Banner

Die Magie des Augenblicks - Liga 2009

701
Servus,
mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Mannomann, war ja reichlich los hier in den letzten Tagen!

Zunächst: Gute Besserung den Kranken/Verletzten! Das Jahr ist noch lang, Ihr bekommt noch reichlich Gelegenheiten für "Magische Momente".

Dann: Willkommen, *cel.

Und: Glückwunsch für die guten Resultate zwischenzeitlich! Da habt Ihr sauber vorgelegt!

Und danke, DerC, Dein Posting #685 sprach mir sowas von aus der Seele.

Was läuft bei mir? Nach langgedehnter Winterzeit mit Silvesterlauf Werl und der WL-Serie Ismaning sowie anschließendem Ski-Urlaub ist für mich seit 1.3. Frühlings- und Saisonbeginn. Habe jetzt 2 gute Trainingswochen hinter mir und richtig Lust auf mehr. Nächstes Ziel: Trainingslager Ende März/Anfang April, direkt im Anschluss Vattenfall-HM in Berlin. Ob es da schon zu einer richtig guten Zeit langt, wird man sehen - das Trainingslager wird wohl tendenziell kein Tapering sein ;-) . Je nach Ergebnis plane ich dann die nächste Phase, gedanklich bin ich derzeit eher auf dem Trip, im Frühsommer meine 10km-Zeit zu verbessern. Na, ja, kommt Zeit, kommt Rat.

Euch viele schnelle Kilometer, viele Grüße

Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

702
Auch von mir ein Lebenszeichen... und das erste Ergebnis auf amtlich vermessener Strecke dieses Jahr:

HM 1:25:51 - da es der erste war, auch die Schallmauer geknackt :daumen:

Ausschreibung: 1. SC Grbenzell - Halbmarathon
Ergebnisliste: 1. SC Grbenzell - Ergebnisliste vom Frhjahrs-Halbmarathon 2009

Als nächstes wird dann die 10km-Zeit in Angriff genommen, ich glaube, da bin ich inzwischen rausgewachsen :) 5000m (die hier ja auch als 5k gelten) gibt es dann vermutlich im Mai, und - vielleicht - im Herbst doch noch mal was längeres...

Nachtrag: Die Zwischenzeiten im Einzelnen - Zahlen in Klammern sind für 2 bzw 1.195 km.

4:08, 3:46, 4:06, 4:04, 4:01, 4:02, (8:03), 4:02, 4:09, (8:05), 4:02, (8:03), 4:11, 4:08, 4:08, (8:12), (4:40)

703
Saubere Leistung, Till! *hutab*
Dann melde ich meine 1:31:26 auch gleich mal hier.

Bestätigung siehe Tills Links! :)

*happybin*
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

704
Porridge hat geschrieben:Auch von mir ein Lebenszeichen... und das erste Ergebnis auf amtlich vermessener Strecke dieses Jahr:

Ausschreibung: 1. SC Grbenzell - Halbmarathon
Ergebnisliste: 1. SC Grbenzell - Ergebnisliste vom Frhjahrs-Halbmarathon 2009

Als nächstes wird dann die 10km-Zeit in Angriff genommen, ich glaube, da bin ich inzwischen rausgewachsen :) 5000m (die hier ja auch als 5k gelten) gibt es dann vermutlich im Mai, und - vielleicht - im Herbst doch noch mal was längeres...

Nachtrag: Die Zwischenzeiten im Einzelnen - Zahlen in Klammern sind für 2 bzw 1.195 km.

4:08, 3:46, 4:06, 4:04, 4:01, 4:02, (8:03), 4:02, 4:09, (8:05), 4:02, (8:03), 4:11, 4:08, 4:08, (8:12), (4:40)
Super Zeit :daumen:
Da bist du ja fast überqualifiziert für unsere Liga :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

705
Herzliche Glückwünsche und volle Bewunderung an die HM-Raser! :beten2:
Sven1965 hat geschrieben:Super Zeit :daumen:
Da bist du ja fast überqualifiziert für unsere Liga :D
Wenigstens wird er uns beiden beim Kampf um die rote Laterne keine Konkurrenz machen! :P

Bei mir sieht es momentan besch*** aus, die verdammte Sehne knirscht und der harte Knubbel, der seit Jahren nicht mehr vollständig weggeht, ist gerade mal wieder größer geworden. Wenn denn überhaupt werde ich Ende März ohne Vorbereitung laufen. Aber hier haben ja schon einige ihre diesjährige Verletzungspause hinter sich, Leben geht weiter, auch mit Laufpause (immer wieder vorsagen!).
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

706
Porridge hat geschrieben:Auch von mir ein Lebenszeichen... und das erste Ergebnis auf amtlich vermessener Strecke dieses Jahr:

Na toll - da hat meine Führung in der HM Tabelle ja gerade mal eine Woche gehalten :haarrauf: :motz:

Aber abgerechnet wird am Schluss :teufel:

Trotzdem den hier :respekt2:
zur echt tollen Zeit
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

707
Ich bin gerade mal auf diesen Thread hier gestoßen, super Idee mit dieser Liga. :daumen: Die magischen Grenzen sind zwar jenseits meiner Möglichkeiten, aber das Ganze soll ja motivieren, oder? :geil: Ungeil allerdings, dass irgendwo der 31.12.2008 als letzter Beitrittstermin steht, also stehe ich vor geschlossener Tür, und das bei diesen Regelbürokraten hier. :hihi: Sollten allerdings Ausnahmeregeln für Nachrücker drin sein, würde ich mich gerne um einen Platz bewerben. :nick:

