Banner

beunruhigende Begegnung

beunruhigende Begegnung

1
Hi,

ich musste heut auf meiner Hausrunde leider ne echt unschöne Begenung machen, die mich ein bißchen beunruhigt.
Ich bin ganz normal zu ner lockeren Runde aufgebrochen heut mittag und hab nach etwa 500 metern gemerkt, dass sich mir ein Radfahrer von hinten nähert. Ich bin dann auf der Seite gelaufen, damit er überholen kann. Das hat der Radfahrer aber nicht, sondern ist total dicht hinter mir her gefahren.
Ich hab mich dann umgedreht und gesagt, er könne ruhig vorbeifahren, damit ich nicht die ganze Zeit fast im Graben laufen muss.
Daraufhin ist er dann neben mir gefahren und hat gefragt, ob ich denn öfters laufen würde (er hätte mich schon öfters hier gesehen) und wo ich immer so unterwegs sei.
Ich hab es ihm natürlich nicht gesagt, sondern nur, dass ich immer unterschiedliche Strecken laufe und oft mit Freunden zusammen (war gelogen) unterwegs bin.
Daraufhin hat der Mann gesagt man könne ja heutzutage niemandem mehr trauen und es seien ja auch nicht nur die Autofahrer, die einen ins Gebüsch ziehen, sondern auch oft harmlose Leute mit denen man sich unterhält. :confused:
Ich bin gar nicht auf ein Gespräch eingegangen sondern einfach weitergelaufen.
Dann fing er an, dass man es gar nicht merken würde, wenn man schon seit längerem beobachtet werden würde und dass es gerade so junge Frauen wie mich ganz leicht treffen kann. Und der Hammer war dann als er sagte: "Wenn du mal vergewaltigt wirst, lass es lieber über dich ergehen, dann kommst du vielleicht mit dem Leben davon". :haeh:

Ich hatte bei der Begegnung zwar keine Angst aber so im Nachhinein war es doch schon komisch.
Der Typ war irgendwie seltsam, man konnte irgendwie nicht einschätzen, ob er einen auf ne echt dumme Art vor so Gefahren warnen wollte oder ob er irgendwie indirekt gedroht hat. Es war auf jeden Fall keine Verarsche oder so als ob er mich nur ärgern wollte.

Ach so, das Ganze ging über etwa 3km, dann wurde es mir zu bunt, weil er echt nicht weggefahren ist und ich bin wieder umgedreht und nach Hause gelaufen (und er ist weiter in seine Richtung gefahren).

Meine Haustrecke führt erst durch eben diese 3km Wohngebiet aber dann ists nur noch ein einsamer Radweg. Ich bin eigentlich kein Schisser aber ich bin nicht scharf drauf da demnächst alleine langzulaufen.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Auf meine langen touren kommt mein Freund meist mit dem Fahrrad mit aber so unter der Woche bin ich immer alleine unterwegs.

Ich hätte ihm wahrscheinlich von Anfang an sagen sollen, dass ich kein Bock auf ein Gespräch hab und dass er sich verpissen soll. Aber man denkt ja auch nicht von jedem gleich was schlechtes, wenn man mal angesprochen wird.

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

2
Klingt wirklich ziemlich gruselig, wenn Du mich fragst. Im besten Fall der - völlig verunglückte - Versuch, gut gemeinte Ratschläge anzubringen. Im schlimmsten Fall ein Psychopath...
Ich hätte ihm wahrscheinlich von Anfang an sagen sollen, dass ich kein Bock auf ein Gespräch hab und dass er sich verpissen soll.
Das wäre zumindest unmissverständlich gewesen. Und vielleicht zur Sicherheit Pfefferspray einstecken...
Ich faulenze nicht, ich superkompensiere!
http://www.semper-ti.de/

laufradio.de - ein Podcast für Läufer:
http://laufradio.de/

3
Pfefferspray hab ich immer dabei.
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

4
vonni hat geschrieben:Hi,

"Wenn du mal vergewaltigt wirst, lass es lieber über dich ergehen, dann kommst du vielleicht mit dem Leben davon". :haeh:
Das war sicher kein gut gemeinter Ratschlag! Ein gut gemeinter Ratschlag wäre: Wenn es jemand versucht: Wehre Dich. Schlag ihn, trete ihn dahin, wo er anschließend nicht mehr in der Lage ist, auch nur an eine Vergewaltigung zu denken. Drücke ihm notfalls die Augäpfel raus!!! Sei auf keinen Fall ein Opfer!!!
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

5
Wenn machbar und möglich, würde ich an deiner Stelle für einige Wochen deine Hausstrecke links liegen lassen!

Ob nur blöder Spaß oder geplant, das Risiko solltest du damit verringern..und vergess dein Spray nicht !

6
Hallo Ivonne,

tut mir leid für Dich, daß du diese unangenehme Begegnung hattest!

Wie Du ja schon geschrieben hast, so unschön es ist bei seinem Hobby "bewaffnet" sein zu müssen, solltest Du auf jeden Fall dabei bleiben Pfefferspray oder ähnliches mit zu haben.

Die Laufstrecke würde ich, wenn möglich, auch für eine zeitlang ändern.

Und solltest Du ihm wieder begegnen und er quatscht dich dumm an würde ich vielleicht offensiv vorgehen: Also entweder klare Ansage, Anschreien, evt. ihm mal Dein Pfefferspray zeigen.....

Laß Dich nicht einschüchtern.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Hey Vonni, das ist ja wirklich gruselig :frown: das ist eigentlich so eine Art von Begegnung, auf die ine Frau gut verzichten kann...

Also ich würde wenn es möglich ist, die Laufstrecke wechseln und deine Stammstrecke erst einmal meiden, außerdem würde ich zukünftig versuchen zu möglichst unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten zu laufen und vor allem würde ich vorerst nur in belebten oder bewohnten Gebieten laufen.

Ich laufe im Winter, wenn es dunkel ist eigentlich immer nur innerhalb einer Ortschaft, möglichst nicht in ganz so ruhigen Straßen. Da komme ich zwar 10 mal an der gleichen Stelle vorbei, allerdings ist es durch die Straßenbeleuchtung recht hell und ich fühle mich sicher, weil mich nur Not jemand schreiben hören würde...

