Seingalts Sportblog
Parallel dazu sind angeblich in der Hauptschule im Nachbarort zwei Jungs mit Messern unterwegs gewesen.
Aber wie kann man das verhindern?

Winterlaufspaß hat geschrieben:Was soll denn dieser unqualifizierte Kommentar??Martin
Nicht jeder Neuling, der deine arrogante Art kritisiert, ist einer von denen, die du schon wieder vermutest! Typen wie Du einer bist haben das Forum durch Misstrauen und Verleumdung ruiniert, so dass es inzwischen nichts besseres mehr verdient hat!rono hat geschrieben:Meine Kommentare sind doch für Dich nichts Neues
Rono
UsedToRun hat geschrieben:Typen wie Du einer bist haben das Forum durch Misstrauen und Verleumdung ruiniert
Auch solche Kommentare sind bezeichnend für das Niveau des Forums!sonrisa hat geschrieben:![]()
Fang den Spitz? Muh macht die Kuh? Hau den Lukas? Mensch ärgere dich nicht? Ist auch egal, mit dir will ich gar nicht spielen. Back to Amoklaufdrohungsmalltalk!UsedToRun hat geschrieben:und ein paar Ahnungslose, die nicht merken was hier gespielt wird.
du würdest parallel weiter über das Forum referieren!Steif hat geschrieben:Plattform zur Selbstdarstellung solcher gestrandeten Existenzen
In Anbetracht meiner Beitragszahlen enthalte ich mich da besser eines KommentaresUsedToRun hat geschrieben:Wobei ich hier schon wieder dachte
du würdest parallel weiter über das Forum referieren!
Die hört genau an dem Punkt auf, an dem die Opfer ihrer Persönlichkeitsrechte beraubt werden - wie man in diesem Fall bei fast allen Medien, ob "seriös" oder BILD, beobachten konnte. Mit Opfern meine ich insbesondere die Angehörigen der Opfer und des Täters. Ansonsten gebe ich dir recht.Ich will hier nicht die Medienfreiheit in Frage stellen, aber manchmal wäre weniger mehr!
Schußwaffen verbieten! Man könnte zwar auch mit nem Messer austicken, aber die Opferzahl würde wahrscheinlich viel geringer ausfallen und die Chancen den Täter zu stoppen sind auch viel größer.Seingalt hat geschrieben:Gestern gab es an der neben meinem Gymnasium gelegenen Realschule eine Amokdrohung, heute waren wir selbst dran: Unzählige Beamte waren vor Ort, nachdem ein 15jähriger im Bus erzählt hat, er habe eine Waffe und wolle "Trouble machen".Infolgedessen wurden alle Räume abgeschlossen und die Schüler mussten mehrere Stunden in den Räumen ausharren, ohne zu wissen was überhaupt los war. Mehr dazu in meinem Blog:
Seingalts Sportblog
Parallel dazu sind angeblich in der Hauptschule im Nachbarort zwei Jungs mit Messern unterwegs gewesen.
Aber wie kann man das verhindern?![]()
Das wiederum halte ich für zu kurz gedacht.. 40% der Schusswaffendelikte werden mit illegalen Waffen ausgeübt, nur rund 4% mit legalen. Wer eine Waffe will, kommt an eine Waffe. Ein Verbot würde bei diesem Missverhältnis lediglich den 1,5 Millionen Sportschützen Unrecht tun.Hagen1979 hat geschrieben:Schußwaffen verbieten! Man könnte zwar auch mit nem Messer austicken, aber die Opferzahl würde wahrscheinlich viel geringer ausfallen und die Chancen den Täter zu stoppen sind auch viel größer.
Und wenn die Schusswaffen verboten sind und es passiert trotzdem erneut sowas dann verbieten wir im ersten Schritt Computerspiele, im zweiten Schritt die Messer, im dritten Schritt Hardrock und Metal (wiel so kranke Hirne sowas statistisch gesehen häufig hören), im vierten Schritt das Internet, im fünften private Computer, legalisieren das Abhören privater Kommunikation ....Hagen1979 hat geschrieben:Schußwaffen verbieten! Man könnte zwar auch mit nem Messer austicken, aber die Opferzahl würde wahrscheinlich viel geringer ausfallen und die Chancen den Täter zu stoppen sind auch viel größer.
