Nu muss ich doch mal was los werden und würde von Euch gerne wissen, wer ähnliches erlebt und wie Ihr Euch in folgender Situation verhaltet bzw. verhalten würdet.
Gestern hab ich abends gegen 19.00 Uhr ein gemütliches Läufchen gemacht und da ich ausschließlich in Wohngebieten bzw. gut beleuchteten Gegenden laufe, kommen mir zwangsläufig auch "normale" Fussgänger entgegen. Dies ist ja an sich nichts ungewöhnliches, aber es ist mir schon öfter passiert, dass diese Fussgänger sich absichtlich "breit" machen und provozieren dass man vom Bürgersteig runter und auf der Strasse weiterlaufen muss.
Gestern kommt mir ein dickleibiges (Rentner?)-Paar, das untergehakt nebeneinander lief, auf dem Gehweg entgegen und keinen Milimeter ausweicht und der alte FETTE Herr mich anrempelt!! Das war eindeutig Absicht!! I)
Wie gesagt, das ist mir nicht zum ersten Mal passiert!
Warum machen die das?? Denken die sich "oh da wollen wir mal sehen wie sportlich die wirklich ist" oder was??
Es liegt auch nicht an der Dunkelheit bzw. dass man mich nicht sehen kann, denn ich leuchte und blinke wie ein Weihnachtsbaum.
Anfangs habe ich die Leute angemacht und geschumpfen, aber gestern musste ich einfach nur lachen und den Kopf schütteln.
Soll ich mich auf den Boden werfen und "Aua" schreien? Soll ich die alten Leute treten?? ( Es sind IMMER ältere Leute!! )
EIN gutes hatte es jedoch!: Bis zu diesem Moment kämpfte ich mit Schweini und wollte den kürzesten Weg nach Hause nehmen.
Nach dem Schubser saß Schweini auf meiner Schulter und hat mich angetrieben "los zeigs den Deppen und lauf lauf lauf...!"
*slowly* Heike

Humor ist, wenn man trotzdem lacht