Banner

Das Duell Part 2 (Vertigo vs. Toto vs. Mitlaufen vs. Gero vs. Bolk)

651
Mitlaufen hat geschrieben: Welche Strecken habe ihr nun mit welcher Zeit geplant?
Da mein Training die letzten Wochen eher suboptimal war, tu ich mich mit Zeitabschätzungen etwas schwer.
Hier mal ganz grob und optimistisch meine Abschätzung was möglich wäre:
5km - 20:30 min
10km - 43:30 min
21,1km - 1:38h

D.h. auf 5km und HM wären Bestzeiten drin.
Ich werde mich wahrscheinlich heute Abend für eine Strecke entscheiden.

652
mich würde ja auch eher der 10er reizen, jedoch muß ich ja auch irgendwann einmal mich an größeres wagen und somit (außer es regnet wie sau) laufe ich den hm.
ich bin mir jedoch bewusst, dass ich einen klasse 10er hinlegen würde und meine 10er pb von vor rund 6 monaten mindestens um 30 sek unterbieten würde. evtl. sogar ne ganze minute.
jedoch wäre im april in filderstadt auch noch zeit dazu.
ich habe grad ne andere art von magenproblemen - diese sog. vorwettkampflichen, dabei sind es ja noch 2 tage bis der startschuß fällt!
hoffentlich bringt mir der heutige ruhetag noch etwas lockerheit. bin nämlich verspannt....mag aber auch daran liegen, dass heute nacht 3 meiner 5 katzen auf meiner seite des bettes lagen. da sind dann von einer matrazengröße 90*200cm nicht mehr viel platz für mich über :)

653
gero hat geschrieben: Sprichst du von der linken oder rechten Hand? :D
Zur Zeit tendiere ich am ehesten zum 5km Lauf. Allerdings hätte ich auch Lust die 10km mit dir zu laufen. (Beides werde ich wohl nicht schaffen, oder?)
Ich spreche natürlich mit beiden Händen, soll sich ja keine benachteiligt vorkommen :D
Klar schaffst du Beides und weiter unten hast du ja auch schon die Zeiten dafür bekannt gegeben :nick: .
Mitlaufen hat geschrieben: Welche Strecken habe ihr nun mit welcher Zeit geplant?
Mitlaufen hat geschrieben:Ich würde den HM gerne unter 1:30 laufen - bin einfach ein Optimist!
gero hat geschrieben: 5km - 20:30 min
10km - 43:30 min
21,1km - 1:38h
Mein Ziel ist die sub :confused: :confused: :confused: 45 min

Liste:

Benedikt: HM sub 1.30
Flo : HM sub 1.25
10KM sub 37
Gero: HM sub 1.38
10KM sub 43.30
5KM sub 20.30
Thorsten: 5KM sub 18.3:teufel:
bolk: 10KM sub 45 (bin dabei)

Richtig so? Mal sehen wer welche Distanz wie schnell läuft!
Liebe Grüße,
Volker

654
puh. dann nehme ich doch die sub1h25 für den hm. das scheint mir am einfachsten zu sein. ne 36er zeit würde ich nun ungern unterschreiben als garantie. die hm-zeit würde ich da schon eher garantieren ;)

655
Liste:

Gero: HM sub 1.38
10KM sub 43.30
5KM sub 20.30

So besser du ...... :teufel: (kannst dir ja selber was überlegen)
Liebe Grüße,
Volker

656
da fühle ich mich schon besser ;)
da bin ich nicht solchem druck ausgeliefert.
kannst auch die zeit weglassen und einfügen: besser als DNF ;)

657
bolk hat geschrieben: Klar schaffst du Beides und weiter unten hast du ja auch schon die Zeiten dafür bekannt gegeben :nick: .
Du meinst wirklich ich soll um 15 Uhr auf der 5km Strecke starten und um 16:30 Uhr den 10er laufen :confused:

Ich hätte ja immerhin über eine Stunde Zeit mich zu erholen und könnte die 5km als solides Warmlaufen rechnen.

