Banner

Ultramarathon-Eschollbruecken 25/50KM mit Mannschaftswertung am 29.03.2009

101
moengel hat geschrieben:Da wäre ja schon mal geklärt, dass ich nicht in kurzen Sachen laufen werde, obwohl es mir beim Wintersteinlauf vor gut einer Woche mit dem ganzen WInterkram doch teilweise recht warm geworden ist. Mal sehen.
Hallo Frank!

So ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf - solange es über 0 Grad ist: Singlet oder T-Shirt mit Mütze und Handschuhe :zwinker2:
00Gabi hat geschrieben:Prima Idee mit dem Bremsen, dann komme ich auch mit :)

PS: Wir sollten vielleicht einen Fori-Treffpunkt ausmachen, am besten einen für hinterher, bei dem sich alle einfinden können. Ich habe keine Ahnung, wie übersichtlich das da ist, und ich kenne auch noch nicht alle von Euch.
Hallo Gabi!
Super - freut mich, mit dem gegenseitigen Bremsen.
Das Gelände ist sehr übersichtlich. Es gibt einen Verpflegungsstand, dahinter hängt man nach dem Lauf so ab, wäre ein guter Treffpunkt :D
hurry hat geschrieben:Freu mich dich mal wieder zu sehen.

PS: Schont mir bitte das Geläuf.
Hallo Harald! Freue mich auch schon, Dich wiederzusehen. Ist ja mittlerweile über zwei Jahre her.

Keine Sorge was das Geläuf angeht - wir Ultras schweben quasi 5cm über dem Boden :zwinker5: Gibt ja auch nicht soviel von uns, tippe mal auf ca. 70 Ultras - habe mehr Sorge, dass Ihr uns über den Haufen rennt ;-)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

102
Hallo,

Super, dann also Treff hinter dem Verpflegungsstand.

Das wird ne super Sache. Ich war ja noch nie als Bremsläufer unterwegs.

Heute Abend gehe ich zu einem Vortrag "Puls und Laktat gesteuertes Training"
Da werde ich euch dann gleich am Sonntag während des Laufes unterrichten, wie man richtig traininert. :prof:

Bis Sonntag,

Grüsse :hallo:

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

103
moengel hat geschrieben: Heute Abend gehe ich zu einem Vortrag "Puls und Laktat gesteuertes Training"
Da werde ich euch dann gleich am Sonntag während des Laufes unterrichten, wie man richtig traininert. :prof:
Hast du die ganze Reihe mit 3 Seminaren gebucht oder nur das eine hier?
moengel hat geschrieben: Super, dann also Treff hinter dem Verpflegungsstand.
Geht klar. Wahrscheinlich sieht man sich aber schon auf der Strecke.

Viele Grüße :winken:

Gregor

104
Hi Gregor,

Hab nur das eine Seminar gebucht.
Über Veletzungen und Gesundheit beim Sport da will ich nichts drüber hören, sonst kann ich gleich meine Laufschuhe in die Tonne treten.......
Und das mit der Ernährung naja, ist bei mir als Vegetarier auch etwas problematisch.

Das Seminar war ganz interessant, allerdings wurden die Steffny Pläne in Frage gestellt :frown: Und meine Trainingsmethoden sind sowieso nicht richtig.
Egal, es war interessant. Vor allem für Leute, die zum ersten mal auf einen Marathon trainieren. Ich mache keinen 12 Wochenplan mehr, der nur auf einen WK rausläuft. Lieber mehrere WKs laufen und die etwas schlechter als einen top Lauf. :D
Zum Schluß wurde noch ein Laktat Test für 50 Euro angeboten. Bin am überlegen, ob ich das machen soll. :confused:
Wir sehen uns dann

Gruss
Frank
Bild

105
Kurze Wasserstandsmeldung:

Generalprobe geglückt!
Rheinhessen: Nach zunächst sieben und dann noch einmal elf quälenden Pausentagen, reihenweise geschluckten Tabletten und Globulis, diversen schmierigen Pasten auf den Knien und zerfressenden Selbstzweifeln ist dreifach heute wieder zaghaft, aber dennoch lächelnd auf der Laufstrecke gesichtet worden. Wie von gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören war, war der Lauf schmerzfrei, wenn auch "wie auf Eiern. Zwischendrin konnte er aber auch mal 3 Kilometer mit 4´55 abliefern, es geht also verhältnismässig gut". Dreifach sei froh, dass er wieder laufen könne und freue sich auf die vielen Foris am Wochenende, so unsere Quelle weiter. Wenn jetzt nichts aussergewöhnliches passiere, werde er am Sonntag einen 25km-Lauf absolvieren. Der Wettkampf in Eschollbrücken solle aber dennoch ruhig und langsam angegangen werden, durchkommen sei das erste Ziel.