Dann würde ich mich wohl auch auf die Suche nach einem 5- und 15 km Lauf in meiner Nähe machen, auch wenn ich das bisher für dieses Jahr nicht geplant hatte. Ich nehme mal an, meine Zeit aus der 5 x 5 km SCC-Team-Staffel am 11. Juni wird nicht gewertet werden können, da es an offiziellen Einzelzeiten mangelt (sofern ich überhaupt noch in die Liga komme)? Ach ja, am Sonntag hatte ich übrigens meinen ersten Wettkampf dieses Jahr, ein amtlich vermessener 10 km Lauf mit 41:48, deutlich jenseits jeder Magie.

Gruß Alexander

708
Hallo Alexander ,

da wir ja bereits Marcel (*cel) nachträglich aufgenommen haben , spricht von meiner Seite schon mal nix dagegen dich auch noch in die Liga aufzunehmen. Dann hätten wir auch die 2 Plätze die unsere Aussteiger freigemacht haben wieder besetzt.

Zum Thema Staffel.
Auf den Ergebnisslisten der Vorjahre sind keine Einzelzeiten angegeben nur die Gesamtzeiten der Staffeln. Wenn es keine offiziellen Zeiten der einzelnen Läufer gibt , zählt die Staffelzeit m.E. nicht. Aber vielleicht gibt's da auch noch andere Meinungen.

Gruß,
Jürgen

709
@Doitsuyama
Auch von mir Willkommen! 41:48 ist doch schon mal ein Wort - so schnell war ich noch nicht ...

Die SCC Staffel kann mE nicht in die Wertung. Ich war 2x dabei: Es gibt keine Einzelzeiten, und die Übergabe zwischen den Startern ist etwas...unübersichtlich. Strecke ist eventuell auch nicht amtlich vermessen. Macht aber richtig Spaß. Ich bin immer als letzter gelaufen, und deutlich schneller als meine Kollegen, so dass ich immer viel überholen konnte.

Es sollte doch aber in der Hauptstadt genug Alternativen geben?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

710
pflluegler hat geschrieben:Es sollte doch aber in der Hauptstadt genug Alternativen geben?
Tja, es ist wirklich nicht einfach! Ich habe gerade einige Recherchen mit LaufLaufLauf gemacht, auch für 15 km. Der nächste 15 km Lauf, den ich dieses Jahr gefunden habe, war der Liepnitzseelauf bei Bernau - 103 km Fahrtweg von mir.

Bei 5 km gibt es einige in einem Marzahner Läufercup und als Alternative beim Müggelseelauf, aber für einen 5 km Lauf bis nach Marzahn? :confused: Beides über eine Stunde quer durch die Stadt. Bei der City-Nacht den 5 km FunRun? Näh, ich bin ja schon für 10 km PB da angemeldet.

Interessant wäre beim Asics Grand 10 am 11.10. die 2 x 5 km Staffel, ist sicher vermessen, aber auch keine Einzelzeiten, was sagt Ihr zu dem? Potsdam ist auch gut für mich, da gibt es sogar einen 5000 m Bahnlauf am 28.04., aber zwei Tage nach einem Marathon ist wohl nicht so gut...

Also, ich bin offen für alle Ideen und Anregungen zu 5 und 15 km - 10, HM und M sind natürlich einfach aufzutreiben im Vergleich.

Gruß Alexander

711
Hallo Alexander,
Doitsuyama hat geschrieben:Der nächste 15 km Lauf, den ich dieses Jahr gefunden habe, war der Liepnitzseelauf bei Bernau - 103 km Fahrtweg von mir.
Der Lauf ist zu empfehlen, ich kenne zwar nur die 25km Variante, die Streckenlänge ist allerdings nicht genau 15km. Und für Bestzeiten ist der Lauf zu anspruchsvoll.
Anfang Mai müsste es im Rahmen des Berliner Läufercup einen 15er in Marzahn geben, für gute Zeiten gut geeignet.
Doitsuyama hat geschrieben:Bei 5 km gibt es einige in einem Marzahner Läufercup und als Alternative beim Müggelseelauf, aber für einen 5 km Lauf bis nach Marzahn?
5er gibt es des Öfteren bei Bahnwettkämpfen, spontan fällt mir einer in Spandau im Juli ein.
Doitsuyama hat geschrieben:Also, ich bin offen für alle Ideen und Anregungen zu 5 und 15 km
15er sind wirklich selten, da bin ich bisher auch noch nicht fündig geworden. LaufLaufLauf spuckt für den 12.07. einen "Hauptstadtlauf" über 15km aus, weitere Infos sind jedoch Fehlanzeige.

Falls ich etwas finde, meld ich mich.

Grüße
Christian

712
Ich denke, noch einzusteigen ist kein Problem. Ob die schon gelaufene Zeit in die Wertung kommen soll, weiß ich nicht. In diesem Fall hätte ich kein Problem, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es Fälle gibt, wo das nicht so ist - grundsätzlich würde ich eher sagen, nur Zeiten die nach der Aufnahme in die 'Liga' gelaufen werden, zählen.