Wäre bestimmt ein lustiges Experiment :teufel:

Der HM in Gmünd startet leider um 14 Uhr, den kriege wirklich ich nicht mehr zusätzlich rein :D

Gruß,
Gero

658
floboehme hat geschrieben:da fühle ich mich schon besser ;)
da bin ich nicht solchem druck ausgeliefert.
kannst auch die zeit weglassen und einfügen: besser als DNF ;)
Na, ein bisschen Druck muss schon sein, nix da "besser als DNF!
gero hat geschrieben:Du meinst wirklich ich soll um 15 Uhr auf der 5km Strecke starten und um 16:30 Uhr den 10er laufen :confused:

Ich hätte ja immerhin über eine Stunde Zeit mich zu erholen und könnte die 5km als solides Warmlaufen rechnen.

Wäre bestimmt ein lustiges Experiment :teufel:

Der HM in Gmünd startet leider um 14 Uhr, den kriege wirklich ich nicht mehr zusätzlich rein :D

Gruß,
Gero
Ja, ja Ausreden, nichts als Ausreden.

"Bäh :weinen: , ich kann nicht um 14.00Uhr in Gmünd einen HM laufen, eine halbe Stunde später einen 5er in Calw und dann noch einen 10er :weinen: "! Mit der Einstellung wird das aber nichts :hihi:

Lauf dich doch vor dem 5er, 5KM warm, die nächsten 90 Minuten locker weiterlaufen, den 10er volles Rohr und dann noch 5KM mit mir Auslaufen. Macht dann ca. 42,195KM :nick:

Mal im Ernst, klar kannst du beides laufen, ist zwar ein weng verrückt, aber bestimmt ne geile Erfahrung :teufel: Wie schnell du dich dann beim 10er und vor allem die Tage danach bewegen kannst, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

659
bolk hat geschrieben: Lauf dich doch vor dem 5er, 5KM warm, die nächsten 90 Minuten locker weiterlaufen, den 10er volles Rohr und dann noch 5KM mit mir Auslaufen. Macht dann ca. 42,195KM :nick:

Mal im Ernst, klar kannst du beides laufen, ist zwar ein weng verrückt, aber bestimmt ne geile Erfahrung :teufel: Wie schnell du dich dann beim 10er und vor allem die Tage danach bewegen kannst, kann ich nicht beurteilen.
Okay! :teufel:

660
Heißt das du kommst? Würde mich freuen!
Liebe Grüße,
Volker

661
Ja, ich werde da sein.

Ich laufe zuerst die 5km und danach mit dir die 10km (oder vielleicht auch hinter dir her ).

Mal was neues :rock2:

Dann muß ich nur sehen wie ich nach hause komme :kruecke:

662
gero hat geschrieben:Ja, ich werde da sein.

Ich laufe zuerst die 5km und danach mit dir die 10km (oder vielleicht auch hinter dir her ).

Mal was neues :rock2:

Dann muß ich nur sehen wie ich nach hause komme :kruecke:
Gut :teufel: ! Dann werde ich versuchen so gegen 15.30Uhr im Bereich der Startnummernausgabe zu sein.

Lass es Rocken, wir sehen uns!
Liebe Grüße,
Volker

663
bolk hat geschrieben:Gut :teufel: ! Dann werde ich versuchen so gegen 15.30Uhr im Bereich der Startnummernausgabe zu sein.

Lass es Rocken, wir sehen uns!
Ich laufe direkt durchs Ziel zur Startnummernausgabe und melde mich für die 10km an. Mal sehen was die für Augen machen :hihi:

664
:hihi: :teufel: die Gesichter will ich sehen :teufel: :hihi:
Liebe Grüße,
Volker

665
also ich begnüge mich mit dem hm in gmünd. wobei: der zehner startet um 14:20 und somit 20 minuten nach dem hm, der ab 14uhr in gang ist. wenn ich mich geschickt verstecke, dann könnte ich als erster des 10ers einlaufen ;)
sollte halt dann nur keiner bemerken und petzen :)

