Banner

Liga der Nebenwerte 2009

851
@ Robert

Schade! Habe gehofft dich dort endlich mal kenne zu lernen. Nach deinem Lauftagebuch habe ich mir eigentlich gedacht das das schon klappen wird. :frown:

Meine Vorbereitung hat leider auch einen mächtigen Dämpfer bekommen. Vorige Woche musste ich wegen einer hartnäckigen Darminfektion aussetzen. Einmal ging ich leichtsinniger weise auf die Piste - mein schrecklichstes Lauferlebnis !!! Anschliessend eine Verkühlung sodas mein Lauf am Sonntag nach 5 km zu Ende war. 19:43. Bin nicht bis zum umfallen gelaufen, da ich mich einfach nicht gut genug dafür fühlte. Gestern dafür statt Tapering noch ein Intervalltraining eingeschoben. Bin mal gespannt was kommende Woche rauskommt. Erster Wettkampf seit 140 Tagen :peinlich: .

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

852
hallo dieter.

naja, die 19:43 für 5 km klingen aber ganz gut, oder! :-) sprich tempo funktioniert ja bei dir, der rest wird dann schon hinhaun. nicht mehr allzuviel machen bis zu hm. vielleicht nächsten dienstag noch 3x2000 im hmrt zum üben und den rest locker angehen.
wünsch dir jedenfalls soviel erfolg, wie ich voriges jahr hatte.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

853
Hallo Zusammen,

ich wünsche allen Startern dieses Wochenende viel Glück, das Wetter wird zumindest morgen ja recht gut, ich hoffe es hält sich noch bis Sonntag.

Walter dir drück ganz besonders die Daumen, dein Gegener aus Steinbeck ist aber aber auch gut drauf, der hat am letzten WE hier bei den Kreiscrossmeisterschaften eine Klasse Zeit gelaufen.
Hau rein wir wollen morgen den ersten Sieg der Liga dieses Jahr feiern.

Manfred

854
Derfnam hat geschrieben: Hau rein wir wollen morgen den ersten Sieg der Liga dieses Jahr feiern.
Und einen neuen Führenden bei uns in der Marathonwertung :D

Ich drück Dir morgen ganz feste die Daumen, Manfred!

Allen anderen Startern natürlich auch!

Gruß
Chris

855
jo is ja einiges los, am wochenende.
alles gute den wettkämpfern, vor allem natürlich den beiden marathonstartern manfred und walter! ;-) wird ein spannender fernkampf morgen.

856
Hallo liebe Laufkollegen,

freue mich schon ganz doll auf den Lauf morgen :

Vorbereitung top + Wetter klasse + Heimvorteil + starke Konkurrenz + Fernduell mit Manfred = ????????

Auch wenn alle Ampeln auf " grün " stehen, der Respekt vor dem Marathon bleibt und erfordert Demut !

Also Manfred toi, toi, toi wir werden unser Bestes geben
:daumen:

und natürlich auch viel erfolg für unsere weiteren Starter an diesem Wochenende !

Walter

857
Auch von mir festes Daumendrücken den Wettkämpfern am Wochenende! Ich bin gespannt - legt was schönes vor!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

858
Ich wünsche auch allen Wettkämpfern dieses Wochenende alles Gute und einen tollen Wettkampf. Ich drück Euch die Daumen.
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

859
Bernie78 hat geschrieben:Ich wünsche auch allen Wettkämpfern dieses Wochenende alles Gute und einen tollen Wettkampf. Ich drück Euch die Daumen.
:unterschreib:

Hier ist auch strahlender Sonnenschein und 12C° - ganz eklig gutes Laufwetter :uah:

gruss hennes

Pokal hui, Zeit pfui

860
Liebe Lauffreunde,

herrlicher Frühlingstag mit Sonne pur im Osnabrücker Land, was das für einen ausgesprochenen Winterfreund und Schlechtwetterspezialisten bedeutet, mag sich der ein oder andere jetzt wohl schon denken ........

