Banner

2009 WK-Planung in München und Umgebung

251
Thrawn hat geschrieben: Ja ist am Wochenende stimmt, oder? nicht das jemand verpennt.
macht doch nix :D So lange die Messmatten noch liegen...... wir laufen ja mit Chip :P

252
madmax2001 hat geschrieben:Ich habe die Liste mal upgedated, Bianca sagte mir gestern, dass Sie nicht laufen wird :heul2:
Och, schade :traurig: hat sie dir gesagt, warum sie nicht startet?

Allen anderen, die in Forstenried dem Wetter trotzen und starten, wünsche ich ein tolles Rennen - lasst es Krachen!!!

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

muss das sein, 5°C und Regen am Sonntag

253
Das wird ja richtig ekelhaft morgen. Man mag sich Regen bei 5°C eigentlich gar nicht vorstellen, wenn man jetzt aus dem Fenster schaut. Na ja, schlimmer als in Gröbenzell kanns ja kaum werden. Ich hol meine Nummer heute nachmittag, dann kann ichs morgen ruhiger angehen lassen. Nach dem Lauf werd ich aber blitzartig verschwinden und um 13:30 zur Siegerehrung nochmal vorbeischaun.

Hallo Tino,
Du hast es ja ungleich schwerer sooo lange den Brummkreisel durchzustehen. :D ,
da brauchts schon starke Nerven den Umkleideplatz nur zum Klamottenwechseln anzusteuern.

Viel Erfolg

29.03.2009 Forstenried:
  • Thrawn (10k)
  • cantullus (HM)
  • Talisker (HM)
  • Jeany (10k)
  • madmax2001 (HM)
  • Ralli (HM)
  • jackengott (HM)
  • Porridge (10k)
  • binoho (10k)
  • herminator (10k)
  • Faun (HM)

254
binoho hat geschrieben:Hallo Tino,
Du hast es ja ungleich schwerer sooo lange den Brummkreisel durchzustehen. :D ,
da brauchts schon starke Nerven den Umkleideplatz nur zum Klamottenwechseln anzusteuern.

Viel Erfolg
Danke Norbert,

zum Glück bin ich wetterfest.
Die Natur macht das was ihr zusteht, der Mensch sollte sich fügen.
Ich akzepiere, ja genieße, das sogar :wink:

Viel Erfolg im Schweindlpark!

Gruß, Tino

255
TinoRunner hat geschrieben:Danke Norbert,

Viel Erfolg im Schweindlpark!

Gruß, Tino
Ja von mir auch. 28€ sind mir zu viel um bei 5 Grad und Regen rumzurennen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

256
fettiz hat geschrieben:Ja von mir auch. 28€ sind mir zu viel um bei 5 Grad und Regen rumzurennen.
ging ja auch günstiger...

Also bei mir ist es momentan (noch!) windstill und es regnet auch nicht. 5°C sind auch schon. Also kurz/kurz.
Obwohl sich das ja schnell ändern kann wie man gestern wieder sehen musste :motz:

Guten Morgen! - jedenfalls schonmal! :hallo:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

257
Thrawn hat geschrieben:ging ja auch günstiger...

Also bei mir ist es momentan (noch!) windstill und es regnet auch nicht. 5°C sind auch schon. Also kurz/kurz.
Obwohl sich das ja schnell ändern kann wie man gestern wieder sehen musste :motz:

Guten Morgen! - jedenfalls schonmal! :hallo:
Gutemn morgen,

bei uns regnets heftig bei 4°C und Schneeflocken sind auch schon dabei. :tocktock:
nix kurz/kurz aber ich nehm alles mit. Kann ja nur besser werden

Bis nachher,
Outfit: Taucheranzug :hihi:

258
Ich glaube, mit dem Taucheranzug warst Du ganz gut bedient.. hab Dich nur leider nicht entdeckt... dazu hab ich mich wohl zu weit hinten aufgehalten (netto lt. FR 48:09). Also wirklich schön war das heute nicht...
Schönen Sonntag noch!
LG, Jeany

259
hätt ich den mal angezogen, bei dem Dauerregen und max. 4°C bin ich nie auf Betriebstemperatur gekommmen . Irgendwie alles sehr zäh....
Dass meine 45:45 dann zum 2.AK reichten ist schon seltsam, vielleicht waren nicht mehr dabei. Immerhin irgendwo auf ca Platz 90 von Gesamt (M+W) ca 500, das relativiert die Sache dann wieder etwas.

Hab mich zwar umgesehen, und Thrawn sowie Talisker und Herminator getroffen aber Dich hab ich leider nicht gesehen.

Hier regnets jetzt immer noch, deswegen gibts jetzt Kaffee und dann Beine hoch.....

