Banner

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

51
Hallo,
so sieht es im Moment bei mir aus:

Samstag Grenzlauf 23,8 km in 2:30 Std.
Sonntag Fünf Stunden mit den Kindern im Zoo :rotate:
Montag 16,3 km in 1:49 Std.
Dienstag Spinning bis an die Reserven, hat mächtigen Spass gemacht

Und das möchte ich noch machen:

Mittwoch Ruhetag
Donnerstag entweder 12 oder 15 km als Fahrtspiel
Freitag 20,4 km als langsamer Lauf
Samstag Karnevalsumzug, muß auf dem Wagen und Helau rufen :D
Sonntag kurzer Lauf ca. 5 km um die Muskeln wach zu machen
Montag Grenzlauf 27 km, den wir als ersten 3-Std.-Lauf angehen
wollen
Dienstag Spinning
Mittwoch Ruhetag

Den Rest weiß ich noch nicht. Aber ich denke, ich bin voll im Training und ich glaube mittlerweile ganz fest, dass ich den Marathon finishen werde.
:hallo: Daggi

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

52
hey daggi,

besonders der sonntag(zoo) und der samstag(karnevalsumzug) sind genau die richtigen "langen" einheiten :) )

sorry meine liebe, der mußte sein :D .
ne im ernst, sieht gut aus dein plan und etwas abwechslung tut gut!

msg chris

ach, wir hatten gestern karnevals-spinning, so mit verkleidung und stimmungsmucke. war echt klasse. tätä :bounce:

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

53
Original von Marathon Man:
hey daggi,

besonders der sonntag(zoo) und der samstag(karnevalsumzug) sind genau die richtigen "langen" einheiten :) )

sorry meine liebe, der mußte sein :D .
ne im ernst, sieht gut aus dein plan und etwas abwechslung tut gut!

msg chris

ach, wir hatten gestern karnevals-spinning, so mit verkleidung und stimmungsmucke. war echt klasse. tätä :bounce:

:motz: :motz: :motz: Du mal wieder, typisch! :motz: :motz: :motz:

Ein Karnevalsspinning? Geil! Wir durften heute zu dem Rap-Lied: "Eine Insel mit zwei Bergen....." von Jim Knopf fahren. Ich wußte gar nicht, dass das Lied so lang und anstrengend ist. :) )

Und es freut mich, das Dir mein Plan gefällt. Ich bin schon jetzt ganz traurig, dass ich ab März mein Spinning durch laufen ersetzen soll. Na ja, ab dem 20.April bin ich wieder dabei. :rotate:

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

54
Original von DAGGI:
Und es freut mich, das Dir mein Plan gefällt. Ich bin schon jetzt ganz traurig, dass ich ab März mein Spinning durch laufen ersetzen soll. Na ja, ab dem 20.April bin ich wieder dabei. :rotate:
Du willst am 18.04. den Hamburg-Marathon laufen und am 20.04. spinnen? Ich glaube du spinnst.... :D

Sorry, aber der musste jetzt sein. Ich würde jedenfalls lieber eine Woche länger warten.

H.

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

55
Neeeiiinnn!!!!! :motz: I) :angry: X( :motz: Jetzt weiss ich, warum ich heute Schwierigkeiten hatte meine 18 KM zu laufen!
Ich bin mal wieder erkältet! Die Nase läuft und jeder Hund erwidert freudig mein Bellen :(

Ich versteh das nicht. jetzt bekomme ich anscheinend monatlich ne Erkältung. Und morgen geh ich zum Doc, jetzt reicht es mir endgültig.

Lieben Gruß von
Andrea

die schon wieder
erkältet ist
Bild

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

56
Ich versteh das nicht. jetzt bekomme ich anscheinend monatlich ne Erkältung. Und morgen geh ich zum Doc, jetzt reicht es mir endgültig.
Hallo Andrea, da bin ich ja mal gespannt, was dem guten Doc dazu einfällt!
Selbst noch halb lahmgelegt verstehe ich dich gut, und wünsche dir baldige Besserung! Gehst du eigentlich zu einem Arzt oder einem Mediziner? :hmm:

LG, Jürgen

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

57
Ups, äh, tja,:stupid: Ich geh zu einem Dr. med.!!! :D

Bescheidene Frage: Wo ist denn da der Unterschied?