Die perfekte Antwort gibt es nicht, gemeuchelt wurde schon immer. Kaum waren Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben - rums, da ermordet Kain seinen Bruder. Und wie Du selber schreibst:Seingalt hat geschrieben: Aber wie kann man das verhindern?
Seingalt hat geschrieben:Wer eine Waffe will, kommt an eine Waffe.
Und die restlichen 56%?Seingalt hat geschrieben:40% der Schusswaffendelikte werden mit illegalen Waffen ausgeübt, nur rund 4% mit legalen.
Müssen die denn Waffen haben, die solche schrecklichen Verletzungen erzeugen können? Ich bin kein Spezialist, glaube aber, dass sich bei der erlaubten Art der Geschosse etwas machen ließe.Seingalt hat geschrieben:Ein Verbot würde bei diesem Missverhältnis lediglich den 1,5 Millionen Sportschützen Unrecht tun.
Immer wenns drum geht den Männeken Ihre Penisverlängerungen zu nehmen, fließen Kullertränen in Strömen. Schon interessant, wer da weint und dass die Differenzierungen stets unter den Tisch fallen.Steif hat geschrieben:dann verbieten wir im ersten Schritt Computerspiele, im zweiten Schritt die Messer, im dritten Schritt Hardrock und Metal
Warten wir ab bis ein krankes Hirn einen anderen Weg gefunden hat viele unschuldige Mitmenschen ins Jenseits zu befördern! Die ganze Problematik erinnert mich an die moderne Medizin, die es schafft die Sympthome der Krankheiten zu bekämpfen, nicht aber deren Ursachen.sonrisa hat geschrieben:Obwohl das Niveau der Argumentation schon klarstellt, dass die Wortführer der Waffenfreunde Ihr Recht auf große Kaliber im Kleiderschrank zur Not auch durch das Werfen mit Computerspielen und Schallplatten verteidigen würden. Ich finds ganz einfach: Alles oberhalb von Luftschusswaffen wird verboten, denn das sind weder Spielzeuge noch Sportwaren, und die künftigen Amokläufe finden dann erst statt, wenn sich biedere Bürgerssöhne anfangen ins Milieu zu trauen und sich die illegalen Waffen dann tatsächlich auch dort beschaffen. Möchte ich gern mal sehen, die kleinen dicken Jungs mit Pickel und Brille.
Mit Messern lässt sich sogar viel effektiver Töten. Da ist es möglich, dass man schon 20 Leute umgebracht hat, ohne dass es jemand gemerkt hat. Lediglich die Hemmschwelle ist sicher höher, jemandem ein Messer in den Leib zu stechen, als aus Distanz abzudrücken. Im Endeffekt ist aber keine Waffe gefährlich, sondern nur der Mensch, der sie benutzt. Waffen töten nicht - Menschen töten.sonrisa hat geschrieben:... Mit Messern... lässt sich nun mal nicht schnell und effizient töten. ...
Na klar, das diskutier mal bitte mit Rambo und seinen Freunden.winst hat geschrieben:Mit Messern lässt sich sogar viel effektiver Töten. Da ist es möglich, dass man schon 20 Leute umgebracht hat, ohne dass es jemand gemerkt hat.
Noch so ein Differenzierungsweltmeister. Das hatte ich übrigens auch gefordert. Und ja, für mich macht es einen Unterschied, ob Polizisten durch Parklandschaften laufen und potentielle Bedrohungen sondieren oder ob sich Einzelhändler mit Zoll, Gewerbeaufsicht und was weiß ich nicht für Auflagen und Paragraphen rumschlagen, weil sie ab dem Tag X nur noch Luftdruckwaffen, Messer mit einer Schneide bis X Zentimeter usw. verkaufen dürfen. Solche Mätzchen, wie das die Wachtmeister nun deutsche Wohnzimmer kontrollieren, um in Muttis Wäschepuff zu spionieren, ob da Waffen versteckt sind, die erzähl doch bitte wem anders.Bezüglich weiterer Verbote: Bist Du nicht der, der in einem anderen Thread vor der Ausweitung der "Polizeigewalt" gewarnt hast? Was anderes forderst Du hier auch nicht. Diese Verbote sind Beschränkungen, die auch effektiv überwacht werden müssen
Kann sein, meine Regel wäre einfach, die jetzige entstammt einem ständigem Herumdrücken vor einer einfachen Regel, nämlich der, dass Schusswaffen keine Spiel- und Sportwaren sind.Außerdem finde ich, dass wir in unserem Land bereits genügend (meiner Meinung nach zu umfangreiche und teilweise praxisfremde) Regelungen bezüglich des Waffenbesitzes haben.