Das Positive zuerst:
Komme grad von der Siegerehrung, jawohl Podestplatz, Dritter der Gesamtwertung und schaut mal her, hier ist er
:pokal: überreicht vom Präsidenten des Europarates (hoffe der Titel stimmt so) Dr. H.-G. Pöttering.
Ein richtiges tolles Teil: auf einem Sockel eine große Läuferstatue, echt klasse :daumen:

Das Negative:
auch dazu muss man stehen, also keiner wollte die Pace machen und so waren wir vorne zunächst eine 5er Gruppe und dann bis KM 32 ein Trio. Meine beiden Konkurrenten setzen sich ab und ich konnte nicht dranbleiben. Hab noch Schadensbegrenzung betreiben können und den dritten Platz mit enttäuschenden 3h 16 Min ins Ziel gerettet.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt erst mal froh, dass die Wettkämpfe mit reichlich Höhenmetern vorbei sind und in Paderborn u. Düsseldorf flache Rennpisten auf mich warten.

Beste Grüße
Walter

861
naja, was soll's, walter. podestplatz ist podestplatz. und so schlecht ist die zeit dann auch wieder nicht (ich hätte sie einstweilen gerne als bestzeit :-)))

daher alles gute und trotzdem gratulation. :daumen:

862
Hallo Walter,

Glückwunsch zu Platz 3 ist doch Klasse und ich war sogar noch 10 Minuten langsamer als Du :sauer:

Manfred :winken:

863
Glückwunsch, Walter! Ergebnisse muss man manchmal auch an der Konkurrenz auswerten und da war das wohl doch ein super Lauf von Dir!

Und Manfred: :traurig:

Ich weiß ja inzwischen, wie sich ein verkackter Marathon anfühlt und hoffe, Du lässt Dich für die Zukunft nicht entmutigen!

Gruß
Chris

865
Hallo Leute,

ja was soll ich sagen, es war wieder so wie es fast immer ist, wenn ich Marathon laufe.

Ich finde ich habe nichts falsch gemacht und bin doch ein wenig ratlos. :confused:

Hier die Splits: 5 km 22:09 (km 3 und 4 gegen aber leicht runter deshalb so schnell) km 10 44:41 (5 km Abschnitt 22:32), km 15 1:07:18 ( 5 km Abschnitt 22:37) km 20 1:29:40 (5 km Abschnitt 22:22) bis hier auch gutes Gefühl und nie das Gefühl zu schnell unterwegs zu sein. HM in 1:34:32 also nun wirklich nicht zu schnell. Ab km 23 wurde es schlagartig schwerer, ich weiß nicht warum? Ich habe dann ganz leicht Pace raus genommen, weil ich gehofft habe, das es nur ein kleine Krise ist. 25 km 1:52:37 ( 5 km Abschnitt 22:57). Dann war aber der Ofen aus. Bei km 25/23 gibt es doch keinen Hammerman oder? Km 30 in 2:17:46 (5 km Abschnitt 25:09) Km 35 in 2:46:33 (5 km Abschnitt 29:47) Km 40 in 3:14:31 (5 km Abschnitt 27:57).
Ziel: 3:26:53 und total im Eimer, dann das ganze Programm, Krämpfe, Übelkeit und :kotz2: Also ich habe alles gegeben.
Marathon doch nicht meine Strecke :confused:

866
@Manfred

seltsame sache, irgendwie. vor allem, weil man gerade dir nicht vorwerfen kann, dass du dich schlecht oder unvernünftig vorbereitet hast. weder diesmal, noch im herbst. ich verstehe deine ratlosigkeit, zumal auch deine renntaktik keinerlei fehler erkennen läßt und du die sub 3:10 ja wirklich mehr als drauf hast. irgendwie erwischst du scheinbar immer wieder gerade beim marathon einen schlechten tag, denn anders scheint das ganze nicht erklärbar.
kopf hoch und weiter versuchen. und vor allem dir selbst keinen stress machen, mit dem marathon.

867
Steinfurt ist nicht flach, oder? Wo sind denn die Steigungen?

868
Chri.S hat geschrieben:Steinfurt ist nicht flach, oder? Wo sind denn die Steigungen?

Hallo Chris,

nein ganz flach ist der Marathon nicht, aber die Strecke kenne ich nach 5 Starts nun doch sehr genau und deshlab passe ich mein Tempo an.
Also zwei Runden: 1. Steigung langezogen ca. 3% bei km 2 und 23 erste Runde 4:44/ zweite 4:50, dafür km 4 geht es langezogen runter 4:10/4:19. Dann bei km 7 und 28 ca 400m mit 4 bis 6%, da war ich auf der ersten Runde mit 4:41 wohl etwas schnell, zweite dann in 5:13, aber da war ich im Grunde schon durch mit dem Marathon.
Dann gibt es bei km 18 noch eine langezogene Steigung, die bin ich mit 4:33 ggf auch etwas schnell gelaufen, da lief es aber auch super locker.

