Hallo!
Am 1. Mai 2009 findet wie jedes Jahr am 1. Mai, das Lauffestival in Bad Blumau statt.
Ich werde wieder als Brems-u. Zugläufer oder Tempomacher für Sub. 1:30 beim Halbmarathon an den Start gehen.
Wie schauts aus, wer ist noch alles dabei in der Süd-Oststeiermark?
Schöne Grüße aus der Steiermark
Kraxi (der Tags zuvor bereits bei der Startnummernausgabe sein wird)
2
Hallo Kraxi
Der Lauf schein recht schnell zu sein und die Teilnehmerzahl noch recht überschaubar. Gibt es ein Höhenprofil dazu? Und ist er für Neulinge (mal einen ersten Laufwettkampf laufen und nicht wissen wo man steht und ob es schon Ausreicht) geeignet?
Gruß Raffi
Der Lauf schein recht schnell zu sein und die Teilnehmerzahl noch recht überschaubar. Gibt es ein Höhenprofil dazu? Und ist er für Neulinge (mal einen ersten Laufwettkampf laufen und nicht wissen wo man steht und ob es schon Ausreicht) geeignet?
Gruß Raffi
3
ich werde mich aller vorraussicht nach an kraxi dranhängen und versuchen zumindest 10 km mit ihm zu laufen.
geht's schlecht (was ich erwarte) lass ich bei kilometer 10 abreissen
geht's einigermaßen versuche ich länger dranzubleiben
geht's wider erwarten gut, dann lauf ich ihm ab kilometer 10 davon! ;-))
geht's schlecht (was ich erwarte) lass ich bei kilometer 10 abreissen
geht's einigermaßen versuche ich länger dranzubleiben
geht's wider erwarten gut, dann lauf ich ihm ab kilometer 10 davon! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
4
Raffi hat geschrieben:Hallo Kraxi
Gruß Raffi
Hallo Raffi!
Ja der Lauf ist für Neulinge sehr gut geeignet! Vor allem ist das Starterpacket VOLL SUPER. (Starterpäsent für die ersten 200 gemeldeten Läufer HM bzw. VM und nicht zu vergessen eine Eintrittskarte in die Therme im Werte von 42€)
Höhenprofil gibt es leider keines! Es ist wie man in der Ausschreibung sieht ein Rundenlauf und so kommt man öfters bei Start und Ziel vorbei und nach dem Lauf gibt es auch noch ein großes und tolles Kuchenbuffett.
Schöne Grüße
Kraxi
5
Hallo Kraxi!
Ich bin in Bad Blumau auch dabei (schon seit Jänner angemeldet) und freu mich auf einen schönen Trainingslauf.
Besonders rasant werde ich es nicht angehen, da am Tag darauf auch die 42 km und 1.400 HM
beim Welschlauf auf mich warten.
Liebe Grüße
Wolfgang
Ich bin in Bad Blumau auch dabei (schon seit Jänner angemeldet) und freu mich auf einen schönen Trainingslauf.
Besonders rasant werde ich es nicht angehen, da am Tag darauf auch die 42 km und 1.400 HM

Liebe Grüße
Wolfgang
6
elcorredor hat geschrieben:Hallo Kraxi!
Besonders rasant werde ich es nicht angehen, da am Tag darauf auch die 42 km und 1.400 HMbeim Welschlauf auf mich warten.
Liebe Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Es freut mich sehr, das wir uns in Bad Blumau wiedersehn und auch am Tag darauf beim Welschlauf. Wobei ich beim Welschlauf schon mit dem gedanken spiele, den Lauf zumindest auf 50km zu verlängern

Vielleicht laufe ich dir einfach entgegen und dann gemeinsam mit dir ins Ziel (zum zweiten Mal, oder soll ich kurz vor der Ziellinie wenden?

Na ja, mal schaun.
Schöne Grüße
Kraxi
7
Hallo Kraxi.
Wollte mich schon anmelden, als mir meine Frau mitteilte, dass wir schon vom 1. Mai bis 3. Mai bei einem Kurs angemeldet sind
. Wünsche euch viel Spaß und bin in Gedanken bei euch. Werde mir den Termin aber für nächstes Jahr vormerken. Ist doch immer am 1. Mai oder?
Grüße Raffi
Wollte mich schon anmelden, als mir meine Frau mitteilte, dass wir schon vom 1. Mai bis 3. Mai bei einem Kurs angemeldet sind

Grüße Raffi
8
Raffi hat geschrieben:Hallo Kraxi.
Wollte mich schon anmelden, als mir meine Frau mitteilte, dass wir schon vom 1. Mai bis 3. Mai bei einem Kurs angemeldet sind. Wünsche euch viel Spaß und bin in Gedanken bei euch. Werde mir den Termin aber für nächstes Jahr vormerken. Ist doch immer am 1. Mai oder?
Grüße Raffi
Hallo Raffi!
Ja genau, jedes Jahr am 1. Mai. Im nächsten Jahr findet der Lauf das 10mal statt!
Schöne Grüße
Kraxi
9
Hallo Kraxi
Werde mich für nächstes Jahr anmelden. Anmeldung über E-mail oder Formular? Wenn Formular könntest du mir eines zusenden? Danke für die Antwort.
Gruß Raffi
Werde mich für nächstes Jahr anmelden. Anmeldung über E-mail oder Formular? Wenn Formular könntest du mir eines zusenden? Danke für die Antwort.
Gruß Raffi
10
Raffi hat geschrieben:Hallo Kraxi
Gruß Raffi
Hallo Raffi!
Es gibt auch die Möglichkeit sich ONLINE auf der HOMEPAGE anzumelden, funktioniert eigenlich immer.
Bin schon gespannt ob sich noch jemand aus dem Forum meldet, der auch nach Blumau kommt. (Kevin, Bernie, Ruth, ?...)
Schöne Grüße
Kraxi
11
@Hannes
Ruth kommt sicher auch nach blumau und wird dort die 10 km laufen! ;-) (siehe den thread mit ihrem bericht von graz)
Ruth kommt sicher auch nach blumau und wird dort die 10 km laufen! ;-) (siehe den thread mit ihrem bericht von graz)
12
jahaaaa!schoaf hat geschrieben:@Hannes
danke, robert!
natürlich komm ich auch nach blumau und lauf die 10 km, 2 kinderläufe stehen auch noch an *G*
freu mich schon, euch alle zu treffen!

