
6 Bracht, Gerhard EK Schwaikheim Stuttgart M 55 11:13
7 Ebbert, Norbert LT Sinosports Edertal Bad Wildungen M 50 9:06
8 Eckardt, Corinna B. SC Neuenstein Bad Hersfeld W 40
9 Eßer, Michael Running-for-Kids Wesseling-Berzdorf M 40 13:10:15
10 Fischer, Markus Tempo Colonia Köln M 40 9:26
11 Freiberg, Manfred LT TV Hessisch-Lichtenau Hessisch-Lichtenau M 65 13:11:20
12 Gedat, Claudia Lauftreff Bali Bad Liebenstein W 30
13 Godon, Andreas LG MuLi Mutterstadt M 40 13:23:00
14 Hottas, Christian 100 Marathon Club U.K. Hamburg M 50 8:14:51
15 Jasperneite, Horst LG Oelde/Wadersloh Oelde M 55
16 Krag, Bodo Triflow Bad Endbach Weipoltshausen M 35
17 Kramer, Tilo SG Anspach Neu-Anspach M 45
18 Makowka, Friederike Sri Chinmoy M.T. Genf Genève 4 W 45
19 Marton, Petra TV Hambrücken Hambrücken W 40 11:10:40
20 Möhr, Andrea Berlin W 40 14:38
21 Oesterheld, Frank Feuerwehr SV Düsseldorf Hückelhoven M 45 10:56:00
22 Rudolph, Martin TV Hambrücken Hambrücken M 45
23 Ruppert, Ralf LG Oelde/Wadersloh Wadersloh M 40
24 Schmieding, Dr. Rita SC Neuenstein Bad Hersfeld W 40
25 Schmitt, Markus TG Camberg Bad Camberg M 40
26 Schmitz, Martin laufen-aktuell.de Hamburg M 45 17 Std.
27 Scholz, Stephan Lauftreff Bali Bad Liebenstein M 45
28 Schroeder, Christine 100 Marathon Club Hamburg W 50
29 Straßgütl, Kurt laufen-aktuell.de München M 55 15:50:00
30 Vergin, Holger VHV Versicherungen Rehburg-Loccum M 45
31 von Weber, Walter Viermärker Dortmund Dortmund M 50

--------------------------------------------------------------------------------
Quelle:Marathon Team Waldhessen

Martinwalkt

Bild
Bild

148
Mein Bekannter aus Wien landet erst um 17.45 Uhr in Köln/Bonn und dann müssen wir uns noch durch den Freitags-Pendler-Verkehr schlagen, das wird dauern... Ich hoffe, zum Start am Freitag Abend da zu sein, aber zum Italiener dürften wir es eher nicht schaffen. Aber zur Not werden die ja wohl hoffentlich noch zwei Stühle über haben... Ich freue mich jedenfalls, mal wieder einige Foris kennenzulernen!

149
&quot hat geschrieben:trampler + (bestimmt auch Italiener oder?)
Zwei Stunden vor deinem Post habe ich mir die Fahrkarte gekauft. Mein Zug kommt um 20:03 in Rotenburg an. Ok, dann nehme ich den, der eine Stunde früher geht. Ich weiß allerdings nicht, wie lange man vom Bahnhof zum Schloss geht - also 19 Uhr + x bin ich dann beim Italiener. Pickere dann auch noch etwas. :daumen:

Wird ja wohl wieder ganz nett (anstrengend) ... :)
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

150
trampler hat geschrieben:Ok, dann nehme ich den, der eine Stunde früher geht. Ich weiß allerdings nicht, wie lange man vom Bahnhof zum Schloss geht - also 19 Uhr + x bin ich dann beim Italiener. Pickere dann auch noch etwas. :daumen:
Prima, mit Bahncard 50 ja kein Problem. Kann sein das ich auch etwas nach 19 Uhr erst komme, da ich mit Tess und Steilküste im Auto anreise. Also ruhig schon mal um 19 Uhr an den Tisch setzen die schon da sind.

Wird ja wohl wieder ganz nett (anstrengend) ... :)
Ja, wird es wohl. Weniger Pausen als sonst. Will mal ne neue Bestzeit wandern auf 100km. Bei mir ist das ja noch deutlich einfacher als bei dir Kurt :D :

Martinwalkt

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“