Grüße,
3fach :hallo:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

106
Hi Christian,

Na super :daumen: Dann klappts ja. Was wäre ein Wettkampf denn ohne irgendein Problemchem. Das wird klappen. Es kommt ja noch das Wettkampf Adrenalin dazu, dann wirst du da ganz locker durchlaufen. :daumen:
Klasse, find ich super. Das freut mich. Wir sehen uns am Sonntag.

Gruss

Frank
Bild

107
Hallo Bremsläufer/innen,

Habe mir jetzt mal ne ganz mutige Tempotabelle gebastelt, die ich bestimmt nicht halten kann.
KM 1-3 im 4:41er Schnitt
KM 4-19 im 4:37er Schnitt
KM 20-50 im 4:35er Schnitt (wobei ich wahrscheinlich ab KM40 eher nachlasse :frown: )

Aber meistens läuft es ja sowieso anders als geplannt.

Bisher sind 74 Voranmeldeungen bei 50km und 239 bei 25km

Wenn meine Einteilung funktioniert, dann bin ich ungefähr bei KM 26, wenn die 239+Nachmelder 25'er auf die Strecke gehen. Das passt doch.

Grüsse
Bild

108
moengel hat geschrieben:Hallo Bremsläufer/innen,

Habe mir jetzt mal ne ganz mutige Tempotabelle gebastelt, die ich bestimmt nicht halten kann.
KM 1-3 im 4:41er Schnitt
KM 4-19 im 4:37er Schnitt
KM 20-50 im 4:35er Schnitt (wobei ich wahrscheinlich ab KM40 eher nachlasse :frown: )

Aber meistens läuft es ja sowieso anders als geplannt.

Wenn meine Einteilung funktioniert, dann bin ich ungefähr bei KM 26, wenn die 239+Nachmelder 25'er auf die Strecke gehen. Das passt doch.

Grüsse
Bei km26 war ich letztes Jahr auch, als die 25km Läufer kamen und dann hatte es mich gewaltig zerbröselt, so dass ich erst nach 4:09 ins Ziel kam (Bericht der traurigen Geschichte: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ultra.html).

km1-3 klingen gut. Der Rest auch, aber nach den letzten Erfahrungen auf den langen Strecken (so auch in Frankfurt mein Angriff auf die sub3 sah mit 1:29 auf HM-Distanz gut aus, die 3:12 zum Schluß schon nicht mehr ganz so gut :sauer: ) bestimmt (bzw. hoffentlich, wenn ich an mein gewohntes Überziehen denke) diesmal nicht für mich. Ich bin froh, wenn ich die 4:41/4:45er Pace bis zum Schluß halten kann. Nene, die sub4 sind mein Ziel, aber diesmal auch nicht wesentlich mehr.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

109
moengel hat geschrieben:

Grüsse
Das sind knapp 300 Starter auf einem 5km-Kurs. Da könne nwir ja ´ne Licherkette machen... :hihi:
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

110
Ja, ich werd auch ab KM 40 einbrechen, das ist ganz klar. Da mache ich mir nichts vor. Das ist eben so. :nene: Aber dafür macht man es ja, um dieses tolle Gefühl immer wieder von neuem zu erleben, wenn einfach nichts mehr geht :zwinker5:
Ne 1:29 beim HM Durchlauf. Ich werd verrückt. So schnell war ich bisher nur einmal, bei einem richtigen HM. Was hat dich denn da geritten, ein Marathon so anzugehen. Naja für SUB 3:00 muß es wohl so machen.
Jetzt habe ich gelesen, dass in Eschollbrücken die Runden von fleißigen Helfern gezählt werden. Funktioniert das gut ?
Das Starterfeld ist leider um längen besser als letztes Jahr. Ich mache mir inzwischen keine großen Hoffnungen mehr auf Plazierungen :frown:
Dann hoffe ich doch, dass wir uns zum Schluß noch ein wenig gegenseitig motivieren können.

