Hennes hat geschrieben:wenn aber Leute/Läufer wie Du es anders gut heißen dann hat man auch nix besseres verdient!
Das habe ich nirgendwo gesagt. Es so hinnehmen wie es ist, heißt noch nicht es gut heißen. Ich treffe bewusste Entscheidungen und nehme die Folgen halt in Kauf, wenn ich das nicht will treffe ich diese Entscheidungen eben nicht. Zum. versuche ich das, es wird nicht immer klappen, ich bin schließlich ein Mensch mit Fehlern und Schwächen. Wie gesagt Angebot und Nachfrage und da es zu Rotterdam für
mich keine gleichwertige Alternative gab, da ich in diesem Zeitraum einen M laufen wollte, und der Preis bei früher Anmeldung schwer in Ordnung ist, habe ich mich da angemeldet, mit allem wenn und aber. Wenn ich da ausgefallen wäre, was ja immer noch passieren kann, dann ist das so.
Ich hätte mich da egal wie diesbzgl. die Randbedingungen sind angemeldet, was noch lange nicht heißt, dass ich diese Vorgehensweise gut finde. Wenn ich das nicht will, dann muss ich mich halt vorher informieren und nicht nachher auf unfaire Art und Weise (ich finde das vera* jedenfalls unfair), Stimmung machen.
Bem.: Ja ich würde AGBs lesen, wenn ich auf so etwas aus bin und die Info sonst nicht finde. Ich habe da z.B. meine erste Anmeldung auch nicht weiter durchgeführt, da mir nicht ersichtlich war, dass meine Kontodaten verschlüsselt verschickt werden, obwohl die Webseite zur Anmeldung ansonsten ganz eindeutig diesen Eindruck vermittelte und es prinzipiell, aber eben für mich nicht 100% klar war (Details interessieren hier nicht). Ich habe deshalb extra per Email nachgefragt und hätte ohne positives Feedback keine Anmeldung vorgenommen. Wie gesagt ein Punkt der für
mich hier wichtig war, anderen mag das z.B. völlig egal sein. Wenn mir etwas wichtig ist, dann muss ich mich halt darum kümmern. Natürlich gibt es Dinge da sind andere für verantwortlich, dann sollte man das auch klar ansprechen, aber für Dinge die mein eigenes Verhalten betreffen, kann ich andere nicht veranwortlich machen.
Hennes hat geschrieben:Trotzdem behalte ich mir das Recht vor, solche "Regelungen" nicht gut zu heißen.
Natürlich was auch sonst. Regelungen nicht gut heißen oder von mir aus auch sch* finden, oder sich vera* fühlen sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Sch* oder eben nicht sonderlich toll finde ich sowas auch und wenn ich Alternativen habe, dann wähle ich die, die ich nicht sch* oder eben besser finde. Für andere, dich z.B., mag sowas sogar ein KO Kriterium ein, da sage ich ja auch nichts gegen. Wie gesagt, du misst mit zweierlei Maß
Falls ich Rotterdam z.B. ansonsten gut finde und den Lauf anderen deshalb empfehle, dann würde ich das schon mit der Anmerkung bzgl. der Ummeldung machen, denn das ist natürlich eine wichtige Information, welche die Entscheidung für diesen M stark beeinflussen kann.
Torsten