Banner

Marathon Startplatz für den Freiburg-Marathon zu verkaufen

Marathon Startplatz für den Freiburg-Marathon zu verkaufen

1
Hallo!

Aufgrund einer Meniskus-Verletzung :klatsch: kann ich leider nicht am Freiburg-Marathon teilnehmen.
Dieser findet am 29.03.2008 statt.
Zum Verkauf steht somit der Startplatz für den Marathon ( kann auch zum Halb-Marathon umgemeldet werden) + Runningshirt in Größe L.

Gezahlt habe ich insgesamt 73 Euro, verkaufe ihn für 39 Euro ( inkl. Shirt).
Startplatz kann auch einzeln erworben werden, für 25 Euro. Die Ummeldegebühr ist vom Teilnehmer selbst zu tragen.

Nach Erwerb schicke ich die Startunterlagen heraus.

Bei Interesse bitte hier melden.

Grüße

2
Hallo,

den marathonplatz kann ich dir
leider nicht abnehmen, aber darf
ich fragen was du am Miniskus
gemacht hast?

Gerissen?

Sitze auch gerade wegen einer
"Zwangspause" zuhause,aber
bei mir hat das zum Glück nicht
so lange gedauert.

Liebe Grüße
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

3
Hallo,
ich habe Interesse - bitte mail an uli.fuchs@daimler.com
oder ruf an 0174 3039637
Ich finde auf der HP vom FB Marathon aber keine Modalitäten zum Ummelden ?!?!?
Gruß
Uli

4
der Freiburger lauf ist meines Erachtens einfach eine Frechheit was die Startgebühr angeht.
Wenn ein Teilnehmer dann auch noch Verletzt ist und nicht starten kann, dann sollte es doch möglich sein ihm seinen erworbenen Startplatz um 12 Monate zu verschieben, so das er im nächsten Jahr starten kann.

Ich wollte eigentlich dort den HM laufen, aber bei den Preisen, nee danke!

Wünsch dir aber eine gute, schnelle Besserung.

Grüße
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

5
HI,
Tatsächlich ! Eine Ummeldung ist nicht möglich - somit kann ich den Startplatz nicht nutzen, ausser ich laufe auf Ihren Namen, aber dann brauch ich auch den Chip !
Ich finde das auch eine Frechheit vom Veranstalter !!

6
Pamplona hat geschrieben:HI,
Tatsächlich ! Eine Ummeldung ist nicht möglich - somit kann ich den Startplatz nicht nutzen, ausser ich laufe auf Ihren Namen, aber dann brauch ich auch den Chip !
Ich finde das auch eine Frechheit vom Veranstalter !!
Habe gerade selbiges Problem mit Rotterdam am 5. April - Frechheit! Aktuell kostet es dort 55€ und ich werde mein 36€ Startplatz nicht los. :motz: :sauer: Es ist schon sche.... genug wenn man verletzt ist und nicht starten kann, aber verarsch.... braucht man deshalb nicht auch noch werden.

In Düsseldorf kann man dagegen seinen Start sogar kostenlos aufs nächste Jahr verschieben! :daumen: :daumen: :daumen:

Man sollte diese "kundenunfreundliche" Läufe direkt meiden - aber leider merkt man es immer zu spät.

:besserng: allerseits

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Es ist schon sche.... genug wenn man verletzt ist und nicht starten kann, aber verarsch.... braucht man deshalb nicht auch noch werden.
Verarsch* wird hier keiner oder wie Winfried schon mal anmerkte du misst oft mit zweierlei Maß.

Wenn ich mich wo voranmelde, dann ist mir eigentlich klar ob das vorher gezahlte Startgeld verfällt oder nicht. Ich nehme das halt bei der Voranmeldung hin und heule mich nicht nachher darüber aus. Interessanterweise hört man kaum Beschwerden wenn dies bei kleinen Läufen passiert, klar das tut finanziell nicht so weh, ein Marathon ist "teuer".

Ja auch mir ist es deutlich lieber ein Fallback zu haben, wenn ich mich verletze oder mir sonst etwas dazwischen kommt. Aber wie gesagt das weiß ich bei der Anmeldung und wenn ich unbedingt eine "Rücktrittsversicherung" haben möchte, dann melde ich mich eben nur bei den Läufen an, die mir das bieten. Angebot und Nachfrage werden den Markt der M-Läufe dann schon regulieren.