Lieben Gruß von
Andrea

die schon wieder
erkältet ist
Bild

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

58
Der Andrea erst mal gute Besserung wünschen :)
wird scho wieder

Ich hab heut ein Intervalltraining 5x1 Km plus Ein-und Auslaufen hinter mir.

Donnerstag mal gucken was ich so zusammen laufe

Samstag vielleicht so um die 18- 20 Km
Sonntag und Montag mach ich Pause

Dann ab Dienstag fang ich mit Marathon-Training an für Mannheim

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

59
Nach meinem ersten HM in Ismaning werde ich morgen wieder mein HM-Training aufnehmen. Aber am Samstag ist dann wieder der Höhepunkt des Monats: der Münchner Lauftreff.

Und am Sonntag ist bei uns in Augsburg wieder ein Ereignis angesagt: ein Rückwärtslauf über 1.000 m. Ich denke noch über eine Teilnahme nach. Aber wahrscheinlich werde ich genauso erfolglos sein wie bei meinen anderen Läufen. Der Rekord steht immerhin bei 4:07 min., schneller als ich jemals einen Kilometer vorwärts laufen werde.

Gruß
Ingo

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

60
Ich bin diese Woche beruflich total im Streß - mit viel Laufen wird`s wohl nichts.

Montag: Ruhetag nach 30 km am Sonntag
Dienstag: Ruhetag da im linken Oberschenkel hinten ein fieses Ziehen zu spüren ist.
Mittwoch: geschäftl. in Oberkochem, laufe dort vielleicht eine kleine "Lokalrunde"
Donnerstag: Rückkehr spät abends, bei Lust und Laune noch `ne kurze Runde
Freitag: lockere 10 km
Samstag: 17 km, hügelige Strecke ca. 95 min.
Sonntag: 15 km Fahrtspiel mit 4 Steigerungen

Walter

viermaerker 707

no more pain........

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

61
Beruflich Streß pur, aber gerade deshalb wollte ich regelmäßig laufen. Das ist bereits passiert und noch geplant:

Montag: Lauf geplant, aber.......... Adduktoren (?) in rechter Leiste
zwacken recht schmerzhaft nach den 16 km vom Sonntag
Dienstag: 10,3 km mit Thorsten in 52,28 Min. (für ihn langw. langsam)
Mittwoch: dto. geplant
Donnerstag: Ganz große Sache!! Schreibe ich am Do. morgen rein
Freitag: 10 km laufen und Saunagang geplant
Samstag: Laufversuch über 24 km in Bad Salzuflen
Sonntag: Laufen was die Leiste hält

Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

62
Original von M 52:
Donnerstag: Ganz große Sache!! Schreibe ich am Do. morgen rein
Freitag: 10 km laufen und Saunagang geplant
Samstag: Laufversuch über 24 km in Bad Salzuflen

Bogi

Das ist gemein!! Erst was andeuten, dann mit der Sprache nicht rausrücken. ! :)

Und wieso nur 24? Läufst Du die letzten 2 KM dann nicht mehr mit?

Lieben Gruß von
Andrea

die schon wieder
erkältet ist
Bild

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

63
Die Motivation ist ok, aber ansonsten ...
Sonntag: 20 km im MT, ab KM 18 Fersenschmerzen
Montag: Ruhetag mit Dehnübungen
Heute: Gerade zurück von 12,5 km, ab KM 10 Fersenschmerzen

Die nächsten Einheiten am Donnerstag und Freitag so um die 10 km und am Sonntag so lange wie möglich.
Irgendwie keine richtige M-Vorbereitung :-(

Gruß von
Thomas

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

64
Das ist gemein!! Erst was andeuten, dann mit der Sprache nicht rausrücken. ! :)

Und wieso nur 24? Läufst Du die letzten 2 KM dann nicht mehr mit?