260
Die ersten 10km waren mit 37:30 gut, leider hat unsere Vierergruppe dann im dritten Viertel zu viel Zeit verdaddelt, so dass es für mich zwar zur PB, aber zu sub1:20 leider nicht mehr gereicht hat. Das war nun jedenfalls der Abschluss des Wintertrainings, ab jetzt kommen nur noch kürzere Wettkampfdistanzen. Dank Jacke, Mütze und Handschuhen war es für mich okay, aber die Beine waren sehr nass-kalt, vor allem auf den letzten 4 Kilometern. Vergügungsteuerpflichtig war es jedenfalls nicht.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

261
So dann mal nen kurzen Bericht von mir:
Also los gings für mich heute schon um 8.45Uhr, denn ich war mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs - und somit erst um 10.10Uhr am Start/Ziel angekommen.
Heute mal unterwegs mit Jubeltruppe - soll meinen das Familienteile fragten ob sie mal zu nem Wettkampf mitkommen könnten. Sowas schlage ich natürlich nicht aus :P - schade nur das es heut nicht grad Traumwetter gab.
Naja, nachdem man nun nach überstandener Bus/U-bahn Odyssee in Forstenried eingetroffen war gings für mich erstmal zu den Umkleiden - war schließlich überdacht und bis zum Start sollte es ja noch ein bisserl dauern. Kurz noch den Start der wackeren Halbmarathonis beobachtet (Euch hat noch ziemlich erwischt mit dem Regen oder?) und dann noch die verbleibenden 15min zum Warmlaufen nutzen. Hierbei konnte ich gleich mal Binoho begrüßen, den ich kurz darauf auch bei der Startaufstellung entdeckte. Eigentlich hatte ich kein besonders gutes Gefühl - schon die eine kleine Steigerung die ich beim Einlaufen einstreute war deutlich spürbar!
Jedenfalls gings dann mal los - übliches dichtes Feld auf dem 1. km. nach einer kurzen Schlammwiesenüberquerung dann schon ab in den Forst.
Hier (km1) wäre ich fasst Opfer der großflächig ausgelegten Bärenfalle (Abflussgitter mit mega-Fussbrech-Lücken) geworden...warum da kein Brett lag? :confused:
So ab dem 2.km gabs dann richtiges Forstfeeling. Links tiefer Nadelwald in Reih und Gleid und auf der rechten dasselbe Bild. So richtig glücklich war ich mit meinen Mitläufern um mich herum leider nicht - zwar wurde ich kaum Überholt, jedoch fand sich auch keiner der ein konstantes Tempo in Richtung meiner geplanten 4:17 lief. Zwar hatte ich selbst nicht das Gefühl über meinem Limit zu Laufen aber irgendwie konnte ich das geplante Tempo selber nicht hochhalten. aus den 4:20 im ersten wurden nach und nach 4:25(4:20/4:23/4:24/4:26/4:25). Der vierte Kilometer, gespickt mit in paar Hügeln und einer Versorgungsstation mit Tee und Wasser, hätte mich dann schließlich auch fast gebrochen. Sah ich doch meine Zeilzeit immer weiter davonschwimmen und wollte eigentlich schon mit einer sicheren sub 45 eintrudeln. Zumal ich nach einer (von meiner Überholten Gegenseite zumindest) hart umkämpften Überholung, ca. 50-60m hinter einer Läufergruppe befand. Hinter mir hörte ich nichts mehr und selbst kam ich leider keinen Meter an die Gruppe ran! Das hat mich echt fertig gemacht :frown: .
Dann jedoch kam die Rettung (mitte km 6) - hinter mir ein Schnaufendes Keuchen!
Zuerst dachte ich, das wird wohl mein 'Gegener' von vor 5min sein, der mir jetzt den Rest gibt. Na toll.
War er aber nicht - sondern ein routinierter Läuferveteran mit knallbunten Hosen. Im schlepp eine Läuferin die sich ziehen ließ. Mein erster Gedanke: "Schade: wenn die etwas langsamer wären, könntest Du Dich ja ein Stück ziehen lassen. Aber so...keine Chance.'
Aber irgendwie hatte ich dann einfach keine Lust weiterhin allein auf weiter Strecke einzugehen, und dachte mir einfach: ich häng mich jetzt solange da dran bis ich Umfall. :klatsch:
Was soll ich sagen? :daumen: Jetzt weiß ich erst was 'sich ziehen lassen' bedeutet!
Die beiden liefen exakt einen 4:18 Schnitt (km 6 somit in 4:20) und ich konnte mich da nahtlos einfügen! Und obwohl es jetzt ein deutlich intensiveres Laufen war fühlte ich mich plötzlich viel besser! Die Läfergruppe vor uns jedenfalls hatten wir schon kurze Zeit später gestellt und überholt. Eine Läufer nach dem anderen wurde vom unserem Veteran aus dem Weg gekeucht - wir immer wie ne Perlenschnur hinten dran!
Einzig von der Strecke bekam ich nun nichts mehr mit - denken nur auf 2m voraus! (km7- 4:18) Getränkestation an km8?? nahm ich nur intuitiv war - hätte aber sowieso nichts getrunken. War ja nach wie vor genug Wasser von oben da!.
So ab km8 fühlte ich mich dann wirklich schuldig: Kann mich ja nicht einfach so ins Ziel ziehen lassen. Ist ja irgendwie unsportlich. Also auch mal versuch Führungsarbeit zu leisten. Also raus auf die Linke Seite und dann überhooooo - ohoh blöder Fehler! :klatsch: Voll im Wind. Meine Fresse das war hart! Ne, also bei allem guten Wille, keine Chance. Also wieder einreihen. Sorry :peinlich: Zumal unser Lokführer das Tempo jetzt nochmals deutlich anzog! (km9 in 4:11)
Achtung wieder Bärenfalle, anschleißend Matschwiese...hmmm kenn ich doch? :confused:
Ja klar gleich simma wieder da! Also jetzt aber raus ausm Windschatten. Kann ja sowieso nicht hier Kräfte sparen um dann meine Helfer im Sprint zu verarschen. Das wäre ja das letzte. Also flux zur Läuferin aufgeschlossen und in offener Dreiecksformation richtung Ziel! Die beiden haben dann sogar noch einen harten Schlussspurt hingelegt, auf den ich dann aber natürlich verzichtete.
Kurzer schock, da das vermeidliche Ziel gar nicht das Ziel sondern der Start war, und noch ca. 50m zu laufen waren(obwohl mein FR mir schon Meldung gab: km10 4:08).
Nach dem einlaufen ins Zeil hab ich mich erstmal ganz artig, und herzlichst bei den beiden bedankt...wobei, ich glaube unser Lokführer hatte mich gar nicht in seinem Kielwasser bemerkt! :zwinker2:
Schade nur das die beiden erst so spät auf mich aufgelaufen sind...da war fast noch ein bisserl mehr drin gewesen heut?!
Offizielle Nettozielzeit leider noch unbekannt, aber auf jedenfalls eine sub44 und damit Bestzeit! :geil: :daumen:
Kurz nach dem Zieleinlauf fing dann der Regen richtig an - deshalb wurde nur noch schnell ein Stück Obst verputzt und die Segel wieder Richtung Heimat gesetzt.
Muss jedoch ungünstige Winde gegeben haben, denn diese dauerte dann Bus-Odyssee ca. 2h... :sauer: :tocktock:
Heute hatte ich nicht nur einen tollen Volkslauf besuchen dürfen, sonder hab obendrauf einiges lernen können! Ich fands Klasse, trotz Sauwetter! :)