Ich selbst nehme bewusst bei jedem M-Lauf in Kauf das Geld in den Sand gesetzt zu haben und freue mich, wenn es Läufe gibt wo das eben nicht der Fall ist. Wenn ich an einem Lauf unbedingt teilnehmen möchte, dann akzeptiere ich die dort aufgestellten Regeln, tue ich das nicht, dann sollte ich mich da nicht anmelden.

Bem.: Bei mir haben sich z.B. gerade heftige Änderungen ergeben, ein Urlaub ist soeben gecancelt worden. :frown: Jetzt könnte ich am Paderborner Osterlauf und am Hermannslauf noch teilnehmen. Zum. für den Osterlauf müsste ich Rotterdam jedoch sausen lassen. (*) Da mosere ich jetzt auch nicht rum und suche verzweifelt jemand der für mich in Rotterdam läuft. Dafür habe ich trainiert, das laufe ich nun. Den Hermannslauf entscheide ich spontan und sehr kurzfristig. Wenn ich dann noch einen (Tausch)platz kriege gut, wenn nicht auch gut. Aktuell könnte ich auch "sofort" auf der "Tauschbörse" zuschlagen und mich dann entscheiden nicht zu laufen, dann ist das Geld evtl. weg. Aber auch das ist meine Entscheidung, schließlich weiß ich worauf ich mich einlasse. Manchmal muss man auch selbst Verantwortung übernehmen und diese nicht immer an andere weiter geben.

(*) Dabei dürfte ich dieses Jahr sogar in der speziellen Gruppe der regionalen Topläufer (klingt gut oder :wink: ) starten, an sich ein netter Anreiz. Ein Topläufer bin ich zwar nicht, die regionale Spitze läuft Kreise um mich, aber sooo langsam bin ich halt auch nicht. Von den schnellen reinen Paderbornern (samt Stadtteilen) waren m.M. 2006 weniger als 10 Leute vor mir. Wobei da natürlich auch nicht alle schnellen Paderborner teilgenommen haben.

Apropos verar*, was machst du aktuell z.B. mit dem Cocktail?! Ja ich finde auch etliches "dubios" was da passiert, aber wenn ich mal in mich gehe und über so ein Verhalten nachdenke, muss ich dann so jemanden auch noch vera*? Man kann sich auch einfach so aus solchen Diskussionen zurück ziehen.

:confused: , wo ich das hier so schreibe. Vielleicht hätte ich das daher per PN an dich schicken sollen, aber ich glaube du kannst das verkraften. :D

Also flenn nicht rum und trag es wie ein Erwachsener, :teufel:
Torsten

8
ToMe hat geschrieben:Verarsch* wird hier keiner oder wie Winfried schon mal anmerkte du misst oft mit zweierlei Maß.
Wenn Du das damals auch nicht verstanden hast, kannst ich nix dazu....
Wenn ich mich wo voranmelde, dann ist mir eigentlich klar ob das vorher gezahlte Startgeld verfällt oder nicht. Ich nehme das halt bei der Voranmeldung hin und heule mich nicht nachher darüber aus.
Nein, ich studiere vorher nicht seitenlang die AGBs wie Du, sondern will eigentlich nur laufen.

Wenns dann nicht geht, dann erwarte ich, dass ich auf der Webseite entsprechende Infos finde. Dort sind aber gar keine. Dementsprechend konnte ich auch vorher gar nichts wissen - es hätte mich damals aber nicht interessiert. Selbst Du hättest also vorher diese Infos nicht gehabt.

Das Thema DNS ist sicherlich für einge hundert Leute interessant bei so einem großen Feld - aber dort steht nichts und der Grund dafür ist eigentlich auch klar: eine total kundenunfreundliche Regelung. Die würde ich auch lieber unter der Decke halten. Das nenne ich Veraschung. Wie Du das bezeichnest ist mir ziemlich wurscht.