666
Liste

Gero: 10KM sub 43.30
5KM sub 20.30

Hallo :hallo: ,

komme gerade von meinem Einlaufen für morgen Nachmittag zurück. Was soll ich sagen, war einfach herrlich, hoffentlich ist das ein gutes Omen :nick:

Heute mittag gehts dann zum relaxen nach Neckarsulm ins Aquatoll, nur Spaß die Große ist heute 6 Jahre alt geworden und das wird ihre Überraschung, also wird es eher Wassergymnastik :zwinker2:

Falls man sich bis morgen nicht mehr liest, wünsche ich euch ALLEN (auch dem reingeschmeckten Insekt :wink: ) alles Gute, viel Spaß und Erfolg!

Gruß Volker

Ps. Flo, bescheißen gibts aber nicht :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

667
Hallo Volker,

zunächst mal DANKE!
Ich wünsche dir ebenfalls für morgen einen erfolgreichen und schönen Wettkampf.

Deiner Tochter schöne Geburtstagsgrüße und einen tollen Planschtag.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

668
Auch von mir alles Gute und Daumendrücken für Morgen!!!

Da ich morgen beide Wettkämpfe laufe (5km und 10km), müßte ich eigentlich meine 10km -Zielzeit etwas abmildern :peinlich:

Aber ich will ja nicht schon wieder rumheulen :heul2:

@Volker: Viel Spaß beim Plantschen!

669
euch allen dann mal viel erfolg morgen, sei`s aus "zeitsicht" aber ebenso natürlich verletzungsfrei bleiben.
ich werde nachher noch ne 5km runde mit 5 steigerungsläufen machen.
ein bad werde ich erst morgen nach dem lauf nehmen, das soll zumindest davor vor einem wk angeblich entspannen und es wäre aber ratsamer die spannung in der muskulatur zu halten; aber egal. bei uns freizeitläufern die keinen hm unter 1H20 oder 10km unter 37 schaffen, da darf wohl auf sowas getrost verzichtet werden. ;)

670
:zwinker2:
bolk hat geschrieben:

Richtig so? Mal sehen wer welche Distanz wie schnell läuft!
Haha, der war gut !!! :hihi:
Ich weiss, ich bin zwar der geborene Tiefstapler, aber das ist doch wohl ein bisschen zuviel des Guten....

Thorsten

671
toto 98 hat geschrieben:doch wohl ein bisschen zuviel des Guten....

Thorsten
OK, einigen wir uns auf 18:35min :)
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

672
Hi, :hallo:
hier ist ja wieder was los.
ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Laufwochenende.
Vom Wetter sieht es zumindest hier bei mir schon mal toll aus :daumen: .
Bei mir gibt es leider mal wieder nicht so tolle Nachrichten. Nachdem ich in den letzen beiden Wochen mein Laufpensum auf gewaltige ca 20 km pro Woche verdoppelt habe :peinlich: habe ich mir gestern beim Fußball spielen einen Muskelfaseranriss zugezogen. Also erst mal wieder ca. drei Wochen Pause.
Das "Gute" dabei ist nur, dass ich ja nicht viel an Laufform einbüßen werden, weil ja eh keine vorhanden ist :teufel:
Aber natürlich dennoch ärgerlich
Stefan

673
Vertigo hat geschrieben: habe ich mir gestern beim Fußball spielen einen Muskelfaseranriss zugezogen. Also erst mal wieder ca. drei Wochen Pause.
Das "Gute" dabei ist nur, dass ich ja nicht viel an Laufform einbüßen werden, weil ja eh keine vorhanden ist :teufel:
Aber natürlich dennoch ärgerlich
Stefan
Oje,
hattest du gestern das 3:2 für den HSV gegen Galatasaray vorbereitet ??????

Gute Genesung !

