Hallo,
habe demnächst ein Seminar in Konstanz und möchte natürlich auch trainieren dort. Ist jemand von euch aus der Stadt oder aus der Gegend und kann mir gute Laufstrecken dort beschreiben, natürlich am besten am See. Vielleicht mit Verlinkung zu googlemaps oder so, wär klasse.
Sportlicher Gruß
3
Hmm... kommt auch ein wenig drauf an, woher du kommst. Prinzipiell ist es schön von der Schweizer Grenze immer am See lang. Am Hörnle vorbei durch den Lorettowald, oder wenn's was längeres werden soll kann man auch bis zur Mainau laufen.
Wann und wie lange bist du denn hier?
janni
Wann und wie lange bist du denn hier?
janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
4
Hallo Janni,
ich bin vom 6. April bis 8. April in Konstanz. Möchte eigentlich auch an allen drei Tagen laufen. Am Mittwoch fahre ich heim, da weiß ich noch nicht ob ich vor Ort laufe oder zuhause, je nachdem wann das Seminar da zu Ende ist und welchen Zug ich dann kriege.
ich bin vom 6. April bis 8. April in Konstanz. Möchte eigentlich auch an allen drei Tagen laufen. Am Mittwoch fahre ich heim, da weiß ich noch nicht ob ich vor Ort laufe oder zuhause, je nachdem wann das Seminar da zu Ende ist und welchen Zug ich dann kriege.
nächster WK:
28.3. Sandhofer Straßenlauf 10k
28.3. Sandhofer Straßenlauf 10k

5
Vielleicht ist das für dich schon zu weit von Konstanz weg, aber es gibt eine wunderschöne Strecke am See entlang von Wallhausen aus, ein paar Kilometer westlich von Konstanz. Reiner Fußweg, höchstens ab und zu mal ein illegaler Moutainbiker. Von Wallhausen einfach an der Nordseite des Bodanrück am Seeufer nach Westen laufen, bis Bodman oder so. Tolle, wilde Landschaft.
Grüße von Mitsch
Grüße von Mitsch
7
hallo,
ich arbeite in KN und gehe ab & zu mit den Kollegen zum Laufen (Altstadtlauf Vorbereitung)
wir starten an der FH - laufen über die Fußgängerbrücke und dann am See entlang bis zur
Fähre und das dann wieder zurück.
Wie schon oben erwähnt ist die Strecke von Wallhausen nach Bodman wirklich super,
aber dazu müsstest du mitm Stadtbus rausfahren und danach wieder reinfahren.
Du könntest aber auch mitm Bus nach Wallhausen und dann von dort aus am See entlang
zurück laufen - recht weit ;-)
Aber schau dir mal ne Karte an - du könntest auch in anderen Orten ausm Bus und zurück
laufen, z.b. Dingelsdorf, Litzelstetten oder an der Blumeninsel Mainau - von dort gibt es
Fuß- & Radwege mehr oder weniger direkt am See die zurück nach Konstanz führen.
Dasselbige funktioniert natürlich auch auf der schweizer Seite.
Viel Spaß am Bodensee
Cosmopolli
ich arbeite in KN und gehe ab & zu mit den Kollegen zum Laufen (Altstadtlauf Vorbereitung)
wir starten an der FH - laufen über die Fußgängerbrücke und dann am See entlang bis zur
Fähre und das dann wieder zurück.
Wie schon oben erwähnt ist die Strecke von Wallhausen nach Bodman wirklich super,
aber dazu müsstest du mitm Stadtbus rausfahren und danach wieder reinfahren.
Du könntest aber auch mitm Bus nach Wallhausen und dann von dort aus am See entlang
zurück laufen - recht weit ;-)
Aber schau dir mal ne Karte an - du könntest auch in anderen Orten ausm Bus und zurück
laufen, z.b. Dingelsdorf, Litzelstetten oder an der Blumeninsel Mainau - von dort gibt es
Fuß- & Radwege mehr oder weniger direkt am See die zurück nach Konstanz führen.
Dasselbige funktioniert natürlich auch auf der schweizer Seite.
Viel Spaß am Bodensee
Cosmopolli