Gruss

Frank
Bild

111
moengel hat geschrieben:Jetzt habe ich gelesen, dass in Eschollbrücken die Runden von fleißigen Helfern gezählt werden. Funktioniert das gut ?
Das mit dem Rundenzählen klappt bestens - sind so ca. 10 Zähler/innen, die auf dem "Irrgarten" (Zick-Zack-Kurs auf dem Sportplatz stehen) - geben Dir auch Motivation.

Ich bin von der Orga total begeistert - sehr liebenswert gemacht, auch der Kommentator beim Start/Ziel macht einen tollen Job.
Gruß Thomas
Bild
Bild

112
Hallo zusammen,

ich habe hier immer kräftig mitgelesen, da ich eventuell ebenfalls die 50km laufen wollte, um an der DUV-50km-Cup-Wertun teilzunehmen. Ich wünschen allen viel Erfolg, viel Kraft, Durchhaltevermögen und einen schönen erlebnisreichen Wettkampf.

Macht's gut und teil euere Kräfte ein.
Benedikt
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

113
verletzungbedingte nichtteilnahme.
vorbeikommen werde ich auch nicht, ist ja schon frustrierend genug....
Bild

114
laufjoe hat geschrieben:verletzungbedingte nichtteilnahme.

Gute Besserung, Joe!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

115
Morgen liebe Eschollbruecken-Starter!

Ich wünsch Euch morgen viel Spaß, heile Gräten und wenig Matsch :daumen:

Bin schon gespannt auf Eure Berichte und Bilder (Franks Blog ist da ja ne gute Adresse) :nick:

Bei mir kribbelt es gewaltig in den Beinen und ich bin schon frustriert das es nicht klappt.

War aber die richtige Entscheidung, denn ich habe neben meinem Beruf eine Dozententätigkeit ab April angeboten bekommen, gestern kam dann der Vertrag und auch erst der Stoffplan und der Großteil des Unterrichtsmaterial :sauer: .

Ich werde am Wochenende weiter hier meine Runden drehen und dabei an Euch denken (Schmalz :zwinker2: )
Ich wollte wirklich keine Geheimniskrämerei daraus machen.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

116
Mitlaufen hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe hier immer kräftig mitgelesen, da ich eventuell ebenfalls die 50km laufen wollte, um an der DUV-50km-Cup-Wertun teilzunehmen. Ich wünschen allen viel Erfolg, viel Kraft, Durchhaltevermögen und einen schönen erlebnisreichen Wettkampf.

Macht's gut und teil euere Kräfte ein.
Benedikt
Hallo Mitlaufen,

Na super, dann kannst du dich ja in unserer Mannschaft eintragen. Dann hätten wir 3 Läufer zusammen. Also bitte bei der Anmeldung als Verein/Mannschaft laufen-aktuell.de eingeben. Das wäre ja klasse. :daumen: Und ich hatte die Hoffnung auf einen Mannschaft schon aufgegeben. :)

Grüsse

Frank
Bild

117
Hi Joe,

Was für ein Mist. :sauer: Respekt vor deine Entscheidung. :daumen: Ich hätte fast drauf gewettet, dass du in Eschollbrücken am Start bist. Dann erhole dich gut. Wirklich schade. Zuschauen ist total frustrierend das habe ich selbst schon erlebt. :sauer:
Dann machs gut, wir sehen uns bei irgendeinem Event bestimmt wieder.

Grüsse

Frank
Bild

118
moengel hat geschrieben:Hallo Mitlaufen,

Na super, dann kannst du dich ja in unserer Mannschaft eintragen. Dann hätten wir 3 Läufer zusammen. Also bitte bei der Anmeldung als Verein/Mannschaft laufen-aktuell.de eingeben. Das wäre ja klasse. :daumen: Und ich hatte die Hoffnung auf einen Mannschaft schon aufgegeben. :)

Grüsse

Frank
Hallo Frank,

da hast du mitlaufen wohl falsch verstanden, er wäre fast gestartet ...