Thorsten

674
gute besserung vertigo! scheiß fussball, da macht man sich nur alles kaputt in den untersten grätsch-liegen :)

18:35 ist doch ne prima zeit! (wäre dann 2 sek langsamer als meine pb :) wobei ich ja erst einmal nen 5er gelaufen bin und das ist auch schon ne ewigkeit her)

ich denke mal dass das wetter so wie heute echt ok ist. ist schön kühl. also werde ich wohl definitiv auf dem hm anzutreffen zu sein. bei kurzem wetterumschwung von kühl auf leicht warm und sonnenschein hätte ich wohl auf den 10er umgesattelt.
das knie fühlt sich leicht komisch an, aber ich denke dass das geht.
mal schauen wie oft ich morgen auf den topf muß bevor ich auf die laufstrecke gehe bei meiner aufregung!

675
seid ihr hier schon alle schlafen bzw. in taper-schlaf? :)
also ich schau mir grad noch das bobbele auf pro 7 an und dann gönne ich mir wohl noch nen film bis um mitternacht. dann wird gepennt (in der hoffnung bis morgen früh um 10).

676
Morgen!

Wir haben hier gerade aktuell minus 6 Grad bei klarem Himmel, sprich beste Bedingungen um noch im Bett liegen zu bleiben.
Nach meinem sehr entspannten Mittag gestern und dem sehr frühen Nachtschlaf, werde ich jetzt ackern gehen um meine Muskeln und mein Portmonnaie etwas zu kräftigen, so das für den WK genügend Spannung vorhanden ist :nick: .

Drücke euch allen nochmal die Daumen, wir lesen uns spätestens heute abend :daumen: .

Gebt Gas!!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

677
auch viel erfolg volker, auch wenn wir uns wohl erst heute abend hören/lesen werden. mein vista-desktop zeigt mir aktuell für göppingen -2 grad aber sonnenschein an. gut, ich wollte heute eh kurz laufen.
mein schlaf war ehrlich gesagt nicht zu toll.....geschäftliche gedanken quälten mich bis 2 uhr. unterstützt wurde die schlaflosigkeit durch das herumlungern 4 von meinen 5 katzen auf meiner seite des bettes. irgendwie hat das bald was von training: jede nacht eine mehr im bett und man weiß fast nie, wie man sich noch drehen kann.
seit 9 uhr dann keine möglichkeit mehr zu schlafen. ich merke schon wieder, dass ich heute wohl wieder einen tag erwischt habe, in dem die toilettenspülung öfters laufen muß.
um 12:15 uhr werde ich dann nach gmünd fahren und mich nachmelden. ich hoffe dass danach rasch nach dem einlauf gleich eine ergebnisliste aushängt, damit ich weiß welchen platz ich in meiner ak erreicht habe und dann notfalls abdampfen kann und so evtl. noch eine halbzeit fussball sehen kann. ist mir lieber als von 15:30 (start ist 14 uhr) bis 17:15 uhr auf eine siegerehrung zu warten bei der ich umsonst auf eine eigene ehrung warte.
hatte ich doch letztes jahr beim 10er den 2. platz der ak30 mich sofort nach dem lauf vom acker gemacht und stunden später dann festgestellt, dass ich 2. wurde und lies so eine silbermedaille dort liegen. auf bitte per mail an den veranstalter er solle doch mir das ding schicken kam leider nie eine antwort. naja, evtl. legt er mir die heute ja bei der siegerehrung obendrauf "und das ist die aus`m letzten jahr".

678
Hmmmmmm,

ich hoffe, ich habe es heute nicht verpasst die Daumen zu drücken !!!
Falls es dennoch so war, so habt ihr hoffentlich für euch "gute" Ergebnisse erzielt. Ansonsten wünsch ich euch viel Erfolg für morgen. Bin sehr gespannt .... und wie immer.... lasst es krachen :daumen:

Thorsten

680
so. da bin ich wieder mit einer (für mich) grandiosen leistung von

01:22:23

hut ab vor mir selbst! bin irre stolz auf mich, dass mein hm-debut gleich so gut lief.
das wetter und auch die strecke waren recht gut. wir hatten sonnenschein und 5-7 grad und die strecke war bis auf minimale kurze anstiege eigentlich flach (ca.95-100m aufstieg lt. polar barometrischer höhenmessung).