Gruß und Gratulation an Alle die sich heut in den Fostenrieder Regen trauten! :daumen:
Meine "Bestzeiten":

262
Thrawn hat geschrieben:Hier (km1) wäre ich fasst Opfer der großflächig ausgelegten Bärenfalle (Abflussgitter mit mega-Fussbrech-Lücken) geworden...warum da kein Brett lag? :confused:
nix Bärenfalle, nur ein Tiergatter, da gehn die Viecher nämlich nicht drüber :hihi:
...- sondern ein routinierter Läuferveteran mit knallbunten Hosen. Im schlepp eine Läuferin die sich ziehen ließ. Mein erster Gedanke: "Schade: wenn die etwas langsamer wären, könntest Du Dich ja ein Stück ziehen lassen. Aber so...keine Chance.'
wär ich mal drangeblieben an dem, aber nein der war heute zu schnell für mich.
So was trau ich mich dann allenfalls ab 3k vor dem Ziel, wenn man seine Kräfte besser einschätzen kann.
.............
Kurzer schock, das das vermeidliche Ziel gar nicht das Ziel sondern der Start war, und noch ca. 50m zu laufen waren(obwohl mein FR mir schon Meldung gab: km10 4:08).
...............Offizielle Nettozielzeit leider noch unbekannt, aber auf jedenfalls eine sub44 und damit Bestzeit! :geil: :daumen:
...............Gruß und Gratulation an Alle die sich heut in den Fostenrieder Regen trauten! :daumen:
Klasse gelaufen, das sind dann nicht mehr meine Regionen bei der 10k Hetzerei

263
[quote="binoho"].
Dass meine 45:45 dann zum 2.AK reichten ist schon seltsam, vielleicht waren nicht mehr dabei. Immerhin irgendwo auf ca Platz 90 von Gesamt (M+W) ca 500, das relativiert die Sache dann wieder etwas.