Lieben Gruß von
Andrea

---------------------------------------------------------------------- ---------

Schau halt einfach am Donnerstag früh ins Forum. Ich weiß nämlich etwas, das Ihr noch nicht wisst.
Bild

Und wieso nur 24: Weil man sich in BS den Hin- und Rückkilometer zur 8- km- Runde prima sparen kann, wenn bei einem Gasthof direkt im Wald gestartet wird. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

65
Original von Sisu:
Original von Toronto21:

Wenn ich einen Sportplatz kennen würde, der längere Bahnen als die 400m hätte, würde ich den sofort in Beschlag nehmen. Am besten einen, mit 1km Bahnen.
Gibt es in Hamburg keine Pferderennbahn? :D :D

LG Sisu

Der so langsam immer aufgeregter wird, vor seinem ersten Marathon
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Die sind bestimmt noch länger als 1km. Ob die mich da rauflassen? Und wenn ja, ob die mir einen Vogel zeigen. :stupid: :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

66
So, nun ich!!!

Montag (also gestern): 11km in 55:50Min. mit Crossläufer

Dienstag (also heute): 10km in 52Min. mit Bogi

Mittwoch (nachmittag): ca. 16-18km mit Crossläufer
Mittwoch (abend): ca. 10km mit Bogi

Donnerstag: Wohl leider keine Zeit wegen der Sache die Bogi angedeutet hat. :P

Freitag: Bergsprints (6-8 x 400m) mit Crossläufer plus ein- und auslaufen (ca. 12km).

Samstag: Evtl Strecke testen in Bad Salzuflen (3Runden, also 24km) und Bogi beaufsichtigen das er keinen Mist macht. :D

Sonntag: Weiß ich noch nicht genau, aber auf jeden Fall auch laufen! Denke mal ca. 10km.

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

67
Original von runningmanthorsten:
Donnerstag: Wohl leider keine Zeit wegen der Sache die Bogi angedeutet hat. :P
Samstag: Evtl Strecke testen in Bad Salzuflen (3Runden, also 24km) und Bogi beaufsichtigen das er keinen Mist macht. :D
Na da simmer ja gespannt! :bounce: Hängen denn Donnerstag und Samstag irgendwie zusammen?

...der neugierige :hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

68

Original von Uschi:

.... ich mach dann demnächst einen Sammelakt. Wär das was?

Uschi, meinst Du das ernst mit dem Sammelakt ? Da müßten wir ja alle Nacktfotos raufladen ? :shock2: :shock2: :shock2:

LG
Wolfgang

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

69
Boah, Thorsten und Bogi....watt seid ihr gemein! :nene:

Und, Bogi, wegen der Sache mit dem Gasthof...das versteh ich nicht so, da steh ich neben mir. Läufst DU dann nicht bis ins Ziel, nur bis zum Gasthof? Oder wie?
Bild

Lieben Gruß von
Andrea

die schon wieder
erkältet ist
Bild

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

70
Original von flinkfuss:
Und, Bogi, wegen der Sache mit dem Gasthof...das versteh ich nicht so, da steh ich neben mir. Läufst DU dann nicht bis ins Ziel, nur bis zum Gasthof? Oder wie?
Bild
Man beachte das Datum! ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

71
[
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Die sind bestimmt noch länger als 1km. Ob die mich da rauflassen? Und wenn ja, ob die mir einen Vogel zeigen. :stupid: :) )
Die Bahn würde ich natürlich nicht am Renntag betreten :D .
Das Geläuf dürfte auch etwas tief sein, also etwas für Trailschuhe. Die größe Gefahr dürfte allerdings darin bestehen dass dir plötzlich jemand versucht, dir den Hengst zu machen. :nene:

Aber ernsthaft: So etwas gibt es nicht, oder? Oder weiss jemand von Laufbahnen mit mehr als 400 Meter Länge. ?(
Ich habe ja den Neckar mit seinen Flusssteinen (alle 100 Meter exakt ausgemessen) für meine Tempospritzen. Ist die Aussenalster nicht mit Km-Markierungen versehen?