An den Steigungen kann es aber nicht liegen meine PB bin ich ja auch in Steinfurt gelaufen.

869
Aaaaaaber es ist ja nicht alles schlecht.
Die Liga ist auch für was gut. Als ich kurz bei km 30 überlegt habe, auszusteigen. Da wurde mir klar, wenn ich in Ziel komme, übernehme ich die Spitze in der Wertung.

Also habe ich trotz schlechter Zeit heute auch einen kleinen Pokal :hihi:

870
Derfnam hat geschrieben:
Ich finde ich habe nichts falsch gemacht und bin doch ein wenig ratlos. :confused:

Hallo Manfred,

denke grad genauso wie Du. Vielleicht liegt es daran, dass wir den ganzen Winter bei harten
Wetterbedingungen trainiert haben und sich der Körper erst noch ans Laufen bei herrlichen
Frühlingswetter gewöhnen muss ?

Ich finde auch, Du hast dein Training bestens über die Wochen aufgebaut, genug lange Läufe
im Training absolviert..........also wenn DU noch eine Erklärung findest, warum wir heute unser
" Tempo " nicht über die gesamte Strecke gebracht haben, bin ich auch für Rat dankbar !

Wunden lecken, freu Dich über den 1. Platz in der Gesamtwertung und dann greifen wir auf kürzeren
Distanzen wieder an :zwinker5:

Beste Grüße
Walter

Standortbestimmung - Zurück aus dem Lazarett

871
Hallo Leute,

bin wieder da, nach 10 Wochen Trainingsabstinenz konnte ich am vergangenen Montag erstmals wieder 5 km laufen ohne das die Wade murrte *freu*. Am Mittwoch ging es sogar über 10 km gut, und das obwohl ich testhalber 1 flotten km eingebaut hatte :P , am Freitag noch mal abschließend 5 km lockeres Joggen. Der Puls ist leider jenseits von gut und böse und paßt eher zum dem, was ich vor 2-3 Jahren lief...

Gestern lief ich dann in Waldniel einen 10 km WK, der abschließende Test.
Sollte die Wade halten, kann ich wieder richtig ins Training einsteigen :nick:

Und, wie endete es? Mit 46:18 bin ich ins Ziel gelaufen *hust, hust* Bin wirklich gelaufen, was ich konnte, oh Mann, total abgebaut. Hatte ja gehofft, wenigstens unter 45 zu bleiben. Na ja, so hab ich über 4 min gegenüber November verloren.
Aber egal, die wichtigste Erkenntnis ist, die Wade hält :daumen:

Aber am Ende ist es eh egal, ob ich mit 42 oder 46 min 1 Pkt in der Liga erhalte :D

Hallo Manfred, einen Vorteil habe ich gegenüber dir, ich weiß woran es liegt :hihi: Aber mach dir nix draus, manchmal gibt es so Tage, wo es nicht läuft, beim nächsten mal ist es wieder anders.

Schönen Sonntag noch und viele Grüße
Peter
PS: Kommende Woche ist der HM in Duisburg, mal gucken wo ich da lande, mit 1 Woche mehr Training in den Beinen
liga nebenwerte

873
@Walter: Einen dritten Platz bei einem Marathon zu erlaufen, ist doch eine besondere Leistung. Herzlichen Glückwünsch dazu. Und so schlecht ist die Zeit nun auch nicht, zumal Dein primäres Ziel ja ein Podestplatz war und das hast Du erreicht.

Grüße
Christian

874
Hallo Walter,

herzlichen Glückwunsch von mir zum Podestplatz. Wie Chris schon sagte, man muss solche Ergebnisse auch oft im Zusammenhang mit der Strecke, Wetter usw. sehen und nicht nur alleine die Endzeit (die ich übrigens auch gerne als Bestzeit hätte).

@Derfnam: Hallo Manfred, das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Mir wäre es in Kandel genau so gegangen, hätte ich nicht von Anfang an Geschwindigkeit rausgenommen.

