Hallo liebe Community,
das Thema gehört sehr wahrscheinlich nicht in diesen Thread. Hoffe jedoch so mehr Leute zu errreichen, als wenn ich einen eigenen Thread (wie schon vorhanden) eröffnen würde:
Ich habe meine Startnummer für den Warmduscherlauf

abzugeben, da ich mich verletzt habe..manche werden denken, geile Ausrede.....Habe mir jedoch leider meine Bänder im Fuss überdehnt und bin daher nicht in der Lage an dem Lauf teilzunehmen...so ein Jammer!
Habe mit dem Orga-Team gesprochen und diese teilten mir mit, dass die Frist für den Lauf für die Umbennung am 08.02.09 verstrichen ist, obwohl in meiner Buchungsmail der 08.03.09 als letzter Zeitpunkt für die Umbuchung genannt wurde.
Wie dem auch sei, man kann sich ja nicht aussuchen, wo und wann man umknickt.
Also die einzige Möglichkeit, die mir bleibt ist, dass jemand unter meiner Startnummer quasi unter meinem Namen läuft.
Fakt ist, dass es bei der Anmeldung (7000 Starter - keine Ausweiskontrolle - Buchungsnummer zählt) wohl keinerlei Probleme geben sollte.
Problematisch ist nur, dass derjenige, der für mich laufen würde keinen Versicherungsschutz geniessen wird. Das heißt z. b. im Falle eines Beinbruches - eigenes Risikio.
Das Risiko hat man natürlich auch, wenn man trainiert.
Fraglich ist, ob sich die private Krankenversicherung das Geld bei der Veranstalterversicherung wieder holen möchte, da es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt.
Wie dem auch sei Argumentationssache - also trotzdem bleibt es dabei eigenes Risiko......
Versuche meine Startnummer schon bei Ebay an den Mann zu bringen. Artikelnummer 220371234354, um nicht auch noch auf den Kosten in Höhe von 66 € sitzen zu bleiben. Für nähere Auskunft oder Rückfragen bin ich telefonisch unter 0163-4483906 zu erreichen.
MfG Björn Schürmann