Was die Staffel angeht, weiß ich nicht, wie man das einrechnen soll. Wir hatten uns ja glaube ich auch darauf geeinigt, dass keine Zwischenzeiten, etwa die möglicherweise im Netz abrufbare 15km-Zwischenzeit im Marathon o.ä. zählen sollen. Die Staffel ist aber ja ein bisschen anders. Wenn die 5km-Strecke offiziell vermessen ist (und das sind z.B. km-Markierungen auch bei offiziell vermessenen Strecken normalerweise nicht) und es eine einzelne Zeitmessung gibt, wäre ich dafür. Handgestoppt (und eventuell noch Hand-Netto) finde ich bei 5km schon ein bisschen kritisch. 15 km wird bei mir wohl auch ausfallen, aber die Strecken standen von Anfang an fest, und insofern ist das auch in Ordnung.

Ansonsten, 1 Stunde zu nem 5er, mein Gott :) Ich habe kaum einen Lauf, wo ich viel weniger als eine Stunde unterwegs bin, und ich lebe schon am Rand einer Großstadt. Den Tipp mit den Bahnläufen finde ich gut, (so komme ich auch auf meine 5) und davon wird es in Berlin ja sicher eine ganze Menge geben.

Also, viel Spass bei uns!

713
Doitsuyama hat geschrieben:Tja, es ist wirklich nicht einfach! ...

Bei 5 km gibt es einige in einem Marzahner Läufercup und als Alternative beim Müggelseelauf, aber für einen 5 km Lauf bis nach Marzahn? :confused: Beides über eine Stunde quer durch die Stadt. Bei der City-Nacht den 5 km FunRun? Näh, ich bin ja schon für 10 km PB da angemeldet.
He Mann, du machst jetzt Witze, oder? :confused:

Ich freu mich ja über jedes neue potentielle Mitglied hier, aber von der Weicheier-Jammertour habe ich fürs erste meine Ration gehabt. Bitte kein Nachschlag mehr!

Eine Stunde Anfahrt, huch, meine Haarspitzen?! 5 + 10, indiskutabel?!

Shit, was muss ich blöde sein, sowas bei mir selber für normal zu halten. Okay, zugegeben, ich ernähre mich auch bevorzugt von rostigen Nägeln und gegrillten Schoßhündchen. :teufel:

Erklär überzeugend, dass das reine Veräpplung war, dann kriegst du auch ein "Herzlich Willkommen" von mir! :hallo:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

714
hey Leute,

Also bei mir läuft es momentan ganz gut. Meinen Plan die sub1:30 zu brechen steht! Laufen will ich diesen HM am 05.04 in Berlin - ist einer von Euch dabei bzw. läuft gegen mich :sauer: Ihr wisst ja Konkurrenz belebt das Geschäft.

@Doitsuyama
also von meiner Seite spricht nix dagegen - herzlich willkommen :winken:

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

715
Hi,
@Doitsuyama: Herzlich willkommen, freut mich. Bestzeiten aus diesem Jahr einbringen, ist ok (insofern vermessene Strecke etc.), Staffel m.E. nicht.
@ Islandrunner: Zum HM Berlin gibt es einen eigenen Thread, darin siehst u.a. auch, dass ich dort laufe. Ich jage Dich dann einfach vor mir her...
Grüße
Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

716
VeloC hat geschrieben:Herzliche Glückwünsche und volle Bewunderung an die HM-Raser! :beten2:

Wenigstens wird er uns beiden beim Kampf um die rote Laterne keine Konkurrenz machen! :P

Bei mir sieht es momentan besch*** aus, die verdammte Sehne knirscht und der harte Knubbel, der seit Jahren nicht mehr vollständig weggeht, ist gerade mal wieder größer geworden. Wenn denn überhaupt werde ich Ende März ohne Vorbereitung laufen. Aber hier haben ja schon einige ihre diesjährige Verletzungspause hinter sich, Leben geht weiter, auch mit Laufpause (immer wieder vorsagen!).
Wir könnten eigentlich eine eigene Verletztenwertung einführen, mit Bonussystem für jede verlezungsbedingte Laufpause :geil: :teufel:
Grüße
Sven

Bild

717
VeloC hat geschrieben:

Wir könnten eigentlich eine eigene Verletztenwertung einführen, mit Bonussystem für jede verletzungsbedingte Laufpause :geil: :teufel:
Grüße
Sven

Bild

718
Haricot hat geschrieben:Anfang Mai müsste es im Rahmen des Berliner Läufercup einen 15er in Marzahn geben, für gute Zeiten gut geeignet.
Meinst Du den Wuhletal-Lauf? Am 9.5. ist zwei Wochen nach dem Marathon, da wollte ich eigentlich einen Reduktionsblock einschieben. Wäre aber eine Überlegung wert, danke für den Tipp.
Haricot hat geschrieben:5er gibt es des Öfteren bei Bahnwettkämpfen, spontan fällt mir einer in Spandau im Juli ein.
Bahnwettkämpfe scheinen nur sporadisch in der Suchmaschine erfasst zu sein. Spandau im Juli wäre klasse, ich wohne nämlich in Spandau... wenn es nicht gerade der 19.7. ist, da bin ich beim Havellauf gemeldet (leider 13,7 km, nicht 15 km)
Haricot hat geschrieben:15er sind wirklich selten, da bin ich bisher auch noch nicht fündig geworden. LaufLaufLauf spuckt für den 12.07. einen "Hauptstadtlauf" über 15km aus, weitere Infos sind jedoch Fehlanzeige.