An was es liegt??? Darüber denke ich jetzt auch schon zwei Wochen sehr intensiv nach und komme zu keinem Ergebnis.
risinghigh hat geschrieben:
denke grad genauso wie Du. Vielleicht liegt es daran, dass wir den ganzen Winter bei harten
Wetterbedingungen trainiert haben und sich der Körper erst noch ans Laufen bei herrlichen
Frühlingswetter gewöhnen muss ?
Glaube ich ehrlich gesagt, zumindest bei mir, eher nicht, dass es etwas mit dem Wetter zu tun hatte. Ich habe mal meine letzten Halbmarathon- und Marathonläufe mit ein paar Trainingsläufe unmittelbar vor diesen Wettkämpfen verglichen in Bezug auf km-Zeiten und Puls. Ich bin zu dem erstaunlichen Ergebnis gekommen, dass ich die Trainingszeiten auch im Halbmarathon bei ungefähr gleichen Puls laufen konnte, das MRT, welches ich Trainiert habe, aber nicht. Da war die Zeit um einiges langsamer wie im Training bei gleichem Puls. Ich nehme bei mir an, dass da die Aufregung eine sehr große Rolle spielt. Wie ich die aber im Griff bekomme, weiss ich nicht. :confused:

Wenn von Euch noch jemand Ideen/Anregungen usw. hat, bin ich sehr dankbar.

Ich wünsche Euch zwei eine gute Erholung :hallo:

Bernhard

PS: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz in der Liga Manfred.
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

Gestern in Bersenbrück

875
risinghigh hat geschrieben:Liebe Lauffreunde,

herrlicher Frühlingstag mit Sonne pur im Osnabrücker Land, was das für einen ausgesprochenen Winterfreund und Schlechtwetterspezialisten bedeutet, mag sich der ein oder andere jetzt wohl schon denken ........

Das Positive zuerst:
Komme grad von der Siegerehrung, jawohl Podestplatz, Dritter der Gesamtwertung und schaut mal her, hier ist er
:pokal: überreicht vom Präsidenten des Europarates (hoffe der Titel stimmt so) Dr. H.-G. Pöttering.
Ein richtiges tolles Teil: auf einem Sockel eine große Läuferstatue, echt klasse :daumen:

Das Negative:
auch dazu muss man stehen, also keiner wollte die Pace machen und so waren wir vorne zunächst eine 5er Gruppe und dann bis KM 32 ein Trio. Meine beiden Konkurrenten setzen sich ab und ich konnte nicht dranbleiben. Hab noch Schadensbegrenzung betreiben können und den dritten Platz mit enttäuschenden 3h 16 Min ins Ziel gerettet.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt erst mal froh, dass die Wettkämpfe mit reichlich Höhenmetern vorbei sind und in Paderborn u. Düsseldorf flache Rennpisten auf mich warten.

Beste Grüße
Walter
Hallo Walter,

wir kannten uns bisher nicht, ich hatte Dich auf dem Weg zum Parkplatz kurz angesprochen. Glückwunsch zum Podestplatz und zu dem wirklich tollen Pokal, den Du bekommen hast. :daumen: Schade, dass Du beim "Heimspiel" nicht so gut zurecht gekommen bist und mit der erreichten Zeit nicht zufrieden bist. Aber Du hast sicherlich genug Lauferfahrung um die gestrige Enttäuschung schnelle abhaken zu können! :nick:

Ich bin gestern den "Halben" gelaufen und ich bin insgesamt so gut zurecht gekommen, dass ich meine bisherige Bestziet um 2:30 auf 1:28:03 verbessern konnte, ein kurzer Bericht ist unter Laufberichte eingestellt.

Tschüß bis demnächst :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

876
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Walter,

wir kannten uns bisher nicht, ich hatte Dich auf dem Weg zum Parkplatz kurz angesprochen. Glückwunsch zum Podestplatz und zu dem wirklich tollen Pokal, den Du bekommen hast. :daumen: Schade, dass Du beim "Heimspiel" nicht so gut zurecht gekommen bist und mit der erreichten Zeit nicht zufrieden bist. Aber Du hast sicherlich genug Lauferfahrung um die gestrige Enttäuschung schnelle abhaken zu können! :nick:

Ich bin gestern den "Halben" gelaufen und ich bin insgesamt so gut zurecht gekommen, dass ich meine bisherige Bestziet um 2:30 auf 1:28:03 verbessern konnte, ein kurzer Bericht ist unter Laufberichte eingestellt.