Und wenn ja, ob die mir einen Vogel zeigen?
Nur wenn du nicht gesattelt bist...:hmm:

Ps: Man darf hier ja plaudern:
Ich habe sie gesehen, gestern: Aus einem seitlichen Gebüsch brach plötzlich eine Rotte Walker hervor, ca. 20 Exemplare und verteilte sich auf meinem schmalen Neckarpfad. Um jetzt ein paar Klischees zu bekämpfen:
Ich kam mitten im 5k-WK-Intervalltempo angebraust und rief "Achtung links": Prompt machten die hinteren 3 Reihen Platz (sogar in der Mitte), erwiderten meinen Scherz und warnten die nächsten Reihen. :P . Und richtig angestrengt haben sie sich auch.
Gruß
Sisu

Der so langsam immer aufgeregter wird, vor seinem ersten Marathon

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

72
Original von marathonmann:
[Man beachte das Datum! ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Oh, je! Bin ich blöd! Danke, da wäre ich nie drauf gekommen. Das kommt davon, wenn man nur jedes zweite Wort liest... :glow:

Lieben Gruß von
Andrea

die schon wieder
erkältet ist
Bild

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

73
Original von flinkfuss:

Bild

Lieben Gruß von
Andrea

die schon wieder
erkältet ist
Bild
Lass Dich überraschen! :D Bogi läuft beim Vorlauf halt "nur" die 3 Runden (ohne den Hin- und Rückweg zum Start und Ziel).

@Steif: Nee. Donnerstag hat mit Samstag nix zu tun.

Liebe Grüße!

Thorsten

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

75
So, nachdem ich etwas schweigsam bezüglich meines Wochenpensums war, hier nun die Antwort. Ich hatte eine mittelschwere Krise, die mich zum Arzt hat rennen lassen. Ach was sage ich, ich hatte DIE Krise.
Bild

Ich habe bei mir einen Herzcheck machen lassen, was an sich nichts schlechtes ist. Eher im Gegenteil. Nur habe ich nicht berücksichtigt, daß ich ja nun aufgrund des Sportes ein Herz habe, was nicht ganz dem "normalen" Herz entspricht. Und das Gerät tickte völlig aus und es erschienen überall rote Herzchen. Ein Zeichen, schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen. Diesen Herzcheck kann man inzwischen in diversen Fitnessstudios, Apotheken, Krankenkassen machen und das Gerät als solches ist sehr gut, da es ein Risikoscreening durchführt. Gerade für Menschen, die Jahre keinen Sport gemacht haben, ist es ein sinnvolles Tool, da man ja oft gar nicht weiß, was mit dem Herzen los ist. Nun vertreiben wir dieses Gerät mit und ich habe so ein Ding zu Hause rumliegen. Und da ich nun mal ein Spielkalb bin, mußte ich das auch gleich ausprobieren.

Ich also diesen Check gemacht und dann die roten Herzchen gesehen.
Bild

Panisch ließ ich den Check noch einmal machen und wieder nur rote Herzchen. Wieder
Bild
Ich also zum Telefon gegriffen und den Herren angerufen, der die Schulung mit uns durchgeführt hat und ihn gefragt, ob ich jetzt sterben muß oder gar schon tot bin, es nur noch nicht weiß. :hmm: Er meinte, ich solle mal die Position wechseln, das Handy ausstellen und alle strahlungsrelevanten Dinge beiseite schaffen, weil das Gerät sehr sensibel reagiert. Ich wieder getestet und wieder nur rote Herzchen.
Bild
Jetzt war der Zeitpunkt bekommen, wo ich mich suchend ins Internet begeben habe und nach sämtlichen Herzkrankheiten suchte, die dieser Planet für uns parat hält, alle Sympthome mit meinem körperlichen Befinden verglichen, aber keines deckte sich mit meinem körperlichen Befinden. Ich fühlte mich prima und sah mich schon mit einer völlig neuen Krankheit konfrontiert und die Schlagzeilen sämtlicher Ärztezeitschriften füllen. Für mich war alles klar. Ich bin sterbenskrank und wußte es nur noch nicht. In mir spukten Bilder von konoraren Herzsportgruppen rum, wo ich umringt von Medizinern und älteren Herrschaften mich ganz sanft in die Pulsregionen von 70 und 80 begebe und die nette Arzthelferin
Bild
immer regelmäßig Blutdruck mißt und mich mit sanftem Blick fragt, ob es noch geht. Mein neuer Sport würde Walking unter Beobachtung heißen müssen und ich hätte zu Hause einen Ergometer stehen, der ab Werk keine höhere Belastung als 5 Watt und keine Umdrehung schneller als 10 die Minute zuläßt.