Alternativ könnte es geben:
- Stornierungsmöglichkeit
- Ummeldung auf Ersatzkandidaten
- Ummeldung auf nächstes Jahr

Das meiste davon gibts kostenlos, bzw. 10€ Gebühr z.B. in Düsseldorf - es geht also offensichtlich auch anders, wenn aber Leute/Läufer wie Du es anders gut heißen dann hat man auch nix besseres verdient!
Also flenn nicht rum und trag es wie ein Erwachsener, :teufel:
Torsten
Ich flenne nicht rum und diese lächerliche 36€ gehen mir am A. vorbei. Trotzdem behalte ich mir das Recht vor, solche "Regelungen" nicht gut zu heißen. Es gibt genügend Leute die sich die aktuellen 55€ nicht leisten können, bzw. für die es viel Geld ist - und die wären froh über mein Ticket. Ob ich die 36€ wiedersehe ist doch lächerlich - es geht um den sinnlosen Verfall einer Startberechtigung, die andere gerne hätten, sich aber nicht leisten können.

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:wenn aber Leute/Läufer wie Du es anders gut heißen dann hat man auch nix besseres verdient!
Das habe ich nirgendwo gesagt. Es so hinnehmen wie es ist, heißt noch nicht es gut heißen. Ich treffe bewusste Entscheidungen und nehme die Folgen halt in Kauf, wenn ich das nicht will treffe ich diese Entscheidungen eben nicht. Zum. versuche ich das, es wird nicht immer klappen, ich bin schließlich ein Mensch mit Fehlern und Schwächen. Wie gesagt Angebot und Nachfrage und da es zu Rotterdam für mich keine gleichwertige Alternative gab, da ich in diesem Zeitraum einen M laufen wollte, und der Preis bei früher Anmeldung schwer in Ordnung ist, habe ich mich da angemeldet, mit allem wenn und aber. Wenn ich da ausgefallen wäre, was ja immer noch passieren kann, dann ist das so. Ich hätte mich da egal wie diesbzgl. die Randbedingungen sind angemeldet, was noch lange nicht heißt, dass ich diese Vorgehensweise gut finde. Wenn ich das nicht will, dann muss ich mich halt vorher informieren und nicht nachher auf unfaire Art und Weise (ich finde das vera* jedenfalls unfair), Stimmung machen. :nene:

Bem.: Ja ich würde AGBs lesen, wenn ich auf so etwas aus bin und die Info sonst nicht finde. Ich habe da z.B. meine erste Anmeldung auch nicht weiter durchgeführt, da mir nicht ersichtlich war, dass meine Kontodaten verschlüsselt verschickt werden, obwohl die Webseite zur Anmeldung ansonsten ganz eindeutig diesen Eindruck vermittelte und es prinzipiell, aber eben für mich nicht 100% klar war (Details interessieren hier nicht). Ich habe deshalb extra per Email nachgefragt und hätte ohne positives Feedback keine Anmeldung vorgenommen. Wie gesagt ein Punkt der für mich hier wichtig war, anderen mag das z.B. völlig egal sein. Wenn mir etwas wichtig ist, dann muss ich mich halt darum kümmern. Natürlich gibt es Dinge da sind andere für verantwortlich, dann sollte man das auch klar ansprechen, aber für Dinge die mein eigenes Verhalten betreffen, kann ich andere nicht veranwortlich machen.
Hennes hat geschrieben:Trotzdem behalte ich mir das Recht vor, solche "Regelungen" nicht gut zu heißen.
Natürlich was auch sonst. Regelungen nicht gut heißen oder von mir aus auch sch* finden, oder sich vera* fühlen sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Sch* oder eben nicht sonderlich toll finde ich sowas auch und wenn ich Alternativen habe, dann wähle ich die, die ich nicht sch* oder eben besser finde. Für andere, dich z.B., mag sowas sogar ein KO Kriterium ein, da sage ich ja auch nichts gegen. Wie gesagt, du misst mit zweierlei Maß :nene:

Falls ich Rotterdam z.B. ansonsten gut finde und den Lauf anderen deshalb empfehle, dann würde ich das schon mit der Anmerkung bzgl. der Ummeldung machen, denn das ist natürlich eine wichtige Information, welche die Entscheidung für diesen M stark beeinflussen kann.

Torsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“