Ich wünsche dir, dass der Unbekannte dir nie nie wieder begegnet!

8
Das sind so Begegnungen auf die frau gerne verzichtet. Ich würde die Strecke nicht ganz meiden, eher versuchen einen Mitläufer/ Fahrradbegleiter etc. mitzunehmen. Pfefferspray zeigen wohl eher nicht, der Überraschungseffekt ist dabei der einzige Vorteil. Dann gäbe es noch diese Alarmpieper, die einen Höllenlärm machen, macht aber nur in Bereichen Sinn, wo Häuser in der Nähe sind.
Hatte vor Jahren eine ähnliche Begegnung, ein Radfahrer der ständig hinter mir für, mich nach langer Zeit überholte, um dann an irgendwo grinsend zu warten, bis ich wieder vorbeibin. Da wurde mir im Wald auch bald sehr unheimlich.
Seitdem hab ich immer ein Handy dabei.

9
Hi Vonni,
oh mann das ist ja echt unheimlich.... Egal ob es nur "blödes Gelaber" von dem Typen war oder nicht, allein dass er dich 3km!!! lang "begleitet", wäre mir äußerst unangenehm gewesen.

Gibt es eine Möglichkeit, deine Hausstrecke irgendwie anders zu starten?

Wenn ich so was lese frage ich mich immer wieder, was für bekloppte Typen es doch gibt. Das find ich ja schon unangenehm :daumenr2:

Mich hat auch mal im Urlaub ein Typ 8 km lang!!! morgens um 7 am Strand begleitet, obwohl ich erstens meinen MP3-Player dabei hatte und ihn zweitens von Anfang an komplett ignoriert habe. Trotzdem hat er bestimmt 5 km lang versucht irgendein Gespräch mit mir anzufangen und ist dann die letzten 3 km einfach stumpf neben mir hergelaufen - bis ich dann abbog und er es endlich gerafft hat. Auch komisch. :tocktock:

10
Hallo Ivonne,
puh, das war ja gruselig! Vielleicht wollte der Typ ja wirklich "nur warnen", aber so dämlich kann wohl kaum jemand sein. Er war nach meiner Einschätzung schlicht ein dummes und sadistisches A***loch, um das mal in aller Deutlichkeit zu sagen. Egal, welche Motive hinter seinem Gerede steckten.
Die Strecke erst einmal meiden würde ich auch. Ebenso zukünftig von Anfang an klar sagen, dass du keine Unterhaltung oder Begleitung willst.
Darüber hinaus würde ich mir überlegen, bei der Polizei einen Hinweis auf diese Begegnung zu geben. Auch wenn die natürlich nichts Konkretes tun kann (außer bei Streifenfahrten etwas aufmerksamer zu sein) und das ein wenig mit Kanonen auf Spatzen zu schießen bedeutet - möglicherweise haben sich auch schon andere Frauen beschwert. Man könnte natürlich auch in der Gegend ein paar Zettel aufhängen mit einer kurzen Personbeschreibung, um zu erfahren, ob der Typ schon andere Frauen auf die gleiche Art und Weise belästigt hat ... nur so als Gedanke.

Lass dir von so einem Typen bloß die Freude am Laufen nicht nehmen!

Alles Liebe
Anne

11
Hallo Vonni,

ich finde solche Sachen gar nicht lustig, da ich mit 19 mal so eine Begegnung der anderen Art hatte. Konnte mich zum Glück wie von winst empfohlen zur Wehr setzen. Ich bin 3 Tage später (war schon lange so geplant) 700 km weiter gezogen, so dass ich genug Distanz bekommen habe. Jedenfalls weiss ich seitdem, dass es so gestörte Typen nicht nur in der Zeitung gibt. Ich gehe aber auch wieder alleine im Wald laufen, weil ich mir dieses schöne Erlebnis nicht von der Angst nehmen lassen will. Wenn du mich fragst, ist der Typ völlig gestört und zwar entweder, weil er selber so drauf ist oder weil es ihm Spaß macht mit dieser Art "Unterhaltung" Leuten Angst einzujagen.

Ich würde entweder die Strecke ne Zeit lang meiden oder wenn er dich nochmal anspricht, demonstrativ anfangen zu telefonieren (egal mit wem) und darüber reden, dass dieser Typ (Person beschreiben) dich schon wieder hier an der Soundso-Straße anquakt und dann nicht auflegen bis du irgendwo bist, wo du dich sicher fühlst.

Liebe Grüße,
Tina

12
Hallo Ivonne,

ich denke, der Typ hatte einfach nur Langeweile und wollte mal testen, ob er Dir Angst einjagen kann. Ich glaube nicht, daß ein Vergewaltiger seine Tat ankündigt, da ist es so wie bei einem Selbstmörder, der quatscht nicht noch lange rum, sondern tut es einfach. Dir zu drohen und dann noch zu sagen, daß Du Dich nicht wehren sollst, um mit dem Leben davonzukommen, ist unlogisch, denn dann könntest Du ihn nach der Tat ja super beschreiben. An Deiner Stelle würde ich ganz normal und ruhig Deine Strecke weiterlaufen. Ich habe festgestellt, daß es auch wichtig ist, wie man läuft. Schon mit der Haltung gibt man Signale, die einem manchmal garnicht bewußt sind (Schultern hochgezogen, Blick nach unten, Gesichtsausdruck). Mit einer selbstbewußten, lockeren Haltung beim Laufen schreckt man nicht nur kranke Typen ab, sondern z.B. auch gelangweilte Teenager, die irgendwo rumlungern und ein Opfer suchen (davon gibt's in Berlin leider mehr als genug). Falls der Typ nochmal auftauchen sollte, ist der Tip von Tina mit dem Anruf eine gute Idee. Wenn er nach einer klaren Ansage ("Ich möchte nicht mit Ihnen reden, fahren Sie bitte weiter") und dem Anruf immer noch da und niemand in der Nähe ist, solltest Du einfach stehenbleiben und die Polizei anrufen und den Typen genau beschreiben. So erfährst Du auch gleich, ob in der Gegend schon mal etwas vorgefallen ist. Als letztes Mittel kannst Du ja zum Pfefferspray greifen und/oder den Typen mit Schmackes vom Fahrrad stoßen.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

13
Hallo Ivonne,

was bei solchen Begegnungen meist hilft ist ein selbstbewusstes Auftreten.
Vergewaltiger sind häufig Typen mit Minderwertigkeitskomplexen, die bei selbstbewussten Frauen keine Chance haben und sich dann ein "hilfloses" Opfer suchen.
Leg dir in den nächsten Tagen mal ein paar passende Worte zurecht für den Fall das
du den Affen wieder triffst. Dann sagst so etwas wie: "Nach X Jahren Polizeidienst weiss man sich schon zu wehren!" oder so was in der Art.