den ersten km ging ich wahnsinnig schnell an obwohl ich dieses tempo für angenehm empfund, jedoch sind 3:40 dann doch zuviel des guten. ich verringerte sofort die fahrt und lief den zweiten km in 4min. dieses tempo hielt ich dann ca. aufrecht. km 5 war ich dann mit 19:05-19:15 dabei (weiß ich nicht mehr genau).

die ersten zehn km legte ich in einer zeit von 39:06 zurück.
den zweiten zehner dann in 39:07, also eigentlich super gesplittet!
für den letzten teil über 1,0975km konnte ich noch 4:09 erlaufen.

ich versuchte dauerhaft auf dem ersten streckenteil (bis zur wende bei ca. 10,55km) in der "polar sportzone 4" also bei rund 185-190hfmax zu laufen, was bei mir rund 87-90% hfmax sind. teilweise (an aufstiegen) schnappte das dann etwas über auf der ersten hälfte. somit verringerte ich im flachen wieder, so dass ich etwas runterkommen konnte.
als nach km 10 schon der erste mir entgegenkam erlaubte ich mir den scherz mitzuzählen an welcher stelle ich wohl sein mag. das läuferfeld gesamt umfasste rund 330-340 läufer (die ankamen).
ich war an stelle 21 als ich am wendepunkt eintraf. ich fühlte mich nach diesem wendepunkt noch ziemlich stark und dachte: jetzt aber los - das war alles einlaufen - nun ist dein 10er dran. ich überholte innerhalb des 11. und 12. km gleich drei läufer. mein arrogantes ziel: du kommst unter die top 10!
weiter in fahrt fuhr ich fort, lief auf den 17. im feld auf und an dem hing ich dran bis ca. km 14,5 und dann bei einem leichten abstieg schoß ich an ihm vorbei und forderte ihn noch auf, er solle doch bitte mitmachen. ich war nunmehr 17 und der bisherige "platzinhaber" verlor innerhalb 100m rund 30m auf mich. in weiter ferne (ca.500m) sah ich ein richtiges feld mit rund 4 läufern. weitere rund 200m vor mir der 16. des feldes.
mein ziel war auf den nunmehr letzten 5km 500m auf das feld gut zu machen und denen den hintern heiß zu machen
das gelang mir jedoch nicht ganz. seit km 12 plagte mich seitenstechen auf der linken seite, was ich jedoch aus dem training gewohnt bin und daher dies recht gut kontrollieren konnte.
bis km 18 hatte ich luft und dann kam zwar kein einbruch, aber ein rennabbruch bei km 18 bzw. ein offzielles ende an diesem schild wäre mir sehr entgegen gekommen.
auf den 16. habe ich mittlerweile bis km 18 gut gearbeitet, aber er konnte den abstand, welchen ich auf rund 50m verringerte aufrecht erhalten. ich nahm geistig bewusst an fahrt raus für den finalen kampf. auf die gruppe lief ich natürlich nicht mehr auf, aber dafür konnte ich auf den letzten 100m als einzigster den 16platzierten noch sekunden abnehmen indem ich an ihm vorbeischoß - auch dem 15. nahm ich noch sekunden ab; konnte dieser doch scheinbar das tempo der truppe nicht ganz halten. somit überholte ich auf den letzten 100m des zielkanales noch zwei läufer.
ich dürfte wohl auch der einzigste sein (neben dem sieger), der mit erhobenen händen auf dem zielfoto zu sehen sein wird. ich hoffe man kann darauf nicht erkennen dass die letzte rasur der achselhaare bereits am mittwoch war
ich glaub ich war fürs foto team müller einer der sympatischten läufer des heutigen tages. bei km 16 zeigte ich noch zwei daumen in die kamera und hatte ein breites grinsen im gesicht.