War das das Ende meines sportlichen Lebens? Mein Rennrad sah ich schon bei Ebay für 12 Euro über den virtuellen Ladentisch gehen
Bild
, meine Wochenenden im Sommer verbringe ich in der Horizontalen in meinem Kleingarten
Bild
, den ich mir widerstrebend angeschafft habe, um wenigstens so ein wenig Natur genießen zu dürfen, während an mir die ganzen fitten Rennradler(innen) und Läufer(innen) in ihren rattenscharfen Sportklamotten (ich dachte dabei ausdrücklich an "innen") vorbeischnurrten. Die Wörter "Hamburg-Marathon", "HEW-Cyclassics", "Holsten-City-Man" würden bei mir schwerste Depressionen auslösen, weil ich die nur noch als Zuschauer verfolgen könnte und das würde ich mir sowieso nicht antun. Greenie müßte alleine nach New York und sie würde mit einer Spendenbüchse ihre 42,195km alleine abzuckeln, um für eben diese seltene Herzkrankheit Spenden sammeln, weil die noch völlig unerforschtes Gebiet ist.

Gestern habe ich aus Trotz dann noch Intervalle gemacht und dabei sensibelst auf mein Innerstes geachtet, aber das sagte nichts, was mir irgendwie zu denken gab. Trotzdem nervte mich dieser Zustand extrem. Abends saß ich dann im Konzert und beim tiefen Einatmen zwickte es plötzlich in der Herzregion. Jawoll, das war der Beweis. Ich bin so gut wie erledigt. Das war der Beweis.
Bild
Wieder tief eingeatment und wieder zwickte es. Noch mal und noch mal und noch mal und gedacht, "Na ja, bei klassischer Musik dahinscheiden ist ja auch nicht so schlecht. Ist der Übergang ins Himmelreich mit den Harfe spielenden Engelchen nicht so aprupt."

Also brauchte ich nur noch Gewißheit, daß es ist, wie es ist und habe mir einen Termin beim Doc geben lassen, der heute mittag ein Belastungs-EKG gemacht hatte. Und, was soll ich sagen? Ich habe eine negative T-Welle. Jawoll, die habe ich. Und der Doc sagt, daß das nix schlimmes ist, solange sie sich bei einem EKG so und so verhält, was ich eh nicht verstanden habe, weil mir das in dem Moment egal war, denn ich bin gesund. Jawoll!!! Ich bin gesund!!! Ich darf weiter Sport treiben und soll einmal jährlich ein Belastungs-EGK machen, weil so eine negative T-Welle nix schlimmes ist, solange sie ist, wie sie bei mir ist, sich aber verändern kann, was sie aber meist nicht tut. Aber besser ist das. :bounce: Und das Gerät, welches hier bei mir rumsteht ist sehr gut und für den Laien prima geeignet und es war richtig, daß ich gekommen bin, denn es hätte auch anders sein können. Aber Laien sollte ohne medizinischen Hintergrund nicht mit Geräten spielen, von denen sie nur die Hälfte verstehen. Jedenfalls ich nicht, der anscheinend doch hypochondrisch veranlagt ist, aber so etwas immer weit von sich schiebt. :D

Aber lieber einmal mehr zu Arzt gegangen als irgendwann nicht mehr hingehen können, weil es zu spät ist (Stefan, 18.02.2004, famous wise words). :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

77
Original von brickmaster:
...und habe am Sonntag meinen langen Lauf drangehangen (31.6 km).
Hab ich mir schon gedacht, dass du die 6 Runden vollmachst :)
Original von brickmaster:
Am Donnerstag ist wieder Bahntraining dran, etwas harmloser als heute, nämlich 5x1000 in 3:33.
So was ähnliches habe ich mir für Do auch vorgestellt - vielleicht ein paar Sekündchen schneller (knapp unter 3:30) und einen 1000er mehr. Ich hatte nämlich gestern Pause. :sleep:

Heute steht ein lockerer 12 km etwa im 5er Schnitt an. Morgen die Intervalle - Freitag wieder ein lockerer 12er. Am Samstag werde ich dann einen 21er im 5er Schnitt hinter mich bringen und die Trainingswoche am Sonntag mit meinem beliebten 12km-Lauf sehr wahrscheinlich im GA2-Tempo (4:20er Tempo) ausklingeln lassen.:look:

Ray

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

78
Montag? Wieso Montag? Nee, morgen ist ein bestimmter Tag. Und darum haben wir beide morgen keine Zeit zum laufen. Nee, ich heirate nicht! :D :D :D
ich weiß es, ich weiß es
Bild

Ich sag`s aber nicht
Bild

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

80
Ab wieviel Uhr muss ich denn dann im Forum sein? Glücklicherweise hat der Doc mich ja für den Rest der Woche krankgeschrieben, so hab ich ganz viel Zeit :) )

Ihr könntet ja auch mal ein wenig Rücksicht nehmen auf die wirklich Kranken, die Ruhe und Pflege nötig haben. Wie solll ich mich da erholen, wenn ich mir vor Aufregung die Nacht um die Ohren schlag, bis endlich Donnerstag ist und das Geheimnis gelüftet wird? Und wehe, das ist nicht DER BRÜLLER!!!! ! :)

Lieben Gruß von
Andrea

die schon wieder
erkältet ist
Bild

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

81
Original von Toronto21:
[ .............während an mir die ganzen fitten Rennradler(innen) und Läufer(innen) in ihren rattenscharfen Sportklamotten (ich dachte dabei ausdrücklich an "innen") vorbeischnurrten. ..........

............. Ist der Übergang ins Himmelreich mit den Harfe spielenden Engelchen nicht so aprupt." ...............

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

bei solch Bemerkungen bezweifel ich, dass Du ins Himmelreich kommst, ehrlich gesagt :nene:

Lieben Gruß von
Andrea

die schon wieder
erkältet ist
Bild

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

82
Original von flinkfuss:

Bild

Lieben Gruß von
Andrea

die schon wieder
erkältet ist
Bild
Lass Dich überraschen! :D Bogi läuft beim Vorlauf halt "nur" die 3 Runden (ohne den Hin- und Rückweg zum Start und Ziel).

@Steif: Nee. Donnerstag hat mit Samstag nix zu tun.

Liebe Grüße!

Thorsten

Ich weiß es auch und aus dem selben Grund kann Olli Donnerstag auch nicht laufen.
:) ) :) ) :) )

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

84
Original von kathi68:

Ich weiß es auch und aus dem selben Grund kann Olli Donnerstag auch nicht laufen.
Hallo Katrin,

kann Olli wegen Thorsten nicht laufen oder hat er einen eigenen Grund?

Jetzt machste mich aba neugierich :) )

Christa

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

85
Original von Roxanne:
Original von kathi68:

Hallo Katrin,

kann Olli wegen Thorsten nicht laufen oder hat er einen eigenen Grund?

Jetzt machste mich aba neugierich :) )

Christa

Ich sag nix
Bild
Bild
Bild

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

88
Bild

Lieben Gruß von
Andrea
--------------------------------

Ach Andrea :nene: :nene: ...

Aber Volker hat Dich ja inzwischen aufgeklärt. :) )

Liebe Grüße, Bogi

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

89
jaja, iss ja schon gut...
Bild

Und das wegen dem Lauf habe ich noch vor dem 4. Hinweis kapiert, jawoll! :) )

Und könnte jetzt bitte einer den Thread wech machen?
Bild

Lieben Gruß von
Andrea

die schon wieder
erkältet ist
Bild

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

92
Von drinnen sah es bei uns aus wie Frühling, aber draußen war es Winter. Eisiger Ostwind. Da ist noch nix mit T-Shirt!!! :nene:

Laufen macht den Kopf frei...

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

93
Original von laeufer1970:
Von drinnen sah es bei uns aus wie Frühling, aber draußen war es Winter. Eisiger Ostwind. Da ist noch nix mit T-Shirt!!! :nene:

Laufen macht den Kopf frei...
Bei uns war nicht viel Wind! Hoffentlich ist morgen auch so schönes Wetter; Morgen ist in Bad Salzuflen der Vorlauf. Werde wohl die 26km laufen morgen. Und nächste Woche ist dann der offizielle Lauf. Hoffentlich ist das Wetter dann noch genauso!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

94
:bounce: Greeni ist sichtbar! :bounce:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

95
Original von Ralf-Charly: :bounce: Greeni ist sichtbar! :bounce:
Jawohl! Damit jeder sieht wer der Herr im Haus ist! :) )