Ich glaube aber eher, dass der Typ einfach ein Arschloch war, der dich auf den Arm nehmen
wollte. Echte Vergewaltiger kündigen so etwas selten vorher an.

Gruß
Macke

14
Hallo Ivonne,
ich würde schon meine Laufstrecke in nächster Zeit mal ändern. Kannst Du nicht mit dem Auto wohin fahren, und da dann laufen? Und sonst wirklich deutlich ausdrücken, dass Du kein Gespräch wünscht. Ich hatte mal auf dem Pferd so eine Begegnung. Da meinte auch so
ein kranker Mitbürger, dass ich mich mit dem Pferd auf seinem Weg befinden würde (war ein öffentlicher Weg) und betitelte mich mit sämtlichen Schimpfwörtern und Drohungen. Ich habe ihn dann ganz Ruhig um seinen Namen und Anschrift gefragt und gesagt, dass ich sein Verhalten als Bedrohung mir gegenüber sehe und zur Anzeige bringen würde. Dann wurde er "friedlich". Aber Pfefferspray würde ich auch immer griffbereit haben und dann auch nicht zögern, einzusetzen.
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

15
Macke hat geschrieben:
Echte Vergewaltiger kündigen so etwas selten vorher an.
Wollte eigentlich nix schreiben, weil ich als Mann da eh nicht mitreden kann. Ist nur Schade was für Arschlöcher, das gleiche Geschlecht haben wie ich.
Ich würd das aber nicht so auf die leichte Schulter nehmen, von wegen echte Vergewaltiger kündigen das nicht an. Es könnte auch sein, dass derjenige so langsam seine Hemmschwelle zu einer Vergewaltigung abbaut. So nach der Methode, erst mal anquatschen, einschätzen und dann vielleicht mehr.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

16
Hallo du,

so eine Begegnung ist wirklich nicht schön :frown:
leider kann man nicht sagen das ein Täter seine
Tat nich ankündigt, es gibt mehr Psychopathen als
man glauben möchte.

Ich würde dir ganz allgemein raten mehr als eine
Hausstrecke zu haben und die auch in unregelmäßigen
Abständen zu wechseln, besonders wenn er sagt
das er dich schon öfter beobachtet hat. Wer kann
sagen (ohne das ich dir Angst machen möchte) ob
er nich auch weiß wo du wohnst ect.

Ich habe/hatte beim laufen auch oft Freunde mit
dm Fahrrad dabei, die meisten haben sich gefreut
das mal jemand da war der sie zum Sport "getreten"
hat, also einfach mal im Freundeskreis nachfragen.

Den Tipp mit dem telefonieren finde ich toll! Du kannst
ja gleich die Polzei anrufen während er daneben steht
und sagen das du zum wiederholten male belästigst
wirst.

Pfefferspray habe ich nicht dabei (wo bekommt man
sowas? Habe ich mir noch keine Gedanken drüber
gemacht) aber eigentlich immer einen Haustürschlüssel
gut greifbar in einer offenen Tasche, tun ganzschön
weh die teile.

Ansonsten würde ich dir auch raten, wenn etwas
passieren sollte: WEHR DICH. Es ist keinenfalls sicher
ob man überlebt oder nicht wenn man ruhig ist.
Treten, Schlagen, Haareziehen, an den Eiern packen
und ziehen (sry Männer :wink: ), Ellebogen einsetzen,
Zähne, Spucken. Es ist unglaublich wie viel man
auch mit wenig Kraf anrichten kann.

Und immer wieder: schreien, Lärm machen, schreckt
ganz schön ab.

Vllt kannst du auch das nächste mal falls dich der Mann
wieder belästigen sollte, jemanden ansprechen. Ein
einfaches: "Bitte helfen sie mir, der Mann belästigt mich"
wirkt wunder und die meisten hauen ab.

Bloß nicht einschüchtern lassen!

Ich hoffe das dir das nie wieder passier! :nene: :motz: :sauer:

Liebe Grüße Doro
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

17
Hallo,

ich würde in nächster Zeit einfach nur durchs Wohngebiet laufen ... das mach ich übrigens selbst, weil ich ein totaler Schisser bin und meistens in der Dunkelheit laufe.
Sicherlich ist das nicht besonders abwechslungsreich aber sicherer.
Falls Du trotzdem die Strecke laufen willst, würde ich wenigstens ein Handy mitnehmen.

Schade, dass es solche Idioten gibt.

Trotzdem weiterhin viel Freude am Laufen
Frau Antje
Das Leben ist kein Ponyhof

Persönliche Bestzeiten:
10 km: 48:22
HM: 2:06 (bin noch keinen anderen gelaufen)

Ziele 2009:
10 km sub 47

18
Dreh den Spieß einfach um. Ich würde dem Typ auflauern, in nach Hause verfolgen. Ihm angst machen.
Frauen können auch böse sein. Wenn der das nächste mal auftacht flip einfach aus such dir nen knüppel oder nen großen Stein und geh schreient auf ihn los er hats verdient.
Sei kein Opfer Frauen sind stark sie glauben das nur nicht.
Ich hab mal gesehen wie so ein A... seine Frau anschrie und schlug der war groß und stark.
Ich bin einfach Ausgeflip hab geschrien und bin mit nem Knüppel auf ihn los. Er ist abgehauen.

Ich bin eigentlich sehr friedlich und Pazifist aber solche Typen bekommen was sie verdinen.

Klar ist das grenzwertig von wegen selbst justiz aber soll man alles mit sich machen lassen und auf Hilfe warten?

puhh ich werd mich jetzt erstmal wieder abkühlen.