Und was bitte ist das Gejammer der Waffenbesitzer? Auch nichts als Phrasen darüber, dass sie etwas daheim stehen haben wollen, was sie nicht brauchen, aber zum Töten und nicht zum Fun haben gebaut wurde. Gehts Dart spielen, das reicht. Schußwaffen haben in Privathaushalten nichts zu suchen.In Wahlzeiten ist es aber üblich, solche Phrasen bezüglich Waffenverbote zu benutzen, weil es gut ankommt. Ich wage es zu behaupten, dass mehr als 80 Prozent der Nichtwaffenbesitzer überhaupt keine Ahnung über das deutsche Waffenrecht haben.
Es wäre schön, wenn die Mehrheit der Politiker hier weniger herumeiern, sondern sich klar positionieren würde. Wie ich sehe, bist du da auch dafür.Müssen sie ja auch nicht, aber sie sollten nicht auf solche Sprüche der Politiker aller Couleur reinfallen.
Wart mal bis Du meinen verbalen Kehlkopfschlag kennenlernst. Ich und aggressivwinst hat geschrieben:Warum gleich so aggressiv?
Sehe ich genauso. Schießen als Sport und Hobby finde ich legitim, aber die Waffen sollten dann eben an der Sportstätte unter den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen aufbewahrt werden. Das Jaäger Waffen besitzen dürfen finde ich selbstverständlich. Ebenso eine dienstliche Nutzung zB. im privaten Sicherheitsgewerbe (wobei die Waffen in diesem Fall auch nicht nach Feierabend auf dem Nachttisch liegen sollten). Bei vererbten Waffen sollte das Gesetz dahingehend geändert werden, das diese unbrauchbar gemacht werden müssen. Entsprechende Änderungen im Waffengesetz halte ich für sinnvoll, aber bitte mit Augenmaß - einfaches verbieten und verteufeln hilft niemandem!Schußwaffen haben in Privathaushalten nichts zu suchen.
Coole Antwortsonrisa hat geschrieben:Wart mal bis Du meinen verbalen Kehlkopfschlag kennenlernst. Ich und aggressiv![]()
Bei vielen Menschen hätten sogar Autos nichts im Privathaushalt verloren. Ich denke da z.B. an die vielen 5er BMW und Audi A6, die mir mit schöner Regelmäßigkeit auf der Autobahn ins Genick fahren und mich am liebsten von der Straße fegen möchten. Alles krankes Gesocks.sonrisa hat geschrieben:Schußwaffen haben in Privathaushalten nichts zu suchen.
Wow, was für eine Zusammenfassung!DerEhemalige hat geschrieben:Bei vielen Menschen hätten sogar Autos nichts im Privathaushalt verloren. Ich denke da z.B. an die vielen 5er BMW und Audi A6, die mir mit schöner Regelmäßigkeit auf der Autobahn ins Genick fahren und mich am liebsten von der Straße fegen möchten. Alles krankes Gesocks.
Davon abgesehen: Bevor wieder die große Verbotskeule geschwungen wird, sollten sich insbesondere Eltern mal darüber Gedanken machen, welche kranken Psychopathen sie heranziehen. Vorn und hinten wird alles reingesteckt, Grenzen werden keine aufgezeigt, einfach mal "Nein" sagen, wenn Filius wieder einmal seinen Kopf durchsetzen will, gibt es nicht, Erziehung definiert sich nur noch über den Geldbeutel.