Falls ich etwas finde, meld ich mich.

Grüße
Christian
Noch mal danke im Voraus. :daumen: Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe, die 15 km Zeit vom HM in die Wertung zu nehmen... aber scheinbar sind Zwischenzeiten hier nicht zulässig.

Gruß Alexander

719
Porridge hat geschrieben:Ich denke, noch einzusteigen ist kein Problem. Ob die schon gelaufene Zeit in die Wertung kommen soll, weiß ich nicht. In diesem Fall hätte ich kein Problem, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es Fälle gibt, wo das nicht so ist - grundsätzlich würde ich eher sagen, nur Zeiten die nach der Aufnahme in die 'Liga' gelaufen werden, zählen.
Oh, wie gemein! :zwinker5: Macht aber nichts, es kommen ja noch 10er mit neuer PB. :nick: So ist es jedenfalls geplant. :confused:

Gruß Alexander

720
VeloC hat geschrieben:He Mann, du machst jetzt Witze, oder? :confused:

Ich freu mich ja über jedes neue potentielle Mitglied hier, aber von der Weicheier-Jammertour habe ich fürs erste meine Ration gehabt. Bitte kein Nachschlag mehr!

Eine Stunde Anfahrt, huch, meine Haarspitzen?! 5 + 10, indiskutabel?!
Eine Stunde Anfahrt ist natürlich kein Problem zu einem Lauf - man trifft ja auch Bekannte, verbringt die Zeit vor und nach dem Lauf mit nettem Geplauder, macht alles viel Spaß. Aber bei einem 5000 m Bahnlauf in Marzahn kenne ich wohl niemanden und wiederkommen ist auch unwahrscheinlich. Und dann der Ärger, meine Frau von der Notwendigkeit des Unternehmens zu überzeugen, gar nicht so trivial, ob Weichei oder nicht. :wink:

5 + 10? Ich dachte, das wäre gleichzeitig, wie bei meinem Lauf am Sonntag gerade. Aber ich habe nachgesehen, 5 km startet um 20 Uhr, 10 km um 20:30 Uhr, wäre also möglich. Sehr interessante Idee... :geil:

Gruß Alexander

721
Islandrunner hat geschrieben:hey Leute,

Also bei mir läuft es momentan ganz gut. Meinen Plan die sub1:30 zu brechen steht! Laufen will ich diesen HM am 05.04 in Berlin - ist einer von Euch dabei bzw. läuft gegen mich :sauer: Ihr wisst ja Konkurrenz belebt das Geschäft.

@Doitsuyama
also von meiner Seite spricht nix dagegen - herzlich willkommen :winken:

Islandrunner
Danke! Dafür bin ich auch dabei beim HM in Berlin und laufe gegen Dich. Ziel ist aber eher 1:32.

Gruß Alexander

722
Doitsuyama hat geschrieben:Bahnwettkämpfe scheinen nur sporadisch in der Suchmaschine erfasst zu sein. Spandau im Juli wäre klasse, ich wohne nämlich in Spandau...
Guck Dir doch einfach mal die Zusammenstellung der Berliner Sportfeste 2009 vom BLV an. Da findest Du eine ganze Menge Bahnwettkämpfe: Sportfeste 2009
Gruß,
Philipp

723
Phil1275 hat geschrieben:Guck Dir doch einfach mal die Zusammenstellung der Berliner Sportfeste 2009 vom BLV an. Da findest Du eine ganze Menge Bahnwettkämpfe: Sportfeste 2009
Gruß,
Philipp
Na, der Tipp ist wirklich gut, da stehen eine ganze Menge 5.000 m Läufe drin. :daumen:

Gruß Alexander

724
Hallo Sportsfreunde,

ich habe heute die Tabellen der Liga erweitert und unserer neuen Teilnemher integriert. Ponjio und aecids habe ich jedoch noch nicht gelöscht. Vielleicht überlegen sich es die beiden ja noch einmal und steigen wieder ein. Somit hat sich die Punktevergabe innerhalb der Tabellen geändert. Für jeden erreichten Tank gibt es derzeit zwei Punkte mehr. An der Rangfolge ändert dieses natürlich nichts.

Von den neuen Teilnehmern benötige ich lediglich noch die Info, ob bereits in der vergangenheit eine der "Magischen Grenzen" unterschritten wurde. Am Besten ihr tragt eure Daten für 2008 in die entsrechende Gesamtübersicht für 2008 ein. Wenn ihr mögt könnt ihr auch Angaben zur Person und zu den geplanten Terminen für 2009 in den entsprechenden Tabellen machen. Die Zugangsdaten für den Mitgliederbereich schicke ich euch per PN.
Bei Fragen oder Problemen einfach wieder melden.

Auf ein erfolgreiches sportliches Jahr :daumen:
Kai-Uwe
Bild
Bild

725
Sven1965 hat geschrieben:Wir könnten eigentlich eine eigene Verletztenwertung einführen, mit Bonussystem für jede verletzungsbedingte Laufpause :geil: :teufel:
:dafuer: Jau, und die Unterwertung nennen wir dann "die magische Rollatorliga". Müssten wir uns nur vorher mit DanielaN wg. Copyright verständigen. Das wird aber ein knallharter Kampf mit der ganzen Elitetruppe der Liga hier am Start!