@ Vonni sei stark und schlag zurück

19
Wie Du das Gespräch wiedergibst, kommt es mir so vor, als wenn der Typ seine Vergewaltigungsphantasien an Dir ausprobiert. Vorsicht! Vielleicht lässt er es das nächste Mal nicht beim Labern.
ich wäre evtl. sogar zur Polizei gegangen und hätte den Typ beschrieben, kann ja sein, dass er schon aufgefallen ist. Oder als unangenehmer Quasselkopp bekannt ist. Außerdem wissen die vielleicht, wie ernst frau sowas nehmen muss, möglicherweise machen viele Täter vorher sowas.

Oh je, tut mir leid für Dich, das kann einem den Sport echt erstmal vermiesen.

Ulrike

20
also bei sowas wird es mir schon anders. Ich bin auch immer allein unterwegs, immer wieder dieselben (z.T. einsamen) Strecken, nichts dabei, weder Pfefferspray noch Handy.
Gedanken habe ich mir da nie gemacht, ich bin nicht ängstlich.
Aber wenn so ein Typ käme :confused:

Ich würde die Strecke in nächster Zeit auch meiden und wenn, nur mit Begleitung laufen.
Anzeigen würde ich das wohl auch, ist bei mir aber einfach, weil ich die Polizei zuhause habe :wink:

21
Ich kann da Vailant nur zustimmen. Wahrscheinlich war das ganze zwar völlig "harmlos", aber auf die leichte Schulter würde ich das nicht nehmen. Vielleicht solltest Du mal mit der Polizei reden - wenn ähnliche Vorfälle aktenkundig sind, auf jedenfall Anzeige erstatten - wenn nicht, dann weiss die Polizei zumindest bescheid. Eventuell redet sie auch mit ihm (ohne Anzeige) und er bekommt das Gefühl unter Beobachtung zu stehen. Wenn wirklich mal was passieren sollte, ist denke ich klar, dass man (Frau) sich mit allen Kräften wehren sollte - ein Opfer das seine Opferrolle nicht spielt, wird schnell uninteressant, abgsehen davon bringt ein tritt in die Eier das sexuelle Verlangen ganz schnell zum erliegen (das kann dir jeder Kerl, der eine ungeschickte Freundin hatte bestätigen... ;-) ). Ich bin übrigens als Mann bzw. damals Junge von 15 Jahren in eine ähnliche Situation gekommen - ich bin in die Offensive gegangen und habe die Situation so für mich zufriedenstellend gelöst, ein schaler Nachgeschmack ist dennoch geblieben.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

22
Vailant hat geschrieben:Ich würd das aber nicht so auf die leichte Schulter nehmen, von wegen echte Vergewaltiger kündigen das nicht an. Es könnte auch sein, dass derjenige so langsam seine Hemmschwelle zu einer Vergewaltigung abbaut. So nach der Methode, erst mal anquatschen, einschätzen und dann vielleicht mehr.
Warum sollte er dann mit der Tür ins Haus fallen? Dadurch erreicht er doch nur, daß das potenzielle "Opfer" alles unternimmt, um ihm sein Vorhaben zu erschweren. Außerdem glaube ich kaum, daß drüber reden die Hemmschwelle abbaut, so nach dem Motto, wo wir schon mal drüber geredet haben, ist es doch garnicht so schlimm, oder? Ziemlich krude Psychologie. Wie gesagt, ich glaube nicht, daß er eine Frau vergewaltigt, die ihn sich 3 Kilometer lang genau ansehen konnte und durch seine Worte sensibilisiert ist. Dann kann er sich doch gleich der Polizei stellen. Außerdem nutzt bei einer Vergewaltigung der Täter doch eher den Überraschungseffekt, d.h. sein Opfer rechnet nicht damit und ist erstmal wie gelähmt. Deshalb bringen ja Selbstverteidigungskurse für Frauen auch nur etwas, wenn die Frauen danach instinktiv reagieren und nicht erst drüber nachdenken müssen, wie sie sich wehren. Den Spieß umzudrehen, und IHN zu verfolgen, halte ich für schlecht machbar. Dann müßte Ivonne schon eine Marathonzeit von 2:10 schaffen, um längere Zeit an einem Fahrrad mit 20 bis 30 km/h dranzubleiben. Auch das Laufen im Wohngebiet und das Schreien im Notfall dürfte wenig helfen, da zum einen viele auf Hilfeschreie garnicht (mehr) reagieren und zum anderen leider nur noch wenige wie Derda Zivilcourage zeigen.
bamf hat geschrieben:Eventuell redet sie auch mit ihm (ohne Anzeige) und er bekommt das Gefühl unter Beobachtung zu stehen.
Das dürfen die garnicht ohne Anzeige. Stell Dir mal vor, jemand will Dich fertigmachen. Der geht also zur Polizei und erzählt, Du hättest eine Frau belästigt und ihr mit Vergewaltigung gedroht. Und dann kommt die Polizei zu Dir nach Hause und befragt Dich im Kreise Deiner Lieben .... :nene: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

23
Derda hat geschrieben:flip einfach aus such dir nen knüppel oder nen großen Stein und geh schreient auf ihn los er hats verdient.
geht's noch? :confused:

zugegeben, sehr spooky was vonni da von dem irren erzählt, aber das kann's ja wohl nicht sein.

Du Arme

24
..echt blöde Begegnung.

Ich gehe gelegentlich auch mal im Wald alleine laufen und da kommen einem schon Gedanken hoch , was machste jetzt, wenn...

Einmal war hinter mir auch ein Radfahrer, aber etwas weiter weg. Aber er war lange hinter mir. Da wirds einem schon seltsam zumute.


Nun, wenn mein Hund nicht dabei ist - einen Schlüssel hab ich immer dabei . Ich nahm dann den Schlüssen in die Faust, so daß das Ende zwischen Zeige- und Mittelfinger herausschaute und lief so weiter. Dann sagte ich mir, wenn der dir blöd kommt, daß schlägst du einfach zu. Mit
so einem langen Autoschlüssel im Auge macht der dann nicht mehr viel.