Hallo Norbert!
Woher weißt Du das denn schon? Ich hab noch keine Ergebnislisten gefunden :frown: .
Wir sind gleich nach der zweiten Kindersiegerehrung verschwunden, war ja nun nicht so gemütlich...
LG, Jeany

264
jeany hat geschrieben:Hallo Norbert!
Woher weißt Du das denn schon? Ich hab noch keine Ergebnislisten gefunden :frown: .
Wir sind gleich nach der zweiten Kindersiegerehrung verschwunden, war ja nun nicht so gemütlich...
LG, Jeany
bin nach dem Rennen blitzartig nach Hause, geduscht, gegessen und mit Frau wieder zur Siegerehrung. Hast aber nix verpasst, das inzwischen noch grausligere Wetter, hatte schon 95% aller Teilnehmer vergrault und nach einem Kaffee und n bisschen Klatschen für die 10er AK Sieger und Platzierten bin ich dann mit meiner Urkunde aber auch schon wieder abgerauscht ( ach ja die Ergebnisse waren natürlich ausgehängt, ich hab sie aber hängen lassen :nick: )

266
binoho hat geschrieben:bin nach dem Rennen blitzartig nach Hause, geduscht, gegessen und mit Frau wieder zur Siegerehrung. Hast aber nix verpasst, das inzwischen noch grausligere Wetter, hatte schon 95% aller Teilnehmer vergrault und nach einem Kaffee und n bisschen Klatschen für die 10er AK Sieger und Platzierten bin ich dann mit meiner Urkunde aber auch schon wieder abgerauscht ( ach ja die Ergebnisse waren natürlich ausgehängt, ich hab sie aber hängen lassen :nick: )
Aha, Du hast also berechtigterweise schon mit einer AK-Platzierung unter den ersten 3 gerechnet! Darüber mußte ich mir ja nun keine Sorgen machen, evtl. hab ich es unter die ersten 10 geschafft.
Mein Mann war vom langen Rumstehen bei der Siegerehrung unserer Kurzen total durchgefroren und wollte einfach nur ins Warme .... also muß ich mich wohl noch etwas gedulden....
LG, Jeany

Ups... 2. in meiner AK

267
Hihi... hätte ich nicht gedacht, dass die schnellen Frauen wegen des Wetters alle gekniffen haben.
Hätten wir wohl doch noch warten sollen...

268
jeany hat geschrieben:Hihi... hätte ich nicht gedacht, dass die schnellen Frauen wegen des Wetters alle gekniffen haben.
Hätten wir wohl doch noch warten sollen...
ach nee, wg. der Urkunde sicher nicht unbedingt und selbst die "Ehrenpreise" der AK Sieger wirkten etwas seltsam würd ich mal sagen. Als wir um ca 13:35 dort wieder auftauchten hatte noch nicht mal was begonnen. Die Urkunden liegen übrigens ab irgenwann für eine Zeit beim Sport Mayer, ich hab die Zeiten aber nicht richtig mitbekommen.

269
binoho hat geschrieben:ach nee, wg. der Urkunde sicher nicht unbedingt und selbst die "Ehrenpreise" der AK Sieger wirkten etwas seltsam würd ich mal sagen. Als wir um ca 13:35 dort wieder auftauchten hatte noch nicht mal was begonnen. Die Urkunden liegen übrigens ab irgenwann für eine Zeit beim Sport Mayer, ich hab die Zeiten aber nicht richtig mitbekommen.
Was hast Du denn als Ehrenpreis bekommen? Fläschchen Erdinger oder sowas? Ich will doch mal stark hoffen, dass ich meine Urkunde trotzdem noch ausdrucken kann!? Komme eher selten in die Gegend...

270
jeany hat geschrieben:Was hast Du denn als Ehrenpreis bekommen? Fläschchen Erdinger oder sowas? Ich will doch mal stark hoffen, dass ich meine Urkunde trotzdem noch ausdrucken kann!? Komme eher selten in die Gegend...
Von wegen, die bekamen nur die Sieger. Die 2. u 3. ne Urkunde.
Na ja, da war auch schon mal mehr drin und das bei den Anmeldekosten . Da schluckt Mikatiming natürlich jede Menge davon, darf man auch nicht vergessen.

Aber schade, hätte meiner Frau gerne wieder so ein Staubfänger überreicht :hihi:

271
binoho hat geschrieben:Von wegen, die bekamen nur die Sieger. Die 2. u 3. ne Urkunde.
Na ja, da war auch schon mal mehr drin und das bei den Anmeldekosten . Da schluckt Mikatiming natürlich jede Menge davon, darf man auch nicht vergessen.