Doitsuyama hat geschrieben:5 + 10? Ich dachte, das wäre gleichzeitig, wie bei meinem Lauf am Sonntag gerade. Aber ich habe nachgesehen, 5 km startet um 20 Uhr, 10 km um 20:30 Uhr, wäre also möglich. Sehr interessante Idee... :geil:

Gruß Alexander
Ich seh schon, in Berlin scheint alles härter abzulaufen. In Mülheim kriegt man wenigstens eine halbe Stunde Erholungspause zwischendurch, in Duisburg sogar 2 h (15 Min. für den 5er kalkuliert :D ).

SlowMo hat geschrieben:Auf ein erfolgreiches sportliches Jahr :daumen:
Kai-Uwe
... und möge die letzte Regelauslegungsdiskussion hinter uns liegen! Amen.

Schön, dich wieder zu lesen, wie geht's dir?

726
Jau, wird Zeit das die Frühjahrswettkämpfe losgehen.

Ich hab Gott sei dank nur eine Woche pausieren müssen und bin schon wieder 1 Woche im Training. Ich versuch am Sonntag nochmal meine 10km Zeit zu toppen beim einem 10km in Calw.

VeloC hat geschrieben: ... und möge die letzte Regelauslegungsdiskussion hinter uns liegen! Amen.
Ich hätte da schon noch Vorschläge z.B. Normierung auf die Verfügbarkeit an Wettkämpfen, z.B. Integral über die Laufdichteverteilung Europas multipliziert mit einer Gaussglocke, Halbwertsbreite 50km (tbd) um den Wohnort .

duck und weg.... :teufel:
Bild

727
VeloC hat geschrieben: Schön, dich wieder zu lesen, wie geht's dir?
erst einmal möchte ich mich bei allen für die netten Genesungswünsche bedanken. :)
Ansonsten geht es mir zur Zeit nicht wirklich gut. Allerdings möchte ich dies hier nicht in aller breiter schildern. Nur soviel: Wie schon kurz berichtet, hatte ich massive gesundheitliche Probleme. Doch nach einer kurzen Trainingspause hat mich der Ergeiz wieder gepackt und ich habe mein Trainingsplan wieder aufgenommen: Sa 35 km, So 20km, Mo 15 Tempo, Mi 6X1000m. Alle jedoch mit andauernden gesundheitlichen Beschwerden. Dann erschreckte mich ein Bericht in unserer Lokalpresse. Wieder ein Todesfall nach dem Marathontraining. Ich habe meine sportlichen Aktivitäten eingestellt und nochmals ärztliche Termine vereinbart. Leider sind diese mit langen Wartezeiten verbunden. Daher ist bei mir erst einmal Pause angesagt. Das ganze frustriert mich sehr. Aber ich habe im Moment schlicht Angst zu trainieren.
Auf der anderen Seite gönne ich mehr jetzt auch wieder Sache, auf die ich während der Marathonvorbereitung verzichtet habe. Und das macht auch Spass, ist lecker und hebt die Stimmung.
Alles Gute
Kai-Uwe :hallo:
Bild
Bild

728
SlowMo hat geschrieben: Ansonsten geht es mir zur Zeit nicht wirklich gut...... Nur soviel: Wie schon kurz berichtet, hatte ich massive gesundheitliche Probleme. Doch nach einer kurzen Trainingspause hat mich der Ergeiz wieder gepackt und ich habe mein Trainingsplan wieder aufgenommen: Sa 35 km, So 20km, Mo 15 Tempo, Mi 6X1000m. Alle jedoch mit andauernden gesundheitlichen Beschwerden.....
Mach bloß keine Sch..... Kurier dich erst einmal in Ruhe aus. Ich kann nachfühlen, wie schwer das fällt die Füße still zu halten. Aber bei den geschilderten Einheiten hab ich richtig Angst um Dich.

Ich glaube mit den Arbeiten an unserer Liga hast Du erst einmal genug zu tun. Für die Bestzeiten sorgen wir einfach mal und Du rollst das Feld im Herbst von hinten auf.

Gute Besserung
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

729
BodoW hat geschrieben:Mach bloß keine Sch..... Kurier dich erst einmal in Ruhe aus. Ich kann nachfühlen, wie schwer das fällt die Füße still zu halten. Aber bei den geschilderten Einheiten hab ich richtig Angst um Dich.

Ich glaube mit den Arbeiten an unserer Liga hast Du erst einmal genug zu tun. Für die Bestzeiten sorgen wir einfach mal und Du rollst das Feld im Herbst von hinten auf.

Gute Besserung

Da kann ich mich nur anschließen , mir fällt es auch immer schwer mal 2-3 Tage Pause zu machen. Bin vor 2 Jahren auch hier und da mit Erkältung und leichtem Fieber laufen gegangen. Das hab ich mir aber mittlerweile abgewöhnt ! Die Gesundheit geht vor !!!