Bis morgen,
3fach
Bild

119
Allen Eschollbruecken Startern viel Spass und gutes Gelingen. :daumen:
Möge euch der Wettergott günstiger gesinnt sein als die für München angekündigten 5°C bei Regen :motz:

120
ey leute ! denkt dran, daß die uhr umgestellt wird !!!!

also 9 uhr ist start !!!

augenmerk solltet ihr auf die beiden europaläufer rene strosny und klaus neumann ("keule" im 100 mc-dress) richten : sie machen ihren letzten trainingslauf vor dem am 19.april beginnenden transeuropalauf.

rene ist gewinner des transgaule (frankreichlauf) 2008 und wird das rennen morgen gewinnen. schaut mal in meinem marburg-blog, da ist er zu sehen....ansonsten wird er euch sicher öfters überholen !

haut rein leute ! :daumen:
Bild

121
laufjoe hat geschrieben:
augenmerk solltet ihr auf die beiden europaläufer rene strosny und klaus neumann ("keule" im 100 mc-dress) richten : sie machen ihren letzten trainingslauf vor dem am 19.april beginnenden transeuropalauf.

rene ist gewinner des transgaule (frankreichlauf) 2008 und wird das rennen morgen gewinnen. schaut mal in meinem marburg-blog, da ist er zu sehen....ansonsten wird er euch sicher öfters überholen !

haut rein leute ! :daumen:
rene strosny ist mir ein begriff
damit ist schon mal ein platz in meiner ak vergeben :frown:
Bild

122
3fach hat geschrieben:Hallo Frank,

da hast du mitlaufen wohl falsch verstanden, er wäre fast gestartet ...

Bis morgen,
3fach
Hi Christian,

Du hast Recht. Da habe ich wohl nur das gelesen was ich lesen wollte, und den Rest ausgeblendet. :klatsch:

Schade drum.
Bild

123
Melrose hat geschrieben:***

So ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf - solange es über 0 Grad ist: Singlet oder T-Shirt mit Mütze und Handschuhe :zwinker2:
Der Wetterbericht verspricht trockenes Wetter bei +2° ... +10°C und ich werde wahrscheinlich die 25km laufen.

Als Zielzeit setze ich mir eine mutige 1:54h. :daumen:

(Basierend auf einer 1:35 im HM lt. Greif's Kristallkugel)

geplante Einteilung:
km1-3 @4:40
km4-9 @4:36
km11-18 @4:34
km 19-25 @4:30

Outfit: Singlet oder T-Shirt mit Singlet + kurze blaue Lauftight.

-- Thomas
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

124
Joe, tut mir sehr leid. Hatte mich schon gefreut, Dich wieder zu sehen. Erhole Dich gut! (...und keinen Frust, kommen auch wieder andere Zeiten!)
Gruß Thomas
Bild
Bild

125
So, bin gerade aus Eschollbrücken nach Hause gekommen und muss sagen, dass sich viele Event-Veranstalter von dieser liebevoll organisierten Veranstaltung für 12 Euro (inkl. Duschgel und Schokolade) eine Scheibe abschneiden könnten. Klar dauert die Auswertung bis zur Siegerehrung seine Zeit, aber die kann man zum Stärken, Fachsimpeln etc. nutzen.
Das Wetter war trotz anderer Prognosen zu Beginn der Woche optimal, zumindest für uns 25er.
Kaum Wind, teils Sonne, angenehme Temperaturen (egal, ob man mit kurzen oder langen Sachen lief). Die Strecke war auch in nahezu perfektem Zustand, sodass gute Zeiten möglich waren.
Bei mir persönlich lief es prima; insgeheim hatte ich auf einen knappen 5er- Schnitt gesetzt, doch von Beginn an lief es dermaßen flüssig (ein paar kurze Hänger mal Außen vor gelassen), dass ich keinen einzigen Km mit 5 Minuten hatte, sondern sich alle zwischen 4:09 min (Km 24) und 4:50 min (km 1) bewegten.
Der Einsatz hat sich dann gelohnt, da ich mit 1 Std 53:05 min meine zweitbesten 25 Km lief und wir als Team hinter TuS Griesheim (angeführt vom Gesamtsieger des Laufes) 2. geworden sind. :daumen:
Ich wünsche euch allen eine gute Regeneration in der nächsten Woche!
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

3*Treppchen für`s L-A Team!