ich muß jedoch noch erwähnen, dass mein kampf ab km 18 nicht nur schwer für meine kräfte und herzfrequenz, sondern sich auch mein rechter fuß bzw. besser die sohle zu wort meldete. ich hatte stechende schmerzen. dieses phänomen hatte ich bereits vor einem halben jahr mit demselben schuhwerk beim 5km lauf und mußte daraufhin rund 10 tage pausieren.
in der zwischenzeit hatte ich mich an das schuhwerk bei 10km läufen gewohnt, aber diese nike mayfly waren dann ab km 20 nicht mehr das richtige.
ich weiß, dass nun die nächste woche regeneration auf dem plan stehen wird und somit werde ich wohl nächste woche nicht zum laufen kommen, sondern nur radeln.

die siegerehrung bzw. die vorbereitung zu selbiger zog sich noch ewige zeiten vor sich hin. zielankunft war gegen 15:23 uhr. die urkunde als 15. des gesamten feldes sowie 3.meiner ak und das dazugehörige handtuch im meander-muster hielt ich hingegen gegen 18uhr erst in meinen händen.

1. HM 21.03.2008 nach rund 22 Monaten Läuferdasein als 3. der AK30, 15. Gesamt von rund 330 Läufern in 1h22min23sek.

681
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hallo Gero hast du deinen Pokal abgeholt AK zweiter.
Meiner steht auch noch in Calw AK dritter. :klatsch:

Gruß Horst
:frown: Ja, ja ich bin nur 257er in der Gesamtwertung geworden und bekomme NIX!

Macht nichts, bin super zufrieden mit meiner Zeit von 43.48!

War ein lustiges, kleines Foritreffen mit Gero, Horst und Foxi, freue mich Euch bald wieder zu sehen.
Gratulation zu Euren Zeiten und Leistungen (gell, Gero 5+10 mit 1Stunde Pause dazwischen ist wüst)

Jetzt harren wir mal der Dinge, die uns die Älbler berichten :teufel:

Gruß Volker

Oh, der Flo war ja schon da!
01:22:23!! :daumen:

Gratulation zur genialen Zeit! Schöner Bericht dazu, danke!
Liebe Grüße,
Volker

682
danke danke volker! aber bei dir war es doch auch gut. zwar keine pb aber wenn man dran denkt, dass du grad nicht allzuviel ins laufen investieren kannst ist es doch haarscharf vorbei.....ich hoffe wir zwei sehen uns in filderstadt nächsten monat.
bei meiner arroganz bzw. selbstvertrauen werde ich wohl (bei guter witterung) eine zeit sub38 auslassen und mich gleich um die sub37 kümmern. benedikt lief auch recht gut. ich muß ehrlich eingestehen, dass ich ihn nicht so stark gesehen habe.
lieber benedikt, das ist nun nicht als schmälerung deiner bisherigen leistungen zu verstehen sondern eher als ein hut ab auf deine heutige.
muß ich doch daran denken, dass bei den djk läufen zwischen ihm und mir doch recht viel luft war und auf die heutige distanz gesehen dieser vorsprung sehr klein ist. wäre interessant gewesen was ohne krankheit zuvor bei ihm drin gewesen wäre!
aber da lasse ich ihn anstandshalber selber posten. ich habe ihn leider nicht mehr gesehen, hatte ihm jedoch versucht den "hasen" zu machen damit er noch ein paar meter zieht, aber er wollte/konnte wohl nicht mehr.

wie lief es denn beim rest der truppe? sind ja noch nicht alle ergebnisse hier....wie wäre es volker, wenn du unsere "wunschliste" mit den zeiten mal als soll und haben aufgliederst?

683
hallo volker,

auch dir herzliche gratulation. :daumen:
möchte gar nicht wissen, was du laufen würdest, wenn du mal ordentlich trainiertest! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

684
wenn der volker auf meine umfänge kommen würde, dann wäre er wohl ne ernsthafte konkurrenz in meinem derzeitigen leistungsbereich und das obwohl er doch schon ein paar tage älter ist als ich!