Tschüß bis demnächst :winken:
Hallo Eckhard,

ja, heute bin ich schon wieder positiv gestimmt :daumen: 3 x in Folge Podestplatz...wenn die Serie die nächsten
Jahre so weiter geht, soll es mir recht sein :D

Ihr Halbmarathonis seid eben cleverer als wir Marathonläufer und startet erst wenn die 188 Höhenmeter aus dem
Wiehengebirge nicht mehr im Wege stehen :zwinker5: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Knacken der " magischen
1 h 30 " Grenze " und jetzt wünsche ich Dir tolle Eindrücke beim BOSTON Marathon :daumen:

sportliche Grüße
Walter

877
Ich melde eine inoffizielle 1:31:25 Std. beim HM in Venlo.
Dafür das ich die letzten Tage so oder so kaum richtig gepennt habe und am allerwenigsten an diesen Lauf gedacht habe (bzw. vorbereitet), bin ich zufrieden.
Viele Grüsse
Roland

879
Hallo Roland,

es tut gut wieder ein Lebenszeichen von Dir zu erhalten und dann gleich mit einem beachtlichen Wettkampfergebnis :daumen:

Ich hoffe die legendäre gute Stimmung in Venlo war heute auch ein wenig Balsam für die Seele nach den zuletzt deprimierenden ärztlichen Nachrichten !

sportliche Grüße
Walter

880
Ja, Danke Euch allen!! Auch allen anderen von mir Gratulation zu Euren tollen Leistungen.

Auch wenn die letzten Wochen mit viel Ungewissheit und einer ätzenden Diagnose endeten, Ihr fehlt mir halt zu sehr um hier ganz das Forum zu verlassen.

Wie sagt man so: Das Leben geht weiter (sagt man so leicht - im Kopf schwirren genügend "Sch...-Gedanken im Moment).

Viele Grüsse
Roland

881
...so die offiziellen Ergebnisse sind online: 1:31:24 :D

882
Hallo Roland,

ich freue mich auch sehr wieder was von Dir zu hören.
Glückwunsch zu deinem Ergebnis, ich hoffe du bleibst uns treu.

Manfred

883
Hallo Leute,

ich werde gleich mal die neue Liste hochladen. Ergebnisse von Pesch, Sko, Roland sind drin. Die anderen habe ich nicht gefunden. Wenn noch jemand gelaufen ist, bitte PN an mich.

Manfred

884
risinghigh hat geschrieben:Das Positive zuerst:
Komme grad von der Siegerehrung, jawohl Podestplatz, Dritter der Gesamtwertung
Wow - tolle Ergebnis (und die Zeit ist bei so einer Platzierung ziemlich egal)!
Derfnam hat geschrieben:Hallo Leute,
ja was soll ich sagen, es war wieder so wie es fast immer ist, wenn ich Marathon laufe.
Ich finde ich habe nichts falsch gemacht und bin doch ein wenig ratlos.
Ach Mensch Manfred, gerade Dir hätte ich ein gutes Ergebnis gegönnt. Aber Schwamm drüber und Kopf hoch: in Frankfurt (wenn es klappt) laufen wir das Rennen unseres Lebens!
Derfnam hat geschrieben:Aaaaaaber es ist ja nicht alles schlecht.
Die Liga ist auch für was gut. Als ich kurz bei km 30 überlegt habe, auszusteigen. Da wurde mir klar, wenn ich in Ziel komme, übernehme ich die Spitze in der Wertung.

Also habe ich trotz schlechter Zeit heute auch einen kleinen Pokal :hihi:

Na siehst Du! Glückwunsch! :respekt2:
peschn hat geschrieben:nach 10 Wochen Trainingsabstinenz konnte ich am vergangenen Montag erstmals wieder 5 km laufen ohne das die Wade murrte *freu*. Am Mittwoch ging es sogar über 10 km gut... Der Puls ist leider jenseits von gut und böse und paßt eher zum dem, was ich vor 2-3 Jahren lief...
Gestern lief ich dann in Waldniel einen 10 km WK, der abschließende Test.
Sollte die Wade halten, kann ich wieder richtig ins Training einsteigen :nick:
Und, wie endete es? Mit 46:18 bin ich ins Ziel gelaufen
Bei der Vorgeschichte doch nicht schlecht! Welcome back im Rennen!
Rumlaeufer hat geschrieben:Ich bin gestern den "Halben" gelaufen und ich bin insgesamt so gut zurecht gekommen, dass ich meine bisherige Bestziet um 2:30 auf 1:28:03 verbessern konnte, ein kurzer Bericht ist unter Laufberichte eingestellt./QUOTE]
Glückwunsch zur sub90!
RolandGLA hat geschrieben:Ich melde eine inoffizielle 1:31:25 Std. beim HM in Venlo.
Dafür das ich die letzten Tage so oder so kaum richtig gepennt habe und am allerwenigsten an diesen Lauf gedacht habe (bzw. vorbereitet), bin ich zufrieden.
Viele Grüsse
Roland
Hallo Roland! Ich finde dieses Jahr sind 1:31:xx beim Halben Spitzenergebnisse (findet ToMe bestimmt auch). Willkommen im Club! :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