Gruß,
Jürgen

730
Ich bin auch für die Rollstuhlwertung!!! :daumen:
Mittlerweile kann ich schon wieder 4km laufen hab das allerdings ganz langsam angehen lassen will es mit meinem Knie nicht übertreiben mache jetzt erst mal einen gemächlichen Aufbau und lass es im Herbst noch mal krachen ob es allerdings für diese Fabelzeiten hier noch reicht wage ich zu bezweifeln aber egal muss jetzt auch noch eine Halsentzündung loswerden dann gehts weiter... :zwinker5:

731
SlowMo hat geschrieben:Doch nach einer kurzen Trainingspause hat mich der Ergeiz wieder gepackt und ich habe mein Trainingsplan wieder aufgenommen: Sa 35 km, So 20km, Mo 15 Tempo, Mi 6X1000m. Alle jedoch mit andauernden gesundheitlichen Beschwerden.
Junge, da bin ich aber auch erschrocken! Bin ja selber schon mit harmlosen Erkältungen ängstlich, zumal sich in letzter Zeit die schlimmen Fälle häufen. Dass man als Kassenpatient kaum noch eine Chance auf einen Arzttermin hat, ist einfach nur frustrierend. Ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, erstmal auskurieren und versuchen, das Leben trotzdem zu genießen. Ich halte dir die Daumen, dass diese Zeit nicht zu lange dauert! :daumen:

roterKosar hat geschrieben:Ich bin auch für die Rollstuhlwertung!!! :daumen:
Ich wusste, dass ich auf dich zählen kann! :hallo:

Für die NRW-Fraktion unserer Handicapmannschaft habe ich hier schon mal den passenden Herbsttermin (zweirädrige Rollatoren sind zugelassen und erwünscht). Mir persönlich wäre der RWE-Marathon eine Woche später zwar lieber, aber falls meine Achillessehne bis dahin immer noch ein Veto einlegt, könnten mir die 110 km schon gefallen. Habe letztes Wochenende mein Rennrad aus dem Winterschlaf geweckt und bei einer 60-km-Runde keinerlei Probleme gehabt. Meinen vorsichtigen Laufversuch gestern musste ich nach ein paar Kilometern wieder abbrechen. Ich gehe trotzdem noch davon aus, am 28. zu starten, pfeife auf Bestzeit. Schaun mer mal!

732
So ihr Magiere

Wollte mal zum besten geben das am morgigen Samstag die beiden alten Herren der Hannoverfraktion (BodoW und moi) ins Wertungsgeschehen eingreifen.

Und zwar beim 10 KM Wettkampf im Rahmen des Deister-Springe Marathons , das ist so ca. 20 KM südlich von Hannover. DLV-Bestenlisten tauglich , amtliche vermessene Strecke mit allen Tralala Zertifikaten versehen. Allerdings nicht gerade schnelles Streckenlayout da doch einige Höhenmeter (der Deister ist ein Höhenzug),ein paar hundert Meter unbefestigte Waldwege und auch recht windanfällig.

Mein Wettkampfvorbereitung läuft planmäßig (gerade die Flasche Rotrwein geöffnet :D ).

Also, immer schön flauschig bleiben

Lutz :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

733
Der Hiddestorfer hat geschrieben:So ihr Magiere

Wollte mal zum besten geben das am morgigen Samstag die beiden alten Herren der Hannoverfraktion (BodoW und moi) ins Wertungsgeschehen eingreifen.
Die Hannoveraner sind eh die besten!!! Viel Erfolg!
Pflluegler, lebt in der Rheinischen Diaspora

(und morgen 3 Punkte in Hoffenheim!)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

734
Sodele Ihr Magiere

Kurzer Report vom gestrigen Einstieg ins WK-Jahr.
Leider konnte ich keinen magischen Augenblick erleben bin aber nicht unzufrieden.
10KM amtlich vermessen im Rahmen des Springe-Deister Marathon, eine kleine gemütliche Veranstaltung, die Runde ist durchaus anspruchsvoll mit vielen Höhenmetern. Bis KM 3-4 konnte ich gut einen 4er Schnitt und leicht darunter halten,an der ersten scharfen Steigung habe ich mir dann leider jede Menge Laktat in die Beine geladen und dann nur noch bis ins Ziel durchgehalten. Rausgekommen ist eine 42:24, ich hätte mir eine Minute schneller gewünscht aber aufgrund des Streckenprofils und der frühen Jahreszeit sollte ich auch nicht unzufrieden sein.

Anbei der Ergebnißlink,eingetragen habe ich mich.

Der nächste WK ist HM in Paderborn am Ostersamstag

Schont Euch

Lutz :hallo:
Your-Sports.com : : 33. Springe-Deister-Marathon
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

735
Der Hiddestorfer hat ja schon alles zur Veranstaltung geschrieben.

Mir ging es (gut eine Minute hinter ihm) fast genauso. Die geplante Kilometer Pace 4:18 schöne 4 km unterboten und dann Tempomäßig eingebrochen aber doch einigermaßen würdevoll ins Ziel gerettet.

Wahrscheinlich ewie immer zu schnell angegangen. Aber nach dem wenig trainierten Winter bin ich zufrieden, daß zumindest die 43 vorne steht. 43:47

So ich trage das dann mal inder Liga ein.

Sorry Lutz, da ich den 15er schon habe liege ich dann doch (in der Gesamtwertung) ein bißchen vorne.