126
Morgen!

Was ging denn da ab,

dreimal Treppchen für das Laufen aktuell.de-Team das ist ja wohl der Hammer :daumen:

Riesen Gratulation an Gabi zu ihrem Gesamtsieg über die 50KM bei den Frauen, ist ja der Wahnsinn!

Ich hoffe ihr habt danach schön gefeiert :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

127
Ich Kann's selbst noch kaum glauben Ich hab' den Pokal!!! :pokal:
Trotz geringer Zuschauermenge gab es auch viel Unterstützung. Ich glaube, ohne Thomas, der mich am Anfang richtig eingephast hat, wäre das auch nichts geworden. Bremsen am Anfang ist wirklich schwer und gerade bei 50 km so wichtig. Dann gab es die Streckenposten, vor allem Streckenposten 1 (Gerhardt) der über das Rennen hin die ganzen Teilnehmernamen auswendig gelernt hat und jeden noch mal persönlich angefeuert hat, und Andreas nicht zu vergessen, der auf den letzten Kilometern noch mal für Motivation gesorgt hat. Echt klasse!
Herzliche Glückwünsche auch an Frank für seinen zweiten Platz in der Altersklasse über 50, Gregor für seinen 1. Platz in seiner AK über 25 km und deHanauer für den 2. Mannschaftswertungsplatz (den ich leider nicht kennengelernt habe, hätte Dir auch gern gratuliert).
Und natürlich haben wir auch gefeiert!!! Wenigstens ein bischen, bis sich dann die Halle geleert hat. Nächstes mal ist Volker, unser Thread-Verantwortliche, dann hoffentlich auch mit dabei.
Liebe Grüße von Wolke 7,
Gabi
Bild

128
bolk hat geschrieben:dreimal Treppchen für das Laufen aktuell.de-Team das ist ja wohl der Hammer :daumen:
Ich fasse erst mal die nackten Ergebnisse des laufen-aktuell Triumphs zusammen:

00Gabi: Gesamtsiegerin über 50km :first:
moengel: 2. AK über 50km :pokal:
Plankton: 1. AK über 25 km :pokal:

laufen-aktuell mit Plankton, Kampmann und 3fach in der Mannschaftswertung einen guten 6. Platz.

hurrys Sohn hat die Männerhauptlasse über 25km konkurrenzfrei gewonnen. :pokal:
Melrose hat trotz Probleme die 50km bravourös gemeistert.

Auch sonst war es ein super Tag und ich hatte lang nicht mehr solchen Spaß bei einer Laufveranstaltung.
Der Wettkampf war super organisiert und die 5km Runde anspruchsvoll und sehr abwechslungsreich.
Die Sonne kam raus und es fühlte sich so richtig nach Frühling an.
So konnte ich schon vor dem Lauf ganz gemütlich mit 3fach einen Kaffee in der Sonne genießen.
Überhaupt hatten wir eine sehr nette Fori Truppe zusammen. Ein schönes Siegerfoto von uns steht bereits in moengels Laufblog.

Gregor

130
Hallo allerseits,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Podestplätzen!!! Das ist ja obergenial, wie ihr gelaufen seid!
:hurra: :bounce: :party: :bounce: :hurra:

Leider musste ich recht schnell weg, bei der Fete wäre ich gerne dabei gewesen.
Es war schön, die meisten - wenn auch nur kurz - zu treffen. Der lauf war ja auch wirklich klasse, toll organisiert und super Wetter, was will man mehr? Wenn es zeitlich passt, bin ich kommendes Jahr wieder dabei.

Mein Knie zwickt heute ein wenig, aber es geht und ich denke, in ein zwei Tagen wird es wieder gut sein.

Noch eine Frage: Ich bin in den Ergebnislisten bei der M40 gelistet - müsste es nicht bei Jahrgang 1964 die M45 sein? Wenigstens ein Jahr lang wollte ich der Übermacht aus dem Weg gehen ....