885
So, melde mich dann auch mal wiedr gehorsamst zurück :)

Nach der Verletzung im Februar bin ich im März dann wieder durchgestartet und habe eurem Beispiel folgend (insbesondere Kilometerfresserkönig Melrose) ordentlich Asphalt verbrannt.

Letzte Woche dann auch mal über 100 Kilometer, am Samstag steht nun ein HM an, ich hoffe auf eine sub 01:30 h und eine Platzierung in unserem Liga-Tabellenmittelfeld, werde dafür nicht tapern, sondern aus dem vollen Training heraus laufen.

Wir werden sehen.

Gruss in die Runde.
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

886
@Walter und Manfred. Ihr macht ja Sachen. :confused:

@Walter: Du hast aber immerhin den dritten Platz im Säckel und bereits eine schöne M-Zeit für 2009 stehe. Bei den vielen langen WK die du machst kann nicht immer eine absolute Top Zeit rauskommen. Ich wage garnicht dran zu denken, was da passiert, wenn du dich voll auf einen M konzentrierst. Deine Arolsen Zeit lässt m.M. auf jeden Fall noch einiges mehr erwarten.

@Manfred: :traurig: dabei warst du in so guter Form und ich sehe auch nicht wo du irgendetwas falsch gemacht hast und du bist für dein HM-Leistungsvermögen und dein Training ja nun wirklich "verhalten" angelaufen. Ich vermute die Pulswerte passten auch zum Tempo?! Wie schon mal länger diskutiert, ich bin da auch ohne wirkliche Idee. Interessant wäre es, wenn man in solch einer Situation mal Blutwerte(?) nehmen könnte die eventuell Rückschlüsse auf deinen Stoffwechsel in so einer Situation zu lassen. Keine Ahnung ob und wie so etwas machbar ist, damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Ein paar Gedanken spuken mir da aber noch im Kopf rum, ich melde mich demnächst mal bei dir.
Melrose hat geschrieben: Hallo Roland! Ich finde dieses Jahr sind 1:31:xx beim Halben Spitzenergebnisse (findet ToMe bestimmt auch). Willkommen im Club! :D
Was willst du denn. Tim ich brauche einen Stinkefinger als Smiley! :zwinker4:

@Roland: Die Zeit ist doch klasse zu sein, wenn man bedenkt, dass du zur Zeit ja ganz andere Sorgen hast. Ich hoffe mal die Knochendichtemessung ergibt da mehr und zwar positive Erkenntnisse. Wie Andre schon sagte, bisher hast du mit Knochenbrüchen und diesen Sachen ja noch nichts zu tun gehabt. Ich drück dir die Daumen.

@Thomas: Hast du dich wieder einigermaßen erholt und läufst du den 50km WK?

@Alle: Ihr seid mir alle viieeel zu schnell, wenn ich hier gerade wieder die 1:28:03 von Rumläufer sehe. Hiilllffeee.

Grüße,
Torsten

887
ToMe hat geschrieben: @Roland: Die Zeit ist doch klasse zu sein, wenn man bedenkt, dass du zur Zeit ja ganz andere Sorgen hast. Ich hoffe mal die Knochendichtemessung ergibt da mehr und zwar positive Erkenntnisse. Wie Andre schon sagte, bisher hast du mit Knochenbrüchen und diesen Sachen ja noch nichts zu tun gehabt. Ich drück dir die Daumen.
Hi Torsten !
Ja die Zeit finde ich wirklich gut, denn die letzten Wochen waren mehr als hart und haben so manche schlaflose Nacht gebracht. Die Knochendichemessung hat leider nicht den "Wunschwert" erbracht und auch nicht die "Wunsch-Diagnose". Ich versuche nun das Beste daraus zu machen. Vielleicht schaffe ich ja den Wert bis nächstes Jahr ein wenig zu verbessern (Wunschdenken ?).
Viele Grüsse
Roland

888
ToMe hat geschrieben:

@Walter: Du hast aber immerhin den dritten Platz im Säckel und bereits eine schöne M-Zeit für 2009 stehe. Bei den vielen langen WK die du machst kann nicht immer eine absolute Top Zeit rauskommen. Ich wage garnicht dran zu denken, was da passiert, wenn du dich voll auf einen M konzentrierst. Deine Arolsen Zeit lässt m.M. auf jeden Fall noch einiges mehr erwarten.