Bei mir ist der nächste geplante auch ein halber (Hannover Airportrun 18.4.)
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Meld

736
So,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Habe heute nach einer zwangsweisen, einwöchigen Laufpause erstmal ins Geschehen eingegriffen. Beim Grüttlauf in Lörrach konnte ich meine 10er PB wieder erwarten doch um 33 Sekunden verbessern.
Am Ende kam eine 42:02 raus. Ergebnislink folgt noch.
Damit bin ich, aufgrund der Tatsachen, dass dies mein erster Wettkampf nach meinem Pneumothorax im Oktober war und mein Training in den letzten Wochen verletzungsbedingt auch nicht so ganz lief wie ich mir das vorgestellt habe, ganz zufrieden. Zumindest weiss ich nun auch, dass ich noch Gas geben kann. Der Tag heute war für einen Wettkampf ideal, sonnig und mit 13° gerade die richtige Temperatur. Die Veranstaltung war gut organisiert, insgesamt waren 500 Teilnehmer, beim Hauptlauf über 10km schätze ich so +-200. Ich wurde Gesamt 42. und M40 9er.

LG

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

737
So bin auch zurück vom 10er in Schortens.

Nette Veranstaltung, wie ich finde wirklich sehr gut organisiert.
Und das Wetter: Friesisch herb - will heißen teilweise arg windig.

Zum Wettkampf:
Weil ich eigentlich keine Ahnung hatte, wo ich zeitlich so stehe, wollte ich nicht wie sonst auch bei mir üblich viel zu schnell angehen, sondern konsequent versuchen in 4:15 Pace durchzulaufen um mal zu sehen wie sich das so anfühlt. Und siehe da, es ging. Zumindest bis km 8. Dann kam der Wind mit gefühlter Stärke 10 (?-Quatsch) frontal und es wurden 2 x 4:28 draus. Dann noch 1x Gas geben und am Ende waren`s 42:44.

Fazit:
Sehr zufriedenstellend. Wer wie ich mit einer Bestzeit von fast 44 min ins Rennen geht, kann sich nicht wirklich beschweren.

Weiter geht´s am nächsten Samstag. HM in Lohne (nicht vermessen, daher für die Liga uninteressant)

Gruß
Wilfried

738
Hallo zusammen,

nun melde ich mich mal wieder nach langer Zeit mit meinem HM-Ergebnis.
War mit meinem Lauf sehr zufrieden und bin froh, dass das Training der vergangenen Wochen angeschlagen hat.

Auf offiziel vermessener HM-Strecke mit ca. 130HM laut Sporttracks mit Glättung:
Stadtlauf Gmünd

1:26:50

Meine ersten Punkte Juhuhu!!!!!
Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich die Zeit eintragen muss.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

739
Schön, die Tabellen füllen sich :)

Wilfried, die gleiche Zeit (42:44) bin ich letzten September gelaufen und es war meine Bestzeit, als die Idee für die Liga entstand.

Mitlaufen, Superzeit, und was für eine Steigerung 1:41 -> 1:26 in 4 Monaten? Und das auf so einer Strecke? Da ist noch einiges drin, ich sehe meine Führung schon bedenklich wackeln. Da hilft nur eins, schleunigst nachlegen!

740
Porridge hat geschrieben: Mitlaufen, Superzeit, und was für eine Steigerung 1:41 -> 1:26 in 4 Monaten? Und das auf so einer Strecke? Da ist noch einiges drin, ich sehe meine Führung schon bedenklich wackeln. Da hilft nur eins, schleunigst nachlegen!
Bei der 1:41 waren auch über 300HM und aus dem Training heraus. Aber du kannst dich ruhig unter Druck gesetzt fühlen - Konkurrenz motiviert und belebt das Geschäft. Vielleicht wage ich mich Anfang Mai an den nächsten HM. Diesmal aber eben.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

741
Mitlaufen hat geschrieben:Hallo zusammen,

War mit meinem Lauf sehr zufrieden und bin froh, dass das Training der vergangenen Wochen angeschlagen hat.

Auf offiziel vermessener HM-Strecke mit ca. 130HM laut Sporttracks mit Glättung:
Stadtlauf Gmünd

*neid*

Öhm, da sind Deine zuvor gelaufenen 10er-Zeiten aber pures Understatement! :wink:

Ich weiß gar nicht, wie ich gerade darauf komme, aber neben amtlicher Vermessung sollten wir vielleicht auch darauf achten, dass unsere Akteure auf Doping getestet werden! :teufel:
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

742
*cel hat geschrieben:*neid*
Öhm, da sind Deine zuvor gelaufenen 10er-Zeiten aber pures Understatement! :wink:

Die 10er waren fast aus dem Training heraus und auf total verschneiter und vereister Strecke mit ebenfalls 100HM, aber doch voll gelaufen und sehr, sehr anstrengend.

Den HM habe ich sehr ernst genommen und zuvor Training reduziert, also optimale Vorbereitungswoche eingelegt. :daumen:
*cel hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, wie ich gerade darauf komme, aber neben amtlicher Vermessung sollten wir vielleicht auch darauf achten, dass unsere Akteure auf Doping getestet werden! :teufel:
Jeder hat so seine Geheimmittelchen :zwinker2:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

743
Jedenfalls müsste da doch auf 10km eine 38:xx machbar sein, vorausgesetzt, du gibst angesichts deiner imposant-rasanten Entwicklung überhaupt damit zufrieden. (Schön, dass Porridge damit Konkurrenz hat!)