(Für die Mimosenfraktion - diese Bemerkung war nur scherzhaft und ironisch gemeint! Keineswegs wollte ich damit andeuten, dass ich mich als "ranghöheres" Mitglied oder gar "den Herr im Haus" betrachte! Alle Mitglieder sind gleichwertig und jedes Individuum und jede Meinung wird respektiert!) Puuh...das war knapp! :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

96
Original von Greenhörnchen:
Damit jeder sieht wer der Herr im Haus ist!
Herr im Haus?
Habe ich da die letzten Tage irgendwas verpasst???
?( ?( ?( ?( ?(

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

98
Original von Greenhörnchen:
Original von Ralf-Charly: :bounce: Greeni ist sichtbar! :bounce:
Jawohl! Damit jeder sieht wer der Herr im Haus ist! :) )

(Für die Mimosenfraktion - diese Bemerkung war nur scherzhaft und ironisch gemeint! Keineswegs wollte ich damit andeuten, dass ich mich als "ranghöheres" Mitglied oder gar "den Herr im Haus" betrachte! Alle Mitglieder sind gleichwertig und jedes Individuum und jede Meinung wird respektiert!) Puuh...das war knapp! :) )

RESPECT ALL COLOURS
Bild
Und ich wollte gerade meine Unterwürfigkeit demonstrieren.
Bild
:) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

99
Original von Toronto21:Und ich wollte gerade meine Unterwürfigkeit demonstrieren.
Bild
:) )
Och naja...ich meine...wenn Du gerne möchtest...:glow: würd` ich Dich nicht aufhalten...:glow:

RESPECT ALL COLOURS
Bild

Kleine Lauf-Plauder-Ecke

100
Um mal wieder zum Thema zu kommen. Dieses ist meine bisher härteste Woche meines jetzigen Trainingsplanes und ich freue mich schon auf nächste Woche. Laufe ich da doch nur bescheidene 78km. Diese Woche werden es bummelige 101km und das artete schon ganz schön in Streß aus.

Montag war ja noch ein regeneratives Läufchen von 10km im 5:40er Schnitt angesagt und so was fällt bei meinem Plan schon unter die Rubrik Erholungslauf. Dienstag waren Intervalle von 8x1000 im 4er Schnitt angesagt mit jeweils 3 Minuten Trabpause. So was mache ich dann gleich nach dem Aufstehen, dann habe ich es hinter mir. Wo es jetzt früher hell wird, ist das machbar. Natürlich trügte mich mein Zeitgefühl bei nahezu allen Einheiten, weil ich die inzwischen mit 3:50er Schnitten gewohnt bin. Aber ich lag dann so um und bei 3:50, 3:55. Mittwoch waren 20km angesagt und das fand ich für unter der Woche schon wieder ganz schön heftig. Da es abends inzwischen auch länger hell bleibt, ging aber auch das zeitlich ganz gut. Aber mal so eben unter der Woche 20km ist schon ungewohnt. Donnerstag zerlegte es mich dann, weil meine Batterie meines GPS-Empfängers während des Laufes endete :motz: und da sollte ich insgesamt 15km laufen, davon 12 im 4:40er Schnitt. Irgendwann zum Ende dieser 12km lief ich dann 1000m auf dem Sportplatz um ein ungefähres Gefühl dafür zu bekommen, wie ich denn die 10km (zeitlich müssen es "nur" 10km gewesen sein) so gelaufen bin und was mußte ich mal wieder feststellen? Zu schnell! :nene: Ich bin da wohl so im bummeligen 4:25er Schnitt unterwegs gewesen, was mich ärgerte. Na ja, zumindest kam ich mit dem Tempo gut zu Recht, aber ich hätte es gerne etwas erholsamer gestalltet. Freitag war dann ENDLICH Ruhetag und da bin ich selbst zum Einkaufen am Abend nicht schneller gegangen, als nötig. :) )

Heute werde ich gleich zum Schwimmen und danach gemütlich 10km dahinschnecken und morgen sind dann "nur" 28km zu bewältigen.

Den Plan von Laufcampus finde ich aber nach wie vor sehr gut, bietet er doch eine Menge Abwechslung. Ob er was bringt, bzw. das bringt, was ich von ihm erwarte, sehe ich ja dann am 18.04.04. :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“