Ich muss dazu sagen, daß ich 12 Jahre Kampfsport gemacht habe, und daß Täter immer potentielle Opfer angreifen. Also sei in so einem Falle selbstbewusst, hab irgendeine "Waffe" dabei und nimm dir fest vor, was du tun wirst , wenn....
Und dann sei dir auch sicher, daß du das tun wirst.

Das alleine schreckt die meisten schon ab, weil du das mit deiner Körperhaltung vermittelst.

LG
Makira

25
Derda hat geschrieben:Dreh den Spieß einfach um. Ich würde dem Typ auflauern, in nach Hause verfolgen.
...jawoll und zerr ihm vom Rad ins nächste Gebüsch und vergewaltige ihn! Er hats verdient! :teufel:
evimaus hat geschrieben:weil ich die Polizei zuhause habe :wink:
Na, hoffentlich holt Dich nicht irgendwann mal die traurige Realität ein! Pfefferspray für Mädels (hast ja eine gute Quelle) halte ich für keine schlechte Sache. Besser 1000mal umsonst als 1mal zu wenig!

Ansonsten hat mich noch nie einer belästigt oder eine Vergewaltigung angeboten :confused: und Pfefferspray habe ich auch nicht bei - aber aus (meinem) aktuellem Anlaß werde ich nie mehr ohne Handy laufen gehen! :nick:

Das sollten sich auch andere mal zu Herzen nehmen - bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist!

...und Vonni: ich würde wirklich mal bei der Polizei vorsprechen und die Sache genau erklären. Evtl. gabs schon andere unschöne Begegnungen mit dem Herrn und der sollte mal einen Hausbesuch bekommen. Wenns mal ein kleines Mädchen (oder wen auch immer) erwischt, machst Du Dir sonst danach Gedanken.

gruss hennes

26
Renn-Schnecke hat geschrieben:Warum sollte er dann mit der Tür ins Haus fallen? Dadurch erreicht er doch nur, daß das potenzielle "Opfer" alles unternimmt, um ihm sein Vorhaben zu erschweren. Außerdem glaube ich kaum, daß drüber reden die Hemmschwelle abbaut, so nach dem Motto, wo wir schon mal drüber geredet haben, ist es doch garnicht so schlimm, oder? Ziemlich krude Psychologie. Wie gesagt, ich glaube nicht, daß er eine Frau vergewaltigt, die ihn sich 3 Kilometer lang genau ansehen konnte und durch seine Worte sensibilisiert ist.
Ich weis nicht, vielleicht funktioniert mein Hirn ja komisch. Aber ich denke, dass ein normaler Mann doch nicht aus dem Haus geht und sich spontan denkt: "heute könnte ich doch mal..." Da passiert vorher schon irgendwas im Hirn oder sonst wo.
Vielleicht hat er auch diesmal nur seine Phantasie befriedigt, ob ihm das beim nächsten Mal noch reicht?
Hab mich nur irgendwie an eine Folge Aktenzeichen XY erinnert. Die genaue Story kann ich nicht mehr wieder geben. Ein Täter hats wohl die erste Frau dumm angelabert. Die nächste Frau wollte er schon packen, diese hat sich aber gewehrt. Bei der dritten hat er sich dann mit einer abgebrochenen Glasflasche "bewaffnet".
Ich wollte mich ja eigentlich aus der Diskussion heraushalten, nur kamen da ein paar Beiträge wo es hieß: "Der will doch nur spielen und tut sicher nix"
Was das Anzeigen angeht, wegen was bitte? Klar der Polizei melden kann man, dann machen die vielleicht eine Notiz und wenn sie ihn kennen schauen sie mal bei ihm vorbei.
Aber ich kann bei dem Vorfall als Laie keine Straftag erkennen. Vielleicht kommt Nötigung in Frage. :confused:
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

27
Hennes hat geschrieben:
...und Vonni: ich würde wirklich mal bei der Polizei vorsprechen und die Sache genau erklären. Evtl. gabs schon andere unschöne Begegnungen mit dem Herrn und der sollte mal einen Hausbesuch bekommen. Wenns mal ein kleines Mädchen (oder wen auch immer) erwischt, machst Du Dir sonst danach Gedanken.

gruss hennes
Stimmt ... finde ich auch.
Das Leben ist kein Ponyhof

Persönliche Bestzeiten:
10 km: 48:22
HM: 2:06 (bin noch keinen anderen gelaufen)

Ziele 2009:
10 km sub 47

28
@ Berlina Jöre: Ich kenn mich da nicht so aus, aber wenn der Verdacht auf eine Straftat besteht, ist die Polizei meines Wissens sogar verpflichtet dem nachzugehen. Das sie ihn nicht offen vor Verwandten, Freunden oder Nachbarn damit konfrontiert, halte ich für selbstverständlich. Was zivilcourage betrifft, magst Du recht haben, andererseits habe ich schon häufiger erlebt, dass sich Menschen eingemischt haben, teilweise auch welche von denen man es nicht erwarten würde (alte Oma z.B.). Man sollte sich darauf nicht verlassen, aber probieren schadet nie - ausserdem lassen sich Täter häufig durch Hilfeschreie in die Flucht schlagen... ganz ohne Einmischung dritter.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

29
Wirklich übel, was für Gestalten da rumlaufen. Da Schlimmste wird sein, dass Du das lange im Hinterkopf mit herumträgst beim Laufen.

Ich hoffe, diejenigen haben Recht, die meinen es sei ein Spinner der sich einen vermeintlichen "Spaß" gemacht hat. So wie Du den Typ beschreibst klingt das nicht sehr vertrauenserweckend.

Also besser aufpassen, das Handy mitnehmen (wenn Du ihn nochmal siehst, mach mal ein schönes Foto) und evtl. mit der Polizei reden. Vielleicht ist der Typ ja bekannt.

Wenn man aktiv mit der Situation umgeht ist man wieder Handelnder und wird nicht behandelt. Gut fürs Selbstbewusstsein. Laß Dir den Spaß am Laufen nicht nehmen.