Aber schade, hätte meiner Frau gerne wieder so ein Staubfänger überreicht :hihi:
Ich bin ja da auch eher für Naturalien :zwinker2: ... die Urkunde hab ich mir ausdrucken können, also nix verpaßt!
Erhol Dich noch gut!
LG, Jeany

272
TinoRunner hat geschrieben:Danke Norbert,

Na, wie war´s. Den Drehschwindel schon abgelegt?
Ihr seid ja bestimmt noch am Feiern mit Familie Pumuckl :D

273
binoho hat geschrieben: wär ich mal drangeblieben an dem, aber nein der war heute zu schnell für mich.
So was trau ich mich dann allenfalls ab 3k vor dem Ziel, wenn man seine Kräfte besser einschätzen kann.
Hat Dir tatsächlich den ersten Platz weggeschnappt. Ja hät ich DAS gewusst, dann läg der jetzt in der Bärenfalle ähh Tiergatter. :D
Platz 2 - Irre! Find ich klasse! Prost! Super! :daumen:

Für mich ist wenigsten ein 9 Platz in der M30 rausgesprungen, find ich auch ganz nett :)
Fotos scheints morgen zu geben!
Meine "Bestzeiten":

274
Tja, ich hatte mich schon mit 1:38 abgefunden - wenn auch humpelnd da die linke wade nicht mehr so wollte. Doch machte es 10 m vor dem ziel 'knack' dass sich die mitläufer erschraken. Also morgen op und 3 monate kein laufen... Schöne grüße aus dem spital :-)
simon
fka Saucony

275
Faun hat geschrieben:Tja, ich hatte mich schon mit 1:38 abgefunden - wenn auch humpelnd da die linke wade nicht mehr so wollte. Doch machte es 10 m vor dem ziel 'knack' dass sich die mitläufer erschraken. Also morgen op und 3 monate kein laufen... Schöne grüße aus dem spital :-)
simon
Mensch, tut mir leid für Dich :traurig: Was hat denn so geknackt?

Übrigens: Was war eigentlich das auf der Website angepriesene "attraktive Finishergeschenk"??? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen...

276
Faun hat geschrieben:Tja, ich hatte mich schon mit 1:38 abgefunden - wenn auch humpelnd da die linke wade nicht mehr so wollte. Doch machte es 10 m vor dem ziel 'knack' dass sich die mitläufer erschraken. Also morgen op und 3 monate kein laufen... Schöne grüße aus dem spital :-)
simon
Hört sich nicht gut an - Hoffentlich ist die OP erfolgreich.
Wurde wegen dir der Sani ausgerufen?
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

277
Fand das Wetter nicht ganz so mies wie befürchtet (zumindest zum Laufen)- war in Gröbenzell oder auch letztes Jahr hier in Forstenried mieser.

Bin mit meinen 1:35:49 nicht so zufrieden, hatte zwischen 11k und 15k eine Schwächephase.
Bin dann aber auch gleich nach Hause. Zum rumstehen war es dann doch zu ungemütlich
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

279
jeany hat geschrieben:Übrigens: Was war eigentlich das auf der Website angepriesene "attraktive Finishergeschenk"??? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen...
na ja , das war so´n Baumwollshirt, für euch in orange, mit dem Forstenrieder Volkslauf Aufdruck. Gabs beim Obst,rechts aussen der erste Stand nach dem Ziel..

@Faun,
das mit dem Knack hört sich ja ganz besorgniserrregend an. Ermüdungsbruch knackt doch eigentlich nicht. Muss ja wirklich was durch sein.
Immerhin kannst Du schon wieder drüber reden.
Trotzdem alles Gute !

281
binoho hat geschrieben:Na, wie war´s. Den Drehschwindel schon abgelegt?
Ihr seid ja bestimmt noch am Feiern mit Familie Pumuckl :D
Hallo Norbert,

erst mal Gratulation zu den Foerstenrieder Finishern, tolle Zeiten/Ergebnisse die ihr da so abgeliefert habt - alle Achtung!

Und dir, Simon, wünsche ich dass die Sache möglichst schnell wieder verheilt!

Zu meinem Drehschwindel: den gab es zum Glück nicht, weil die Ottobrunner Runde mit mehreren Knicks auch gegen die Hauptdrehrichtung gespickt war, nebenbei waren pro Runde insgesamt auch geschätzte 10-12 Höhenmeter zu überwinden, was in Summe auch einige 100 ausmacht.
Mit meinem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und höchst angenehm überrascht:
Mehr als 44 Runden konnte ich in den 6 Stunden bewältigen, was mich auf eine Entfernung von 64 abgespulten km brachte. 11. Gesamtrang und 3. in meiner AK.
Seit 15:00 Uhr grinse ich wie ein frisch lackiertes Schaukelpferd.