Grüße,
Torsten
Hi Torsten,

sehe ich inzwischen auch so.

Jetzt folgt im schönen Paderborn beim Osterlauf (endlich mal wieder eine flache Piste) über Halbmarathon
eine Standortbestimmung um dann beim Düsseldorf Marathon die Serie der langen Läufe mit einem hoffentlich
guten Resultat abzuschließen.

Vermute mal, dass Du wegen Rotterdam auf Dein Heimspiel in Paderborn verzichtest oder sehen wir uns da ?

Wünsche Dir weiterhin eine gute Vorbereitung für Rotterdam !

sportliche Grüße
Walter

889
ToMe hat geschrieben:@Thomas: Hast du dich wieder einigermaßen erholt und läufst du den 50km WK?
Erholt - hmmm... ja, irgendwie etwas schon :confused: aber so richtig fit ist was anderes. Werde am Sonntag aber beim 50k antreten. Traumziel sub 4 (aber auch nicht mehr), d.h. werde mit max 4:45er Pace antreten und schauen, wielange es gut geht.

Der Daniels Rechner gibt bei VDOT 50,2 (entspricht HM 1:31:10) eine 3:46:29 raus (4:32er Pace). Es kann also klappen, mal schauen, ob die Kondition langt.

Sollte es nichts werden, habe ich am Sonntag immerhin einen etwas längeren Lauf in typischen melrose´schen Trainingstempo absolviert.
Gruß Thomas
Bild
Bild

890
Melrose hat geschrieben:Es kann also klappen, mal schauen, ob die Kondition langt.
Wir wissen doch alle, was an diesem Satz falsch ist und das er richtig heißen muss:

"Es kann also klappen, mal schauen, ob die Vernunft langt."

Grüße und viel Erfolg am WE,
Christian.

891
Haricot hat geschrieben:Wir wissen doch alle, was an diesem Satz falsch ist und das er richtig heißen muss:
"Es kann also klappen, mal schauen, ob die Vernunft langt."
Hi Christian,
als du das geschrieben hast, hattest du sicherlich noch nicht die letzte Trainingswoche von Thomas gesehen. :ichsagnx: ............. :abwart: .........
Melrose hat geschrieben:Erholt - hmmm... ja, irgendwie etwas schon :confused: aber so richtig fit ist was anderes. Werde am Sonntag aber beim 50k antreten. Traumziel sub 4 (aber auch nicht mehr), d.h. werde mit max 4:45er Pace antreten und schauen, wielange es gut geht.

Der Daniels Rechner gibt bei VDOT 50,2 (entspricht HM 1:31:10) eine 3:46:29 raus (4:32er Pace). Es kann also klappen, mal schauen, ob die Kondition langt.
:haeh: , *schluck* bist du mutig, du weißt ja die Daniels Prognosen für Strecken ab M sind schon ganz schön optimistisch. Ich wäre schon nicht unzufrieden, wenn ich die 4:32/km über den M bringen würde. Deine Pulswerte im Training sind aber auch deutlich besser als meine, obwohl du sie ja als für dich schlecht empfindest. OK, ich habe schon verstanden du willst die 4:32/km ja nicht laufen, sondern "nur" die 4:45/km.

Ich bin ja echt gespannt, was da bei dir rauskommt und ob du es diesmal vielleicht auch schaffst vorne nicht wie eine Rakete ....

Ich drück dir die Daumen,
Torsten

892
risinghigh hat geschrieben: Vermute mal, dass Du wegen Rotterdam auf Dein Heimspiel in Paderborn verzichtest oder sehen wir uns da ?

Wünsche Dir weiterhin eine gute Vorbereitung für Rotterdam !
Hi Walter,
klar mitlaufen werde ich nicht, ich werde aber zuschauen, da ich nun doch im Lande bin. Zuerst hatte ich gedacht garnicht in Paderborn zu sein, daher auch der Ausweichtermin Rotterdam, sonst wäre ich wohl Osterlauf und Hermann gelaufen.