685
Liste:

Benedikt: HM sub 1.30 = 1.
Flo : HM sub 1.25 = 01:22:23
Gero: 5KM sub 20.30 = ? :D
10KM (zügiges Auslaufen nach dem 5er)
bolk: 10KM sub 45 = 43.48

Wir sehen uns wahrscheinlich schon in Filderstadt, dann aber wenn es die Strecke zulässt, etwas schneller :teufel: (sehe gerade Robert schimpft schon mit mir :frown: :D , hat er ja recht)

@Stefan: So ein Mist, hab vor Lauter, lauter deinen Beitrag verschluckt, was soll man sagen, wünsche die Gute Besserung :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

689
Ich weiß doch;-). Ich finde mein Training gerade gar nicht so schlecht, zumindest im Vergleich zu früher. Ein wenig mehr längere Sachen, die zwei Tempoeinheiten belassen und ein lockerer Lauf, dann wird es was.
Ich denke, mit regelmäßig 50-60WK bis Ende Mai (Eberbach) kann ich die Zeit noch ein wenig verbessern (so 41.14min. wäre gut).

Flo, wenn ich deine Umfänge laufen würde, wäre ich ziemlich schnell alleine und würde wohl auf Krücken daher kommen.
Liebe Grüße,
Volker

691
Jetzt lass mir doch meine Euphorie nach dem WK!

Warts ab :baeh: , kennst du das Filmzitat: "Wir kriegen dich, wir holen dich, du kannst uns nicht entkommen"

Ab sofort heißt mein Ziel sub. schoaf :teufel: , aktuelle 10er Zeit, vorher laufe ich keinen HM, Basta!

@Horst.: Ich kannte Geros Zeit :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

692
@volker

ich lass dir ja deine euphorie, und ich bin mir zu 100% sicher, dass du, wenn du entsprechend die umfänge steigerst (50-70), null probleme haben wirst, unter meine zeit zu laufen! :daumen:

aber sei gewiss! :-))) ich schlage am 20. juni zurück, irgendwie! :teufel:
ich lauf doch mit keinem in der staffel, der wesentlich schneller ist, als ich! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

693
Ich nehm die 50KM (Durchschnitt bis Ende Mai) und bin dir nicht gram, sondern freue mich für dich, wenn du am 20. Juni deutlich schneller bist :nick:

Zur Staffel, da fehlen mir nun wirklich die Umfänge, um auch nur in die Nähe von dir zu kommen. Ich muss aufpassen, das ich an den Steigungen nicht nur wandere :peinlich:

Gruß und Gute Nacht (muss morgen früh ackern), den Kuss bekommt meine Frau!

Volker
Liebe Grüße,
Volker

694
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hallo Gero hast du deinen Pokal abgeholt AK zweiter.
Meiner steht auch noch in Calw AK dritter. :klatsch:

Gruß Horst
Pokal :confused:

Hab ich wohl irgendwie verpasst. Ich dachte es gab gar keine AK-Wertung :klatsch:

Erstmal Glückwünsche an alle!

@Horst: Super Leistung und PB!

@Volker: Ich muß jetzt dringend mein Training konsequent durchziehen, sonst muß ich dich bald davonziehen lassen. Naja heute bist du ja schon davongezogen, aber ich hatte ja auch eine Entschuldigung.

@flo: Wahnsinnszeit! Ich dachte mir doch, dass du die 1:25 locker unterbietest.

Zu meiner Wenigkeit:
Es war ein super Lauftag heute in Calw (im Schatten vielleicht etwas kühl). Schön einige Foris getroffen zuhaben.
Der 5er war schon hart. Ich habe noch keine Auswertung gemacht, aber ich habe immer mal wieder auf meinen FR geguckt, und soweit ich mich erinnere lag mein Puls ab km 3 nie unter 96% HFmax. Mit dem Ergebnis von 20:49 bin ich sehr zufrieden.