1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18
30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20
29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18
30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20
29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19
13
Hallo!
Und der Bernie ist auch zu 99,9% dabei beim HM, dann können wir 3 (Robert, Bernie und ich) wieder gemeinsam laufen, so wie schon im Vorjahr in Wildon, mit dem Unterschied das ich nicht ENTBESCHLEUNIGEN darf
Schöne Grüße
Kraxi
Und der Bernie ist auch zu 99,9% dabei beim HM, dann können wir 3 (Robert, Bernie und ich) wieder gemeinsam laufen, so wie schon im Vorjahr in Wildon, mit dem Unterschied das ich nicht ENTBESCHLEUNIGEN darf

Schöne Grüße
Kraxi
14
hallo hannes,
super sache! :-))
naja, ich hoffe, dass ich zumindest ein paar kilometer euer tempo mitgehen kann. so wirklich traue ich mir eine 1:30 im moment nicht zu!
ich freu mich schon!
super sache! :-))
naja, ich hoffe, dass ich zumindest ein paar kilometer euer tempo mitgehen kann. so wirklich traue ich mir eine 1:30 im moment nicht zu!
ich freu mich schon!

15
Hallo Miteinander,Kraxi hat geschrieben:Hallo!
Schöne Grüße
Kraxi
wie Hannes schon schreibt bin ich in Blumau auch dabei und freue mich schon total drauf - fast wieder die gleiche Truppe wie in Wildon

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012

16
Hallo!
Wie läuft Eure Vorbereitung auf den Lauf in Bad Blumau?
Alles O.K. bei den Startern?
Also ich freue mich schon auf´s Treffen mit Euch!
Gruß
Kraxi
Wie läuft Eure Vorbereitung auf den Lauf in Bad Blumau?
Alles O.K. bei den Startern?
Also ich freue mich schon auf´s Treffen mit Euch!
Gruß
Kraxi
17
hallo hannes,
bei mir läuft gar nix und ich sage den halbmarathon in blumau schweren herzens ab. aber es würde einfach keinen sinn machen. :-((
siehe auch mit-selbst-erstelltem-trainingsplan-durchs-laufjahr
bei mir läuft gar nix und ich sage den halbmarathon in blumau schweren herzens ab. aber es würde einfach keinen sinn machen. :-((
18
schoaf hat geschrieben:hallo hannes,
Hallo Robert!
Wünsche Dir auch hier nochmals

Gruß
Kraxi
19
Hi Kraxi!
Bei mir läuft alles bestens.
Werde in Bad Blumau allerdings sehr gemütlich meine Runden drehen. Schließlich warten am Tag danach 42 km auf der Weinstraße
.
Liebe Grüße
Wolfgang
Bei mir läuft alles bestens.
Werde in Bad Blumau allerdings sehr gemütlich meine Runden drehen. Schließlich warten am Tag danach 42 km auf der Weinstraße

Liebe Grüße
Wolfgang
20
@schoaf: Auch hier nochmals eine gute Besserung und eine schnelle Gesundung.
@elcorredor: Hallo Wolfgang, ich freu mich schon, dich in Blumau zu sehen...
Bei mir läuft das Training zur Zeit ganz gut, aber ob ich auf PB laufen kann, das wage ich stark zu bezweifeln. Ich lass mich mal überraschen...
Viele Grüße
Bernhard
@elcorredor: Hallo Wolfgang, ich freu mich schon, dich in Blumau zu sehen...
Bei mir läuft das Training zur Zeit ganz gut, aber ob ich auf PB laufen kann, das wage ich stark zu bezweifeln. Ich lass mich mal überraschen...
Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012

21
Hallo!
Alles klar bei den Startern vom Lauffestival in Bad Blumau?
Freue mich schon Euch alle wiederzusehn!
Schöne Grüße
Kraxi
P.S. Für Freitag meldet er jetzt ja nicht mehr so schlechtes Wetter
(falls es dabei bleibt)
P.P.S. @Wolfgang: Kommst du schon am Donnerstag deine Startunterlagen abholen? (ab 17:00) ?und die anderen, wann kommt ihr?
Alles klar bei den Startern vom Lauffestival in Bad Blumau?
Freue mich schon Euch alle wiederzusehn!
Schöne Grüße
Kraxi
P.S. Für Freitag meldet er jetzt ja nicht mehr so schlechtes Wetter

P.P.S. @Wolfgang: Kommst du schon am Donnerstag deine Startunterlagen abholen? (ab 17:00) ?und die anderen, wann kommt ihr?