Tschau, Tino

282
Gratulation an allen Teilnehmern hier, das sind ja durchweg alles super Ergebnisse geworden!

Für mich war das auch ein rund um gelungener Lauf. Ich bin mit dem Ziel sub 1:49h angereist und habe letztendlich im Ziel mit meinem FR eine neue PB von 1:45:46h gestoppt. Allerdings hatte ich den Schlussspurt 50m zu früh beendet, da ich den Start auch für das Ziel gehalten hatte. Da habe ich dummerweise ein paar Sekunden liegen gelassen. :peinlich:
Auf der Zielgeraden waren keine Läufer mehr vor mir, so ist mir leider nicht aufgefallen, dass das Ziel erst nach der Kurve kam. Aber dafür haben mir alle recht schön gewunken. :D

Ein großes Lob für die Veranstalter, ich fand es super organisiert und ziemlich stressfrei, genügend Platz in den Umkleiden und sogar noch warmes Wasser zum Duschen nach dem Lauf. Und für das Wetter kann nun mal keiner etwas.

@Tino – Es wird Ihr im Moment etwas zuviel, verständlicherweise. Ihr könnt Euch ja dann Ostern in der Toskana so richtig austoben. :wink: Und natürlich Gratulation zu Ottobrunn.

@Faun – Das klingt gar nicht gut, wünsche Dir gute Besserung.
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

283
madmax2001 hat geschrieben:@Tino – Es wird Ihr im Moment etwas zuviel, verständlicherweise. Ihr könnt Euch ja dann Ostern in der Toskana so richtig austoben. :wink: Und natürlich Gratulation zu Ottobrunn.
Danke für deine Info zu Bianca, Toscana und Austoben ist sehr gut ;-)

284
jeany hat geschrieben:Mensch, tut mir leid für Dich :traurig: Was hat denn so geknackt?
Talisker hat geschrieben:Hört sich nicht gut an - Hoffentlich ist die OP erfolgreich.
Wurde wegen dir der Sani ausgerufen?
binoho hat geschrieben: das mit dem Knack hört sich ja ganz besorgniserrregend an. Ermüdungsbruch knackt doch eigentlich nicht. Muss ja wirklich was durch sein.
Immerhin kannst Du schon wieder drüber reden.
Trotzdem alles Gute !
Danke erst einmal für die guten Wünsche! :daumen:
Ich hatte definitiv einen Ermüdungsbruch mit "Knack" :wink: Da musste dann auch der Sani kommen. Das kam alles sehr plötzlich. Bis km 20 war ich noch am überholen, dann fing die Wade zu ziehen an. Langsamer laufen hat nicht geholfen, ich konnte nur noch gehen und das 200 m vor dem Ziel. Leider habe ich dann den Fehler gemacht über das Ziel noch irgenwie drüberzuhumpeln / joggen wollen...
Die Jungs von der Freiwilligen haben mich gleich in 3 Finishershirts eingepackt :D

Beim Röntgen hat sich nun rausgestellt, dass das Schienbein unterhalb des Knies angebrochen ist und dass ein Splitter rausgebrochen ist. Da wurde mir schon eine OP prognostiziert. Der Oberarzt war allerdings anderer Meinung und hat die konventionelle Therapie empfohlen. So konnte ich bereits heute wieder nach Hause :-)
Jetzt darf ich erstmal 6 Wochen eine Gibsschiene tragen und Armsport treiben (Krücken).
Ich kann euch übrigens die orthopädische Klinik in Harlaching nur wärmstens empfehlen. Die Klinik hat einen sehr guten Ruf. Der Oberarzt, der mich behandelte, ist ziemlich jung und hat eine Marathonzeit von unter 3h vorzuweisen :nick:

Nun würde ich euch gerne einen Ratschlag geben, wie ein derartige Misere zu vermeiden ist, aber das ist nicht so einfach. Ich kann nur sagen, dass wenn man absolut nicht mehr laufen kann, man es nicht erzwingen sollte, irgendwie undefiniert weiterzuhumpeln. Es Lag wohl auch am Wetter.

Die Situation muss ich jetzt akzeptieren, wie sie ist und nach vorne schauen. Hauptsache keine bleibenden Schäden. Ich hoffe nach wie vor, dass wir uns im Oktober zum Marathon sehen. :hallo:
fka Saucony

285
TinoRunner hat geschrieben:Mit meinem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und höchst angenehm überrascht:
Mehr als 44 Runden konnte ich in den 6 Stunden bewältigen, was mich auf eine Entfernung von 64 abgespulten km brachte. 11. Gesamtrang und 3. in meiner AK.
Seit 15:00 Uhr grinse ich wie ein frisch lackiertes Schaukelpferd.
Klasse Tino,
für den ersten Versuch und bei dieser Witterung :respekt2:
susafras/Susanne hat auch durchgehalten, toll :respekt:
Schönen Aufenthalt in der Toskana. :schwitz:

Faun hat geschrieben:Die Situation muss ich jetzt akzeptieren, wie sie ist und nach vorne schauen. Hauptsache keine bleibenden Schäden. Ich hoffe nach wie vor, dass wir uns im Oktober zum Marathon sehen. :hallo:
Find ich gut, dass man ohne Nägel und Schrauben auskommen will , dass erfordert natürlich absolute Konzentration auf den Heilungsprozess.
In einigen Wochen geht dann vielleicht schon wieder Aquajogging.
Durchhalten, das wird wieder. :besserng:

Augsburg-HM 19.4.2009

286
Herzlichen Glückwunsch allen Forstenried-Durchkommern und Durchkämpfern, allen Bestzeitenläufern und an-gescheckerte-Laufhosen-Dranhängern und natürlich ganz besonders an Faun die besten Wünsche, dass das Schienbein schnell und v.a komplett wieder ausheilt :daumen: & :besserng: .