Viele Grüße,
3fach
Bild

131
Herzlichen Glückwunsch allen zur Super-Leistung, speziell natürlich an die Podium-Besteiger !! :daumen: :daumen:
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

132
moengel hat geschrieben:rene strosny ist mir ein begriff
damit ist schon mal ein platz in meiner ak vergeben :frown:
Frank, kannst Du mir bitte mal Deine Kristallkugel leihen? Tolle Prognose!
dehanauer hat geschrieben:mit 1 Std 53:05 min meine zweitbesten 25 Km lief und wir als Team hinter TuS Griesheim (angeführt vom Gesamtsieger des Laufes) 2. geworden sind. :daumen:
Glückwunsch zu der guten Leistung!
00Gabi hat geschrieben:Ich glaube, ohne Thomas, der mich am Anfang richtig eingephast hat, wäre das auch nichts geworden. Bremsen am Anfang ist wirklich schwer und gerade bei 50 km so wichtig.
Auch nochmal Glückwunsch von mir zum Gesamtsieg.

Dass gerade ich (Mr. Überpacer himself) gelobt werde fürs Bremsen am Anfang hätte ich auch nicht zu träumen gehofft. :D
Plankton hat geschrieben:Plankton: 1. AK über 25 km :pokal:

Überhaupt hatten wir eine sehr nette Fori Truppe zusammen.
Gregor, auch Dir nochmal Glückwunsch zum Pokal (und nochmals vielen Dank fürs Fahren nachher zum Bahnhof!).

Stimmt - sehr nette Truppe. Hat mir auch nach dem Lauf viel Spaß gemacht!
Gruß Thomas
Bild
Bild

133
3fach hat geschrieben:Leider musste ich recht schnell weg, bei der Fete wäre ich gerne dabei gewesen.
Ja, wirklich schade - aber schön, dass wir uns wenigstens kurz auch real getroffen haben.
Gruß Thomas
Bild
Bild

134
Hallo,

auch von mir Glückwünsche an alle Beteiligten (auch die ohne Pokal :zwinker5: ).
Konnte leider auch "nur" mitlaufen und nicht mitfeiern; vielleicht das nächste Mal.

Apropos nächstes Mal: Jemand Interesse? evo-Wasserlauf in Seligenstadt am 05.04.
Ebenfalls eine 25km Strecke, ebenfalls eine eher familiäre Veranstaltung (nehm ich mal an). Jemand Interesse?

Gruß

Michael
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

135
Leute, ich bin immer noch ganz von den Socken.
Was für ein geiler Tag. Das ist der helle Wahnsinn. :daumen:

Gesammt Platz 1 für Gabi bei der Frauenwertung über 50km :first:

Gabi, du bist die Größte :beten:

Das hast du dir wirklich verdient. :daumen:

und Gregor Platz 1 in der AK über die 25km. :daumen: Hab gerade nochmal die Rundenzeit nachgerechnet. Das macht ja 4:09 auf den Kilometer :schwitz2: Wie kann man nur 25km lang so ein Tempo durchhalten. :confused:

Thomas, super das du den Lauf noch durchgezogen hast :daumen: . Als ich dich gegen Ende auf dem Damm gesehen habe, da fiel mir nur mein Saarbrücken Marathon :frown: ein. Prima gekämpft. Top :daumen:

Michael, super Zeit :daumen: Es hat mich schon die ganze Zeit gewundert dass du noch keine Wettbewerbe über die längern Strecken gelaufen bist. Jetzt kann der Mannheim Marathon kommen.

Christian, Respekt, dass du überhaupt angetreten bist, trotz Knieverletzung und längerem Trainingsrückstand. :daumen: Ich hab gehört, du bist mit einem Knieschoner gelaufen. Dafür wars ja wohl mal mehr als gut.

Harald, ich hoffe ich bin auch noch so fit wie du, wenn ich in deiner AK starten muß. Klasse :daumen:

Schade nur, dass einige schon weg mußten. Es war ein super geiler Tag, denn ich so schnell nicht vergessen werden. Und dann wird man noch von der Siegerin persönlich nach Hause gefahren. Was will man mehr.