Gruß Uwe

30
Wenn du den Eindruck hast er könnte vielleicht doch auf etwas anderes hinaus, würde ich mich an die Polizei wenden. Wer weiß vielleicht hat der das ja ähnliche Sachen bei anderen Leuten gemacht. Die können dir wahrscheinlich auch am besten weiterhelfen, wie man der Situation entgegen geht. Er könnte dir ja nochmals irgendwo anders auflauern.
vonni hat geschrieben:Daraufhin hat der Mann gesagt man könne ja heutzutage niemandem mehr trauen ... sondern auch oft harmlose Leute mit denen man sich unterhält. :confused:
...
Dann fing er an, dass man es gar nicht merken würde, wenn man schon seit längerem beobachtet werden würde und dass es gerade so junge Frauen wie mich ganz leicht treffen kann. Und der Hammer war dann als er sagte: "Wenn du mal vergewaltigt wirst, lass es lieber über dich ergehen, dann kommst du vielleicht mit dem Leben davon". :haeh:
Es gibt zwar immer Leute die gerade etwas plemplem sind und gar nicht merken, wie sie auf andere wirken. Aber so etwas ist schon arg bedenklich.
Ich bin gar nicht auf ein Gespräch eingegangen sondern einfach weitergelaufen.
Das war wahrscheinlich das, wie man einer solchen Situation am einfachsten und trotzdem sehr sinnvoll entgegen gehen kann. Man sollte sich auf keinen Fall einschüchtern lassen (Stichwort: Opferrolle)! Genau das würde er ja beabsichtigen.

Derda-Vorschlag (ihn verfolgen) hat da was an sich. Das zeigt zumindest schon mal Stärke. Ich würde das allerdings auch nicht blind machen und auch keine Aggressionen ihm gegenüber ausüben. Aber zB mit dem Handy telefonierend hinter ihm her, würde ihn sicherlich in Bedrängnis bringen.
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

31
Vailant hat geschrieben: Was das Anzeigen angeht, wegen was bitte? Klar der Polizei melden kann man, dann machen die vielleicht eine Notiz und wenn sie ihn kennen schauen sie mal bei ihm vorbei.
Aber ich kann bei dem Vorfall als Laie keine Straftag erkennen. Vielleicht kommt Nötigung in Frage. :confused:
Ich habe nicht von formeller Anzeige geredet - eine einfache "Meldung" kann jeder immer machen und man wird schon sehen wie das aufgenommen wird. Das wichtigste wäre ja rauszufinden, ob "er" das schon öfters gemacht hat und evtl. schon anderes getan hat. Die Polizei wird das sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen.

@Vonni: abwarten & ignorieren geht da spätestens seit diesem Thread nicht mehr ... und das ist auch gut so!

gruss hennes

32
Hennes hat geschrieben: Die Polizei wird das sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen.


gruss hennes

Ich denke die Polizei ist auf jeden Fall die Adresse, die am besten weiss wie man mit
solchen Situationen umgeht. Du kannst ja einfach mal hingehen und fragen. Kostet
ja nix.

Gruß
Macke

33
Hennes hat geschrieben:...und Vonni: ich würde wirklich mal bei der Polizei vorsprechen und die Sache genau erklären. Evtl. gabs schon andere unschöne Begegnungen mit dem Herrn und der sollte mal einen Hausbesuch bekommen.
Da wird garnichts passieren. Aufgrund eines Hinweises auf eine verbale Belästigung besucht die Polizei niemanden. Da muß schon eine Anzeige kommen. Und selbst damit könnte man den Typen nicht aus dem Verkehr ziehen. Man kann jemanden erst verhaften, wenn er in Verdacht steht, eine Straftat begangen zu haben. Das heißt, "Wenns mal ein kleines Mädchen (oder wen auch immer) erwischt", hätte man das selbst durch eine Anzeige nicht verhindern können. Insofern sind Schuldgefühle sinnlos. Dann müßtest Du z.B. jeden anzeigen, der beim Autofahren die Höchstgeschwindigkeit überschreitet. Und selbst damit könntest Du nicht verhindern, daß der/die in seinem Größenwahn die Kontrolle über das Auto verliert und ein paar Unschuldige plattmacht. Machst Du Dir darüber dann Gedanken?
Vailant hat geschrieben:Ein Täter hats wohl die erste Frau dumm angelabert. Die nächste Frau wollte er schon packen, diese hat sich aber gewehrt. Bei der dritten hat er sich dann mit einer abgebrochenen Glasflasche "bewaffnet".
Es war aber jedesmal eine andere Frau, oder? Die, die er angelabert hat, hat er nicht angegriffen. D.h., er hat beim zweiten und dritten Mal nicht gequatscht, sondern den Überraschungseffekt genutzt. Da bringt es natürlich was, mal bei der Polizei nachzufragen, ob in der Gegend in der letzten Zeit etwas vorgefallen ist. Andererseits: im besten Fall wird ein Protokoll zu einem Hinweis aufgenommen, das wird dann veraktet und eine Woche später erinnert sich kein Beamter mehr daran, da die genug anderes zu tun haben. Aber einen Versuch ist es wert. Und es hilft zumindest, wie Uwe geschrieben hat, das Ganze zu verarbeiten und dem nicht so ohnmächtig gegenüberzustehen.
Vailant hat geschrieben:Vielleicht kommt Nötigung in Frage.
Er hat zwar psychischen Zwang ausgeübt, aber ihm die Verwerflichkeit nachzuweisen, wäre ziemlich schwierig. Er könnte sich nämlich damit herausreden, daß er es nur gut gemeint hätte und zur Vorsicht gemahnt hätte, keineswegs aber drohen wollte.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