Als ich am Samstag Vormittag bei bestem Wetter eine schöne Runde im Nymphenburger Schlosspark gelaufen bin, war ich schon etwas sauer, dass ich tags drauf keine Zeit hatte; am nächsten Tag war ich dann aber heilfroh darüber, als es kalt war und aus Kübeln geregnet hat. Auf ein zweites Gröbenzell konnte ich daher leicht verzichten ....

Aber: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf!

Am 19.4. konkurrieren gleich zwei HM in Südbayern, nämlich in Waging und in Augsburg; beide liegen ideal vor dem Salzburg-M oder-HM am 3.5.. Ich habe mich jetzt doch für den deutlich näheren Lauf in Augsburg entschieden, das scheint mit der 23. Auflage schon eine richtig traditionelle Veranstaltung zu sein. Wer ist da schon mal mitgelaufen und kann ein paar Infos geben? € 11,00 Anmeldegebühr sind mittlerweile ja schon fast konkurrenzlos günstig ...

Der Frühling kommt :hallo:

Stefan
alias Augustiner-Freund

288
jeany hat geschrieben:Hab gerade entdeckt, dass es in Waging dieses Jahr nur HM bzw. 7,7km geben wird, keine 10km wie bisher.
Weiß jemand noch einen anderen 10km-Lauf am 18./19.4.?
LG, Jeany
Schade war mir gar nicht aufgefallen.
alles nur krumme Entfernungen hier bei uns, es sei denn du fährst 190(BAB)km [130km über Land] weiter,
dann würde ich Kallmünz laufen

290
binoho hat geschrieben:Schade war mir gar nicht aufgefallen.
alles nur krumme Entfernungen hier bei uns, es sei denn du fährst 190(BAB)km [130km über Land] weiter,
dann würde ich Kallmünz laufen

Danke für den Tipp, aber das ist mir zu weit, sollte ja nur ein Vorbereitungslauf für den HM sein. Der Angriff auf die 10km-Bestzeit muß dann wohl noch bis Mettenheim warten.

Augustiner-Freund hat geschrieben:Hallo Jeany,

ich finde, dass die Augsburger von der TGVA unter

Lauftermine 2009 erstellt von TG Viktoria Augsburg

eine sehr brauchbare Terminübersicht haben. Da findet sich für dieses WE aber kein naher Lauf, außer der 7,5 km-Lauf im Rahmen des Augsburger Strasssenlaufes.

Stefan
Die Übersicht ist wirklich gut - danke! Ist aber eben tatsächlich nix dabei, es hätten dann schon 10km sein sollen und nicht irgendwelche krummen Distanzen.

LG, Jeany

291
Herzlichen Glueckwunsch allen Forstenried-Finishern, und besonders herzlichen Glueckwunsch dir, Tino - 64 km, das ist wirklich beeindruckend!

Leider konnte ich in Forstenried selbst nicht ins Geschehen eingreifen - vielleicht habe ich es in den letzten Wochen etwas uebertrieben, genaueres wird mir das CT sagen :( In jedem Fall steht hinter meiner Wettkampfplanung fuer die naechste Zeit erst mal ein Fragezeichen.

292
Porridge hat geschrieben:Herzlichen Glueckwunsch allen Forstenried-Finishern, und besonders herzlichen Glueckwunsch dir, Tino - 64 km, das ist wirklich beeindruckend!

Leider konnte ich in Forstenried selbst nicht ins Geschehen eingreifen - vielleicht habe ich es in den letzten Wochen etwas uebertrieben, genaueres wird mir das CT sagen :( In jedem Fall steht hinter meiner Wettkampfplanung fuer die naechste Zeit erst mal ein Fragezeichen.
Danke ,
dein Ismaninger Laufkollege/Fahrer hat mir schon berichtet, dass du verletzt bist.
(hatte deinen Pokal und Urkunde eh vergessen).
Der wird wohl noch länger hier rumstehen, denn vor dem Früjahrsmarathon werd ich kaum noch Wk laufen (Signatur)

Jetzt erst mal :besserng:

293
Servus zusammen,

hat jemand Lust auf den Stampfl-Laufmorgen NM? 4,2 km mit netter Bergauf-Überraschung am Schluss... ich fahre um 12:45 Uhr in Minga los. Bei Interesse einfach melden!