Ein Dank natürlich an den TSV Eschollbrücken Eich, der hier eine super Veranstaltung auf die Beine gestellt hat. Vom Stadionsprecher bis über alle Streckenposten, und die Leute an der Verpflegungsstelle waren alle Personen des Orga Teams mit viel Herz bei der Sache :daumen:

Grüsse

Frank :hallo:
Bild

136
Plankton hat geschrieben:Ich fasse erst mal die nackten Ergebnisse des laufen-aktuell Triumphs zusammen:

00Gabi: Gesamtsiegerin über 50km :first:
moengel: 2. AK über 50km :pokal:
Plankton: 1. AK über 25 km :pokal:

laufen-aktuell mit Plankton, Kampmann und 3fach in der Mannschaftswertung einen guten 6. Platz.

hurrys Sohn hat die Männerhauptlasse über 25km konkurrenzfrei gewonnen. :pokal:
Melrose hat trotz Probleme die 50km bravourös gemeistert.

Auch sonst war es ein super Tag und ich hatte lang nicht mehr solchen Spaß bei einer Laufveranstaltung.
Der Wettkampf war super organisiert und die 5km Runde anspruchsvoll und sehr abwechslungsreich.
Die Sonne kam raus und es fühlte sich so richtig nach Frühling an.
So konnte ich schon vor dem Lauf ganz gemütlich mit 3fach einen Kaffee in der Sonne genießen.
Überhaupt hatten wir eine sehr nette Fori Truppe zusammen. Ein schönes Siegerfoto von uns steht bereits in moengels Laufblog.

Gregor
boah ey :daumen: :daumen: :daumen: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh:

das sieht ja richtig super aus !!!
riesen glückwunsch an alle !!!!

:party: :party: :party: :party: :party:
Bild

137
3fach hat geschrieben: Noch eine Frage: Ich bin in den Ergebnislisten bei der M40 gelistet - müsste es nicht bei Jahrgang 1964 die M45 sein? Wenigstens ein Jahr lang wollte ich der Übermacht aus dem Weg gehen ....
Du bist in der Ergebnisliste mit Jahrgang 67 aufgeführt.
Seltsamerweise hat es in der Starterliste noch gestimmt :confused:

Gruß

Gregor

138
Plankton hat geschrieben:Du bist in der Ergebnisliste mit Jahrgang 67 aufgeführt.
Seltsamerweise hat es in der Starterliste noch gestimmt :confused:

Gruß

Gregor
Oh, danke. Ich habe dem Veranstalter mal eine Mail geschickt ...

Grüße,
3fach
Bild

139
scheinbar macht laufen jünger !!!!

mannmannmann, was ich für cracks kenne !!! :)

und alle haben bei mir trainiert :D
Bild

140
Hallo allezusammen,

die Bilder zum Lauf (insbesondere diesmal wirklich sehr schöne Zieleinlauf-Fotos), die Michael vom Lauf-News.de Team gemacht hat, findet Ihr hier:
Fotogalerie

Ich war zwar leider nicht vor Ort dabei, aber den Fotos und den Erzählungen nach muss der diesmal ja ganz schön für Euch auf dem Boden herumgerutscht sein. Sein T-Shirt sah zumindest sehr nach einem Tartan-Bahn-Gras-Mix aus... :D

Und auf den insgesamt 2579 Bildern wird sich wohl auch jede/r mehrfach wiederfinden.

Viele liebe Grüße,
Sandra.
enjoy the distance.
Hier geht's zum Laufkalender...

141
SpeedyGonSandra hat geschrieben:Hallo allezusammen,

die Bilder zum Lauf (insbesondere diesmal wirklich sehr schöne Zieleinlauf-Fotos), die Michael vom Lauf-News.de Team gemacht hat, findet Ihr hier:
Fotogalerie

Ich war zwar leider nicht vor Ort dabei, aber den Fotos und den Erzählungen nach muss der diesmal ja ganz schön für Euch auf dem Boden herumgerutscht sein. Sein T-Shirt sah zumindest sehr nach einem Tartan-Bahn-Gras-Mix aus... :D

Und auf den insgesamt 2579 Bildern wird sich wohl auch jede/r mehrfach wiederfinden.

Viele liebe Grüße,
Sandra.
Hallo Sandra,

wie kann man denn die Bilder ansehen?