Danke für die guten Wünschen, bei mir ist das Training gelaufen, jetzt geht es nur noch um die Erholung bis Rotterdam, heute war die letzte harte TE. Am WE laufe ich auch keinen 35er mehr, es werden dann vermutlich nur 29km.

Gruß,
Torsten

893
RolandGLA hat geschrieben:Die Knochendichemessung hat leider nicht den "Wunschwert" erbracht und auch nicht die "Wunsch-Diagnose". Ich versuche nun das Beste daraus zu machen. Vielleicht schaffe ich ja den Wert bis nächstes Jahr ein wenig zu verbessern (Wunschdenken ?).
Hi Roland,
damit kenne ich mich nicht aus. Aber soweit wie ich das mitbekommen habe, hast du keine der üblichen Risikofaktoren, bewegst dich reichlich, treibst auch keine riskante Sportart und hast bisher eigentlich deswegen keine Probleme. Warum sollte dich das deshalb groß einschränken? Eventuell musst du im Gesundheitssinne etwas weniger laufen, als die ganzen "Verstrahlten" hier, aber das ist dann ja immer noch nicht wenig. Jetzt ist die Katze wenigstens aus dem Sack und man kann da etwas gegen machen.

Erst mal abwarten wie sich das entwickelt und sich nicht verrückt machen, einfach deine positive Grundeinstellung behalten. Einholen der Meinung von zwei Ärzten kann hier sicherlich auch nie schaden und sich selbst weiter zu informieren ist bestimmt auch nicht verkehrt. Allg. wäre es hier sicherlich interessant die Ursache dafür zu finden, sofern die nicht schon bekannt ist.

Alles Gute,
Torsten

894
ToMe hat geschrieben:Hi Christian,
als du das geschrieben hast, hattest du sicherlich noch nicht die letzte Trainingswoche von Thomas gesehen.
:-)

@Roland: Schön, dass wieder ein Bild von Dir zu sehen ist.

Grüße
Christian

895
@Roland

was mir ganz gut gefällt ist, dass du die ersten sehr negativen gedanken scheinbar überwunden hast, und dich nicht nur hier im forum wieder meldest, sondern insgesamt versuchst, dir so viel positives wie bleibt, herauszunehmen! :daumen: finde ich stark, dass du dennoch noch wettkämpfe laufen willst, und das noch dazu mit spassfaktor! ich denke du bist eine persönlichkeit, die stark genug ist, mit dem ungemach, das dir begegnet, fertig zu werden. hut ab und vollen respekt dafür.

897
schoaf hat geschrieben: ich denke du bist eine persönlichkeit, die stark genug ist, mit dem ungemach, das dir begegnet, fertig zu werden.
Den Eindruck hab ich auch gewonnen. Schön, wieder von Dir zu hören, Roland!

Gruß
Chris

898
Frank rennt! hat geschrieben:So, melde mich dann auch mal wiedr gehorsamst zurück :)

... am Samstag steht nun ein HM an ...
Hi Frank,

wenn das richtig im Kopf habe, bist du wohl in Duisburg morgen unterwegs. Ich versuche mich dort auch wieder. Vielleicht laufen wir uns ja dort über den Weg, vorm Start und wenn ich nicht wieder in den Stau komme. Welche Nummer hast du? Ich habe 2796.

VG
Peter
liga nebenwerte

899
Junge, Junge - da ist ja am Wochenende richtig was los in der Nebenwerte-Liga !!

Ich wünsche Euch allen tolles Laufwetter, viel Erfolg, Spaß und kommt gesund ins Ziel mit einer tollen Zeit !! Ich drücke Euch die Daumen !!

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

900
Mich könnt ihr fürs Wochenende wohl vernachlässigen. Nach meiner Zwangspause bin ich nicht annähernd auf der Höhe - und das hat diesmal wenig mit Understatement zu tun. Ich wäre froh über eine Zeit unter 1:27, aber ich hab gestern einen so miesen Lauf gehabt, dass wohl 1:30 schon eine Hürde wird :rolleyes: Ob ich überhaupt die fast 200 km auf mich nehmen, entscheide ich wohl morgen..

Kommt davon, wenn man zu schnell wieder in Form kommen will.

Gruß und allen anderen Wettkämpfern viel, viel Glück!

Chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“