Hattest du früher schon eine Laufkarriere? Was bist du da so gelaufen? *aushorch*
Mitlaufen hat geschrieben: Den HM habe ich sehr ernst genommen und zuvor Training reduziert, also optimale Vorbereitungswoche eingelegt.
Ich käme nie auf die Idee, es anders zu machen *g*. Eigentlich laufe ich Wettbewerbe ja auch nur, damit ich ein paar Tage vorher ausruhen kann :zwinker5:
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

744
*cel hat geschrieben:Jedenfalls müsste da doch auf 10km eine 38:xx machbar sein, vorausgesetzt, du gibst angesichts deiner imposant-rasanten Entwicklung überhaupt damit zufrieden. (Schön, dass Porridge damit Konkurrenz hat!)

Hattest du früher schon eine Laufkarriere? Was bist du da so gelaufen? *aushorch*
Eine 38:xx Zeit wäre mein Ziel, ausgehend von der HM-Zeit, die ich mir vorher nicht unbedingt zugetraut hätte. :D

Ich habe vor vielen Jahren ein paar Jahre Triathlon/Laufen betrieben. Nie besonderst erfolgreich aber schon ambitioniert. Beim Triathlon habe ich mich auf Sprintdistanz und beim Laufen Strecken bis 10km konzentriert. Damals bin ich einen einzigen HM in Kandel gelaufen (ich glaube 1998 oder 1999) und habe dort eine 1:25:?? erreicht. Bei den 10km steht meine Bestzeit ebenfalls aus dem letzten Jahrhundert :confused: bei 39:0Xmin (glaube ich zumindest).

Nach meiner langen Laufpause trainiere ich nun seit ca. 13Monaten und es macht wieder richtig Spass. :daumen:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

745

Stadtlauf Gmünd

Mitlaufen hat geschrieben:Eine 38:xx Zeit wäre mein Ziel, ausgehend von der HM-Zeit, die ich mir vorher nicht unbedingt zugetraut hätte. :D

Ich habe vor vielen Jahren ein paar Jahre Triathlon/Laufen betrieben. Nie besonderst erfolgreich aber schon ambitioniert. Beim Triathlon habe ich mich auf Sprintdistanz und beim Laufen Strecken bis 10km konzentriert. Damals bin ich einen einzigen HM in Kandel gelaufen (ich glaube 1998 oder 1999) und habe dort eine 1:25:?? erreicht. Bei den 10km steht meine Bestzeit ebenfalls aus dem letzten Jahrhundert :confused: bei 39:0Xmin (glaube ich zumindest).

Nach meiner langen Laufpause trainiere ich nun seit ca. 13Monaten und es macht wieder richtig Spass. :daumen:
Gratulation zur Super Zeit. :daumen:
Wenn ich die Zeiten hier so lese glaube ich fast ich habe mich in der falschen Liga angemeldet :confused:
Wusste nicht das die 1:30 im HM Mindestforaussetzung sind :teufel:
Da weis ich noch gar nicht ob ich meine wahrscheinlich eher bescheidene Zeit die ich hoffentlich im April laufen werden hier Posten darf :wink:
Grüße
Sven

Bild

746
Auch von mir Gratulation, eine 1:26 ist schon regelrecht unmagisch - wie wäre es mit einer Regelergänzung, dass der Bonuspunkt nur vergeben wird, wenn die magische Grenze einigermaßen knapp unterboten wird. :confused:

.
.
.

Alles Quatsch, natürlich nicht. :tocktock: Ich wünsche Dir, dass Du den Augenblick noch lange genießen kannst, und noch ein paar Grenzen mehr sprengst.

Gruß Alexander
Bild

747
Der Blick auf die HM-Tabelle ist echt deprimierend.
Vor zwei Wochen hab ich mich noch über meine magische Grenze gefreut und jetzt werde ich einfach nach hinten durchgereicht :motz: :motz:

Aber seit gestern bin ich erst mal Tabellenführer, auch wenns beim 10er nicht so lief wie erwartet. Bis km 3 leichte Steigung und Gegenwind. Dann liefs bis km 9 eigentlich ganz gut und ich war auf Kurs 40:xx, musste aber den letzten Kilometer noch mal voll gegen den Wind laufen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

748

Gratulation zur tollen Zeit! :daumen:

Ich werde am Sonntag beim HM in Freiburg an den Start gehen. Von solchen Zeiten kann ich nur träumen. Mein Ziel ist es zuerst mal die 1:40h zu knacken. Ich glaube nicht das ich meine bisherige Zeit auch um 15 Minuten unterbieten kann. :confused:
Schaun mer mal!

Gruß Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

749
dimaju hat geschrieben:Gratulation zur tollen Zeit! :daumen:

Ich werde am Sonntag beim HM in Freiburg an den Start gehen. Von solchen Zeiten kann ich nur träumen. Mein Ziel ist es zuerst mal die 1:40h zu knacken. Ich glaube nicht das ich meine bisherige Zeit auch um 15 Minuten unterbieten kann. :confused:
Schaun mer mal!

Danke und viel Erfolg bei deinem Vorhaben in Freiburg. :zwinker5:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

750
Junge Junge,
da werden ja die Hammerzeiten bei den ersten Halbmarathons in diesem Jahr vorgelegt. Allen einen fetten Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen. Da muss man sich fast schämen wenn man über der magischen Grenze bleibt.
Ich werde mein Glück in Freiburg am Wochenende versuchen. Fühle mich recht wohl, hoffe es läuft gut. Wer von der Liga ist den noch dabei? Leider hat es auf der Alb schon wieder Schnee. Es reicht jetzt echt. Da muss das letzte Intervalltraining wohl ausfallen.

Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“