34
Renn-Schnecke hat geschrieben:Da wird garnichts passieren. Aufgrund eines Hinweises auf eine verbale Belästigung besucht die Polizei niemanden. Da muß schon eine Anzeige kommen. Und selbst damit könnte man den Typen nicht aus dem Verkehr ziehen. Man kann jemanden erst verhaften, wenn er in Verdacht steht, eine Straftat begangen zu haben. Das heißt, "Wenns mal ein kleines Mädchen (oder wen auch immer) erwischt", hätte man das selbst durch eine Anzeige nicht verhindern können. Insofern sind Schuldgefühle sinnlos. Dann müßtest Du z.B. jeden anzeigen, der beim Autofahren die Höchstgeschwindigkeit überschreitet. Und selbst damit könntest Du nicht verhindern, daß der/die in seinem Größenwahn die Kontrolle über das Auto verliert und ein paar Unschuldige plattmacht. Machst Du Dir darüber dann Gedanken?
Es war aber jedesmal eine andere Frau, oder? Die, die er angelabert hat, hat er nicht angegriffen. D.h., er hat beim zweiten und dritten Mal nicht gequatscht, sondern den Überraschungseffekt genutzt. Da bringt es natürlich was, mal bei der Polizei nachzufragen, ob in der Gegend in der letzten Zeit etwas vorgefallen ist. Andererseits: im besten Fall wird ein Protokoll zu einem Hinweis aufgenommen, das wird dann veraktet und eine Woche später erinnert sich kein Beamter mehr daran, da die genug anderes zu tun haben.
Er hat zwar psychischen Zwang ausgeübt, aber ihm die Verwerflichkeit nachzuweisen, wäre ziemlich schwierig. Er könnte sich nämlich damit herausreden, daß er es nur gut gemeint hätte und zur Vorsicht gemahnt hätte, keineswegs aber drohen wollte.

du lebst ja in einer schönen Scheinwelt der Verbrecher,
hey mal aufwachen.

Natürlich gibt es die die den Überraschungsefekt nutzen,
aber leider gibt es auch die anderen, und das in nicht
zu geringer Zahl, dehnen es Spass macht ihrem Opfer
vorher Angst zu machen und sie dann erst angreiffen,
wenn sie schon genau wissen was sie zu befürchten
haben und sich deswegen auch fürchten. :nene:
Weil sich eben die meisten Frauen denken, da war doch
nichts, den kann ich doch nicht anzeigen, der hat dich nur
geredet.
Es lohnt sich immer eine Meldung zu machen, man kann
auch schon bei einfachem reden eine Belästigungsanzeige
machen, was ich denke ich aber nicht immer Nötig ist.

Ich würde aufjedenfall zum örtlichen Revier gehen und
Meldung machen meistens kümmern sie sich drum, und
sie wissenzumindest bescheid.

Wenn wirklich sich schon mehrere Menschen über ihn
beschwert haben, können sie, natürlich (wer behauptet
denn das das nicht ginge?) Dem nachgehen, Anzeige
hin oder her, die kann wenn sie es als wichtig erachten
der Staatsanwalt stellen.
Es ist ganz richtig das sie derartigen Dingen genauso
nachgehen müssen wie allen anderen auch.

Ich würde mich hier nicht von Renn-Schnecke in Sicherheit
wiegen lassen. Lieber auf nummer sicher gehen!

Liebe Grüße
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

35
Renn-Schnecke hat geschrieben:Da wird garnichts passieren.
naja, wenn man nicht gerade in der großstadt wohnt, könnte es durchaus sein, dass der nette herr inspektor beim nächsten mal zufällig mit dem streifenwagen auftaucht, wenn sie laufen ist (und vielleicht den irren mal kurz fragt wie's wetter ist, falls er dort aufkreuzt). oder, falls der mann bereits amtsbekannt ist, in der nähe seiner wohnung ein wenig präsenter wird.

könnte, muss nicht .. hängt natürlich alles vom herrn inspektor ab.

lg d.

36
Ich würde dir auch raten die Polizei zu kontaktieren, schließlich muss man ja auch andere davor schützen.
Je mehr sich melden, desto besser können sie agieren.

Vielleicht vertreibt ihn ja schon die Präsenz der Polizei, wenn er dich schon öfters beobachtet hat,
dann musst du ungefähr wissen, zu welcher Zeit sich dieser Typ in der Gegend herum treibt.
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

37
zum Thema schreien, es stimmt leider das die
zivilcourage in unserem netten Lande immer
mehr an wert verliert, aber man kann immer
noch hoffen!

Außerdem hat das schreien einen zweiten
Effekt, es zeig das du mutig bist, initative
ergreifst, und ich kann aus erfahrung sagen
das ein netter Schrei Menschen auch schon
mal ein zwei Schritte zurück weichen lassen
kann (oder wenn man Glück hat in die Flucht
schlagen).

Aber mit schreien meine ich nicht ein zaghaftes
"HILFE" sondern
HILFE! LASSEN SIE MICH LOS SIE VERDAMMTES ARSCH!
es ist ein guter Anfang :zwinker2:
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

38
Zu den Aufgaben der Polizei gehört ja auch Verbrechensprävention. Und wenn sie erfährt, dass in einer bestimmten Gegend ein Typ eine Frau angesprochen hat, kann sie dort (sofern personelle Ressourcen vorhanden) mal ein bisschen aufmerksamer oder häufiger auf Streife gehen. Meine Devise wäre daher tatsächlich, in die Offensive zu gehen.

Wie oben schon geschrieben: Hinweis bei der Polizei geben (ohne Erwartung, dass dabei etwas Konkretes rauskommt). Außerdem durch Aushänge andere warnen. Selbst wenn der Typ es tatsächlich "gut gemeint" haben sollte - sein Verhalten irritiert und ängstigt die angesprochenen Frauen, und das sollte ihm klar werden, wenn er die Aushänge liest.

39
Hi,
danke für die vielen Antworten.

Ich hab mich jetzt entschieden zur Polizei zu gehen und mal nachzufragen, ob so etwas ähnliches schonmal gemeldet wurde.
"Besuchen" könnte die Polizei den Typ eh nicht, ich weiß ja nicht werd das ist und habe ihn noch nie vorher gesehen.
Ein Handy hab ich übrigens auch immer dabei und das Pfefferspray hab ich mir nach ner anderen blöden Begenung (von Hund angegriffen, wollt Polizei holen, Halter hat mich bedroht) zugelegt und mich bis jetzt auch immer relativ sicher gefühlt beim Laufen.
Ich bin ganz bestimmt kein Opfertyp und hab ne Menge Selbstbewustsein.

Ich werde in nächster Zeit unterschiedliche Routen laufen und auch meine Umwelt etwas genauer im Auge behalten, vielleicht seh ich ihn ja nochmal.

Aber ich hab garantiert keine Hemmungen mich zur Wehr zu setzen, wenn nötig zerquetsche ich dem Typ die Eier.

