ich musste heut auf meiner Hausrunde leider ne echt unschöne Begenung machen, die mich ein bißchen beunruhigt.
Ich bin ganz normal zu ner lockeren Runde aufgebrochen heut mittag und hab nach etwa 500 metern gemerkt, dass sich mir ein Radfahrer von hinten nähert. Ich bin dann auf der Seite gelaufen, damit er überholen kann. Das hat der Radfahrer aber nicht, sondern ist total dicht hinter mir her gefahren.
Ich hab mich dann umgedreht und gesagt, er könne ruhig vorbeifahren, damit ich nicht die ganze Zeit fast im Graben laufen muss.
Daraufhin ist er dann neben mir gefahren und hat gefragt, ob ich denn öfters laufen würde (er hätte mich schon öfters hier gesehen) und wo ich immer so unterwegs sei.
Ich hab es ihm natürlich nicht gesagt, sondern nur, dass ich immer unterschiedliche Strecken laufe und oft mit Freunden zusammen (war gelogen) unterwegs bin.
Daraufhin hat der Mann gesagt man könne ja heutzutage niemandem mehr trauen und es seien ja auch nicht nur die Autofahrer, die einen ins Gebüsch ziehen, sondern auch oft harmlose Leute mit denen man sich unterhält.

Ich bin gar nicht auf ein Gespräch eingegangen sondern einfach weitergelaufen.
Dann fing er an, dass man es gar nicht merken würde, wenn man schon seit längerem beobachtet werden würde und dass es gerade so junge Frauen wie mich ganz leicht treffen kann. Und der Hammer war dann als er sagte: "Wenn du mal vergewaltigt wirst, lass es lieber über dich ergehen, dann kommst du vielleicht mit dem Leben davon".

Ich hatte bei der Begegnung zwar keine Angst aber so im Nachhinein war es doch schon komisch.
Der Typ war irgendwie seltsam, man konnte irgendwie nicht einschätzen, ob er einen auf ne echt dumme Art vor so Gefahren warnen wollte oder ob er irgendwie indirekt gedroht hat. Es war auf jeden Fall keine Verarsche oder so als ob er mich nur ärgern wollte.
Ach so, das Ganze ging über etwa 3km, dann wurde es mir zu bunt, weil er echt nicht weggefahren ist und ich bin wieder umgedreht und nach Hause gelaufen (und er ist weiter in seine Richtung gefahren).
Meine Haustrecke führt erst durch eben diese 3km Wohngebiet aber dann ists nur noch ein einsamer Radweg. Ich bin eigentlich kein Schisser aber ich bin nicht scharf drauf da demnächst alleine langzulaufen.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Auf meine langen touren kommt mein Freund meist mit dem Fahrrad mit aber so unter der Woche bin ich immer alleine unterwegs.
Ich hätte ihm wahrscheinlich von Anfang an sagen sollen, dass ich kein Bock auf ein Gespräch hab und dass er sich verpissen soll. Aber man denkt ja auch nicht von jedem gleich was schlechtes, wenn man mal angesprochen wird.
liebe Grüße
Ivonne