Grüße
Frank

294
Als Alternative sei noch mal an die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon morgen in Aichach erinnert. Los gehts um 14:00 Uhr mit dem Start der Frauen, die Maenner starten um 16:15. Gelaufen werden jeweils vier Runden, ausserdem kann man von einigen Stellen aus leicht zwei Streckenabschnitte erreichen - zum Zuschauen also ideal. Wer Lust hat, mit dem Rad hinzufahren (etwa 55 km ab Garching) kann sich bei mir melden...

295
jackengott hat geschrieben:Servus zusammen,

hat jemand Lust auf den Stampfl-Laufmorgen NM? 4,2 km mit netter Bergauf-Überraschung am Schluss... ich fahre um 12:45 Uhr in Minga los. Bei Interesse einfach melden!

Grüße
Frank
Interessanter Lauf , bin leider nicht in muc
Viel Spass
Porridge hat geschrieben:Als Alternative sei noch mal an die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon morgen in Aichach erinnert. Los gehts um 14:00 Uhr mit dem Start der Frauen, die Maenner starten um 16:15. Gelaufen werden jeweils vier Runden, ausserdem kann man von einigen Stellen aus leicht zwei Streckenabschnitte erreichen - zum Zuschauen also ideal. Wer Lust hat, mit dem Rad hinzufahren (etwa 55 km ab Garching) kann sich bei mir melden...
Ja auch das wär sehr interessant, aber man kann halt nicht alles haben.
Wär ich in Muc würde ich vermutlich eh in Lohhof laufen :D

Allen Startern, Groupies und unserem Toscana Urlauber :P ein schönes Wochenende bzw eine schöne Zeit :winken:

296
jackengott hat geschrieben:hat jemand Lust auf den Stampfl-Laufmorgen NM? 4,2 km mit netter Bergauf-Überraschung am Schluss... ich fahre um 12:45 Uhr in Minga los. Bei Interesse einfach melden!
Servus Frank,
Lust ja, Zeit leider nein.
Der Stampfl-Berglauf stand schon auf meiner WK-Liste, aber ich habe mich dann doch für eine Laufwoche in der Toscana entschieden.
Viel Spaß dort - und gib alles...
Gruß, Tino
binoho hat geschrieben:... und unserem Toscana Urlauber :P ein schönes Wochenende bzw eine schöne Zeit :winken:
Danke Norbert,
Gruß Tino

297
jackengott hat geschrieben:hat jemand Lust auf den Stampfl-Laufmorgen NM? 4,2 km mit netter Bergauf-Überraschung am Schluss... ich fahre um 12:45 Uhr in Minga los. Bei Interesse einfach melden!
Grüße Frank
Ich starte mit dem Rennrad :teufel: um 10h (spätestens um 11) bei mir oder beim Bike-Shop in Haar, ca 56k nach Au am Inn, 15h Start vom Stampfl-Berglauf, ab ca 16h Heimfahrt.

Interesse mitzufahren?

So stelle ich mir die Hinfahrt vor: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bazqlinvodnwjwva

und so den Heimweg: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ppjaraxxqshtsfxj
Mit EBE wegen S-Bahn :wink:

298
cantullus hat geschrieben:Ich starte mit dem Rennrad :teufel: um 10h (spätestens um 11) bei mir oder beim Bike-Shop in Haar, ca 56k nach Au am Inn, 15h Start vom Stampfl-Berglauf, ab ca 16h Heimfahrt.

Interesse mitzufahren?

So stelle ich mir die Hinfahrt vor: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bazqlinvodnwjwva

und so den Heimweg: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ppjaraxxqshtsfxj
Mit EBE wegen S-Bahn :wink:
Ja, wunderschön, Cantullus! Wie wars denn? Da wär ich wirklich gerne dabei gewesen... aber das Rennrad hab ich ja letzten Herbst bis auf weiteres eingemottet ;-)

Der Stampfl-"Berg"-Lauf ist wirklich spaßig! Nach 'ner guten Viertelstunde ist alles vorbei - und dann beginnt die Feier... lauter nette Leute! Also: Prädikat wertvoll! :daumen:

Für den Sieg hats leider knapp nicht gereicht. So'n Jungspund hatte auf den letzten 100m größere Laktattoleranz und ist einfach so weggespurtet. Weisse Bescheid!

Grüße
Frankie

299
Herrlich wars, eine tolle Ausfahrt!
www.bieringers.de/privat/au_am_inn.kml

Den Lauf hab ich mir allerdings gespart, ich bräuchte dafür zwar wahrscheinlich eine halbe Stunde, aber dafür schnüre ich doch nicht die Schuhe, oder? :teufel:

Zum Glück hat mir ein Freund noch rechtzeitig geflüstert, dass der Lauf ja schon am Samstag war :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“