Den Spaß am laufen verliere ich dadurch nicht, ich werde eben nur etwas wachsamer sein und einsame Gegenden erstmal meiden. (Klasse, 30km durchs Wohngebiet am Samstag :nene: )

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

40
ja klar, erstmal abwarten was fürn Quatsch. Glaubt ihr das wenn der Typ das ernst meint er wartet bis die Polizei mit dem Handy verständigt wird? Oder bis man das Pfeffer zeug aus der Tasche gezerrt hat? Bloß nicht zu schnell handeln der ist bestimmt harmlos, das ist unsinn er hat doch schon gewalt angewendet und die freizeit entspannung kann nicht mehr Angsfrei ausgeführt werden und vonni fühlt sich bedroht.
Auch wenn ich auf unverständniss treffe und alleine mit meiner Meinung bin sage ich HAU DEN TYP BEIM NÄCHSTEN MAL DIREKT UM!!

41
vonni hat geschrieben:
Ich hab mich jetzt entschieden zur Polizei zu gehen und mal nachzufragen, ob so etwas ähnliches schonmal gemeldet wurde.
Find' ich 'ne gute Entscheidung! Im besten Fall ist der Typ sogar schon polizeibekannt und man kann dich dort beruhigen: "Der macht das schon seit 5 Jahren, hat noch nie eine Frau physisch bedroht, wir können leider nichts machen, aber er ist offenbar ungefährlich!"

Lass dir wirklich den Spaß am Laufen nicht vermiesen und bleib weiter so stark und selbstbewusst im Auftreten! Wir Frauen sollten uns von solchen Idioten wirklich nicht unsere Freiheit und unser Wohlbefinden einschränken lassen!

lg,
Anne

42
Derda hat geschrieben:er hat doch schon gewalt angewendet
ich bin von diesem planeten:
[ ] ja
[ ] nein

43
Klar jemandem Angst einjagen ist keine Gewalt. Kinder haben ja auch keine angst vorm schwarzen Mann und vergewaltiger können auch libenswerte menschen sein.


Zum Glück bin ich nicht von deinem Planeten

44
Gute Idee. Zur Polizei gehen!!
Ich würde mir auch Gedanken machen. Was war das nur für ein Idiot????
Tipp von einem Polizisten: Nie die gleiche Strecken zur immer gleichen Zeit laufen.

Ich bin einerseits ein kleiner Angsthase, aber laufe immer alleine.
200 m durchs Wohngebiet, dann ein Waldradweg wo man eher mal Spaziergänger und Gassigeher sieht und nach 1,2 km über eine Bundesstraße an einem Parkplatz vorbei (da ist mir immer mulmig wenn da LKW´s stehen) und danach nur noch Wälder und Wiesen. z. Teil Naturschutzgebiet.
Eben einfach sooooo schön.
Ich kann nicht anders, ich muss da einfach laufen. Ab und an sieht man einen anderen Läufer, einen Schäfer oder Jäger, meist Waldarbeiter oder mal einen Bauern, auch mal einen einsamen Wanderer oder einmal im Jahr einen Radler.
Eben sehr selten jemand. Was einerseits beruhigt: Weniger Leute = weniger mögliche Angreifer
Aber andererseits auch beunruhigt: Wenige Leute = keine Hilfe.

Ich habe das Handy dabei und das Pfefferspray immer in der Hand.
Höre fast nie MP3 und wenn dann nur mit einem Ohr damit ich eher mitbekomme wenn irgendwo jemand sich nähert.

Wo man PFefferspray bekommt?
Ich hatte mir eines im Waffengeschäft gekauft von dem mein Schwager (Polizist) sagte dass das kein Wert hätte und habe mir auf seinen Tipp dieses gekauft:
Abwehrspray Sabre Red Jogger P-22J-OC - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping
Hat den Vorteil dass es eine Handschlaufe hat und somit hat man es sicher in der Hand und würde ins im Schreckmoment nicht fallen lassen. Auch wenn man unterwegs nach einem Taschentuch sucht etc stört das Spray nicht und ist immer da wo es hingehört.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

45
Derda hat geschrieben:Auch wenn ich auf unverständniss treffe und alleine mit meiner Meinung bin sage ich HAU DEN TYP BEIM NÄCHSTEN MAL DIREKT UM!!

Klar, und wenn du Pech hast ist er stärker als du.
Vielleicht wollte er dich nur verarschen...jetzt hat er aber einen triftigen Grund dir
ein paar mal so richtig schön in die Fresse zu treten.

@Ivonne, du musst natürlich berichten was bei der Polizei rumgekommen ist.

Gruß
Macke

46
wenn man jemanden UMHAUT kann der in gar keine Fresse mehr Treten.

47
vonni hat geschrieben:... Ich hab mich jetzt entschieden zur Polizei zu gehen ...
auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Bild

48
Hi vonni!

Beunruhigend, in der Tat.
Helfen kann ich Dir natürlich nicht, die Idee mit der Polizei finde ich aber auch sinnvoll und ist derzeit wohl das einzig Mögliche. Denn: Wirklich was gemacht hat der Typ ja noch nicht, weswegen "umhauen", "anzeigen" o.ä. eher unangebracht wäre.
Da Fulda zudem nicht Berlin ist, gehe ich davon aus, dass man sich dort eher um solche "Delikte" kümmern kann/wird. Wer weiß, vielleicht wurden schon andere auf den Kerl aufmerksam und haben Meldung gemacht?!
In diesem Fall wäre ich auch lieber einmal zu vorsichtig.

Behalte das Pfefferspray immer griffbereit und lass Dich nicht einschüchtern.
Beschissen, dass man sich über sowas Sorgen machen muss. :nene:

Alles Gute Dir und berichte, was bei der Wache raus kam.
flo

49
wie der hat noch nichts gemacht? Hast du den Text gelesen?

50
Derda hat geschrieben:wie der hat noch nichts gemacht? Hast du den Text gelesen?
Derda,
vonni geht zur Polizei, macht Meldung und gut is. Sie löst das erstmal auf diese Art und die kann ich vollkommen nachvollziehen.
Breitgetreten werden braucht das von uns jetzt sicher nicht.

Einverstanden? :hallo:
flo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“