Einen guten Teil der Erholungszeit von einer Stunde zum 10er habe ich mit Warmlaufen mit Volker verbracht :hihi: Schon beim Start merkte ich, dass ich ein bißchen langsamer machen mußte. Oder besser gesagt: Ich konnte mich nicht mehr quälen :peinlich: So bin ich die ersten ca. 7km einigermaßen locker gelaufen (das Tempo war schon anstrengend, aber es tat nicht so weh, wie sonst bei den 10ern). Danach kam der Einbruch. Zwar konnte ich das Tempo einigermaßen halten, aber ich habe jeden Meter gezählt und 100m kamen mir vor wie 500m. Die Endzeit kenne ich noch nicht, müßte aber bei ca. 46:20 liegen. Auch mit diesem Ergebnis, kann ich nach dem 5er gut leben.

@Horst: Nochmal zum Pokal: Holst du den Pokal noch nachträglich ab?

Gruß,
Gero

695
also zum thema wochenumfange. das ist echt unterschiedlich. ich bin als läufer mit 6 monaten lauferfahrung und 50 wochen-km eine 39:41 gelaufen und die strecke hatte 100m aufstieg. das war im winter 07 auf 08. von diesen 6 monaten war ich noch 4 monate raucher bzw. habe vor dieser zeit 2 monate zuvor aufgehört.
also auch mit 50 wochen-km ist eine sub40 denkbar! ich kenne auch jemand, der als debüt einen 10er in unter 39 gelaufen ist, aber das nennt sich dann schon eher talent.
so wie die nette liste von dir aussieht volker hat wohl jeder seine ziele erreicht bzw. ist knapp am ziel dran.

ich trainiere nun auf den 50er in ulm am 12.06. und nehme den 10er in filderstadt einfach mal so mit ;)

697
@gero
danke für die glückwünsche die ich nur zurückgeben kann!
jaja, hast also deinen pott stehen lassen! das kenne ich - ich habe letztes jahr in gmünd meine medaille liegen lassen. war einfach so unzufrieden mit meiner 10er zeit und gleich in den wagen und heim fussball gucken ;)

sicher dass es beim 5er einen ak-pokal gab? 5er sind normalerweise immer läufe die nur als hobbylauf durchgehen und wenn es mal pokale gibt, dann meist nur an die ersten drei vom gesamtfeld.
ich habe letztes jahr einen 5er gemacht in kusterdingen. mein insgesamt erster und auch letzter. in der manier: ich bin der der gwinna will - bin ich dann dort tief in der nacht um 7 uhr los gefahren und habe auch gleich das gesamtfeld gewonnen in 18:33. ewig lang musste ich wieder auf die siegerehrung warten und es gab für den ersten des laufes (mit nur 36 teilnehmern) ein schönes rotes kleines handtuch ca. 60 auf 30 und eine urkunde.
aber das muß nicht überall so sein!

698
gero hat geschrieben:Pokal :confused:

Hab ich wohl irgendwie verpasst. Ich dachte es gab gar keine AK-Wertung :klatsch:

@Horst: Nochmal zum Pokal: Holst du den Pokal noch nachträglich ab?

Gruß,
Gero
Siegerehrungen finden jeweils nach dem Wettbewerb und dem Urkundendruck in der
Sporthalle statt. Urkunden und einen kleinen Preis für alle teilnehmenden Schüler .
Beim ENCW Lauf und Walk , sowie beim Hesselauf werden jeweils Platz 1-3 in den

entsprechenden Altersklassen geehrt.
Auszug von der Ausschreibung.
Ich habe dem Veranstalter eine Mail geschickt und gefragt ob man den Pokal nachträglich abholen kann.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

699
@horst
ich muß ehrlich sagen, nach meinen 1h22min23 und dem hm und nun 1h21min15 mit meinem laufkumpel am telefon kann ich ehrlich niemanden in den videos erkennen ;)

ich werde morgen gegen 15uhr interessiert auf die homepage des foto teams müller schauen ob ich auch nett gelächelt hab bei km 17 bzw. schön gejubelt habe beim zieleinlauf ;)

700
ja, ich denke mal geehrt, aber pokal muß nicht sein (wäre aber schöner mit).
ich wurde auch schon mal geehrt: einmal namen aussprechen, händedruck und tritt in den arsch und runter von der bühne mit dem läufer ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“