Und: Interessant, dass sich die Öffentlichkeit wieder einmal vor den Karren der Regierenden spannen lässt. Verbieten wir legale Waffen und alle Probleme werden beseitigt - das soll den Bürger beruhigen. Echte Lösungen, wie z.B. Ganztagsschulen, mehr Lehrpersonal, Schulpsychologen, Ausstattung der Bibliotheken etc. lässt man dagegen unter den Tisch fallen. Da steckt man doch lieber ein paar Milliarden in "notleidende Banken", die davon die üppigen Abfindungen ihrer Oberversager bezahlen. Und die Eltern stehen am Wochenende auf der Leiter, um das Klassenzimmer anzupinseln...
Lass den Leuten doch ihre Paranoia. .... Ebenso wie der 11. September zu netten vertraulichen Durchsuchungsritualen an den Flughäfen geführt hat, damit ich nicht auf die Idee komme mit einer Flasche Mineralwasser ein Flugzeug zu entführen, werden sich die Sicherheitsvorkehrungen und Rituale auch bald an den Schulen durchsetzen ebenso wie biedere Mittelschicht-Siedlungen irgendwann von einem Wachschutz patroilliert werden.rono hat geschrieben:Es heißt zwar oft "Amoklauf", aber ich glaube trotzdem nicht, daß Du hier in der runners world Lösungen finden wirst, wie sich selbige verhindern lassen. Genausowenig wie Trainingspläne dafür![]()
.
Gruß Rono
Das Eine ist Entweder/Oder, das Andere Sowohl als auch. Damit fängt es mal. Diskussionen jenseits von Sowohl als auch sind in 99,9% - nämlich jenseits unmittelbarer Gefahrenabwehr - populistisch präformiert. In einem Forum wiederum schlicht und einfach: langweilig.DerEhemalige hat geschrieben:Und: Interessant, dass sich die Öffentlichkeit wieder einmal vor den Karren der Regierenden spannen lässt. Verbieten wir legale Waffen und alle Probleme werden beseitigt - das soll den Bürger beruhigen. Echte Lösungen, wie z.B. Ganztagsschulen, mehr Lehrpersonal, Schulpsychologen, Ausstattung der Bibliotheken etc. lässt man dagegen unter den Tisch fallen.
Gerne. Aber bitte nicht auf meine Kosten und schon gar nicht mit mein hart verdientes Geld, denn durch die Steuern finanzier ich den Unfug mit. Der ganze Mist geht noch viel weiter: Verdachtsunabhängige Internet und Telefonüberwachung (Vorratsdatenspeicherung), Online-Durchsuchungen, Fluggastdatenspeicherung, Fingerabdrücke ... für nichts und wieder nichtsDanielaN hat geschrieben:Lass den Leuten doch ihre Paranoia. ....
Auch sehr gut!Zoy hat geschrieben:Ich bin dafür, den Überwachungsstaat zu ein normalen Staat zu reduzieren (=weniger Überwachung), neue Verbote weg zu lassen (=weniger teuere Ermittelungsverfahren) und die eingesparte Gelder für Schulpsychologen, wachsamere Lehrer usw. zu investieren.![]()
Das Wort an sich selbst nicht, sondern die momentane "Füllung" und wie es dieser Tage benutzt wird.Steif hat geschrieben:Auch sehr gut!Aber dieser Satz bekommt sicher auch in wenigen Momenten den Stempel "Populismus" aufgedrückt! Der Verdacht "populistisch" zu sein ist immer ein schlagendes Argument, weil das Wort an sich so schön negativ ist!
Was ist daran populistisch, wenn man wirkungsvolle Dinge fordert und "zahnlose Tiger einschläfert"? Es gibt so viele sinnfreie Vorschriften, Dateien, ... -> das Geld wäre woanders viel besser angelegt.Steif hat geschrieben:Auch sehr gut!Aber dieser Satz bekommt sicher auch in wenigen Momenten den Stempel "Populismus" aufgedrückt! Der Verdacht "populistisch" zu sein ist immer ein schlagendes Argument, weil das Wort an sich so schön negativ ist!
Bleib beim Thema !!! Der Drops ist gelutscht.sonrisa hat geschrieben:Wart mal bis Du meinen verbalen Kehlkopfschlag kennenlernst. Ich und aggressiv![]()