Grüße,
3fach
Bild

142
Hi Leute :hallo:

vielen Dank für den wunderschönen Tag mit euch. :daumen:
Schade :sauer: , daß imein Sohn David und ich nicht mit euch feiern konnten.
Das muß beim nächsten Mal besser werden.

Liebe Grüße :winken:

Harald

143
3fach hat geschrieben:Oh, danke. Ich habe dem Veranstalter mal eine Mail geschickt ...
Die tippen wohl alle Online-Anmeldungen noch mal ab, warum auch immer. Eine komplett moderne Datenverarbeitung würde auch nicht zum Veranstaltungsort (vor allem den Umkleiden) passen :wink:
Bei mir hatte zunächst der Nachname nicht gestimmt. Wurde zum Glück noch vor Urkundenausdruck bereinigt. Die Organisatoren haben sich da wirklich Mühe gegeben und waren sehr nett.
Gabi
Bild

144
3fach hat geschrieben: Noch eine Frage: Ich bin in den Ergebnislisten bei der M40 gelistet - müsste es nicht bei Jahrgang 1964 die M45 sein? Wenigstens ein Jahr lang wollte ich der Übermacht aus dem Weg gehen ....

Viele Grüße,
3fach
Ist inzwischen korrigiert. Nicht nur ein toller Lauf, schnell sind sie auch noch in Eschollbrücken! :daumen:
Grüße,
3fach
Bild

145
SpeedyGonSandra hat geschrieben:Hallo allezusammen,

Fotogalerie

Viele liebe Grüße,
Sandra.

Moin Starter,

ich habe mich dort angemeldet und fast alle Bilder, auf denen ich einen von den Foris erkennen konnte, in mittlerer Qualität runtergeladen. Wer seine haben will, schickt mir eine kleine PN mit der E-Mail-Adresse. Wer sie besser aufgelöst möchte, muss sich selbst bei lauf-news anmelden ... :zwinker2:

Ein Beispiel dazu hier. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

147
moengel hat geschrieben: Mein Bericht zum Eschollbrücken Ultra ist nun fertig. Abrufbar in meinem Blog.
Viel Spaß
Dein Bericht ist wirklich super. Das fühlt man sich live beim Ultra dabei. :daumen:

Schaue heute bloß nicht ins "Darmstädter Echo". :sauer:
Da wir unter laufen-aktuell gemeldet waren und nicht für Regionalvereine, wurde unsere Leistung dort einfach unterschlagen.
Speziell bei den 50km wurde ein schlechterer Läufer als bester Südhesse gefeiert. :weinen: :haarrauf:

Gregor

148
moengel hat geschrieben:So Leute,

Mein Bericht zum Eschollbrücken Ultra ist nun fertig. Abrufbar in meinem Blog.
Viel Spaß
Klasse, toll zu lesen und sehr spannend! :daumen:

Nochmal Glückwunsch zu diesem grandiosen Lauf!

Viele Grüße,
3fach
Bild

149
moengel hat geschrieben:Mein Bericht zum Eschollbrücken Ultra ist nun fertig. Abrufbar in meinem Blog.
Toller Bericht - mußte mental meine letzten km nochmals durchleiden :zwinker2: Du bist aber wirklich ein tolles Rennen gelaufen!
Gruß Thomas
Bild
Bild

150
Plankton hat geschrieben:Dein Bericht ist wirklich super. Das fühlt man sich live beim Ultra dabei. :daumen:

Schaue heute bloß nicht ins "Darmstädter Echo". :sauer:
Da wir unter laufen-aktuell gemeldet waren und nicht für Regionalvereine, wurde unsere Leistung dort einfach unterschlagen.
Speziell bei den 50km wurde ein schlechterer Läufer als bester Südhesse gefeiert. :weinen: :haarrauf:

Gregor
Das habe ich bei Zwiebelmeile, Melibokuslauf (jeweils als Sieger meiner AK) und in Eschollbrücken (als 2. meiner AK) auch schon erlebt. Als Vereinsloser kann man ja nicht aus dem Verbreitungsgebiet des Echos stammen und auf den Wohnort schauen die wohl nicht. :tocktock:

P.S. Glückwunsch zu den tollen Zeiten!
Grüße
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“